Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 23 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja, das stimmt natürlich auch.
    Ich glaube, ein "Problem" ist, dass ich mich nicht gerne schminke. Es steht mir, aber ich mag es einfach nicht (mehr). Das unscheinbare, ungeschminkte Gesicht ist dann etwas unpassend zum valkyrenhaften Rest. Und auffällige Accessoires passen dann auch nicht recht.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  2. #42
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hallo Ihr Lieben, ich setze mich hier mal dazu

    Ich glaube, ich bin ein Dramatic - und wenn ich mir so die Styling-Recommendations ansehe, habe ich fast nichts in der Richtung im Schrank. Ich muss bei solchen Tests immer aufpassen, dass ich mich nicht plötzlich total schlecht angezogen fühle.

    Aber ich bin auch noch viel am Herumlesen und Ideensammeln. Es würde mich interessieren, ob es hier andere Dramatics gibt? Wenn ja, wie kleidet ihr euch im Alltag so? Oder habt ihr eine Vorstellung von Alltagskleidung (sagen wir mal im smart casual look) für Dramatics? Ganz viele der Bilder, die ich finde, stellen Abendgarderobe irgendwelcher Promis vor ...

  3. #43
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Aber ich bin auch noch viel am Herumlesen und Ideensammeln. Es würde mich interessieren, ob es hier andere Dramatics gibt? Wenn ja, wie kleidet ihr euch im Alltag so? Oder habt ihr eine Vorstellung von Alltagskleidung (sagen wir mal im smart casual look) für Dramatics? Ganz viele der Bilder, die ich finde, stellen Abendgarderobe irgendwelcher Promis vor ...
    Das Problem mit den Bildern vom roten Teppich haben fast alle, glaube ich .
    Ich schwanke noch zwischen den drei großen (FN, D, SD), aber Dramatics können z.B. diesen 90er Jahre Minimal-Look ganz toll: https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508285071990/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508285071976/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284833308/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508274823006/

    Aber das ist nur eine Richtung, nicht erschrecken, wenn das so gar nicht deins ist. Eigentlich geht fast alles, man muss es dann nur richtig umsetzen. Was gefällt dir denn so? Kibbe soll niemals einschränken. Wenn man das Gefühl hat, dsas man gar nichts mehr darf oder kann, läuft irgendetwas falsch.

  4. #44
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen


    Von D und FN grenzt mich imho am deutlichsten meine X Figur ab. Mein Brust- und Hüftumfang ist annähernd gleich und meine Taille ca. 30 cm schmaler im Umfang.
    Ich habe lange Gliedmaßen mit proportional relativ schmalen, aber langen Hände.
    Nur noch mal so am Rande: Auch FN kann diese klassische Sanduhr haben - 90-60-90 gelten nicht umsonst als Modelmaße.

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Die Empfehlungen für Schnitte und Materialen von Kleidung sind wiederum recht gut für mich umsetzbar.
    Das ist das allerwichtigste! Wenn du dich da richtig fühlst, spricht wirklich sehr viel für SD. Es geht um Schnitte, Linien, Stoffe. SD liest sich einfach sehr "extra". Für den Alltag findet sich da vermutlich kaum einer wieder. Klar, wenn mich mal jemand in einem 40er-Jahre Hollywood-Streifen besetzen will - nur zu. Aber ich bin auch jemand, den man zu Schmuck und Schminke eher überreden muss, das allein schließt SD sicherlich nicht aus.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Bei der Kategorie Accessoires bin ich persönlich ja raus, da ich überhaupt nie Schmuck trage. Zu meinem Typ gehören ja auch auffällige, große, geometrische Accessoires. Oder andersrum: es sollte nicht filigran, dünn, fein, zierlich... sein. Von daher bin ich in dem Punkt natürlich auch nicht "kibbe-konform".

    Zu Bedenken geben möchte ich noch, dass es einen Unterschied gibt zwischen "gefällt mir nicht an mir" und "steht mir nicht".

    Nur als Bsp.: bei den Farbtypen erlebt man es oft, dass die Leute Initial vor ihren eigenen Farben zurück schrecken oder sie sogar ablehnen, gerade wenn sie kein gedämpfter Sommer sind, weil alle anderen Farben und Farbintensitätsstufen in D nicht besonders üblich sind. Entsprechend ist man es vllt. auch einfach nicht gewohnt, weil hier in D halt schon so ein gewisser Einheitslook dominiert. Als Winter stehen mir zB. Neonfarben ganz ausgezeichnet. Dennoch war meine erste Reaktion damals: puh, neon-pink steht mir nicht, gefällt mir auch nicht an mir, da sehe ich aus wie ne Plastikbarbie mit... Mit der Zeit hab ich mich aber immer mehr an meine Farben gewöhnt und sehe die inzwischen gar nicht mehr so "krass" wie am Anfang.

    Will sagen: muss jetzt nicht so sein, kann aber, dass man etwas als nicht passend an sich empfindet, weil man es unterbewusst als zu auffällig wahrnimmt und sich nicht "traut". Ist zumindest meine Erfahrung, dass sehr oft die Angst davor, man könne zu auffällig, zu extravagant, zu sehr "ich spiele mich in den Vordergrund" rüberkommen, bei vielen durchaus auch eine Rolle spielt, warum sie etwas als passend oder unpassend empfinden, unabhängig eben von dem Kriterium, dass es ihnen rein objektiv betrachtet steht.
    Ja, das sind wichtige Punkte .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen Personal Shopper
    Oh ja, ich auch!

  5. #45
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich erkenne mich wirklich in dieser "fleischigen" Qualität des SDs wieder. Ich habe einfach z.B. an den Armen viel subkutanes Fett. Alles irgendwie einfach recht weich.
    (Fleischig ist übrigens ein grauenhaftes Wort.)
    Falls ich mich irre, dann aber definitiv eher FN als D.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  6. #46
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Bildern vom roten Teppich haben fast alle, glaube ich .
    Eigentlich geht fast alles, man muss es dann nur richtig umsetzen.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bzw. umgekehrt: zu machen Typen gibt es relativ viel Styling Tipps und zu anderen echt wenig und das sind dann immer die Gleichen.

    Die schon ein paar mal hier genannte Rita auf YT find ich da sehr hilfreich. Vielen Dank auch nochmal in die Runde für den Tipp!

    Und ich sehe das bei Kibbe auch so, Eneleh Prinzipiell steht jedem Bodytype jeder Style offen, egal ob rockig, punkig, romantisch, leger, sportlich oder was auch immer. Aber je nach Bodytype sind eben andere Materialien, Schnitte, etc.. dafür vorteilhafter.

  7. #47
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sehr interessantes Thema.

    Hab inzwischen einiges im Internet angeschaut, aber noch nicht wirklich einen Typ festmachen können. Vll. komme ich durch das Ausschluss-Prinzip der Sache näher, also erstmal mal schauen was nicht zutrifft und unter den übrig gebliebenen Typen noch mal schauen.

    Ich habe Sohn vorher mal gefragt was er so meint. Schultern würde ehr auf jeden Fall ehr als "männlich" sehen. Breit und gerade, nicht abfallend. Sanduhr sieht er bei mir nicht, weil die Schultern breiter sind als die Hüfte. V sieht er bei mir aber auch nicht. Aber gerade bin ich auch nicht.

    Eigentlich würde ich mich am ehesten irgendwo bei N sehen, aber da erfülle ich das Kriterium Größe (1,56) nicht. Außerdem hab ich weniger ausgeprägte Hüften als ich das bei den Beispiel Bildern gesehen habe. Bei mir entspricht der RippenUmfang (o..UnterbrustUmfang) +/- dem HüftUmfang. Heißt mein Brustumfang ist größer als mein HüftUmfang.

  8. #48
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Outis, ist bei mir auch so. 1,55m groß, Schwerpunkt liegt eindeutig oben, der Oberkörper und die Arme sind länger als Unterkörper und Beine, Schultern sind breiter als das Becken, keine übermäßig ausgeprägte Taille, tendenziell bin ich eher der Typ muskulös-kräftig, festfleischig.

  9. #49
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich wollte mich einmal für die Empfehlung von Rita's YouTube Channel empfehlen. Ich habe mir ihre Videos zum SD angeschaut und scheinbar ist mein Gesicht doch einigermaßen passend dazu. Da habe ich mich wohl etwas von Kibbe‘s 80er Jahre Sprache verwirren lassen.

  10. #50
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    jasminbluete, optisch liegt der Schwerpunkt bei mir auch eindeutig auf dem Oberkörper. Aber ich glaube, ich habe ehr einen kurzen Oberkörper.
    Hab gerade mal Arme und Beine gemessen, so gut dass eben alleine geht. Meine Arme, ab Schulter bis zu den Fingerspitzen, sind ca. 10 cm kürzer als meine BeinInnenlänge. Aber im Spiegel betrachtet, mit ausgestreckten Händen wirken meine Arme tatsächlich relativ lang.

    Bei der Taille bin ich mir unschlüssig. Optisch hab ich irgendwie Taille. Aber was ist ausgeprägt? Was nimmt man da als Referenz? Die Hüfte? Oder die Schultern bzw. den Oberkörper? Im Vergleich zu den Schultern hab ich eine ausgeprägte Taille. Und - entgegen der Aussage meines Sohnes - eindeutig ein V. behaupte ich jetzt mal.

    Ich werde am Wochenende meinen Freund um eine Einschätzung zu diversen Kriterien bitten. Ich fürchte ich kann manches nicht wirklich objektiv einschätzen.

  11. #51
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Outis, ich fand damals neutrale Bikini/Unterwäsche Fotos von mir ganz aufschlussreich. Im Spiegel sieht man sich selbst einfach nochmal ganz anders. Einerseits neigt man einfach halt doch dazu, vorteilhaft zu posieren. Natürlich hab ich auch ne Taille, insb. eben im Gegensatz zu den Schultern und wenn ich mich dann noch entsprechend hinstelle, sowieso. Aber Sanduhr bzw. X-Form ist bei mir definitiv nicht. Und andererseits guckt man einfach anders an sich runter, als man so insgesamt auf einem Foto aussieht.

  12. #52
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Prinzipiell sind Fotos sicher hilfreich. Aber ich fürchte, anhand eines Fotos kann ich es selbst noch schlechter beurteilen.
    Ich kann diverse Körpermerkmale wirklich schlecht selbst beurteilen. Genau deswegen finde ich das System aber auch gut. So kann man - ggf. mit Hilfe Dritter - seine Selbsteinschätzung üben.
    Ich mache mir natürlich vorher selbst noch mal Gedanken und gleiche das dann mit dem ab was ich am Wochenende zu hören bekomme.
    Dazu wollte ich auch noch was schreiben ..
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    [...] Zu Bedenken geben möchte ich noch, dass es einen Unterschied gibt zwischen "gefällt mir nicht an mir" und "steht mir nicht".

    Nur als Bsp.: bei den Farbtypen erlebt man es oft, dass die Leute Initial vor ihren eigenen Farben zurück schrecken oder sie sogar ablehnen, [...]
    Ich mag rot nicht, überhaupt nicht. Ich war immer überzeugt, rot steht mir überhaupt nicht. Irgendwann hab ich mich mal durchgerungen ein knallrotes Kleid anzuprobieren. Es bzw. die Farbe stand mir überraschenderweise gut, abgesehen vom Schnitt bzw. der Passform.

  13. #53
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Eigentlich würde ich mich am ehesten irgendwo bei N sehen, aber da erfülle ich das Kriterium Größe (1,56) nicht. Außerdem hab ich weniger ausgeprägte Hüften als ich das bei den Beispiel Bildern gesehen habe. Bei mir entspricht der RippenUmfang (o..UnterbrustUmfang) +/- dem HüftUmfang. Heißt mein Brustumfang ist größer als mein HüftUmfang.
    Wenn du dich am ehesten bei N siehst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du zur N-Familie gehörst relativ groß. Die beiden Ns zusammen sind mit Abstand die größte Gruppe. Größe: Untergrenzen für die IDs gibt es nicht. FN ist bei deiner Größe vielleicht nicht mehr ganz so häufig, ausgeschlossen aber auch nicht.
    Gs und Ns sind, wenn man zu sehr auf die Körper (auf Fotos) guckt, manchmal nicht so leicht zu unterscheiden. In Sachen Kleidung, was bei Kibbe ja entscheidend ist, ist die Frage, ob du ein klein wenig mehr Lockerheit brauchst. Siehst du z.B. gut in sehr exakten, geschlossenen Kragenlösungen aus oder ist es bei dir immer besser, wenn ein Knopf aufbleibt, die Jacke offen bleibt etc.?

    Kibbe kann sehr hilfreich für die Körperwahrnehmung sein, das denke ich auch, kann bei entsprechender Veranlagung aber auch ins Gegenteil umschlagen.
    Und nicht zuletzt: Kibbe selbst zückt weder das Maßband noch schaut er wie man im Bikini aussieht - es geht einzig und allein darum, wie Kleidung am Körper fällt und sich zu den eigenen Proportionen verhält. Naja, und wie man allgemien so rüberkommt, aber das ist für die meisten doch recht schwer zu beurteilen.

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich einmal für die Empfehlung von Rita's YouTube Channel empfehlen. Ich habe mir ihre Videos zum SD angeschaut und scheinbar ist mein Gesicht doch einigermaßen passend dazu. Da habe ich mich wohl etwas von Kibbe‘s 80er Jahre Sprache verwirren lassen.
    Rita ist super!

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    jasminbluete, optisch liegt der Schwerpunkt bei mir auch eindeutig auf dem Oberkörper. Aber ich glaube, ich habe ehr einen kurzen Oberkörper.
    Hab gerade mal Arme und Beine gemessen, so gut dass eben alleine geht. Meine Arme, ab Schulter bis zu den Fingerspitzen, sind ca. 10 cm kürzer als meine BeinInnenlänge. Aber im Spiegel betrachtet, mit ausgestreckten Händen wirken meine Arme tatsächlich relativ lang.

    Bei der Taille bin ich mir unschlüssig. Optisch hab ich irgendwie Taille. Aber was ist ausgeprägt? Was nimmt man da als Referenz? Die Hüfte? Oder die Schultern bzw. den Oberkörper? Im Vergleich zu den Schultern hab ich eine ausgeprägte Taille. Und - entgegen der Aussage meines Sohnes - eindeutig ein V. behaupte ich jetzt mal.

    Ich werde am Wochenende meinen Freund um eine Einschätzung zu diversen Kriterien bitten. Ich fürchte ich kann manches nicht wirklich objektiv einschätzen.
    Hier auch noch mal kurz: Bei Kibbe starten alle Frauen mit einer "baseline of curves". Kurven, wie wir sie im Allgemeinen definieren, kommen bei jeder ID vor. Eine ausgeprägte Taille spricht weder gegen D, noch gegen FN, FG oder irgendeinen anderen der "Typen".

  14. #54
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hattest du jetzt eigtl. schon dieses Styling, Eneleh? Und wenn ja, wie ist es denn gelaufen?
    Leider noch nicht, ich ersticke gerade etwas in Arbeit. Und falls man sich jetzt fragt, was ich dann im Forum mache - gute Frage!

  15. #55
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, widerspricht sich das nicht? ZB. kommt der Eindruck einer ausgeprägten Taille ja daher, dass sie in Relation zum Becken schmaler ist. Angenommen, Taille und Becken sind etwa gleich breit, dann fällt ein Rock natürlich auch gerader als wenn das Becken breiter ist und der Rock dort quasi aufsetzt. Ergo, fällt durch die in Relation schmalere Taille eben ein und der selbe Stoff anders als an der Relation Taille+Becken = etwa gleich breit, was wiederum eben durchaus auf auf verschiedene Bodytypes hinweist, weil an der einen Relation der Stoff eben anders fällt als an der anderen?

  16. #56
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Leider noch nicht, ich ersticke gerade etwas in Arbeit. Und falls man sich jetzt fragt, was ich dann im Forum mache - gute Frage!
    Man muss sich aber auch zwischendurch mal kurz ablenken und wir freuen uns, dass du in deinen Pausen gern hier reinguckst und uns weiterhilfst!

    Berichte bitte, wenn du die Stylingberatung hattest. Das wird bestimmt super spannend!

    Und falls sich jemand fragt, wie ich es schaffe, zu den unterschiedlichsten Zeiten vor allem auch mitten in der Nacht hier zu schreiben. Ich bin Etappenschläferin

  17. #57
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eneleh, widerspricht sich das nicht? ZB. kommt der Eindruck einer ausgeprägten Taille ja daher, dass sie in Relation zum Becken schmaler ist. Angenommen, Taille und Becken sind etwa gleich breit, dann fällt ein Rock natürlich auch gerader als wenn das Becken breiter ist und der Rock dort quasi aufsetzt. Ergo, fällt durch die in Relation schmalere Taille eben ein und der selbe Stoff anders als an der Relation Taille+Becken = etwa gleich breit, was wiederum eben durchaus auf auf verschiedene Bodytypes hinweist, weil an der einen Relation der Stoff eben anders fällt als an der anderen?
    Vielleicht habe ich mich auch nur widersprüchlich ausgedrückt.
    Das, was du schreibst, stimmt natürlich, und so gesehen beeinflusst der Körper wie die Stoffe fallen und das wiederum die ID. Genau so ist es.
    Problem dabei: Man sieht einem Körper nicht unbedingt so einfach an, worauf es ihm in Sachen Kleidung ankommt. Der ein oder andere kann das vielleicht, will ich nicht ausschließen, aber vielen geht es doch eher so:
    Nehmen wir die folgenden Beispiele:

    Lynda Carter als "curvy" FN:

    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284071822/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284071936/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508282988667/

    Ingrid Bergman als FN mit Taille und eher abfallenden Schultern:

    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284693428/

    Fast jedes Supermodel mit Taille und Hüften.

    Aber Leute lesen die Beschreibung(en) von FN, sehen sie haben Taille und Hüften und denken: Kein FN. Zu wissen, dass man einen kurvigen Eindruck macht, deutliche Taille etc., und dann zu lesen, dass man eher gerade ist, man seine Taille nicht unbedingt betonen soll, ....
    Wenn man nur seinen Körper ansieht und nicht wie Kleidung daran fällt, ist es oft schwierig zu erkennen, dass man, wie in diesen Beispielen, den frame hat Kleidung zu tragen, die einfach locker von den Schultern runterfällt. Man starrt auf seine Taille und denkt, die muss doch eine Rolle spielen. Gerade wenn die Schultern z.B. nicht so ausgerägt sind. Die meisten sind einfach nicht sehr gut darin nur anhand des Körpers zu erkennen, worauf es in Sachen Kleidung für sie ankommt. Eben weil wir uns zu sehr auf einzelne Körperteile konzentrieren, die in der Gesamtheit dann vllt. gar nicht so die Rolle spielen.

    Noch ein paar Ds, die wahrscheinlich nicht unbedingt als D erkannt würden, wenn sie z.B. bei reddit posteten:

    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508283603513/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/ATal...dCQiEQecah_g8/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284584533/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284071874/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508275535192/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508269752037/

    Und noch FG Jennifer Love Hewitt:

    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508281526623/

    In ihrem Fall würden die Hüften sicherlich beeinflussen wie die Kleidung fällt, aber eben in einer Art und Weise, die FG-konform ist. Nur wer, außer Kibbe, hätte das jetzt erkannt? Also ich eher nicht....


    Edit: So viel zum Ablenken

  18. #58
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ah, ok! Ich verstehe, worauf du hinaus willst! Ja, da gebe ich dir Recht Es hängt wahrscheinlich auch sehr stark davon ab, wie viele Stile, Stoffe, etc man schon ausprobiert und für sich gut oder eben schlecht befunden hat. Je weniger man probiert hat, umso weniger Erfahrung ist natürlich auch da, auf die man zurück greifen kann.

    Bspw. gibt's ja regelmäßig diese unsäglichen Artikel in Modezeitschriften à la: diese 10 Essentials braucht wirklich jede Frau im Kleiderschrank! Darunter natürlich auch immer der klassische, leicht taillierte Blazer. Ich weiß nicht, zu welchem Bodytype der gehört, aber zu meinem ganz sicher nicht, denn das ist mir schon vor vielen Jahren aufgefallen: nee, also sowas steht mir nicht. Natürlich wusste ich damals nicht, warum. Aber gesehen habe ich es.

  19. #59
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Edit: ich sehe auch, was du meinst, wenn du sagst, dass nicht alle unbedingt "von Natur aus" ein geschultes Auge dafür haben, wie Kleidung am Körper fällt. Mir geht's umgekehrt so. Ich hab mich schon immer schnell in Kleidung unwohl gefühlt, die mir nicht 100% steht, konnte aber im Spiegel nicht ausmachen, woran es liegt, denn übel sah es nun auch nicht aus.

    Wenn ich dann zu Freundinnen zB. beim Shoppen gesagt habe: irgendwas stört mich hier, kam oft ein: wieso? Sieht doch voll gut aus! zurück. Ich hab schnell gemerkt: andere scheinen das oft nur an dem Umstand, dass ich schlank bin, auszumachen. Also, dass Kleidung bei mir selten an einer "Kante" hängen bleibt und ich somit prinzipiell selten das Problem habe, das Kleidung per se schlecht sitzt.

    Also, ich meine damit die Unterscheidung zwischen "ist okay, einfach weil es halt okay sitzt" und "sieht wirklich gut an einem aus". Die haben meine Freundinnen selten treffen können und ich hab mich immer gewundert, warum die nicht sehen, was ich sehe.

  20. #60
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Bildern vom roten Teppich haben fast alle, glaube ich .
    Ich schwanke noch zwischen den drei großen (FN, D, SD), aber Dramatics können z.B. diesen 90er Jahre Minimal-Look ganz toll: https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508285071990/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508285071976/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284833308/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508274823006/

    Aber das ist nur eine Richtung, nicht erschrecken, wenn das so gar nicht deins ist. Eigentlich geht fast alles, man muss es dann nur richtig umsetzen. Was gefällt dir denn so? Kibbe soll niemals einschränken. Wenn man das Gefühl hat, dsas man gar nichts mehr darf oder kann, läuft irgendetwas falsch.

    Liebe Eneleh, vielen Dank! Das hilft schon mal. Vor allem die Bilder von Cate Blanchett finde ich toll. Aber ich weiß auch nicht ... ich habe irgendwie Schwierigkeiten, meine bisherigen Vorlieben mit dem Kibbe-Dramatic übereinzubringen. Das kann entweder heißen, dass ich keinen guten Blick dafür habe, was mir steht, oder ich halt vl. doch kein Dramatic bin Ich beschreibe mal grob meine Statur und worauf ich bei Kleidung so achte:

    Ich bin 1,73 m groß und sehr schlank. Meine Knochen sind zart, Schultern schmal. Lange Arme und Beine, nirgends "fleischig" (aber auch nicht sehnig oder deutlich muskulös). Hüften und Schultern sind eher kantig. Ich habe eine sehr kleine Taille (in etwa so wie bei dem ersten Pinterest-Link in Deinem letzten Post). Als Kind und Teenager wurde mir immer gesagt, ich sei ein Strich in der Landschaft. Inzwischen trauen sich das die Leute zu Recht nicht mehr

    Zu meinem Kleidungsstil: Ich versuche gerne, ein bisschen breiter zu wirken. An den Schultern mit weit außen sitzenden Trägern und überschrittenen Shirts, und ansonsten mag ich auch etwas rüschige Röcke, weil das ein bisschen breiter macht. Ich betone gerne meine Taille, vor allem mit High-Waist-Hosen und Röcken.
    Generell mag ich es nicht so, "einfach lang und dünn" auszusehen - und viele der Tipps für Dramatics scheinen mir aber genau darauf hinauszulaufen? Wie z.B. die Tipps für Maxi-Röcke, die Betonung auf vertikale Linien und die angeratene Vermeidung von horizontalen Linien ...

    Ansonsten finde ich auch die Empfehlung für festere, steife Stoffe etwas schwierig, weil ich dabei sofort an sehr förmliche Kleidung wie Kostüme und Anzüge denke, und ich mich in so etwas einfach nicht wohl fühle.

  21. #61
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Generell mag ich es nicht so, "einfach lang und dünn" auszusehen - und viele der Tipps für Dramatics scheinen mir aber genau darauf hinauszulaufen? Wie z.B. die Tipps für Maxi-Röcke, die Betonung auf vertikale Linien und die angeratene Vermeidung von horizontalen Linien ...

    Ansonsten finde ich auch die Empfehlung für festere, steife Stoffe etwas schwierig, weil ich dabei sofort an sehr förmliche Kleidung wie Kostüme und Anzüge denke, und ich mich in so etwas einfach nicht wohl fühle.
    Ist jetzt natürlich die Frage, ob du bezüglich deiner schmalen Statur mit Komplexen zu kämpfen hast (ich schreibe das mal so direkt, hoffe das ist in Ordnung. Und irgendetwas in der Richtung haben wir alle.) und deswegen versuchst etwas breiter auszusehen oder ob dir etwas mehr Volumen tatsächlich gut zu Gesicht steht. Wenn letzteres der Fall ist und ein bißchen liest es sich so, könntest du mal Richtung FN oder SD lesen. Beides wäre möglich. Sind beides eher häufige Typen (im Gegensatz zu D, die recht selten sind) und haben somit auch eine große Bandbreite. Soll heißen ein FN sieht überhaupt nicht aus wie der andere, genauso bei SD. Wenn du also nicht aussiehst wie Sofia Loren oder Cindy Crawford - nicht verzagen.
    Schulterbetonung in der vollen Horizontalen mögen beide, überschnittene Schultern sprechen eher für FN, Taillenbetonung für SD, wobei es natürlich auch FNs gibt, die das einfach gut finden (und das tolle bei FN ist, dass sie im Prinzip auch fast alles sehr gut abkönnen. Ob nun mit Taille oder ohne.).

    Edit: Ohne Taillenbetonung heißt übrigens nicht totale Verhüllung in dem Bereich. Bei Kibbe dürfen und sollen wir alle unsere Form zeigen. Diese sackartigen FN-Beispiele sind nicht Kibbe.

  22. #62
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Ist jetzt natürlich die Frage, ob du bezüglich deiner schmalen Statur mit Komplexen zu kämpfen hast (ich schreibe das mal so direkt, hoffe das ist in Ordnung. Und irgendetwas in der Richtung haben wir alle.) ).

    Das ist total in Ordnung Ich hatte den Gedanken selbst auch schon - ist auch naheliegend bei dem, was ich geschrieben habe.

    Mmh, SD habe ich hauptsächlich ausgeschlossen, weil "fleshiness" typisch zu sein hat, und ich das gar nicht habe. Und es heißt auch, dass die Knochen groß sein, und das ist bei mir auch nicht der Fall (denke ich mal). Meine Hände und Füße finde ich einfach normal - weder besonders lang, noch groß oder weit. Und mir scheint im Gesicht auch dieses "volle" und "große" zu fehlen. Höchstens meine Wangen könnte man als voll bezeichnen, aber mein Gesicht ist trotzdem länglich und schmal. Und ich habe schmale Lippen und normal große Augen.

    FN habe ich ausgeschlossen, weil die Rede von breiten Schultern ist. Und auch, dass Hände und Füße entweder breit oder lang sind.

    Aber vl. sind die Beschreibungen hier zu einschränkend Ich google mal nach Bildern

  23. #63
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ah, ok! Ich verstehe, worauf du hinaus willst! Ja, da gebe ich dir Recht Es hängt wahrscheinlich auch sehr stark davon ab, wie viele Stile, Stoffe, etc man schon ausprobiert und für sich gut oder eben schlecht befunden hat. Je weniger man probiert hat, umso weniger Erfahrung ist natürlich auch da, auf die man zurück greifen kann.

    Bspw. gibt's ja regelmäßig diese unsäglichen Artikel in Modezeitschriften à la: diese 10 Essentials braucht wirklich jede Frau im Kleiderschrank! Darunter natürlich auch immer der klassische, leicht taillierte Blazer. Ich weiß nicht, zu welchem Bodytype der gehört, aber zu meinem ganz sicher nicht, denn das ist mir schon vor vielen Jahren aufgefallen: nee, also sowas steht mir nicht. Natürlich wusste ich damals nicht, warum. Aber gesehen habe ich es.
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Edit: ich sehe auch, was du meinst, wenn du sagst, dass nicht alle unbedingt "von Natur aus" ein geschultes Auge dafür haben, wie Kleidung am Körper fällt. Mir geht's umgekehrt so. Ich hab mich schon immer schnell in Kleidung unwohl gefühlt, die mir nicht 100% steht, konnte aber im Spiegel nicht ausmachen, woran es liegt, denn übel sah es nun auch nicht aus.

    Wenn ich dann zu Freundinnen zB. beim Shoppen gesagt habe: irgendwas stört mich hier, kam oft ein: wieso? Sieht doch voll gut aus! zurück. Ich hab schnell gemerkt: andere scheinen das oft nur an dem Umstand, dass ich schlank bin, auszumachen. Also, dass Kleidung bei mir selten an einer "Kante" hängen bleibt und ich somit prinzipiell selten das Problem habe, das Kleidung per se schlecht sitzt.

    Also, ich meine damit die Unterscheidung zwischen "ist okay, einfach weil es halt okay sitzt" und "sieht wirklich gut an einem aus". Die haben meine Freundinnen selten treffen können und ich hab mich immer gewundert, warum die nicht sehen, was ich sehe.
    Ich glaube, was ich versucht habe zu sagen ist etwas in der Art:
    Die meisten von uns sind nicht sehr gut darin ihren Körper möglichst objektiv zu betrachten und einzuordnen. Und selbst diejenigen, die das ganz gut können, kommen bei Kibbe nicht unbedingt weiter, weil die Informationen zum Teil veraltet sind und er sich seltsam und missverständlich ausdrückt und formuliert. Teilweise mit komplett neuen und vom normalen Gebrauch abweichenden Wortbedeutungen.
    Wenn jetzt also jemand meint, dass er breite Schultern hat, ist das wirklich so? Oder sieht die Person das nur so, weil sie mal einen dummen Spruch zu hören bekam oder alle anderen um sie herum super-schmal sind? Wenn es wirklich so ist (was auch immer das sein mag), ist es das, was Kibbe mit width in dem Bereich meint?

    Und ja, diejenigen, die das mit der Kleidung () im Leben schon gut geübt haben und einigermaßen wissen, was gut an ihnen aussieht, haben da sicher einen Vorteil. Vielleicht so weit, dass sie Kibbe gar nicht mehr brauchen und sich einfach mal spaßeshalber irgendwo einordnen können. Oder so wie Katzi und Du schon ganz gut ohne Kibbe Bescheid wissen und jetzt vielleicht noch ein bißchen zusätzliche Infos sammeln können.
    Diejenigen, die noch nicht so richtig wissen, was ihnen steht, stehen erst einmal ziemlich doof da. Denn da greift dann das oben beschriebene: Unsere Glaubenssätze über unseren Körper treffen mit seltsamen Kibbe-Beschreibungen zusammen und das endet oft im Chaos .

    Und genau, okay kann vieles sein. Wie beim Farbtyp: Wenn jemand sehr jung ist mit Puppenteint, ist es manchmal sehr schwer, zu erkennen, welcher Farbtyp sich dort versteckt. Wenn jemand sehr jung und sehr dünn ist, kann man oft schlecht erkennen, welche Kleidung okay ist, und welche richtig gut. Blutjunge Models kann man in fast alles stecken. Und selbst wenn man kein Teenager mit Modelfigur ist: Je schlanker und auch irgendwie gerader, desto kleiner die Wahrscheinlichkeit, dass Klamotten an Stellen hängenbleiben, stauchen, spannen usw. .

  24. #64
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, wäre es dann, sollte man die Hilfe der anderen hier in Anspruch nehmen wollen, nicht sogar am sinnvollsten, Fotos in Klamotten hier zu posten? Also, in verschiedenern Klamotten natürlich. Sowas wie 1x weite Bluse, 1x Wasserfall-Ausschnitt, 1x Bleistiftrock, 1x A-Form...?

  25. #65
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Mmh, SD habe ich hauptsächlich ausgeschlossen, weil "fleshiness" typisch zu sein hat, und ich das gar nicht habe. Und es heißt auch, dass die Knochen groß sein, und das ist bei mir auch nicht der Fall (denke ich mal). Meine Hände und Füße finde ich einfach normal - weder besonders lang, noch groß oder weit. Und mir scheint im Gesicht auch dieses "volle" und "große" zu fehlen. Höchstens meine Wangen könnte man als voll bezeichnen, aber mein Gesicht ist trotzdem länglich und schmal. Und ich habe schmale Lippen und normal große Augen.

    FN habe ich ausgeschlossen, weil die Rede von breiten Schultern ist. Und auch, dass Hände und Füße entweder breit oder lang sind.

    Aber vl. sind die Beschreibungen hier zu einschränkend Ich google mal nach Bildern
    Nicole Kidman wäre z.B. eine FN, die viele als sehr schmal empfinden. Fast jedes Model dürfte FN sein. Die meisten im Internet als D getypten Promis ("weil sie ja viel zu zart und schmal für FN sind" ), dürften FN sein. Jeder, der sich bei Reddit typen lässt, sehr dünn und nicht klein ist, bekommt D. Meiner Meinung nach meistens sehr schlanke FN oder SD . Also kurz: Man kann auch FN ohne breite Schultern sein.

    SD hat eigentlich nicht gößere Knochen als D . Nur meistens mehr Fleshiness bzw. Yin on top, so dass die sharpness vom D abgemildert wird (und dadurch können sie manchmal vielleicht auch etwas breiter aussehen als D, sind aber eigentlich ebenso schmal). Für Kibbe sind Yang-Knochen immer "large" (G nehme ich hier jetzt mal raus; die haben Yang-Knochen im Petite-Format. Und mittlerweile sagt er ja auch, dass Knochen immer Yang sind). Hier hat er wirklich viel Unheil angerichtet mit seiner Formulierung: Er schreibt ja, dass beide Ds sich oft delicate vorkommen, aber das stimme gar nicht! (schreibt er wirklich ) Nun ja, er schreibt es, weil delicate für ihn auch immer short bedeutet und Ds sind lang, also nicht delicate. Aber einer Frau in unserer Welt zu sagen: Du magst dir zwar zart vorkommen, aber das bist du gar nicht, dafür bist du viel zu lang! Ist schon, äh, keine Ahnung .

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eneleh, wäre es dann, sollte man die Hilfe der anderen hier in Anspruch nehmen wollen, nicht sogar am sinnvollsten, Fotos in Klamotten hier zu posten? Also, in verschiedenern Klamotten natürlich. Sowas wie 1x weite Bluse, 1x Wasserfall-Ausschnitt, 1x Bleistiftrock, 1x A-Form...?
    Hm, ja, ich sehe das so . Natürlich können Klamotten auch verfälschen und täuschen, aber Kibbe guckt nur komplett angezogene Personen an, es geht darum, wie Kleidung fällt.... ich habe nie so ganz vestanden, warum sich alle im Bikini oder Unterwäsche zeigen .

  26. #66
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke, Eneleh. Das ist wirklich hilfreich. Mmh, dann bin ich vl ein FN?

    Verstehe ich es richtig, dass bei SD "fleshiness" wichtig ist? Wenn ja, würde ich das nämlich ausschließen.

    Und was wären denn noch hilfreiche Kriterien, die entscheiden, ob man eher D oder FN (oder SD) ist? In welchen Klamotten man sich wohl fühlt? Aber dann dreht man sich irgendwie im Kreis, denn man beschäftigt sich mit solchen Tests wie Kibbe ja gerade um herauszufinden, welche Klamotten besonders gut zu einem passen (sprich, in denen man sich wohl fühlt).

    Ich persönlich möchte keine Bilder von mir ins Netz stellen, auch wenn mir klar ist, dass das besonders hilfreich wäre. Aber ich weiß all die Hilfe hier wirklich zu schätzen!

  27. #67
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Falls jemand Bilder zeigen möchte: Bitte ungefähr auf Brusthöhe und wenn möglich ca. drei Meter von der Kamera weg. Um Verzerrungen klein zu halten.

    Aber und ganz wichtig: Das kann immer nur eine Hilfe, ein Schups in die hoffentlich richtige Richtung sein.
    Es wäre unseriös zu behaupten, dass man so seine ID finden kann. Das kann man nur selbst.

  28. #68
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Danke, Eneleh. Das ist wirklich hilfreich. Mmh, dann bin ich vl ein FN?

    Verstehe ich es richtig, dass bei SD "fleshiness" wichtig ist? Wenn ja, würde ich das nämlich ausschließen.

    Und was wären denn noch hilfreiche Kriterien, die entscheiden, ob man eher D oder FN (oder SD) ist? In welchen Klamotten man sich wohl fühlt? Aber dann dreht man sich irgendwie im Kreis, denn man beschäftigt sich mit solchen Tests wie Kibbe ja gerade um herauszufinden, welche Klamotten besonders gut zu einem passen (sprich, in denen man sich wohl fühlt).

    Ich persönlich möchte keine Bilder von mir ins Netz stellen, auch wenn mir klar ist, dass das besonders hilfreich wäre. Aber ich weiß all die Hilfe hier wirklich zu schätzen!
    Das mit den Bildern kann ich gut verstehen, geht mir auch so.

    Fleshiness: Falls du sehr dünn bist, ist die auch irgendwann weg.

    Hast du denn das Gefühl, dass du deine Taille unbedingt zeigen musst? Oder ist es eher nice to have? SD sieht schnell unförmiger, stämmiger, gestauchter aus als sie sind (oder auch so als würde die Kleidung sie verschlucken oder zu viel Stoff für sie sein), wenn sie ihre Figur nicht auf die richtige Weise betonen; FN ist da deutlich unempfindlicher, D mMn auch .

    D und FN können sich sehr ähnlich sein. Da kommt wieder das zum Tragen, was ich gestern schon zum Unterscheiden von G und N geschrieben habe: FN sieht meistens besser aus, wenn ein Knopf am Kragen offen bleibt, während D die sharpness eines akuraten geschlossenen Kragens gut abkann. Das kann man dann auch Gesamtoutfits beziehen. D braucht mehr sharpness, geometrische Kanten, lange, schmale Linien, gerne auch monochrome, eher minimalistische Outfits. Aber FN ist N plus D, kann also auch D-Einflüsse ab. Das macht es nicht einfacher.

  29. #69
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich würde sagen, Taillen-Betonung ist eher nice to have Manchmal betone ich sie etwas stärker, aber oft "tugge" ich Shirts nur lose vorne, so dass sie an den Seiten locker fallen. Das ist z.B. keine starke Taillen-Betonung. Ich komme mir auf jeden Fall nie stämmig oder gestaucht vor. Dafür bin ich zu lang.

    Das mit den Kragen finde ich super interessant und hilfreich, denn ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich typische Krägen nicht mag. Ich hab auch immer so ein Wohlfühl-Problem mit förmlicheren Klamotten wie klassischen Blusen und Blazern. Ich gefalle mir mit tieferen und auch oft (aber nicht notwendigerweise) lockereren Ausschnitten viel besser. Das spricht für mich jetzt gerade stark gegen D und für FN

  30. #70
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.180
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Interessant, Eneleh! Du hattest das tatsächlich im Farbtyp Thread schonmal gesagt, aber da bin ich noch nicht beim Durcharbeiten der Typen, weshalb ich die Info damals nicht spezifisch auf drei Typen begrenzen konnte. Hab's aber jetzt auch nochmal bei Tapatalk gesehen.

    Zombielein, was gibt denn deiner Meinung nach den Ausschlag für SD bei dir bzw. was spricht gegen FN oder D?

    Katzi, ich hab neulich so bei mir gedacht: könntest du vllt. ein True Gamine sein? Die werden als etwas mehr bottom heavy, aber insgesamt sehnig-schlank beschrieben, im Gegensatz zu den FG, die sehr viel Yang im Körperbau haben und das Ying kommt eher nur über die kleine Größe rein.

    Eneleh, kennst du eine gute Quelle, wo man gucken kann, in welchen Stylingpunkten es bei den Bodytypes Überschneidungen gibt? Oder ist das einfach mal wieder eine Frage des "Verstehens"? Ähnlich, wie wenn man versteht, dass Klarheit des Winters Hauptkriterium ist, dass dann logischerweise klare Frühlingsfarben durchaus für einen Winter auch eine Option seien können.

    Ich frag das, weil ich schwören könnte, dass mir der Style, der TR zugeschrieben wird, größtenteils auch gut steht.
    Ich komme leider kaum zum Antworten, weil ich so viel zu tun habe - lesen geht noch eher
    Hmm, möglich

    Ich glaube Yang überwiegt bei mir, mein Oberkörper ist ja schmal, sehnig, Tendenz zu muskulös.
    Ich dachte dafür immer meine Taille ist sehr schmal, aber in Wahrheit ist das natürlich eher dem "prominenteren" Unterteil geschuldet
    Ich wirke auch nicht klein und kindlich - ja für manche vielleicht, aber die meisten schätzen mich größer ein.
    Mein Gesicht hat auch nicht diese rundliche, kindliche Note mit großen, runden Augen - finde ich
    Meine Haare sind fein und glatt, keine Struktur oder Wellen/Locken

    Mein unterer Köperteil wirkt nicht richtig "soft", der Po ist ausladend, im Verhältnis zum Oberkörper, aber halt nicht so richtig soft und weich - meine Waden sind wieder sehr sehnig, die Fessel sehr schmal (wie auch die Handgelenke).

    Also so im Detail habe ich viel mehr Yang - true Gamine sollte ja eher eine Mischung aus gleich viel Yin wie Yang sein, oder?

    FN hatte ja auch schon jemand (warst das du oder Eneleh) in den Raum geworfen.

  31. #71
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Mal ein Beispiel:

    Das ist D Olivia Culpo in einem Kleid, das mMn irgendwie seltsam an ihr aussieht: https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508285107441/
    Es ist ja gar nicht sonderlich rüschig oder so, aber das Volumen an der Hüfte, die Taille - das ist schon zu viel für sie. SD und FN könnten das wahrscheinlich beide besser tragen, denke ich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, Taillen-Betonung ist eher nice to have Manchmal betone ich sie etwas stärker, aber oft "tugge" ich Shirts nur lose vorne, so dass sie an den Seiten locker fallen. Das ist z.B. keine starke Taillen-Betonung. Ich komme mir auf jeden Fall nie stämmig oder gestaucht vor. Dafür bin ich zu lang.

    Das mit den Kragen finde ich super interessant und hilfreich, denn ich habe vor kurzem festgestellt, dass ich typische Krägen nicht mag. Ich hab auch immer so ein Wohlfühl-Problem mit förmlicheren Klamotten wie klassischen Blusen und Blazern. Ich gefalle mir mit tieferen und auch oft (aber nicht notwendigerweise) lockereren Ausschnitten viel besser. Das spricht für mich jetzt gerade stark gegen D und für FN
    Das hört sich sehr nach FN an, ja .

  32. #72
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    @Hella: Das ist meine Kibbe-Pinnwand für Naturals. Da sind FN und SN drauf, aber man bekommt trotzdem einen Eindruck, denke ich. Im Großen und Ganzen habe ich mich an die Kibbe-Liste gehalten, heißt aber nicht, dass ich nicht trotzdem mal jemanden mitgepinnt habe, der nicht verifiziert ist (ich habe noch eine mit moderneren Beispielen, aber da bin ich noch "freier" gewesen, sprich: da sind einige, bei denen ich mal der Meinung war oder bin, dass sie dazugehören, es aber nicht weiß):

    https://www.pinterest.co.uk/tessa_rakt/kibbe/natural/

    Das ist ein Beipiel für SD im typischen Freizeit-Look, der für SD leider meistens nicht so viel tut: https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284324348/

  33. #73
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jetzt verwirrt mich nicht! Ich hab ja ganz am Anfang überlegt: FN oder FG. Im Grunde ist's mir völlig wurscht, und wenn ich ein D oder TR oder sonst was sein sollte, würde ich das auch okay finden. Ich bin da echt nicht so.

    Bei mir ist das mit den Krägen so: geschlossen sieht nicht gut aus, weil das zu flächig im Brustbereich aussieht. Zu einheitlich, zu breit,... Umschlagkrägen mag ich generell überhaupt nicht. MMn stehen mir Stehkrägen in Kombi mit V-Ausschnitt ausgesprochen gut. Oder wenn etwas einen Umschlagkragen hat, dann sieht es immer besser aus, wenn ich den so James Dean mäßig hochklappe. Öhm, was sagt das jetzt?

  34. #74
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel:

    Das ist D Olivia Culpo in einem Kleid, das mMn irgendwie seltsam an ihr aussieht: https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508285107441/
    Es ist ja gar nicht sonderlich rüschig oder so, aber das Volumen an der Hüfte, die Taille - das ist schon zu viel für sie. SD und FN könnten das wahrscheinlich beide besser tragen, denke ich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Das hört sich sehr nach FN an, ja .

    Das Kleid finde ich tatsächlich auch seltsam. Aber vl. nicht nur oder nicht vorrangig wg. des Volumens, sondern wegen des seltsam steifen Falls von der Hüfte an.

    Aber dass Du hier auch FN herausliest, bestätigt mich sehr. Super! Vielen Dank für Deine Hilfe Ich hab gerade mal im Spreadsheet nach den Styling-Empfehlungen für FN geguckt und bin (vor allem im Vergleich zu den Empfehlungen für D) erleichtert, denn das klingt viel mehr nach dem, was ich normalerweise so trage. Gibt es vl. irgendwo eine Seite mit Kibbe-zertifizierten Beispiel-Fotos?

    EDTI: Aah, jetzt haben wir uns überschnitten Ich geh gleich mal auf Deiner Pinterest-Wand gucken

  35. #75
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Jetzt verwirrt mich nicht! Ich hab ja ganz am Anfang überlegt: FN oder FG. Im Grunde ist's mir völlig wurscht, und wenn ich ein D oder TR oder sonst was sein sollte, würde ich das auch okay finden. Ich bin da echt nicht so.

    Bei mir ist das mit den Krägen so: geschlossen sieht nicht gut aus, weil das zu flächig im Brustbereich aussieht. Zu einheitlich, zu breit,... Umschlagkrägen mag ich generell überhaupt nicht. MMn stehen mir Stehkrägen in Kombi mit V-Ausschnitt ausgesprochen gut. Oder wenn etwas einen Umschlagkragen hat, dann sieht es immer besser aus, wenn ich den so James Dean mäßig hochklappe. Öhm, was sagt das jetzt?
    Haha, sorry, ich wollte niemanden verwirren. Ns sehen in hochgeschlossenen Kragen oft beengt aus, ich finde das zur Abgrenzung eigentlich ganz hilfreich, aber vllt. ist es das auch nicht . Stehkragen mit V? So: https://www.infojet.de/images/source/39/K770/K770_2.jpg ? Keine Ahnung, eher Yang. Mach dir keinen Kopf, wenn der Rest passt, scheitert es nicht am Kragen.

  36. #76
    Inventar Avatar von Hella
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.883

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Mir gefallen einige der Bilder auf Deiner N-Wand super gut, Eneleh

  37. #77
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jasmin, das hier: https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508269953104/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508281482479/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284693786/
    würde das theoretisch gehen?
    Bzw. nicht nur gehen, sondern dir optisch auch was bringen?

    Nur mal so am Rande: Genausowenig wie man seine ID an einem Körperteil festmachen kann, kann man das am Kragen .

  38. #78
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Hella Beitrag anzeigen
    Mir gefallen einige der Bilder auf Deiner N-Wand super gut, Eneleh
    Das freut mich, dann gibt es die andere noch dazu: https://www.pinterest.co.uk/tessa_ra...odern-natural/

    Die ist aber mit mehr Vorsicht zu genießen, wie schon gesagt. Da habe ich teilweise recht munter drauf los gepinnt, teiweise sind es aber auch verifizierte Promis. Für andere würde mich die Kibbe-community mindestens schräg angucken. Wen das verwirrt, nicht klicken. Für einen Eindruck des Natural-Vibes im moderneren Setting finde ich sie trotzdem ganz gut .

  39. #79
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, ja genau. So in der Art Wobei mich bei diesem speziellen Schnitt an mir jetzt noch stören würde, dass es zu steil von der Schulter an zum Hals hin hoch geht. Bei mir steht der Stoff dann ganz oft im Bereich Schulterübergang zum Hals ab. Wie wenn man ein etwas steiferes Oberteil trägt und die Schultern hochzieht und dann ja der Stoff mit hochgeht und oben dann Luft zwischen Schultern und Stoff ist. Nur, dass das an mir so aussieht, ohne dass ich die Schultern hochziehe.

    Also, bei dem Aspekt mit recht viel Yang in meinem Körperbau bin ich mit ziemlich sicher. 100% ausschließen kann ich auf jeden Fall alles, was irgendwie mit Kurven drapieren zu tun hat.

    So etwas hier steht mir mit absoluter Gewissheit nicht:

    https://www2.hm.com/de_de/productpage.0974994002.html

    Würde mich jemand zwingen, mir etwas drapiertes rauszusuchen, fiele meine Wahl mit auf etwas in diese Richtung (an dem Modell sieht es für meinen Geschmack zu halsnah aus, was bei mir wieder dieses hochgezogene Schultern, breiter Hals Look kreieren würde. Auf dem reinen Bild ohne Modell sieht es eher nach leichtem U-Boot oben aus, und darauf beziehe ich mich):

    https://www.farfetch.com/de/shopping...?storeid=10116

  40. #80
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.507

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Jasmin, das hier: https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508269953104/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508281482479/
    https://www.pinterest.co.uk/pin/806355508284693786/
    würde das theoretisch gehen?
    Bzw. nicht nur gehen, sondern dir optisch auch was bringen?

    Nur mal so am Rande: Genausowenig wie man seine ID an einem Körperteil festmachen kann, kann man das am Kragen .
    Was? Kann man nicht? Och menno! .Nein, nur Spaß!

    Bild 1 und 3 gingen gut, da nicht einheitlich in der Farbe, also nicht so flächig ohne Irgendwas, das diese Fläche unterbricht. Diese Unterbrechung über die Krawatte und der andersfarbige Kragen mit einem Ausschnitt würden mir gut stehen Generell stehen mir steife Stoffe (aber nicht gleichzeitig dick-klobige, weil das dann bei meiner Größe wieder aufträgt und pummelig, stauchig aussieht) mMn sehr gut.

    Bild 2 wäre mMn an mir schon fast zu fließend, zu weich, zu fluffig in den Ärmelenden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.