Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 64

Thema: Sonnenhut

  1. #41
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.413

    AW: Sonnenhut

    Mir ging es nur darum, dass Cosi fan Tutte das berücksichtigt, wenn sie bestellen will.

    Ich würde auch im Geschäft vor Ort schauen. Nach meiner Messung brauch ich auch S, hab 54 cem gemessen und ich finde auch, dass man Hüte probieren muss. Es steht einem ja auch nicht alles. Aber es ist gut zu wissen, dass man darunter nicht schwitzt. Bei den Panamahüten wüsste ich jetzt nicht, welche Modell mir persönlich stehen würde.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  2. #42
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.768

    AW: Sonnenhut

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur darum, dass Cosi fan Tutte das berücksichtigt, wenn sie bestellen will.

    Ich würde auch im Geschäft vor Ort schauen. Nach meiner Messung brauch ich auch S, hab 54 cem gemessen und ich finde auch, dass man Hüte probieren muss. Es steht einem ja auch nicht alles. Aber es ist gut zu wissen, dass man darunter nicht schwitzt. Bei den Panamahüten wüsste ich jetzt nicht, welche Modell mir persönlich stehen würde.

    Zaubi, ich hatte auch nach der Versandadresse gesucht auf der Seite, auch nicht's gefunden. Nu, die Auswahl ist ja wirklich gross, zudem sind auch die Grössen erhältlich, für mich zwar kein Problem, für meinen Mann jedoch schon. Die ortsgebundenen Hutgeschäfte sind bei der Auswahl doch sehr eingeschränkt. Sehr oft sind die Grössen auch sehr bescheiden.

    Ich achte grade zur Zeit sehr darauf, hier in der Umgebung einzukaufen, was immer auch möglich ist. Tragisch nur, viele Geschäfte sind sehr limitiert mit ihren Angeboten. Was ja auch verständlich ist, die Zeiten sind für uns alle nicht einfach. Jeder muss zusehen, wie er über die Runden kommt. Detailhandel im Besonderen.

    Für mich sind Hüte immer noch der beste Sonnenschutz. Leider hat einer meiner Pelz-Lümmels meinen Lieblingshut zu Tode geknuddelt. Zerfleddert wäre wohl der treffende Ausdruck. Basthüte sind zu verlockend für Katers, oder Hund? Darf man nicht rumliegen lassen
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  3. #43
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.413

    AW: Sonnenhut

    Mir ging es nur um den Zoll. Keine Ahnung, was da zusammen kommt. Aber probiert es aus, vielleicht ist es gar nicht so teuer.
    Geändert von zauberwald (20.06.2021 um 20:06 Uhr)
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  4. #44
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Sonnenhut

    Ich habe für mich und dann später auch für meine Mama diesen Hut gekauft.

    Ich bin damit total zufrieden. Wir haben echt alle Dickschädel in der Familie und ich hab auch recht dicke Haare, aber in Größe L ist da wirklich noch Luft und nichts drückt. Die Verarbeitung und das Material kommen mir auch gut vor.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  5. #45
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Sonnenhut

    Zombilein, ein sehr schöner Hut!

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  6. #46
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Sonnenhut

    Sehr schön, weil ich gerade suche, wollte ich genau das Thema aufmachen, weil mir nicht auffiel, dass es ihn gibt.

    Ich liebe Hüte, meistens traue ich mich nicht sie zu tragen. Zuletzt habe ich sie vor 4,5 Jahren in Marokko getragen, seither hatte ich meinen liebsten breitkrempligen Filzhut nicht mehr gefunden. Ich suche noch mal... Sonst würde ich ihn nochmals bestellen.

    Was ich nicht mag sind Strohhüte, ist nicht meins. Auch Baumwolle mag ich nicht. Ich stehe total auf diese breiten Schlapphüte und Fedoras, die stehen mir auch. In Paris habe ich mir ein Barett gekauft, das habe ich aber zu warm gewaschen, passt nimmer. Aber das steht mir auch nicht so gut.

    Schade finde ich, dass es viele tolle Güte für Männer gibt. Mein Mann liebt auch Hüte und kauft in jedem Urlaub einen, aber meistens passen sie nicht so ganz zu jedem Outfit (der ist da schmerzlos).

    Oh, und den extravaganten Hut habe ich auch gesehen. Und gedacht, der passt so toll zu meinen Spitzenkleidern. Und die trage ich auch im Alltag - und wenn jemand meint, das sei zu schick, was solls. Ich gehe einfach nicht in Jeans in die Stadt oder zur Arbeit. Und mir stehen eher klassische Schnitte und gefallen eben Spitzenteile.

  7. #47
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Sonnenhut

    Mir fällt gerade ein Film, in dem es um eine Hutmacherin in Budapest geht. Die Hüte, die man im Film zu sehen bekommt sind toll.
    (Ansonsten ist die Geschichte recht düster, aber spannend) , aber die Hüte sind das Highlight.
    https://www.kino-zeit.de/film-kritik...ng/sunset-2018

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  8. #48
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Sonnenhut

    Nachdem ich beim Arzt war, war ich noch kurz im TK Maxx, dort habe ich tatsächlich einen schönen Strohhut erstanden. Der ist ideal für den Urlaub, ich suche dann noch die passenden Kleider raus.

    Ich bin heute ziemlich fertig, aber ich zeige trotzdem ein Foto.

    IMG_20210621_204404_edit_227939557802197-01_228210930456843.jpg

  9. #49
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Sonnenhut

    elf, dein Hut ist schön, steht dir dir auch ganz toll, finde ich.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  10. #50
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.768

    AW: Sonnenhut

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Nachdem ich beim Arzt war, war ich noch kurz im TK Maxx, dort habe ich tatsächlich einen schönen Strohhut erstanden. Der ist ideal für den Urlaub, ich suche dann noch die passenden Kleider raus.

    Ich bin heute ziemlich fertig, aber ich zeige trotzdem ein Foto.


    O là là der steht dir ausgezeichnet Elfe dein neuer Hut gefällt mir
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  11. #51
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Sonnenhut

    Untiefe, bist du denn mittlerweile fündig geworden bei einem hübschen Sonnenhütchen für dich?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #52
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Sonnenhut

    Ich trage lieber Herrenhüte, die passer besser zu einem eher sportlichen Kleidungsstil, ich habe zwar ein Hutgesicht und kann vieles tragen aber diese madamigen Hüte passen dann nicht zum Gesamtbild wenn man eher Shorts und Top trägt.

    Ich habe mir im Urlaub mal auf einem Markt einen sehr schönen Strohhut gekauft, leider ist er etwas aus der Form geraten durch Druck im Koffer, dieses Jahr habe ich keinen passenden Neuen gefunden.

    Ich habe auch noch ein Buckethat aber den trage ich nur am Strand, damit traue ich mich nicht auf die Strasse.

    Von Jack Wolfskin habe ich auch noch einen Sonnenhut mit einer größeren Krempe drumherum, also so ein Safarihut, den trage ich aber auch nur zum Wandern, also eher nicht weil bei extremer Hitze gehen wir nicht wandern.

    Zum Cabriofahren habe ich noch ein Basecap.

  13. #53
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.768

    AW: Sonnenhut

    Hutzeit! Heute in der City sind die Borsalino Hut Männers unterwegs, in frechen Shorts, T-Shirts, Sandalen. Mir gefällts. Die Stadt bekommt wieder diesen frechen twenties Chic

    Mein Hut passte grade zum Bild. Wurde auch sehr begutachtet und kommentiert Eine fröhliche Szene on the City
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  14. #54
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Sonnenhut

    Muss nachträglich noch schreiben: Leider habe ich weiterhin nicht den richtigen Hut für mich gefunden... HAbe eher wieder auf Kopftuch zurückgegriffen. Aber leider beschattet das eben das Gesicht nicht.

  15. #55
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Sonnenhut

    So... bei mir dauern so Sachen meistens länger. Bisher hatte ich keinen Hut und jetzt habe ich dafür zwei.
    Beim dm sind mir letztens zwei über den Weg gelaufen und ich habe spontan zugegriffen, damit das auch mal erledigt ist.

    Jetzt habe ich einen schwarzen und einen naturfarbenen Hut. Schwarz steht mir evt. nicht mal und stroh-naturfarben mag ich auch nicht 100% (das wird auch eher mein Gartenhut), aber ich war froh, dass mir mal zwei Modelle gefallen, dass ich da einfach zugegriffen habe.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nachtrag: Leider finde ich kein Bild von den Hüten. Von der Form stehen sie mir aber perfekt.

  16. #56
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.768

    AW: Sonnenhut

    Jetzt ist wieder Hutzeit angesagt. Trage aber auch zu allen Jahreszeiten gerne Kappen, Mützen, Baskenmützen, Sonnen- und Regenhüte.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  17. #57
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.096
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Sonnenhut

    Mein Lieblingshut idt einer von Thomas Rath..schlicht beige mit einer Silberkette drum, der geht immer. Im Garten trage ich such welche von Aldi..

  18. #58
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.768

    AW: Sonnenhut

    Borsalino ist bei mir grade der Hit frech und fröhlich! Einen hab ich von meinem Mann geklaut
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.06.2023
    Beiträge
    16

    AW: Sonnenhut

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Da ich es absolut hasse, etwas auf den Haaren/der Frisur sitzen zu haben, weil ich da einfach sofort drunter schwitze, alles plattgedrückt wird und ich das Gefühl, dass da was aufm Kopf drauf ist, generell nicht leiden kann, verzichte ich auf den Schutz des Nackens und der Haare über eine Kopfbedeckung. Ich mag solche Shields ganz gern, die nur vorne einen Schild haben.


    Sorry, das hilft dir jetzt leider wenig, Untiefe Aber vllt. ist es ja eine Option für andere, denen es auch so geht, dass sie nix aufm Kopf mögen.
    Ich trage auch nicht gerne Hüte und Mützen. Es scheint, als hättest du die perfekte Variante für mich gefunden. Danke!

  20. #60
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.746

    AW: Sonnenhut

    Tragt ihr den Sonnenhut in erster Linie als UV Schutz oder eher gegen Hitzschlag und Hitzeentwicklung im Kopf?

  21. #61
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.413

    AW: Sonnenhut

    Ich trag meinen Hut als UV-Schutz.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  22. #62
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.768

    AW: Sonnenhut

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Tragt ihr den Sonnenhut in erster Linie als UV Schutz oder eher gegen Hitzschlag und Hitzeentwicklung im Kopf?
    Sowohl als auch. Lustig, grade vor ein paar Tagen hatten wir hier genau das Thema gewälzt. Ich trage Hüte gerne gewohnheitsmässig. Meine Augen sind geschützt, meine Haare dürfen fliegen wie sie wollen, mein Kopf bleibt kühl, meine Haut bekommt genügend Schatten. Früher wurden Hüte generell von Frauen wie Männern getragen. Niemand ging ohne Kopfbedeckung auf die Strasse. Ausserdem finde ich Hüte sehr stylisch.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  23. #63
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.532

    AW: Sonnenhut

    Ich habe meine Hüte als Schutz vor Hitze auf dem Kopf, manchmal auch gegen Kälte, wenn irgendwo eine Klimaanlage zu doll läuft, oder es zieht. Das stecke ich nicht gut weg.

    Haare sind natürlich manchmal ein Problem, aber ich schau immer, dass der Scheitel stimmt, oder die Haare brauchbar liegen, wenn ich den Hut aufsetze. Wenn das dann plattgedrückt ist, aber gut sitzt, ist alles okay. Wenn man sich mit dem Hut seltsame Wirbel einbaut, sieht das seltsam aus.

  24. #64
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Sonnenhut

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Tragt ihr den Sonnenhut in erster Linie als UV Schutz oder eher gegen Hitzschlag und Hitzeentwicklung im Kopf?
    Beides (UV Schutz auch für die Kopfhaut nicht zu verachten!) plus Schutz für die Augen - vor allem auch gegen Falten durch Augenkneifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.