Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    Gast bei einer Gartenhochzeit

    Ein alter Freund von uns heiratet im Juli.
    Wir waren früher eng mit ihm befreundet, kennen ihn beide seit wir 11 waren.
    Seit drei Jahren oder etwas mehr ist er mit einer schwierigen Frau zusammen, sie haben einen 2 jährigen Sohn, deshalb schon wird die Feier nicht so elegant gestaltet. Sie mag uns und fast alle anderen alten Freunde aus unserer Clique nicht und er hat sich auch verändert und fast ganz aus dem Freundeskreis zurück gezogen.
    Wir sind jetzt überraschend zu der Hochzeitsfeier in ihrem Garten eingeladen. Für die guten alten Zeiten und weil sie demnächst weit weg ziehen werden, wollen wir hingehen.
    Aber da die Feier erst um 20 Uhr anfängt und wir alle unsere Kinder mitnehmen, werden wir nur 2 Stunden, maximal 3 Stunden bleiben.

    Ich möchte mir für zwei Stunden keine neue Kleidung kaufen, höchstens Schuhe.
    Ich habe gar keine Ahnung was ich tragen soll.
    Ich habe viele Kleider. Aber in den meisten sehe ich schwanger aus und weil ich erst im Herbst leider eine Fehlgeburt hatte, möchte ich auf keinen Fall die Frage hören:"bist du schwanger?" Oder dieser fragende Blick auf den Bauch. Das kann ich einfach im Moment nicht ertragen.

    Deshalb kommt höchstens ein knielanges schwarzes Kleid mit kurzen Ärmeln und bisschen Spitzen am Ausschnitt in Frage.
    Aber schwarz im Sommer bei einer Gartenparty?
    Oder ein pinkes Kleid mit Carmen Ausschnitt und bisschen Spitzen. Aber ich habe meine Haare rot gefärbt und da sieht ein kräftiges pink wahrscheinlich blöd aus oder?

    Ich habe einen puderfarbigen (rosa)langen Plissee Rock. Ich finde ihn elegant, aber fühle mich darin dick.
    Ich habe ihn mit verschiedenen Tops und Shirts kombiniert, aber das einzige, was gut aussieht, ist ein mintgrünes Blusenshirt aus Baumwolle ohne Ärmel. Das ist zu unfestlich oder?

    Dann habe ich noch verschiedene Röcke, Bleistift Form und A Form, die ich mit verschiedenen Blusenshirts kombinieren kann.
    Das trage ich allerdings oft im Alltag, das ist doch nichts für eine Hochzeit?

    Ich habe auch einen Jumpsuit mit Chiffon am Oberteil, der sehr bequem ist und auch festlich aussieht, aber ein Jumpsuit macht mich immer ein bisschen pummelig.

    Natürlich habe ich auch gerade geschnittene schwarze Baumwoll-Sommerhosen, die man mit verschiedenen Blusenshirts und Tops anziehen kann. Aber auch das trage ich fast täglich, das ist nicht festlich, sondern Alltag.

    Bei allen den Sachen kommt doch wahrscheinlich nur das schwarze Kleid in Frage, oder?
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

  2. #2
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.824

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Ich finde es ein bißchen schwierig. Schwarz ist die Farbe der Trauer. Willst du das wirklich zu einer Hochzeitsfeier tragen?

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein bißchen schwierig. Schwarz ist die Farbe der Trauer. Willst du das wirklich zu einer Hochzeitsfeier tragen?
    Ja das denke ich auch. Und schwarz passt irgendwie gar nicht zu einer Gartenparty.
    Meine Schwester trug auf meiner Hochzeit auch ein schwarzes Kleid, aber sie war damals 15 und hat sich keine Gedanken gemacht.
    Als Erwachsene Person sollte man sich mehr Gedanken machen.

  4. #4
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Wenn du dich in den schwarzen Kleid wohl fühlst, warum nicht kombinieren mit einem weißen bzw. cremefarbenen Bolero? Oder einen schönen breiten Schal aus leichtem Stoff. Dann ist das Kleid noch schwarz, aber es wirkt viel freundlicher.

    Dazu kannst du dann Ballerina in einem gleichen Ton anziehen und es passt. Wobei man mich nicht fragen sollte, ob schwarz geht - schwarz geht immer und die Zuschreibung schwarz mit Trauer ist relativ neu in der Modegeschichte. Jahrhundertelang war schwarz die Hochzeitsfarbe, weil man die Sachen mehrmals tragen konnte. Weiß war der reichen Oberschicht vorbehalten.

    Und pink und rot geht leider nicht - rot habe ich lange nicht mehr getragen auf den Haaren, weil es zwar toll aussieht, aber auch viel einschränkt. (Ich finde rote Haare und blaue Oberteile immer zu beißend.)

  5. #5
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Wäre es eine Option etwas neues zu kaufen, dass du auch im Alltag tragen kannst? Auf der Gartenparty wird vermutlich niemand im Abendkleid erscheinen, und elegante Schuhe sind auch nix für eine solche Party. Irgendein leichtes Baumwollkleid...

    Oder man muss dazu stehen. Ich trage fast ausschließlich schwarz (oder frisches dunkelblau) und würde das auch ohne mit der Wimper zu zucken zur Hochzeit tragen. Haare hochstecken und da eine Brosche als Haarschmuck dran nadeln, auffälligerer Schmuck...

    Wichtig ist eigentlich,.dass du dich wohlfühlst. Kennt ihr noch andere, die zur Feier kommen,.kannst du wen fragen, was die anziehen?

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Ja stimmt, früher trug man irgendeine dunkle Farbe, die dann zu Anlass getragen werden konnte. Aber vielleicht verbindet das Brautpaar schwarz mit Trauer.
    Ja pink geht nicht. Das Kleid bleibt in Schrank bis ich Mal wieder meine echte Farbe (braun) auf den Haaren habe.

    Ich überlege jetzt wirklich ob ich nicht doch eine schwarze Sommerhose mit Absatzschuhen und einem festlichen Oberteil anziehen soll.
    Mit bisschen schmuck oder einem Haarreifen könnte es auch festlich sein und ich sehe nicht so schwanger aus.

  7. #7
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.928

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Also ein komplett schwarzes Kleid, fände ich auch nicht gut. Entweder so wie elf vorschlägt, oder was ich aber in Ordnung fände wäre ein schwarzer Rock, wenn du hast und dazu eins von diese schönen chiffonartigen Oberteilen in diesem zarten Grün, die du neulich gekauft hattest. Sozusagen ein entschärftes Schwarz, weil nicht direkt in Gesichtsnähe und nicht durchgängig, da hättest du dann ein zartes Grün. Und Grün und rote Haare ist sowieso perfekt.

    Pink und rote Haare kann gehen, das kommt auf die Farbe der Haare und den Pinkton an, aber es ist schon schwieriger.

    Ich habe viele Jahr hier in einer französischen Firma gearbeitet und die Frauen - egal welchen Alters fanden das immer ganz furchtbar, dass hier viele Frauen schwarze Kleider auf Hochzeiten tragen, für sie undenkbar.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  8. #8
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    IMG_20210608_084705.jpg

    Das trage ich heute.
    So eine Hose (hab mehrere ähnliche) die ist aus Baumwolle und sehr leicht aber nicht locker und schlabberig.
    Und dann eine Bluse, Blusenshirt oder so ähnlich (das würde ich mir evtl auch noch neu kaufen,weil man das dann auch im Alltag anziehen kann). Und vielleicht Riemchen Sandalen mit kleinem Absatz oder Keilabsatz?
    Bisschen Schmuck, vernünftig geschminkt.

    Denkt ihr sowas geht?
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Oh eure Antworten haben sich jetzt mit meinen Überschnitten, Henettchen und Bibi

    Genau so eins wie die leichten Oberteile, die ich gekauft habe, würde ich dazu tragen, zu der schwarzen Hose. Oder etwas ähnliches in anderer Farbe, Mal sehen.
    Sowas würde ich mir dann auch noch neu kaufen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bibi, ich kenne noch drei Paare, die dort hin gehen.
    Aber zu einer Frau habe ich keinen Kontakt, hat sich irgendwie nie ergeben.
    Die beiden anderen sind so ein bisschen "Alternativ" und "Gothic" mäßig, da kann ich mich nicht so sehr dran orientieren.

  10. #10
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Bei Absatzschuhen wäre ich vorsichtig. Haben die eine so große Terasse - oder läuft man damit über den Rasen? Da sinkt man mit Absatzen ein. Da ist flach oder Keilabsatz besser.

    Ich fänd die Hose mit einem schicken Blusenshirt okay - mit Schmuck und geschminkt reisst man ja auch noch was.

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bei Absatzschuhen wäre ich vorsichtig. Haben die eine so große Terasse - oder läuft man damit über den Rasen? Da sinkt man mit Absatzen ein. Da ist flach oder Keilabsatz besser.

    Ich fänd die Hose mit einem schicken Blusenshirt okay - mit Schmuck und geschminkt reisst man ja auch noch was.
    Ja das ist zum großen Teil auf einer Terrasse.
    Ich würde auch einen kleinen Blockabsatz tragen oder Keilabsatz, damit ich auch auf dem Rasen gehen kann.
    Kein Stiletto oder so

    Ja da müsste ich auf jeden Fall ein bisschen schickeres Oberteil anziehen.
    Und Schmuck etc gehört ja dann auch dazu.

  12. #12
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Gothic hört sich nach schwarz an... mancher Style macht es einem einfach und man hat weniger Kleidersorgen. Ich werde bei solchen Einladungen oft hingewiesen, wenn schwarz unerwünscht ist.

  13. #13
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.164

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Wenn Dir das Paar egal ist, ist es eigentlich nicht so wichtig, was die denken, dann geht es nur darum, worin Du dich wohlfühlst. Also hast Du es doch einfach - zieh an, was Du möchtest - was steht denn auf der Einladung? Im Zweifel kann man jedes Outfit ein bisschen pimpen (auch die Kleider, in denen man schwanger aussieht mit einem Gürtel zum Beispiel verschönern - du hast ja eine gute Figur) -
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Gothic hört sich nach schwarz an... mancher Style macht es einem einfach und man hat weniger Kleidersorgen. Ich werde bei solchen Einladungen oft hingewiesen, wenn schwarz unerwünscht ist.
    Ja, also sie sind so ein bisschen in dieser Richtung. Nicht extrem und nur ausschließlich schwarz und auch nicht so "Grufti". Aber so bisschen.

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Wenn Dir das Paar egal ist, ist es eigentlich nicht so wichtig, was die denken, dann geht es nur darum, worin Du dich wohlfühlst. Also hast Du es doch einfach - zieh an, was Du möchtest - was steht denn auf der Einladung? Im Zweifel kann man jedes Outfit ein bisschen pimpen (auch die Kleider, in denen man schwanger aussieht mit einem Gürtel zum Beispiel verschönern - du hast ja eine gute Figur) -
    In der Einladung steht gar nichts.
    Nur Ort und Zeit.
    Gute Figur... Geht so. Wenn der Bauch nicht so rund wäre
    Leider sieht ein Gürtel mit einem Kleid an jeder Frau gut aus nur an mir nicht. Ich habe eine Taille, das ist kein Problem. Aber dann kommt der runde Bauch und der sieht wirklich aus wie 5. Monat schwanger. Ich werde soo oft gefragt, von fremden Leuten, ob ich schwanger bin.
    Hab immer drüber gelacht, war ja auch oft genug wirklich schwanger. Aber nachdem ich leider in der 8. Woche eine Ausschabung hatte, was mir echt weh tat (nicht körperlich, seelisch) möchte ich diese Frage bloß nicht hören.
    Deshalb trage ich im Moment auch fast gar keine Kleider außer das eine schwarze, das bisschen gerafft am Bauch ist und an den richtigen Stellen ausgestellt ist.

    Deshalb trage ich glaube ich wirklich einfach eine schicke Hose und Oberteil. Soo egal ist das Paar mir nicht, aber richtig, ich will mich wohlfühlen.

  16. #16
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.824

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Ich fänd es schön wenn bei solchen Feierlichkeiten von den Gastgebern ein Hinweis gegeben würde, z.B. Abendkleidung erwünscht oder ähnliches. Da weiß doch jeder woran er ist.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  17. #17
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Hmm...vielleicht doch etwas neues kaufen?

    Bei BonPrix gibt es zur Zeit 20 % auf Kleider

    Die Farbe wäre schön zu deiner Haarfarbe - aber könnte evtl. für eine Gartenhochzeit zu elegant sein?

    https://www.bonprix.de/produkt/taftk...maragd-925264/

    Auch niedlich

    https://www.bonprix.de/produkt/kleid...llmint-907861/
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.532

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Die Schwangerfrage kenne ich auch. Ich weiß nicht, warum alle Kekse bei mir immer genau da landen...
    Bei mir ist es wichtig, immer irgendwas mit Taille anzuziehen. Muss nicht hauteng sein, aber angedeutet muss sie sein.

    Ich hatte mich neulich mal in diese Buffet-Dresses/Boho-Kleider verliebt, aber ich sehe damit echt massiv aus. Obenrum üppig, dann Kleid ohne Taille, untenrum weit, das geht gar nicht.

    Schwarzes Kleid fände ich okay, wenn es mit hellen Teilen kombiniert wird, so wie es schon vorgeschlagen wurde. Sodass das Gesamtbild eben nur maximal 70% schwarz ist. Man muss eben aufpassen, dass es Teile sind, die man nicht ablegt, oder dass auch noch ein Tüchlein oder Seidenschal in einer hellen Farbe bleibt.

  19. #19
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.928

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen

    Die Farbe wäre schön zu deiner Haarfarbe - aber könnte evtl. für eine Gartenhochzeit zu elegant sein?

    https://www.bonprix.de/produkt/taftk...maragd-925264/

    Auch niedlich

    https://www.bonprix.de/produkt/kleid...llmint-907861/
    peachy, das sind voll schöne Kleider.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  20. #20
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.928

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Ksenja, dein Vintage-Kleid ist das schwarz oder vielleicht etwas zu Pin-Up und deshalb nicht so geeignet für eine Hochzeit?

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  21. #21
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    peachy, das sind voll schöne Kleider.
    Dieses erste in smaragdgrün wäre bestimmt auch bei dir toll, Hennettchen.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  22. #22
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.928

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Dieses erste in smaragdgrün wäre bestimmt auch bei dir toll, Hennettchen.
    Oh, danke, wie süß von dir Die Farbe und der Schnitt wäre genau meins, ja, ich behalte es mal im Auge, falls die kleinen Größen wieder reinkomen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  23. #23
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Hmm...vielleicht doch etwas neues kaufen?

    Bei BonPrix gibt es zur Zeit 20 % auf Kleider

    Die Farbe wäre schön zu deiner Haarfarbe - aber könnte evtl. für eine Gartenhochzeit zu elegant sein?

    https://www.bonprix.de/produkt/taftk...maragd-925264/

    Auch niedlich

    https://www.bonprix.de/produkt/kleid...llmint-907861/
    Sehr hübsch, das zweite habe ich (fast genau gleich, eine ältere Saison) in rosa von Bonprix.
    Und Smaragd/türkis/Petrol liebe ich ja auch sehr.
    Aber auch in den Kleidern ist mein Bauch sichtbar. Bzw er ist immer sichtbar, aber wird in Kleidern fast immer betont.
    Bin auch etwas traurig dass ich im Moment keine Kleider anziehen möchte, weil ich eigentlich gerne welche trage. ich hoffe das wird wieder anders.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ksenja, dein Vintage-Kleid ist das schwarz oder vielleicht etwas zu Pin-Up und deshalb nicht so geeignet für eine Hochzeit?
    Meinst du von top Vintage?
    Das ist orange mit schwarz. Eigentlich sehr hübsch und könnte man gut für eine Hochzeit anziehen.
    Aber da ist der Bauch sehr, sehr rund drin.
    Das Kleid habe ich schon paar Mal versucht und kann es im Moment einfach nicht.
    Auch wenn ich es sehr mag.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Die Schwangerfrage kenne ich auch. Ich weiß nicht, warum alle Kekse bei mir immer genau da landen...
    Bei mir ist es wichtig, immer irgendwas mit Taille anzuziehen. Muss nicht hauteng sein, aber angedeutet muss sie sein.

    Ich hatte mich neulich mal in diese Buffet-Dresses/Boho-Kleider verliebt, aber ich sehe damit echt massiv aus. Obenrum üppig, dann Kleid ohne Taille, untenrum weit, das geht gar nicht.

    Schwarzes Kleid fände ich okay, wenn es mit hellen Teilen kombiniert wird, so wie es schon vorgeschlagen wurde. Sodass das Gesamtbild eben nur maximal 70% schwarz ist. Man muss eben aufpassen, dass es Teile sind, die man nicht ablegt, oder dass auch noch ein Tüchlein oder Seidenschal in einer hellen Farbe bleibt.
    Kenna das sehr gut. Boho Kleider sind soo hübsch aber nicht bei mir.

  24. #24
    Inventar Avatar von monito
    Registriert seit
    14.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.235

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Ich würde zu einer Gartenhochzeit ein langes Sommerkleid und flache Sandalen oder Schuhe mit Keilabsatz anziehen
    Liebe Grüße
    monito

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von monito Beitrag anzeigen
    Ich würde zu einer Gartenhochzeit ein langes Sommerkleid und flache Sandalen oder Schuhe mit Keilabsatz anziehen
    Besonders bei einem langen Kleid ist der Bauch sehr sichtbar.

  26. #26
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.928

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Ah...tut mir sehr leid, Ksenja, ich wollte den Finger nicht in die Wunde legen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  27. #27
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ah...tut mir sehr leid, Ksenja, ich wollte den Finger nicht in die Wunde legen.
    Lieb von dir.
    Ich muss es ja akzeptieren, schweigen bringt auch nichts.
    Deshalb ist es ok drüber zu reden und schreiben. Das tue ich ja auch.
    Nur ich mag nicht von anderen Leuten gefragt werden, diese Frage und der Blick. Das tut echt noch weh.

  28. #28
    Bee with you Avatar von peachy
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.988
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Oh, danke, wie süß von dir Die Farbe und der Schnitt wäre genau meins, ja, ich behalte es mal im Auge, falls die kleinen Größen wieder reinkomen.
    Dann habe ich das richtig eingeschätzt, dass es auch etwas für dich sein könnte.
    Ich drück die Daumen, dass es nochmal reinkommt. Bei BonPrix weiß man das ja nie.

    Mir tut das jetzt auch sehr Leid, Ksenja.
    Du bekommst das garantiert wieder hin, dass du die Kleider wieder an dir magst!
    Aber jetzt brauchst du erst einmal für nächsten Monat eine Lösung, die sich für dich gut anfühlt.

    Ich hatte noch dieses Kleid gefunden:

    https://www.asos.com/de/asos-design/...0880&cid=13934

    Das fällt ja ab Taille locker, aber wenn du sagst, dass derzeit Kleider komplett raus sind, dann ist das vermutlich auch nichts.

    Du könntest aber auch zu deiner schwarzen Hose ein Top in der Farbe tragen

    So etwas z.B.
    Sieht doch auch recht elegant aus, zusammen

    https://www.zalando.de/mona-top-grue...E&gclsrc=aw.ds
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

  29. #29
    nuricheben
    Besucher

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    ich weiß nicht, ob du dunkelblau magst. aber ich fände das eine alternative zu schwarz. ich persönlich würde ein braunes kleid mit weißen tupfen tragen. so wie julia roberts es in pretty woman trägt

    wenn kleider nicht gehen, dann vielleicht ein rock mit einem schicken top?

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.532

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Vielleicht wäre es gut, wenn das Kleid zweiteilig und das Oberteil etwas länger als taillenlang geschnitten ist, also über den Bauch reicht. So könnte man die Taille betonen, aber das Oberteil liegt am Bauch nicht 100% eng an.

    Ich finde als Beispiel gerade leider nur einen Burdaschnitt, aber etwas in der Art:
    https://cdn.burdastyle.de/Hauptkatal..._7481_Heft.jpg


    Womit man ggf auch gut Schummeln kann, ist etwas das Untendrunter enger ist, und es dann ein weiter fallendes, transparentes Obendrüber hat.

    https://www.sheego.de/cocktailkleid-...ml?color=00018

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Danke für die Ideen Hippieschaf
    Sowas habe ich auch schon überlegt.

    Aber mein Mann hat jetzt den Freund gefragt.
    Kleidung soll "sommerlich-entspannt" sein.
    Kein Anzug und Abendkleid, außer wenn man unbedingt will.
    Mein Mann wird eine schwarze oder dunkelgraue Chino Hose tragen, dunkles Polo Shirt und Lederschuhe.
    Wenn ich Glück habe, passt die kleine noch in das blaue Matrosenkleid, das auch ihre Schwestern zu Anlässen getragen haben. Wenn nicht, hat sie ein weißes Kleid mit blauen kleinen Hasen drauf.
    Die Dritte hat ein weißes Kleid mit blauen Schmetterlingen.
    Die zweite hasst Kleider und ich denke sie wird eine dunkelblaue oder weiße Capri Hose tragen und ein Blusenshirt in weiß und blau gestreift. Und blaue Sneakers. (Hasst auch Sandalen )
    Der große ein weißes Hemd und blaue Shorts.
    Und ich die schwarze Hose und dann suche ich mir noch ein hübsches Shirt, mit Spitzen oder so, gerne in türkis, Petrol, etc.
    Und ein paar Schuhe mit Keilabsatz oder Ballerinas.

  32. #32
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.532

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Klingt doch nach einem guten Plan.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Klingt doch nach einem guten Plan.
    Heute morgen habe ich einen dunkelblauen A förmigen Rock angezogen, der bis zum Knie geht.
    Er verdeckt oben den Bauch sehr gut und hat eine gute Länge.
    Ich habe jetzt entschieden, dass ich diesen anziehen werde, wenn es sehr warm ist und die schwarze Hose, wenn es kühl ist.
    (Ist ja abends).
    Und dann kaufe ich mir eine hübsche neue Bluse /Shirt und Schuhe.
    Das kann man mit Hose und Rock kombinieren.

  34. #34
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.484

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Das hört sich gut an! Und die Sachen vergammeln nach der Hochzeit nicht im Schrank, sondern lassen sich weiter tragen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es gut, wenn das Kleid zweiteilig und das Oberteil etwas länger als taillenlang geschnitten ist, also über den Bauch reicht. So könnte man die Taille betonen, aber das Oberteil liegt am Bauch nicht 100% eng an.

    Ich finde als Beispiel gerade leider nur einen Burdaschnitt, aber etwas in der Art:
    https://cdn.burdastyle.de/Hauptkatal..._7481_Heft.jpg


    Womit man ggf auch gut Schummeln kann, ist etwas das Untendrunter enger ist, und es dann ein weiter fallendes, transparentes Obendrüber hat.

    https://www.sheego.de/cocktailkleid-...ml?color=00018
    Mit so einer Oberteillänge kaschiere ich normalerweise immer mein Speckbäuchlein! Mir fällt erst jetzt auf, dass da quasi die moppelige Stelle am Bauch optisch in eine obere und untere Hälfte geteilt wird - das ist dann nur halb so moppelig.

    Das mit dem transparenten Cape habe ich mir gleich als Idee abgespeichert. Coole Idee!

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an! Und die Sachen vergammeln nach der Hochzeit nicht im Schrank, sondern lassen sich weiter tragen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Mit so einer Oberteillänge kaschiere ich normalerweise immer mein Speckbäuchlein! Mir fällt erst jetzt auf, dass da quasi die moppelige Stelle am Bauch optisch in eine obere und untere Hälfte geteilt wird - das ist dann nur halb so moppelig.

    Das mit dem transparenten Cape habe ich mir gleich als Idee abgespeichert. Coole Idee!
    Genau, man trägt die Sachen dann im Alltag.
    Ich habe einen Jumpsuit mit so einem transparenten Oberteil.
    Der ist mir aber ein bisschen zu groß, die Beine zu lang und so.
    Für Alltag und Zuhause ist er aber ganz gemütlich
    Und jetzt überlege ich, ihn Mal wieder anzuprobieren, vielleicht bin ich ja irgendwie (in horizontale Richtung ) gewachsen.
    Glaube aber er sitzt immer noch zu groß.
    Ich mache sowieso Grade Wäsche, da probiere ich ihn gleich an!

  36. #36
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.686

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Ich habe leider auch einen „Schwangerschaftsbauch“ bekommen, ohne schwanger zu sein.
    Ich trage jetzt am liebsten Wickelkleider, die ein richtiges Bindeband haben. Ich finde damit kann man sehr viel verstecken.

    Ansonsten finde ich deinen Plan aber gut. Ich würde nicht viel Geld in die Hand nehmen, es ist ja „nur“ eine Gartenhochzeit, ihr werdet nicht lange da sein und (so wie ich es verstanden habe) sind das nicht (mehr) eure besten Freunde.
    Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass man sieht, dass es nicht eure alltäglichen Klamotten sind, mit denen ihr auch den Müll wegbringt, sondern schon etwas schicker.

  37. #37
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Ich habe leider auch einen „Schwangerschaftsbauch“ bekommen, ohne schwanger zu sein.
    Ich trage jetzt am liebsten Wickelkleider, die ein richtiges Bindeband haben. Ich finde damit kann man sehr viel verstecken.

    Ansonsten finde ich deinen Plan aber gut. Ich würde nicht viel Geld in die Hand nehmen, es ist ja „nur“ eine Gartenhochzeit, ihr werdet nicht lange da sein und (so wie ich es verstanden habe) sind das nicht (mehr) eure besten Freunde.
    Wichtig ist aus meiner Sicht nur, dass man sieht, dass es nicht eure alltäglichen Klamotten sind, mit denen ihr auch den Müll wegbringt, sondern schon etwas schicker.
    Genau so sehe ich es auch. natürlich werden wir uns etwas Mühe geben mit der Kleidung, aber nicht übertrieben. Ich schrieb ja weiter oben, was mein Mann und die Kinder wahrscheinlich anziehen werden, das ist "leger-schick"

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Leider habe ich gestern Abend ein paar Beiträge nicht gelesen!
    Peachy, das top ist sehr schön! Ich werde es mir noch einmal genauer anschauen!

    Nuricheben, schwarz macht mich komischerweise nicht so blass wie dunkelblau. Im Sommer ist schwarz für mich echt OK. Dunkelblau macht mich immer blass.
    Ich habe bisschen gelbe Haut (mongolische Vorfahren) und Blau und Gelb macht grün im Gesicht.
    Mein Mann hat bisschen olivgraue Haut und sehr blaue Augen und braune Haare. Er trägt fast nur blau und sehr viel dunkelblau. Ihm macht blaue Kleidung strahlende Augen und haut.
    So unterschiedlich sind die Menschen!

    Pretty woman Kleid: ich glaube, h&m hatte letztes Jahr ein fast genau gleiches Kleid wie in dem Film.

  38. #38
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.352

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Entweder ein schönes buntes Sommerkleid.
    Oder Marlenehose oder sonstige schöne luftige Stoffhose und schönes Oberteil - auch freundliche helle Farben.

    Ich würde da etwas zulegen, das dir gefällt und was du auch nach der Hochzeit noch tragen kannst.

    Dazu schöne flache Sandalen oder ähnliche bequeme Schuhe. Damit es im Garten kein unnötiges Gestakse wird.


    Dunkles Kleid mit Bolero aufhellen, finde ich bei den aktuellen Temperaturen im Juni nicht praktikabel, um ehrlich zu sein.

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Gast bei einer Gartenhochzeit

    Ich habe mir jetzt noch ein paar neue Sachen im Second Hand gekauft.
    Ein sommerlicher aber nicht zu legerer Rock und verschiedene Tops in ähnlicher Farbe.
    Ich kann mir vorstellen dass ich das anziehen werde, es ist aber noch nicht angekommen und ich muss es erst ausprobieren.
    Die haben eine sehr große Terrasse, wenig Rasen. Ich habe mir schwarze Schuhe mit einem kleinen Blockabsatz gekauft.
    Das alles hätte ich auch ohne Einladung zur Hochzeit gekauft und werde es später noch lange tragen.
    Aber es könnte auch dazu passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.