Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
  1. #841
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ok Jasmin. Ich glaub jetzt hab ichs endlich verstanden.

    Eher up, weil: auf Fotos, die es von mir gibt, und ich NICHT merke, dass ich fotografiert werde, seh ich oft ganz schön kühl aus. Bisschen arrogant teilweise. Höre manchmal von meinem Umfeld, ich soll nicht so böse bzw ernst schauen, dabei ist das halt normal gucken bei mir. Auch schon gehört habe ich, ich hätte eine eher starre Mimik.

    Ich kann aber versichern, dass ich total freundlich bin. Versprochen

  2. #842
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Die Keywords für Down sind: Approachable/nahbar, Ease/Leichtigkeit/entspannt, Understated/unaufdringlich, Delicate/zart/sanft = The Girl Next Door/das Mädchen von Nebenan

    Die Keywords für Up sind: Mysterious, Extravagant, Glamorous, Dramatic, Effort/etwas anstreben/sich Mühe geben, Persona/Rolle/Persönlichkeit, Intimidating/einschüchternd = The Queen B/die Bienenkönigin

  3. #843
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Super, vielen Dank für die Keywords.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was Queen B ist bzw. Bedeutet. Dachte schon Beyoncé aber das würde wahrscheinlich auch passen.

  4. #844
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Na, toll. Rita sagt, ich soll Enchantress probieren und Enigma als moralischen Support nehmen. Hilfe!

  5. #845
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Haha, wieso denn Hilfe? Das ist doch ein super Tip! Mach einfach mal :)

  6. #846
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sahmara (und alle anderen ), ich teile mal folgenden link, wo Rita sehr kurz die Fragen teilt, die sie ihren Klienten mit auf den Weg gibt, um die jeweilige Style Logic anzuwenden. Denn die style logic ist in diesem System der Kern, sowohl um seinen Quadranten zu finden, als auch um letztlich die Hilfe zu finden, die man sucht. Denn es geht ja darum uns zu helfen, zu Outfits zu finden, die uns glücklich machen: https://www.reddit.com/r/RitaFourEss...o1t/?context=3

  7. #847
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Haha, wieso denn Hilfe? Das ist doch ein super Tip! Mach einfach mal :)
    Hihihi! Hilfe nur deswegen, weil ich mich bis dato mit Enchantress am wenigsten, um nicht zu sagen, gar nicht befasst habe, und ich den Archetypen irgendwie ein bisschen furchteinflößend finde. Na gut, dann weiß ich schon, was ich mir am Wochenende reinziehe. Auf jeden Fall nochmal das YT-Video, dem ich damals nur mit halbem Ohr zugehört habe. Vllt. find ich da auch eine Celebrity, mit der ich mich ein bisschen mehr identifizieren kann

  8. #848
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Na gut, das verstehe ich zwar schon irgendwie, aber andererseits bedeutet es ja nur, dass du dich Stück für Stück und testweise nach oben arbeiten kannst. Falls es in diesem Zusammenhang hilft: Für Enigma fand ich dich schon immer ziemlich weit Up (also in dem Sinne, dass deine Upness nie zur Debatte stand, was man mMn bei anderen Enigmas schon mal so empfinden kann). Somit kann ich mir durchaus vorstellen, dass du evtl. schon längst mit min. einem Fuß bei der Enchantress stehst, ohne es zu wissen.

  9. #849
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, falls du dich nicht so richtig bei den LD Archetypen entscheiden kannst. Rita hat gesagt, dass es auch Mischtypen gibt und die dann ein "tricky blend of two or more archetypes" sind. War ja klar! Einfach wäre ja auch zu einfach

  10. #850
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja, ich weiß, aber ehrlich gesagt finde ich das sogar ganz gut. Ich mag es, wenn die Systeme eine gewisse Flexibilität und Anpassungsfähigkeit haben. Deswegen mag ich auch das 4er System bei den Farbtypen, glaube ich. Mir ist es lieber, wenn ich selbst auch noch etwas zu entscheiden habe und man mir das Gefühl gibt, dass ich mich zwar im System wieder finden kann aber natürlich trotzdem noch absolut einzigartig bin

  11. #851
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jetzt, wo du es sagst: ich denke, das ist auch der Hauptgrund bei mir. Hier und da hab ich schonmal Farbcharts anderer Farbsysteme gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass ich dort als True Winter eingestuft werden würde, weil das genau meine Farben sind, aber im Grunde brauche ich so eine Farbpalette nicht. Erstens erkenne ich klare und kalte Farben inzwischen auch ohne Hilfsmittel und zweitens mag ich die Offenheit des 4er Systems. Wenn einem erst mal klar ist, wie das System funktioniert, kann man sich theoretisch an allen Farben bedienen, weil man weiß, wie man sie strategisch für sich einsetzen kann. Gut, praktisch verlasse ich meinen eigenen Farbtyp dann doch eher selten und mache höchstens mal einen kleinen Ausflug zu den Sommerfarben oder sehr, sehr vereinzelt zu einer Frühlingsfarbe. Aber es ist eben möglich und kein System klopft einem auf die Finger und sagt "Nein, das "darfst " du nicht". Jetzt zum Frühling hin, hätte ich sogar mal wieder richtig Lust auf so ein paar tolle, knallige Frühlingsfarben. Apfelgrün und Zitronengelb als Rockfarben, könnte ich mir gut an mir vorstellen. Leider findet man so richtig klare Farben nur sehr selten.

    Was spricht dich denn eigentlich am meisten bei Outsider und was bei Wildflower an? Ich weiß, es gibt natürlich nicht wirklich ein besser oder schlechter, aber das sind die beiden Archetypen, die ich aus meiner LU Perspektive definitiv am coolsten bei den LDs finde.

  12. #852
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    uff, das ist irgendwie schwer zu beantworten, ich weiß nicht so richtig, wo ich anfangen soll....

    Anfangs als Rita nur jeweils zwei Archetypen je Quadrant benannt hat, waren das ja the Outsider und the Seductress für L+D. Und das hat irgendwie gleich Sinn gemacht - ich konnte mich irgendwo in diesem Spannungsfeld sehen. Auch jetzt sehe ich die Quadranten eher als ein Ganzes und die Archetypen als unterschiedliche Nuancen des Ganzen? Es changiert.... das passt wohl ganz gut
    Somit sehe ich die Typen auch gar nicht als so unterschiedlich und habe vielleicht deswegen auch nicht so den Archetypen-Stress, im Allgemeinen sind sie nicht so wichtig aber sie helfen, den Quadranten zu verstehen, sich etwas darunter vorzustellen. Ihn in seiner Ganzheit und seinem Variantenreichtum zu verstehen.
    Und ich erkenne auch mit ihrer Hilfe, wo meine Grenzen sind: Die Wildflower zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass da eben ein Streben zu Up ist, zu mehr visual interest, zu ausdrucksstarken, vielleicht auch bunten/chaotischen Looks (wobei das sehr unterschiedlich aussehen kann, nicht unbedingt laut, chaotisch, bunt, aber schon irgendwie intense?). Ich habe auf jeden Fall die delicate essence und mir wird es bei der Wildflower dann schon irgendwie zu viel, zu elemental vielleicht. Bei SGND ist es eher das Gegenteil. Da wird es für mich zu wenig, etwas fehlt. Es ist eher die zurückgenommene, schickere, geglättete, ordentlichere Version von mir, das, was ich zur Familienfeier oder zur Bewerbung anziehe oder so . Ich brauche mehr vom Spice oder weniger vom Girl Next Door.
    Und ich lande immer wieder beim Outsider. Gerade jetzt auch mit den neueren Beispielen kann ich mir das am besten vorstellen. Einiges, was Rita über die Seductress sagt, erkenne ich wieder, anderes nicht. Somit weiß ich nicht, ob das, was ich wieder erkenne, nicht auch woanders zu finden ist. Ich glaube schon. Denn das, was ich wieder erkenne, sind Dinge, die allgemein bei LD zu finden sind, während das, was nicht passt, eher Seductress spezifisch ist. Also kann ich das vermutlich auch streichen. (haha, das war jetzt schreibendes Denken und ich habe mich soeben selbst überzeugt )
    Cool Girl überdenke ich noch.

  13. #853
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hahaha, siehste! Manchmal hilft es, einfach nochmal laut zu sagen bzw. aufzuschreiben, was man so denkt.

    Mir ging's am Anfang ähnlich. L+U hat mir als Quadrant gereicht und ich hatte jetzt nicht das dringende Bedürfnis, mich auf einen Archetypen festlegen zu müssen. Aber dann hab ich in Ritas Summary das hier gelesen. Natürlich sagt sie das nicht zum ersten Mal und eigentlich sagt sie das über jeden Archetypen, weil die meisten Leute, vor allem Frauen, dazu neigen, sich zurück zu nehmen, auch oder vllt. vor allem auch beim Styling. Aber ich hab zum ersten Mal etwas genauer drüber nachgedacht: You can probably do "more" than you've allowed yourself before.

  14. #854
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jedenfalls fand ich dann mit zunehmender Zeit die Archetypen doch relativ relevant.

    Gerade, wenn man sich eher am einen oder anderen Ende bei einem der beiden Stränge befindet. Wir haben ja mal kurz bei Tigerkatzi (wo ist die eigentlich? ) überlegt, ob sie überhaupt ein L+U ist, denn obwohl Katzi und ich mMn beide LUs sind, haben wir definitiv unterschiedliche Ausstrahlungen. Als Rita dann Lady Heretic als Archetypen vorgestellt hat, erklärte das einiges für mich. Ist natürlich nur geraten, und ich weiß nicht, ob Tigerkatzi das genauso sieht, aber ich finde, der Archetyp passt sehr gut zu ihr. Und obwohl ich sehr viele Lady Heretic Styles super an mir finde, fehlt mir hier für mich die Leftness. Lady Heretic ist super für mich, wenn ich formell gekleidet sein muss/will, aber in meiner Freizeit tendiere ich eindeutig zu mehr Leftness in meinen Outfits, die mir mMn auch besser stehen.

  15. #855
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    ich bin noch da Ich lese mit, aber so wirklich beisteuern kann ich nichts Schlaues. Ich lese mir die IG Posts von Rita gerne durch, ich brauche kurze, aussagekräftige Texte, Schlagworte, mit langem Gerede kann ich nicht viel anfangen. Deshalb finde ich ihre Videos leider etwas anstrengend. Mit bebilderten Beispielen kann ich Unterschiede sehen und erkennen, mit Eigenschaftswörtern, die noch dazu jeder anders interpretiert, komme ich nicht zu Erkenntnissen.
    ABER...es gab mal ein Video, wo sie die Positionen der Archetypen in den Quadranten beschrieben hat und ich habe mich damals eindeutig bei Up gefunden, mit Tendenz eher left. Ich finde das Video aber nicht mehr.
    Right schließe ich zumindest eher aus. Ich denke, ich kann gewinnen, wenn ich meinen Outfit mehr "Leftness" gebe (was fürn Wort ), weil ich da noch Luft nach außen habe, aber nicht zu viel Leftness.

    Bei Kibbe bin ich eher nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen, weil ich sehr viel Yang und ganz wenig Yin habe? Die Dramatic und Natural Typen schließe ich aus, weil ich diese Unterbrechung der vertikalen Linie, die Jasmin auch schon oft erwähnt hat, brauche. Aber es käme auch Gamine in Frage, ich glaube aber da waren ein paar Sachen, die dann eher für FG sprechen (Gesichtsform, Augen, Haare)

  16. #856
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    ...oder auch einfach, dass es die pure Gamine nicht (mehr) gibt. Das hat Kibbe dir abgenommen . Hi Katzi!

  17. #857
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich habe ja anfangs angenommen, mir bringt das gar nichts, also weder Kibbe noch Rita, weil ich ja weiß, was mir steht. Aber das ist im Grunde nicht wahr, weil Styling im Prinzip eine ständige Weiterentwicklung ist, weil wir mit eigenen Vorlieben, Abneigungen, Dresscodes etc. zu tun haben. Es ist schon spannend, zu optimieren, aber ohne persönliche Vorlieben über Bord zu werfen. Ich habe halt einfach Kleidungsstücke, die ich mag (sei es wegen der Farbe, Qualität whatever) und richtig kombiniert sind sie super - dabei ist vor allem Ritas System schon hilfreich. Orange werd ich aber trotzdem nicht unterbringen

  18. #858
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    ...oder auch einfach, dass es die pure Gamine nicht (mehr) gibt. Das hat Kibbe dir abgenommen . Hi Katzi!
    Okeee, die gibt's gar nicht mehr...ich bin ja wieder voll informiert

  19. #859
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hahaha, siehste! Manchmal hilft es, einfach nochmal laut zu sagen bzw. aufzuschreiben, was man so denkt.
    Ja, in der Tat.


    Mir ging's am Anfang ähnlich. L+U hat mir als Quadrant gereicht und ich hatte jetzt nicht das dringende Bedürfnis, mich auf einen Archetypen festlegen zu müssen. Aber dann hab ich in Ritas Summary das hier gelesen. Natürlich sagt sie das nicht zum ersten Mal und eigentlich sagt sie das über jeden Archetypen, weil die meisten Leute, vor allem Frauen, dazu neigen, sich zurück zu nehmen, auch oder vllt. vor allem auch beim Styling. Aber ich hab zum ersten Mal etwas genauer drüber nachgedacht: You can probably do "more" than you've allowed yourself before.
    Stimmt. Die meisten können eher ein bisschen mehr Richtung Up als sie anfangs meinen. .

    Ich bin ja auch nicht gegen die Archetypen als solches. Aber manchmal geht ein bisschen unter (nicht unbedingt hier, aber bei reddit wird ja viel diskutiert), dass das wichtigste der Quadrant bzw. die dazu gehörende Logik ist. Archetypen und Keywords sind auch nur in diesem Zusammenhang zu verstehen.

  20. #860
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Okeee, die gibt's gar nicht mehr...ich bin ja wieder voll informiert
    Hihi, macht ja nichts. Die übergeordnete Beschreibungen sind auch weiterhin gültig (falls du dich jetzt genau dort wiedergefunden haben solltest), nur eben übergeordnet. Deswegen schreibe ich oft von G-Familie oder so, weil allein schon das Label Gamine (oder Natural, Dramatic,...) eine Menge aussagt. Es hieß ja schon immer: You are a Gamine first and foremost. Und dann geht eben jede Gamine innerhalb dieser übergeordneten Kategorie mehr Richtung Yin (SG) oder Yang (FG). Kibbe ist der Meinung, dass jede Person entweder etwas in die eine oder in die andere Richtung neigt. Ich vermute eigentlich, dass er da recht hat, aber viele protestieren stark. Naja, wer meint so mittig zu sein, dass weder FG noch SG in Frage kommt, soll halt bei Gamine bleibe. Aber offiziell gibt es das eben nicht mehr.

  21. #861
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Katzi, hast du denn Ritas PDF schon? Das ist eine wirklich gute, kurze Zusammenfassung ihres Systems.

    Vllt. schaust du dir mal Lady Heretic an. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du dich da widerfindest.

  22. #862
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Meinst du das LU Lookbook, über das wir hier schon geschrieben haben?

  23. #863
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Nein, es gibt jetzt eine gratis PDF: https://www.stylethoughtsbyrita.com/...hetype-summary

    Hauptsächlich geht es um die Archetypen, aber einleitend werden das System an sich und die Quadranten auch beschrieben. Ohne Bilder.

  24. #864
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    In den Warenkorb legen, dann auf kaufen gehen. Dann wird's einem per E-Mail zugeschickt.

  25. #865
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ah ok, danke . Das schau ich mir an.

  26. #866
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wer hat denn alles das Summary gelesen? Wie findet ihr es denn?

    Ich find's inzwischen mega. Klar, steht da nicht alles drin, aber ich find's so viel einfacher, da schnell mal was nachzusehen, statt mich wie vorher durch IG, YT und den Blog zu wühlen, um eine Info zu finden. ZB. weiß ich nicht auswendig, wo die meisten anderen Archetypen außerhalb meines Quadranten positioniert sind. Das kann ich jetzt so viel schneller in dem PDF nachlesen und überhaupt finde ich es angenehm, die vorher überall kreuz und quer gestreuten Informationen gebündelt an einem Ort zu haben

  27. #867
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich find's auch super

  28. #868
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sooo. Jetzt komm ich auch endlich Mal dazu hier wieder zu schreiben. Zum nachlesen, muss ich mir aber nochmal die Zeit nehmen.

    Ich mag die PDF auch gerne. Auch wenn ich mir immer noch bissl schwer tu mit den Archetypen. Rita sieht für mich übrigens tatsächlich die Enigma und meinte, ich könnte mal die Siren erkunden :D.

    Was ich aber für mich spannend finde: sowohl bei der Enigma als auch der Siren steht was zum Thema sicher fühlen. Und das ist mir tatsächlich sehr wichtig und ich hab bemerkt, dass ich mich damit definitiv mehr auseinandersetzen möchte. Rita hat mir auch empfohlen, dass ich mit Accessoires ein Gefühl von Sicherheit für mich schaffen kann. Hab mir daher auch die Tage ein bisschen Schmuck geholt und ich muss zugeben, ich fühl mich damit tatsächlich sofort GANZ anders. Mag ich :).

  29. #869
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Quinn, wie schön mal wieder von dir zu lesen

    Super, dass du mit Ritas Hilfe deine(n) Archetypen etwas genauer eingrenzen konntest. Wie fühlst du dich damit? Kommt das gut für dich hin? Und bist du stylemäßig schon in der Nähe oder sind die Sachen in deinem Kleiderschrank eher ziemlich weit weg davon? Und ja, ist klar, dass man theoretisch jedes Kleidungsstück quadrantentypisch interpretieren kann, aber mit manchen Kleidungsstücken geht das eben einfacher als mit anderen.

    Das mit der Sicherheit ist, denke ich, für fast alle ein ganz wichtiges Thema. Was ja auch nicht verwunderlich ist. Wer sich für Stylingsysteme interessiert, hat ja in der Regel nicht nur ein grundlegendes Interesse, sondern auch das Gefühl, dass es hier noch Raum für Verbesserungen gibt. Entweder weil man gar nicht weiß, was einem steht oder aber weil man zwar relativ stylesicher ist, man aber merkt, dass es noch Luft nach oben gibt.

  30. #870
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    In meinem Fall trifft das wohl auch zu, nur war mir das bis dato gar nicht so bewusst, weil L+U ja im Großen und Ganzen schon ein etwas "krasserer" Quadrant ist.

    Auf mich trifft nämlich auch das vertikale/horizontae Flüchten in "sicherere" Gefilde zu, bloß nicht quadrantübergreifend, sondern innerhalb des L+U Quadranten. Das ist mir jetzt so richtig bewusst geworden. Das Phänomen gibt's ja in jedem Quadranten. Ein RD flüchtet sich vllt. zu RU, weil sich das Styling dieses Quadranten sicherer anfühlt, da hier am ehesten die "professionellen" Effort-Outfits verortet sind. Umgekehrt kann sich ein RU zu RD flüchten, weil man nicht "herrisch" und dominant rüber kommen will und sich lieber hinter Stylings versteckt, die einen vermeintlich zugänglicher wirken lassen.

    Bei mir ist's eher so, dass aus meiner Enchantress Perspektive alle anderen LU Archetypen wie andere Quadranten für mich sind. Da die Enchantress in der ganz linken und oberen Ecke verortet ist, sind alle anderen Archetypen aus meiner Sicht weniger krass, da sie wahlweise weniger links oder weniger weiter oben oder beides liegen. Deshalb konnte ich mich auch mit allen anderen LU Archetypen, außer Enchantress, sofort identifizieren. Für mich sind das völlig sichere Archetypen, die ich als ein komplett normales Styling an mir empfinde. Enigma ist für mich, wie wenn andere LU aus einem Sicherheitsbedürfnis sich nach LD flüchten. Lady Heretic ist für mich, wie wenn andere LU sich zur Sicherheit nach RU flüchten. Siren ist für mich mein Standardoutfit. Aus Sicht eines RD mag das ein krasser Archetyp sein, aus meiner Sicht nicht, da ich mich schon immer gern unkonventionell oder provokativ oder auf irgendeine Art und Weise anders gekleidet habe (was ja auch nicht so unglaublich schwer ist, wenn man bedenkt, dass das Standardoutfit vieler aus Jeans und Sweater besteht. Nothing wrong with that! Es ist nur eben nicht sonderlich schwierig, sich dagegen stylingmäßig abzugrenzen). Bei mir ruft die Beschreibung aller anderen LU Archetypen außer Enchantress kein "omg! Das hätte ich ja nie gedacht, aber ich glaub, das beschreibt mich", sondern ein "jo, da erkenne ich mich drin wieder, weil ich ja eh immer so rumlaufe" hervor.

  31. #871
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wer hat denn alles das Summary gelesen? Wie findet ihr es denn?

    Ich find's inzwischen mega. Klar, steht da nicht alles drin, aber ich find's so viel einfacher, da schnell mal was nachzusehen, statt mich wie vorher durch IG, YT und den Blog zu wühlen, um eine Info zu finden. ZB. weiß ich nicht auswendig, wo die meisten anderen Archetypen außerhalb meines Quadranten positioniert sind. Das kann ich jetzt so viel schneller in dem PDF nachlesen und überhaupt finde ich es angenehm, die vorher überall kreuz und quer gestreuten Informationen gebündelt an einem Ort zu haben
    Ich finde es auch super
    Genau so einen Übersicht habe ich mir gewünscht.
    Ich denke auch, dass ich mich bei L+U zu Hause fühle, ich bin auch beruhigt in dem Summary zu lesen, dass der erste Schritt das Finden des Quadranten ist und dann die Identifizierung mit dem Archetypen, vielleicht auch mit mehreren.

  32. #872
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Bisschen random, aber gerade sind ja die 90er zurück. Was mir aber auch aufgefallen ist. Es sind auch wieder interessante Muster/Stoffe hip. Dieses Muster hab ich zB. jetzt schon öfter gesehen. I like! Also, es muss ja jetzt nicht genau dieser Rock, Stoff oder genau dieses Muster sein. Aber ich find's cool, dass der Trend gerade wieder zu mehr visual interest geht:

    https://www.impressionen.de/p/cinque...0prozentaktion

  33. #873
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sodala.
    Ich habe nun sozusagen nach Kibbe neue Sportkleidung geshoppt. Tatsächlich hätte ich mir alle 3 Kombis so nicht gekauft ohne Kibbe System!
    Vorallem die beiden pinken nicht.
    Aber seht selbst. Ich finde es passt gut zu meinem Typ FG. Wenn jemand anderer Meinung ist, immer her damit! Tatsächlich hat auch eine Freundin, die wirklich kritisch ist, gesagt, dass es an mir angezogen gut aussieht. Sie mag absolut kein pink/rosa und diesen Hersteller an sich. Das war ziemlich lustig, weil sie erst echt skeptisch war (wie ich) aber sie meinte, das passt zu Dir (auch wenn es sonst für sie furchtbar ist...) jetzt muss ich das nur wirklich auch ins Studio anziehen... trag ja sonst zu 80% schwarz!
    Das schwarze Set hätte ich wegen des Musters und dieser Asymmetrie auch nicht bestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sahmara (28.02.2023 um 08:49 Uhr)

  34. #874
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Was übrigens FG noch bestätigt, sind meine im Verhältnis zum Rest bisschen größeren Füße und Hände!
    Kenne viele Mädels, die sind viel größer als ich (161 cm) und die haben 1 nummer kleinere Füße. Hab Schuhgröße 38. Ich empfinde meine Füße eh als Hobbitfüße

  35. #875
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das pinke Outfit mit den Querstreifen gefällt mir besonders gut an dir. Ich sehe dich hier jetzt doch relativ deutlich als Sommer, weshalb dir dieses gedämpfte Pink auch so gut steht. Die Querstreifen bedienen das Thema Colourblocking, das dir als FG auch besonders gut stehen sollte und es mMn auch tut. Selbiges gilt für die Auflockerung des schwarzen Oberteils mit den grauen Streifen. Es ist ja nicht so, als "dürfe" ein halbwegs kontrastreicher Sommer kein schwarz tragen. Erlaubt ist ja eh, was gefällt, und kontrastreichen Sommern steht schwarz in Gesichtsnähe durchaus, sofern sie geschminkt sind. Du merkst es vllt., wenn du noch nicht geschminkt bist und ein wirklich tiefschwarzes Oberteil trägst. Die Farbe des Kleidungsstückes dominiert dann, spielt sich in den Vordergrund, was eigtl. nicht so sein sollte. Farben sollen deinen Typ unterstreichen und ihn nicht in den Hintergrund drängen. Typische Sätze in solchen Szenarien, die man dann zu hören bekommt sind dann solche, die das Kleidungsstück loben, aber nicht einen selbst. Also, zB.: toller Mantel. Der sieht ja schick aus. Statt: Kompliment, du siehst heute echt frisch, hübsch, toll, flott oder was auch immer, aus.

    Wenn du bei dunklen Farben bleiben möchtest, es aber nicht unbedingt tiefschwarz sein muss, dann schau dich bei Farben wie leicht verwaschenem Schwarz, dunkelgrau und dunkelblau um. Moment, ich gehe mal ein Bild einer Jacke von mir suchen, in einem typischen Sommerblau. Ich bin mir relativ sicher, dass dir sowohl Farbe wie auch Schnitt sehr gut stehen würden und auch deinem Stil entsprechen.


    Gefunden. Das ist ein typisches Sommerblau. Das nur nochmal zum Thema, dass Sommerfarben keinesfalls bloß aus Pastellfarben hoch und runter bestehen:

    PXL_20230215_201230056.jpg

  36. #876
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Nochmal zu den Farben. Ich gehe über die App rein, weswegen ich die drei Bilder sehr klein neben/untereinander sehe und erst groß sehe, wenn ich drauf klicke. In der kleinen Version kann ich sie also gut miteinander vergleichen im Sinne von: wie wirken die denn so auf den ersten Blick auf mich?

    Was mir als Erstes aufgefallen ist. Wie dominant das Schwarz an dir aussieht. Ich hab zuerst einfach bloß schwarze Kleidung gesehen. Und das, obwohl ja die pinken Kleidungsstücke in den Köpfen der meisten die krasseren Farben haben. Genau das meinte ich vorhin. Das Schwarz ist super dominant an dir. Es spielt sich in den Vordergrund und auf den ersten Blick springst nicht du als Person mir ins Auge, sondern die schwarze Kleidung. Das sieht bei den pinken Outfits anders aus. Hier wandert mein Auge nicht sofort zur Kleidung oder zur Farbe, sondern ich sehe dich zuerst.

  37. #877
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke für die ausführliche Einschätzung jasmin!

    Die Jacke würde mir super gut gefallen und würde ich auch tragen! Ich hab einen ziemlich schicken Blazer in dieser Farbe der müsste auch noch LU sein. Ich mag diese dunkle blau eh auch gern.

    Was Du zu den Kommentaren zu Kleidung sagt, genau SO isses immer bei mir absolut! Ungeschminkt "verschluckt" mich ein tief schwarzes Oberteil. Ich bin mir 98% sicher, dass ich ein sommertyp bin.

  38. #878
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das Modell der Jacke ist dieses hier:

    https://www.zalando.de/belstaff-gang...1u01x-q11.html

    Der Preis ist allerdings heiß. Ich hab sie super günstig auf eBay ergattert. Überhaupt finde ich es gerade ganz interessant, wieviel teure Markenklamotten momentan bei Wiederverkaufsplattformen in Umlauf sind. Ich hab für die Jacke einen Preisvorschlag von 55€ gemacht und hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass so ein niedriger Preis evtl. etwas unverschämt rüber kommen könnte. Aber die Verkäuferin hat den Preis sofort akzeptiert. Glück für mich, würde ich sagen

  39. #879
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke für den Link, dann werd ich auch aber eher mal bei eBay gucken, das ist schon gesalzen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Würde auch sagen, Glück für Dich :)

  40. #880
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Habt ihr euch ein bisschen mit Ritas Energetic Medicine auseinander gesetzt? Muss ja sagen, dass mich der Begriff zuerst nicht so angesprochen hat. Klingt irgendwie so esoterisch. Aber es war genau das, was ich hören musste.

    Für L+U sieht Rita ja Excitement als wichtigen Punkt an. Für mich hat sie da in einem Wort zusammen gefasst, worauf ich mehr hören sollte. Wie die meisten neige ich dazu, zu den safen Optionen zu greifen. Oder aber ins genaue Gegenteil zu verfallen: zu denken, dass wenn ein Kleidungsstück außergewöhnlich ist, es automatisch zu mir als L+U passe. Beide Herangehensweisen befriedigen mich aber nicht wirklich. Die erste natürlich nicht, weil mir sicheres Styling zu langweilig ist. Die letzte aber auch nicht, weil nicht alles, was flippig, außergewöhnlich, extravagant... ist, automatisch zu mir als Person passt, bloß weil es nicht "langweilig" aussieht. Das Kriterium allein ist zu weit gefasst.

    Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber mir steht grundlegend relativ viel. Oder umgekehrt: so richtig scheiße sehe ich in fast gar nichts aus. Bin halt klein und schlank, da fallen viele Kleidungsstücke recht vorteilhaft an mir aus. Ich fand es auch bezeichnend, wie oft das schon in den persönlichen Style Storys erwähnt wurde. Dass bestimmte Stylings zwar Komplimente von außen einbringen, man sich selbst aber nicht 100% in dem Outfit/Style wohlfühlt. Genau so geht's mir. Ich kann oft sehen, dass etwas zwar objektiv gut an mir aussieht, aber subjektiv einfach nicht wirklich mir entspricht.

    In Zukunft will ich daher meinen Fokus verstärkt auf das Excitement legen. Ein Kleidungsstück/Style muss mich begeistern und nicht einfach bloß objektiv gut an mir aussehen. Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch mehr als genug Klamotten im Schrank, die "normal" sind. Da brauche ich nicht noch mehr davon. Was ich sagen will ist, dass es für mich kein ausreichendes Kriterium ist, ein Kleidungsstück anzuziehen und zu denken "jo, sieht gut an mir aus", weil ich eh in kaum etwas so richtig schlecht aussehe. Ich tappe halt nach wie vor immer mal wieder in genau diese Falle: sieht gut an mir aus und sowas in der Art "braucht" man doch immer, also behalte ich das Kleidungsstück. Ich hab gerade einen schwarzen Rock zum Anprobieren hier. Und mit dem geht es mir genau so. Er hat ungewöhnliche Details, ist aber seriös und außerdem hat er auch noch Taschen. Eigtl. wäre er ideal. Ich müsste ihn lieben. Er passt ins Büro, lässt sich aber auch flippig stylen. Aber ich fühle ihn null. Nichts in mir sagt mir: was ein geiler Rock. Den will ich unbedingt. Trotzdem hätte ich ihn beinahe behalten, weil der Rock eine logische Wahl ist. Schicke ihn aber jetzt zurück. Ich weiß ganz genau, dass ich ihn nicht gern anziehen würde, behielte ich in, obwohl ich sehr gut in ihm aussehe. Es ist einfach kein Excitement da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.