Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    Naturblond im "Alter"

    Hallo,

    Mir ist kein richtig griffiger Titel eingefallen. Aber ich suche mal Leute, die wie ich naturblond sind und wie die Haarfarbe so altert.

    Meine Haarfarbe war mal ein richtig schönes (eher dunkles) goldblond. Jetzt ist meine Haarfarbe immer mehr gedunkelt die letzten Jahr und irgendwie aschig. Für mich wirkt die Farbe langsam irgendwie "undefiniert".
    Ich will auf keinen Fall bleichen/färben oder Strähnchen (letzteres sehe ich oft bei anderen und auf mich wirkt das immer extrem älter machend, genau wie extreme Blondierungen) und ich suche Lösungen, die unkompliziert sind.

    Jetzt versuche ich aktuell mal eine Blondspülung. Aber richtig viel erwarten tue ich mir da jetzt auch nicht...
    Vielleicht kann man auch pflanzliche Tönungen drüber setzen?

    Geht es anderen Beauties auch so? Ich vermute, dass Blond "im Alter" dunkelt ist normal. Und was macht ihr?

    lG

  2. #2
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.272
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Naturblond im "Alter"

    Hallo Untiefe. Tja was mache ich....ist bei mir gerade auch immer wieder Thema. Habe von Natur aus so einen Straßenköter normalo nicht hell und nicht dunkel Farbton. Sprich: langweilig. Habe alle Farben schon mal gehabt und bin jetzt schon ganz lange schwarz. Steht mir, alles gut. Aber mein Grauanteil wird immer mehr und ich habe dauernd immer wieder für mich im Kopf: so..jetzt lässt du die Natur kommen. Noch wäre es halbwegs anständig möglich, da der Ansatz noch nicht ganz grau ist. Aber mal will ich es und mal nicht, und meine gesammte Familie überhaupt nicht. Alles irgendwie blöde. Da ich schon mal hell gefärbt war, also blond und ich furchtbar aussah, so als wäre ich kurz vor dem Ableben, würde ich ja dann auch komisch krank mit meinen Natugrauen aussehen. Meine grauen kommen aber megaschön, richtig silber glänzend. Also ich denke, wenn mein Umfeld anders drauf wäre würde ich jetzt nicht mehr färben. Vielleicht....Ich persönlich habe im Umfeld jetzt einige die ihr grau jetzt einfach lassen, aber ich muss leider sagen das alle älter aussehen. Will ich freiwillig jetzt älter aussehen? Du siehst, bei mir ist das ein schwieriges Thema und darum beschäftigt es mich manchmal auch richtig blöde. Sehe ich aber eine Frau mit naturgrau denke ich: Prima! Recht hat sie, Sie hat es geschafft. Ich hoffe ich kam jetzt nicht zu irre rüber, aber ich befürchte mein Naturblond wird noch ne Weile übermalt.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  3. #3
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.220
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Naturblond im "Alter"

    auch mein Thema aber ich habe meinen Frieden mit meinen Haaren gemacht, seit ich Ccovid-Bedingt die Haare länger trage und NEM´s einnehme sind meine Haare etwas dicker und wieder einen ticken dunkler geworden, das grau zieht sich zwar durch, vor allem an den Schläfen aber ist ok für mich
    meine Kollegin hat einen tollen Erfolg mit diesen Re-nature Shampoos und Condi gemacht, da muß man auch Geduld haben, aber ihre Haare sind jetzt wieder richtig braun.
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #4
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Naturblond im "Alter"

    Bin seit Jahren blond gefaerbt und wenn der Ansatz nun grau nachkommt , fuerchte ich mich vor mir selber. Es ist doch keine Schande auch "im Alter" blond zu Faerben finde ich, wenn man damit einfach viel gepflegter aussieht. Bei mir waere das ohne die Faerbung so ein graubraundunkelblondes Strassenkoeterschaf, das muss doch nicht sein. Ich faerbe selber mit einer recht vertraeglichen Farbe, das ist ja kein Aufwand
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Naturblond im "Alter"

    Also "Schande" finde ich es keine die Haare blond zu färben. Ich kanne nur leider kaum (oder auch keine?) Blondinen, die schön gefärbtes Haar haben - sprich in meinem Umfeld gibt's sicher niemanden, der hier im Forum ist.
    Meine Frage ist ja wirklich, wie ich mein naturblond pimpen kann. Ich will auch für mich auf keinen Fall irgendeine Form von Haarfarbe, wo man einen Ansatz hat. Für mich wäre das absolut nichts.

    Ich habe inzwischen zweimal mein Haar mit der Blondspülung gespült (länger einwirken lassen) und bin extrem positiv überrascht. Meine Haare sind wieder golden - so wie ich sie haben will. Damit bin ich jetzt mal zufrieden und schaue, ob das auf Dauer so funktioniert.
    Da mein Kind genau meine Haarfarbe (und auch -struktur) hat, kann ich auch immer sehr gut vergleichen und jetzt passt sie wirklich 1A. Ich vermute mir fehlte einfach ein gewisser Glanz und ein bisschen "Gelbpigment".

  6. #6
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.272
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Naturblond im "Alter"

    Schön wenn du deine Lösung gefunden hast.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Naturblond im "Alter"

    Hoffentlich wirklich. Muss mal schauen, ob meine Kopfhaut das verträgt. Bekomme da leider schnell Ekzeme... aber wird ja hoffentlich hin und wieder eine Spülung reichen.

  8. #8
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Naturblond im "Alter"

    Hier, ich auch. Ich habe inzwischen mit PHF aufgehört und für mich die perfekte Lösung gefunden: Plantur Blondshampoo. Damit sehen meine Silberlinge gülden aus und meine Asche auch, sieht also nach natürlichem Strähnchenlook aus, gefällt mir besser als alles was ich bisher so hatte. Und ist unkompliziert und ich habe nie Ansatz, das ist mir das wichtigste. Ich nehme die dazugehörige Spülung nicht, weil sich die Pigmente eh in den Längen anlagern und die Längen ja auch viel mehr abbekommen mit der Zeit.

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Naturblond im "Alter"

    @Novemberblau
    Meinst du, es könnte mit der Zeit zu viel Pigment in die Längen kommen?

  10. #10
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Naturblond im "Alter"

    Goldblond lässt sich doch gut tönen oder färben. Schwierig wird es mit Aschblond, das geht eigentlich immer daneben. Ich finde Grau übrigens nicht ungepflegt.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  11. #11
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Naturblond im "Alter"

    Untiefe, ich glaub das muss man testen, kommt bestimmt auf Produkt an und wie porös die Haarstruktur ist. Und wie oft man wäscht. Ich bin Täglichwäscherin und verdünne manchmal mit meinem zweiten Shampoo oder nehme es nur ganz kurz; bin da noch am austesten. Aber letztendlich passiert ja nix wirklich schlimmes, bei mir wäscht sich das alles wieder raus wenn ich paar Wochen pausiere mit dem Blondshampoo. Hab ich mal probiert, lass ich jetzt aber wieder

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Naturblond im "Alter"

    Habe das ganze wieder mal etwas schleifen lassen. Jetzt kamen mir meine Haare wieder nicht so golden vor, also heute dick die Spülung in's Haar gespachtelt und einwirken lassen. Ich denke, es gefällt mir schon besser. Evt. wende ich es beim nächsten mal noch mal an.
    Ich denke, so passt mir das am besten.

    Wie geht es bei euch so?
    ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.