Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    PXL_20220710_125038393.jpg
    PXL_20220710_125412582.jpg
    PXL_20220710_125711971.jpg

    Ok, erst mal die drei. Bei allen halte ich die Sachen so, wie ich sie umändern lassen will. In erster Linie einfach etwas kürzer und/oder etwas enger

    Das rote hat einen leicht asymmetrischen Ausschnitt, den find ich gut an mir. Die Frage ist: ist das Gerüsche an der Seite too much? Ich find es eigtl. ganz gut. Es ist ja nicht flatterig, sondern eher steif.

    Das Kleid mit dem Zickzackmuster ist ein ganz leichter, dünner Stoff. Es muss kürzer und enger genäht werden. Da frag ich mich, ob sich das bei dem Stoff lohnt. Eigtl. ist er ein bisschen zu flowy für mich, andererseits ist es ein idealer Sommerstoff, der durch das Muster Struktur bekommt.

    Den Jumpsuit will ich in überknielang. Ich glaub, den lasse ich auf jeden Fall ändern. Find den gut an mir. Frage mich bloß, ob die Bindeschleife hinten zu viel ist?

  2. #642
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    PXL_20220710_131923482.jpg
    PXL_20220710_131719428.jpg
    PXL_20220710_132159109.jpg
    Ok, das Bild in der Mitte: das Kleid werde ich wohl auf jeden Fall kürzen lassen. Ich find, der Schnitt steht mir gut. Einzig, es hat wieder hinten so einen Bindegürtel und da bin ich mir immer nicht so ganz sicher, ob ich die zu niedlich für mich finde

    Das erste Bild ist der Ausschnitt des Kleides, wie er jetzt gerade ist. Der ist mir viel zu halsnah.

    Das letzte Bild zeigt, wie in etwa ich den Ausschnitt gerne hätte. Weiß bloß nicht, ob sich das lohnt? Ist das Kleid dafür cool genug, die Kohle zu investieren. Das ist von Victoria Beckham und vllt. will ich es jetzt nur deshalb ändern lassen, damit der Preis für das Kleid nicht ganz umsonst war?

  3. #643
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh, lese gerade zum ersten Mal von Kibbe und musste direkt mal gucken.

    Ich bin definitiv Romantic, eventuell auch Theatrical Romantic. Habe noch nicht ganz rausgefunden was die Unterschiede zwischen beiden sind. Muss ich mir mal näher angucken.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  4. #644
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ach so, für die Neuen. Bei Kibbe bin ich ein Flamboyant Gamine und bei Rita bin ich Left + Up.

  5. #645
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Edit: sehe gerade, es gibt noch mehr Bilder. Ich beziehe mich erst Mal auf die ersten 3.

    Das rote (Kleid ?) ... hm .. too much finde ich das Gerüsche an der Seite nicht unbedingt, dennoch "ungünstig". Es gibt optisch Breite wo keine ist. Wenn die Rüschen nicht direkt an der Seite sind also neben dem Körper sondern eher "seitlich vorne" dann wären sie ganz gut. Trotzdem fehlt an dem Kleid irgendwie was. Es ist irgendwie "zu glatt". Also Du kannst es natürlich tragen, es sieht nicht schlecht aus, aber ich habe halt schon Outfits von Dir gesehen, die deutlich besser aussehen. Wie zum Beispiel das Kleid auf Bild 2. Würde ich auf jeden Fall anpassen lassen, wenn Du Dich mit dem Stoff wohlfühlst.

    Jumpsuit. Die Querstreifen am Beinabschluss würde ich, wenn möglich, erhalten. Ohne würde glaube ich was fehlen. Die Schleife ... finde ich nicht zu viel. Ohne fehlt vermutlich was. Wenn Du Dich damit wohl fühlst würde ich sie lassen. Sonst kann man sie vll. irgendwie etwas kleiner also weniger voluminös machen?

  6. #646
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Die schwarzen Kleider ...
    Ja, das 2. Kleid steht Dir super. Die Schleifen ... ich glaube, ich weiß was Du meinst. Aber ich denke nicht, dass solche Bindeschleifen an Dir niedlich wirken. Ich hab ein Dirndl mit Schürze, die Schleife wirkt null niedlich. Ob ein Dirndl für mich so eine gut Wahl ist steht auf einem anderen Blatt. Aber darum geht's jetzt nicht.
    Hab auch noch ein langes Kleid mit einer Art Nadelstreifen und Bindegürtel, auch da, die Schleife wirkt da nicht niedlich.
    Kann man die Schleifen an Kleid und Jumpsuit selbst binden? Dann wäre es vll. eine Überlegung die Bänder nicht als Schleife zu binden sondern als "flachen" Knoten. Ähnlich wie man das im Kampfsport mit den Gürteln macht.

    Das andere Kleid. Die geplante Änderung macht das Kleid definitiv deutlich cooler. Steht Dir super. vll. fragst Du beim Schneider was das kosten würde und entscheidest dann was Du machst.

  7. #647
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das gemusterte Kleid gefällt mir sehr gut - kann ich mir super an dir vorstellen. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie dünn der Stoff wirklich ist, auf dem Foto wirkt es nicht so extrem. Und wenn es passend enger genäht ist, fällt das vielleicht auch nicht so ins Gewicht

    Der Jumpsuit - ich könnte mir den auch in nicht ganz kurz vorstellen, so dass die Knöchel gerade noch sichtbar sind, mit hohen feinen Sandaletten. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt die Art von Jumpsuit nicht so gut mit kurzem Bein, ich finde, es verliert etwas von der Extravaganz und sieht dann halt einfach nach "kurzer Hose aus"
    Ich würde die Bindeschleife an mir als too much empfinden, weil ich schon ein prominentes Hinterteil habe , aber da du schon mal geschrieben hast, dein Popo ist eher flach, könnte das an dir gut passen.

    Die schwarzen Kleider würde ich auch ändern lassen, besonders das mit den Cut Out Ärmeln. Das finde ich einfach durch dieses Detail sehr cool und deine geplante Lösung für den Kragen würde es perfekt machen

    Das mittlere schwarze Kleid würde ich nicht ganz so kurz machen - die Unterbrechung der vertikalen Linie (durch den quergenähten Stoff) ist dann genau in der Mitte und das wirkt für mich unharmonisch, besser wenn der Schnitt der vertikalen Linie ca. 1/3 zu 2/3 wäre. Edit: Das ist ein Bindegürtel, nicht im Stoff eingenäht? Wie sieht das dann aus, wenn es gebunden ist? Eine Schleife, oder könnte man das auch einfach ohne Schleife knoten?

    Beim roten Kleid fällt mir leider nicht so wirklich was ein, weil ich den Schnitt nicht so gut erkennen kann, aber die Länge würde gut aussehen wie auf dem Bild, und figurbetont. Ob die Rüsche unpassend ist, kann ich nicht sagen vom Bild her.

  8. #648
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Outis, genau so sind auch meine Gedanken

    Das rote Kleid fällt in die typische Kategorie: aber was, wenn ich mal ein sexy rotes Kleid tragen will? Wirklich brauchen tue ich es nicht. Andererseits war es mal nicht günstig und ich müsste es nur kürzen lassen, was nicht arg teuer wäre.

    Die Bindegürtel in der Taille beim Kleid und Jumpsuit sind je einfach nur festgenähter Stoff. Die kann man binden, wie man will. Denke auch, dass ich dann einfach keine Schleife binde.

    Die Querstreifen lasse ich am Jumpsuit auf jeden Fall. Der ist übrigens auch ein gutes Beispiel, dass eine zu lange vertikale Linie mir nicht optimal steht. Gut, das Hosenbein fällt auch nicht schön, aber die lange Seite wirkt ungünstiger, zu durchgängig und dadurch flächig während die knielange Seite durch das sichtbare Bein unterbrochen wird und dadurch weniger vertikal-lang. Zumindest ist das mein Eindruck in real. Irgendwas stört an der Länge. Normalerweise find ich ein langes Bein recht schmeichelhaft an mir, aber ausgerechnet an dem Jumpsuit nicht

    Beim VB Kleid frag ich auf jeden Fall mal, was das kosten wird. Ich hab leider noch einiges, was es zu ändern gibt, was ich jetzt hier nicht gezeigt habe, weil ich die Sachen auf jeden Fall ändern lassen werde und ich sehe schon, dass das insgesamt ein teurer Spaß wird

  9. #649
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jetzt weiß ich, was es ist. Die Längsstreifen beim Jumpsuit fallen irgendwie komisch am Po und an der Poseite, wenn man nicht gerade Kim Kardashian heißt und einen komplett runden Po hat. Ich hab an der Seite vom Po eine Delle, also der ist zur Seite hin halt einfach nicht komplett rund und hinten ist er eher etwas flach oben und wirkt dadurch etwas länglicher. Und mit langem Bein fallen die Streifen deshalb nicht gerade über diese Stellen und betonen die auch noch seltsam.

  10. #650
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Oh, lese gerade zum ersten Mal von Kibbe und musste direkt mal gucken.

    Ich bin definitiv Romantic, eventuell auch Theatrical Romantic. Habe noch nicht ganz rausgefunden was die Unterschiede zwischen beiden sind. Muss ich mir mal näher angucken.
    Ssay, wie klein bist du denn? Habe drüben gelesen, dass du kürzen musst, also hilft es bei dir vllt nicht, aber TR muss klein sein*. Falls du den Test gemacht hast: Der wird nicht empfohlen (und seltsam viele bekommen TR heraus ). Ansonsten ist der Unterschied ein bisschen Sharpness bei TR, oft im Schulterbereich, aber das ist so isoliert natürlich immer etwas schwer zu

    *Ich glaube maximal 5'4'' und da ist es schon unwahrscheinlich. Müßte jetzt erst nachsehen, was das in cm ist.

    R wirkt meistens sehr lieb und süß, kann kein Wässerchen trüben; TR nimmt man auch die Leiche im Keller ab (das ist nur der erste Eindruck, vom Bild z.B., spielt keine Rolle, ob man eigentlich ganz anders ist).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Jasmin, ich schließe mich den meisten Sachen an:
    Beim roten Kleid bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt. Ich weiß nicht, ob man es crisp genug bekomm, selbst wenn es dir optimal auf den Leib geschneidert wird .
    Zick-Zack-Muster und Cut-Outs sind super an dir. Den Jumpsuit hätte ich spontan auch eher auf Knöchellänge gekürzt, aber da ist natürlich die Frage, was du eher anziehst (und ob meine Vorliebe für lang mit rein spielt). Wenn man das Victoria Beckham Kleid so hinbekommt finde ich es auch toll an dir, das andere schwarze sieht so schon ganz prima aus .
    Geändert von Eneleh (10.07.2022 um 21:34 Uhr)

  11. #651
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ok, das Bild in der Mitte: das Kleid werde ich wohl auf jeden Fall kürzen lassen. Ich find, der Schnitt steht mir gut. Einzig, es hat wieder hinten so einen Bindegürtel und da bin ich mir immer nicht so ganz sicher, ob ich die zu niedlich für mich finde

    Das erste Bild ist der Ausschnitt des Kleides, wie er jetzt gerade ist. Der ist mir viel zu halsnah.

    Das letzte Bild zeigt, wie in etwa ich den Ausschnitt gerne hätte. Weiß bloß nicht, ob sich das lohnt? Ist das Kleid dafür cool genug, die Kohle zu investieren. Das ist von Victoria Beckham und vllt. will ich es jetzt nur deshalb ändern lassen, damit der Preis für das Kleid nicht ganz umsonst war?

    Zweite Bildserie mit schwarzen Kleidern:
    Zwar keine Ahnung, aber hier eine MEinung
    Ich finde das erste Kleid steht dir gar nicht. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, sieht vor allem das erste Bild für mich ziemlich männlich aus - da drin verschwindet für meinen Eindruck deine komplette Figur.
    Das zweite Kleid finde ich toll an dir.

    Zu den ersten Bildern: Ich bin kein Fan von dem Jumpsuit (wobei mir die Spaghettiträger an dir an sich gut gefallen, weil du für mich sehr schöne Schultern, Arme, Dekoltee hast ). Und mir gefällt das Kleid mit dem Zickzackmuster besser, als das rote Kleid.

    Jetzt muss ich mal nachlesen, was die anderen dazu meinen, damit ich sehe, wo ich jetzt ganz falsch und nicht ganz so falsch liegen könnte.

  12. #652
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    @Eneleh
    Ich habe gesehen, was das Kibbe Buch gebraucht kostet , also den PReis will ich auch nicht auslegen. Vor allem, da ja viele Tipps veraltet sind, da doch aus den 80ern.
    Ich probiere es dann einfach mit den Tipps aus dem Netz.

    Was ich heute gemacht habe: Top mit ubootigem Ausschnit und ich habe mal das Shirt in die Hose gesteckt. Also ich glaube in meinem Erwachsenenleben habe ich das selten so getragen. Das war sehr ungewohnt. Aber so sah ich es auf vielen Bildern. Weiß nicht, ob ich das wichtig interpretiert habe
    Insgesamt betont das aber natürlich mehr die Taille und ich meine auch der Oberkörper wirkt anders.

    Naja, war nicht der große Wurf, aber es fühlte sich dennoch anders an

  13. #653
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh dann vermutlich doch eher R. Ich bin mit 5'1" definitiv klein.

    Den Test habe ich nicht gemacht. Habe mir die Beschreibungen durchgelesen. Ein bisschen gestöbert.

    Bei Outfits muss ich die Taille betonen. Ohne sieht es irgendwie merkwürdig an mir aus.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  14. #654
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Untiefe, das erste und das letzte Kleid im zweiten Post ist das selbe. Ich finde, da sieht man auch sehr gut, was eine veränderte Schulter/Ausschnittpartie ausmachen kann. Auf dem ersten Bild wirkt der ganze Brustbereich flächig, weil der Halsausschnitt auch so hoch geht. Auf dem letzten Bild sieht man wiederum, dass "obwohl" ich breite Schultern habe, mir Schulterbetonung gut steht, weil es ja oft im Netz heißt, man müsse breite Schultern generell "kleiner" machen, was aber eben einfach nicht so allgemein stimmt. Hängt eben vom Bodytype ab, ob es stimmig aussieht, etwas noch extra zu betonen oder es lieber sein zu lassen.

    Und mit dem roten Kleid habt ihr Recht. Ich lasse das. Vllt. bekomme ich bei eBay oder Vinted noch ein paar Euro dafür (wobei ich gerade echt das Gefühl habe, alle halten ihr Geld gut zusammen. Bin 3 Wochen auf einer fast neuen Chanel Sonnenbrille gehockt, die ich zu einem wirklich guten Preis eingestellt hatte. Aber das nur am Rande).

    Dieses rote Kleid hätte ich gern. Aber nicht zu dem Preis. Ich hab sogar ein anderes rotes Kleid von Herve Leger, aber das steht mir nicht so gut und ich glaub, das werde ich auch noch verkaufen (obwohl man da echt kaum was für bekommt, selbst wenn die Sachen neu sind):

    https://www.zalando.de/herve-leger-o...1c04t-g11.html

  15. #655
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das Kleid ist ja geil

  16. #656
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Eneleh dann vermutlich doch eher R. Ich bin mit 5'1" definitiv klein.

    Den Test habe ich nicht gemacht. Habe mir die Beschreibungen durchgelesen. Ein bisschen gestöbert.

    Bei Outfits muss ich die Taille betonen. Ohne sieht es irgendwie merkwürdig an mir aus.
    Keine Ahnung, ob ich mich unten schräg ausgedrückt habe (hatte zumindest ein Sternchen vergessen) oder dich jetzt falsch verstehe, aber wenn du klein bist (und ja, 5'1'' ist selbst bei Kibbe klein), dann kannst du leider alles sein . Zwingende Taillenbetonung halbiert die Möglichkeiten aber schon und die beiden Rs sind dann natürlich mit dabei. Vielleicht bist du auch tatsächlich einfach eine von den Glücklichen, die gleich wissen, was sie sind. Da haben wir hier ja ein paar von. Oft scheinen das die zu sein, die ohnehin schon ganz gut wissen, was ihnen steht.

  17. #657
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Untiefe, das erste und das letzte Kleid im zweiten Post ist das selbe. Ich finde, da sieht man auch sehr gut, was eine veränderte Schulter/Ausschnittpartie ausmachen kann. Auf dem ersten Bild wirkt der ganze Brustbereich flächig, weil der Halsausschnitt auch so hoch geht. Auf dem letzten Bild sieht man wiederum, dass "obwohl" ich breite Schultern habe, mir Schulterbetonung gut steht, weil es ja oft im Netz heißt, man müsse breite Schultern generell "kleiner" machen, was aber eben einfach nicht so allgemein stimmt. Hängt eben vom Bodytype ab, ob es stimmig aussieht, etwas noch extra zu betonen oder es lieber sein zu lassen.l
    Stimmt schon, am dritten Bild wirkt das Kleid weit besser.
    Wenn das jemand wirklich gut hinbekommt, wäre es - wie andere hier schon schrieben - wegen der Ärmel interessant. Und ich gebe dir recht auch die Schulterpartie ist am dritten Bild gut.

  18. #658
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Untiefe, Shirt in die Hose ist eher so eine SD-Notlösung. So verstehe ich das jedenfalls. Wird oft einfach nur empfohlen, weil man so eben Taille zeigt. Aber dieser Bruch auf Taillenhöhe, der dann je nach Bundhöhe entsteht, ist eigentlich gar nicht so optimal für uns. Besser wäre ein Oberteil, das entweder eng genug anliegt, um alleine schon die Taille zu zeigen, oder so Drapierungen o.ä. in dem Bereich hat. Ja, ist etwas schwierig mit der heutigen Mode und so geht es mir mit den SD-Empfehlungen leider häufig. Aber experimentiere ruhig erst mal rum. So lernt man ja.
    Ach so, Grund für das, was ich jetzt geschrieben habe: Wenn die vertikalen Typen das Shirt in die Hose stecken, stimmen die Proportionen oft nicht mehr so ganz. Hat dann schnell etwas von Obelix oder Steve Urkle, wenn man Pech hat.

  19. #659
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hmm, aber ist dann nicht wichtiger, dass man zwischen Shirt und Hose dann nicht zu viel Farbunterschied hat?
    Weil die Linie habe ich ja, so oder so. Nur entweder höher oder tiefer.

    Das Shirt, was ich getragen habe, ist schon tailliert geschnitten. Und hatte sogar zickzack Querstreifen - also viel Horizontale

    Was ich übrigens auch liebe, sind Hosen, die seitlich geknöpft werden. Leider bekommt man so etwas so schwer. Ich hatte mal so eine Hose, die war so super. Alleine, weil da einfach nichts am Bauch drückt. Die habe ich sogar aufgehoben, falls ich irgendwann fähig bin, den Schnitt abzunehmen. Oder ich repariere sie noch mal... zumindest die Knöpfe müsste ich austauschen.
    Also eh ein wenig so eine Hose, wie sie die SD Diven anhaben, so wie ich das sehe, oder?

  20. #660
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Die Linie an sich ist auch okay. Sie sollte nur (bei den meisten SDs) tiefer liegen als die natürliche Taille. Die Taille an sich sollte aber trotzdem sichtbar sein. Und das sind alles nur Faustregeln, kann im Einzelfall auch ganz anders funktionieren. Wenn das Shirt also schon tailliert geschnitten ist und deine Hose evtl. auch eher tiefer geschnitten, war es vielleicht sogar optimal gelöst. Aber wir befinden uns jetzt bei so Beispielen, die wir wahrscheinlich besser mit Bildern untermalen sollten. Da habe ich jetzt im Moment leider keine Zeit für. Aber probiere mal ein bisschen herum. Guck in den Spiegel mit verschiedenen Varianten, mach vielleicht Fotos oder auch Videos (für dich selbst. Ist wirklich hilfreich, man sieht sich selbst so schlecht).

  21. #661
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    [...]
    Das rote Kleid fällt in die typische Kategorie: aber was, wenn ich mal ein sexy rotes Kleid tragen will? Wirklich brauchen tue ich es nicht. Andererseits war es mal nicht günstig und ich müsste es nur kürzen lassen, was nicht arg teuer wäre.
    [...]
    Das rote Kleid finde ich ganz persönlich jetzt aber nicht wirklich sexy. Für mich wirkt das ehr "brav".
    Da hast Du schon ganz andere Outfits gepostet, die deutlich mehr sexy aussahen. Gut, waren nicht rot. Z. B. den Rock mit einem Body mit V-Ausschnitt (oder war es ein Neckholder ?) drunter.
    Selbst das Arbeitsoutfit, schwarzer Rock und weiße Bluse ging aus meiner Sicht deutlich ehr in Richtung sexy als dieses rote Kleid. Zmd. soweit ich das anhand der Bilder sehen kann.

    Das gemusterte Kleid ... würde es evtl. was bringen ein Unterkleid drunter anzuziehen? Könnte das dem Kleid mehr "Stand" geben? Nur so eine Idee.
    Geändert von outis (11.07.2022 um 00:11 Uhr) Grund: editiert; automatisch Rechtschreibkorrektur

  22. #662
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Outis, ich denke beim Zickzackkleid tut es wahrscheinlich schon der richtige Schnitt. Momentan hängt es noch zu weit und zu lang an mir runter und durch den eher dünnen Stoff wirkt es dann arg flatterig.

    Und du hast recht. Seltsamerweise wirkt das rote Kleid gar nicht so vampig an mir. Gut, wie man an den Socken und meinen Knien sehen kann, hab ich gerade vorher noch Yoga gemacht. Mit High Heels sähe das Kleid vermutlich nochmal etwas anders aus

    Dennoch, da sieht man mal wieder, dass Klamotten am "falschen" Typ komplett anders wirken als am "richtigen". Leider bin ich bei den anderen Kibbe Typen nicht so firm, aber ich glaube, es wäre vllt. was für einen Classic?

    Die bikerähnlich Hose, die ich mal im OOTD Thread gepostet habe, kommt dafür sexy an mir rüber. Klar, sie ist schon auffälliger und etwas außergewöhnlicher als eine Jeans, aber dass ich da so oft zu hören bekommen würde, dass die sexy ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht.

  23. #663
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Querstreifen lasse ich am Jumpsuit auf jeden Fall. Der ist übrigens auch ein gutes Beispiel, dass eine zu lange vertikale Linie mir nicht optimal steht. Gut, das Hosenbein fällt auch nicht schön, aber die lange Seite wirkt ungünstiger, zu durchgängig und dadurch flächig während die knielange Seite durch das sichtbare Bein unterbrochen wird und dadurch weniger vertikal-lang. Zumindest ist das mein Eindruck in real. Irgendwas stört an der Länge. Normalerweise find ich ein langes Bein recht schmeichelhaft an mir, aber ausgerechnet an dem Jumpsuit nicht
    [...]
    Genau, das mit der sichtbaren Haut am Bein hatte ich mir auch gedacht.

    Ich denke, mit langem Bein macht der Jumpsuit in Kombination mit der horizontalen Unterteilung in Taillienhöhe bzw darüber endlos lange Beine. Durch wird dann der Oberkörper optisch verkürzt. Das wiederum führt in Kombination mit der Betonung des Oberkörpers - durch wenig Stoff und auffällige Details - dazu, das die Proportionen am Oberkörper verändert werden und es am Oberkörper ehr "gestaucht" wirkt. In Summe gibt das dann ehr ein unrundes Bild.

    Keine ich bei mir auch. Die Beine optisch verlängern, sei es durch entsprechenden Schnitt oder hohe Absätze, funktioniert mit Hosen nur bis zu einem gewissen Grad, darüber hinaus kippt es und die Proportionen wirken "seltsam". Bei Kleidern/Röcken ist es irgendwie anders.

  24. #664
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Untiefe, das erste und das letzte Kleid im zweiten Post ist das selbe. Ich finde, da sieht man auch sehr gut, was eine veränderte Schulter/Ausschnittpartie ausmachen kann. Auf dem ersten Bild wirkt der ganze Brustbereich flächig, weil der Halsausschnitt auch so hoch geht. Auf dem letzten Bild sieht man wiederum, dass "obwohl" ich breite Schultern habe, mir Schulterbetonung gut steht, weil es ja oft im Netz heißt, man müsse breite Schultern generell "kleiner" machen, was aber eben einfach nicht so allgemein stimmt. Hängt eben vom Bodytype ab, ob es stimmig aussieht, etwas noch extra zu betonen oder es lieber sein zu lassen.
    Die Frage ist wie soll man breite Schultern kleiner machen.
    Man kann sie optisch im Grunde nur dadurch verkleinern bzw schmäler wirken lassen in dem man was anderes breiter wirken lässt. Zmd. bei mir wirkt das nicht wirklich vorteilhaft. Ich müsste dazu die Hüfte und/oder die Taille deutlich breiter wirken lassen und dann sehe ich aus wie ein Quader. Wenn man groß ist mag das funktionieren.

    Bei Schultern betonen denken vll. viele - ich (bis vor kurzem) eingeschlossen - vermutlich an Schulterpolster und nicht an Farbe, Muster oder Ausschnitt. Schulterpolster mögen an manchen funktionieren, bei mir nicht. Außer vll. bei Jacken/Mänteln etc um dem ganzen etwas Form zu geben.

  25. #665
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Natürlich haben Muster, Stoffe und Schnitte einen Einfluss darauf, wie breit oder schmal man irgendwo wirkt. Genau darum geht's ja auch zum Teil bei Kibbe. Die ganze vereinfachte und abgespeckte Version davon kennen wir ja alle: Querstreifen machen dick. Stimmt natürlich nicht, aber sie geben eben optisch mehr Breite, als es Längsstreifen tun, die der Vertikalen mehr Länge geben. Fließende Stoffe würden eine Schulterpartie zB. auch runder und kleiner wirken lassen als es eben markante, feste Stoffe im Schulterbereich tun würden. Ausschnitte können "ablenken". Denke, da kennen wir auch alle die vereinfachte Version, dass ein V-Ausschnitt den Hals optisch verlängert. Weil er eben optisch eine längere Vertikale unterstützt.

    Solche "Kleinigkeiten" können einen großen Unterschied machen. ZB. bei Hosen dürften wir das ja alle kennen. Wenige Zentimeter entscheiden über Top oder Flop. Capri kann super aussehen und 3/4 schon wieder voll blöd oder umgekehrt.

  26. #666
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Schaut euch unbedingt mal den Kanal von „Body and Style“ auf YT an: Insbesondere das aktuelle Video „Style Roots“ und dazu gab es auch einen ersten Teil mit einem Test.
    Ich bin total begeistert davon, es ist so simple und zugänglich.
    Ich konnte mich sofort zu den für mich passenden Elementen zuordnen

  27. #667
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Cassiopaia, Danke! Da finde ich mich spontan nicht so wieder, aber es hat trotzdem Spaß gemacht .

    Ich verlinke mal den Kanal und noch ein paar andere:

    Body and Style: https://www.youtube.com/c/BodyandSty...lieJean/videos
    Frani: https://www.youtube.com/c/AuthenticbyFrani/videos
    Gabrielle Arruda: https://www.youtube.com/channel/UCYd...8wFIpH1pZtr5bw
    Audrey Coyne: https://www.youtube.com/c/AudreyCoyne/videos
    Rita: https://www.youtube.com/c/StyleThoughtsbyRita/videos
    Justine Leconte: https://www.youtube.com/c/Justineleconte/videos
    Elyssa: https://www.youtube.com/channel/UCRq...BYmj9KQ/videos

    Weil wir ja im Kibbe-Thread sind: Bitte nicht zu viel vom Self-Typing der jeweiligen Youtuberin abhängig machen. Bei Rita ist es verlässlich, da von Kibbe selbst, auch sind wir alle selbst die höchste Instanz beim Selbst-Typen, aber bei der ein oder anderen habe ich doch das Gefühl, dass sie noch nicht am Ziel des Kibbe-Weges angekommen ist . Die Videos können trotzdem Spaß machen, aber es lauern überall auch Fehlinformationen. Lässt sich nicht vermeiden

  28. #668
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke für die Links! Da hab ich noch gedacht, dass du dich evtl in dem Body and Style System einfacher zuordnen könntest

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was glaubst du denn, wer sich da falsch einschätzt bzgl Kibbe Type?

  29. #669
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.



    Lieb, dass du an mich gedacht hast! Ich glaube, miit Kibbe und Rita habe ich meine Systeme schon gefunden. Dass der Weg etwas mühsam ist, ist bei mir wohl einfach so. Vermutlich habe ich irgendwann das Gefühl oder den Blick für mich verloren und jetzt dauert es alles ziemlich lange . Aber ich gucke andere Sachen/Systeme trotzdem gern an.

    Ach, ich weiß gar nicht, ob sie sich falsch einschätzen und ich möchte auch vermeiden, dass es irgendwie so rüberkommt als wüßte ich jetzt besonders gut Bescheid oder wolle alle zu Naturals machen oder was weiß ich. Das ist schon immer ein sehr persönlicher Weg und Kibbe z.B. ist ja auch nicht das einzig richtige Styling-System, sondern eins von vielen und da sucht man sich dasjenige oder die Interpretation, die einem hilft. Auslöser für den Disclaimer war, dass ich bei Body and Style darüber gestolpert bin (habe noch nicht viel gesehen, eigentlich nur das, was du empfohlen hattest und dann habe ich noch zwei andere angeklickt), dass sie sich als SC einordnet. Und mein erster Eindruck war nicht so SC. Muss nichts heißen, vielleicht liegt sie ja auch richtig. Ich finde nur, dass sie nicht nach SC aussieht und das ist jetzt mein sehr subjektiver, oberflächlicher erster Eindruck (mit Soft stimme ich spontan schon überein, glaube ich). Bei Elyssa weiß ich gar nicht mehr, was sie meint. Frani sagt FG. Kann sein. Audrey sagt(e) (bin nicht auf dem aktuellen Stand) auch FG - da war/bin ich etwas skeptisch, aber es ist schon möglich, denke ich. Zumindest nicht unmöglich. Gabrielle sieht sich als FN und das wird wohl stimmen (ist vermutlich auch einfach in der Größenordnung, wo es automatisch nicht mehr so viel Möglichkeiten gibt. Das macht es ja doch einfacher). Ja, wie gesagt,vielleicht liegen sie auch alle ganz richtig. Man sollte nur mMn mit allem, was nicht verifiziert ist, aufpassen, wenn man ein möglichst KIbbe-getreues Bild von Kibbe haben möchte (genaugenommen muss man sogar bei den verifizierten Promis, die er nicht wirklich von Angesicht zu Angesicht gesehen hat, aufpassen. Die sollte man nur als Style-Inspiration nehmen und nicht als Vorbild zur Selbstbestimmung).

  30. #670
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Mich hat deine Meinung interessiert zu den youtubern, weil ich das interessant finde, ob da jemand ne andere Ansicht zu deren Typen hat
    Hab mir schon gedacht, dass du da jetzt nicht meintest, du wüsstest es auf jeden Fall besser
    FG bei Frani würd ich auch sagen. Audrey sieht ja so mega nach Soft classic aus finde ich. Bei Body und Style sehe ich einiges an Yin, besonders im Gesicht.
    Die Outfits die sie trägt, passen gut zu ihr.

  31. #671
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Mich hat deine Meinung interessiert zu den youtubern, weil ich das interessant finde, ob da jemand ne andere Ansicht zu deren Typen hat
    Hab mir schon gedacht, dass du da jetzt nicht meintest, du wüsstest es auf jeden Fall besser
    Da bin ich beruhigt . Ich fürchte immer schnell falsch verstanden zu werden, wenn ich nicht jeden 2. Absatz einen Disclaimer reinbringe .

    FG bei Frani würd ich auch sagen. Audrey sieht ja so mega nach Soft classic aus finde ich. Bei Body und Style sehe ich einiges an Yin, besonders im Gesicht.
    Die Outfits die sie trägt, passen gut zu ihr.
    Bei Audrey weiß ich mittlerweile gar nicht mehr, was ich denke. Sie formt ihren Auftritt aber auch sehr stark, das macht es vielleicht nicht einfacher. Sie hatte mal einen deutlich strenger-klassischen Stil (und hat sich auch für SC gehalten) und hat da irgendwann gemerkt, dass das zu viel ist und das sie auf jeden Fall etwas natürlichere Linien braucht. Ich sehe das auch so. Ob sie nun tatsächlich etwas im Bereich Natural ist, das nur an so einer ominösen "essence" liegt oder ob sie evtl eine von den FGs ist, die so ein bisschen wie kleine FNs aussehen - keine Ahnung. Ein bisschen flowige, längere Linien finde ich immer am besten an ihr. Aber auch Classics sind ja nicht immer ultra-streng gekleidet und z.B. Meryl Streep finde ich mit so langen flowy Sachen auch manchmal gut . Damit sind wir auch gleich bei der nächsten: Body and Style. Sie erinnert mich einfach an einige SNs und ich finde sie eher fresh and sensual als graceful. Sie hat auf jeden Fall recht damit, dass sie leichtere Stoffe braucht und mMn könnte sie ihre bottom curve sogar noch mehr beachten. Wenn man so viel Yin sieht, spricht es eigentlich eher gegen SC. Mein Gefühl spricht für SN, vielleicht wäre sogar etwas aus der R-Familie möglich?
    Ich finde aber, dass alle Genannten einen ganz guten Blick für sich haben und sich gut für ihren Körper und hoffentlich auch Geschmack kleiden und damit haben sie das Wichtigste ja schon geschafft. Wahrscheinlich würde ich mir wünschen, dass es verbreiteter wird, sich nicht so festzulegen, sondern eher zu sagen: "Ach, ich weiß es noch nicht so genau, vermute das, das könnte es aber auch sein. Aber schau, diese Art Stoff fällt viel besser an mir, das deutet am ehesten darauf hin und diese Länge finde ich besser - sehe nur ich das so, liegt das an meiner Vorliebe oder ist da etwas dran? Blieben also x und y möglich..." Irgendwie so, ich denke da würden alle viel mehr draus lernen.

  32. #672
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Right und Left macht mir immer noch zu schaffen, nehme das mittlerweile als Zeichen dafür, dass man im Bereich der y-Achse schauen sollte (gilt jetzt aber auch nicht immer: Bei den Enigmas sind z.B. auch welche dabei, die ich weiter Right eingeordnet hätte bzw.bei denen ich mir einfach nicht sicher bin, was bei Enigmas aber wohl auch typisch ist - die scheinen häufig so zwischen allem zu changieren).
    Zitiere mich mal selbst, weil ich mittlerweile schon wieder etwas zu ergänzen habe:
    Probleme mit der Unterscheidung von Right und Left kann man auch dann haben, wenn die jeweils andere "Style-Logic" einem so fremd oder unbekannt ist, dass man gar nicht wirklich versteht, was damit gemeint ist. Scheint gerne mal bei Left vorzukommen, dass sie sich gar nicht vorstellen können wie manche Rights durch ihre Kleidung zur Situation und zur Stimmung beitragen wollen usw.
    Ich habe das mit den Situationen auch nie so richtig verstanden (weiß es immer noch nicht so ganz)

  33. #673
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.


  34. #674
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Gutes Video, macht nochmal deutlich, dass es verschiedene Intentionen beim Styling gibt und ich fühl mich bei L+D sehr verstanden

  35. #675
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich komme leider gerade zu nichts und hinke bei Rita voll hinterher.

    Random info: Rita hat heute Geburtstag.

  36. #676
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Na dann, Happy Birthday, Rita!

  37. #677
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.826

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hier hat Rita den Stil verschiedener Instagrammer in Hinblick auf ihr System erklärt: https://www.reddit.com/r/RitaFourEss..._by_instagram/

  38. #678
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2020
    Beiträge
    30

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich bin mittlerweile doch am Zweifeln, ob ich wirklich RD bin und nicht zB LD. Immer wenn Rita sagt "Rights think about what they can bring to a situation", dann find ich mich da irgendwie nicht woeder. Ich will mich einfach nur wohl fühlen in meinen Klamotten, sie müssen sich natürlich gut für mich anfühlen. Ich habe aber irgendwie nicht vor, einen "Impact" zu machen. Auf der anderen Seite hab ich mich mit der Illuminatrix ganz gut identifizieren können. Bei Body & Style konnte ich mich bei Sun als Hauptessence sehr schnell einordnen.
    Würdet ihr sagen, dieses "zu einer Situation durch den eigenen Style beitragen" ist zwingen für Right Typen? Oder hsbe ich da einfach nen Übersetzungsfehler und verstehe nicht ganz, was Rita meint?

  39. #679
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich verstehe Rita da so, dass es in erster Linie darum geht, ob man eher der Typ ist, der sich der Situation angemessen anzieht oder eher der Typ ist, der morgens denkt: heute hab ich Bock auf Kleidungsstück X und das ziehe ich auch an, komme was wolle.

    Natürlich haben wir alle etwas von beiden Seiten. Ich denke mal niemand hier geht ernsthaft in Jogginghose zu einer Beerdigung, nur weil man morgens voll Bock hatte eine anzuziehen. Und umgekehrt haben wir alle Kleidungsstücke, die wir lieben und gern anziehen, auch wenn andere sowas vllt. nicht so tragen.

    Wenn du nicht der Typ bist, der gerne einen Impact, also einen bleibenden Eindruck über das Styling, hinterlassen möchte, dann spricht das eigtl. eher für Right und dass du jemand bist, der sich eher der Situation entsprechend anzieht. Sprich: man zieht zu einer Beerdigung, ins Büro, zu Omas 80. Geburtstag, usw. Kleidung an, die gesellschaftlich in so einer Situation von einem "erwartet" wird. D.h. man ist dann jemand, der morgens vor dem Kleiderschrank überlegt: was passt zu einer Familienfeier, die auf Seiten der Schwiegereltern stattfindet? Man weiß vllt , die sind alle eher konservativ, halten sich bedeckt und machen keine großen Farbexperimente und es gibt auch keine schrille Tante auf der Seite der Familie.

    Ein Left würde eher denken: Hey, cool. Hab mir doch erst letzte Woche dieses flippige neue Sommerkleid gekauft. Das kann ich jetzt endlich ausführen, hab schon die ganze Zeit Bock drauf, das endlich mal zu zeigen.

  40. #680
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Aber - *dazwischengrätsch* - das ist im Grunde doch wieder relativ (so wie wir das bei Up/Down schon festgestellt haben). Ich bin dann beispielsweise für mein berufliches und privates Umfeld unter diesem Gesichtspunkt sehr weit left, weil ich in einer Männerdomäne arbeite, die wenigen Frauen sich auch wie Männer kleiden und weder ein Statement über ihre Kleidung setzen wollen, noch auffallen wollen. In einer weniger männerdominierten bzw. weniger spießigen Branche würde ich hingegen gar nicht auffallen - meine Kleidung wirkt aus dem persönlichen Kontext genommen dann wieder ganz anders.

    Genauso wie den Business Dresscode mag ich auch keine Kleidungsvorschriften auf Hochzeiten, außer die Tatsache, dass ich sowieso gerne overdressed bin, fällt es mir schwer, etwas "Unauffälliges", schlicht elegantes zu tragen und ich tue es auch nicht. Hängt natürlich auch wieder vom Umfeld ab, mein privates Umfeld (sowohl Freunde als auch Familie) kleidet sich halt einfach völlig anders.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.