Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2021
    Beiträge
    1

    Make up für den Mann - wie weit kann man gehen

    Im 21. Jahundert bin ich der Meinung, daß auch wir Männer uns ein bisschen Kosmetik leisten können... und - um das vorweg zu nehmen - unabhängig von sexueller Ausrichtung.
    Ich habe z.B. Mascara ausprobiert, peale meine Augenbrauen, aber wie sieht es aus mit Concieler, Lipgloss, Nagellack, etc.
    Was findet Ihr "tragbar" im alltäglichen Leben?
    Lieben Dank und Gruß!

  2. #2
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.042

    AW: Make up für den Mann - wie weit kann man gehen

    Foundation bzw getönte Gesichtscreme, Puder, Concealer - solange ein Mann natürlich aussieht...... geschminkte Männer finde ich eher befremdlich, mitunter belustigend, aber das ist halt meine Sichtweise. Bei Punks passts dann schon wieder dazu. Dragqueens ist ja auch eine eigene Szene.

  3. #3
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Make up für den Mann - wie weit kann man gehen

    Sehe ich anders. Wenn Männer geschminkt aussehen möchten, dann ist das meines Erachtens genauso ihr Recht wie das Recht von uns Frauen. Müssen ja nicht immer alle Menschen gleich aussehen. Über mehr Vielfalt auf deutschen Straßen würde ich mich persönlich sehr freuen. Schlecht geschminkt ist weder bei Frauen noch bei Männern eine Augenweide.

  4. #4
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Make up für den Mann - wie weit kann man gehen

    Geht es rein um Toleranz oder um sexuelle Attraktivität? Toleranz: Mir wäre es egal, wenn ein Mann in meinem Umfeld sich schminken würde. Wenn es gut gemacht ist, kann es mir optisch gut gefallen wie bei Frauen eben auch. Sexuelle Attraktivität: Concealer, getönte Tagescreme, leicht gemachte Augenbrauen würden mich beim Mann nicht stören. Bei farbigem Lipgloss, Lidschatten, Highlighter, Nagellack, geklebten Wimpern und Co. wäre ich draußen.

  5. #5
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Make up für den Mann - wie weit kann man gehen

    Ich finde, alles, was zu einem Menschen passt, ist erlaubt. Man sieht sofort, ob jemand sich wohl in der Haut fühlt oder sich angemalt vorkommt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  6. #6
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Make up für den Mann - wie weit kann man gehen

    Bei der Unterscheidung Toleranz vs. Attraktivität sehe ich es bezüglich Toleranz wie Betty, selber attraktiv finde ich aber eher Make-Up, das gerade nicht versucht, unauffällig zu sein oder natürlich auszusehen. Also lieber offensiv geschminkt, gern Richtung Goth oder Punk, dunkler Nagellack, dramatisch umrandete Augen etc. (wenn es zum Typ passt), aber eher nicht so was wie dezente Foundation/Blush/Lippenstift in Rosatönen u.Ä. Also unterm Strich gewissermaßen eher Make-Up als Kunstform, könnte man vielleicht sagen.
    Gezupfte Augenbrauen fallen für mich eher unter Grooming als unter Schminken, aber da mag ich weder bei Frauen noch bei Männern unnatürlich gezupftes, gern aber etwas "bereinigte" Brauen (definitiv lieber als eine Monobraue ).

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.07.2021
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    18

    AW: Make up für den Mann - wie weit kann man gehen

    Heutzutage sollte das doch alles kein Problem mehr sein. Natürlich kann es aus Sicht eines Mannes schon etwas schwierig sein, da man schnell in eine Schublade gesteckt wird. Allerdings bin ich der Meinung, jeder sollte das tun, worauf er Lust hat! :D

  8. #8
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Make up für den Mann - wie weit kann man gehen

    "sollte" kein Problem sein, klar, ist es aber de facto leider immer noch. Und ich finde auch nicht, dass man das aufs Individuum abwälzen sollte - es ist nicht nur "aus der Sicht des Mannes" ein Problem, also lediglich ein so empfundenes, sondern ein Großteil der Gesellschaft ist da einfach längst nicht so tolerant, wie man es sich wünschen würde. Ich bin sicher, dass eine anonyme repräsentative Umfrage sehr anders ausfallen würde als das halbe Dutzend Wortmeldungen hier.

  9. #9
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.414

    AW: Make up für den Mann - wie weit kann man gehen

    Das sowieso - alleine schon, weil durch die Beschränkung auf die Nutzergruppe der "Beautyjunkies" keine repräsentative Stichprobe entsteht. Der Bias dürfte ziemlich stark sein.

    Neulich gab es in Spiegel oder Zeit (weiß nicht mehr genau) einen Bericht über einen jungen Menschen aus der LGBTIQ-Community in Berlin. Das war schon rein optisch ein ziemlicher Paradiesvogel, sehr auffällig. Und es wurde berichtet über die Anfeindungen, auch physischer Art, der diese Person auf der Straße ausgesetzt ist. Ich muss sagen, das hat mich schon ein bisschen geschockt. Ich dachte immer, in Berlin geht alles!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wobei ich da gerade etwas vom Strangthema abschweife, glaube ich. Human-being fragt ja nach Tipps für den Alltag. Da geht es wohl weniger um Kriegsbemalung a la Olivia Jones.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.