Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.639
    Meine Laune...
    Sick

    UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Hallo,

    Ich habe keinen so richtig passenden Austauschfaden gefunden. Es gibt einen Über Schellack, aber das ist nicht so ganz der gezielte Austausch. Nach zwei Seiten habe ich Recht wenig Infos erhalten.

    In den letzten Jahren habe ich immer wieder mit UV Lacken experimentiert. Meine Nägel sind sehr weich, reißen schnell und richtig schlimm wird es, wenn ich sie lackiere mit normalem Lack. Der hält meistens nur paar Stunden und sieht dann schon wieder schlimm aus.

    Vor Jahren hatte ich Gelnägel, aber die hielten nie gut und es war mir zu aufwendig. Meine Friseurin machte damals Shellack Maniküre, die hielt bei mir eine Woche. Ich fand aber, dass es für eine Woche zu teuer ist (damals wie heute ist mir 25/ 30 Euro pro Woche echt zu viel) und hatte mir selbst alles gekauft. Aber so richtig halten wollte es bei mir nicht, damals hatte ich Alessandro genommen.

    Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Marken getestet, aber irgendwie flog mir die Maniküre oft von den Nägeln.

    Vor einigen Wochen bin ich auf Mylaq gestoßen, die haben wohl mit mehreren Bloggern Kooperationen. Vor 4 Wochen habe ich dann im dm erstmals die Lacke im Aufsteller gesehen und mitgenommen. Einen Farblack habe ich mitgenommen, aber es gab nur drei und eigentlich gefiel mir keiner so richtig. Ich habe noch diverse Farblacke, die wollte ich frech probieren.

    Und was soll ich sagen? Ich bin erstmals verliebt in das System! Wenn ich etwas unsauber arbeite, habe ich auch am Nagelbett Ablösungen, aber das hält insgesamt trotzdem. Ich komme jedenfalls anderthalb bis zwei Wochen damit hin, und wenn ich die Lacke von eBay dazu nehme (Farblacke), ist das genauso wie bei Mylaq, es funktioniert also nicht nur mit dem internen System. Auch meine Lampe ist nicht von der Marke und es klappt alles bestens.

    Sogar viel mit den Händen arbeiten klappt, egal ob ich in der Erde buddel oder in Steckdosen nach Kabeln friemel (fragt nicht), der Lack übersteht das problemlos, keine Kratzer. Dafür finde ich die Lacke mit 6,90/ 7,90€ Euro auch nicht teuer. Und das beste ist: Ich habe gepflegte Nägel!

    Mit der ganzen Vorbereitung bin ich bei gut einer Stunde.

    Isopropanol habe ich in der Apotheke gekauft, das haben wir eh in der Werkstatt, hab mir da eine kleine Flasche abgefüllt. Zeletten habe ich auch aus der Apotheke, Nagelhautentferner von tiu. Das Set war da auch für 29,90€ Euro gewesen (reduziert!), da ist alles drin für den Start, aber ich hatte ja schon eine Lampe. Und man muss nicht alles unnötig doppelt anschaffen.

    Als günstige Farblacke haben sich bei mir UR Sugar und Lilycute bewährt, nur deren eigenen Base- und Topcoat sind nichts. Leider gefällt mir bei Mylaq quasi keine Farbe, sonst wäre ich an den Pens interessiert. Die gibt es als all in one, d.h. man muss keine Base und keinen Topcoat mehr auftragen. Aber die Farben sind alle nicht meins...

    Habt ihr mit dem System daheim gute Erfahrungen gemacht, welche Lacke sind empfehlenswert?
    „Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.“
    Tolstoi




  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ich bin jetzt auch dazu über gegangen, meine Nägel mit UV-Lack, bzw. LED-Lacken zu machen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Marken, welche empfehlenswert sind und welche nicht? Online wird man ja vom Angebot fast erschlagen.

    Aktuell experimentier ich mit HappyGlam und Alessandro.

    Ansonsten hab ich bei Juliana Nails bestellt, der Versand dauerte etwas länger, bin aber preislich ganz zufrieden, weil es auch kleine 6ml Größen gibt und sehr viel Farbauswahl. Die Haltbarkeit zumindest beim ersten Lack den ich getestet hab war top.
    Geändert von mydarkersidejewel (30.04.2022 um 11:21 Uhr)

  3. #3
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ich springe mal kurz dazu.

    Kurzzeitig habe ich mich damit ebenfalls befasst, im DM gibts momentan Neo Nails -
    Ich möchte dazu nicht extra ins Nagelstudio, sondern selbst für schöne Füße / Nägel sorgen.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  4. #4
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ich benutze seit einigen Wochen das System von Neonail und teste noch aus. Bei den Nägeln bei denen ich sauber lackiere hält es tatsächlich gut 3 Wochen, mein Problem ist derzeit noch die unsichtbare Nagelhaut an den Seiten komplett entfernen zu können. Dort bilden sich dann leider nach 1 - 1,5 Wochen meist Liftings.

    Eventuell sind meine Nägel aber auch noch zu verfeilt (beschäftige mich zum ersten Mal mit dem Thema Seitenlinien nicht verfeilen damit es länger hält).

    Bin aber bisher begeistert dass die Nägel so toll glänzen und das auch nicht nachlässt bis zum Entfernen. Ich brauche noch recht lange bis ich beide Hände fertig hab, daher teste ich demnächst noch den 5 in 1 Semilac um Zeit zu sparen. Der soll auch recht lange halten.

    Andere Marken hab ich bisher noch nicht getestet.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  5. #5
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.697
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ich benutze sehr gerne Shellac von CND, Neonail und Mylaq. Ganz neu in der Sammlung habe ich noch Jolifin Shellac, éclair, First Gel, American Creator, Victoria Vynn, Didier Lab und Musa zum Testen.

    Früher habe ich fast nur das Original Shellac von CND getragen, weil es sich einfach traumhaft mit Aceton ablösen lässt. Bei Neonail fand ich das Entfernen ganz furchtbar. Ich hab ewig rumgefeilt und dann hat das Aceton trotzdem nicht so gut gewirkt wie bei Shellac. Inzwischen habe ich einen Fräser und einiges auf Instagram über Maniküre mit Gellack gelernt (Haftschicht, Aufbau, Apex etc.). Und wurde mit einigem angefixt.

    Bei der Haltbarkeit hatte ich vor allem bei CND oft das Gefühl, dass es von Farbe zu Farbe unterschiedlich ist. Im Urlaub habe ich die letzten Jahre immer Pink Biniki getragen und das hat 2-3 Wochen gut durchgehalten.

    Meine aktuelle Mani ist eine Mischung aus Neonail und éclair und hat jetzt schon 16 Tage ohne irgendeine Abnutzung durchgehalten. Heute hatte ich dann allerdings einen Unfall mit Zeigefinger und Eingangstür. Ohne die Verstärkung wäre mit bestimmt die ganze Nagelspitze weggeflogen. So hat es nur etwas weh getan und ich muss jetzt mal schauen, ob da Handlungsbedarf besteht...

  6. #6
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ich würde auch gerne UV Lack ausprobieren und dachte an Neonails. Nun habe ich gehört, dass diese UV Lampen sehr schädlich sein sollen und Hautkrebs verursachen können. Wie seht ihr das denn? Ich bin daher gerade verunsichert…
    eifriger haarzüchter

  7. #7
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.259
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ich habe mir vor ca. 6 Monaten das Neo Nail StarterSet gekauft und bisher nur 3x benutzt. Ich bin nicht so angetan davon, lackiere meine Nägel lieber Klassisch.
    Ich mochte das Gefühl des Nagellacks nach dem trocknen nicht, er ist dann zwar wirklich kratzfest, aber alles mögliche ab Fusseln etc. bleibt an den Nägeln haften und gehalten hat der UV Lack auch nur von 12 bis Mittag, ich konnte den einach an einem Stück abziehen.
    Ich werde dem ganzen aber nochmal eine Chance geben, aber seit bekannt ist, das die Lampe Krebserregend sein könnte, schiebe ich es vor mir her.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  8. #8
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    630
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Da die Lampen mit UV-Strahlung arbeiten, da sonst der Lack nicht aushärten würde, kann dies genau wie das Sonnenlicht auch Hautkrebs auslösen. Was ich aber dazu ganz interessant fand, war das Video von Frank Schäberle von Veto Nails (auf Youtube), der die dazugehörige Studie ganz gut erklärt wie ich finde.

    Letztendlich muss man das für sich selbst abwägen, aber ich sehe das Risiko als nicht allzu groß ehrlich gesagt. Evtl. halt mit Handschuhen in die Lampe, mache ich auch manchmal.
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  9. #9
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Einfach Handschuhe mit abgeschnittenen Fingerkuppern anziehen. Glaube die Strahlung draußen ist schlimmer als die 60 Sekunden unter der Lampe.
    Habe mir das Staylac Kit gekauft. Bin sehr zufrieden. Es gibt eine tolle Farbauswahl. Allerdings halten die Nägel bei mir keine drei Wochen durch. Ich arbeite im Verkauf und muss viel einräumen. Und Haushalt halt man ja auch noch. Sag mal maximal ein bis zwei Wochen geht es. Dann muss ich es abmachen. Aber lieber so, als täglich lackieren und nach der Arbeit ist wieder alles ab. Pure Zeitverschwendung. Bei Rossmann hab ich Lacke gesehen (Marke vergessen) wo man keinen Unterlack und Topcoat zusätzlich braucht. Werde ich auch mal testen.

  10. #10
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Man kann allerdings auch Hautkrebs unterm Nagel bekommen. Sorry, ist leider so. Der Nagel dient eigtl. als Schutz, weil hier kaum Melanozyten sitzen (was man daran merkt, dass die Nägel bzw. die Haut darunter nicht bräunt), aber natürlich umgeht man genau diesen Schutz, wenn man die Nägel so nah und direkt mit UV-Licht bestrahlt.

  11. #11
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.436
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ach dafür bin ich Nichtraucher, von daher.
    Nach dem abmachen gönne ich meinen Nägeln immer ein paar Tage Pause, bevor wieder neuer UV Lack draufkommt. Da sind sie dann unlackiert und werden schön mit Ölen gepflegt.

  12. #12
    Inventar Avatar von Natalie
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    2.206

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor ca. 6 Monaten das Neo Nail StarterSet gekauft und bisher nur 3x benutzt. Ich bin nicht so angetan davon, lackiere meine Nägel lieber Klassisch.
    Ich mochte das Gefühl des Nagellacks nach dem trocknen nicht, er ist dann zwar wirklich kratzfest, aber alles mögliche ab Fusseln etc. bleibt an den Nägeln haften und gehalten hat der UV Lack auch nur von 12 bis Mittag, ich konnte den einach an einem Stück abziehen.
    Ich werde dem ganzen aber nochmal eine Chance geben, aber seit bekannt ist, das die Lampe Krebserregend sein könnte, schiebe ich es vor mir her.
    Vielen Dank, liebe Herzfabrik!!

    Ich überlege dann, ob ich das wirklich ausprobiere. Habe gelesen, dass man eine Sonnencreme auf die Hände geben soll, bevor man die UV Lampe verwendet. Allerdings kann man das ja dann nicht auf den Nagel machen…Die Idee mit den Handschuhen ist aber trotzdem auch gut. Doonails werben ja als Alternative, da man da die Nägel in Pulver tunkt. Hat dazu jemand Erfahrungen?
    eifriger haarzüchter

  13. #13
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Hallo zusammen

    Ich bin am überlegen ob ich nicht mal UV Lack probiere.
    Ich habe im Moment noch Acrylnägel die ich alle drei Wochen auffüllen lasse was mir auf Dauer etwas zu teuer ist und man muss immer Termine einhalten.
    Ich habe von Natur sehr dünne splitterige Nägel.
    Nun würde ich gerne wissen ob der Lack die Nägel stabiler macht und ob es sehr aufwändig ist mit dem Lack.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    73
    Meine Laune...
    Confused

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Hallo Anja - mir ist mit Shelac/CDN kein einziger Nagel abgebrochen oder abgesplittert. Es ist wie ein Gel Nagel nur eben etwas dünner. Allerdings ist ( für mich ) das Lackieren und Ablösen echt zu schwierig. Hatte immer unschöne Stellen
    Geändert von oldmama (16.07.2023 um 11:49 Uhr) Grund: Tippfehler

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.06.2014
    Beiträge
    73
    Meine Laune...
    Confused

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Hallo zusammen,
    bin im www auf manucurist gestoßen. Kenn das wer ? Ist ein LED Lack und soll total unschädlich sein...vor allem soll das Ablösen ohne anrauen des Lacks sein.
    Lg oldmama

  16. #16
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Hallo oldmama

    Ich habe mir inzwischen ein Set von Neonails gekauft.
    Ich bin echt zufrieden.
    Es gibt da einen Unterlack den man als erstes aufträgt und damit wenn man den Lack angeraut hat und nach der Alufolie löst er sich ganz einfach .
    Er ist schon fast ab wenn man die Nägel aus der Folie wickelt.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Huhu Anja

    Ich habe noch alles von Jolefin hier, allerdings habe ich die Lacke seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt. Das hat immer alles super funktioniert, aber nach dem Entfernen sahen meine Nägel durch das Aceton katastrophal aus. Habt ihr dieses Problem nicht?

    Meine Nägel splittern eh sehr leicht (auf der Oberfläche), ich bekomme sie mit den richtigen Lacken aber auch immer wieder richtig lang.

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Manucurist sieht tatsächlich interessant aus. Die Entfernung ist ohne Aceton.Wäre toll, wenn das schon jemand ausprobiert hätte und berichten könnte.

  19. #19
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Huhu buggins

    Ich kann jetzt noch nicht viel sagen da meine Nägel vom Acryl total kaputt und super dünn sind.
    Ich muss jetzt erstmal versuchen das sie nicht alle komplett abbrechen so dünn sind sie.
    Der Lack von Neonails hält auch noch nicht richtig gut ich denke aber das es an den geschädigten Nägel liegt.
    Ich habe sie Mittwoch neu gemacht und an zwei Spitzen blättert es etwas ab.

    Auf jedenfall sind sie etwas stabiler als ohne den Lack.

    Was ich nur nicht so gut finde ist das man immer die Nägel anrauhen muss.
    Ich denke das schädigt sie schon.

    Aber im Moment bin ich nur froh das sie etwas stabiler sind.

    Das CND soll ja auch gut sein.

    Ich habe jetzt einiges gelesen und man soll auch immer eine Lackpause machen.

    Was nimmst du für einen Lack der hält?


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Wenn du gerade von Acrylnägeln weg bist, ist das natürlich erst mal langwierig. Gut, dass sie mit dem Neonail erst mal stabiler sind. Gehst du mit dem Lack vorne über die Spitze? Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Ich müsste mich auch wieder einlesen, weil es bei mir mehr als 10 Jahre her ist, aber das habe ich mir gemerkt. Ansonsten hält der Lack vorne nicht gut.

    Wenn ich kurze, splitternde Nägel habe, dann nehme ich gerne von Essie die Love & Treat Lacke, damit wachsen die Nägel nach einer Zeit wieder gut bei mir nach. Wenn sie lang sind, dann nehme ich alles mögliche, auch die billigen von essence, Catrice, P2 etc., allerdings immer mit dem Essie good to go drüber, dann hält alles gut.
    Die Love & Treat Lacke scheinen aber aus dem Sortiment zu gehen . Bei dm gibt es sie schon gar nicht mehr. Im Moment habe ich da echt einen Lauf, was Auslistungen bzw. Umformulierungen angeht

  21. #21
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Hallo buggins

    Ah Essie davon habe ich auch noch Lacke.
    Gut das du mir das sagst über die Spitzen.
    Ich habe leider von Natur aus keine schönen Nägel.
    Sie splittern immer.
    Darum Acryl.

    Vielleicht liegt es auch daran das sich meine Nägel trotz UV Lack sehr biegen.
    Sie sind dünn wie Papier.

    Ich bin auch immer auf der Suche nach einem sehr guten Nagelhärter.
    Bis jetzt hatte ich immer den Microcell


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Morgen Anja!

    Die Love and Treat Lacke von Essie sind Nagelhärter, aber die muss man mittlerweile suchen…

    Den Microcell habe ich früher benutzt, wegen der INCIs aber dann nicht mehr, ist schon lange her.

    Meine ersten Versuche mit den UV Lacken waren auch nicht perfekt, da muss man ein wenig üben

  23. #23
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Hallo buggins

    Den Microcell hatte ich auch schon.

    Wie ist das mit dem UV Lack schädigt er nicht mit der Zeit die Nägel?

    Ich bin mir im Moment unsicher.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Das war bei mir ja das Problem, weshalb ich ihn nicht weiter lackiert habe. Die Nägel sahen mit dem Lack traumhaft aus, aber nachdem er runter war, waren die Nägel richtig kaputt. Ich habe immer vermutet, dass es am Aceton lag.

  25. #25
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ah ok buggins

    Ich habe den Lack gestern abgemacht und mir im dm Nagelpflege gekauft.
    Meine Nägel sehen furchtbar aus.
    Ich werde jetzt nur Pflege draufmachen und dann weitersehen.

    Was mich etwas bei dem Lack stört ist das man die Nägel immer anfeilen muss.
    Ich denke da hat man nie gesunde Nägel.

    Ich bin gespannt wie sie mit Pflege nachwachsen und ob sie etwas stärker werden.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Da hast du recht, Anfeilen kann nicht gut für die Nagel sein.

    Es tut mir Leid, dass Deine Nägel furchtbar aussehen und drücke die Daumen, dass die Pflege hilft und sie stärkt.

    Ich bleibe erst mal bei meinen normalen Lacken, davon sind auch noch für ein paar Jahre genug da

  27. #27
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Danke buggins

    Sie müssen sich erstmal erholen und dann sehe ich ob ich nochmal UV Lack mache.
    Mist das es die Lacke die du hast nicht mehr gibt.
    Sonst hätte ich mir auch welche gekauft.

    Ich habe aber bestimmt 20 Lacke da.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ich habe bei Douglas online und Amazon die Essies noch gefunden. Love, treat & color heissen sie.

    Ich habe aber ein paar Lacke mehr als du, Junkie halt

  29. #29
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Hallo baggins.

    Danke ich werde mal schauen.
    Im Moment mache ich gar nichts außer mehrmals am Tag die Kur drauf und einmassieren.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Darf ich einen Rat geben, wegen des Themas "Schluss mit Gel/Acryl-Nägeln?
    Wenn man damit aufhört, sich die Nägel kaputtmachen zu lassen, muss man erstmal mit den kaputten Nägeln leben. Und zwar ziemlich lange. Es ist eine schwere Zeit und erfordert wirklich Durchhaltevermögen. Ich hab das hinter mir und bin heute sehr froh, durchgehalten zu haben. Ich habe meine Nägel über Monate nur gepflegt, gepflegt, gepflegt. Kein Lack, kein Nagellackentferner, Nägel ganz kurz halten, irgendwann hat man es geschafft und wird mit wieder gesunden Nägeln belohnt. Und die sehen meiner Meinung nach viel schöner aus als diese Kunstnägel.

  31. #31
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Danke Schlappohr für deine Antwort.

    Ja ich habe meine Nägel kurz und trage mehrmals am Tag die Kur von Alverde auf.
    Ich habe schon ein paarmal versucht von Acryl wegzukommen aber nach einer Zeit habe ich sie dann wieder machen lassen da ich es nie geschafft habe das meine Nägel auf Dauer so schön wurden das ich sie ohne Acryl tragen konnte.
    Jetzt will ich es wieder versuchen und nur pflegen.
    Wenn sie wieder schön sind suche ich aber einen guten Nagellack der auch Pflege hat.

    Aber erstmal pflegen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Schlappohr
    Registriert seit
    10.08.2021
    Beiträge
    334

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Anja, die Suche nach einem Nagellack kannst du um mehrere Monate verschieben, das dauert mit dem gesund werden der Nägel. Ich wünsch dir Durchhaltevermögen und einen starken Willen.

  33. #33
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ja das stimmt.
    Dankeschön.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  34. #34
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    So ich habe jetzt nochmal gegoogelt und mir Videos angeschaut zu Neonail.
    Es ist auf jedenfall viel schonender als Acryl und Gel.
    Und die neue Technologie lässt sogar Luft durch.

    Ich habe mir die Nägel damit gemacht und sie sehen toll aus.
    Vor allem biegen sie sich nicht mehr hin und her.

    Was mich an normalem Lack nervt ist das er nicht so lange hält..


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ich kenne mich mit Acryl und Gelnägeln nicht aus. Ich habe immer schon einen großen Bogen darum gemacht, da mich die Vorstellung der total ruinierten Nägel immer gegruselt hat.

    Gilt das denn jetzt nur für Neonail mit der Luftdurchlässigkeit laut Deiner Recherche?

    Normaler Lack hält bei mir bis zu einer Woche. Ich hantiere dann aber auch nicht viel im Wasser o.ä., ich tippe allerdings den ganzen Tag. Bei allen Lacken funktioniert das nicht, aber mit einem guten Überlack bekommt man schon einiges hin. Natürlich ist es zu den Neonails etc. kein Vergleich. Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich auch gerne lackiere, nur, wenn das Trocknen lange dauert, das nervt.

  36. #36
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ah ok.
    Ja mit Gel und Acryl gehen die Nägel komplett kaputt.

    Ich habe das jetzt bei den Erfahrungen mit Neonail gelesen.
    Eine Freundin von mir hat die Produkte von CND und ist damit sehr zufrieden.

    Die kann man aber nur bei Amazon kaufen da das Produkte für Studios sind.

    Neonail bekommt man ja neuerdings auch bei dm und Douglas.

    Ich habe auch gelesen das Nägel gar nicht atmen können da es nur totes Horn ist.
    Ist wie bei den Haaren.

    Ich bin ja Hausfrau und jeden Tag im Wasser.
    Bei mir hält normaler Lack nicht so lange.
    Und das lange trocknen mag ich auch nicht so gerne.

    Ich finde meine Nägel sind sehr schön geworden.
    Ich werde aber auch immer mal eine Lackpause einlegen und dann ein paar Tage nur pflegen.

    Nagelöl soll man jeden Tag benutzen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Keine Ahnung, ob normaler Lack luftdurchlässig ist, wahrscheinlich auch nicht.

    Wenn man ständig im Wasser ist, ist das natürlich auch schwierig, da leiden die Nägel ja eh schon.

    Immer eine Pflegepause zu machen, ist eine gute Idee. Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

  38. #38
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Also von Essie habe ich auch gelesen das er luftdurchlässig ist.

    Ich habe heute das Gefühl das meine Nägel noch weicher sind.
    Kann es mir aber auch nur einbilden.
    Ich lasse ihn jetzt mal drauf und sehe dann weiter.

    Meine Freundin hat mir gesagt das der Lack von Herzlack sehr gut ist.
    Da habe ich auch schon geschaut.
    Es gibt auch Repair Lacke.

    Vielleicht werde ich mir nächsten Monat da mal einen kaufen.
    Aber erst mal weitersehen.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.664

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ich denke, Du solltest die Lacke nicht zu oft wieder entfernen, das strapaziert ja schon sehr. Warte mal ein bisschen ab.

    Herzlack kannte ich noch nicht. Ich habe mal geschaut, die haben auch schöne Farben. Besonders die One Coater gefallen mir gut. Und einen Holo Top Coat gibt es auch. Ich liebe Holos im Sommer

  40. #40
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: UV Lack - Mylaq und andere - Austausch

    Ja ich lasse den Lack jetzt drauf bis er nicht mehr schön ist.

    Ja bei Herzlack gibt es schöne Farben.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.