Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Ich habe seit paar Monaten ein Problem, das nicht kannte und das mich richtig unwohl macht.
    Ich hatte im November eine Fehlgeburt und seitdem habe ich an den Tagen vor den Tagen Pickel! (ca eine Woche vorher bis zwei oder drei Tage nach Beginn des neuen Zyklus) und auch im Zyklus hin und wieder unreine Haut, aber am schlimmsten vor den Tagen.

    Ich hatte das in der Art in der Pubertät nicht, in sechs Schwangerschaften nicht, in langen Stillzeiten nie.
    Ich habe eigentlich schon eine etwas fettige Haut, auch immer Mal einen Pickel oder Mitesser an der Nase oder Kinn. Aber diese waren immer nur klein und schnell verschwunden. Ich habe dann oft etwas Teebaumöl drauf gemacht oder wenn es entzündet war, etwas Zinksalbe.
    Das war immer ok.

    Jetzt habe ich mehrere schmerzhafte Pickel. Zzt einer auf der Nase und einer am Kinn direkt auf dem Knochen.
    Außerdem immer wieder einen auf der Schulter.
    Meine Tricks helfen nicht.
    Aber ich musste mich ja auch nie mit dem Problem beschäftigen.
    Was kann ich tun, Hausmittel vielleicht?
    Peeling, Dampfbad?
    Bitte, eure Ideen!
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

  2. #2
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Och, leider habe ich das Problem auch. Besser wird es, wenn ich in diesen Tagen keine milde Reinigung nehme, sondern ein Syndet (Dove Waschstück), dann kommen weniger Pickel. Und mit AHA und BHA Peelings habe ich gute Erfahrungen gemacht, die können austrocknen, aber gerade dann helfen sie ganz gut. Und ich bekomme nur 2-3 kleinere Pickel. (Wenn ich es trotz uhrzeitgenauem Zyklus vergesse, habe ich leider auch diese fetten, schmerzhaften Pickel.) Auf Teebaumöl habe ich leider immer allergisch reagiert. Etwas besser ist es auch allgemein, seit ich Retinol in meine Pflege eingebaut habe, aber zufrieden bin ich noch nicht. Ich teste noch und schaue, was meine Haut mag.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Retinol creme nutze ich auch.
    Was ist Aha und bha Peeling?
    Ich habe ein Fruchtsäure Peeling, das ich aber nur im Winter nutze, weil mir da oft die Haut an der Nase pellt.
    Aber das trocknet ja nicht aus, das entfernt nur die alte Haut?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was ist ein syndet? Normale Dove Seife?
    Sorry, ich musste mir noch nie Gedanken darüber machen und habe keine Ahnung!

  4. #4
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Seife ist anders, Syndets sind milder und anders formuliert.

    AHA und BHA Peelings sind Säurepeelings, die auch die Poren öffnen. Es gibt hier einen guten Thread dazu, vielleicht liest du da mal rein? Ich kann das nicht gut wiedergeben.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Seife ist anders, Syndets sind milder und anders formuliert.

    AHA und BHA Peelings sind Säurepeelings, die auch die Poren öffnen. Es gibt hier einen guten Thread dazu, vielleicht liest du da mal rein? Ich kann das nicht gut wiedergeben.
    Dankeschön

  6. #6
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.922

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Ich bekomme auch oft ein bis zwei Pickel am Kinn an diesen Tagen (vor den Tagen). GsD nicht immer. Wenn die unterirdisch sind, also Unterlagerungen, dann gebe ich da etwas Zugsalbe drauf, bis die rauskommen. Dann leicht ausdrücken und Alcohol drauf (Isopropylalcohol). Meistens heilen sie dann ganz gut ab und schmerzen auch nicht mehr. Die Zugsalbe ist von Ilon, die ist grün und riecht nicht nach Teer.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Ja die Pickel sind unter der Haut.
    Zugsalbe das kenne ich gar nicht. Kaufst du das im Internet oder gibt's das auch in der Drogerie?
    Ach ich kann ja googeln.

  8. #8
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.928

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Zugsalbe gibt es nur in Apotheken. Ilon enthält Eukalyptusöl, da sinde viele Anwender allergisch gegen.

    Hier ist ein Test:

    https://www.rtl.de/vergleiche/beauty/zugsalbe-test/

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Ich finde, daß Säuren und Retinol den Hautzustand zwar verbessern können, aber in keinster Weise gegen Pickel helfen. Da gibt es einiges, was man dagegen machen kann. Jeder hat da so seine speziellen Mittel. BPO wirkt meiner Meinung nach sehr gut, oder Zinksalbe, oder Pickelstift mit speziellen Wirkstoffen.

  10. #10
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.922

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Ja die Pickel sind unter der Haut.
    Zugsalbe das kenne ich gar nicht. Kaufst du das im Internet oder gibt's das auch in der Drogerie?
    Ach ich kann ja googeln.
    Ich kaufe die in der Apotheke.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich finde, daß Säuren und Retinol den Hautzustand zwar verbessern können, aber in keinster Weise gegen Pickel helfen. Da gibt es einiges, was man dagegen machen kann. Jeder hat da so seine speziellen Mittel. BPO wirkt meiner Meinung nach sehr gut, oder Zinksalbe, oder Pickelstift mit speziellen Wirkstoffen.
    Zinksalbe nutze ich immer.
    Bis jetzt ging ein Pickel damit auch ziemlich schnell wieder weg. Aber in den letzten Monaten ...
    Allerdings ich habe gestern eine Heilerde Maske gemacht, die mache ich eigentlich nur gelegentlich und mache häufiger eine Aloe Vera Maske.
    Aber die Heilerde Maske hat den Aua-Pickel sofort zentriert und ausgetrocknet! Er ist noch sichtbar, aber als eine kleine trockene Wunde und nicht mehr als ein Pickel.

    Ich nutze zwar auch regelmäßig Alverde Heilerde waschcreme. Aber da habe ich noch nie einen positiven Effekt gesehen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Ich kaufe die in der Apotheke.
    Danke, die werde ich mir auch Mal kaufen. Hab seit der Fehlgeburt auch manchmal Entzündungen unter den Achseln.
    Da soll es auch helfen, hab ich gelesen.

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.501

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Heilerde nehme ich auch regelmäßig. Luvos Heilerde mit Wasser angerührt finde ich am besten. Dadurch wird die Haut sofort beruhigt und Entzündungen eingedämmt. Pickel trocknen aus und Unterlagerungen kommen besser raus.
    Was ich auch sehr gut finde, ist die Alverde Heilerde Waschcreme. Die habe ich immer im Gebrauch.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Die Alverde Heilerde waschcreme hab ich ja oben geschrieben, nutze ich regelmäßig, aber ich erkenne da keine Verbesserung der Haut verglichen mit einer Heilerde Maske.
    Aber ich nutze die trotzdem weiter denn sie ist ja nicht schlecht

    Und sonst stimme ich zu, Heilerde war schon immer ein Favorit, aber ich glaube die werde ich jetzt noch intensiver nutzen.

  14. #14
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.922

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Danke, die werde ich mir auch Mal kaufen. Hab seit der Fehlgeburt auch manchmal Entzündungen unter den Achseln.
    Da soll es auch helfen, hab ich gelesen.
    Die Salbe hilft überall, wo die Entzündungen "unterirdisch" sind, daher auch der Name Zugsalbe. Es zieht die Entzündung raus

    Zinksalbe ist auch gut, habe ich auch immer hier, gibt es auch günstig im DM
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Die Salbe hilft überall, wo die Entzündungen "unterirdisch" sind, daher auch der Name Zugsalbe. Es zieht die Entzündung raus

    Zinksalbe ist auch gut, habe ich auch immer hier, gibt es auch günstig im DM
    Genau Zinksalbe habe ich auch, aber wenn es richtig tief ist, dann hilft sie nicht mehr

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was macht ihr denn gegen Mitesser? Hab ich neuerdings auch irgendwie mehr, auf Nase und Kinn.

  16. #16
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.641
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Julikäfer, ich kann nur berichten, was ich habe. Diese dicken Pickel habe ich dann nicht, das mag aber von Haut zu Haut verschieden sein.

    Mit Mitesser am Kinn habe ich auch zu tun und habe so einen Utraschallgesichtsreiniger mit einem Spatel, habe ich für 20 Euro bei Amazon bestellt. Es ist nicht die Wucht, aber das Hautbild ist verfeinert. Obwohl ich aktuell auch am Kinn wieder kleine Pickel bekomme, ich denke mit dem Wetter spielt die Haut verrückt. Leider sind meine Pickelmale trotz Retinol recht lange sichtbar. Ich habe auch noch eine Antipickelsalbe aus der Apotheke rumliegen (SOS), aber der Geruch ist echt fies...

  17. #17
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Ja das kann auch an dem Wetter liegen.
    Ein Gesichtsreinigungsgerät, das habe ich noch nie gehört!

  18. #18
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Ich hab das Pickelproblem leider seit Jahren... Und nicht mehr nur kurz vor der Periode, sondern teilweise auch während dessen, um den ES herum und manchmal auch einfach einen kompletten Zyklus lang. Manchmal (leider selten) ist auch mal ein Monat mit guter Haut dabei. Meist sind die Pickel am Kinn, selten mal an der Stirn. Oft sind das diese unterirdischen Beulen, dick und schmerzhaft... So richtig hilft mir nichts. Ist leider rein hormonell, und daher ist das jeden Zyklus anders, obwohl ich nichts verändert hab.
    Es ist im Gesamten besser geworden, seitdem ich AHA und BHA verwende, und auch Retinol, Nia und Azelainsäure.
    Akut verwende ich BPO, wenn es ne ganz fiese Beule ist, eine antibiotische Salbe vom Hautarzt. Was auch nicht schlecht ist und gegen kleinere Pickel hilft, ist das Acnegel von Glad Skin.

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2021
    Beiträge
    8

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Mit dem Problem kann ich mich auch einreihen. Seit ich abends 2x reinige, bekomme ich an Stirn und Wangen keine Pickel mehr. Nur in der Woche vor der Periode bekomme ich vor allem um den Mund herum schmerzhafte, heftige Pickel, die auch nur langsam wieder abheilen. Anti-Pickel Patches (z.B. von Isana) bringen bei mir bei diesen Pickeln zwar relativ wenig, sorgen aber wenigstens dafür, dass ich nicht auch noch ständig an die Unreinheiten fasse und das ganze zumindest optisch etwas mattiert ist.

  20. #20
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Schade dass ihr auch diese Probleme habt. So eine "Jugendliche Haut" will man ja auch nicht ...
    Vielleicht hilft euch ja auch einer von den Tipps oben (falls ihr nicht schon alles davon ausprobiert habt )

  21. #21
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Mein Kinn besteht momentan gefühlt nur aus Böllern. So richtig dicke Unterlagerungen, die ich sonst nie hab, auch nicht vor den Tagen. Ich schiebs auf die Wärme in Kombination mit Maske tragen.
    Momentan schmier ich mir das Anti Pickel Gel von Clinique drauf, aber gefühlt wird’s nicht besser. Ansonsten aussitzen… wenn ich nur nicht so ungeduldig wär

  22. #22
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Bei mir ist Sonnencreme plus Ffp2-Maske gepaart mit Schwitzen eine Killerkombi.
    Ich versuche mich darauf einzustellen und mich erst nachher zu cremen. Geht aber nicht immer.

    Gefühlt helfen da die Pickelprodukte nicht.
    Ich kenn Zugsalbe nur in "bunt". Gibt es auch etwas Vergleichbares, das Tageslichttauglich ist?

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Die Tage sind vorbei und meine Haut ist wieder schön.
    Ich werde es jetzt Mal mit mehr Heilerde Masken probieren, also nicht 2x Pro Monat, sondern vielleicht jede Woche eine Maske.
    Und ich habe mir eine Gesichtsbürste gekauft.
    Ich kriege ja nicht viele auf einmal, sondern hier einer, da einer. Da werde ich mir diese zugsalbe kaufen und hoffe dass es dann schneller weggeht.

    Mit Maske hatte ich auch schon Probleme. Wenn man geschwitzt hat, dann sind Pickel genau da entstanden, wo die Maske war.
    Das habe ich verbessert, indem ich wirklich komplett auf make Up verzichte. Nur noch getönte Tagescreme mit LSF.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.06.2021
    Beiträge
    8

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Es ist den meisten wahrscheinlich sowieso schon bekannt, ich wollte allerdings nochmal in den Raum werfen, dass mir persönlich der Verzicht auf Milchprodukte bisher sehr gegen Pickel vor den Tagen geholfen hat. Seit dem letzten Zyklus habe ich komplett auf Milchprodukte verzichtet und diesmal keine schmerzhaften Unterlagerungen vor der Periode gehabt. Ein paar kleinere Pickel-Bläschen haben sich dennoch gebildet (lag aber eher an teilweise falscher Pflege denke ich) aber die sind nichts im Vergleich zu den dunkel-lila gefärbten, schmerzhaften Unreinheiten die ich sonst immer vor der Periode bekomme. Ich hoffe der Effekt hält an und ist kein Zufall gewesen.

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    212

    AW: Pickel an den Tagen vor den Tagen

    Ich habe ähnliche Probleme schon seit die Pubertät vorbei ist. Zyklusbedingt um den Eisprung und in den Tagen vor den Tagen. Was bei mir half, war Mönchspfeffer eingenommen über einen längeren Zeitraum. Der normalisiert die Hormone ein wenig und hat meiner Haut gut getan.

    Allgemein reagiert mein Körper extrem empfindlich auf Hormonumstellungen. die ersten 3 Monate der Schwangerschaft waren ein Graus. 24/7 Übelkeit und durchgehend schreckliche Kopfschmerzen. Auch jetzt bekomme ich am letzten Tag der Periode schlimme Kopfschmerzen.

    PS: Vielleicht weißt du es ja, aber Retinol sollte man während Schwangerschaft/Stillzeit vermeiden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.