Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.142

    Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Da es immer wieder Beauties gibt (mich eingeschlossen) die gerne auch bei QVC UK bestellen und durch den Brexit es immer wieder Fragen zu dem Thema Bestellungen bei QVC Uk gibt, dachte ich, es wird langsam an der Zeit, dass wir auch einen Thread zu diesem Thema eröffnen.

    Ich habe heute meine Bestellung vom 29.06. ( eine Jacke von Ruth Langsford)

    https://www.qvcuk.com/Ruth-Langsford...ml?sc=PRODFEED

    bei der Post abgenommen. Seid dem 01.07. fallen jetzt Zollgebühren an und von DHL eine Servicegebühr von 6 Euro.

    Die Zollgebühr errechnet sich über den Produktpreis plus VK und dann kommt noch die Servicegebühr dazu.

    Ich hatte jetzt 9.07 Euro Zollentgelt und 6 Euro Auslagenpauschale der Post, also insg. 15.07 Euro bei der Post am Schalter zu entrichten.

    Interessant ist auch der Zollrechner.

    https://www.zoll.de/DE/Privatpersone...08.internet651

    Bei einem Warenwert bis 5,23 Euro inkl. Versand wird keine Abgabe erhoben.
    In dem Video wird es auch noch schön erklärt.
    https://www.rtl.de/videos/neue-zollg...4a92fd3b2.html
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  2. #2
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Wie ich schon schrieb, habe ich diese Woche zwei Bestellungen aus UK bekommen und musste nichts zahlen, weder Steuer noch Gebühr. Auf der Zollseite steht, dass Abgaben von weniger als 1€ nicht erhoben werden, da hatte ich wohl einfach mal zweimal hintereinander Glück, denn meine Beträge wären höher gewesen.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.490

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Zoll fällt für Kosmetik nicht an, aber eben die Einfuhrumsatzsteuer mit 19 % oder 20 % (bin mir nicht sicher, welche berechnet wird, unsere oder die der Briten). Habe mich mittlerweile ein wenig schlau gemacht, das passiert mir nicht nochmal Für Klamotten fallen 12 % Zoll an, aber auch erst ab 150 Euro. Nur die Einfuhrumsatzsteuer muss man immer zahlen, früher gab es mal eine Grenze bis 22 Euro, die scheint es nicht mehr zu geben.

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.10.2018
    Beiträge
    336

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Wo zahlt man die extra (Zoll-) Gebühren? Vor Ort, bei Lieferung dem Paketboten oder muss man zum Zollamt?
    Viele Grüße
    Lonny

  5. #5
    Forenlegende Avatar von Mela
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    50.142

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Beim Postboten oder beim Postamt, dort wo du deine Sendung in Empfang nimmst
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

  6. #6
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Ja, bei Kosmetik sind es die 19% Einfuhrumsatzsteuer plus die Gebühren, daher ist das für mich nicht mehr interessant, hatte gern Laura Geller oder Joan Collins bestellt, aber das wird mir in Zukunft zu teuer, sehr schade
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #7
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Zoll fällt für Kosmetik nicht an, aber eben die Einfuhrumsatzsteuer mit 19 % oder 20 % (bin mir nicht sicher, welche berechnet wird, unsere oder die der Briten). Habe mich mittlerweile ein wenig schlau gemacht, das passiert mir nicht nochmal Für Klamotten fallen 12 % Zoll an, aber auch erst ab 150 Euro. Nur die Einfuhrumsatzsteuer muss man immer zahlen, früher gab es mal eine Grenze bis 22 Euro, die scheint es nicht mehr zu geben.
    Ja genau, die 22€ Grenze gibt es seit 1. Juli nicht mehr.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von TonyHill
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.839

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Beim Postboten oder beim Postamt, dort wo du deine Sendung in Empfang nimmst
    Soweit ich das gelesen habe, dürften die DHL Mitarbeiter kein Geld mehr annehmen. Das ist wohl schon länger so. Also muss man die Sendung immer abholen.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

  9. #9
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Kaufe gerne bei ebay als mal Kosmetik aus Korea.
    Kostet auch mehr wie 22€ ,aber bei mir steht wenn ich an der Kasse bin, der Verkäufer zahlt Einfuhrumsatzsteuer und Versand ist kostenlos...

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.490

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Habe gerade eine Antwort von QVC bekommen, dass meine Bestellung schon zu lange her ist, um sie zu stornieren (ich habe sie aber kaum drei Stunden nach meiner Bestellung storniert!), dass man meinen Wunsch aber notiert habe und ich bei Rücksendung alle Kosten einschließlich der Rücksendekosten ersetzt kriege. Hm, das ist bei QVC Deutschland um einiges einfacher. Ärgert mich trotzdem noch ein bißchen.

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Pegena
    Registriert seit
    06.10.2013
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.490

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Meine Bestellung liegt jetzt in der Filiale, zwei Pakete, insgesamt ca.28 Euro an Steuern. Hatte ja mit 35 gerechnet, also keine unangenehme Überraschung. Und wenn ich bedenke, dass die Einfuhrumsatzsteuer ja vorher abgezogen wurde (um sie dann wieder draufzurechnen), zahle ich im Grunde genauso viel wie auf der Seite von QVC UK beschrieben. Im März hatte ich mich noch gefreut, dass es günstiger war als dort aufgeführt, weil die Umatzsteuer abgezogen wurde, ohne draufgerechnet zu werden, das ist jetzt eben nicht mehr der Fall. Immer noch günstig, wenn auch nicht das erwartete Riesenschnäppchen. Lohnt sich also immer noch. Zahle 175 Euro für zwei Sets, die "normal" schon das doppelte kosten, wobei man nur den Normalpreis des "L'Occitaine"-Sets ernst nehmen kann. Allein die Creme kostet schon 90 Euro, dazu kommen noch mal ca. 90 Euro für Serum und Augencreme. Also ist das Judith-Set praktisch "geschenkt", und das kostet "normal" bei uns in Deutschland um die 220 Euro. - So, jetzt habe ich mir das alles schön gerechnet

  12. #12
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Ich habe jetzt mehrere Bestellungen aus UK bekommen und ohne Witz, es waren immer Zollaufkleber drauf plus einzuziehende Einfuhrabgaben (alle waren unter 10€), aber zahlen musste ich bis auf einmal nie was. Entweder habe ich die Päckchen in die Hand gedrückt bekommen oder, bei Umschlägen, sie wurden in den Briefkasten geworfen. Kann es sein, dass es eine Regelung gibt mit "Einfuhrumsatzsteuer unter 10€ wird nicht eingezogen"? Auch irgendwelche Gebühren hat die Post nicht erhoben bei dem einen Teil, für das ich Abgaben zahlen musste, da waren es ich glaub 12 € oder so, aber das waren die reinen Abgaben.

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.601

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Ja es gibt eine Grenze, unter der der Zoll nicht eingezogen wird. Weil der bürokratische Aufwand dagegen zu gross ist. Weiss nur nicht mehr genau, ob das 5€ oder +/- irgendwas war.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Aber nicht Zoll mit Einfuhrumsatzsteuer, welche seit neuestem im Empfängerland entrichtet werden muss, verwechseln. Manche Hersteller erstatten das den Kunden nämlich. Oder es wird schon bezahlt, damit der Kunde nicht belastet wird und wieder bestellt.

  14. #14
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Ich meine die Einfuhrumsatzsteuer, ich verbessere mal. Der Aufkleber ist vom Zoll.

  15. #15
    Forengöttin
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    18.948

    AW: Alles rund um das Thema "Bestellungen bei QVC UK"

    Falls jemand noch Silikontopflappen von Kochblume benötigt (es gibt nur noch Limette), hier ist ein tolles Angebot zu £9.98 für vier Stück: https://www.qvcuk.com/Kochblume-Set-...ct.808882.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.