Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.06.2021
    Beiträge
    2

    Weniger Volumen bei feinem Haar

    Hallo :)
    Ich habe feine, wenige und lockige Haare. Leider sind sie absolut nicht zu bändigen. Ich habe ein extremes Volumen und sie sind frizzy. Ich habe schon viel an Pflege und Shampoo etc. Ausprobiert. Aktuell bin ich bei frizz ease von John Frieda, was bisher am besten hilft, aber noch nicht zufriedenstellend ist. Nachdem ich meine Haare gekämmt habe, gibt es absolut keine Definition mehr und sie fliegen einzeln wild herum und haben die Form einer Löwenmähne. Ja ich weiß, man soll sie nicht trocken kämmen aber anders geht es auch nicht. Sie sehen einfach nur total ungepflegt aus und ich bin ziemlich unglücklich damit. Hat jemand irgendwelche Tipps? Aktuell habe ich Sie getönt, das ist aber ein einmaliges Ereignis gewesen und ich werde es nicht unbedingt wiederholen, obwohl mir die Farbe gut gefällt. Ausdünnen möchte ich nicht, da sie sowieso schon sehr dünn sind (Umfang pferdeschwanz nicht ganz drei cm).
    2021-06-28_12.46.03.jpg

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Weniger Volumen bei feinem Haar

    Das klingt mir nach einem Fall für die Curly Girl Methode, kurz CGM. Kannste googeln oder mal hier in die Suchfunktion eingeben. Ich glaube, es gibt hier auch einen Thread dazu.

  3. #3
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Weniger Volumen bei feinem Haar

    Genau, du hast Locken und die sollten auch so behandelt werden und ja nicht im trockenen Zustand gekämmt werden, höchstens vor dem waschen.
    Wie Jasminblüte sagt, google die Curly Girl Methode.
    Die hat auch mir sehr geholfen und ich bin endlich richtig happy mit meinen Haaren.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.06.2021
    Beiträge
    2

    AW: Weniger Volumen bei feinem Haar

    Danke. Das werde ich mal ausprobieren und hoffe dass es auf lange Sicht meinen Haaren hilft :)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Weniger Volumen bei feinem Haar

    Vielen lieben Dank für diese Tipps und Hinweise!

    Ich habe mich die letzten Wochen ausführlich mit dem Thema beschäftigt und mich eingelesen. Mittlerweile einiges getestet und ausprobiert. Und ich habe Locken, Locken, Locken...
    Ich fange ganz langsam an, mich damit zu arrangieren und es zu akzeptieren. Oft habe ich noch den Drang, zur nächsten Bürste zu greifen und alles "glatt kämmen zu müssen"... (so habe ich es jahrelang gemacht, mein Haarzustand glich so ziemlich dem von LilaRose73) Noch bin ich am Anfang "meiner Reise", mal schauen, wie's weiter geht, ob ich auf Dauer damit zurecht komme...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    AW: Weniger Volumen bei feinem Haar

    Naja, ich bürste meine Haare immer am Tag nach dem Waschen, weil ich sie da durch das schnelle Nachfetten nur noch im Zopf tragen kann. Und die Locken kommen immer wieder zurück nach dem Waschen. Und seit der K18 Kur puffen sie nicht mehr so stark auf nach dem durchbürsten für den Zopf, sprich der Zopf sieht nicht so trocken aus und die Locken werden immer stärker von Anwendung zu Anwendung. Was ich damit eigentlich sagen will: solang man wirklich eine lockige Haarstruktur hat, verschwindet die nicht nur weil man seine Haare entgegen der CGM bürstet. Zudem wasche ich die Haare immer mit sehr starkem Shampoo (Anti Schuppen) und auch das beeinflusst die Locken nicht. Ich halte viele der CGM Regeln für total übertrieben.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.286

    AW: Weniger Volumen bei feinem Haar

    Wenn ich meine Haare bürste, sind auch die Locken so ziemlich dahin, die Haare sehen dann einfach nur wellig, strohig und frizzig aus. Durch das Nicht-kämmen und mit den entsprechenden Produkten kommen meine Locken so richtig zur Geltung. Mir gefällt das so, aber ist eh bei jedem anders...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Weniger Volumen bei feinem Haar

    Mein Kind hat Locken (Korkenzieherlocken, allerdings nicht so stark - sie locken sich erst nach einer gewissen Länge), bei sehr feinem Haar (letzteres habe ich auch) und ich befolge die aus meiner Sicht wichtigsten CG Regeln. Dazu gehört, dass ich das Haar nur bürste, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt - sprich, wenn es am Hinterkopf filzige Strähnen gibt. Jetzt, wo das Kind älter ist, schaffen wir es aber meistens tagelang ohne bürsten. Wenn ich wirklich bürsten muss, dann nur mit nasser Bürste oder zuerst Kämmspray in's Haar. Sonst sieht mein Kind aus, wie ein geplatztes Sofakissen und einige Zeit später haben wir meistens ordentlich Filz.
    Naja, und natürlich auch vor dem Waschen wir mal gebürstet.

    Am schönsten werden die Locken bei meinem Kind übrigens, wenn es badet und die Haare in's Wasser hängen und so dann trocknen. Dann sind sie richtig schön gebündelt. Ansonsten dürfte generell ein Trocknen mit dem Handtuch, auch wenn man ploppt immer zulasten der Lockenbündelung gehen, ist so mein Gefühl. Am besten wäre wohl kein Handtuch ran - aber praktikabel ist anders.
    Zopf mag mein Kind nicht (ich selber fände es total süß ), aber wenn würde ich die Haare nur mit Händen und Fingern zusammenfassen.

    Beim Waschen habe ich persönlich nicht festgestellt, dass es arg Unterschied macht, was man nimmt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.