Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Okay, wie praktisch, da sind wir gleich beim nächsten Punkt: Behalt vielleicht auch mal Soft Natural im Auge - so lange, bis du sicher irgendwo angekommen bist. Was du so zu SN im Internet finden wirst, wird dir wahrscheinlich erst einmal sagen, dass du das ganz klar nicht bist Aber schließe es mal trotzdem nicht sofort und hundertprozentig aus. Scarlett Johansson ist SN, was natürlich nicht heißt, dass du es auch bist, aber Kibbe sagt z.B., dass die meisten im Internet getypten FG, von denen er so weiß, eigentlich SN sind. Beiden ist ein kleiner, kompakter oft eher sportlicher Körperbau gemeinsam, beide eher Yang und SNs machen öfter auch mal einen "gaminigen" Eindruck. Nichts, wovon ich dich überzeugen will, aber anrate, es mal so im Hinterkopf zu behalten. Falls du irgendwann auf etwas stößt, was Gamine doch unwahrscheinlich macht oder so. Ich habe bei den Fotos nämlich schon gedacht, dass dein Kinn* nach SN aussieht, aber das ist nicht aussagekräftig, weil man nicht nach einzelnen Körperteilen gehen kann.

    Hier mal die Original-Kibbe-Empfehlungen: https://docs.google.com/spreadsheets...FBI/edit#gid=0 (du kannst unten umschalten auf eine andere Tabelle) Vorsicht: veraltetes 80er Jahre Buch, wird nicht mehr alles so umgesetzt und vieles versteht man auch nicht richtig, wenn man nicht in Kibbes Kopf sitzt, aber wenn man nicht in der Facebook-Gruppe ist, ist es wahrscheinlich immer noch eine der besten Quellen zu Kibbe. Im Internet findet man mit Glück auch eine PDF zum Buch bzw. gibt es ein Forum (tapatalk) in dem Abschriften verschiedener Kapitel aus dem Buch zu finden sind.



    *Klingt vielleicht lächerlich und hätte ich jetzt nicht erwähnt, wenn du nicht von Scarlett geschrieben hättest

  2. #802
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also, ich halte FG auf jeden Fall nicht für ausgeschlossen. Ich bin vom Körperbau her zB. auch eher der Typ Tina Turner in jungen Jahren, als sie noch sehr schlank war, aber dennoch immer sportlich, athletisch, muskulös und weniger der Typ zierlich, schmal. Hier mal ein paar Promibeispiele verifizierter FGs: Tina Turner, Penelope Cruz, Kelly Osbourne, Liza Minnelli, Coco Chanel, Jennifer Love Hewitt, Audrey Hepburn (kontrovers, ob sie wirklich einer ist. Ihr Stil lässt sie aber auf jeden Fall wie einer aussehen).

    Und wenn ich raten müsste, würde ich zusätzlich noch drauf tippen, dass du in Ritas System eher ein Left als ein Right bist.

    Eneleh, das hab ich mich auch schon gefragt. Wir hatten es ja schonmal davon. Wahrscheinlich fragen sich die "typischen" Bodytypes wie FN seltener, was ihnen eigtl. gut steht, weil sie bei der aktuellen Mode automatisch viele Schnitte und Stoffe finden, die gut zu ihnen passen. Ich kann zumindest für mich sagen, warum ich mich irgendwann gefragt habe, was genau zu mir passt. Dadurch dass ich so klein und schlank bin, steht mir im Großen und Ganzen recht viel, im Sinne von: das meiste sieht zumindest nicht total offensichtlich komplett seltsam an mir aus. Dadurch hab ich mich recht lang "sicher" gefühlt, auch weil ich nie negatives Feedback von außen bekommen habe. Im Gegenteil: es wurden auch Sachen gelobt, in denen ich mich unwohl gefühlt habe à la: die ist klein und schlank, also finden wir süße Blümchenkleider an der gut. Es hat also ziemlich lange gedauert, bis ich an den Punkt gekommen bin, dass irgendwas nicht so 100% stimmt, weil ich lange nicht genau sagen konnte, was genau es ist, da ich ja in nichts wirklich übel aussah.

    Ich glaube, es sind auf jeden Fall am ehesten die Bodytypes hier vertreten, die relativ weit weg von der aktuell ganz gut zu FN passenden Mode sind. Da ist's mir nämlich am stärksten aufgefallen bei mir selbst. Lässige Longcardigans, weich fallende Shirts, fließende Stoffhosen... Was an anderen lässig und cool wirkt, lässt mich wie meine eigene Großmutter aussehen.

  3. #803
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wow vielen lieben Dank eneleh!! Für die ausführliche Beschreibung und den Link

    Da Scarlett Johansson SN ist, kann ich das vom Körper her nicht sein, nur im Gesicht. Die hat doch so ne richtige Sanduhr Figur und eine ganz weibliche runde Oberweite. Sieht in Flatterkleidchen super aus... ich bin eher kantiger, sie empfinde ich als so weich...
    Ist schwer vorstellbar für mich, aber ich gucke mir SN mal genauer an!

  4. #804
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sahmara, da magst du absolut recht haben (wobei die Oberweite oftmals in die falsche Richtung führen kann), aber mir war daran gelegen, es zu erwähnen, weil es offenbar nicht so selten zu Verwechslungen kommt und weil SN immer viel zu schnell von allen ausgeschlossen wird, obwohl es ein sehr häufiger und diverser Typ ist. Viele Gamines, Romantics und Classics, die so rumlaufen sind eigentlich SN. Was irgendwie ein bisschen traurig ist, wie ich finde. Aber ich bin auch etwas SN-verliebt

    jasminbluete, stimmt, das ist vielleicht wie mit dem Sommer im Farbtyp-Thread, hatten wir tatsächlich auch schon mal so ähnlich besprochen Und trotzdem bin ich wieder verwundert, wo denn die ganzen FG herkommen

  5. #805
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jasmin,
    Ich hab schon mal ab und zu gelesen im Thread bei dem Rita System.
    Denke ich auch, eher Left. Weil alles bisschen dunklere, düstere an mir gut aussieht. Z.B. hab ich ne ganz raffiniert geschneiderte Jacke aus so nem alten dunkelgrünen Bundeswehr Stoff von ner Designerin, das Teil ist ganz fest und sieht streng aus das steht mir super. Auch Lederjacken, schwere Boots. Ich mag auch nur feste stehende Taschen, keine Beutel. Am liebsten gar keine Handtasche! Meine sportklamotten sind fast alle schwarz, ich mag auch nur dunklen Nagellack. Aber meine Haare sind blond, aber nicht golden.

    Ich wirke irgendwie lächerlich in zu mädchenhaften Klamotten.

  6. #806
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sahmara, Scarlett wird ebenfalls konrrovers gesehen. Wenn man sich Bilder von ihr von früher ansieht, kann man sehen, dass sie damals eine ziemlich gerade Taille hatte. Es wird gemunkelt, ob da nicht div. OPs o.ä. zu einer stärkeren Sanduhrfigur bei ihr verholfen haben, um sie mehr in die "sexy-kurvige" Ecke zu drücken. Wo wir wieder bei dem Punkt sind, dass Promis Vor- und Nachteile als Beispiele haben. Man kennt sie halt nicht in Natura, nur von vorteilhaften Fotos und man weiß halt auch nicht, wieviel da noch echt an denen ist

    Aber, und das sollte man wissen. Promis, die man auf den ersten Blick vllt. als üppig, ausladend, kurvig, o.ä. wahrnimmt, sind nicht automatisch Romantics. Siehe Jamie Lee Curtis (D), Penelope Cruz + Jennifer Love Hewitt (FG), Sophia Loren + Sofia Vergara (SD)... Alles Frauen, die man u.U. auf den ersten Blick als so eine Art kurvige Femme Fatale wahrnehmen kann. Wo wir wieder bei dem Punkt sind: entscheidend ist, wie die Kleidung an einem sitzt/fällt und nicht, ob zB. eine große Oberweite auf den ersten Blick einen automatisch denken lässt: ah, kurvig und Yin-lastig ("feminin"). Ganz klar so ne Art Marilyn Monroe

  7. #807
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also, das kommt mir ja irgendwie alles sehr bekannt vor und klingt nach genau dem, was ich damals hier über mich geschrieben habe

    Ich möchte noch in den Raum werfen, dass Attribute wie crisp, boxy, angular, geometric, sharp... auch auf einen D hinweisen können.

    Ich bin damals kurz zwischen D und FG geschwankt. Für einen D würde sprechen, wenn man gut in einer Vertikal Line aussieht. Sprich: steht einem eine durchgängige Linie gut oder sieht es besser aus, wenn es irgendwo eine Unterbrechung gibt? Also zB. oben andere Farbe als unten. Abnäher unter der Brust oder auf Taillenhöhe ein andersfarbiger Gürtel, etc. Was steht einem bei Jacken und Co. besser? Boxy, also eher kurz oder eher ein klein bisschen länger als Hüfte? Was bei Röcken? Eher etwas kürzer als üblich oder eher etwas länger als üblich?

    Es ist ein bisschen eine Verkürzung, so wie bei den Farbtypen ein Sommer nicht wirklich einfach bloß ein gedämpfter Winter ist, aber so ganz abwegig ist der Vergleich dann auch wieder nicht, aber FGs sind so ein bisschen die gestauchte Version der Ds. Sie haben recht viel mit ihnen gemeinsam, weil der ganze Körperbau bei beiden sehr Yang-dominant ist. Aber FGs fehlt die vertical line. Ich persönlich empfinde die vertical line als etwas, was ich als "hochgeschossen" an anderen wahrnehme. Jamie Lee Curtis zB. Sie wirkt nicht sehr breit, unabhängig vom Gewicht, als habe man sie an den Haaren ein bisschen länger gezogen. Wie dieses Kaugummimädchen aus Charlie und die Schokoladenfabrik. Das ist jetzt natürlich ein extrem übertriebenes Beispiel. Und FGs nehme ich genau gegenteilig wahr. Als habe man einen D genommen und ihn ein bisschen kleiner gedrückt. Ok, keine Ahnung, ob das irgendwie für andere Sinn ergibt, aber das sind meine (!) Kriterien, an denen ich die ID halbwegs gut erkennen kann.

  8. #808
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hier mal zwei Beispiele, die ich eher unvorteilhaft für Jamie Lee Curtis, sprich für einen Dramatic, finde:

    https://www.stylebook.de/body-health...tis-beauty-ops (das schwarz-weiße Outfit)

    https://www.pinterest.at/pin/727261039811564891/

    Bei beiden wird die vertikale Linie unterbrochen und die Taille ist relativ hoch angesetzt. Das staucht und lässt sie "gestückelt" aussehen.

    Im Vergleich dazu finde ich dieses Outfit mit den "Fusseln" am Arm viel besser. Lange vertikale Linie, da von Kopf bis Fuß in der selben Farbe. Das Oberteil ist elongated, also nicht cropped oder exakt mittig-lang, sondern hüftlang, usw.:

    https://m.bild.de/unterhaltung/leute....google.com%2F

    Überhaupt sieht man doch sehr viele Bilder von ihr mit betonter Schulterpartie. Blazer haben fast immer Schulterpolster, Kleider teilweise auch, die Blazer sind meist etwas länger, usw. Selten sieht man extremes Colorblocking oder allzu flatterige, weich fallende Schnitte... Das wird schon seinen Grund haben. Ich nehme an, dass sie Stylisten hat, die sich da was dabei denken.

  9. #809
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das mit der vertikalen Linie ist auch interessant. Die sollte bei mir unterbrochen werden, das sieht sonst nicht optimal aus! Also entweder 2 unterschiedliche Farben oben/unten, ein Gürtel, Abnäher etc.

    Ich dachte immer, dass so wallende Gewänder mir nicht stehen, nur aufgrund meiner breiten Schultern. Aber das fällt halt einfach generell furchtbar bei mir. Da sind nicht nur die Schultern Schuld, hihi.

    Meine Hände fand ich immer irgendwie breiter, wenn ich die aber mit anderen vergleiche, sind die doch eher klein. Ich habe auch immer S bei div. Handschuhen. Meine Füße sind aber schon bisschen breiter aber nicht so dass es auffällt oder nicht ganz normale Schuhe tragen kann.... ist das evtl. Auch noch mal ein Hinweis auf einen bestimmten Typen?

    Und ganz wichtig: tiefe Ausschnitte sehen nicht gut aus. Rollkragenpullover, turtle Kragen, generell einfach eher hochgeschlossen. Aber die arme samt Schultern können gerne raussehen, das sieht gut aus. Also hochgeschlossen und ärmelfrei im Prinzip.

    Also ich bin derzeit noch bei FG. Aber sicher bin ich mir da nicht
    Und Left bei Rita! Aber da gibts ja noch up und down ... uiui

    Ich finde das aus dem Grund echt nicht so einfach den Du nennst jasmin: eine große Oberweite, Sanduhr etc.: Deshalb ist man nicht automatisch Romantic...

    Jasmin und eneleh, ihr seid ja echt die mega Profis!! Macht Spaß:)

    Ergänzend: mein Gesicht ist wohl relativ weit bei Yin, der Körper gemischt yin/Yang evtl. Eher Yang...

  10. #810
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Was denkt ihr denn über A. Baerbock?
    Die wirkt ja recht zierlich hat eine sehr schlanke Taille, aber durch die kürzeren Arme wirkt sie so stummelig, kräftig... ich denke, man könnte sie vorteilhafter kleiden. Sie trägt ja oft so gewickelte Teile, wäre da nicht auch fester Stoff besser?!
    Aber die hat sicherlich profi Stylisten!

  11. #811
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hihihi, willkommen im Kibbe Universum, in dem Kibbe unter vielen Begriffen etwas völlig anderes versteht als der Rest der Welt

    Kibbe versucht mit vielen seiner Begriffe weg vom klassischen Bodytyping zu gehen und mehr hin zu einer Style Identity. Das ist einerseits verständlich, weil sich gerade Frauen nicht unbedingt mit Attributen wie maskulin, o.ä. identifizieren wollen, macht's dann aber für die, die solche Begriffe neutral sehen können, schwerer. Yin und Yang sind halt im Grunde auch bloß andere Wörter für Dinge, Strukturen, usw. die wir in unserer Gesellschaft momentan als eher feminin oder eher maskulin betiteln.

    Baerbock: oh jeh. Bin bei anderen Typen als meinem und den daran angrenzenden super schlecht. Mein erster Impuls wäre DC gewesen, aber das ist wirklich eher ins Blaue hinein geraten.

    Eine kleine Anmerkung noch am Rande: man kann jetzt von den paar Bildern hier natürlich nicht super viel ableiten, aber ich hab so ein bisschen das Gefühl, du könntest evtl. ein kontrastreicher Sommer sein, der gern einen auf Winter macht.

  12. #812
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Mit diesen Attributen hab ich kein Problem. Ich finde es hilfreich.

    Was meint eneleh den zu Frau baerbock?

    Ich bin bestimmt Sommer! Vermute ich.
    Diese typischen Straßenköter blonden aschigen Haare. Aber mit viel rotpigmenten drinnen, dass der arme Friseur immer viel Arbeit hat ein Eisblond zu zaubern... ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass das nicht bedeutet, dass man ein warmer Typ wäre nur deshalb! Bin mir ziemlich sicher mit dem Sommer...
    Blau-graue Augen.
    Kühle rosagraue (hihi) fahle Haut.
    Deswegen passt die getönte Resist von paula perfekt.

    Das doofe ist nur, dass ich diese Farben alle nicht mag wie Petrol, türkis, etc. Und oh nein, dieses pastellige...!

    Ich mag einfach gerne nicht-farben, schwarz, weiß, auch grau, dunkelblau, dunkles Grün Richtung Moos/Tanne. Jeanshose in blau muss als Farbe ausreichend sein
    Ich hab so ein neon pinkes Sport top, das steht mir gut z B. Und eines in einem klaren dunklen Blau. Königsblau würd ich sagen. Sieht gut aus. Ich hatte mal eines in Richtung rostiges Orange, das musste dann weg, sah todkrank darin aus.

    Ich finde mich selbst am besten geschminkt, mit dunklen, knalligen Lippen, z.b. knallrot, kühles lila, und die Augen stark getuscht, Augenbrauen stark betont. Mehr brauch ich gar nicht also keinen Lidschatten etc. Einige wenige Farbtupfer reichen und ich sehe relativ stark geschminkt aus. Ein großer Vorteil! Durch die Blässe wirkt das so stark.

    Was kontrastreich bezüglich sommertyp bedeutet, gucke ich jetzt mal...

  13. #813
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Kommst mal rüber in den Farbtypen Thread. Sommer, vor allem kontrastreiche, müssen nicht zwingend Pastell und Co. tragen, in der Regel steht es ihnen auch nicht optimal. Das kommt leider oft beim Googeln nach Sommerfarben raus. Viele Pastellfarben gehören zwar zur Sommerpalette, aber erstens stehen sie eher den kontrastärmeren Sommern besser und zweitens sind die Farben, die man da als Beispiele im Internet findet, sowas von verwaschen, dass da auch Coral als Waschmittel nichts mehr retten könnte Das sind dann überhaupt keine Sommerfarben mehr. Im Grunde passen die Farben zu überhaupt niemandem mehr optimal, weil sie viel zu gedämpft sind. Das ist auch oft die Intention bei so stark gedämpften Farben. Sie sind so Wischwaschi, dass sie zwar an niemandem optimal aussehen, aber auch an niemandem super schlecht, weil sie niemanden "beißen".

  14. #814
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Annalena Baerbock halte ich irgendwie auch für eine Gamine . SG?

  15. #815
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, sag das nicht! Ich so: hmm, vllt. ein Gamine. Auch ich so: nee, also es kann ja wohl nicht jeder ein Gamine sein, das hat doch Eneleh gerade erst gesagt. Jetzt überlege nochmal ganz genau, was sie sonst noch sein könnte

  16. #816
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Haha, ja ist jetzt gerade sehr passend, aber ich habe echt schon öfter über sie nachgedacht und lande immer wieder bei Gamine. Weiß auch nicht, wo die alle herkommen.
    Ich finde Politikerinnen gar nicht schlecht zum Üben, weil sie oft eher normal (im Gegensatz zu Stars und Sternchen) aussehen und wir unterschiedliche Figuren und Altersklassen sehen, die sich wahrscheinlich auch ohne Stylisten kleiden usw.

  17. #817
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Genau das habe ich auch gedacht! Ist ja lustig.

    Stars sind in der Regel sehr jung, wenn sie berühmt werden. D.h. erstens greift hier die Tatsache, dass wenn man sehr jung ist, man in allem noch gut aussieht, selbst in einem Müllsack. Zweitens sind sie überdurchschnittlich oft extrem schlank, wo dann die Tatsache greift, dass an sehr schlanken Menschen so gut wie alles halbwegs gut fällt. Drittens sind körperliche Schönheits OPs keine Seltenheit, auch schon in jungen Jahren, so dass man oft kaum Bilder von früher findet, bevor sie berühmt geworden sind. Was dann viertens dazu führt, dass es auch nicht unbedingt was bringt, ältere Stars anzusehen, da die ja in der Regel auch schon jung berühmt geworden sind, so dass man auch hier kein unverfälschtes Bild bekommt.

    Bei PolitikerInnen ist es genau umgekehrt. In wichtige Positionen wird man in der Regel erst ab einem gewissen Alter gewählt, so dass man bei ihnen sehr oft ganz viele Bilder von früher findet, als sie noch nicht im Rampenlicht standen, so dass man sich ein gutes Bild machen kann, wie die in verschiedenen, alltäglichen Outfits aussehen.

  18. #818
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also ich kann nun relativ sicher sagen, dass ich FG bin.
    SN kann ich ausschließen, habe u.a. auf Pinterest viele Outfits für SN und FG angesehen; SN ist so wahnsinnig viel dabei, was ich mit Sicherheit furchtbar an mir finde.
    FG hingegen: ja, cool, das hängt in meinem Schrank und ich lieb es!

    "Skulpturale" Jacken, Hosen schmal, skinny, knöchelfrei, gestreifte Oberteile die oberhalb der Hüfte enden...

    Was hab ich aussortiert vor paar Wochen: fließende Oberteile die länger sind, flatterige lockere Blüschen, ...

    Jasmin, ich werde mal beim Rita Thread vorbei schauen, left bin ich sicher, aber da gibts ja noch up and down!

  19. #819
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Vllt. noch eine Anmerkung, weil ich ganz ähnlich vorgegangen bin, als ich meinen Farbtyp, später dann meine Kibbe ID und nochmal später meine Essence bei Rita rausgefunden habe.

    Glücklicherweise hatte ich auch vorher irgendwie schon unbewusst ein Gespür dafür gehabt, was mir gut steht und was eher nicht so. Ich bin zB. ein kontrastreicher Winter und hab einfach schon immer viel schwarz im Kleiderschrank gehabt und schon immer bestimmte Farben überhaupt nicht an mir gemocht. Meinen Farbtyp zu wissen, war somit für mich einfach nur eine Erklärung, warum ich bestimmte Farben an mir mag und andere nicht und natürlich sind schon auch 2-3 Sachen dann endgültig aus dem Kleiderschrank geflogen, die ich eh nie angezogen hatte, weil sie die "falsche" Farbe hatten, aber nicht viele. Gleiches gilt für bestimmte Schnitte, Stoffe und auch Stilrichtungen. So super krass daneben lag ich nirgends, im Großen und Ganzen hab ich auch bevor ich meinen Typ kannte, unbewusst zu den "richtigen" Sachen gegriffen.

    Wo wir beim Punkt wären. Am Anfang, bevor man die Systeme als Ganzes begreift, neigt man dazu, sehr stark in Begriffen wie richtig und falsch zu denken. Das sind die richtigen Farben für mich, das die richtigen Stoffe, das die richtige Stilrichtung, usw. Ich habe zB. etwas Zitronengelbes weggetan, weil die Farbe keine "richtige" Winterfarbe ist, nur um dann später festzustellen, dass Zitrone eine Frühlingsfarbe ist und Frühling und Winter super viel Überschneidungen haben und ich mir die Farbe deshalb unbewusst irgendwann gekauft hatte. Sie steht mir nämlich sehr gut. Trotz bzw. gerade weil es eine Frühlingsfarbe ist und ich ein Winter bin.

    Will sagen: nicht zu früh Sachen aussortieren, nur weil man denkt, dass sie nicht "richtig" für einen sind. Außer natürlich, die Sachen hingen eh schon eine ganze Weile ungenutzt im Schrank, weil man sie nie richtig leiden konnte und jetzt weiß, warum. Ich hab mir zB. gerade erst ein süßes, kurzes Flatterkleidchen mit winzigen Streublumen aufm Flohmarkt gekauft. Widerspricht auf den ersten Blick voll meiner Kibbe ID (FG) und meinem Quadranten bei Rita (LU), aber wenn man beide Systeme erst mal versteht, ist es eigtl. total logisch, warum mir das Kleid "trotzdem" gut steht. Es sieht super an mir aus in Kombi mit Lederjacke und Doc Martens. Kurz: natürlich sollte ich als Winter nicht von Kopf bis Fuß großflächig ausschließlich in Frühlingsfarben rumlaufen und natürlich wird's schwierig, wenn ich als FG großflächige Kleidungsstücke wie Mäntel ausschließlich in Overzided und Légere besitze und trage, statt bspw. in einem figurbetonten Trenchcoatschnitt, aber: FG sind ein wandelnder Kontrast. Sie unterscheiden sich etwas von den anderen IDs, weil ihr ganzer Körperbau Yang ist und das Yin hauptsächlich nur über die kleine Größe reinkommt. Und diesen Kontrast kann man sehr gut über Kleidung betonen. Eine Bluse aus fließendem Stoff zu einer hautengen Lederhose. Eine weite, legere Marlenehose zu einem bauchfreien engen Top, ein Blümchenkleid zu derben Boots und Lederjacke, usw. Das nur mal so als Warnung, nicht zu vorschnell zu handeln und gleich alles rigoros auszusortieren, obwohl man es vllt. mal aus gutem Grund gekauft hat. Der Grund wird einem u.U. später erst klar, dass man da schon den richtigen Riecher hatte und die Sachen gar nicht so "falsch" für einen sind, wie man jetzt vllt. initial glaubt

  20. #820
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zu Rita: ich hab gerade als Testerin die Beta-Version eines Quizes von ihr mitgemacht. Vllt. lohnt es sich für manche, auf dieses Quiz zu warten? Bei mir war das Ergebnis akkurat. Ich bin ja von Rita als L+U verifiziert und wenig überraschend hatte ich bei dem Test natürlich die meisten Punkte im L+U Quadranten.

  21. #821
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Äh, vergesst das mit dem Quiz. Rita hat mir gerade geschrieben, dass sie die Idee wieder verwerfen musste, weil irgendwie alle was anderes unter den Fragen verstehen und sie seit Monaten auf keinen grünen Zweig kommt. Aber sie hat schon eine neue Idee (keine Ahnung, was für eine).

  22. #822
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ok, Rita hat gesagt, sie macht jetzt doch lieber so eine Art Checkliste für jeden Quadranten, so dass jeder Quadrant die Infos an einer Stelle findet. Das kommt aber erst noch

    Nächsten Monat wird ihre neue Webseite gelauncht, auf der dann auch ihre neue Marke vorgestellt wird. Sie hat ja drüber gesprochen, dass sie ihr System und die Quadranten umbenennen will bzw. sich "richtige" Namen dafür einfallen lassen will.

  23. #823
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke für die Info!
    Ich mag eigentlich die nüchternen Bezeichnungen, aber man kann sie ja parallel benutzen

  24. #824
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hihihi, gestern noch drüber gesprochen, heute kam der NL über den man die Archetypen Zusammenfassung herunterladen kann.

    Man muss das PDF in den Warenkorb legen und eine Bestellung auslösen, damit man den Link zum Download zugeschickt bekommt. Falls sich jemand wundert, wo genau der Link ist. Hab nämlich erstmal ewig auf der Webseite rumgesucht.

  25. #825
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Moin Moin.
    Ich bin in diesem ganzen Universum noch nicht so drin wie ihr nund finds auch für mich nicht so relevant meine ganzen Typen zu kennen, aber manchmal lese ich hier am Wochenende ein bisschen rum, wenn ich Zeit habe. Deshalb wollte ich nur kurz einwerfen, dass hier NOCH ein FG-Typ ist, was ich angesichts eurer Theorie, dass sich hier besonders viele Gamines tummeln, etwas witzig finde
    Fänd eine Erklärung dazu spannend...
    "Dumme Risiken machen das Leben erst lebenswert" (Homer Simpson)

  26. #826
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Vermutungen dazu wurden hier ja schon mehrfach geäußert. Rita hat sich ja vor ihrem eigenen Stylesystem stark mit Kibbe befasst und kam ja sogar in den Genuss einer Typisierung und Beratung von David Kibbe höchstpersönlich. MMn ist sie eine der wenigen, die neben Kibbe selbst fast immer 100% richtig liegt beim Typisieren und mir hat sie mal indirekt bestätigt, dass ich ein FG bin. Wir hatten es dann mal davon, dass sich auf Reddit und Co. überdurchschnittlich viele Leute für FG halten oder Promis für FGs halten und sie meinte dazu, dass das scheinbar ein attraktive ID sei, die eben gern viele wären, aber nur wenige sind. Ein bisschen wie bei den Farbtypen. In D überwiegt der Sommer, aber niemand will ein Sommer sein. Ich weiß nicht, wieviele Leute wir hier im Laufe der Jahre schon als Sommer identifiziert haben, die dann aber trotzdem lieber ein Winter sein wollten.

    Ich denke, dass die IDs, Farbtypen, etc., welche am weitesten weg von den "üblichen" Farben, Schnitten, usw. sind, auch diejenigen sind, welche am ehesten und stärksten merken, dass die Kleidung, die es überwiegend zu kaufen gibt, nicht so 100% zu ihnen passt. Da in D der Sommer überwiegt, gibt es natürlich logischerweise besonders viele Sommerfarben in den Geschäften. Und da die Naturals die am häufigsten vorkommenden IDs sind, gibt es natürlich besonders viele Schnitte, die halbwegs gut zu ihnen passen. Ein Sommer oder Natural kommt also u.U. gar nicht auf die Idee sich zu fragen, was gut passen könnte, weil ja eh sehr vieles automatisch passend ist. Dass vieles, was es so zu kaufen gibt, nicht "automatisch" passt, fällt also eher den selteneren Farbtypen und IDs auf.

  27. #827
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ob ich ein Sommer oder Wintertyp bin, damit habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, nur mit den IDs nach kibbe. Da finde ich jetzt auch nicht Gamines oder generell einige attraktiver als andere, sondern sehe in allen ästhetische Eigenschaften. Über FGs habe ich das meiste als zutreffend empfunden, Soft Natural käme auch in Betracht, gibt aber auch Argumente dagegen (z.B. fast alle Gesichtsmerkmale, Haare, weight gain pattern, Kleidung). Erkenne mich in vielem wieder, was du (Jasmin) und zuletzt Sahmara von sich geschrieben hast bzw hat.

    Wenn ich demnächst mal Zeit und Tageslicht für Fotos habe, mache ich mal welche, dann dürft ihr gern bestätigen oder widersprechen

  28. #828
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hi metamorpho :)

    Einerseits sehe ich es so ähnlich wie jasminbluete: Ein Teil der selbsternannten FG wird nicht FG sein. Das meine ich gar nicht böse, aber im Internet kursieren so viele Fehlinformationen, es kann leider gar nicht anders kommen
    Dann wird es vielleicht tatsächlich so sein, dass z.B. Naturals und Classics nicht so häufig nach Hilfe suchen, weil sie etwas bessere Aussichten haben passende Klamotten zu finden (was Angebot und Mode angeht), obwohl ich beide Familien auch für "undertyped" halte: Sie tauchen schon auf, bekommen aber andere Meinungen zu hören. Gilt bestimmt auch für SD.
    Die Häufung in diesem Thread muss aber wohl einfach ein Zufall sein, wenn auch lustig und bemerkenswert


    jasminbluete, was ist dein erster Eindruck zum neuen PDF, neue Eindrücke für dich?

  29. #829
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Find das PDF sehr interessant und ja, ich bin ein bisschen ins Zweifeln gekommen, welcher Archetype ich wohl am ehesten bin.

    Etwas schade finde ich, dass am Anfang nicht nochmal die Keywords für je Up, Down, Left, Right aufgezählt werden. Wie man an uns sieht: selbst wenn man sich mit dem Thema beschäftigt, schmeißt man sie doch gern mal durcheinander und weißt nicht mehr so genau: gehört das jetzt zu Up oder zu Left?

    Was ich auch noch gut gefunden hätte: eine visuelle Repräsention welche Archetypen quer rüber miteinander "verwandt" sind. Auch sowas, was ich zB. ständig durcheinander werfe.

    Zu mir: ich hab ja den Test gemacht und natürlich hab ich die meisten Punkte bei LU. Es wird einem noch eine zweite Punktzahl angezeigt. Ich vermute, das ist dann auch der zweithäufigste Quadrant. Leider gab es kein Ranking für alle vier Quadranten. Jedenfalls hatte ich 51 Punkte bei LU und 27 bei RU. Ganz so überraschend fand ich das nicht. Gerade hab ich wieder so eine Phase, in der ich viele RU Sachen gut an mir finde. Logischerweise müsste ich also der Archetyp Lady Heretic sein. Beim Nachlesen hab ich dann aber doch irgendwie nicht so richtig mit diesem Archetypen gevibt. Also hab ich nochmal alle LU Archetypen genau durchgelesen und ich glaub, ich bin the Enchantress. Hatte ich mir ganz am Anfang gar nicht so genau angeschaut, weil ich diese Florence, die Rita als Beispiel benutzt, überhaupt nicht kenne und ihr Stil auch gar nicht meinem entspricht und überhaupt kam mir der Archetyp so extrem damals vor. Jetzt schreibt Rita aber, dass the Enchantress sich gern bei LD und RU Styles versteckt und das trifft ganz genau auf mich zu. Auch dieses Suchen nach ganz einzigartigen Stücken. Oder wie oft ich hier schon super futuristische Styleinspirationen gepostet habe, die ich total mega finde und auch gern so tragen würde, bloß wie soll das gehen? Genau das alles schreibt Rita zu the Enchantress und irgendwie komme ich mir total ertappt vor.

  30. #830
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Bei mir waren Zweifel bei solch Systemen immer ganz gut, so bin ich bisher immer dort gelandet, wo ich dann irgendwann das sichere Gefühl hatte auch hinzugehören. Bei den Archetypen bin ich aber auch noch nicht da bzw. einfach noch Lost Girl.
    Kennst du das hier?: https://www.reddit.com/r/RitaFourEss...thanks_to_the/
    RU men und women sind vertauscht.
    Gerade weil die Keywords oft ein bisschen verwirren, finde ich es eigentlich ganz gut, dass sie hier erst einmal nicht dabei sind; aber es ist ja für jeden etwas anderes hilfreich bzw. verwirrend - da ist es natürlich nicht so einfach, für jeden das richtige auszuwählen.

  31. #831
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hahaha, mich verwirren genau diese Wortkombinationen. Da gibt's so viele und irgendwie ist man ja nicht immer gleich drauf, also trifft auch nicht jede Kombi immer auf einen zu...

    Beim Archetyp dachte ich zuerst, ich sei Enigma. Sehr Left, nicht sonderlich Up. Aber andererseits fand ich auch Cate Blanchett gleich zu Beginn sehr passend, also Lady Heretic. Sehr Up, nicht sonderlich Left. Bei beiden Archetypen find ich das Extrem, also bei Lady Heretic die Upness und bei Enigma eben die starke Leftness für mich passend. Die einzige logische Schlussfolgerung für mich ist, das ich dann sehr Up und sehr Left sein muss.

    Und dann fand ich Ritas erste Beschreibung zu Enchantress auch überhaupt nicht ansprechend, weil sie dauernd von artistic spricht und ich mich mit dem Wort künstlerisch überhaupt nicht identifiziere oder mir da wahrscheinlich was ganz anderes drunter vorstelle als sie vllt. meint. Und die ganzen Stars kenne ich auch nur so am Rande. Hab die Namen halt schonmal gehört: FKA Twigs, Florence, Doha Cat, Lily Cole, Eryka Badu. Letztere kenne ich wenigstens etwas, aber ihr Style ist sehr ethnolastig, da hatte ich jetzt auch kein Aha-Erlebnis à la: boah, voll cool. Sowas könnte ich mir an mir auch vorstellen.

    Keine Ahnung, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, aber eine bessere Erklärung fällt mir nicht ein.

  32. #832
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    The Siren vielleicht auch noch mal genau ansehen? So als LU-Kern-Archetyp
    (Oder selbst the Trendsetter/Muse . Also alle )

    Meine Gedanken gehen ein bisschen in diese Richtung: https://www.reddit.com/r/RitaFourEss...es_on_a_scale/

    Im Bezug auf dich: Wenn man ganz, ganz eindeutig L+U sieht, tendiere ich dazu Lady Heretic und Enigma zu streichen. Bei beiden stellt sich gerne mal die Frage nach anderen Quadranten. Natürlich wäre Enchantress super LU, aber the Siren auch. Und the Siren sehe ich eher mal mit Right-Ästhetiken spielen. Provokative und durchgestylte moody looks. Eine sorgfältig kuratierte Style-Persona.

  33. #833
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das Komische ist, dass ich mich mit jedem Archetypen in LU sofort identifizieren konnte, außer Enchantress. Entweder bin ich also sehr fluid und bewege mich je nach Stimmung gern zwischen den Archetypen oder aber ich bin vllt. eigentlich Enchantress, will das aber nicht wahrhaben, weil die Archetypen in den äußeren Ecken am "anstrengendsten" sind. Alle anderen LU Archetypen liegen für mich noch in meiner Komfortzone. Styles á la Cate Blanchett, Sarah Jessica Parker in SATC, Zoe Kravitz und Marion Cottilard hab ich definitiv im Schrank hängen und definitiv alle schon mehr als einmal getragen. Alle diese Styles find ich persönlich nicht besonders schwer zu kreiren und kosten mich auch keine Überwindung sie zu tragen (natürlich im halbwegs entsprechenden Rahmen. Im Fleischkostüm à la Lady Gaga zu Aldi gehen, wäre dann schon deutlich außerhalb meiner Komfortzone).

    So ganz genau weiß ich jetzt nicht, was ich mit diesen Infos über mich anfangen soll

  34. #834
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also, ich denke, ich kann eine meiner Hauptmotivationen jetzt endlich zumindest in Worte fassen. Ich style mich gern anders/konträr zu meinem Umfeld bzw. will mich von jeglicher Konformität abheben. Das meine ich jetzt nicht auf die Quadranten bezogen, denn dass die sich voneinander unterschieden, ist ja eh klar. Ich meine das auf die Archetypen bzw. auf bestimmte Stilrichtungen bezogen. Innerhalb einer Stilrichtung herrscht ja auch eine gewisse Konformität, ansonsten wäre sie ja nicht als solche zu erkennen. Egal ob Punk, Goth, Hippie/Boho, Rocker, 50s,... Es gibt zu jeder Stilrichtung bestimmte Elemente, die in Kombination dann genau diesen Stil ergeben. Nehmen wir Punk als Beispiel: Nietengürtel, enge Röhrenhosen, Irokesenhaarschnitt, bunte Haare, Piercings, zerrissene o. abgewetzte Kleidung, Kettenelemente an der Kleidung/am Geldbeutel, Springerstiefel, uvw. Es gibt einen Pool an Elementen, aus dem man sich bedienen kann, um diesen Look zu kreiren. Glitzerpumps und akkurates Seidenblüschen gehören bei Punk jetzt zB. eher nicht dazu.

    Wäre ich jetzt ein Punk, hätte ich aber auch innerhalb dieser Stilrichtung das Bedürfnis, mich von der Konformität dieser speziellen Stilrichtung abzuheben.

    Wenn alle schwarze Nietengürtel tragen, würde ich lieber einen roten tragen. Wenn alle zur Märchenthehmenparty als sexy Rotkäppchen gehen, würde ich als Wolf gehen wollen. Wenn alle zum Skaterlook Chucks kombinieren, würde ich lieber Vans dazu tragen wollen, usw. Aber was fange ich jetzt mit dieser Erkenntnis an?

  35. #835
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh, und ich überlege, ob ich vllt. Rita vorschlage, ob sie mal was zu Style vs. Outfit orientiert haben könnte? Wie sie das in ihrem System platziert.

    Was ich damit meine ist, dass es ja Leute gibt, die wirklich durchgehend einen bestimmten Stil verfolgen. Wie vorhin schon genannt: 50s, Skaterlook, Gothic, usw. D.h. man bleibt einer bestimmten Stilrichtung mehr oder weniger durchgängig treu. Und dann gibt's aber ja auch Leute, die sich eher outfitorientiert kleiden. D.h. heute trägt man vllt. ein punkiges Outfit und morgen von Kopf bis Fuß den Boholook.

    Das sind ja schon zwei verschiedene Fokusse. Beim Style liegt der Fokus darauf, sich innerhalb einer bestimmten Stilrichtung zu bewegen und dieser treu zu bleiben. Beim Outfit liegt der Fokus mehr darauf, dass das Outfit selbst in sich geschlossen einem Thema treu bleibt.

  36. #836
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zu der Style vs. Outfit Frage weiß ich jetzt nicht so viel zu sagen, aber ich stelle mir vor, dass es beide Ansätze in allen Quadranten gibt, die unterschiedlichen Vorgehensweisen aber evtl. besonders typisch für den ein oder anderen Archetypen sind (Rita hat Dinge dieser Art z.B. für Wildflower, Enigma und Siren erwähnt, soweit ich mich daran erinnere).

    Nachdem ich mich in LD plaziert habe, konnte ich mich zunächst auch in jedem Archetypen wiedererkennen (oder auch in gar keinem - wie man es nimmt), aber Rita sagt, dass das meistens nur ein Zeichen dafür ist, dass man seinen Platz eben noch nicht so richtig eingegrenzt hat. Jetzt schaue ich mir die verschiedenen Typen wieder und wieder an und die unterschiedlichen Nuancen oder Tonlagen werden deutlicher, meine Grenzen werden klarer. Einerseits ist es ja so (zumindest bei LD ist es so), dass die Archetypen nur Varianten eines Themas sind: Es geht in Left+Down immer darum 1. sich selbst zu vertrauen und 2. das dann auch wirklich umzusetzen. Dennoch sehe ich, dass es be der Wildflower irgendwann zu Up für mich wird und bei SGND irgendwann zu RD. Ich denke Seductress, auch wenn mich einiges, was Rita dazu sagt, sehr an mich erinnert, geht auch nur am unteren Rand, wenn überhaupt. Somit bin ich jetzt doch schon recht weit gekommen: Es wird auf Outsider oder Cool Girl (oder beides) hinauslaufen, wobei Outsider von Anfang an das war, wo ich mich wiedererkannte. Bei beiden sind die Key Principles auch das, was mir am hilfreichsten erscheint und ich denke, danach sollte man gehen? Welche sind für dich am besten?
    Siren wäre nach dem, was du beschreibst immer noch etwas, wo ich ein Augenmerk drauf legen würde: Erst einmal mittig, somit die Möglichkeit in alle anderen Typen reinzufließen, außerdem definiert durch die Provokation, was zu deinem konträren Stil passen würde. Nur eine Interpretation und Vermutung meinerseits.
    Außerdem sind wir ja fast alle nicht nur ein Archetyp, man muss sich jetzt also nicht irgendwo reinzwingen.

  37. #837
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Outsider und Wildflower sind die einzigen beiden anderen Archetypen, mit denen ich mich auch total identifizieren kann, was mich auf jeden Fall vermuten lässt, dass ich sehr Left sein muss.

  38. #838
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also ich hab mich nun bisschen mit Rita befasst und YT Videos geguckt.

    Dass ich Left bin, da bin ich ziemlich sicher. Wurde von Jasmin auch schon bisschen vermutet. Weiter vorne sind auch noch Outfit Fotos von mir.

    Nur tue ich mich echt schwer mit Up oder Down. Ich tendiere zu Down, das liegt aber nur daran, weil ich denke diese Up styles tragen doch eh nur Stars und promis aber im echten Leben...? Aber das stimmt auch nicht, habe schon paar mal Outfits von jasmin hier im Forum gesehen und die fand ich alle umwerfend und würde ich auch so anziehen. Wenn ich sagen wir mal ganz übertrieben in die Oper gehe dann ist das bestimmt up. Im normalen Leben wohl eher nicht. Trage oft Jeans, die sind gerne Destroyed, Boots, enge schwarze oder weiße Oberteile die basic sind aber ein bisschen was besonderes haben müssen. Gut mein Alltag ist derzeit auch Mama eines Babys... also Zuhause...

    Meine kompletten Sport Sachen haben alle was "besonderes" schwarze Leggings mit viel mesh einsätzen, oder cropped Oberteile mit irgendwelchen Details.

    Wenn ich denn mal ausgehe, auch nur zum Abendessen, bin ich allermeistens die einzige mit spitzen High Heels oder hohen Stiefeln etc. Röckchen und solche Dinge. Aber deshalb up?! Meine Lieblingshandtasche sieht aus wie dieses valentinodesgin, schwarz mit rundherum goldenen großen Nieten.

    Find ich echt schwer...

  39. #839
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Und noch Power bei RU kommt mir sehr bekannt vor.

    Also guuuuut, dann gucke ich mir eben nochmal alle L+U Archetypen genau an

  40. #840
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sahmara, ich wiederhole mich nochmal. Bei der Zuordnung L, D, R, U geht es weniger darum, wie du dich selbst siehst oder wie du dich kleidest, sondern wie du von anderen wahrgenommen wirst. Nehmen wir mal ein Filmklischee: sie steht morgens ausm Bett auf und schlüpft in sein übergroßes weißes Businesshemd und trägt sonst nichts. Das exakt gleiche Kleidungsstück wirkt an einer Reese Witherspoon total süß und an einer Angelina Jolie dominant oder verrucht.

    Wie du dich selbst vom Charakter her siehst oder wie der ist, ist hierbei nicht ausschlaggebend. Um nochmal das Beispiel zu bringen. Du bist in der Stadt in der Fußgängerzone und kennst natürlich niemanden um dich rum. Wenn du nun im Bruchteil einer Sekunde entscheiden musst, wen du in einem Notfall bitten würdest, schnell auf dein Kind aufzupassen oder wem du zurufen würdest: Hey, der Typ, der da auf sie zurennt, hat meine Handtasche geklaut, halten sie ihn auf! Oder: sorry, ich muss ganz schnell den Weg zu X finden. Wissen sie, im welche Richtung ich gehen muss? Usw. Wen würdest du fragen? Du kennst den Charakter der Leute um dich rum nicht, und doch entscheiden wir alle im Bruchteil einer Sekunde, wen wir für vertrauenswürdig, tatkräftig, dynamisch, durchsetzungsstark, usw. halten. Und darum geht's. Wie wirkst du auf andere? Würde ich dich jetzt unbekannterweise auf der Straße treffen. Fände ich dich dann approachable, also nahbar (down)? Oder eher intimidating, also eher etwas einschüchternd (up)?

    Und nochmal: es geht auch nicht darum, wie du gern wahrgenommen werden möchtest. Gerade Frauen neigen dazu, gern als nahbar, locker, symphatisch, etc. wahrgenommen werden zu wollen. Aber ist das auch wirklich die Ausstrahlung, die man hat oder hätte man sie nur gern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.