Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 5
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    Sonnenschutz ohne Octocrylene , Parfüm und Alkohlfrei?!?!

    Hallo,

    wieder mal das leidige Thema "Sonnencreme".

    Benutze bis jetzt von Daylong Kids 50 für mein Gesicht und war super zufrieden von der Hautverträglichkeit.

    Bin aber nun auf der Suche nach einer Alternative die kein schädliches Octocrylene enthält. Außerdem sollte diese Parfüm- und Alkoholfrei (oder eben weit unten in der inc liste stehen) sein.

    Könnt ihr mir da Tipps geben? Weißeln sollte diese natürlich auch nicht.

    LG Rose

  2. #2
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    880
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Sonnenschutz ohne Octocrylene , Parfüm und Alkohlfrei?!?!

    Das neue (Rossmann) Sun Ozon Med Sonnenfluid SPF50? Würde deine Anforderungen erfüllen, ist leicht erhältlich und mit 5€ bezahlbar.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  3. #3
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Sonnenschutz ohne Octocrylene , Parfüm und Alkohlfrei?!?!

    P20 Kids, Rossman Sunozon sensitiv fluid, V.Sun Catch the Sun, alle Paediprotect Cremes (die sind reformuliert und jetzt ohne Parfum).
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  4. #4
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    410

    AW: Sonnenschutz ohne Octocrylene , Parfüm und Alkohlfrei?!?!

    Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Da werde ich demnächst zum Rossmann gehen und die Sunozon sensitiv probieren. Hört sich ja super an und für das Geld. Hoffe, die taugt für meine empfindliche, trockene Haut und weißelt nicht. Aber für den Preis kann man es absolut probieren.....

    LG Rose

  5. #5
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Sonnenschutz ohne Octocrylene , Parfüm und Alkohlfrei?!?!

    Ich hab die Sunozon sensitiv. Bei mir weißelt die überhaupt nicht. Und vor allem vertrage ich sie im Augenbereich. Die meisten SC brennen bei mir früher oder später in den Augen, mit der sunozon sensitiv hab ich da selbst nach > 12 Stunden kein Problem auch nicht wenn ich die doppelte Menge der benötigten Menge auftrage. Heute ist mir beim Auftrag etwas ins Auge gekommen, war kurz etwas unangenehm aber kaum der Rede wert. Im Moment benutze ich sie meist nur für den Augenbereich weil ich noch andere SC habe, die ich aufbrauchen muss.
    Im Augenbereich neige ich zur Trockenheit und ggf entsprechend TrockenheitsFalten. Ich habe den Eindruck seit ich die sunzon benutze ist das besser. Allerdings benutze ich seit geraum Zeit auch einen Augenroller und Puder in dem Bereich weniger ab. Könnte also auch daran liegen.
    Die meisten (wenn nicht alle) Kids-SC von Rossmann sind übrigens ohne Parfüm. Bis auf die Sprays sind sie auch ohne Alkohol. Einige wurden vor kurzem umformuliert und sind jetzt ohne Octocrylen. Z. B. Kids 50/50+. Hab ich noch nicht getestet, weil ich noch die alte Version (50+) im Vorrat habe, die im Gesicht allerdings ziemlich weißelt. Die neue könnte dbzgl. besser sein, weil Titanium Dioxide da ziemlich am Ende der Liste. Vorher war es ziemlich weit vorne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.