Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Hey Leute, ich habe grad ein echtes Waschproblem.

    In meiner Größe gibt es leider keine nahtlosen ungepolsterten Tshirtbhs. Alle Tshirtbhs sind MIT Polsterung. Bhs mit Nähten sind auch durch das Tshirt sichtbar, das finde ich unschön und truschig. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und gepolsterte Tshirtbhs gekauft.

    Nur wie wasche ich diese Teile? Ich verzweifle grad!

    Normalerweise wasche ich Bhs in der Waschmaschine in einem extra Waschbehälter für Bhs. So ein rundes Teil mit Reißverschluss. Die sind für die gepolsterten Bhs viel viel zu klein. Größere habe ich nirgendwo gefunden. (Normalerweise stopfe ich die Bhs noch zusätzlich in einen Kniestrumpf, bevor sie in den Wäschebehälter kommen)

    Pur in die Waschmaschine stecken geht nicht - die Waschmaschine schleudert mir die Bügel heraus, zerfetzt die Bhs und die andere Wäsche und beschädigt die Maschine.

    Empfohlen wird Handwäsche. Leider saugen sich die Körbchen so voller Wasser, das es nicht trocknet.

    Ich habe versucht das Wasser zwischen 2 Handtüchern herauszudrücken.
    Das produziert 4 nasse Handtücher, leicht verknautschte Körbchen und dauert rund 20 Minuten.
    Ich verbrauche mindestens 7, meist jedoch 10Bhs pro Woche (bei sportlicher Betätigung). Das würde mich also fast 3,5 Stunden Waschzeit wöchentlich und einen Berg von 40 nassen Handtüchern produzieren.

    Keine wirkliche Alternative. Habt ihr da noch eine Idee?

  2. #2
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich persönlich bin da nicht betroffen- meine Schwester aber - die hat mir mal erzählt, diese Waschdinger gibt es auch in XL, für Körbchen größer D. Ich glaube sie hat ihre von am****.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  3. #3
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich finde bei Amazon leider nur die ganz normalen Waschkugeln oder Waschbeutel für Bhs bis Größe E passend. Das reicht leider nicht.

  4. #4
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Kannst Du die nicht im Wäschenetz oder Kissenbezug waschen, ggf. zusammenklappen und (vorher/hinterher/zweimal) mit (Haushalts)Gummi fixieren-Feinwäsche und nur leicht schleudern?
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  5. #5
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Sind die Dinger so richtig gepolstert wie bei Push Ups? Kann man das Polster evtl. rausnehmen? Ich kenn T-Shirt Bras eigentlich nur wattiert.

    Ich klappe meine auch einmal um und geb sie in ein Wäschenetz. Dafür nehm ich kein spezielles Behältnis für BH’s, sondern so ein 08/15 Netz und schmeiß es verschlossen ins Wäschenetz mit den Schlüppern. Funktioniert einwandfrei so. Kein rausgeschleuderter Bügel, nix verzogen.

  6. #6
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich wasche Bhs nicht mehr einfach so im Wäschenetz oder Kopfkissenbezug. Das bietet keinerlei Schutz vor dem Herausschleudern der Bügel. Das zerreisst einem die ganze Wäsche und auch die Bhs und kann die Waschmaschine beschädigen. Ich hatte bereits 2x das Pech und meine gesamten Bhs und Pullover waren hin... teurer Spaß.

    Ja, das sind so "wattierte" (im Shop nannte sich das "gepolstert"), also da kann man nichts rausnehmen. Die haben so weiche halbkugelförmige Körbchen, die sich bei Druck verformen.

  7. #7
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Daher mein Vorschlag, es eventuell nochmals mit Haushaltsgummi zu fixieren - ich gebe zu, ich habe das Problem auch nicht- Selbst wenn ich mal einen BH mit so Drahtdingern trage und mit der Hand wasche, wringe ich den aus und der trocknet dann im Handumdrehen auf dem Balkon - ich habe sowas aber auch kaum und nur kleine Größe bei BHs - war also eher ein Improvisationsvorschlag. Allerdings frage ich mich schon ein bisschen - wie viel Polsterung denn da drin ist - ich habe auch in vielen BHs etwas- aber nie viel, gerade so, das es weich ist und sich nichts abzeichnet - ab und zu ist was zum aufpolstern dabei - Das nehme ich raus. Mir reicht, was ich habe.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  8. #8
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Bibi, und wenn du mal die Homepage des Hersteller googlest und dem Kundenservice eine mail schreibst und fragst, welche Methode die Firma für ihre gepolsterten BHs empfehlen würde, du seist dir da unsicher, und willst ja, dass sie lange in Form bleiben? Ich würde nicht erwähnen, dass und wie du sie gewaschen hast.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  9. #9
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.640
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich habe auch immer wattierte BHs, ohne stützen sie nicht genug und mir tun dann seit jeher die Brüste weh, habe aber auch "nur" ein D-Körbchen. Dass mir beim Waschen die Bügel rausgingen, hatte ich noch nie, aber in der Regel nähe ich die Enden der BHs noch mal zur Verstärkung. Habe es bei einem vergessen und da ging der Bügel beim Tragen raus, habe dann nachträglich vernäht und es ist wieder ok. Ich wasche die sogar ohne Netz, weil ich das immer vergesse, aber ich habe normalerweise keine Probleme. Ich mache nur meistens die Häkchen zu, damit keine Löcher in die Wäsche kommen.

  10. #10
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Bibi, und wenn du mal die Homepage des Hersteller googlest und dem Kundenservice eine mail schreibst und fragst, welche Methode die Firma für ihre gepolsterten BHs empfehlen würde, du seist dir da unsicher, und willst ja, dass sie lange in Form bleiben? Ich würde nicht erwähnen, dass und wie du sie gewaschen hast.
    Das ist u.a. ein polnischer Hersteller.
    Ich habe beim Verkäufer angefragt und die haben das mit dem Ausdrücken und den Handtüchern empfohlen.

  11. #11
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Daher mein Vorschlag, es eventuell nochmals mit Haushaltsgummi zu fixieren - ich gebe zu, ich habe das Problem auch nicht- Selbst wenn ich mal einen BH mit so Drahtdingern trage und mit der Hand wasche, wringe ich den aus und der trocknet dann im Handumdrehen auf dem Balkon - ich habe sowas aber auch kaum und nur kleine Größe bei BHs - war also eher ein Improvisationsvorschlag. Allerdings frage ich mich schon ein bisschen - wie viel Polsterung denn da drin ist - ich habe auch in vielen BHs etwas- aber nie viel, gerade so, das es weich ist und sich nichts abzeichnet - ab und zu ist was zum aufpolstern dabei - Das nehme ich raus. Mir reicht, was ich habe.
    Mir reicht eigentlich auch was ich habe. Leider gibt es in meiner Größe keine nahtlosen unwattierten Bhs. Ich habe also die Wahl zwischen Omalook mit sichtbaren Bhnähten mitten auf dem Busen - oder eben diesen wattierten, bei denen der Cup komplett aus einer Schale besteht. Würde man die Polsterung herausnehmen hätten die gar keine Form mehr - ich bezweifle aber ohnehin dass ich die Füllung herausnehmen könnte ohne das Cup zu zerstören, so dass Löcher in den Stoff fallen. Das ist irgendwie miteinander verwoben. Die Wattierung lässt sich nicht verschieben.

    Ich hab noch nicht ganz verstanden, was ich mit den Haushaltsgummis fixieren soll?
    Das Kopfkissen/das Wäschenetz an den Enden? Da pieken die Bügel durch,.der dünne Stoff ist kein Hindernis. Oder die Bhschalen? Die verknicken dann aber total und der Bh ist nicht mehr tragbar.

    In meinem eryten Versuch habe ich die Schalen beherzt geknautscht und gedrückt... dann hat man wirklich Knicke im Cup, die beim Trocknen bleiben und angezogen sichtbar sind. Die gehen aber wieder raus, wenn man den Bh nass macht.

  12. #12
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich wasche die wattierten/gepolsterten BHs in einem normalen Wäsche-Netz. Meistens 4 Stück pro Netz. Meistens lege ich den linkrn Cup seitenverkehrt in den rechten. Seit Jahren. Da ist noch nie ein Bügel rausgegangen. Komischerweise ist das bisher nur bei den unwattiertten Teilen passiert. Das ist mit auch mal ein Bügel in der Trommel verhakt.
    Seitdem nur noch Wäschesäcke aus dem dm. Die Kugeln finde ich unpraktisch, eben weil nix reingeht.

    Und ich wasche im Pflegeleicht Programm mit 30 Grad und schleudere auch nur mit 1200 Umdrehungen.

  13. #13
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich denke, vielleicht liegt es auch am Waschmaschinenmodell. Wir können nur eine weniger tiefe Maschine stellen (oder müssen eben ganz auf eine Waschmaschine verzichten, wer will das schon) und da gibt es kaum Modellauswahl.

    Mir hat es bei neuen Bhs schon bei 1000 Umdrehungen die Bügel herausgeschleudert. Und dann waren eben auch etliche Pullis und eine fast neue Jeans reif für die Mülltonne. Nach der Erfahrung gleich 2x trau ich mich nicht mehr

  14. #14
    edgar
    Besucher

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Nimm einfach ein Netz für Schuhe.

    Das hier z.B.

    Oder das, sieht noch stabiler aus

  15. #15
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Die sehen jetzt auf den ersten Blichk so gepolstert aus wie die Waschbehälter für Bhs. Danke, das könnte ne Lösung sein.

  16. #16
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.907

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich steck meine BH's in einen Kissenbezug von 40 x 40 cm. Das hat bisher noch jeder BH ausgehalten. Der Stoff des Kissens sollte allerdings nicht zu dünn sein.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  17. #17
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Wie gesagt, es hat mir 2× die Waschladung komplett zerrissen, weil ich die Bhs so gewaschen habe. Es ist kein Spaß und auch sehr mühsam und teuer, all die kaputten Sachen zu ersetzen, die so überraschend ein Fall für den Mülleimer sind. Das riskiere ich nicht noch einmal. Soviele Klamotten und Geldhabe ich nicht, dass mir das egal ist.

    Zufällig hatte meine Lieblingsnachbarin ungenutzte gepolsterte Schuhbeutel (von Amazon), da habe ich mir einen geborgt. Es passt rein, das Ergebnis ist leider ein völlig verbeultes Körbchen mit tiefen Knicken (obwohl kaum Wäsche in der Tonne war und ich mit Socken ausgepolstert hatte). Ich laufe nur ungern mit einem 4eckigem Busen herum.
    Die Knicke gehen auch durch erneutes Waschen nicht heraus, der Bh ist ein Fall für die Mülltonne. Und der war ECHT teuer.

    Ich werde keine gepolsterten Bhs mehr kaufen, das ist mir zu zeitaufwändig mit der Handwäsche. Schade. Dann ziehe ich lieber zu kleine ungepolsterte an, das ist leider die einzige Alternative.

  18. #18
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich habe eher kleine Brüste und kann vielleicht nicht mitreden, vielleicht aber doch. So wie auch schon einige vor mir geschrieben haben: Ich kann meine Bügel-BHs auch problemlos in der Waschmaschine waschen. Im Feinwaschgang mit 800 U/min.

    Ja, irgendwann nach 1-2 Jahren verrutschen die Bügel bei dem ein oder anderem Exemplar, aber dass die rausschleudern und die Wäsche zerfetzen finde ich krass.
    Kann es sein, dass du nur Montagsmodelle hast oder eine Marke, die die Bügel nicht gut verarbeitet?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht ob man B-Körbchen oder E-Körchen hat, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Ich hatte auch mal einen BH von Hunkemöller, der sich beim ersten Waschen einfach aufgelöst hat. Aber sonst keine Totalauställe wie du sie schilderst.

  19. #19
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Die Bhs waren von verschiedenen Marken, daran kann es nicht liegen. 30 Jahre lang ist mir nichts passiert, mit der neuen Waschmaschine aber eben mehrfach.
    Leider haben wir nicht viel Auswahl bei den Modellen der Waschmaschine. Der Anschluß ist im Bad und eine normal tiefe Waschmaschine läßt sich nicht stellen bzw. damit könnte man die Tür nicht mehr schließen. Wir haben nun die 2. Maschine, es liegt nicht an einem Waschmaschinendefekt. Aber bei allen möglichen Modellen sind die Löcher in der Waschtrommel genau so groß, dass ein Bügel hindurchpasst. Bei meiner vorherigen Waschmaschine war das nicht möglich, die Löcher in der Trommel kleiner.

    Ungepolsterte Bhs wasche ich in einem extra Waschbehälter für Bhs. Der hat ein festes Vlies zusätzlich,.darin verfangen sich gelöste Bügel, also alles safe.

    Leider gibt es in meiner Größe keine ungepolsterten nahtlosen Bhs mehr. Es gibt lediglich welche mit Naht, die sich durch das Tshirt drückt, das sieht truschig wie Oma aus. Da denke ich in 20 Jahren drüber nach, damit herum zu laufen. Oder nahtlose wattierte Bhs. Die passen nicht in die Waschbehälter. Und bei diesem hielt eben die Polsterung der Wäsche nicht stand und weiß nun Knicke auf, die nicht mehr rausgehen. Die sind auch durch die Oberbekleidung sichtbar.

    Vermutlich macht die Größe schon einen Unterschied. Der Bügel ist bei mir viel größer und das Cup, dass verknautschen kann, ist im Verhältnis zum restlichen Bestandteil höher.

    Die Hersteller verweisen alle auf die Handwäsche.

  20. #20
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Klar, es kann natürlich an der Waschmaschine an sich liegen. Das ist ja ärgerlich.

  21. #21
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    wenn bei mir die Körbchen Knicke haben, dann kann ich die im feuchten Zustand wieder glatt ziehen.

    Es gibt auch so keine Handschleudern, dann würdest du das Ausdrücken mit den Handtüchern sparen.
    Oder in den Waschsalon gehen. Oder die Schleuderdrehzahl reduzieren.
    Und wieso beult deine Brust das Körbchen nicht wieder aus?
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  22. #22
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Leider gehen die Knicke durch erneutes Waschen nicht wieder weg. Da bleibt ein Knick im Material.

    Meine Brust beult das leider nicht mehr aus. So nah kriege ich den Bh ja nicht an den Körper gezurrt. Besonders die Knicke in der oberen Hälfte sind deutlich sichtbar.

    Den 2. habe ich bei 600U gewaschen ohne andere Wäsche in der Trommel, mit demselben Ergebnis: zu nass um zu trocknen und verbeult. Das wäre mir aber auch auf Dauer zuviel Wascherei - das wären ja 10 Maschinen Wäsche pro Woche nur für die Bhs.

    Ich hab beschlossen, dass mir sowas nicht mehr ins Haus kommt. Von Teilen, die ich täglich verbrauche, erwarte ich einfach eine leichte Waschbarkeit. Für so ein Rumgeeiere mit Handwäsche ist mir die Zeit zu schade. Das würde ich für ein besonderes Stück okay finden, was ich mal zu besonderen Anlässen trage. Aber nicht für sowas.
    Für die beiden vorhandenen ist der Zug eh abgefahren, die sind hin und ich hab das viele Geld dafür in den Sand gesetzt. Sehr ärgerlich.

    Wenn es nur die Wahl zwischen "zu klein" oder "nicht waschbar" gibt, dann bleibt wohl nur "zu klein". Für ungepolsterte Bhs habe ich ja einen funktionierenden Waschbehälter - die gibt es nur leider nicht in meiner Cupgröße.

  23. #23
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.135
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Tut mit leid, dass bei dir so vieles ein Problem ist, was bei anderen gut klappt. Das Universum hat es wohl auf dich abgesehen

  24. #24
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Zitat Zitat von hamster Beitrag anzeigen
    Tut mit leid, dass bei dir so vieles ein Problem ist, was bei anderen gut klappt. Das Universum hat es wohl auf dich abgesehen
    Äh, was meinst du denn jetzt damit genau?

  25. #25
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Was ich mich frage: Warum wäschst du BHs nach jedem Tragen? Sind die dann wirklich schon so verschwitzt, dass das nötig ist, oder ist es eher Gewohnheit? Neben der Problematik, dass es bedeutet, dass du entweder ständig waschen musst oder superviele BHs brauchst, um jeden Tag wechseln zu können, verkürzt das häufige Waschen auch die Lebensdauer der BHs, weil es das Material strapaziert.

    Ach ja, wegen der Bügelproblematik: Bei solchen dichten Wäschenetzen https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1 kann ich mir nicht vorstellen, wie sich ein Bügel den Weg nach draußen suchen sollte. (Ich meine jetzt nicht die runden BH-Netze auf dem Bild, sondern die anderen.)

  26. #26
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: Warum wäschst du BHs nach jedem Tragen? Sind die dann wirklich schon so verschwitzt, dass das nötig ist, oder ist es eher Gewohnheit? Neben der Problematik, dass es bedeutet, dass du entweder ständig waschen musst oder superviele BHs brauchst, um jeden Tag wechseln zu können, verkürzt das häufige Waschen auch die Lebensdauer der BHs, weil es das Material strapaziert.

    Ach ja, wegen der Bügelproblematik: Bei solchen dichten Wäschenetzen https://smile.amazon.de/gp/product/B...?ie=UTF8&psc=1 kann ich mir nicht vorstellen, wie sich ein Bügel den Weg nach draußen suchen sollte. (Ich meine jetzt nicht die runden BH-Netze auf dem Bild, sondern die anderen.)
    Tragt ihr etwa Unterwäsche mehrere Tage und wechselt nur die Oberbekleidung? Äh, das fänd ich doch recht unhygienisch...
    Zudem ist das Gegenteil der Fall: sofern elastische Fasern verarbeitet sind, wirkt der Schweiß zerstörerischer als Waschen. Einen Bh mehrere Tage zu tragen ist also daher ungünstig.

    Ich hatte solche Netze benutzt und die Bügel haben sich herausgebohrt und sind in der Waschmaschine hängen geblieben - und es scheint es einrecht häufiges Problem zu sein. Ich hab inzwischen viele ähnliche Stimmen im www gefunden. Vielleicht kann man das erst glauben, wenn es einem selbst mal passiert ist.

    Meine ursprüngliche Frage bezog sich ja ausschließlich auf gepolsterte Bhs und es hat sich eigentlich erledigt. Meine beiden neuen Exemplare habe ich entsorgt, weil die Körbchen nach der ersten Maschinenwäsche hin waren. Auch der Tragekomfort der wattierten Cups war meh, also kommt mir sowas nicht mehr ins Haus. Ich mag eher leichtere, elastische Modelle mit zarten Trägern.

  27. #27
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ok - ich oute mich - meine BHs wasche ich nicht nach einmal tragen. Die trage ich durchaus öfter als einmal - ich schwitze die zum einen nicht durch und das ist kaum - von der Hygiene - mit Socken oder Schlüppies zu vergleichen - finde ich zumindest.

    Ich wasche auch Oberbekleidung nicht nach einmal tragen - lüften reicht oft völlig aus (es sei denn, ich kleckere)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  28. #28
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.207

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Jaelle

    Ich oute mich dann auch mal als kleines BH- .. Schlüppis und Socken wandern selbstverständlich nach 1x tragen in die WaMa, die BHs in der Regel nicht. Auch ich schwitze nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass das jetzt unbedingt sein muss.
    Und wenn doch, dann wasche ich sie natürlich auch nach einmal tragen. Also quasi nach Bedarf

    Auch Oberteile und Hosen ziehen ich durchaus mehr als einmal an, bevor die in die Wäsche wandern

  29. #29
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich habe eine sehr feine Nase und rieche das, dass ein Bh oder Top schon getragen ist. Ich habe aber auch schonmal als Schnüffelhund in der Braut- und Abendkleidabteilung gearbeitet.

    Seitdem eine Bekannte in dem Bereich studiert hat und die Auswirkungen von Schweiß auf elastische Fasern untersucht hat, wasche ich die Sachen eben nach dem Tragen - und die lange Haltbarkeit und Elastizität hat mir da eigentlich recht gegeben. Bei reinen Naturmaterialien ist das nochmal wieder was ganz anderes.

  30. #30
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Also ich habe meine BHs auch jahrelang. Ich denke zudem auch, dass dies viel damit zu hat, wie viel man schwitzt - zudem muss das auch jeder selbst wissen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass wir alle, die wir nicht täglich den BH waschen, stinken

    Ich gebe allerdings zu, dass ich tatsächlich bei Oberbekleidung sowieso - aber auch bei BHs und sonstiger Unterwäsche Naturmaterialien vorziehe - Baumwolle, Leinen, Seide
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  31. #31
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Den 2. habe ich bei 600U gewaschen ohne andere Wäsche in der Trommel, mit demselben Ergebnis: zu nass um zu trocknen und verbeult. Das wäre mir aber auch auf Dauer zuviel Wascherei - das wären ja 10 Maschinen Wäsche pro Woche nur für die Bhs.
    BibiB, lese ich das richtig heraus, dass du die BH’s separat, also ohne alles andere, wäscht?
    Das würde das verknautscht sein erklären, weil ja null Puffer dazwischen ist.

  32. #32
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Zitat Zitat von RhubarbCrumble Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage: Warum wäschst du BHs nach jedem Tragen? Sind die dann wirklich schon so verschwitzt, dass das nötig ist, oder ist es eher Gewohnheit? Neben der Problematik, dass es bedeutet, dass du entweder ständig waschen musst oder superviele BHs brauchst, um jeden Tag wechseln zu können, verkürzt das häufige Waschen auch die Lebensdauer der BHs, weil es das Material strapaziert
    also genau das frage ich mich auch schon seit ich hier mal reingelesen hatte ob ich wohl ein bin wenn ich einen BH mehrmals trage das ist ja nicht wie ne Socke oder ein Slip den man jeden Tag wechselt ( oder meist 2x pro Tag, aber das ist Gewohnheit bei mir dass ich nachts mit Boxer schlafe und tagsueber String weil ich nicht mag dass sich was unter der Hose abzeichnet) aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  33. #33
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Was meinst du mit "ohne alles andere"?

    Ich habe einen Bh mit anderer Wäsche zusammen und einen ganz alleine gewaschen, in einem Wäschenetz. Zerbeult waren beide.

  34. #34
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Was andere machen, ist mir wumpe. Ich mag so ein verschwitztes Teil nicht nochmal anziehen.

  35. #35
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Na, dass der dann alleine in der Maschine vor sich hindümpelt.
    Ich kann’s mir echt nur so erklären, dass nicht genug Puffer dazwischen liegt, dass die so deformiert aus der Maschine kommen oder die Qualität ist einfach mies.

  36. #36
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Bei dem Preis, aus 2 Shops, von 2 unterschiedlichen Marken? Eher nicht.

    Im www wird deswegen -wenigstens für große Cups -ausschließlich Handwäsche empfohlen, weil die Polsterung nach einer Maschinenwasche auch bei anderen einen Sahara-Effekt (Knicke und "Dünen") aufweist. Ich bin ja da anscheinend nicht die einzige.

  37. #37
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Meine BHs sind nach einmal tragen nicht verschwitzt - sorry - zum Sport habe ich spezielle schnelltrocknende und ansonsten schwitze ich dort kaum bis gar nicht, es sei denn, es sind über 30 Grad und dann ziehe ich nichts gepolstertes an - dann am liebsten Seide oder Leinen und die wasche ich dann auch mit der Hand durch. Ich habe es mit 75 B/C allerdings auch leichter - es geht im Zweifel auch ohne.

    Ehrlich gesagt, kommt das gerade bei mir nicht gut an - wir wollten dir alle nichts Böses, du hast gefragt und jetzt hört es sich so an, als liefen einige von uns in "verschwitzter" aka dreckiger Wäsche rum und nur du in sauberer. Dann sei das halt so. Dann musst du dir die Arbeit halt machen - ich habe noch andere Hobbys als das Waschen von BHs
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  38. #38
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Ich habe nichts über andere geschrieben. Ich kann nicht über andere urteilen. Ich weiß doch nicht ob ihr schwitzt... das muss doch jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen machen.

    Ich verstehe nicht, warum du mich jetzt da so angehst. Darf ich hier nicht meine Meinung schreiben, dass ICH meine Wäsche täglich wechseln möchte? Offensichtlich darf ich hier im Forum nicht dieser Meinung sein...

  39. #39
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.170

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Du kannst sie meinetwegen dreimal am Tag wechseln - es geht nur darum, dass es bei mir so ankommt, dass du dein Unverständnis äußerst wie man seine verschwitzte Unterwäsche nicht jeden Tag wechseln kann ... - und das du es sogar riechen kannst, wenn man sie einen zweiten Tag trägt -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  40. #40
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Wie gepolsterte Bhs waschen?

    Und bei mir kommt das so an, als sei es unnormal zu schwitzen und dann seine Wäsche waschen zu wollen.

    Nochmal: ich möchte hier niemanden auf die Füsse treten. Wenn jemand nicht schwitzt und daher keine Notwendigkeit sieht, den Bh täglich zu wechseln, dann ist ist das für diese Person eben so. Ich gehe schlichtweg davon aus, dass jeder das selbst an besten weiß.

    Ich schwitze und wechsel daher täglich - ich kenne das aus meinem Umfeld nicht anders, ich scheine damit nicht alleine zu sein.
    Das ist genauso so normal. Mir stößt es nur auf, wenn hier unterstellt wird, dass das blöde sei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.