Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
  1. #681
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wie oben geschrieben, geht es ja nicht in erster Linie darum, ob man wirklich auffällt, denn das ist ja wirklich total situationsabhängig. Und man kann ja im Voraus gar nicht 100% wissen, ob es überhaupt jemanden um einen rum bockt, was man anhat. Sondern vielmehr darum, ob man sich das so denkt beim Raussuchen/Anziehen der Klamotten. Also um die Intention. Sucht man gezielt Outfits aus, die nicht großartig auffallen, weil alle etwas ähnliches zu einer bestimmten Situation, wie bspw. dem Büro, tragen? Oder geht man eher nach Gefühl, Lust, etc. und traut sich das dann auch zu tragen, auch wenn man sich damit deutlich von den anderen abheben sollte?

    Ich könnte nackt ins Büro gehen um einen Impact zu machen. Wenn in dem Moment jemand vom Dach fällt und sich das Genick bricht, mache ich im Gegensatz dazu natürlich 0% Eindruck. Es war aber morgens meine Intention, Eindruck zu machen.

  2. #682
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das habe ich eh so verstanden . Ich hab ja auch die Intention aufzufallen, ich mag das und nehme in Kauf anzuecken. Ich weiß dass sich viele denken "klasse! " aber ich für manche (wenige) ein Reißnagel im Auge bin.

    Vielleicht haben auch andere die Intention aufzufallen, vielleicht ist der Impact den Kolleginnen und Kollegen hinterlassen wollen ja nur für mich nicht als solcher erkennbar, weil es in dem Umfeld untergeht . Daher dachte ich, dass das Umfeld den Eindruck relativieren kann.

  3. #683
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Vermutlich extrem verkürzt und etwas unkorrekt ausgedrückt, glaub ich, dass man sagen kann. Rights denken tendenziell eher daran, welches Outfit am ehesten zur Umgebung/Situation passt Und Lefts denken eher stärker darüber nach, welches Outfit zu ihnen passt.

    Klar, natürlich denkt keiner 100% ausschließlich nur in die eine oder andere Richtung. Auch Lefts ziehen keine Pumps zum Mount Everest Besteigen an und auch Rights ziehen Sachen an, die ihnen gefallen und laufen nicht in einem Kartoffelsack rum, den sie hässlich finden, bloß weil alle anderen einen anziehen. Aber man neigt mMn schon tendenziell eher mehr in die eine oder andere Richtung.

    Ich zB. bin wirklich total der Typ, der spontan Lust auf ein bestimmtes Kleidungsstück hat und das dann auch unbedingt tragen will. Mit der Zeit, die man gedanklich in ein Outfit investiert, hat das aber nichts zu tun. Ich kann tagelang überlegen, welche Schuhe ich dann zu dem Kleid tragen will. Und genau das ist der Unterschied zu meinen Right Freundinnen. Die überlegen, welche Schuhe passend für eine Hochzeitseinladung sind. Ich überlege, welche Schuhe passend zu dem Kleid sind, auf das ich Bock habe.

    Katzi:. Lustig, dass du gerade mal wieder in den Thread hier geguckt hast. Hab nämlich neulich nochmal über dich nachgedacht und bin jetzt dann doch der Meinung, dass du ein LU bist. Stark Up, aber nicht sonderlich weit Left. Während es bei mir genau umgekehrt ist. Ich bin ziemlich sicher sehr weit Left, aber bewege mich an der Grenze zu Down (Enigma).

  4. #684
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich glaube, das hat Eneleh auch schon mal geschrieben, dass sie bei mir die Up/Down Tendenz (in Richtung Up) stärker ausgeprägt sieht.
    Das denke ich übrigens auch

    Bei Left und Right denke ich auch, ich tendiere eher zu Left, ich erkenne mich in vielen wieder (auch das Beispiel Schuhe zum Kleid als Schuhe zum Anlass) wobei ich einen Schritt weiter bin und sage Schuhe zu MIR passend, also egal, ob zum Kleid und zum Anlass High Heels mit 12cm Bleistift Absätzen besser passen, wenn ich mich damit nicht wohl fühle, ziehe ich flache Schuhe an, die natürlich trotzdem zum Kleid passen müssen.

    Mir ist es immer noch nicht so wichtig, weil ich denke, dass ich ein gutes Gefühl habe, was mir steht, aber ich mag die Beiträge von Rita und die Outfit Beispiele gern. Mich zieht es auch dabei immer eher nach Left/Up oder nach Right/Up. Right/Down ist nicht so meines - also ich meine da denke ich mir seltener "das würde ich so tragen" oder "das würde ich gerne tragen"
    Left/Down ist am wenigsten meins, hängt aber vielleicht auch mit dem Oversize Trend zusammen, ich habe gefühlt fast nur LD Beispiele mit Oversized oder Latzhosen Looks vor mir + klobige Sneaker

  5. #685
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Konnte gerade noch nicht so gründlich nachlesen, aber da ich das Gefühl habe, dass hiere gerade ein bisschen was durcheinander ging, werfe ich schon mal dazwischen: "Impact" ist Up nicht Right /Left*.

    LD ist auch super-sexy, eng, bauchfrei - trotzdem sehe ich Katzi nicht dort .

    Auch RU kann sehr auffällig, laut, bunt sein.

    Der situative Bezug bei Right muss nicht heißen, sich der Situation anzupassen. Es kann für RD z.B. heißen, dass es hilfreich sein kann sich zu fragen, wie mein Kleidung /mein Styling mir in meinen Situationen helfen kann (mich besonders gut zu fühlen, die Seite zu zeigen, die ich zeigen will,...) oder (ich denke besonders für RU aber vllt auch Down) was ich in die Situation reinbringen möchte.

    Persönlich würde ich denken, dass auch die meisten an Styling interessierten Righties ihre Schuhe am ehesten passend zum Kleid aussuchen und das jeder überlegen sollte, ob er auch gut drauf laufen kann....



    *hatte miich vertippt, aber so sollte es trotzdem klar sein, hoffe ich.
    Geändert von Eneleh (17.08.2022 um 21:01 Uhr)

  6. #686
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, ich verstehe dich da voll. Ich denke, da zieht eben jeder für sich andere Beispiele heran. Deshalb hält Rita es ja auch oft erstmal allgemein und spricht von "anziehen für die Situation" bei Rights. Denn wenn man es an einem konkreten Beispiel festmacht, kommt es eben wieder auf das Individuum an, ob man sich Schuhe zum Kleid passend auswählt, weil man eine bestimmte Stimmung mit dem gesamten Outfit in eine Situation bringen möchte (eher right) oder aber ob man mit den passenden Schuhen etwas ganz bestimmtes über sich selbst sagen möchte (eher left).

    Wo wir wieder bei dem Punkt sind: das muss man sich selbst fragen, warum man Dies oder Jenes macht. Zwei Leute können das Gleiche machen, aber ja aus einer anderen Intention heraus.

    Vllt. geht's nur mir so, aber ich hab momentan etwas das Gefühl, Rita verliert sich etwas in Whatsboutisms und will es allen recht machen und auch wirklich jede/n mit einbeziehen? Ist ein bisschen wie beim Farbtyp. Natürlich wissen wir Farbnerds, was damit gemeint ist, wenn man sagt, dass jeder jede Farbe tragen kann, es kommt halt darauf an in welcher Kombi bzw. ob man zu der Farbe in gedämpft, klar oder satt greift

    Aber ich sag's jetzt mal ganz ehrlich: meinen kalten Farbtyp Freundinnen knalle ich jetzt auch nicht als erstes Gelb auf den Tisch und erkläre denen lang und breit, warum das eine warme Farbe ist und wie sie die trotzdem tragen können und dass jeder Gelb tragen kann, es kommt halt immer drauf an, was für ein Gelb. Das ist für mich ein bisschen das Pferd von hinten aufgezäumt. Die wollen oder können das noch gar nicht so im Detail verstehen und das fange ich bei denen mit den wahrscheinlichsten und passendsten Farben für sie an. Und nicht mit denen, die man sich erst noch "zurecht biegen" muss.

    Und so geht's mir eben gerade mit Rita. Irgendwie kann und darf jeder tragen, was man will, kommt nur drauf an, wie man es stylt. Aber ganz ehrlich: dann kann man Systeme auch lassen (was ja auch voll okay ist), wenn eh alles wurscht ist oder es im Grunde nur auf die Intention ankommt. Denn ganz ehrlich: Blümchenkleider sind für mich nicht LU, auch wenn mir klar ist, dass ein LU die für sich entsprechend stylen kann. Und Orange ist eben nichts für Winter, auch wenn mir klar ist, dass ein Winter durchaus sattes, klares Orange tragen kann. Die Sachen sind nur so weit weg vom Kern des jeweiligen Typen, dass ich es fast schon verwirrend finde, wenn man dann auf Teufel komm raus, auf den "Ausnahmen" bei den Typen rumreitet, weil es immer jemanden gibt der " "aber" schreit. Aber ich bin ein LU und liebe Blümchenkleider!

    Jo, kann auch sein, dass ein Sommer Gelb über alles liebt. In dem Fall würde ich dieser Freundin dann Hilfestellung bei der Farbe geben. Aber eben nicht alle meine anderen Sommerfreundinnen von Anfang an mit Gelb verwirren und auf der Farbe rumreiten. Vllt. hab ich auch einfach zu viel bei Rita auf IG in den Storys mitgeguckt. Statt Klarheit bringt mir das nur Verwirrung und eben Whatsboutisms. Ja, alles geht für alle, es kommt halt immer drauf an. Aha! Na, da bin ich jetzt aber arg viel schlauer. Nicht.

  7. #687
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich bin übrigens auf die Männer Essences gespannt. Rita hat dafür ein Lookbook angekündigt und für die Frauen PDFs zum Thema "how to do visual interest" für jede Essence.

    Aber momentan hinke ich einfach noch total hinterher und wie oben erwähnt: es kommt mir alles so wirr und durcheinander vor. Ich würde mir wünschen, dass Rita ihre Infos hier vielleicht nach Basic, Advanced und Expert gruppieren würde. Manches geht bei ihr, gerade auf IG, so ins Detail und so sehr in eine Niche bzw. ist so selten oder eben eine Ausnahme von der Regel, dass ich gar nicht mehr weiß, wie denn nun eigentlich die "Grundregeln" waren, vor lauter im Detail verlieren.

    Irgendwie geht's mir mit Rita nun wie mit Kibbe. Am Anfang, beim oberflächlichen Lesen und dadurch stereotyp gruppieren, kam mir Kibbe voll logisch vor. Und danach wurde es eigtl. nur noch immer schlimmer und verwirrender, je mehr ich gelesen habe und ins Detail ging

  8. #688
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das Problem hatte ich anfangs als die neuen / zusätzlichen Archetypen dazu kamen. Da war ich verwirrt, alles wurde noch schwieriger zu verstehen und ich war glücklicher mit nur zwei Möglichkeiten je Quadrant. Das hat sich jetzt aber gelegt - die unterschiedlichen Typen helfen mir Möglichkeiten zu erkennen, so wie es ja auch gedacht ist.

    Im Moment versuche ich also jede neue Information aufzusaugen, um das System zumindest gut genug zu verstehen, damit ich mich selbst sicher einordnen kann. Bei Kibbe hat das auch irgendwann funktioniert: Da kam der Moment, an dem ich mir sicher war eigentlich nichts anderes als SD sein zu können. Ich denke, das kommt bei Rita auch. Aber dafür brauche ich Informationen und Beispiele. Sie gibt ja zur Zeit öfter diese Instagram-Beispiele und schreibt dann dazu zb: Wildflower, kann aber auch Inspiration für Enigma und Trendsetter sein. Das finde ich prima, auch wenn es natürlich immer so ist - wie sie sie ja auch selbst öfter schreibt - dass konkrete Beispiele Verwirrung stiften können, weil jemand denkt: "Nein, das ginge gar nicht an mir, also kann ich xy nicht sein." Ist bei Kibbe ja auch immer so, aber mMn helfen Massen an Beispielen sich davon zu lösen und alles als Ganzes zu sehen. Vielleicht nicht der kürzeste Weg, aber bisher irgnedwie immer der, der dann bei mir zum Ziel zu führen scheint.

  9. #689
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich hab Rita geschrieben, weil sie in der Story gefragt hat, ob man Fragen hat, die sie mit ihrem Mann erörtert soll, wo sie die Grenze zwischen Basic, Advanced und Expert zieht. Sie hat zurück geschrieben, sie arbeitet gerade an was ganz ähnlichem.

    Mir geht's so, dass manche Infos eben zu Expert gehören und nicht zwingend notwendig sind, schon gar nicht am Anfang, weil man sonst das Pferd von hinten aufzäumt. Accessoires zB. Jaja, sind wichtig und können ein "normales" Outfit eben je in die Richtung L/R oder U/D ziehen. Aber ich fang bei den Farbtypen auch nicht damit an, dass man mit neonpinken Ohrringen aus jedem Outfit ein Winteroutfit machen kann und man sich daher als Winter den Schrank am besten mit pastelligen Sommerfarben voll hängt (außer natürlich, man will das genau so).

    Das hier hab ich überhaupt nicht mitbekommen. Hab's von einer IG Story kopiert. Mit den Farben. Ist voll an mir vorbei gegangen. Hmmm, was sagt ihr dazu? Ist ein Auszug aus einem Gespräch zwischen ihr und der anderen Frau, die ihr mit den PDFs hilft:

    Paidamwoyo replied to a comment on "look... I was actually revisiting your quadrant videos with Meradj. One thing you said there was that the more up you are the more colourful you can be and the more down you are the darker the colours and something similar for left to right. actually think it is more sort of more diagonal. think that L+U and R+D can be more vibrant with colour (thinking) Jason Momoa and Timothy Chandeleer) and R+U and L+D are darker tones (thinking Henry Cavil, Obama, Idris, Tom Hardy). Let me know what you think.

    My brilliant wonderful co-author Paida making great points about the diagonals in the men's too system

    So many people ask me to talk about the diagonal story more! Perhaps something for mine and Meradj's video


    Meint ihr, das trifft auch auf die Frauen zu?

  10. #690
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Paida ist ihr Freund mit dem sie das lookbook für die Männer macht. Die Diagonale interessiert mich auch, gerade weil die meisten sich ja auf dieser Verbindung irren sollen.
    Zu Farben hat sie ja immer mal wieder was gesagt (Left eher dunkel, Right eher hell (aber nicht immer und ausschließlich), starke Kontraste eher Left (aber schwarz-weiß ist auch typisch für RU, glaube ich), neon Left, aber in kleinen Aspekten auch Right usw....). Das ist aber so ein Punkt, der immer ein kann aber nicht muss zu sein scheint. Wenn jetzt aber jemand, der eigentlich eher ein dunkler Typ ist, in hellen Sachen immer eindeutig besser aussieht, würde ich es z.B. schon als Hinweis für Right werten. So wie Paida es hier beschreibt erinnere ich es nicht ganz (RD ist ziemlich sicher nicht immer dunkler je weiter man nach unten geht), aber die diagonale Verbindung interessiert mich trotzdem.

  11. #691
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ach, Paida ist ein Mann! Ich kann mir doch nie Namen merken und dachte erst: hä? Ihr Mann hieß doch anders, ist das dann ne Frau oder wer war das nochmal?

    Sie hat die Frage auf IG gerade beantwortet, dass das mit den Farben nicht auf Frauen zutrifft, weil da eh so viel Farben zu Verfügung hat, dass das jeder Quadrant gut an sich anpassen können.

    Das "interesting" bezog sich auf bei ihr auf die Diagonale

  12. #692
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ah, also wieder so eine Mann / Frau Unterscheidung . Da habe ich ja immer so meine Probleme mit, aber gut. Soll nicht heißen dass nichts dran ist, für mich hat es sich ja auch dahingehend bewahrheitet, dass ich mich bei den Männern bei RD gesehen habe und bei den Frauen jetzt eher bei LD. Aber selbst wenn etwas dran sein sollte - mir passt das nicht .

  13. #693
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich schleich mich hier auch mal rein - ich bin laut Typisierung ein Soft Natural ... ich weiß mit dieser Information bloß überhaupt nichts anzufangen
    Liebe Grüße

    Xixa

  14. #694
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hi Xixa! Als SN hast du eine Ausstrahlung, die man "fresh and sensual" nennen könnte, bei Kleidung solltest du "curve and width" berücksichtigen. Das heißt, dass Schnitte und Stoffe eine gewisse Relaxtheit haben sollten, ist aber alles nicht mit den sackartigen Gebilden zu verwechseln, die auf manchen SN-moodboards zu sehen sind. Das, was man im Internet findet, ist leider zu großen Teilen falsch, falsch interpretiert oder missverständlich. Die Kurven müssen einfach nur ein bisschen Raum haben, um Kurven sein zu können und damit man nicht eingesperrt oder beengt aussieht. Die meisten Kleidungsstücke machen das heute übrigens ganz von allein. Die meisten Materialien sind etwas nachgiebig oder stretchig, Schnitte sind meistens eher einfach und selten streng geschneidert,. Die heutige Mode ist also tendenziell gut für SN.

    Hier zwei Videos von Rita für SN (Rita ist eine der wenigen, die ganz guten Kibbe-content gemacht hat. Macht jetzt aber ihr eigenes System):
    https://www.youtube.com/watch?v=-8oxUR-HckE
    https://www.youtube.com/watch?v=Gv0Itbu94fY

  15. #695
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ah, also wieder so eine Mann / Frau Unterscheidung . Da habe ich ja immer so meine Probleme mit, aber gut. Soll nicht heißen dass nichts dran ist, für mich hat es sich ja auch dahingehend bewahrheitet, dass ich mich bei den Männern bei RD gesehen habe und bei den Frauen jetzt eher bei LD. Aber selbst wenn etwas dran sein sollte - mir passt das nicht .
    Geht mir auch so. Schön wäre es, wenn Kleidung, Farben, Make-up und Accessoires (und nicht nur die), nicht mehr nach Geschlecht und Gender aufgeteilt wären und alle tragen könnten, woraufv sie halt Lust haben.

    Leider ist dem (noch) nicht so und da Ritas System natürlich teilweise auf Psychologie beruht (wie wird man von anderen auf einer unterbewussten Ebene wahrgenommen bzw. wir wirkt man deswegen auf andere), muss sie das natürlich berücksichtigen. Allein schon aus pragmatischen Gründen. Im Großen und Ganzen stehen Männern beim Thema Styling deutlich weniger Optionen zur Verfügung als Frauen.

  16. #696
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    @Xixa: Beispiele für SN wären z.B. Scarlett Johansson, Marisa Tomei, Kamala Harris und Helen Mirren.
    Wenn ich "sollte" schrieben, kann man gern im Kopf ein besseres Wort einsetzen. Denn natürlich gilt auch hier: Jeder darf tragen, was er mag. Ich sollte da mal an meinen Formulierungen arbeiten .

  17. #697
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Promivergleiche sind immer schwierig, weil die meistens extrem schlank sind. Ich bin ein eher kleiner, untersetzter Typ, aber keine Sanduhr oder so was. Breite Schultern, wenig Taille, eher schmale Hüften, aber alles nicht kantig genug, um dramatic zu sein.

    Eher lockere, aber nicht weite Sachen, trage ich schon immer, das ist auch so ein französischer Tick Ich habe irgendwann damit aufgehört, gegen meine Forme anzuarbeiten und sie akzeptiert.

    Hier mal ein Beispiel, wie ich meistens so rumlaufe:

    https://imgur.com/a/3tSKfFv
    Liebe Grüße

    Xixa

  18. #698
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Mit den Promivergleichen hast du natürlich recht, das kann schwierig sein. Aber bei Kibbe geht es bezogen auf die Beispiele eher darum, sich möglichst viele anzusehen (gern auch in Bewegung) um Gemeinsamkeiten im vibe, in der Ausstrahlung zu erkennen. Dann erkennt man auch meistens irgendwann, dass ähnliche Dinge bei der Kleidung zu berücksichtigen sind. Gleiche Kibbe-ID heißt also weder gleicher Körper noch gleiche Kleidung. Locker nicht weit ist schon mal gut und die Wahrscheinlichkeit ist insgesamt recht hoch, dass du das meiste schon ganz richtig machst.

  19. #699
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich denke, dass ich viel richtig mache ... dadurch, dass ich einen eher "schwierigen" Körper habe, musste ich mich schon immer sehr mit Schnitten, Stoffen, Längen und Mode im Allgemeinen beschäftigen, um nicht völlig banane auszusehen. Ich mag alles, was ein bisschen Boho ist, aber nicht zu verspielt und flatterig. Auch nicht zu elegant und zu edgy. Irgendwie dazwischen. Ich fand das Ergebnis jedenfalls sehr passend, zumindest zu dem, was ich so gelesen habe. Konsequenz hat es für mich dann wahrscheinlich nicht wirklich, weil mich mein Instinkt schon in die richtige Richtung geführt hat.
    Liebe Grüße

    Xixa

  20. #700
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja, das liest sich so, als ob du das meiste schon allein herausgefunden hast .

    Hier ist noch eine Tabelle: https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1285582051

    Unten kann man umstellen. Da sind veraltete Sachen drin (Empfehlungen stammen aus den 80ern und Kibbe macht heute einiges anders und die Kleidung ist heute auch anders), aber man bekommt einen Eindruck von Kibbe.

  21. #701
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Cool

  22. #702
    BAZINGA! Avatar von Xixa
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    3.249
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wow, da finde ich mich ja wirklich total wieder!
    Liebe Grüße

    Xixa

  23. #703
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wie ist es möglich, dass meine Antwort jetzt vor dem steht, worauf ich geantwortet habe?

  24. #704
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hallo an alle!

    Ich schreib mal hier weiter, weil es drüben ja hauptsächlich um Farben geht? Wie gesagt, hat David mal „gehinted“, dass ich DC sein könnte, allerdings bin ich 1,72 groß, was wohl ungewöhnlich ist. Ich bin an sich eher kurvig (30 cm zwischen Taille und Hüfte), mir stehen aber Blazer, Oxfords, Loafer und gerade geschnittene Kleider/Röcke am besten. Auch halbhohe Turtlenecks und Blusen trag ich gerne. Zu viel Stoff schaut meistens „unaufgeräumt“ aus und obwohl ich schon Oberweite haben, stehen mir drapierte Oberteil und Jerseysachen nicht so gut.

    Mit meiner Größe bleiben eigentlich nur D, SD oder FN. Ich würde FN für mich allerdings ausschließen, weil ich in relaxter Kleidung meist ausschaue wie wenn ich ein Pyjama trage Meine Schwiegermutter ist für mich FN, sie trägt viel asymmetrisch/oversize und schaut toll aus. Einmal haben wir beide ein Kleid aus Jersey probiert, gerade und weit geschnitten, sie sah fantastisch aus und ich ganz furchtbar. Sie trägt auch großen, überdimensionalen Schmuck und derbe Stiefel - alles nicht so vorteilhaft für mich.

    SD hab ich schon mal überlegt, aber seh ich eigentlich nicht so für mich, weil mir drapierte Kleidung und zu viel Schmuck auch nicht so gut passen D aber irgendwie auch nicht, ich wirke eher jugendlich und „lieb“ (oder es liegt am Farbtyp? Ich bin ein hellerer Sommer) jetzt nichts was ich mit D assoziieren würde
    Ich war schon länger nicht mehr in den Strictly Kibbe Gruppen, da geht es teilweise so streng zu, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was ich schreiben darf oder nicht. Deshalb mal die Frage an euch, habt ihr noch Tipps? Oder gibt es irgendein YouTube-Video dass ihr empfehlen könnt?

  25. #705
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hallo ivoryangel

    Ich bin ein FG bei Kibbe. Ich gehöre zu denen, die sich von Anfang an sicher waren und damit irgendwie instinktiv richtig lagen. Also die, bei denen es eher umgekehrt ist: man liest die IDs bei Kibbe durch, bleibt bei einem hängen und denkt sich: krass, das bin ja ich.

    Ich würde dir empfehlen, mal bei Stylethoughts bei Rita reinzugucken. Sie ist eine der wenigen, die Kibbe mMn richtig versteht (sofern man das überhaupt kann ) und wurde auch von ihm in einer gebuchten Session persönlich verifiziert und beraten.

    Ich schreibe so semiprivat alle paar Wochen mal ein paar Sätze mit Rita und sie hat durchblicken lassen, dass ich wohl in der Tat ein FG bin. Und in ihrem System ein LU, was mir auch recht schnell schon vorher klar war(nicht ganz von Anfang an, weil ich die YT Videos nur nebenbei hatte laufen lassen und die Unterscheidung zwischen Left und Right nicht richtig verstanden hatte).

    Wenn man halbwegs sicher Englisch kann, gibt es auch noch die Möglichkeit eine Session mit Rita zu buchen, falls man gern eine Absicherung von außen haben möchte, was für eine ID/Essence man hat und was man damit nun konkret für sich mit anfangen kann.

  26. #706
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also ehrlich gesagt, wenn David das selbst andeutet und du dich bei DC wiederfindest, die Empfehlungen passen usw., dann würde auch ich die Größe Größe sein lassen und bei DC bleiben.

    Falls du doch nicht so sicher bist: Von den drei übrigen IDs würde ich jetzt am ehesten auf D tippen - jugendlich und lieb spricht mMn nicht gegen D (Taylor Swift fällt mir jetzt spontan ein).
    Aber es gibt auch FNs, die sich in klassischeren Schnitten wohler fühlen und SDs, die nichts mit den typischen SD-Looks anfangen können (zu letzteren zähle ich mich selbst, allerdings gehen Blazer und Blusen an mir tatsächlich nicht so gut, also anderer Fall).
    Youtube ist leider nicht wirklich zu empfehlen und sonst irgendwie auch nichts, leider. Rita (Stylethoughts by Rita, von der schreiben wir hier viel) hatte ganz gute Videos zu Kibbe, macht aber jetzt ihr eigenes System und hat schon einiges an Videos gelöscht, glaube ich. Es ist aber auch nicht so, dass man sich mit ihren Videos besonders gut gefunden hat, sie waren nur besser, weniger falsch, als die meisten anderen. Mir erscheint es im Nachhinein am hilfreichsten sich viele verifizierte Promis anzugucken (auch in Bewegung), von sich selbst Bilder und Videos zu machen und dann Muster zu erkennen. Ritas System hat mir bei Kibbe auch geholfen. Mit ihrer Hilfe habe ich besser erkannt, warum ich SD sein kann, auch wenn ich mich überhaupt nicht in dem wiederfinde, was Kibbe zu dieser ID schreibt. Bei Kibbe heißt es zwar auch immer, dass jeder Stil mit jeder ID geht, aber was gezeigt wird, die Promi-Beispiele usw. sind dann ja doch meist ziemlich nah am Klischee oder man versteht trotzdem nicht, warum die Person jetzt R ist und die SN oder was auch immer. Rita hat da sehr geholfen (für mich). Und sollte man seine Kibbe-ID nicht finden aber seinen Rita-Quadranten, kann das auch helfen (doof natürlich, wenn man beides nicht findet ).

  27. #707
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke für eure Antworten! Also den DC Hint hab ich bekommen, weil ich ein Foto gepostet habe und provozierend meinte: „I‘m sure I am FN“ und dann hat er quasi geantwortet dass er FN nicht sieht, aber dass es schon richtig ist, dass ich mehr Yang habe. Und weil er weiß, dass ich klassische Sachen gerne hab, meinte er DC wäre eine gute Richtung. Vielleicht kommt dann D auch in Frage, ich werd das glaube ich mal weiterverfolgen…

    Bin schon ein wenig frustriert, weil so typische Jeans/Sneaker Outfits bei mir echt blöd ausschauen, die bei anderen total lässig aussehen (und leider Sneaker ja total in sind und sie fast jeder trägt…) - und ich würde echt gern eine DC/D-Version davon finden, besonders im Sommer.

    Rita‘s erste Videos kenne ich noch aus dem Forum, ich werd gleich mal nochmal auf ihre Seite schauen, danke!! Das mit den Rita-Quadranten hab ich schon versucht, war dann aber erstmal verwirrt, vielleicht muss ich mir das mal in Ruhe ansehen, haha.

  28. #708
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von ivoryangel Beitrag anzeigen
    Also den DC Hint hab ich bekommen, weil ich ein Foto gepostet habe und provozierend meinte: „I‘m sure I am FN“ und dann hat er quasi geantwortet dass er FN nicht sieht, aber dass es schon richtig ist, dass ich mehr Yang habe.
    Sehr clever!
    Somit kannst du ja zumindest FN wirklich ausschließen und nachdem, was dir deiner Meinung nach gut steht / gut an dir sitzt, zu urteilen, ist SD auch eher unwahrscheinlich. Somit bleibt die Entscheidung zwischen DC und D, aber das ist ja nicht das schlimmste, da kann man ja eine Weile sitzen und überlegen .

  29. #709
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Farbtyp kann zwar theoretisch mit reinspielen, weil helle Farben meist ein wenig freundlicher wirken als dunkle, würde ich aber jetzt nicht unbedingt als Kriterium dafür ranziehen, warum man "lieb und nett" wirkt.

    Tilda Swinton ist, denke ich, ein D. Bin mir nicht sicher, ob sie von Kibbe verifiziert ist, aber für mich ist sie schon sehr eindeutig. Farblich sieht man sie oft in hellen Farben. Könnte mir vorstellen, dass sie vllt. ein Frühling ist? Bei Rita ist sie ein LU. Kein Plan, ob von Rita verifiziert, aber was anderes kann ich mir bei ihr überhaupt nicht vorstellen. Trotz heller Farben hat Tilda nun so gar nichts von lieb und nett. Sie wäre also ein gutes Beispiel dafür, dass helle Farben einen nicht automatisch freundlich, nett und zugänglich wirken lassen müssen.

  30. #710
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Sehr clever!
    Somit kannst du ja zumindest FN wirklich ausschließen und nachdem, was dir deiner Meinung nach gut steht / gut an dir sitzt, zu urteilen, ist SD auch eher unwahrscheinlich. Somit bleibt die Entscheidung zwischen DC und D, aber das ist ja nicht das schlimmste, da kann man ja eine Weile sitzen und überlegen .
    Ja genau, das werd ich machen! Schau gerade die D Videos von Rita, die sind ja wirklich super!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Farbtyp kann zwar theoretisch mit reinspielen, weil helle Farben meist ein wenig freundlicher wirken als dunkle, würde ich aber jetzt nicht unbedingt als Kriterium dafür ranziehen, warum man "lieb und nett" wirkt.

    Tilda Swinton ist, denke ich, ein D. Bin mir nicht sicher, ob sie von Kibbe verifiziert ist, aber für mich ist sie schon sehr eindeutig. Farblich sieht man sie oft in hellen Farben. Könnte mir vorstellen, dass sie vllt. ein Frühling ist? Bei Rita ist sie ein LU. Kein Plan, ob von Rita verifiziert, aber was anderes kann ich mir bei ihr überhaupt nicht vorstellen. Trotz heller Farben hat Tilda nun so gar nichts von lieb und nett. Sie wäre also ein gutes Beispiel dafür, dass helle Farben einen nicht automatisch freundlich, nett und zugänglich wirken lassen müssen.
    Ja, da hast du allerdings recht - ist bei Cate Blanchett ja eigentlich auch so, sie sieht ja auch sehr gut in hellen Farben aus. Taylor Swift und Claire Danes wirken „freundlicher“ als Tilda - frag mich ob es Kibbe da nicht wirklich eher um die vertikale Linie geht, die sie ja alle haben?

  31. #711
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich glaub, Rita könnte dir da weiterhelfen, das etwas klarer zu sehen. Es gibt "unglückliche" und glückliche Kombis.

    Bei mir passt zB. alles wie die Faust aufs Auge. Ich bin ein kontrastreicher Winter, FG (FG haben ja recht viel von einem D, weil sehr Yang dominant im Körperbau. Die kleine Größe bringt das Ying mit rein, weshalb ihnen aber im Gegensatz zu Ds die vertikale Linie abgeht) und bei Rita ein LU. Also jemand mit einer zwar anziehenden, faszinierenden, aber gleichzeitig einschüchternden, nicht wirklich nahbaren Ausstrahlung. Farben, Körperbau und Ausstrahlung passen bei mir zufällig sehr gut zusammen. Alles davon hat so eine gewisse Dominanz und Kraft in sich. Zurückhaltend und dezent ist an mir nichts.

    Man kann mit Kibbe oder mit Rita, je nachdem mit wem man anfängt, dann an Grenzen stoßen, wenn diese Faktoren sich nicht magisch zusammen fügen. Wenn die Ausstrahlung lieb und nett ist à la Reese Witherspoon, man vom Körperbau aber zB. ein D ist, dessen Styling automatisch so etwas dramatisch, dominantes hat. Dann beißen sich Ausstrahlung und Körperbau ein bisschen und man steht dann vor dem Dilemma, das man entweder erst gar nicht an den Punkt kommt, sich in einer ID wiederzufinden, weil sie eben mit der eigenen Ausstrahlung nicht harmonisiert und man sich deshalb gar nicht vorstellen kann, diese ID zu sein. Oder aber man kennt zwar seine ID und bei Rita die eigene Essence. Man kann aber nicht beide 100% ausleben, weil sie inkompatibel sind, weshalb man sich entscheiden muss, was einem wichtiger ist (ich würde immer mit Ritas Essence gehen, weil die Ausstrahlung mMn noch über dem Körperbau steht in der Außenwirkung).

  32. #712
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja, da bin ich fast ein bisschen neidisch, wenn es bei anderen so mühelos zu passen scheint. Bei mir gestaltet sich das Kombinieren etwas schwieriger - SD ist wirklich nicht die dankbarste ID

    Aber ich denke auch, dass man nicht zu früh sagen sollte, dass da etwas nicht oder schwieriger zusammen passt. Ich glaube, in den meisten Fällen ist dieser Eindruck in falschen Kibbe-Klischees begründet: D und lieb, freundlich, jugendlich schließen sich z.B. überhaupt nicht aus. Taylor Swift als Rita-RD kann prima Dinge tragen, die man so sehen kann und sie ist sicher nicht die einzige. Ich bin eher der Meinung, dass man die essence bei Kibbe nicht überbewerten sollte. Sie ist sicher irgendwo vorhanden, aber oft nicht so wie wir uns das vorstellen. Das ist alles viel flexibler als wir denken.

    Ah, das wollte ich eigentlich: Das erste Video mit Paida ist da: https://www.youtube.com/watch?v=skvKCkh2B58

  33. #713
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich glaub, Rita könnte dir da weiterhelfen, das etwas klarer zu sehen. Es gibt "unglückliche" und glückliche Kombis.

    Bei mir passt zB. alles wie die Faust aufs Auge. Ich bin ein kontrastreicher Winter, FG (FG haben ja recht viel von einem D, weil sehr Yang dominant im Körperbau. Die kleine Größe bringt das Ying mit rein, weshalb ihnen aber im Gegensatz zu Ds die vertikale Linie abgeht) und bei Rita ein LU. Also jemand mit einer zwar anziehenden, faszinierenden, aber gleichzeitig einschüchternden, nicht wirklich nahbaren Ausstrahlung. Farben, Körperbau und Ausstrahlung passen bei mir zufällig sehr gut zusammen. Alles davon hat so eine gewisse Dominanz und Kraft in sich. Zurückhaltend und dezent ist an mir nichts.

    Man kann mit Kibbe oder mit Rita, je nachdem mit wem man anfängt, dann an Grenzen stoßen, wenn diese Faktoren sich nicht magisch zusammen fügen. Wenn die Ausstrahlung lieb und nett ist à la Reese Witherspoon, man vom Körperbau aber zB. ein D ist, dessen Styling automatisch so etwas dramatisch, dominantes hat. Dann beißen sich Ausstrahlung und Körperbau ein bisschen und man steht dann vor dem Dilemma, das man entweder erst gar nicht an den Punkt kommt, sich in einer ID wiederzufinden, weil sie eben mit der eigenen Ausstrahlung nicht harmonisiert und man sich deshalb gar nicht vorstellen kann, diese ID zu sein. Oder aber man kennt zwar seine ID und bei Rita die eigene Essence. Man kann aber nicht beide 100% ausleben, weil sie inkompatibel sind, weshalb man sich entscheiden muss, was einem wichtiger ist (ich würde immer mit Ritas Essence gehen, weil die Ausstrahlung mMn noch über dem Körperbau steht in der Außenwirkung).
    Ja, da hast du recht! Ich hab vor ein paar Jahren alle Übungen in Strictly Kibbe gemacht und hatte damals das Gefühl es geht viel um die Silhouette, also zB in meinem Fall dass ich das Vertikale brauche. Essence in seinem System hab ich noch nicht so richtig raus - da werd ich wirklich mal bei Rita schauen. Habe gerade etwas in der Dramatic Gruppe auf Facebook gepostet und bin mal gespannt aufs Feedback.

  34. #714
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja, da bin ich fast ein bisschen neidisch, wenn es bei anderen so mühelos zu passen scheint. Bei mir gestaltet sich das Kombinieren etwas schwieriger - SD ist wirklich nicht die dankbarste ID

    Aber ich denke auch, dass man nicht zu früh sagen sollte, dass da etwas nicht oder schwieriger zusammen passt. Ich glaube, in den meisten Fällen ist dieser Eindruck in falschen Kibbe-Klischees begründet: D und lieb, freundlich, jugendlich schließen sich z.B. überhaupt nicht aus. Taylor Swift als Rita-RD kann prima Dinge tragen, die man so sehen kann und sie ist sicher nicht die einzige. Ich bin eher der Meinung, dass man die essence bei Kibbe nicht überbewerten sollte. Sie ist sicher irgendwo vorhanden, aber oft nicht so wie wir uns das vorstellen. Das ist alles viel flexibler als wir denken.

    Ah, das wollte ich eigentlich: Das erste Video mit Paida ist da: https://www.youtube.com/watch?v=skvKCkh2B58
    Ich bin da wohl noch zu sehr im Buch, da wird das ja wirklich überbetont mit der Essence obwohl es dann doch nicht ganz so zu sein scheint. Ritas Dramatic Video waren richtig gut, ich werde mir jetzt noch SD und FN anschauen, vielleicht lichtet sich dann auch ein bisschen der Nebel. Bei SD scheint sich das „Sexbomben“ Vorurteil besonders hartnäckig zu halten, ich durfte aber mal Fotos von einer mit David geshoppten SD-Garderobe sehen und das waren total tolle, elegante Outfits - wirklich nicht so extrem wie es im Buch beschrieben wird.

  35. #715
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Total OT, aber ich schaue jetzt the Sandman auf Netflix, weil Rita die Serie empfohlen hat Sie hatte jemanden aus der Serie als gutes Bsp. für einen FN (glaub ich) herangezogen. Weiß es gar nimmer genau, weil ich nur den Namen der Serie bei ihr gesehen habe und dachte, ich frag mal, ob die Serie gut ist, weil ich an ihr interessiert bin, aber ganz, ganz schrecklich unentschlossen bin bei manchen Dingen, insb. bei Filmen/Serien. Da ich weiß, dass Rita auch neurodivergent ist, meinte ich noch so "typisch für mein ADHS Hirn, hilf mir mal, Rita" und das Witzige ist, ihr geht's genau so mit Filmen/Serien. Die muss ihr Mann raussuchen und die Entscheidung treffen, weil sie sonst auf keinen grünen Zweig kommt #relatable Das beruhigt mich, dass nicht nur mein neurodivergentes Hirn manchmal bei scheinbaren Kleinigkeiten sich komplett quer stellt

  36. #716
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von ivoryangel Beitrag anzeigen
    Ich bin da wohl noch zu sehr im Buch, da wird das ja wirklich überbetont mit der Essence obwohl es dann doch nicht ganz so zu sein scheint.
    Ich glaube schon auch, dass die essence bei Kibbe wichtig ist. Sogar dass man, je weiter man bei Kibbe fortschreitet und ein Gefühl für das Ganze bekommt, dazu übergeht immer mehr nach essence zu entscheiden. Aber wenn man es zu eng versteht, liegt man eben auch schnell falsch.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Total OT, aber ich schaue jetzt the Sandman auf Netflix, weil Rita die Serie empfohlen hat
    Und, wie ist es?

  37. #717
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen


    Und, wie ist es?
    Super! Wenn man was für leicht dunkle Fantasy mit historischem und mythologischen Anspielungen übrig hat.

  38. #718
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Okay, wird gemerkt!

  39. #719
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Okay, jetzt bin ich doch auch wieder dabei mir SD anzuschauen, nachdem ich nochmal die Übungen angeschaut habe. Es hört nicht auf.
    Geändert von ivoryangel (24.08.2022 um 17:08 Uhr)

  40. #720
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.846

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Haha, ja sorry, es kann wirklich eine lange Reise sein. Und bei SD ist man am Ende noch nicht mal viel schlauer - geht mir zumindest irgendwie so.

    Hattest du nicht noch was anderes geschreiben? Da wollte ich auch noch antworten, aber jetzt weiß ich nicht mehr was . Zyla? Wie sind deine Erfahrungen so?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.