Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also ich hab jetzt sowohl das auf Instagram (danke für den Tipp!) bei left+down und das Video gesehen (hab mich auch wieder über die Kleidung von Miradj erschrocken, in einem Video sah er wirklich toll und stimmig aus, also meiner Meinung nach).

    Ich war kurz verwirrt, ob ich nun doch dazu passe. Aber die letzten Worte von ihr, diese Stichworte, die passten total. Und ich glaube, ich hab mich nie auf den Stil eingelassen, ich zeige ungern Haut (Bauch, Dekolltee) Es ist mir unangenehm und macht mich vulnerabel, das muss ich zugeben. Aber es ist wirklich eher wegen der Reaktionen von außen und vielleicht auch der Erziehung

    Ich fühl mich aber wohl und sexy in dem Stil von left+down. Hab mich bisher mit meinem Kleidungsstil eher lost gefühlt.
    Vielleicht nehm ich mal Ritas Beratung in Anspruch.

  2. #282
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das ist ja toll, Cassiopaia! Dann bist du ja auch auf einem guten Weg.

    Ich bin nach dem Video nach wie vor wieder etwas verwirrt, aber gut: SD und (ziemlich weit) down bleibt wohl und das ist ja auch schon etwas.
    Anfangs dachte ich, dass ich einfach relativ mittig bin und deswegen Probleme habe mich auf right oder left festzulegen, jetzt überlege ich gerade, ob ich entweder ziemlich weit left oder ziemlich weit right bin. Was gar keinen Sinn macht, denn das müßte ich doch auf alle Fälle unterscheiden können?
    Oh je, ich vermute mal weiterhin rechts, weil ich mich bei den Männern ziemlich sicher dort verortet habe und mich die Beispiele bei den Promi-Frauen dort eher angesprochen haben. Nur kannte ich bei left down auch viel weniger.
    Dieses Video jetzt hat mich allerdings emotional recht stark angesprochen.... also ja. Ich hatte gedacht nach dem letzten Quadranten ist alles klar.

  3. #283
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja danke dir. Es gibt mir eine bessere Orientierung. Ich denke, ich bin irgendwo in dem Quadrant, aber weder extrem links, noch unten.
    Neulich hatte ich ein Kleid von mir an, dass ist so von der Optik toll finde (Muster, Farbe). Und an meiner Figur sieht es auch gut aus, aber ich fühl mich darin nicht wohl…ich würde es als Right+Up einordnen.
    Also wenn du extrem links oder rechts wärest, würde ich auch denken, dass es eindeutiger für dich wäre. So hätte ich es bei mir auch vermutet, also, dass ich eben nicht ein Extrem bin.

  4. #284
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Huhu! Wollte mal in die Runde fragen, ob ihr noch bei Rita reinschaut? Ich hatte erst jetzt Zeit, mir das Ganze nochmal in aller Ruhe zu Gemüte zu führen.

    Kurzum: schon beim Gucken der Männervideos ist mir klar geworden. Ich bin doch left. Wahrscheinlich sogar nichtmal zu knapp. Ich hab ganz am Anfang die Zuordnungen Up und Left nicht auseinander halten können bzw. habe manche meiner "Charaktereigenschaften" UP zugeordnet.

    Wenn ich es aber richtig verstehe, gibt left/right an, wie man als Person per se von der Umwelt wahrgenommen wird. Also, ohne den Einfluss von Klamotten. Im weitesten Sinne das, was man unter Persönlichkeit, Charakter, innere Ausstrahlung, Aura... versteht. Rita nennt das Essence, oder?

    Up/Down hingegen gibt an, ob man eher in gestylten oder legeren Outfits besser aussieht. Wenn ich Rita richtig verstehe, meint sie damit nicht, dass Ups automatisch schicker sind als Downs, und sich nur die Ups Gedanken über ihr Outfit machen und die Downs nicht, sondern es geht darum, dass es Menschen gibt, denen steht es besser, wenn man sieht "dieses Outfit wurde absichtlich so zusammen gestellt" und es gibt Menschen, denen steht es besonders gut, wenn das Outfit so aussieht, als habe man es sich zufällig übergeworfen und sehe einfach völlig mühelos gut darin aus. Beide Seiten haben sich aber gleich viel Gedanken über ihr Outfit gemacht. Etwas sehr stark vereinfacht ausgedrückt kann man vllt. sagen: gewollt vs. zufällig. Ein Abendkleid oder ein Anzug haben bspw. fast immer etwas Gewolltes an sich und transportieren wenig bis gar nicht den Eindruck, man sei zufällig drüber gestolpert und einfach mal schnell reingeschlüpft.

    Oder wie seht ihr das?

    Ich bin in ihrem neusten YT Video außerdem über einen Kommi gestolpert, da schreibt Rita, dass am ehesten Right+Up mit Kibbe's System d'accord gehen. Was denkt ihr, warum das so ist? Ich hab da so ein Gefühl...

    Quinn, ich wollte dich mal fragen, da du ja von Rita verifiziert wurdest: hattest du einen dieser Styletalks bei ihr gebucht? Und wie war der denn so?

  5. #285
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jasmin, ich sehe dich auch eher left . Hat nicht unbedingt was zu sagen nach ein paar Fotos und man entscheidet ja sowieso selbst, aber ja... .
    Ich bringe lustigerweise Up und Right manchmal durcheinander.
    Persönlich finde ich Rita für die Stil-Findung hilfreicher als Kibbe. Kibbe ist für die "lines" und Proportionen gut (und noch so ein paar Sachen) aber dann bringt mir Ritas System mehr.

    Kibbe ist vermutlich selbst Right Up also wendet er das auf jeden an . Das zu wissen hilft übrigens auch sein system besser zu verstehen (also angenommen ich wäre eine Right Up SD, dann könnte ich mit seinen Empfehlungen wahrscheinlich mehr anfangen, während ich mir sonst öfter denke: Häh? Also doch nicht SD? ).
    Ich bin jetzt übrigens auch wieder bei Left Down gelandet . Kibbe SD/Rita LD macht am meisten Sinn für mich, denke ich.

  6. #286
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich verfolge Ritas System auch noch. Deine Beschreibungen find ich nachvollziehbar Jasmin. Ich war ja bei mir bei left+down und kann das aber sehr schlecht übertragen auf Kleidung. Fühl mich gerade mit meinem Kleiderschrank sehr unglücklich und brauche irgendwie genauere Beispielklamotten
    Ich wollte auch mal eine Styling Beratung bei Rita buchen, aber irgendwie bin ich dafür zu gehemmt…so via Internet. Keine Ahnung, da würde ich auch gerne Quinn’s Erfahrung lesen.

    Bei einigen in meinem Umfeld kann ich das sehr gut sehen. Eine gute Freundin konnte ich bei Right+down einordnen und sie kleidet sich meistens auch genau so.
    Meine Schwester sehe ich bei Right+Up.

  7. #287
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, mir geht's ähnlich. Ich hab auch das Gefühl, dass FG und LU sich ganz gut bei mir ergänzen. Gerade das Up passt auch sehr gut zu der Prämisse bei Kibbe, dass FG zB. undone Haarstylings nicht wirklich gut stehen bzw. dass FG generell in die Richtung gehen, dass ihre Outfits nicht allzu legere, "undone", übergeworfen, locker flockig... sein sollten.

    Up bin ich definitiv. Ich gehöre ganz sicher zu den Leuten, denen es besser steht, wenn man dem Outfit ansieht "das wurde mit voller Absicht genau so zusammen gestellt". Ich finde auch Left deshalb inzwischen total logisch bei mir. Nicht nur steht es mir besser, wenn man sieht "das ist Absicht", ich mag es auch tatsächlich, wenn meine Outfits irgendwie was Dramatisches, Extravagantes, o.ä. transportieren. Mir ist das ganz deutlich aufgefallen, als ich mal darüber nachgedacht habe, dass ich mich für private Treffen abends mit meinen besten Freundinnen gern sexy aufbretzle. Da gibt's jetzt niemanden zu beeindrucken, ich ziehe es also in der Tat nur deshalb an, weil es mir gut an mir gefällt. Und da ich weiß, dass ich mich in einer sicheren, vorurteilsfreien Umgebung befinden werde, kann halt auch mal der Busen halb aus'm Kleid gucken, ohne dass ich Angst haben muss, ich würde dafür schief angeguckt werden, o.ä. Ich könnte mich auch nackt auf die Couch setzen, das wäre denen auch egal

    Kibbe finde ich sehr hilfreich in Bezug auf den ersten Eindruck bei Kleidung. Also, zu was für Stoffen und Schnitten ich überhaupt in einem Geschäft greife. Im Grunde kann ich getrost am Stapel mit den superdicken Norwegerpullis vorbei laufen. Und wenn ich dann vor einem Ständer mit vielen Kleidungsstücken stehe, filtert mein Auge recht gut zu dicke, grobe und zu dünne, flatterige Kleidungsstücke raus. Da brauche ich erst gar nicht reinschlüpfen, da weiß ich von vorneherein schon, dass das nichts wird.

    Rita kommt dann bei der Anprobe ins Spiel. Wenn ich mich in den Sachen angucke und mir überlege "warum hab ich mir jetzt genau dieses Kleidungsstück rausgesucht? Bin das ich, was will ich damit transportieren und steht das in Einklang mit mir als Person?"

    Um mal ein Bsp. zu nennen. Kleidung, die sehr weit Right ist, würde ich eben gerade nicht anziehen, egal wie gut ich auch darin aussähe. Also Prinzessin à la Kate Middleton oder Country Girl à la Taylor Swift. Das entspricht überhaupt nicht meinem Typ. Right geht für mich mehr in Richtung verspielt, verträumt, "brav"... Und das meine ich völlig wertungsfrei und nicht so, dass right nicht sexy sein kann und left dafür nicht seriös.

  8. #288
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich gebe zu, dass ich Ritas Style Schema nicht so ganz klar ist. Aber das liegt auch daran, dass ich zu ungeduldig bin, mir die langen Videos anzuschauen Auf Left/up bin ich bei mir mehr nach dem Ausschlussprinzip gekommen, und ich würde auch meinen, dass es mehr eine "Tendenz" nach Left ist.

    So generell habe ich das Gefühl, ich komme mit "Body Types" besser zurecht als mit einer Essence - vielleicht auch deshalb, weil ich meinen Stil ja irgendwie schon habe und weiß womit ich mich wohl fühle (also nicht nur, was objektiv auf meinen Körper passt )

  9. #289
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Die beiden Systeme ergänzen sich wirklich prima. Rita hilft mir auch sehr, Kibbe besser zu verstehen und umgekehrt verstehe ich dank Kibbe, warum Kleidungsstücke, die mir gefallen, meinem Stil entsprechen, die richtige Größe haben usw. trotzdem doof sitzen und einfach nicht aussehen wie am Vorbild. Und dank Rita kann ich sehen, warum ich SD sein kann, obwohl ich kaum Schmuck und fast nur Hosen trage etc.

    Ritas vorletztes Video finde ich auch noch mal empfehlenswert. Heißt irgendwas mit style logic oder so. Da beschreibt sie z.B., dass man auf der Right-Seite sein outfit eher mit dem Anlass im Kopf zu planen beginnen sollte. Das ist bei mir wiederum ein sicherer Weg zu einem furchtbaren Outfit. Dann passt es im Ergebnis nachher weder zum Anlass noch zu mir. Da habe ich dann immer gedacht, ich hätte zu wenig Übung (mag sein), aber dank Rita denke ich jetzt eher, dass das einfach nicht mein Weg zum Erfolg in Sachen Styling ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Katzi, da bist du dann einfach ein Fall von "hat schon, braucht nicht mehr" . Bei dir könnte ich jetzt auch gar nicht sagen, ob ich dich eher Left oder Right sehe . Ich würde eher eine ganz leichte Tendenz zu Right vermuten, einfach weil ich deinen Stil schon immer sehr akkurat empfinde und auch finde, dass das gut passt.

  10. #290
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Katzi, ich find wie die meisten hier, das Männervideo, in dem alle 4 Typen vorgestellt werden, am aufschlussreichsten.

    Persönlich hab ich mir grob gemerkt: left = wild, raw, "angsteinflößend". Right = "brav", eine "gute" Person. Ich hoffe, das versteht jetzt niemand falsch und ihr wisst, wie ich das meine.

    Aber bei den Männern sind links die Wilden, die Dramatischen, die Raubeinigen. Jason Momoa oder einen Punkrocker. Da kann ich mir bildlich vorstellen, wie die Whiskey direkt aus der Flasche trinken. Animalisch, rebellisch... all das sehe ich bei den left Männern. Das sehe ich aber zB. null bei einem right Mann wie Barack Obama.

    Im Grunde spricht es schon Bände, dass mir zu left zig Adjektive einfallen, die ich positiv sehe und zu right nur Worte einfallen, die ich persönlich nicht so positiv sehe. Was aus der Sicht eines Lefties auch Sinn ergibt. Natürlich wirkt Right da auf mich ein bisschen arg brav, seriös, "angepasst". Vermutlich dürfte es Righties genau umgekehrt gehen. Auf die wirkt left zu wild, zu "unheimlich" und zu übertrieben.

  11. #291
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    haha dein Post könnte eins zu eins von mir kommen, Jasmin
    Ich style mich gerne, und selbst, wenn ich eine Jeans anziehe, überlege ich mir, welche Tasche, welche Schuhe, Schminke. Manche mögen das ja das ja eitel und eingebildet finden, aber ich mache mir gerne Gedanken um mein Aussehen. Deshalb finde ich so Aussagen wie "du musst dich doch gar nicht schminken" nicht so toll. Ich weiß, es ist nett gemeint und natürlich bin ich nicht beleidigt, aber ich mache das gerne (!) und nicht weil ich muss.

    Ich mag es beispielsweise auch nicht, dass alle Partys meiner Freundinnen seit Jahren nur noch zu Hause statt finden - das war schon lange vor Corona so - da kann man dann so schön im bequemen Klamotten herumschlumpfen. Sie würden sich nie für ein Lokal so anziehen. Ich mag das aber nicht, und ziehe mich so an, wie ich mich eben auch für eine Feier in einem Lokal anziehen würde. Und natürlich muss man die Schuhe ausziehen, schlappt dann entweder mit unförmigen Filzschlappen oder barfuß () herum. Ich muss dabei immer an Carrie Bradshaw denken

  12. #292
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ah das Männervideo , jetzt erinnere ich mich, das habe ich auch gesehen, mein Mann ist eindeutig right - right down, um genau zu sein.
    Ja der Gute, der Nette das passt schon irgendwie - kein Bad Boy

  13. #293
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    haha dein Post könnte eins zu eins von mir kommen, Jasmin
    Ich style mich gerne, und selbst, wenn ich eine Jeans anziehe, überlege ich mir, welche Tasche, welche Schuhe, Schminke. Manche mögen das ja das ja eitel und eingebildet finden, aber ich mache mir gerne Gedanken um mein Aussehen. Deshalb finde ich so Aussagen wie "du musst dich doch gar nicht schminken" nicht so toll. Ich weiß, es ist nett gemeint und natürlich bin ich nicht beleidigt, aber ich mache das gerne (!) und nicht weil ich muss.

    Ich mag es beispielsweise auch nicht, dass alle Partys meiner Freundinnen seit Jahren nur noch zu Hause statt finden - das war schon lange vor Corona so - da kann man dann so schön im bequemen Klamotten herumschlumpfen. Sie würden sich nie für ein Lokal so anziehen. Ich mag das aber nicht, und ziehe mich so an, wie ich mich eben auch für eine Feier in einem Lokal anziehen würde. Und natürlich muss man die Schuhe ausziehen, schlappt dann entweder mit unförmigen Filzschlappen oder barfuß () herum. Ich muss dabei immer an Carrie Bradshaw denken
    Das spricht mMn recht eindeutig für Up. Für eine "Persona", wie es Rita nennt. Die Ups sind die, deren Outfits zumindest ich immer deutlich ansehen kann, dass sie genau so gewollt sind und auch als solche wahrgenommen werden sollen.

    Die Down Attitüde geht hingegen mehr in Richtung "Das? Das findest du gut an mir? Ach, das hab ich mir doch nur schnell übergeworfen". Punkrocker find ich persönlich immer ein gutes Bsp. für Down (und left). Offensichtlich hat man sich natürlich Gedanken über das Outfit gemacht, sonst würde man ja gar nicht als Punkrocker identifiziert werden können. Die Attitüde, die transportiert wird ist aber primär "hab mir gerade eben nicht so viel Gedanken über die Klamotten, die ich trage, gemacht. Ich bin einfach von Natur aus so cool".

  14. #294
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Katzi, ich habe mal ein bißchen überlegt und könnte dich ungefähr so bei Zoe Saldana sehen: https://gleamingstars.com/wp-content...uit-Photos.jpg
    https://www.hawtcelebs.com/wp-conten...18-issue-0.jpg
    Nicht genau gleich aber mit Überschneidungen . Sie ist Right Up.

  15. #295
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja Eneleh, wie gesagt, ich weiß nicht so genau, mit Up bin ich mir schon relativ sicher, aber Left oder Right , ich sehe mich nirgends so eindeutig, hätte aber eine Tendenz nach links gesehen, wie ich oben schon geschrieben habe, mehr nach Ausschlussprinzip. Vielleicht habe ich mir aber auch genau die Right up Typen angeschaut, mit deren Style ich Null gemeinsam habe - Jasmin hat ja schon Kate Middleton genannt

  16. #296
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ach, naja, wie schon gesagt - du hast deinen Stil ja auch schon .

  17. #297
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ach, naja, wie schon gesagt - du hast deinen Stil ja auch schon .
    Stimmt, es ist mir ja auch nicht ganz so wichtig, dem Kind einen Namen zu geben, aber ich fände es dann doch manchmal ganz interessant , vielleicht um sich auch ein bisschen zu entwickeln, den Stil auszubauen.

  18. #298
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich bin mir auch immer nur mit Down ziemlich sicher gewesen. Finde ich eigentlich ganz spannend, weil Rita ja sagt, dass die wichtige oder größere Unterscheidung zwischen Right und Left ist. Aber wir ordnen uns hier alle relativ problemlos bei Up und Down ein und dann wird es schwierig

  19. #299
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das ist natürlich mega verkürzt, aber für mich persönlich lief es im Grunde auf zwei simple Fragen hinaus:

    Bin ich vom Charakter, der Persönlichkeit her eher rebellisch und wild (also left) oder eher brav und gut (also right).

    Freut es mich beim Styling, wenn Menschen sehen, dass ich mir was dabei gedacht habe, also, wenn die beste Freundin zB. sagt "coole Schuhe! Sind die neu?" oder möchte ich eigtl. lieber nicht auf mein Styling angesprochen werden, auch nicht von der besten Freundin.

    Das sind natürlich jetzt nur "meine" Fragen. Die kann man sich, glaube ich, in verschiedenen Abwandlungen stellen. Bodenständig vs. künstlerisch. Verträumt vs. straight forward, usw.

  20. #300
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich mega verkürzt, aber für mich persönlich lief es im Grunde auf zwei simple Fragen hinaus:

    Bin ich vom Charakter, der Persönlichkeit her eher rebellisch und wild (also left) oder eher brav und gut (also right).
    [...]

    Das sind natürlich jetzt nur "meine" Fragen. Die kann man sich, glaube ich, in verschiedenen Abwandlungen stellen. Bodenständig vs. künstlerisch. Verträumt vs. straight forward, usw.
    Ja, da finde ich die Einschränkungen schon ziemlich wichtig (und so hast du es ja wahrscheinlich auch gemeint):
    Denn, um beim Beispiel zu bleiben, ich kann mir schon vorstellen, dass eine Zoe Saldana vielleicht ziemlich rebellisch ist, während z.B. Cate Blanchett super brav sein könnte .
    Genau wie bei Kibbe kommt hier bei der essence ja wieder zum Tragen, wie wir rüberkommen oder was man uns abnimmt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh, und dazu noch: An jemandem, der Right ist, sieht das Right-Outfit ja gar nicht so brav aus, das ist dann eher der Fall, wenn jemand von der Left-Seite das Right-Outfit anprobiert .
    Somit hat Zoe für mich selbst dann, wenn sie sehr Right gekleidet sein sollte, etwas rebellisches, während jemand anderes evtl. gähnend-langweilig aussehen würde.

  21. #301
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Katzi, ich schließe mich Eneleh an, dass man nur anhand von ein paar Bildern natürlich nicht sicher sein kann, aber wenn, dann sehe ich dich nicht wirklich super weit left.

    Up: ja! Das kommt mMn sehr stark rüber. Du siehst mMn in "gewollten" Outfits sehr gut aus. Umgekehrt kann ich mir dich schlecht in "zufälligen" Outfits vorstellen.

    Left/Right ist allein deshalb schon kaum anhand von Bildern zu beurteilen, weil sich diese Zuordnungen ja mehr auf die Persönlichkeit beziehen und man sich ja gar nicht persönlich kennt (Promis funktionieren deswegen trotzdem halbwegs gut anhand von Bildern, weil es zu ihrem Job gehört, eine gewisse Persönlichkeit in der Öffentlichkeit darzustellen und man sie aus Interviews vermeintlich "kennt". Ob das wirklich ihre Persönlichkeit ist, steht auf einem anderen Blatt).

    Trotzdem wage ich jetzt mal zu behaupten, dass ich dich nicht da sehe, wo ich eine Rihanna, Angelina Jolie oder eine Jennifer Lopez sehe. Bei Männern und Frauen hab ich bei den Lefties immer den Eindruck, dass sie ein bisschen einschüchternd, mystisch, unnahbar, unterkühlt/arrogant/nicht-nett? rüber kommen. Irgendwie kann ich mir besser vorstellen, dass mir eine Rihanna in einem Wutanfall ihre Handtasche um die Ohren haut, als eine Zoe Saldana.

    Tendenziell sehe ich dich, wie Eneleh, in der Tat eher ein bisschen weiter rechts. Was auch erklären würde, warum unsere Styles, trotz vieler Gemeinsamkeiten (klein, schlank, Winter, vermutlich beide FG...), doch recht unterschiedlich ausfallen.

  22. #302
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, genau! Wie beim Farbtyp eben auch. Ein Sommer sieht in Sommerfarben toll aus. Ich als Winter gucke mir die Farben an und denke "also, ich find die für mich! viel zu langweilig". Natürlich ist das nur aus meiner Warte und auf mich bezogen so. An Sommern finde ich Sommerfarben ja absolut super.

  23. #303
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.



    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das ist sowieso auch so eine Sache: Man sieht ja immer alles irgendwie im Verhältnis zu sich selbst. Ich kann meine beste Freundin z.B. bisher überhaupt nicht einordnen. Sie ist weiter Up als ich, aber ist sie deswegen schon Up? Vielleicht empfinde ich sie nur als Up, weil ich so weit Down bin?

  24. #304
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Katzi, ich schließe mich Eneleh an, dass man nur anhand von ein paar Bildern natürlich nicht sicher sein kann, aber wenn, dann sehe ich dich nicht wirklich super weit left.

    Up: ja! Das kommt mMn sehr stark rüber. Du siehst mMn in "gewollten" Outfits sehr gut aus. Umgekehrt kann ich mir dich schlecht in "zufälligen" Outfits vorstellen.

    Left/Right ist allein deshalb schon kaum anhand von Bildern zu beurteilen, weil sich diese Zuordnungen ja mehr auf die Persönlichkeit beziehen und man sich ja gar nicht persönlich kennt (Promis funktionieren deswegen trotzdem halbwegs gut anhand von Bildern, weil es zu ihrem Job gehört, eine gewisse Persönlichkeit in der Öffentlichkeit darzustellen und man sie aus Interviews vermeintlich "kennt". Ob das wirklich ihre Persönlichkeit ist, steht auf einem anderen Blatt).

    Trotzdem wage ich jetzt mal zu behaupten, dass ich dich nicht da sehe, wo ich eine Rihanna, Angelina Jolie oder eine Jennifer Lopez sehe. Bei Männern und Frauen hab ich bei den Lefties immer den Eindruck, dass sie ein bisschen einschüchternd, mystisch, unnahbar, unterkühlt/arrogant/nicht-nett? rüber kommen. Irgendwie kann ich mir besser vorstellen, dass mir eine Rihanna in einem Wutanfall ihre Handtasche um die Ohren haut, als eine Zoe Saldana.

    Tendenziell sehe ich dich, wie Eneleh, in der Tat eher ein bisschen weiter rechts. Was auch erklären würde, warum unsere Styles, trotz vieler Gemeinsamkeiten (klein, schlank, Winter, vermutlich beide FG...), doch recht unterschiedlich ausfallen.
    Vielleicht habe ich deshalb auch nur eine Tendenz in diese Richtung gesehen, ohne Dominanz , weil es eigentlich doch eher right ist

    Weil ihr die Persönlichkeit ansprecht, das ist ja so der Punkt, ich habe von beiden Seiten, die ihr da beschreibt viele Anteile.

  25. #305
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Laut Rita gibt es vor allem bei den Frauen auch "switcher", also Leute, die recht problemlos zwischen den Quadranten wechseln können und in mehrere Quadranten gut reinpassen. Ich weiß gar nicht mehr, wen sie da bei den Frauen genannt hat, bei den Männern ist es zB. Johnny Depp.

    Es ist auch, denke ich, wichtig zu wissen, dass im Gegensatz zu Kibbe, man bei Rita nicht für immer und ewig in einem Quadranten drin steckt. Ich finde das bei Jennifer Lopez recht einleuchtend. In jungen Jahren war sie Jenny from the block. Also mehr street style und damit deutlich mehr down. Und da hat das auch super gepasst. Jetzt ist sie doch eindeutig eher up, also deutlich mehr "polished", was auch genau so, gut zu ihrem jetzigen Alter und Image passt.

  26. #306
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wenn ich es mir recht überlege, war ich in meiner Jugend bis in meine 30er ganz klar left+down. Die punkig, alternative Rebellin. Danach bin ich zu right+up gewechselt, denn hier sind am ehesten die "klassischen" Business Outfits verortet. Ab 30 wollte ich privat und beruflich einfach seriöser wirken.

    Jetzt macht das auch Sinn, warum angrenzende Quadraten für mich durchaus gehen. Sie sind vllt. nicht optimal, werden aber auch nicht von mir oder meiner Umwelt als "das passt ja gar nicht zu deinem Typ" wahrgenommen.

    Ist im Grunde ähnlich wie bei den Farbtypen. Mit dem Herbst hab ich als Winter wirklich nichts gemeinsam. Logisch, stehen mir Herbstfarben daher auch am schlechtesten. Mit dem Frühling teile ich gleich das erste Kriterium, die Klarheit. Logisch sehen Frühlingsfarben daher durchaus ganz gut an mir aus.

    Ich hab mich nämlich ganz am Anfang gewundert, warum mir mMn auch ein eher rotziger Punkrocklook ganz gut steht. Aber klar, im Grunde macht es Sinn. Der ist halt auch sehr left. Und natürlich kommt mir deshalb auch right+down am weitesten von mir weg vor. Damit hab ich null Überschneidungen. Da war bei Rita auch nicht ein Typ dabei, wo ich gedacht hätte "ach, doch. So bin ich schon auch ein bisschen". Eher "nee, also da finde ich mich in absolut gar nichts wieder".

  27. #307
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich deshalb auch nur eine Tendenz in diese Richtung gesehen, ohne Dominanz , weil es eigentlich doch eher right ist

    Weil ihr die Persönlichkeit ansprecht, das ist ja so der Punkt, ich habe von beiden Seiten, die ihr da beschreibt viele Anteile.
    Also, vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ich würde Persönlichkeit nicht "den Punkt" sein lassen. Bzw. dann natürlich, wenn man etwas trägt, worin man sich nicht wohlfühlt, was nicht passt, eine Verkleidung ist. Dann ist es egal, wie gut es aussehen mag, wenn es nicht der eigenen Person entspricht, ist es natürlich nicht das Richtige (es sei denn, man will sich gerade verkleiden, kann ja auch mal sein).
    Das ist das, was ich unten meinte: Cate Blanchett mag im System Left Up sein, könnte aber das bravste Hausmütterchen auf diesem Planeten sein - weiß ich ja nicht. Und das weiß ich bei dir, Katzi; ja auch nicht, obwohl wir uns schon so lange "kennen" . Ich tendiere bei dir etwas in die Right-Richtung, weil ich dich irgendwie luminous und refined finde und deinen Stil für mich etwas Akkurates hat, was gut passt. Vielleicht heißt das aber auch nur, dass du weiter Right bist als Jasmin, aber immer noch left .

  28. #308
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich denke, ich habe mich einfach zu wenig damit auseinander gesetzt, ich verbinde mit right up zu sehr einen gewissen Business Look, der mir extrem verhasst ist. Ich bin einerseits gerne overdressed, bin aber im Berufsleben immer gerne ein Grenzgänger - mir ist diese Norm, diese "Vorschrift", die ein Dresscode mit sich bringt, unsympathisch. Und die Right Up Beispiele haben mich sehr daran erinnert - seriöser, Businesslook.

    Aber das ist natürlich eine sehr enge Sicht, weil das ja nur einzelne Beispiele sind.

  29. #309
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja, dieser klassische Business-Look ist wahrscheinlich auch ziemlich Right Up, da hast du recht.

    Ich verlinke mal Ritas Videos zu den Quadranten und hoffe, dass man dann die Thumbnails in groß sieht, wenn man klickt. Mal sehen:

    Left Up:https://www.youtube.com/watch?v=RJPE8q0bdiY
    Right Up:https://www.youtube.com/watch?v=oKC7pthhK7U
    Right Downhttps://www.youtube.com/watch?v=TWD17RKsEm0
    Left Downhttps://www.youtube.com/watch?v=erfJWZqevCw

    Jup, funktioniert. Da sind ja immer so Gruppenbilder - ich finde man kann sich ganz gut ein Bild machen, wenn man auf diese Weise ein paar entsprechende Frauen zusammen sieht, und dann kann man sich selbst daneben vorstellen oder ein Foto von sich daneben schieben und überlegen, wo man am besten reinpasst? Manchmal klappt das ganz gut finde ich. Jasmin sehe ich z.B. ziemlich klar bei der Left Up-Gruppe .

  30. #310
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich find's ja sehr lustig, dass die Mehrheit hier eher weniger Probleme mit up/down hat, aber mit left/right schon. Also, ich ja initial auch

    Katzi, bei Up ist mein Eindruck, dass du mehr Up bist als ich. Persönlich bin ich zB. nicht ganz so akkurat und detailverliebt, was ich bei dir immer so toll finde, dass wirklich der Lippenstift zur Handtasche und den Schuhen passt.

    Wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, hab ich einen deutlichen Hang zu Dramatik, Extravaganz und einer "seht her, hier komm ich" Attitüde. Das ist mir wichtiger, als dass auch noch das letzte Detail stimmen muss. Ich bin mir zB. sehr sicher, wäre ich ein Hollywood Star, würde ich mich schon ein halbes Jahr vor der Met Gala wie Bolle drauf freuen und mir überlegen, was ich da Abgefahrenes anziehen könnte. Ich liebe es auch, mir die Met Gala Bilder anzucken. Und zwar nicht so sehr die "schönen" Kleider, sondern ich bin immer gespannt, was da wohl Lady Gaga und Co. aus dem Hut zaubern werden. Je schräger, extravaganter und abgefahrener, umso interessanter finde ich die Outfits.

    Mich selbst schätze ich daher als wirklich sehr left ein, aber nicht super krass up. Daher kommt es vermutlich auch, dass ich mich left+down gar nichtmal so unnah fühle, während right+up sich für mich weiter weg anfühlt. Left ist einfach dominanter. Ich könnte mir mich auch als Leadsängerin einer Punkrockband vorstellen (könnte ich denn singen, was ich leider aber überhaupt nicht kann )

  31. #311
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ach so, was ich noch fragen wollte. Was meint ihr inwiefern die Umwelt in der man sich bewegt, beeinflusst, wie weit man sich left/right oder aber auch up+down einschätzt? Und ist das eher hilfreich oder eher hinderlich, weil man sich bei letzterem nicht in einen "neutralen" Kontext setzt?

    Wenn nun bspw. alle um mich rum dauernd in Jogginghosen, Hausschlappen und Schlabberpullis rumlaufen, wirke ich in Relation natürlich schon mit einem Rollkragenpulli ziemlich left, also irgendwie poetisch, künstlerisch, vllt. sogar leicht geheimnisvoll.

    Wenn nun aber mein kompletter Freundeskreis aus Jennifer Lopez', Lady Gagas und Rihannas besteht, komme ich mir in diesem Kontext mit einem Rollkragenpulli fast schon "brav", also viel eher right vor in Relation zu den anderen.

  32. #312
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ah, Eneleh! Jetzt hab ich verstanden, was du meinst

    Wenn ich dich richtig verstehe, basiert left/right deiner Meinung nach weniger darauf, wer man wirklich ist und mehr darauf, wie man von der Umwelt wahrgenommen wird (was jetzt irgendwie blöder klingt, als ich es meine).

    Natürlich fließt der eigene Charakter, quasi das "wahre Ich", immer auch in die Außenwahrnehmung ein. Sowieso dürften die wenigsten Menschen besonders gut darin sein, sich dauerhaft komplett zu verstellen.

    Da stößt man dann u.U. leider auf eine ähnliche Diskrepanz wie bei Kibbe auch. Was ist, wenn Außenwahrnehmung und Selbstwahrnehmung komplett gegensätzlich sind? Nehmen wir mal Jennifer Aniston. Der klassische Girl next Door Typ. So nehmen wir sie alle wahr und solche Styles stehen ihr mMn auch am besten. Was aber, wenn ihre eigene Selbstwahrnehmung oder ihr "wahres Ich" das einer ultra-dominanten Lack und Leder liebenden Rockerbraut ist? Und sie ausschließlich in solchen Outfits rumlaufen würde, weil sie ihre Persönlichkeit damit am besten nach außen hin dargestellt sieht?

    Würde man das auch von außen so empfinden, dass diese Kleidung ihren Typ wahrhaft wiederspiegelt, was ja in der Tat dann auch so wäre oder würde man trotzdem denken, es sähe irgendwie "Off" aus? Denn obwohl Selbstwahrnehmung und Style übereinstimmen würden, täten es eben Außenwahrnehmung und Style nicht.

  33. #313
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wenn diese Kleidung ihrer Selbstwahrnehmung entsprechen würde wäre es auch möglich, dass die Außenwelt sie anders wahrnehmen würde. Weil sie sich dann möglicherweise anders geben würde und dadurch anders wahrgenommen werden würde.

  34. #314
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich find's ja sehr lustig, dass die Mehrheit hier eher weniger Probleme mit up/down hat, aber mit left/right schon. Also, ich ja initial auch
    Ja, das hatte ich oben ja auch schon geschrieben . Ich glaube, es fällt den meisten einfach leicht zu sagen, ob sie der Jeans und Pulli Typ sind oder ob sie am liebsten immer eher etwas overdressed sind. Da kann man sich natürlich auch täuschen (vielleicht sähe ich in durchkomponierter Abendgarderobe ja doch besser aus als gedacht , aber mein Gefühl hat sehr schnell Down gesagt und das deckt sich damit, dass ich alles sehr schnell zu viel an mir finde (was ich lange für ein Zeichen für Kibbe Classic hielt )

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ach so, was ich noch fragen wollte. Was meint ihr inwiefern die Umwelt in der man sich bewegt, beeinflusst, wie weit man sich left/right oder aber auch up+down einschätzt? Und ist das eher hilfreich oder eher hinderlich, weil man sich bei letzterem nicht in einen "neutralen" Kontext setzt?

    Wenn nun bspw. alle um mich rum dauernd in Jogginghosen, Hausschlappen und Schlabberpullis rumlaufen, wirke ich in Relation natürlich schon mit einem Rollkragenpulli ziemlich left, also irgendwie poetisch, künstlerisch, vllt. sogar leicht geheimnisvoll.

    Wenn nun aber mein kompletter Freundeskreis aus Jennifer Lopez', Lady Gagas und Rihannas besteht, komme ich mir in diesem Kontext mit einem Rollkragenpulli fast schon "brav", also viel eher right vor in Relation zu den anderen.
    Das Umfeld beeinflusst uns sicherlich. Wenn jemand in einem ehe Right Umfeld lebt aber eigentlich Left ist, wird die Person sich wahrscheinlich weiter left kleiden als alle anderen, aber evtl. nicht so weit left wie sie eigentlich könnte. Oder wenn jemand eigentlich sehr Up ist seine Tage aber auf Kinderspielplätzen und im Haushalt verbringt, wird man sein Up wahrscheinlich etwas downgraden.
    Meinst du Up und Down bei deinem Beispiel? Jedenfalls finde ich einen Rollkragenpulli jetzt nicht weiter left als Jogginghose und Schlabberpulli - eher im Gegenteil, aber das kommt natürlich auf das jeweilige Teil an.
    Im Grunde finde ich das eher hinderlich, aber darum geht es ja auch irgendwie: Außen und innen miteinander in Einklang bringen. Sowohl auf das Umfeld bezogen (wie mache ich das, wenn ich im Abendkleid am besten aussehe, aber den ganzen Tag am putzen bin? Oder nur in zerrissener Jeans und T-Shirt richtig strahle, aber im Büro mit strengem Dresscode bin?) als auch auf die Gegensätze in einem selbst (fühl mich Punkrock, sehe aus wie die Unschuld vom Lande; bin Kibbe D/Rita LD und liebe rosa Rüschenkleidchen).

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ah, Eneleh! Jetzt hab ich verstanden, was du meinst

    Wenn ich dich richtig verstehe, basiert left/right deiner Meinung nach weniger darauf, wer man wirklich ist und mehr darauf, wie man von der Umwelt wahrgenommen wird (was jetzt irgendwie blöder klingt, als ich es meine).

    Natürlich fließt der eigene Charakter, quasi das "wahre Ich", immer auch in die Außenwahrnehmung ein. Sowieso dürften die wenigsten Menschen besonders gut darin sein, sich dauerhaft komplett zu verstellen.

    Da stößt man dann u.U. leider auf eine ähnliche Diskrepanz wie bei Kibbe auch. Was ist, wenn Außenwahrnehmung und Selbstwahrnehmung komplett gegensätzlich sind? Nehmen wir mal Jennifer Aniston. Der klassische Girl next Door Typ. So nehmen wir sie alle wahr und solche Styles stehen ihr mMn auch am besten. Was aber, wenn ihre eigene Selbstwahrnehmung oder ihr "wahres Ich" das einer ultra-dominanten Lack und Leder liebenden Rockerbraut ist? Und sie ausschließlich in solchen Outfits rumlaufen würde, weil sie ihre Persönlichkeit damit am besten nach außen hin dargestellt sieht?

    Würde man das auch von außen so empfinden, dass diese Kleidung ihren Typ wahrhaft wiederspiegelt, was ja in der Tat dann auch so wäre oder würde man trotzdem denken, es sähe irgendwie "Off" aus? Denn obwohl Selbstwahrnehmung und Style übereinstimmen würden, täten es eben Außenwahrnehmung und Style nicht.
    Ja genau, das meine ich. Manche Leute sehen in bestimmten Sachen einfach off aus (bzw. gilt das für fast jeden irgendwo). Im Film wäre man dann falsch besetzt. Oder man lauert als Zuschauer die ganze Zeit darauf, was da noch passiert. Würdest du jetzt das Sweetheart spielen sollen (so wie ich dich von den Fotos kenne - vielleicht kommt das in Bewegung ganz anders rüber), würde ich immer denken: Na, da passiert doch noch was... und dann: Hab ich mir doch gleich gedacht. Während du sonst aber eigentlich keine kleine Range hast: Punkrock, rich bitch, Chefredakteurin, Kunstkritiker, Wissenschaftlerin - zig Sachen mehr: Kein Problem. Sweetheart: . Da gibt es für fast jeden irgendwo Grenzen. Bei der einen sind sie eng gesteckt, bei der anderen sehr weit. Und das kann sich im Laufe des Lebebs z.B. auch ändern, aber selbst da würde ich vermuten nur bis zu einem gewissen Grad (halte es für eher unwahrscheinlich oder zumindest sehr selten, dass jemand als überzeugender sehr weit Right Down anfängt und überzeugend bei sehr weit Left Up landet; häufiger bewegt man sich wahrscheinlich etwas weiter nach oben oder unten oder schiebt sich ein bißchen nach rechts oder links. Vermute ich ).

  35. #315
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Meinst du Up und Down bei deinem Beispiel?...aber darum geht es ja auch irgendwie: Innen und Außen in Einklang zu bringen
    Ja, genau. In erster Linie meinte ich Up/Down. Vermutlich kommt es aber auch bei Left/Right zum Tragen.
    Die Schwierigkeit, sich selbst neutral zu sehen. Vollkommene Objektivität ist ja sowieso nicht drin, aber da man sich, ob man nun will oder nicht, natürlich immer bis zu einem gewissen Grad in Relation zu seiner Umwelt setzt und auch sieht, frage ich mich, inwiefern man auch dazu neigen kann, sich zu weit left/down oder right/up einzuordnen, weil man sich nur in Relation zu einem vllt. sehr eng gesteckten Umfeld setzt. Extremes Bsp.: wenn ich in irgendeinem Hinterwälderkaff in der amerikanischen Prärie mit wenig Außenkontakt lebte und noch nie ein Modemagazin in der Hand hatte, und dann über Ritas System stolperte, schätzte ich mich vermutlich schon mit einer bunten Haarsträhne als sehr weit left ein, aber auch nur, weil ich noch nie ein Lady Gaga Outfit gesehen hätte und gar nicht wüsste, dass es nach links noch sehr viel mehr Spielraum gibt.

    Aber du hast Recht. In genau dem Punkt finde ich Rita hilfreicher als Kibbe. Ich kann mir gut vorstellen, dass Rita genau für die Leute am meisten Sinn macht, bei denen der Kibbe Typ und die eigene Wahrnehmung irgendwie nicht so recht zusammen passen wollen. Kibbe geht nicht ganz so stark auf die eigene Persönlichkeit ein. Wer laut Kibbe ein Romantic durch und durch ist, sich selbst aber als durchsetzungsstarke Businessfrau sieht, stößt bei Kibbe an eine gewisse Grenze. Kibbe lässt durch sehr allgemeine Zuordnungen wie einfach nur generelle Tendenzen bei Schnitt, Stoff, etc zwar sehr viel Spielraum, so dass eben auch ein Romantic das auf einen passenden Hosenanzug ummünzen kann, andererseits fehlt dadurch aber auch genau der Punkt, auf den Rita eingeht: wie kommt meine eigene Persönlichkeit am besten zu Geltung? Grob gesagt finde ich Kibbe eben doch schon sehr bodytypelastig. Sprich: in was für Kleidung/Styles sehe ich prinzipiell gut aus. Rita geht mehr in die Richtung: welche Kleidung/Styles trägt am besten nach außen, wer ich bin und wie ich wahrgenommen werden möchte.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ja genau, das meine ich. Manche Leute sehen in bestimmten Sachen einfach off aus (bzw. gilt das für fast jeden irgendwo). Im Film wäre man dann falsch besetzt. Sweetheart: . Da gibt es für fast jeden irgendwo Grenzen. Bei der einen sind sie eng gesteckt, bei der anderen sehr weit. Und das kann sich im Laufe des Lebebs z.B. auch ändern, aber selbst da würde ich vermuten nur bis zu einem gewissen Grad (halte es für eher unwahrscheinlich oder zumindest sehr selten, dass jemand als überzeugender sehr weit Right Down anfängt und überzeugend bei sehr weit Left Up landet; häufiger bewegt man sich wahrscheinlich etwas weiter nach oben oder unten oder schiebt sich ein bißchen nach rechts oder links. Vermute ich ).
    Total! Ich glaub, würde man mich als Sweetheart in einem Krimi besetzen, wäre das Erste, was die Zuschauer denken würden "Ganz klar! Die hier verstellt sich! Bestimmt ist nachher der Plot Twist, dass sie die Mörderin ist."

    Und ja, ich denke auch, dass die meisten Menschen sich (naturgemäß im Laufe des Lebens) ein bisschen horizontal und/oder vertikal in den Quadranten bewegen, aber diagonale Hüpfer sehe ich jetzt irgendwie auch nicht so

  36. #316
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Mir ist übrigens ein Promi eingefallen, bei dem ich diese Diskrepanz sehr stark wahrnehme: Heidi Klum.

    MMn hat sie die klassisch Girl next Door Ausstrahlung, lässt aber ja keine Gelegenheit aus, zu zeigen, was für ein sexy Vamp sie ist. Was ja auch total okay ist. Offenbar entspricht das ihrer wahren Persönlichkeit. Nur ich kann das null miteinander in Einklang bringen. Und wenn ich morgen ein geleaktes Sextape von ihr sehen würde, ginge es mir immerhoch so. Ein geleaktes Sextape von Rihanna? Jo, der kaufe ich das sofort ab.

  37. #317
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja, Heidi Klum gefällt mir eigentlich auch am besten als girl next door im natürlichen, cleanen look. Keine Ahnung, was ihrer Persönlichkeit entspricht, es besteht ja immer die Gefahr - gerade im Rampenlicht, wo man immer jung und trendy sein muss - sich zu langweilig zu finden und dann überkompensieren zu wollen. Das "zu langweilig" finden, obwohl man gar nicht so aussieht, ist wohl typisch für right down, und das kompensieren wollen im Quadranten, der am weitesten entfernt ist, machen wohl alle gern.
    Gleichzeitig kann man hier auch noch mal betonen, dass jeder tragen soll, was er mag. Weder Rita noch Kibbe wollen einen in Boxen stecken. Aber ich finde es einfach interessant herauszufinden, wo die eigene Homebase ist. Damit kann man dann arbeiten.
    Ich gehe davon aus, dass es auch Übergänge, also Phasen in denen man sich woanders hinbewegt, gibt und kann mir vorstellen, dass da dann einiges nicht so richtig zu passen scheint (wie es ja im Allgemeinen so ist mit Übergangsphasen). Mir fällt da ein früherer Bekannter ein: Der tauchte irgendwann mal mit einem Tattoo auf und es wirkte, nun ja, einfach seltsam. Er war/erschien überhaupt nicht wie der Typ für Tattoos zumindest nicht für das Gewählte. Aber vielleicht war das auch eine Ankündigung eines Übergang? Vielleicht haben Außen und Innen nicht zusammmengepasst und er befand sich im Wandel. Wir haben keinen Kontakt mehr, aber evtl. würde ich ihn jetzt sehen und er wäre deutlich left und alles würde wieder zueinander passen . Nicht auszuschließen.
    Aber auch hier: Man muss sich nicht passend zur Homebase kleiden. Es gibt Leute, die von Natur aus eine weite Bandbreite haben und in vielen Dingen gut aussehen; dann gibt es Lebensphasen, Situationen, Tage, da will man einfach etwas anderes und manchmal braucht man auch etwas anderes. Rita hat im vorletzten Video erzählt, dass es nicht unüblich ist nach Krankheiten, Verletzungen usw. bei Left Down unterzukommen, finde ich auch ganz spannend.
    Wo ich den persönlichen Geschmack oder die persönlichen Entscheidungen noch über jedes Urteil erhaben sehe, finde ich ja so Fehlbesetzungen in Hollywood immer ganz lustig (oder manchmal auch nur störend). Mit Ritas System kann ich mir da auch so einiges mehr erklären: Vorher dachte ich dann immer nur: Nee, das passt gar nicht. Jetzt weiß ich: Das ist eine Left Down Rolle und er ist alles, aber nicht Left Down .

  38. #318
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.538

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich hab mich bei Rita für die Style Journey angemeldet. Kostenpunkt 40$

    https://www.stylethoughtsbyrita.com/stylestory

    Vllt. für diejenigen interessant, die sich nicht so recht an einen echten Style Talk mit ihr herantrauen und erst mal reinschnuppern wollen, ohne dass man mit jemandem reden muss.

    Ich wollte eigtl. einen Styletalk buchen und hab mit Rita die letzten Tage ein bisschen hin und her geschrieben, ob auch eine kurze Session à 30 Min. möglich wäre. Bietet sie eigtl. nur als Follow-up an, sie macht es aber, wenn man der Meinung ist, dass man nur ein paar Kleinigkeiten noch verfeinern möchte und jetzt nicht mehr an dem Punkt ist, wo man noch keinen Plan von Farb-, Bodytypes und Quadranten hat.

    Jetzt gucke ich mir einfach mal die Journey an und schaue mal, was dabei rumkommt. 40$ gehen ja und wenn ich's cool finde, buche ich im Nov. dann einen kleinen Styletalk

  39. #319
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh, toll, Jasmin - erzähl mal wie du es findest!

    Ich bin gerade so zufrieden mit meinem Herbst/Kibbe-SD/Rita-LD-Dasein, dass ich Angst hätte mich wieder verunsichern zu lassen (bezogen auf die Style-Talks, das andere hatte ich noch gar nicht gesehen ).

  40. #320
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.167

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich habe mir gerade einen langen Vortrag darüber anhören dürfen, dass gerade bei Gamines der Gesamteindruck entscheident sei und die sehr häufig falsch eingeordnet werden - auch in den Subkategorien, weil dort zu sehr auf bestimmte Merkmale geachtet wird - gerade bei Internetbestimmungen. Gerade bei denen wäre es zum Teil nämlich sehr individuell

    Ich persönlich dachte, ich sei irgendwie eine krude Mischung aus Classik mit Romantik, weil zwar klein, aber in meinen Augen sehr kurvig - 1,57 cm - 57 kg - halte ich für einen klassischen übergewichtigen Moppel und damit war ich für mich eingetütet. Dazu kommen eher elfige Gesichtszüge - also schärfer und kantiger - nichts passte so richtig. Keine großen Augen.

    Nun stellte allerdings die Damen fest, dass ich Fleisch auf den Knochen habe, man aber die Muskelatur sieht. Das ist alles fest - das ist auch am Körper nichts oder wenig weich und Knochenstruktur ist zierlich (ich habe der auch beinahe einen Vogel gezeigt) und die Taille ist nicht so schmal wie ich dachte - schon knapp 20cm weniger als Hüfte und Schulter (war für mich eine Sanduhr) - aber ihrer Ansicht nach ergibt das Gesamtzusammenspiel eine Gamin.

    So langsam frage ich mich, ob man sich da nicht überall einordnen kann, wenn man sich nur Mühe genug gibt.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.