Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
  1. #721
    BJ-Einsteiger Avatar von ivoryangel
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    96

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Haha, ja sorry, es kann wirklich eine lange Reise sein. Und bei SD ist man am Ende noch nicht mal viel schlauer - geht mir zumindest irgendwie so.

    Hattest du nicht noch was anderes geschreiben? Da wollte ich auch noch antworten, aber jetzt weiß ich nicht mehr was . Zyla? Wie sind deine Erfahrungen so?
    Ja, habs dann wieder gelöscht, weil ich nicht wusste ob das eh hier rein passt, weil Kibbe und so. Also eigentlich sind ja alle immer total zufrieden mit Zyla, aber die Frühlinge sind bei ihm immer so ein bisschen in der Gamine- Ecke vom Styling, egal wie sie aussehen und persönlich spricht mich das nicht 100% an (Peter Pan-Kragen, kleine Bienchen auf der Tasche usw…). Ich bin zB ein Tawny Spring, das sind meistens die Rothaarigen wie Nicole Kidman, Emma Stone, Amy Adams usw… und sein Pinterest Board zum Archetype ist halt sehr quirky. Wenn man das mit den Sommern vergleicht, die sind eher elegant und „Erwachsen“. Meine Palette finde ich sehr schön, eigentlich Sommerfarben die eher in die neutrale Richtung gehen, meine beste Farbe ist laut ihm „French Blue“, dann hab ich viele wärmere Blautöne und Petrol, Roségold und Silber (für ihn schlägt sich Gold in vielen Fällen mit roten Haaren, deshalb bekommen die meistens Rotgold oder Rosé). Nur mein Rot ist korallig und wärmer als zB ein Wassermelone und ein moosiges Pastelgrün hab ich neben einem rötlichen Beige. Im klassischen 4-er System bin ich aber ein Sommer. Nur ganz kühle Blaus, Lilas und Pinks stehen mir nicht so gut, da greift seine Palette wirklich die besten Nuancen für mich auf. Mein Mann ist ein Classic Summer und im 4-er System ein Herbst. Seine Palette würde ich fast als Soft Autumn bezeichnen, sein Rot ist ein gedämpftes Rostrot und er hat ein eher untypisches wärmeres Marineblau. Was auch sehr gut passt, die ganz „knalligen“ Herbstfarben sind an ihm nicht so gut wie die dunklen und gedämpften Töne. Das war jetzt ein kleiner Roman, aber es ist schon sehr spannend.

    Was SD angeht, ich schau mir gerade die Bilder von dem verifizierten SD an (hab sie noch in meiner FB-Inbox gefunden) und lass mich inspirieren. Vielleicht hilft dir das auch: 1) ein Rollkragenkleid, gerade geschnitten, mit 3/4 Ärmeln und spitze Stiefeletten dazu. 2) Dann ein auberginfarbenes Outfit (ist ein Herbst) mit enger Hose, Stiefeletten und einem Wildleder/Lammfellkurzmantel 3) ein Karowollmantel mit großem Kragen und einem Herrenhut dazu. 4) Ein Halterneckjumpsuit in Tomatenrot mit weiten Beinen 5) Eine bestickte Tunika mit engen Leggings.
    Alles sehr tragbar und moderner als es im Buch beschrieben wird. Er hat auch im Forum über Haare gepostet, dass „Big Hair“ wäre halt 80er gewesen, lange Haare mit Seitenscheitel und Wellen könnte eine moderne Version sein. Hoffe das inspiriert dich auch ein bisschen?

  2. #722
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh, Danke! Zyla finde ich irgendwie interessant, auch wenn ich klarer Verteidiger des 4er Systems bin. Wie ich ja schon schrieb erscheint es mir eine interessante Möglichkeit für zusätzliche Aspekte, wenn man sich z.B. als "warm" aussehender Sommer oder sommerlich aussehender Herbst mit den typischen Farben seines Typs nicht so ganz wohl fühlt (oder zusätzlich dazu noch andere Farben an sich mag oder einen sanften Übergang von der einen Sichtweise zur anderen sucht usw.). Aber dass dein Mann im 4er ein Herbst ist, bei Zyla ein sog. Classic Summer und dann eine Soft Autumn-Palette mit Rostrot bekommt, zeigt dann auch schon wieder die Probleme die wir so bekommen .

    Bei Kibbe wünsche ich mir einfach mehr verifizierte SDs, die aktuell auch googlebare StreetStyle-Bilder haben. Es fällt mir schwer mir vorzustellen wie SD in gängiger Moder gut aussehen können. Es muss sie geben, aber im Moment habe ich immer eher das Gefühl, SD sind die, die seltsam in ihren Klamotten aussehen (das sage ich als SD, es soll niemandem beleidigen, aber ich habe den Dreh einfach noch nicht raus). Kibbe Styling ist ja sehr Rita Right Up, daher sowieso nicht so ganz meins, aber ich finde es trotzdem immer gut zu sehen, was er in der Realität so aus seinem System macht. Ritas Kleider haben mir (und ihr) ja auch gefallen, aber sie ist eben auch Right Up. Als Left Down (bin wieder dort angekommen ) sollte ich das alles wahrscheinlich besser ignorieren. Ist auch nicht so, dass ich nichts von Kibbe gelernt hätte - ganz und gar nicht. Frage bleibt nur: Wo sind die ganzen SDs? Ich schummel jetzt schon und gucke mir TRs an, weil wir mit Selena und Mila da ja mittlerweile mehr zu gucken haben.

  3. #723
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Für diejenigen, die sich schon länger und/oder tiefergehender mit Rita beschäftigen: Was sind denn eure Keywords?

    Meine sind im Moment intriguing + delicate und sensual + ease

  4. #724
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Und noch dazu, weil mir gerade neu untergekommen: Ich hatte ja schon mal ein paar Youtuber mit Vermutungen aufgeschrieben (und das ist wichtig: Es sind immer nur meine Vermutungen, könnte auch ganz anders aussehen), hier noch ein paar: Haben nichts mit Kibbe oder so zu tun, ist nur mein persönliches Typing-Game.


    Hannah Louise Poston: https://www.youtube.com/c/HannahLouisePoston/videos
    Vermutung: Kibbe SD + Rita LU + Herbst
    (weil endlich mal fast passend für mich).


    Christina Mychas: https://www.youtube.com/c/styleapotheca/videos
    Vermutung: Kibbe DC + Rita LD + Sommer


    Und ein spannender Fall:
    Brittany Bathgate: https://www.youtube.com/channel/UClS...cf2PSYg/videos

    Spannend, weil sie bewusst gegen Kibbe etc. angeht / anzugehen scheint? Es geht ihr um Silhouetten, nicht darum ihrem Körper zu schmeicheln bzw. hat sie sicherlich eine Vorstellung davon, wie die Sachen an ihr aussehen sollen aber das hat nicht so viel mit der gängigen Vortstellung von schmeichelhaft zu tun. Farbtyp ist hier eigentlich auch egal, sie trägt sowieso nur weiß, schwarz und beige und Schattierungen davon. Manchmal etwas blau. Wahrscheinlich Sommer, aber wie gesagt: irgendwie egal. Müßte ich mich auf Kibbe festlegen: Vielleicht SN, aber egal . Interessant auch auf Rita bezogen, da ihre Sachen sehr edel, refined sind. Zumindest sehr häufig klassische Teile in klassischen Farben. Aber durch die ungewöhnlichen, nicht klassischen Silhouetten, Passformen, die Kibbe sicherlich anders für sie wähle würde usw. entsteht ein Eindruck der eher Left ist, finde ich. Ihr Stil ist sehr minimalistisch, aber alles ist so durchdacht und kuratiert, so editorial, dass ich denke es ist Up . Es ist nicht einzigartig, was sie macht, ich habe das auch schon an anderen gesehen, aber im Bezug auf unsere Systeme doch irgendwie spannend. Wie jemand, der RD Styling nimmt, es aber so bewusst durchkomponiert und in ein Spannungsverhältnis zu seinem Körper setzt, dass ein LU Eindruck entsteht? Bin mir mit meinen Eindrücken übrigens nicht sicher, wie immer, sind nur meine momentanen Gedanken.

    Wenn ich so etwas sehe, überlege ich, ob ich mich evtl. auch weiter nach oben bewege oder sogar schon weiter Up bin, als ich denke; nicht bezogen auf das, was ich wirklich trage, aber wer weiß, ob ich nicht weiter nach oben gehöre? Vielleicht hat jasminbluete Recht als sie letztens scherzte, dass ich dann doch bei LU lande




    Edit: Sorry, die Auswahl ist gerade nicht sehr divers, alle weiß, jung, schlank...
    Geändert von Eneleh (25.08.2022 um 21:44 Uhr)

  5. #725
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Lust auf eine Art Kibbe-Spiel?

    Bei reddit hatte mal jemand hot takes gepostet, also absichtlich kontroverse, aber schon ernst gemeinte Typisierungen, die entgegen weit verbreiteter Ansichten zum betreffenden Star standen. Nichts, was Kibbe verifiziert hat, sondern so Leute, bei denen "das Internet" eine seltsam gefestigte Meinung hat, oftmals so fest, dass man meint Kibbe hätte das gesagt.

    Mir hat das überraschend viel Spaß gemacht, was sie schrieb, und teilweise sogar noch etwas die Augen geöffnet. Ein Beispiel war Monica Bellucci als D, nicht SD.

    Ein Beispiel mit dem sie bei mir offene Türen einrannte, weil ich das schon lange selbst vermutet hatte: Diane Kruger als FN, nicht DC.

    Beispiele von mir:

    Bei diesem fühle ich mich bestätigt, seitdem ich gelesen habe, dass Rita das auch so sieht (): Saoirse Ronan als D, nicht SC.

    Zoe Saldana: D, nicht DC oder was noch so gesagt wird.

    Noch nie gelesen, also erwarte ich Widerspruch : Alexis Bledel als D, nicht DC oder anderes.

    Ich bin offenbar gerade etwas D-fixiert.

  6. #726
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also, das Internet ist der Meinung Belucci sei ein SD? Und die kontroverse Meinung ist dann, dass sie wahrscheinlich eher ein D ist?

  7. #727
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja, genau
    Obwohl ich in diesem Fall selbst gar nicht so genau weiß, was ich denke. Ich fand es nur so spannend, weil Monica Bellucci so oft als Posterchild für SD hergenommen wird und dann kommt jemand und sagt: Nö, ich denke eher D. Und dann denkt man drüber nach, schaut Bilder an, kommt ins Grübeln, stellt vielleicht erst einmal fest, dass die ja gar nicht verifiziert ist und kommt evtl. zu dem Schluss, dass das eine gute Möglichkeit sein könnte. Oder auch nicht und man ist nur fester von SD überzeugt oder kommt mit einer ganz anderen Idee.

    Edit: Schreibt sich mit zwei "l", sorry Monica.

  8. #728
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wusste gar nicht, dass D. Kruger als DC angesehen wird. Spontan hätte ich auch auf FN getippt

    Was meint ihr zu dem Pulli hier für mich als FG und LU?

    https://ba-sh.com/de/p/pullover-mayo..._redirect=true

  9. #729
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Wusste gar nicht, dass D. Kruger als DC angesehen wird. Spontan hätte ich auch auf FN getippt
    Haha, komm an mein Herz! Ja, im Internet ist sie so klar DC, dass ganz klar davon auszugehen ist, dass Kibbe selbst sie einkleidet (Kibbe hat sich bisher nicht öffentlich zu ihr geäußert; nicht dass ich wüßte).


    Was meint ihr zu dem Pulli hier für mich als FG und LU?

    https://ba-sh.com/de/p/pullover-mayo..._redirect=true
    Wie hättest du vor den Pulli zu tragen? So vom ersten Eindruck könnte ich mir den für dich vorstellen, ist natürlich wichtig, wie er an dir sitzt. Evtl. zu lang? Willst du ihn eingesteckt tragen?

  10. #730
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Auf jeden Fall eingesteckt Mach ich eigtl. immer, da die Unterbrechung etwas oberhalb der Mitte mir als FG wichtig ist und ich auch einen längeren Oberkörper habe und es mir deshalb immer besser steht, wenn ich nichts obenrum runterhängen lasse.

    Find den Pulli lässig und außergewöhnlich, aber nicht zu extravagant, als dass man so gar nicht wüsste, wie man den im Alltag tragen sollte.

  11. #731
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Na dann, zeig uns Bilder, wenn er da ist

  12. #732
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.



    Ich denke, ich bestelle ihn einfach mal. Wenn er nix ist, kann man ihn ja wieder zurück schicken. Suche noch 2-3 Herbst-/Winteroberteile, die nicht einfach nur schwarz und "normal" sind. Davon hab ich genug.

  13. #733
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hab mich doch gegen den Pulli entschieden. Dafür bin ich jetzt in diese Jacke verliebt. Silberne Knöpfe!

    https://ba-sh.com/de/p/blazer-lago-n...784512400.html

  14. #734
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Die ist schön, ich mag die Couture-Jacken-Schnitte immer sehr gern. Der Preis ist natürlich schon gehoben und dann noch Reinigung, da müßte ich mich schnell entlieben

  15. #735
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hatte so eine ähnliche von Mango, mit Goldknöpfen und diesen leicht ausgefransten Enden. Aber irgendwas hat da nicht gepasst. Eigtl. stehen mir so Jacken sehr gut. Nur die damals nicht. Weiß bis heute nicht, woran es genau lag

    Habt ihr den neuen Beitrag von Rita auf IG gesehen? Da geht sie nochmal genau darauf ein, dass es eben schon typischere und untypischere Kleidungsstücke für bestimmte Quadranten gibt. Find ich gut, weil genau das ist es ja auch, wovon wir hier oft reden.

  16. #736
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Lustigerweise lese ich es eher wieder als: Fast alles geht für fast alle, je nach Gesamt-Styling. Extreme ausgenommen.

  17. #737
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Echt? Ich hab's genau andersrum gelesen

    Natürlich passen Oberbegriffe wie Blazer zu jedem Quadranten. Aber je nach Detail, Schnitt, Stoff, etc. passt eben manche besser zu dem einen als zu dem anderen. Und da sind wir im Grunde wieder bei Kibbe. Gerade wenn dann 2-3 Merkmale zusammen kommen, bekommen Kleidungsstücke schon oft so einen bestimmten Touch, den man unbewusst mit einem bestimmten Quadranten assoziiert. Um bei Blazern zu bleiben. Der ganz klassische "Frauenschnitt", plus noch klassisches Blau, plus Goldknöpfe, plus das "typische" Material... Sicher könnte ich den LU stylen, wenn ich den unbedingt wollte, so wie ich Kürbisorange irgendwie in meine Garderobe einbauen könnte, wenn ich denn müsste. Aber es gibt da draußen für mich einfachere Schnitte. Siehe die Jacke oben. Per se eigtl. auch ein klassischer Schnitt, aber eben ein anderer klassischer Schnitt als der taillierte Blazer mit leichtem Schoß.

  18. #738
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Die Jacke ist toll , die würde ich auch tragen . Der Pulli würde mich aber sogar noch mehr ansprechen, weil er spezieller ist, ein Hingucker. Hm, ich brauch nix *augenzuhalt*

  19. #739
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Echt? Ich hab's genau andersrum gelesen

    Natürlich passen Oberbegriffe wie Blazer zu jedem Quadranten. Aber je nach Detail, Schnitt, Stoff, etc. passt eben manche besser zu dem einen als zu dem anderen. Und da sind wir im Grunde wieder bei Kibbe. Gerade wenn dann 2-3 Merkmale zusammen kommen, bekommen Kleidungsstücke schon oft so einen bestimmten Touch, den man unbewusst mit einem bestimmten Quadranten assoziiert. Um bei Blazern zu bleiben. Der ganz klassische "Frauenschnitt", plus noch klassisches Blau, plus Goldknöpfe, plus das "typische" Material... Sicher könnte ich den LU stylen, wenn ich den unbedingt wollte, so wie ich Kürbisorange irgendwie in meine Garderobe einbauen könnte, wenn ich denn müsste. Aber es gibt da draußen für mich einfachere Schnitte. Siehe die Jacke oben. Per se eigtl. auch ein klassischer Schnitt, aber eben ein anderer klassischer Schnitt als der taillierte Blazer mit leichtem Schoß.
    Wahrscheinlich meine ich mit "extrem" dann die Sachen, bei denen 2-3 Merkmale zusammen kommen .
    Aber die meisten Dinge fallen ja eher unter neutral bis leichte Tendenz in eine Richtung. Die beiden Teile, die du jetzt als letztes verlinkt hast beispielsweise: Sind meiner Meinung nach ohne große Probleme für jeden Quadranten tragbar. Sicherlich nicht für jede einzelne Person in jedem Quadranten in jeder Situation, aber so an sich sehe ich da kein Problem?

    Was nicht heißen soll, dass es nicht Outfits gibt, bei denen man geneigt ist zu sagen: Okay, da hat jeder Quadrant außer RD wahrscheinlich Probleme zu strahlen. Oder das geht nur sinnvoll an LU, zumindest in normalen Alltagssituationen. usw.

  20. #740
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Rita hat neue Kurse im Angebot und in den ersten zwei Wochen gibt es eine Art Einführungspreis: https://www.reddit.com/r/RitaFourEss...sencenow_what/

  21. #741
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Wer von euch hat den kein IG? Ich vergesse immer, sowas hier zu posten, weil ich denke, dass ihr das dort eh alle auch gesehen habt

    Eneleh, leg dir doch nen "toten" Account zu. Rita postet echt immer sehr interessante Sachen in den Storys. Vor allem halt viele Beispielbilder.

  22. #742
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich will halt Fb weder unterstützen noch meine Daten zugänglicher machen als wahrscheinlich ohnenhin schon. Außerdem weiß ich nicht, ob es gut für mich wäre, da ich mich sowieso schon viel zu sehr mit solchen Sachen ablenke. Mein Plan fürs nächste Jahr ist neben NoBuy viel weniger Internet, jedenfalls diese doofe Art von Internet-Zerstreuung - das wäre jetzt also etwas falsch in der Richtung.
    Soll nicht heißen, dass ich nich doch immer mal daran denke und es vllt doch tue. Mach dir keinen Kopf, ist nicht schlimm, dass du nicht dran denkst (oder es auch einfach etwas umständlich ist, schließlich sind die Bilder hier dann auch nicht so gut zu erkennen etc.). Ich nehme im Moment das, was bei reddit gepostet wird und das reicht dann auch erst einmal.

  23. #743
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Was meint ihr zu diesem Cardigan für mich? Ich bin immer auf der Suche nach welchen, find aber fast nie gescheite, weil die mir alle zu labbrig sind. Gar nicht so einfach. Entweder sind es zu dünne Stöffchen, die halt einerseits zu "unsteif" sind und andererseits kann man die nie gescheit über was drüber ziehen, ohne dass das Drunter durch den Stoff durchdrückt oder sich untendrunter rollt und Falten und Rollen wirft. Oder sie sind sehr steif, aber dann ist man schon wieder in der Kategorie chanelähnlicher Blazer/Jäckchen.

    Und welche Farbe findet ihr denn besser? Das Blau ist natürlich ein Sommerblau, aber das würde gut zu schwarz und weiß passen. Schwarz wäre halt eine sichere Bank:

    https://ba-sh.com/de/p/strickjacke-a...=transactional

  24. #744
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hm, schwierig - ich denke, dass dir der Schnitt des Jäckchens gut stehen würde, aber das Blau..., weiß nicht, das ist so ein Blauton, den ich nicht so mag. Und die Kombi mit dem Jeansrock finde ich so furchtbar . Für mich krasses Beispiel, wie man einen schönen Menschen mit klasse Figur (also das Fotomodell) so anziehen kann, dass sie unscheinbar und langweilig wirkt.
    Während die Schwarzweiß Kombi an dem Modell so toll aussieht . Würde ich auch so tragen.

    Ich bin sicher, du würdest das blaue Jäckchen super stylen, aber ich würde trotzdem zu schwarz raten.

  25. #745
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich hätte so gern sowas in der Art. Nicht in der Farbe und mit anderen Knöpfen. Vllt. muss ich mal bei Trachtenmode gucken. Da gibt's so Schnitte öfter, aber dann sind da oft wieder Hornknöpfe oder Edelweißknöpfe dran, so dass man es gleich als Trachtenmode identifizieren kann. Das gefällt mir dann auch wieder nicht

    https://ba-sh.com/de/p/cardigan-gasp...784552925.html

    Cardigans sind echt meine größte Baustelle. Da find ich seit Jahren nichts, was mir wirklich gefällt und steht. Da beneide ich dann immer die Kibbe Typen, denen legere Schnitte gut stehen. An mir sieht alles ohne "Halt" immer gleich so schluffig und unordentlich aus.

  26. #746
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich hab mich die letzten Tage gefragt, ob eigtl. eine Kombination aus zwei Stilen, die tendenziell je zu einem bestimmten Quadranten bei Rita gehören, evtl. den Stil des Quadranten "dazwischen" kreieren?

    Beispiel: wenn ich eine grungig rockige Lederhose (tendenziell eher LD) mit einem schicken Blazer (tendenziell eher RU) kombiniere, kommt dann ein LU Outfit dabei raus?

    Die Lederhose nimmt dem Blazer, dass er zu refined aussieht. Er bleibt aber Up. Und der Blazer nimmt der Lederhose, dass sie zu sehr nach Ease aussieht, sie bleibt aber Left.

    Oder denke ich da was total Verqueres?

  27. #747
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Nicht verquer, aber vielleicht ein bisschen formelhaft? Ich denke schon, dass das so funktionieren kann, aber es kann auch etwas anderes dabei herauskommen. Ist ja eher Kunst als Wissenschaft. Und die Frage ist ist jetzt: Warum liegt zwischen LD und RU Left Up und nicht Right Down? :D

  28. #748
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Gute Frage, Eneleh. Soweit bin ich noch nicht Der Gedanke ist gerade erst gereift und ich glaube, er hängt damit zusammen, dass es ja eine diagonale Verbindung der Quadranten gibt und sich deshalb auch einige Leute gern diagonal falsch einordnen. D.h. die Leute halten Up für Down und Left für Right bei sich (bzw. genau umgekehrt).

    Die Frage ist für mich: liegt das daran, dass zB. sowohl RU und LD beide an die genau gleichen Quadranten angrenzen? Also, im Grunde ist es ein Weiterdenken von Ritas Gedanken oder vllt. eher ein "von einem anderen Blickwinkel draufgucken und zum gleichen Ergebnisse kommen"? Wie wenn man statt 7+9 stattdessen 9+7 rechnet. Das gleiche in grün, nur andersrum.

  29. #749
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    So, ich hab Rita gefragt. Ergänzend dazu noch das geschrieben.

    "That's actually, how that idea came to my mind! I mostly identify as Enigma and a lot of my style goes into the direction , that I love to combine clothes that are rather LD (Doc Martens, heavy leather/biker jackets, etc.) with clothes that are rather RU (e.g. chanel-like blazers).

    Since it just came to my mind recently, I haven't figured out yet, if it's simply a coincidence or if there might be a system behind it, that I just can't see yet.

    I sometimes tend to want to see a pattern behind things, where there isn't really a pattern. My mind loves to put things in place and will always try to see a system. So that might be the case here as well, too. Will think about this a bit more. I just thought, it might be an interesting idea for you too, since obviously you're way more familiar with your own system than I am."

    Ihre Antwort: "I think that definitely makes sense what you're thinking. I think about l+u and r+d as being more combining and translating. They are more dynamic than the r+u/l+d. That also relates to the "energetic medicine" and to the style logic of the quadrants. So I am always happy when people share insights with me that further "validate" the system in my eyes".

  30. #750
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jetzt verstehe ich leider nicht, was sie meint, mit dem Unterschied r+u/l+d und l+u/r+d und auch nicht mit der energetic medicine?

  31. #751
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, ich checke es auch nicht richtig, außer dass sie LU und RD für dynamischere Essences hält als die anderen beiden.

    Aber ich hab so wenig Zeit für Rita gehabt und einige Videos noch nicht gesehen und hab deshalb nicht nachgefragt, weil ich dachte, ich hab vllt. einfach was noch nicht mitbekommen. Und sie zieht wohl gerade um, und dann wollte ich sie nicht mit "gratis" Fragen überhäufen. Ist ja überhaupt schon nett, dass sie einfach so darauf antwortet und nicht bloß auf ihre Kurse verweist (was völlig legitim wäre. Das ist ihre Arbeit und damit verdient sie ihr Geld. Deshalb versuche ich auch keine allzu persönlichen Fragen zu meinem Stil zu stellen, sondern eher so allgemeine Systemfragen oder manchmal ein Hinweis auf einen Trend oder so)

  32. #752
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Okay, wenn ich darüber nachdenke, beginnt es ein bisschen Sinn zu machen, aber es besteht natürlich immer die Gefahr, dass ich mir nur etwas zusammen bastel und falsch liege.

    Die energetic medicine für RU ist luxury, das habe ich schon gelesen bei ihr, keine Ahnung, ob die anderen auch irgendwo erwähnt wurden

  33. #753
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich habe bei IG gesehen, dass Rita Lookbücher verkauft, im Moment nur für LU und RU. Ich gebe zu, die würden mich interessieren, allein schon die Vorschaubilder finde ich interessant.

  34. #754
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe bei IG gesehen, dass Rita Lookbücher verkauft, im Moment nur für LU und RU. Ich gebe zu, die würden mich interessieren, allein schon die Vorschaubilder finde ich interessant.
    Gell? Ich hab auch schon überlegt, ob ich mir das L+U Lookbook vllt. gönne

    Einfach so zur Inspiration. Ich schaue mir generell gern Modebilder an, und da wäre es natürlich toll, wenn ich aus den Bildern auch was für mich rausziehen könnte. Ich vermute mal, dass da nun keine allzugroßen Überraschungen auf mich warten, von wegen: was? Sowas könnte zu mir passen? Aber ein paar neue Kombianregungen/Stylingideen würden sicherlich auch nicht schaden. Ich neige dazu, wie vermutlich die meisten, häufiger einfach einen auf sichere Bank zu machen. Man hat ein paar Kombis/Styles, die immer funktionieren und die man sich, wenn's schnell gehen muss, halt schnell anzieht. Und in diese Richtung würde ich mein Styling gern noch erweitern. Wie sähe eine andere Kombi aus? Was wäre, würde ich mir ein Kleidungsstück mit Muster X kaufen, das ich noch nie in Betracht gezogen habe? Würde das meinen Stil erweitern oder doch nicht so passen? Worauf sollte ich beim Kauf von Kleidung vllt. noch stärker achten, usw.

  35. #755
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.220
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja genau
    Inspiration, Ideen auf die man nicht von selbst kommt. Oft hat man sogar ein Teil im Schrank und kombiniert es immer auf die gleiche Weise.
    Mich würden ja alle interessieren, weil einfach auch gerne Modebilder gucke, aber wenn ich mich für eines entscheide, würde ich auch LU nehmen.

  36. #756
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja, da kommen Lookbooks für alle Quadranten. Für mich hat die Vorschau auch Left weiter zementiert.
    Ich habe mir im Einführungsangebot die Essence Foundation für LD gekauft, hatte aber noch keine Zeit mich wirklich durchzuarbeiten. Gelesen habe ich es, aber es sind ja quasi Aufgaben anhand derer man lernt Outfits für seinen Quadranten zu entwickeln.

  37. #757
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Es gibt am 17. Dezember einen Workshop für die Up-essences: https://www.reddit.com/r/RitaFourEss...for_up_ladies/
    Falls jemand den link zur Buchung möchte und kein Insta nutzt - ich habe den auch: Einfach Bescheid sagen :)
    Da Rita gerade etwas vorsichtiger damit zu sein scheint, die links zu posten, bin ich das auch mal. Vllt gab es spam-Probleme oder so

  38. #758
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ohhh, ihr seid hier ja immer noch fleißig am schreiben. Find ich toll! :D
    Ich hab letztes Jahr meine Style Journey sehr... vernachlässigt, weil ich andere Sachen im Kopf hatte, die dann doch wichtiger waren. Aber dieses Jahr möchte ich mich endlich voll finden. Finde meine Kombi zwar immer noch wahnsinnig schwierig, aber wird schon werden :).

    Hat denn jemand von euch den Essence Course gekauft? Falls ja, wie findet ihr den?
    Und noch wichtiger: Wie gehts euch? Hoffe bei euch ist alles gut soweit.


    Ohh und Frohes Neues ihr Lieben <3

  39. #759
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.840

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hi quinn, schön, dass du da bist!

    Ich habe den Essence Course (Foundations) für L+D und auch den entsprechenden Audio-Kurs. Die Essence Foundations sind eine Art workbook mit klar beschriebenen, einzelnen Schritten, um Outfits zu beurteilen und zu verbessern. Also man bekommt Kriterien anhand derer man lernt zu erkennen, was das Outfit gut oder nicht so gut macht und Ideen wie man es schrittweise verbessern kann. Hauptsächlich in tabellenartiger Form, nicht viele Bilder oder massig Text oder so (es sind zwar 23 Seiten, aber das klingt ehrlich gesagt nach mehr als es ist, finde ich). Ich habe es aber auch noch nicht richtig angewendet bzw. praktisch durchgearbeitet, wie hilfreich es für mich ist, kann ich also gar nicht sagen
    Den Audio-Kurs mag ich ganz gern, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Preis (noch?) angemessen finde. Ich bereue nicht, dass ich ihn habe, höre tatsächlich ganz gern mal in die einzelnen Kapitel rein. Wollte Rita gern auch etwas unterstützen/zurück geben, weil mir das System schon zu helfen scheint, sie vielen hilft und ich gerne möchte, dass Menschen von so etwas leben können :)
    Aber wenn man gerade auch die ersten Videos gesehen hat und im Prinzip alles, was man zu seinem Quadranten so findet, konsumiert hat, ist da jetzt nicht unbedingt viel neues. Nur eben in leicht aufbereiteter Form, alles an einer Stelle (und noch ohne die neueren Archetypen z.B. Da hatte ich ehrlich gesagt auf ein Update gehofft. Vielleicht hat sie diese Kurse deswegen auch nicht mehr so klar aufgelistet im Angebot, aber es gibt sie noch).
    Zu den Archetypen und keywords will sie ja noch mehr anbieten, da habe ich zwar Interesse, aber ich weiß nicht, ob ich noch mehr ausgeben kann/möchte. Das Lookbook habe ich nicht.

  40. #760
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.584

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh, da erinnert ihr mich an was! Ich hab mir selbst noch gar nichts zum Geburtstag geschenkt, weil ich nichts aufm Schirm hatte, was ich unbedingt haben wollte. Aber das LU Lookbook würde mich voll interessieren. Vielleicht gönne ich mir das. Ich gehe mal in mich...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.