Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 25 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich finde mich sehr gut repräsentiert beim LD makeup - Augen und Augenbrauen betont und Nude lips
    Und ein bisschen mehr sieht sehr schnell zu viel aus

  2. #562
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich komme leider zu gar nix und hab nur den IG Post kurz durchgelesen. Das LU Make-up passt wie die Faust aufs Auge, aber auch das Make-up für LD.

    Was mich darin bestätigt, dass ich tatsächlich sehr stark Left bin, aber nicht so extrem krass Up. Was wiederum dazu passt, dass ich mich am ehesten mit Enigma identifiziere. Auf mich wirkt Zoe Kravitz, die ja Ritas Paradebeispiel für Enigmas ist, immer ein bisschen wie ein Down. Hab sie auch damals bei dem Promi-Ratenvideo auf YT als einzige falsch eingeschätzt. Nämlich bei LD.

  3. #563
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, Rita mag diese IG Seite als Inspo für den Spicy Girl Next Door Look:

    https://instagram.com/annelauremais?igshid=YmMyMTA2M2Y=

    Das sind übrigens so typische Sachen, die sie in den Storys teilt. ZB. Modelabels, die sie als typisch bzw. als Inspiration für einen Quadranten empfindet. Oder eben Bilder, von denen sie findet, dass das typisches Makeup für X ist oder eben typische Outfits für Y, usw.

    Edit: von mir hat sie auch ein Make-up Bild geteilt und geschrieben, dass es ein typisches Makeup für einen LU sei , womit ich nun einfach endgültig davon ausgehe, ein LU zu sein, wenn Rita selbst mich da nun eingeordnet hat

  4. #564
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Für Enigma und auch Enchantress findet Rita die Marke hier eine gute Vibe Inspo:

    https://instagram.com/shushu__tong?igshid=YmMyMTA2M2Y=

  5. #565
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    So, jetzt. Die L+U Archetypen als Übersicht auf IG:

    https://www.instagram.com/p/CeTzHhtD...d=YmMyMTA2M2Y=

    Jetzt erkenne ich mich übrigens deutlich mehr bei Enigma bei der Beschreibung als auf YT. Muss aber auch sagen, ich hab auch von den anderen Archetypen was.

  6. #566
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke fürs Verlinken, Jasmin!

    Kann mir gut vorstellen, dass du dich in mehreren siehst . Ist laut Rita ja auch ganz normal.

    outis, wenn man dich nicht als Girl Next Door wahrnimmt (hattest du das für dich vermutet?), was wird dir denn dann gesagt, wie du rüberkommst?

  7. #567
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    So wirklich hatte ich das nicht vermutet. Meine Tochter würde ich ehr in der Richtung sehen. Und da sehe ich große Unterschiede, die nicht nur altersbedingt sind. Ich hab ihr neulich Schmuck gegeben, damit sie sich aussucht was sie haben will. Das was mir relativ gut steht steht ihr nicht und die Teile, die bei mir weniger gut sind stehen ihr gut.
    Ich habe so ähnliche. In silber gebürstet aber massiver und mit "scharfen" Kanten, also nicht so abgerundet.
    https://www.etsy.com/de/listing/9855...-ohrringe-gold
    Bei mir fand sie die immer gut, aber Ihr stehen sie nicht, was nicht nur an der Farbe liegt. Irgendwie sind die bei ihr zu hart. Könnte natürlich auch am allgemeinen Typ, also Kibbe-ID, liegen.

    Nachdem aber auch bei anderen Dingen meine SelbstWahrnehmung von der Außenwahrnehmung abweicht wäre es ja möglich gewesen.
    Konkret hatte ich im Sinn, dass ein Bekannter meines Freundes fragte ob ich - denzent formuliert - der tonangebende Part in der Beziehung wäre. Er hat das jetzt nicht so und auch nicht aus dem Nichts gefragt. Hätte er sich bei der Einschätzung vermutlich nicht getraut. Keine Ahnung wie er darauf kommt. Ist er aber nicht der erste der was in die Richtung sagt.
    Sohn ist auch der Meinung ich käme nicht wie die nette Frau von Nebenan rüber. Wobei er nachsetzte ich könne schon nett sein wenn ich will. Gerade noch so die Kurve gekriegt, der junge Mann.

    Ich bin auch nicht der Typ "Traum jeder Schwiegermutter", ehr im Gegenteil. Kann ich mir auch nicht so Recht erklären.

  8. #568
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Klingt auf jeden Fall alles eher nach Left, outis!

  9. #569
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Schade, dass so viel instagram ist - da kann man leider immer nur kurz gucken.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  10. #570
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Klingt auf jeden Fall alles eher nach Left, outis!
    Total! Find ich auch

  11. #571
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Und vielleicht auch eher Richtung Up?

  12. #572
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hier noch eine schöne bildliche Zusammenfassung der Archetypen in den 4 Quadranten auf IG:

    https://www.instagram.com/p/CeVqLhBg...d=YmMyMTA2M2Y=

  13. #573
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Schade, dass so viel instagram ist - da kann man leider immer nur kurz gucken.
    Finde ich auch, Jaelle, aber Rita hat gesagt, dass sie auch noch mehr Videos dazu macht.

  14. #574
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hier noch eine schöne bildliche Zusammenfassung der Archetypen in den 4 Quadranten auf IG:

    https://www.instagram.com/p/CeVqLhBg...d=YmMyMTA2M2Y=
    oh nein, jetzt schreibt sie tatsächlich immer Main Character / Popular Girl . Mit Main Character beginne ich ja langsam irgendwie klarzukommen, aber das Popular Girl schmeißt dann doch alles wieder um . (ich weiß, sind nur Worte und man sollte jetzt nicht nur um eines Begriffes willen alles in Frage stellen )

  15. #575
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Die Ohrringe hatte ich mir übrigens nicht selbst ausgesucht. War ein (Überrschungs-)Geschenk von meinem Mann. Ich hatte mich auch nie geäußert, dass ich sowas gut finde oder es gerne hätte. Also gehe ich davon aus, dass er der Meinung war, die würden mir gut stehen.

    Up ... gefühlt ehr nicht. Mein erster Impuls war ja down. Aber vll. werde ich in entsprechendem Outfit von manchen tatsächlich ein bisschen so wahrgenommen. Also vll. ein kleines bisschen Up, was bei mir vll. auch mit dem Alter zusammen hängen könnte. Mit ist klar, dass man mit zunehmendem Alter nicht automatisch mehr Up ist, aber vll. verschiebt es sich ein bisschen in die Richtung.

  16. #576
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Up ... gefühlt ehr nicht. Mein erster Impuls war ja down. Aber vll. werde ich in entsprechendem Outfit von manchen tatsächlich ein bisschen so wahrgenommen. Also vll. ein kleines bisschen Up, was bei mir vll. auch mit dem Alter zusammen hängen könnte. Mit ist klar, dass man mit zunehmendem Alter nicht automatisch mehr Up ist, aber vll. verschiebt es sich ein bisschen in die Richtung.
    Also, blind geraten (denn mehr ist es ja nicht ) finde ich, dass du dir die Wildflower mal ansehen solltest.* Das meinte ich auch eher: So ein klein bisschen Richtung intimidating und viel Makeup geht auch mal...
    Ich glaube auch, dass es recht häufig so ist, dass man mit den Jahren etwas weiter Richtung Intimidating nach oben wandert.

    Was andere an einem gut finden, ist mMn nicht immer so aussagekräftig (ist es bei den Farben ja auch schon nicht). Wir haben alle unsere Prägungen und nach denen entscheiden wir in großen Teilen.

    *"solltest" heißt hier: Was hältst du von der Idee?

  17. #577
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Werde ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall näher anschauen. Danke für den Tipp.

    Was andere gut finden ... da hast Du Recht. Wenn ich das anziehen würde was mein Freund gut findet würde ich rumlaufen wie ein "böser Finger".
    Z. B. ein neon oranges T-Shirt. Steht mir null. Nicht, dass ihm das besonders gut stehen würde, aber ihm ist das egal. Ihm gefällt es und deswegen zieht er es an.
    Ich selber finde ja auch, dass die Ohrringe passen. Sofern man bei Schmuck von wohlfühlen reden kann, fühle ich mich damit besser als mit den Ohrringen, die ich mir selber ausgesucht habe, weil ich den passenden Ring hatte.
    IMG-20220510-WA0004.jpg

  18. #578
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich habe leider nicht viel Zeit im Moment, deshalb kann ich mich mit den Videos und Stories bei Instagramm nicht wirklich beschäftigen, aber ich finde mich nach wie vor in keinem der Quadranten so, dass ich sagen könnte, ja das ist es wahrscheinlich mehr.
    Ich denke, meine Schwierigkeit liegt tatsächlich darin, dass mein Styling doch eher right ist und meine Persönlichkeit aber sehr stark left ist. Es liegt natürlich daran, dass ich (wie viele andere auch) jobbedingt gewisse Outfitregeln, ich nenne es jetzt mal "beherzigen" muss . Andererseits rebelliere ich gegen "Dresscode", so dass ich versuche, mit knalligen Farben, unterschiedlich farbigen Schuhen, die Regeln zu durchbrechen. Ebenso trage ich (jetzt wieder, da ich keine Maske mehr tragen muss) auffälligen Lippenstift oder schminke mich generell gut sichbar. Dafür, dass ich in einer Männerdomäne arbeite und die Männer dort wahlweise Jeans und Sweater (die Programmierer ) oder Anzug und Krawatte tragen, bin ich da der unangepasste Paradiesvogel.

    Ich versuche aber, da ich finanziell auch nicht so aus dem vollsten schöpfen kann, natürlich die Kleidung so zu kaufen, dass ich sie sowohl in meiner Freizeit, bzw. zum Ausgehen, als auch für den Job anziehen kann. Da schlägt halt meine praktische Seite durch.

    Meine Persönlichkeit ist aber, wie gesagt, sehr stark left - ich bin ein sehr auffälliger Mensch, einfach schon durch mein Auftreten, zurückhaltend ist an mir wenig und dazu habe ich noch eine laute Stimme. Ich bin sicher nicht die Nette von nebenan - auch in der Partnerschaft ist eindeutig mein Mann der Gute

  19. #579
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Katzi, knallig, laut und auffallend etc. spricht aber nicht gegen Right. Michelle Obama, Angelica Huston, Blake Lively, um nur ein paar zu nennen, sind vom Stil und auch Auftreten her alle mMn ziemlich auffällig und bold, sicher nicht leise und zurückhaltend. Zumindest wirken sie so und das ist es in diesem Zusammenhang ja, worauf es ankommt. Am Ende muss man zwar alles irgendwie für sich zusammen bringen, aber erst einmal geht es um den ersten Eindruck. Würdest du dich denn ohne Job-Ansprüche lieber ganz anders kleiden?

  20. #580
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich springe da übrigens in erster Linie so drauf an, weil es mir ja teilweise ähnlich geht: Right und Left für mich selbst zu unterscheiden fällt mir nicht leicht. Ich kann beides in und an mir sehen. Deswegen versuche ich mir mehr darüber klar zu werden, wie ich auf andere wirke und ich vermute, das ist Right. Und vieles bei Right passt auch für mich, aber dann erzählt Rita wieder etwas davon, wie Left so sehr darauf angewiesen ist, wie sich die Sachen anfühlen, sich abzugrenzen, das Problem hat, dass andere ungefragt in den eigenen space eindringen usw. und dann denke ich wieder: Joa, doch Left?
    Aber nach dem, was ich bisher so verstanden habe und das könnte für dich auch wichtig sein: Der Unterschied zwischen Right und Left ist eher einer zwischen refined und raw. Left ist die ungefilterte Natur, die Elemente, Right ist die kultivierte, geschliffene Form. Beides kann laut oder zurückhaltend sein.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hier eine eher kurze, schriftlich zusammengefasste Übersicht von Rita: https://www.stylethoughtsbyrita.com/...m-introduction
    Warnend dazu: Hat mir eher nicht so geholfen Right und Left für mich selbst zu trennen

  21. #581
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich erkenne bei anderen den Unterschied zwischen Left und Right am ehesten, ob Leute eher Energie geben oder nehmen (nicht negativ gemeint, weiß aber nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).

    Rights sind Energiegeber. Sie bringen Licht in einen Raum. Lefts sind Energieabsorbierer (wie gesagt, nicht negativ gemeint). Sie ziehen andere magisch an.

    Für mich ist es also so ne Art Energieflowsache. Fließt Energie von den Leuten aus weg in den Raum oder zu ihnen hin? Sorry, kann's nicht besser beschreiben, aber das ist es, was ich am ehesten bei anderen sehe.

  22. #582
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Tigerkatzi, meinst Du mit unterschiedlich farbigen Schuhen. Einen z. B. in blau, den anderen in rot?
    Also das fände ich ja cool. Würde ich mich heute aber nicht mehr trauen. In meinen 20er schon ehr, aber da hab ich mich dann auf unterschiedliche Sockenfarben beschränkt. Also natürlich nicht im Job sondern in der Freizeit. Aber ich bin schon sehr viel "ruhiger" geworden.

    Stimme ist bei mir vll. auch so ein Punkt, der bei der Einschätzung eine Rolle spielt. Stand bei irgendeiner InstaStoty von Rita auch, dass auch die Stimme mit zur Essence beitragen kann. Ich habe - für eine Frau - eine relativ tiefe Stimme. Also jetzt nicht so ganz tief oder männlich, aber doch merklich tiefer als der Durchschnitt. So zmd. die Fremdwahrnehmung.

    Eigentlich hab ich jetzt gar keine Zeit, da CH müsste meinen Kram fürs Wochenende packen, was mich tierisch stresst, weil wir morgen zu Verwandten zu einer Feier fahren und dort übernachten. Nachdem ich mein Essen mitnehme muss ich das auch noch vorbereiten.

  23. #583
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich erkenne bei anderen den Unterschied zwischen Left und Right am ehesten, ob Leute eher Energie geben oder nehmen (nicht negativ gemeint, weiß aber nicht, wie ich es besser ausdrücken soll).

    Rights sind Energiegeber. Sie bringen Licht in einen Raum. Lefts sind Energieabsorbierer (wie gesagt, nicht negativ gemeint). Sie ziehen andere magisch an.

    Für mich ist es also so ne Art Energieflowsache. Fließt Energie von den Leuten aus weg in den Raum oder zu ihnen hin? Sorry, kann's nicht besser beschreiben, aber das ist es, was ich am ehesten bei anderen sehe.
    Da ist auch sicherlich was dran, Rita beschreibt es ja auch oft in dieser Richtung: Ganz Left sind schwarze Löcher und ganz Right Sonnen. Aber das ist für sich selbst oft schwer zu erkennen, und weiter zur y-Achse hin wird es auch schwer. Bei denen, die sich an dieser Achse befinden, kann ich oft nicht so sicher sagen, ob ich sie richtig eingeordnet hätte. Vielleicht deutet diese Verwirrung dann ja auch wirklich auf einen Archetypen an der y-Achse hin. Würde bei mir dazu passen, dass ich im Moment vom Explorer ausgehe, bei Katzi könnte ich z.B. das Role Model sehen .

    outis, ein schönes Wochenende, trotz Familienfeier!

  24. #584
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Würdest du dich denn ohne Job-Ansprüche lieber ganz anders kleiden?
    Schwer zu sagen, weil als ich dabei war, meinen Stil zu finden, hatte ich den Job ja schon (ab Mitte 30). Bis Ende 20 war ich eher eine graue Maus und wusste nicht einmal, welche Kleidung meine Figur gut zur Geltung bringen könnte. Ich dachte, ich muss meine fehlenden Kurven kaschieren , weich und weiblich war ich ja nie.

    Ich würde sagen, ich lege schon manche Kleidungsstücke gedanklich wieder ad acta, weil ich weiß, dass ist einfach too much. Ich trage auch aus dem Grund keine für jeden sichtbare Tattoos.

    Ich denke nach wie vor, dass ich ein Mensch gibt, bei dem Außenwirkung und Persönlichkeit in zwei entgegengesetzte Richtungen gehen. Ich mag äußerlich kultiviert sein, aber meine Persönlichkeit ist nicht so. In meinem Job steht man halt immer auf einer Bühne.

    Aber das System ist ja auf Wahrnehmung, auf rein subjektiven Kriterien aufgebaut - ich finde für mich keine objektiven Kriterien (wie beim Farbtyp), daher ist es klar, dass es unterschiedlich verstanden und interpretiert wird.

  25. #585
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi, meinst Du mit unterschiedlich farbigen Schuhen. Einen z. B. in blau, den anderen in rot?
    Also das fände ich ja cool. Würde ich mich heute aber nicht mehr trauen. In meinen 20er schon ehr, aber da hab ich mich dann auf unterschiedliche Sockenfarben beschränkt. Also natürlich nicht im Job sondern in der Freizeit. Aber ich bin schon sehr viel "ruhiger" geworden.

    Stimme ist bei mir vll. auch so ein Punkt, der bei der Einschätzung eine Rolle spielt. Stand bei irgendeiner InstaStoty von Rita auch, dass auch die Stimme mit zur Essence beitragen kann. Ich habe - für eine Frau - eine relativ tiefe Stimme. Also jetzt nicht so ganz tief oder männlich, aber doch merklich tiefer als der Durchschnitt. So zmd. die Fremdwahrnehmung.

    Eigentlich hab ich jetzt gar keine Zeit, da CH müsste meinen Kram fürs Wochenende packen, was mich tierisch stresst, weil wir morgen zu Verwandten zu einer Feier fahren und dort übernachten. Nachdem ich mein Essen mitnehme muss ich das auch noch vorbereiten.
    Ja genau, Schuhe in unterschiedlichen Farben. Ich habe z.B. zwei gleiche Paare Pumps, eines rot, eines schwarz und ich habe Chucks in mehreren Farben. Da trage ich einen pink und einen hellblau . Und ja, das trage ich zur Arbeit. Meine Seminarteilnehmer haben immer sehr positiv darauf reagiert. Aber es ist schwierig, weil es müssen (für mich) zwei identische Schuhe sein, sonst finde ich es doof Und die Farben müssen wirklich auffällig unterschiedlich (also grau und schwarz ist nix )

  26. #586
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich denke nach wie vor, dass ich ein Mensch gibt, bei dem Außenwirkung und Persönlichkeit in zwei entgegengesetzte Richtungen gehen. Ich mag äußerlich kultiviert sein, aber meine Persönlichkeit ist nicht so.
    Ja, absolut, das ist so. Obwohl du ehrlich gesagt im Forum schon recht kultiviert rüber kommst .
    Ich finde auch, dass es ein Fehler ist, die Quadranten mit Persönlichkeitsmerkmalen gleichzusetzen. Deswegen rebelliere ich immer so ein bisschen bei den Einteilungen, weil sich vieles für mich ganz anders anfühlt und ich da oft nichts mit anfangen anfangen kann. Allerdings habe ich eben schon oft zu spüren bekommen, dass ich auf eine gewisse Weise auf andere wirke, die zwar mit meiner Selbstwahrnehmung nichts zu tun hat, die aber Auswirkungen hat, die ich verstehen möchte. Das muss man aber nicht zwingend, kann einem im Großen und Ganzen wohl auch egal sein (und evtl. finde ich schneller zu dieser Haltung als zu anderen Antworten ).

    Bei den Farbtypen ist das aber auch oft so: Gibt Sachen, die ich sehe, die ich für unverrückbare Tatsachen halte und andere sind der Meinung, dass das blau viel besser zu den Augen passt und orange eine so schreckliche Farbe ist, die sollte niemand tragen u.ä. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich darauf beharren sollte .
    Außerdem habe ich die Gründe besser verstanden, die dazu führen können, warum jemand seine Farbtyp-Farben nicht so optimal findet. Bzw. wie dann alles zusammenpasst: Ich finde die klassischen Herbstfarben an mir oft zu erdig, schwer, ziehen mich runter oder sehen nach Förster aus (nicht alle, aber die Gefahr besteht). Interessanterweise wurde schon bei meiner Bestimmung hier angemerkt, dass man die Schwere und Erdigkeit der Herbste nicht so richtig an mir sehe. Zusammen mit Kibbe und Rita macht das alles mehr Sinn. Fairerweise - auch Carole Jackson schreibt, dass helle Herbste sich evtl. ein bisschen Richtung Frühling orientieren sollten. Aber mit Rita verstehe ich noch besser, warum so eine gewisse Leichtigkeit, Luftigkeit ganz gut an mir ist. ich bin so ein bisschen airy, denke ich, habe ich nur vorher nicht erkannt, weil das ja nun weder mit dem Herbst noch mit Kibbe SD in Verbindung gebracht wird. Man kann also am Ende vielleicht wirklich aus allem zusammen seine persönliche Type basteln. Was man aber auch nicht muss, wenn man die quasi schon hat.

  27. #587
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sehr interessant, Eneleh!

    Ritas Archetypen gehen für mich ein bisschen so in die Richtung, was du hier auch schonmal erwähnt hattest. Dass es klassische Ideal- und Fehlbesetzungen beim Film gibt

    Angelina Jolie und Reese Witherspoon sind beides gute Schauspielerinnen. An ihrer Schauspielkunst liegt es also nicht, dass man ihre Rollen in Filmen nicht einfach austauschen könnte und immernoch passend fände.

    Natürlich gibt's dann auch wieder Filme, da ist genau das der Plot Twist. Die böse Hexe ist am Ende in Wirklichkeit die Gute und der blonde Engel am Ende eine axtschwingende Mörderin.

    Aber in der Regel ist es eben schon so. Eine Juliette Lewis ist mMn auf jeden Fall ein Left (Left Down vllt.?) und passt damit einfach in den Film Natural Born Killers. Eine Taylor Swift wäre da völlig fehl am Platz, egal wie gut sie schauspielern könnte.

    Dass das schwer ist, bei sich selbst einzuschätzen, daran ändert das nun zwar auch nichts. Aber ich finde schon, dass man das öfter mal im Umfeld bemerkt. Insb. wenn eine Diskrepanz herrscht. Warum nimmt man dem einen Typ im Anzug die Sneakers dazu ab und findet sie passend und bei einem anderen, gleichaltrigen Typ wirkt es affig und bemüht? Usw.

  28. #588
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Genau, wie bei Besetzungen . Sowohl Rita als auch Kibbe bauen ja im Prinzip auf diesem System auf: Welche Rolle würde man dir geben?
    Interviews mit SchauspielerInnen sind ja manchmal etwas ernüchternd, weil sie ganz anders rüberkommen (darf man sich natürlich nichts vormachen - normalerweise sind die im Interview noch in der Rolle) und auch hier: Nicht jeder empfindet das, was ich für eine Fehlbesetzung halte, auch so, aber es gibt schon einen recht großen Konsens, denke ich. Klassische Fehlbesetzungen sind in meinen Augen eher selten, was schon dafür spricht, dass das Casting-System ganz gut funktioniert und es offenbar gemeinsame Nenner gibt, die die meisten nachempfinden können. Dass jetzt eine Schauspielerin aber evtl. immer Rollen spielen muss, die mit ihrere Persönlichkeit so gar nichts zu tun haben, ist natürlich auch irgendwie unfair - in diesem Falle dann wohl Berufsrisiko, im wahren Leben....schwierig? Aber ich hoffe eigentlich, dass diese Systeme dann auch hilfreich sein können, um eine Lösung zu finden.

  29. #589
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Interessanterweise fällt es mir leichter, die Menschen in meinem Umfeld einzureihen - meinen Mann halte ich für right, genauer für right down. Mein Sohn ist ziemlich sicher left, während seine Freundin right ist oder zumindest eher in diese Richtung tendiert.
    Bei meiner Mutter bin ich unsicher, aber eher left, wenn ich mich entscheiden müsste.

  30. #590
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Obwohl du ehrlich gesagt im Forum schon recht kultiviert rüber kommst .
    Bestimmt
    Aber das gilt auch für dich oder Jasmin.

  31. #591
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Interessanterweise fällt es mir leichter, die Menschen in meinem Umfeld einzureihen - meinen Mann halte ich für right, genauer für right down. Mein Sohn ist ziemlich sicher left, während seine Freundin right ist oder zumindest eher in diese Richtung tendiert.
    Bei meiner Mutter bin ich unsicher, aber eher left, wenn ich mich entscheiden müsste.
    Ist wahrscheinlich nicht ungewöhnlich, oder? Man kann sich selbst einfach nicht so gut objektiv von außen betrachten. Aber ich finde es auch hilfreich andere einzuordnen, sage ich mir zumindest immer. Meine Schwester ist ein eindeutiges Sweetheart, neben ihr (und Miranda Kerr und Reese Witherspoon ) wirke ich Left.
    Mein Vater ist auch Right Down, meine Mutter auf jeden Fall Up. Anfangs dachte ich Left Up, aber mittlerweile sehe ich sie im Bereich Michelle Obama, also the Icon (RU, Kernbereich). Lustigerweise habe ich meine Mutter für ein LU Kibbe Dramatic gehalten, weil ich so viel Überschneidungen zu Cate Blanchett gesehen habe. Jetzt denke ich, sie ist Kibbe FN und Rita RU.
    Schwer tue ich mich mit meinem Freund, meinem Bruder und meiner besten Freundin. Was dabei ganz interessant ist: Ich vermute, die könnten alle LU sein.
    Wenn ich mich so umsehe (real oder auch Internet, Filme etc.), würde ich vermuten, dass LD* recht häufig ist (ich glaube, die Quadranten sollen relativ gleichmäßig verteilt sein), aber in meiner näheren Umgebung fällt mir kaum jemand ein? Meine Patentante hatte ich ja schon beim Spicy GND eingeordnet.... aber Coolness scheint nicht so weit verbreitet bei uns

    *Edit: Dort stand zuerst LU, war aber nicht gemeint, sollte Down heißen.
    Geändert von Eneleh (04.06.2022 um 00:37 Uhr)

  32. #592
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Neues Rita-Video: https://www.youtube.com/watch?v=IZlAzobJupE

    Ein kurzer Einstieg (7 Minuten!) in ihr System.

  33. #593
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.07.2020
    Beiträge
    30

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hey ihr, ich hab hier lange nicht mehr reingeguckt, aber habe mir fleißig Ritas Videos angeguckt. Ich denke, ich bin RD, aber bei ihren neuen Archetypen hab ich noch nicht den einen identifizieren können. Ich tendiere aber zur Illuminatrix, Rita nimmt da als Beispiel Solange und bei den exoressiven, bunten Styles, die trotzdem RD sind, finde ich mich auf jeden Fall wieder.

    Eine Frage hab ich aber nochmal zu Kibbe: ich hatte hier geschrieben, dass ich vermutlich SC bin. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr 100% sicher, genauer gesagt schwebe ich aktuell zwischen SC und SN und werde einfach nicht schlau draus. Andere Typen hab ich mittlerweile ziemlich sicher ausgeschlossen, aber bei den beiden finde ich nicht den ausschlaggebenden Faktor.

    Ich habe keine prominenten Schultern, zumindest fallen sie einem nicht direkt ins Auge und sind auch nicht wirklich breiter als meine Hüften. Aber: ich habe einen breiten Brustkorb, der in manchen Klamotten schon irgendwie "massig" wirkt, ich bin zB auch immer überrascht wenn ich als "zierlich" beschrieben werde, weil ich das so an mir gar nicht wahrnehme und mich neben anderen Frauen oft irgendwie breit und klobig fühle. Diese Width im Oberkörper wäre ja eher SN oder? Auf der anderen Seite, wenn ich dann Videos mit Stylingvorschlägen gucke, denke ich "nee" und fühle mich eher von SC-Styles angezogen. An flowy Teilen, v a. am Oberkörper, zuppel ich ständig rum. Ich habe noch nie asymmetrische Klamotten gehabt, da mache ich intuituv einen Bogen drum. Wickelkleider zB finde ich super schön, aber immer wenn ich sie dann anhabe, fühle ich mich unwohl. Ich brauche zwingend Taillenbetonung und ich trage super gerne Körperbetonte Tshirts und weite, flowy Hosen dazu. Wenn Stoffe zu steif und schwer sind, fühle ich mich auch unwohl. Aber das kann ja auch durch die Softness kommen und nicht durch die SN-ness oder? Vieles sieht an mir auch schnell zu viel aus, ich trage zwar laute Farben (Frühlingstyp), aber die Schnitte sind meist eher schlicht (könnte aber auch daher kommen, dass ich RD bin?).

    In irgendeinem Video hieß es mal, dass SC quasi Classic mit Softness und ein bisschen Width sein kann, und an dem Punkt komme ich nicht weiter. Bin ich SN wegen Width im Oberkörper oder bin ich einfach nur SC mit ein bisschen zu viel Width?

  34. #594
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh ja, das glaube ich, dass die Frage, ob nun SC oder SN sehr schwierig sein kann, Sommerfugl . Hm, ich denke noch ein bisschen nach, aber Meryl Streep ist ein SC und Rita-RD. SN fällt mir gerade niemand Verifiziertes ein.
    Kirsten Dunst - noch ein SC, die Right sein dürfte (vielleicht eher Up ).
    Emilia Clarke wird immer mal als SN gehandelt, was ich nachvollziebar finde, auch wenn andere eher R sehen. Naomi Watts: SC, die ich in RD sehen könnte.

    Hm, was mir einfällt: Ich habe für Kirsten Dunst SN vermutet, bevor ich gelesen habe, dass Kibbe SC sagt. Dieses Kleid macht es für mich immer deutlich: https://i.pinimg.com/564x/77/29/63/7...e041d33972.jpg
    Sicher auch tragbar für SN, aber man sieht ganz gut, wie der exakte Kragen, die geschneiderte Passform insgesamt ein Classic unterstreichen, hervorheben. Bei einem Natural wäre der Effekt anders denke ich - könnte auch prima aussehen, wäre aber nicht das Kleid, was das Beste an der eigenen Schönheit hervorzubringen scheint.

  35. #595
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jetzt hätte ich so viel zu Kibbe und Rita zu schreiben, aber mir fällt das Schrieben doch immer so schwer
    Weiß auch nicht, was für andere interessant ist, also versuche ich mal ein bisschen zu gliedern, vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei.

    SN / SC
    Das gelbe Kleid von oben, welches ich wie gesagt sehr gut an SC Kirsten Dunst finde: https://i.pinimg.com/564x/77/29/63/7...e041d33972.jpg
    Dieses finde ich im Vergleich weniger gut, in meinen Augen bringt ihr der Kragen eine Menge: https://i.pinimg.com/564x/b3/56/a6/b...9e4404a6c2.jpg

    Leider ist es wie so oft: Das heißt noch gar nichts, denn andere SC können so kragenlos ziemlich gut: https://i.pinimg.com/564x/a6/70/39/a...f26a5267e3.jpg (weiß nicht, ob sie mit Kragen besser wäre?) Auch hier: https://i.pinimg.com/564x/95/e9/4b/9...494b2c51d3.jpg

    Das hier wäre für SC wahrscheinlich schwieriger: https://i.pinimg.com/564x/37/cc/e6/3...fa27c9ce3c.jpg obwohl hier ein DC einen ähnlichen Look prima abkann: https://i.pinimg.com/564x/e2/7f/6b/e...33f3014b37.jpg

    Marion Cotillard nehme ich gern als Beispiel für SC, weil man an ihr so gut sieht, was alles schnell nicht mehr geht: Diese Bluse müßte für sie deutlich schmaler, besser angepasst oder aus dünnerem Material sein, denke ich, aber SN könnte das vermutlich noch: https://i.pinimg.com/564x/4a/f2/63/4...6cf7862ded.jpg
    Hier finde ich das meiste gut für sie, aber das shirt ist nicht optimal, für SN dürfte es fast umgekehrt sein (kommt natürlich immer auf das Gesamtbild an, einzelne Elemente anders kombiniert etc. - alles ist irgendwo möglich):
    https://i.pinimg.com/564x/43/f3/22/4...e0ae15d1a0.jpg
    Einen ähnlichen Effekt sieht man hier an Kirsten: https://i.pinimg.com/564x/73/98/c2/7...ed6edb4421.jpg
    Auch SC können beengt aussehen: https://i.pinimg.com/564x/72/d7/67/7...f899dccf7e.jpg

  36. #596
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich habe mich über Elizabeth Olsen als Beipiel für RD gefreut, da sehe ich Gemeinsamkeiten. Jetzt habe ich immer gedacht, sie sei FN, habe aber auch nie eingehend nach Bilder gesucht, erst jetzt wegen Rita. Und bin etwas ins Straucheln geraten, weil Kleidung an ihr nicht fällt wie an FN . Also Größe nachgeschlagen (zuerst über SD nachgedacht, aber sie sieht einfach nicht so richtig nach SD aus, sie war für mich immer so eindeutig FN....). Tja, sie ist gar nicht groß. Durchschnitt, aber in dem Bereich, wo man alles sein kann. Also evtl. habe ich gerade ein RD SN entdeckt .

  37. #597
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.


  38. #598
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Denke Elizabeth Olsen ist auf jeden Fall in der Natural Familie. Aber ich seh weder eindeutig SN noch FN
    Also nur eine N

  39. #599
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich sehe die puren Typen ja nur mehr als übergeordnete Kategorien, aber müßte ich mich jetzt im Moment festlegen würde ich wohl auch auf Kibbes "Some kind of Natural" ausweichen .

  40. #600
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Kibbe hat einen neuen book-Deal. Da kommt also doch was Neues.

    Für Rita gibt es jetzt ein subreddit: https://www.reddit.com/r/RitaFourEssenceSystem/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.