Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das neue Left+Up Video fand ich so spannend.
    Ich seh mich definitiv als Enigma. Fand ihre Beschreibung sehr passend, v.a. was auch diese Gegensätzlichkeit angeht. Das mag ich tatsächlich unfassbar gerne. Wobei ich an und für sich sogar gerne mehr Richtung Enchantress gehen würde, aber es ist wirklich so schwierig Kleidung zu finden, die das für mich ausdrückt. Vor allem, was Mode für den Sommer angeht. Hab zwar beschlossen mehr Richtung Leinen und eher erdfarben zu gucken (also v. a. beige und grün), aber es ist echt nicht leicht, wenn es eher edgy sein soll und die Farben zwingend eher verwaschen und kühl sein sollen (Soft Summer). Auch ihren Tipp mit den Accessoires finde ich nicht so einfach umzusetzen, da es schwierig ist, edgy angehauchte Sachen zu finden, die eben NICHT schwarz sind. Und ich liebe ja eigentlich auch so Blümchenkram, aber das wirkt an mir halt leider, leider gar nicht. Irgendwie fühlt sich der Vibe nicht richtig an. Das ist wohl alles viel zu weit rechts und viel zu approachable. Und das bin ich halt null. Also so wirklich gar nicht .

    Mich hat das Video auf jeden Fall darin bestätigt, dass ich definitiv sehr sehr left bin und tendenziell eher up. Down geht zwar durchaus auch, aber es wirkt schnell unpassend. Und Right funktioniert für mich überhaupt nicht. Blazer & Co gehen echt nur, wenn sie eher unkonventionell und flowy sind.

    An die anderen Ups: Wie macht ihr dass denn? Versucht ihr eher durch Accessoires da hinzukommen oder auch sehr durch die Kleidung?

    Für mich sind übrigens die rights viel viel nahbarer, als lefts. Die wirken tendenziell auf den ersten Blick etwas distanzierter. Also geht für mich auch eher in deine Unterteilung in "Cool" & "The nice ones" Eneleh.

  2. #522
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich bin jetzt in der Facebookgruppe strictly Kibbe und bin komplett überfordert

    Fange ich jetzt mit den Übungen an, mache die für mich?

  3. #523
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Quinn, genau. Die Rights sind approachable, also nahbar Wie gesagt, würde ich eher einen Right um Hilfe bitten, nach dem Weg fragen, etc., als einen Left.

    Bei mir stellt sich die Frage nicht so sehr, wie ich das mit dem edgy, dramatic, etc. mache, weil ich ein sehr kontrastreicher Winter bin und auch einfach generell ein Faible für kantige, "übertriebene" Schnitte habe. Oder vllt. hab ich das Faible, weil ich LU bin und fühle mich deshalb schon immer automatisch zu Klamotten hingezogen, die sich von der Masse abheben? Ist ein bisschen wie die Frage: was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

    Deshalb kann ich da gar nicht so viel zu sagen. Bei mir fügt sich das glücklicherweise alles sehr gut zusammen. Kontrastreicher Winter (schwarz, weiß, rot, neon...), Kibbe ID Flamboyant Gamine (nix "Verspieltes". Colour Blocking, geometrische Muster...) + Rita LU (dramatisch, auffällig, over the top...) = easy, weil die drei Sachen sich ganz von allein prima ergänzen.

  4. #524
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von NovemberBlau Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt in der Facebookgruppe strictly Kibbe und bin komplett überfordert

    Fange ich jetzt mit den Übungen an, mache die für mich?
    Es gibt wohl irgendwo ein "Start here" und damit soll man anfangen. Außerdem soll man sich alle Gruppen angucken, weil Kibbe überall mal etwas schreibt und viele sich ja auch darin täuschen, wo sie hingehören.
    Soweit ich es verstanden habe (bin aber nicht bei faceb.) arbeitet man sich allein durch die Übungen und verfolgt die Gruppen, um ein Gefühl für alles zu bekommen. Du guckst also erst einmal Filme oder so . Ist alles sehr unübersichtlich, schwer verständlich und man soll min. ein halbes Jahr einpalanen, um sich durchzuarbeiten. Und bei den IDs sind sie immer noch nicht . Die sind aber insgesamt wohl nicht so wichtig.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Quinn!
    Ich wollte schon nachfragen, was du von dem Video hältst und wie es so läuft.

  5. #525
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke Eneleh, dann habe ich das richtig verstanden. Ich werde mir schön die Zeit nehmen und die Übungen machen und schauen, wo es mich hinführt. Für soft classic bin ich auch schon in der Zusatzgruppe aber werde auch noch in die anderen gehen.

  6. #526
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Was mir auch noch zur Unterscheidung left/right eingefallen ist (und ja, bescheuert irgendwie, aber man bewegt sich ja leider recht schnell in diesen Bereichen, wenn es um so Systeme geht): Weil ich ja gerade überlegt habe, ob ich evtl auch so weit right down sein könnte, dass es schon fast wieder left down ist ().... wie würden potenzielle Schwiegereltern reagieren? Bei mir wäre vermutlich so gut wie jeder erst einmal begeistert (). Ändert sich dann schnell, weil ich hochgradig socially awkward bin und man mich dann nur noch seltsam findet und nichts mit mir anfangen kann, aber zuerst finde mich alle ganz großartig zauberhaft. Sorry, klingt vielleicht doof, ist stark vereinfacht, aber vielleicht kommt rüber, was ich meine. Im Moment glaube ich, ich bin Timothee Chalamet .

  7. #527
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, pass bloß auf, dass du am Ende nicht noch ein LU bist!

    Ich kenne das übrigens. Ich kann sehr charmant sein und weiß, wie man sich in entsprechenden sozialen Situationen zu verhalten hat (ich lehne den Begriff Asperger zwar ab, aber er erklärt eben, wo ich mich ca. auf dem autistischen Spektrum befinde. Bei den "hochfunktionalen". Den Begriff mag ich zwar auch nicht, weil er im selben Atemzug alle diskreditiert, die da nicht drunter fallen, aber der Einfachheit halber nutze ich jetzt mal die Begriffe).

    Es liegt aber nicht wirklich in meiner Natur. Wie wir alle, bin ich halt auf ein entsprechend gesellschaftliches Verhalten sozialisiert und ich gehöre zu denen, die das auch gut wiedergegeben können. Wenn's aber nach mir ginge oder wer mich gut kennt weiß, dass ich hochgradig socially awkward sein kann. Ich kann's auch nicht immer 100% kontrollieren oder muss mich sehr gut beobachten und zusammen reißen (sehr, sehr anstrengend!), um "unauffällig" zu bleiben. Ich liege fast überall auf dem Hyper-Spektrum. Neige also zB. dazu, zu laut zu sein. Zu viel zu reden und nicht damit aufhören zu können, zum sogenannten Oversharing, usw. Das kann dann so erschöpfend sein, dass ich danach ins genaue Gegenteil also in den Hypo-Zustand verfalle und dann komplett non-verbal werde und das kleinste Bisschen mich aufregt oft sogar aggressiv macht. Auf Außenstehende kann das sehr egozentrisch wirken (jo, erst labert sie uns alle zu Tode und dann hat sie keinen Bock, sich unser Gelaber anzuhören).

  8. #528
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    hehe, stimmt. Was war zuerst da?
    Wobei vielleicht bei dir auch einfach beides so zusammenpasst. Ich hab immer Richtung Right Klamotten geguckt, weil ich approachable sein wollte (so wie die anderen), aber das funktioniert halt nicht bei mir... erst dank Rita hab ich eingesehen, dass ich da nicht hingehöre und mir keinen Gefallen tu und ich mich ruhig trauen darf, die Sachen zu tragen, die ich mag. V. a. auch z. B. Spitze!

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Deshalb kann ich da gar nicht so viel zu sagen. Bei mir fügt sich das glücklicherweise alles sehr gut zusammen. Kontrastreicher Winter (schwarz, weiß, rot, neon...), Kibbe ID Flamboyant Gamine (nix "Verspieltes". Colour Blocking, geometrische Muster...) + Rita LU (dramatisch, auffällig, over the top...) = easy, weil die drei Sachen sich ganz von allein prima ergänzen.
    Das ist natürlich der Jackpot!

    Bei mir gestaltet sich das leider etwas schwieriger. Ich bin ein Soft Summer und ein Natural. Für ein SN kann ich zu viel ab und bin laut Rita nicht Soft genug. Für einen reinen FN stehen mir kürzere Outfits zu gut und ich brauch v. a. eine Taillenbetonung. Am allerbesten drapiert. Das ich tendenziell eine Sanduhrfigur mit hoher Taille hab, macht es natürlich auch nicht einfacher, weil bei den meisten Sachen die Taille für mich viel zu tief ist und das an mir überhaupt nicht wirkt. Und dann kommt noch Ritas Left+Up Essence on top dazu. Im Endeffekt brauch ich also eher flowy, drapierte Kleidung in verwaschenen (Erd)Tönen die zudem eher edgy sind. Hab zwar schon gemerkt, dass manche "normale" Klamotten an mir überraschend edgy wirken, aber gerade für Sommerkleidung steh ich echt vor nem großen Problem, weil ich hier einfach nicht auf reines schwarz oder generell reine und klare Farbe zurückgreifen kann. Hab zwar inzwischen schon ein paar Outfits, aber die gehen tendenziell eher etwas Down und ich bekomm es nur durch Accessoires etwas mehr Up, aber das wahre ist es nicht.

    Ich würde halt wahnsinnig gerne für mich die Attribute elemental, sensual, mysterious und ein bisschen glamours verkörpern, weil das glaub echt ganz gut zu mir passt, aber zusammen mit Soft Summer und Natural und Hang zu eher Edgy und bissl Vintage angehauchten Styles find ich das echt super schwierig umzusetzen. Zumindest für Frühjahr und Sommer. Herbst und Winter ist so viele einfacher für mich. Da bin ich eigentlich ganz happy. Außer dass ich immer noch das Problem hab, dass Wollpullis an mir gar nicht gehen (denke wegen meiner Upness) und ich immer noch nichts gefunden hab, was warm, aber auch Up genug ist .
    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Quinn!
    Ich wollte schon nachfragen, was du von dem Video hältst und wie es so läuft.

    Ich beschäftige mich leider gerade viel zu wenig mit dem Thema. Liegt einfach an der Zeit. Und weil ich es langsam auch etwas frustrierend finde, das ich nicht weiß, wo ich passende Klamotten für mich finden soll. Ich möchte mich so gerne mehr mit meinen Klamotten ausdrücken, aber finde es echt schwierig. Keine Ahnung woran liegt. Ob es wirklich an Soft Summer + Natural + Left Up + Hang zum Edgy Style liegt oder an was anderem.

  9. #529
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eneleh, pass bloß auf, dass du am Ende nicht noch ein LU bist!
    HaHa Ganz ehrlich, wenn Rita immer so betont, dass sich die meisten auf der Diagonalen irren, denke ich auch : Oh nein, nachher bin ich noch Up! Aber ich fürchte, da müsste ich mich verweigern, das kommt meiner Art mich zu kleiden nicht wirklich entgegen, glaub ich.


    Ich kenne das übrigens. Ich kann sehr charmant sein und weiß, wie man sich in entsprechenden sozialen Situationen zu verhalten hat (ich lehne den Begriff Asperger zwar ab, aber er erklärt eben, wo ich mich ca. auf dem autistischen Spektrum befinde. Bei den "hochfunktionalen". Den Begriff mag ich zwar auch nicht, weil er im selben Atemzug alle diskreditiert, die da nicht drunter fallen, aber der Einfachheit halber nutze ich jetzt mal die Begriffe).

    Es liegt aber nicht wirklich in meiner Natur. Wie wir alle, bin ich halt auf ein entsprechend gesellschaftliches Verhalten sozialisiert und ich gehöre zu denen, die das auch gut wiedergegeben können. Wenn's aber nach mir ginge oder wer mich gut kennt weiß, dass ich hochgradig socially awkward sein kann. Ich kann's auch nicht immer 100% kontrollieren oder muss mich sehr gut beobachten und zusammen reißen (sehr, sehr anstrengend!), um "unauffällig" zu bleiben. Ich liege fast überall auf dem Hyper-Spektrum. Neige also zB. dazu, zu laut zu sein. Zu viel zu reden und nicht damit aufhören zu können, zum sogenannten Oversharing, usw. Das kann dann so erschöpfend sein, dass ich danach ins genaue Gegenteil also in den Hypo-Zustand verfalle und dann komplett non-verbal werde und das kleinste Bisschen mich aufregt oft sogar aggressiv macht. Auf Außenstehende kann das sehr egozentrisch wirken (jo, erst labert sie uns alle zu Tode und dann hat sie keinen Bock, sich unser Gelaber anzuhören).
    Geht mir auch so. Bin zwar grundsätzlich eher ruhig und nicht so hyper, aber alles andere sieht bei mir ähnlich aus.

  10. #530
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Quinn, laut Kibbe gibt's ja keine reinen Naturals mehr. Aber wenn man sich damit identifiziert, spricht jetzt mMn nach auch nichts dagegen, einfach trotzdem damit zu arbeiten.

    Ich könnte mir bei deiner Beschreibung ganz gut einen extravaganten Boho-Style vorstellen. Große auffällige Korbtaschen aus Bast oder so. In die Richtung gibt's ja auch viel sehr auffälligen "Ethno"schmuck. Breite, auffällige Gürtel über Kleider. Abgefahrene Sonnenbrillen, flippige Sommerschuhe mit "Ethno"mustern, Keilabsatz, Troddeln, o.ä.

    Wir hatten es hier ja schonmal davon, dass der eigene Quadrant oft automatisch jedes Outfit in diesen Quadraten zieht. Da kann man mit arbeiten und braucht nur wenig, um das noch zu verstärken oder aber dagegen arbeiten, dann kommt's zum "sieht irgendwie falsch/komisch aus" Phänomen.

    Tendenziell sind Boho-Outfits ja eher RD verortet. Sie sähen also ohne großes Zutun an einer Taylor Swift automatisch "richtig" aus. Sie sähen aber eben auch mit wenigen Mitteln an einer Angelina Jolie "richtig"und nach LU aus, sofern sie davon Abstand näme, zu versuchen, die Outfits in die "nette" RD Ecke zu drücken.

  11. #531
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Jaa, ich weiß, dass es keine reinen Naturals mehr gibt. Ich meinte damit auch eher, dass ich in diese Ecke gehöre. Wohin genau weiß ich aber nicht, weil das nicht ganz so eindeutig ist. Bin für einen SN etwas zu groß und kann auch zu viel ab, was eigentlich ein Nogo sein müsste. Für einen FN kann ich aber teilweise nicht genug ab und eine betonte, drapierte Taille sieht bei mir wirklich so viel besser aus. Deswegen hab ich für mich einfach beschlossen, dass ich mir einfach das rausziehe, was für mich passt. Und das sind leichte, flowy, am besten drapierte Schnitte. Nicht zu eng, aber auch nicht zu luftig. Am bestehen eher ein schmales Frame.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir bei deiner Beschreibung ganz gut einen extravaganten Boho-Style vorstellen. Große auffällige Korbtaschen aus Bast oder so. In die Richtung gibt's ja auch viel sehr auffälligen "Ethno"schmuck. Breite, auffällige Gürtel über Kleider. Abgefahrene Sonnenbrillen, flippige Sommerschuhe mit "Ethno"mustern, Keilabsatz, Troddeln, o.ä.
    Mhhm.... wenn, dann müsste das aber eher ein dark und moody Boho-Style sein. Falls hell, müsste er trotz allem Edgy sein.
    Blümchen und Co funktionieren bei mir leider tatsächlich nicht. Viele der typischen Boho Styles sind viel zu mädchenhaft und viel zu down für mich. Bei mir ist es auch so, dass z. B. gestricktes und gehäkeltes ganz furchtbar aussieht. Da helfen auch keine Accessoires.

    Wobei ich mir Angelina Jolie gerade irgendwie nicht in einem Boho Outfit vorstellen kann. Wie würdest du dass denn in die LU Ecke bringen?
    Aber ich werde trotzdem Mal schauen, ob ich auch eher dunkle und moody Boho Sachen finde. Das könnte eventuell funktionieren. Danke für das Gedankenfutter, Jasmin :)

  12. #532
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich meine jetzt weniger Blümchen, und eher sowas in die Richtung:

    Outfit oben links, das türkise (ist jetzt nicht Angelina Jolie, könnte ich mir aber an ihr vorstellen)

    https://www.pinterest.de/me73656/angelina-jolie/

    Oder diese Ethnorichtung hier, in weiß-rot:

    https://www.marieclaire.co.uk/news/c...-the-sea-60438

    Ich find, das funktionieren auch in heller, so wie hier die beiden linken Bilder:

    https://mobile.twitter.com/alexisabe...101442/photo/1

    Oder hier:

    https://www.pinterest.de/pin/311733605429610819/

    Die Outfits hier find ich auch alle gut. Würde tippen, die Dame ist ebenfalls ein FN und Sommer. Als LU würde ich aber noch was Flippiges dazu stylen. Krasse Sonnenbrille oder so. Rita sagt ja oft, dass man allein mit Accessoires einiges erreichen kann:

    https://www.sandiegoreader.com/news/.../?amp&page=all

    Geht mir jetzt auch nur um den Vibe. Nicht, um die exakten Outfits. Ich bin der Meinung, dass man jeden Style in jeden Quadranten transportieren kann, und es auf die Details ankommt, ob es dann passt oder nicht. Auch ein RU kann ein rockiges LD Outfit tragen und gut darin aussehen. Es dürfte aber eben nicht zu "schlampig" gestylt sein, sondern müsste refined sein, was für die Rights ja wichtig ist.

  13. #533
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    458

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ahh okay. Jetzt weiß ich, was du meinst :).
    Danke für die Inspiration! Ich schau wirklich mal in die Richtung. Könnte funktionieren.

  14. #534
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hab ich das falsch verstanden ? Ist man nicht als Up distanziert und als down nahbar?

  15. #535
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Nee, hast du dir schon richtig gemerkt: Up ist intimidating und Down approachable.
    Aber wir reden ja im Moment viel über die Unterscheidung von Right/Left und da fragt man ja selbst bei den Downs wahrscheinlich eher das Sweetheart nach dem Weg und weniger das Cool Girl, wenn man denn die Wahl hat.

  16. #536
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ahhh ja natürlich

  17. #537
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich weiß übrigens schon einen dritten Archetypen für RD: Wir haben dort ja die Illuminatrix und das Sweetheart, analog zum Protagonist der Männer kommt hier noch der Main Character hinzu. Habe ich jedenfalls so am Rande bei reddit mitbekommen. Meine Vermutung: Das ist der Platz zur Mitte hin?

  18. #538
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das Right Down Video ist da

  19. #539
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    So ich hab es gesehen und dachte kurz, ich könnte der Saiorise Typ sein, aber ne.
    Hast du dich erkannt Eneleh?

  20. #540
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    So ich hab es gesehen und dachte kurz, ich könnte der Saiorise Typ sein, aber ne.
    Hast du dich erkannt Eneleh?
    Sagen wir so: Ja, wahrscheinlich bin ich doch Right Down. Nach wie vor habe ich keinen Aha-Erkenntnis-Moment, aber, wenn ich versuche, zu erkennen, wie ich auf andere wirke, ist RD wohl einfach mein "Platz". Muss da noch drüber nachdenken, vielleicht schreibe ich mehr dazu, aber ich weiß auch nicht, wie interessant die persönlichen Auseinandersetzungen für andere so sind.

    Cassiopaia, in den Kommentaren sind auch gleich einige gewesen, die sich in dem Bereich Spicy Girl Next Door / Explorer sehen (einige in der Schnittmenge, andere dachten zuerst so jetzt so oder umgekehrt usw.).

    Ich konnte ja mit Girl Next Door. egal ob spicy oder nicht, für mich so gar nichts anfangen. Deswegen u.a. ist gesamt RD evtl. auch etwas schwierig vorstellbar für mich, weil das - so wie ich es sehe / verstehe- der Girl Next Door Bereich überhaupt ist (Miranda Kerr und Reese Witherspoon, die ja beide ganz rechts unten sind, sind für mich quintessential girls next door). Jetzt sehe ich Saoirse nicht so ganz da und das ist irgendwie ganz interessant, weil sie ja eigentlich genau dazwischen sitzen soll*. Vielleicht liegt das auch an der Besonderheit des RD-Quadranten, die Rita ansprach: Der LD-Bereich innerhalb des RD-Quadranten ist genau das: Eine LD-Version von RD. Das könnte vllt. mein kinship zum Outsider erklären? Naja, ich will es mir noch mal in Ruhe ansehen und drüber nachdenken

    Und vielleicht sollte ich Little Women sehen, das scheint ja ein RD-Festival: https://cdn.bestmovie****/wp-content...34716-horz.jpg


    *sorry, missverständlich: Ich meine zwischen Miranda/Reese/Sweetheart und Spicy Girl Next Door

    Edit: Link geht nicht: wenn man statt **** ". i t" ohne Lehr- und Anführungszeichen einsetzt, müsste es funktionieren (ist einfach nur eine Porträtreihe mit Emma Watson, Saoirse, Timothee und Meryl)

  21. #541
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hoffentlich macht Rita für alle anderen Quadranten auch noch diese Übersicht mit Outfit-Beispielen, die sie auf Instagram für LD schon gepostet hat .



    Und es ist tatsächlich jetzt schon so, dass ich fast in jedem Archetypen in RD (oder sogar jedem ) etwas zum Wiedererkennen finde:
    Geändert von Eneleh (20.05.2022 um 13:30 Uhr)

  22. #542
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, die Archetypen werden wohl nächste Woche dann auf IG gepostet.

    Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn ich selbst keinen Zweifel habe, LU zu sein, bin ich gerade an dem Punkt, an dem ich verwirrt alles zusammen schmeiße. Kennt ihr das? Wenn man plötzlich keine klaren Abgrenzungen mehr erkennen kann? I.d.R. legt sich das nach einer Weile wieder, ging mir auch mit den Farbtypen so.

    Gerade denke ich: jo, irgendwie erkenne ich mich in wirklich jedem Archetypen jedes Quadranten ein bisschen wieder. Was auch irgendwie logisch ist, weil wir ja alle verschiedene Rollen im Leben spielen. Auf der Arbeit gibt man sich anders als bei Oma, als bei den Schwiegereltern, als bei Bekannten, als bei engen Freunden, als bei PartnerInnen, usw. Je nach Situation verhalten wir uns alle mal mehr right und mal mehr left, mal mehr Up und mal mehr Down. Wo wir wieder bei dem Problem sind: es ist gar nicht so einfach, selbst einzuschätzen, wie man eigtl. wirklich auf andere wirkt bzw. wie die einen wahrnehmen.

  23. #543
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Rita hat heute auf ihrem Blog einen sehr schönen kurzen Überblick über ihr System gepostet:

    https://www.stylethoughtsbyrita.com/...imple-overview

  24. #544
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Eneleh, die Archetypen werden wohl nächste Woche dann auf IG gepostet.
    Ich hätte ja so gern noch so eine Übersicht wie die für LD auch für RD. Aber sie scheint sich da mehr auf die stories verlagert zu haben?



    Ich kann dich gut verstehen. Auch wenn ich selbst keinen Zweifel habe, LU zu sein, bin ich gerade an dem Punkt, an dem ich verwirrt alles zusammen schmeiße. Kennt ihr das? Wenn man plötzlich keine klaren Abgrenzungen mehr erkennen kann? I.d.R. legt sich das nach einer Weile wieder, ging mir auch mit den Farbtypen so.

    Gerade denke ich: jo, irgendwie erkenne ich mich in wirklich jedem Archetypen jedes Quadranten ein bisschen wieder. Was auch irgendwie logisch ist, weil wir ja alle verschiedene Rollen im Leben spielen. Auf der Arbeit gibt man sich anders als bei Oma, als bei den Schwiegereltern, als bei Bekannten, als bei engen Freunden, als bei PartnerInnen, usw. Je nach Situation verhalten wir uns alle mal mehr right und mal mehr left, mal mehr Up und mal mehr Down. Wo wir wieder bei dem Problem sind: es ist gar nicht so einfach, selbst einzuschätzen, wie man eigtl. wirklich auf andere wirkt bzw. wie die einen wahrnehmen.
    Ich komme früher oder später auch oft an einen Punkt, an dem irgendwie alles möglich zu sein schein: Kibbe, Farbtypen, Rita. Ich weiß natürlich, dass das nicht stimmt, aber ja...
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Rita hat heute auf ihrem Blog einen sehr schönen kurzen Überblick über ihr System gepostet:

    https://www.stylethoughtsbyrita.com/...imple-overview
    Danke!
    Egal wie oft ich diese Erklärungen lese - ich weiß immer nur: down, down, down. Die Down-Beschreibung allein gibt allerdings schon eine ganz gute Zusammenfassung für mich und meinen Stil ab, aber das mit Left/Right...pff, nichts mit intuitivem Click.

  25. #545
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Die Archetypen kommen bestimmt noch. Sie hat in den Storys kurz erwähnt, dass sie viel zu tun hat und dass gerade auch so viel los ist (Covid, Krieg, Amoklauf...), dass sie manchmal gar nicht weiß, ob sie überhaupt was posten soll oder es gerade unpassend erscheint.

    Ich find's auch gut, dass sie in dem Artikel jetzt erwähnt, dass es immer Leute gibt, die sich sehr stark einfach nur mit einem Kriterium identifizieren. Upness, Rightness, usw. Das fand ich echt gut, dass sie da jetzt sagt, dass es auch voll okay ist, wenn man einfach merkt: ich bin auf jeden Fall Down und das ist dominant bei mir. Punkt. Fertig

  26. #546
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die Archetypen kommen bestimmt noch. Sie hat in den Storys kurz erwähnt, dass sie viel zu tun hat und dass gerade auch so viel los ist (Covid, Krieg, Amoklauf...), dass sie manchmal gar nicht weiß, ob sie überhaupt was posten soll oder es gerade unpassend erscheint.

    Ich find's auch gut, dass sie in dem Artikel jetzt erwähnt, dass es immer Leute gibt, die sich sehr stark einfach nur mit einem Kriterium identifizieren. Upness, Rightness, usw. Das fand ich echt gut, dass sie da jetzt sagt, dass es auch voll okay ist, wenn man einfach merkt: ich bin auf jeden Fall Down und das ist dominant bei mir. Punkt. Fertig
    ähh, das ist ja seltsam: Ich hatte gestern noch geantwortet, aber das ist jetzt irgendwie nicht da?
    Nun gut, geschrieben hatte ich:
    Dass ich das natürlich gut nachvollziehen kann und einfach davon ausgegangen bin, dass sie es an anderer Stelle bereits gepostet hat, weil sie auf Anfrage in den Kommentaren mal schrieb, dass sie viel in Stories postet.

  27. #547
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Außerdem habe ich den Wunsch geäußert, dass sie den Unterschied zwischen Männer- und Frauensystem noch etwas erklärt, da sie ja jetzt ausdrücklich betont hat, dass das nicht das gleiche ist. Ich habe mich ja zumindest teilweise im Männersystem sehr viel schneller zurecht gefunden (da konnte ich left quasi sofort ausschließen). Bedeutet das nun, dass ich das bei den Faruen auch kann oder sind meine Zweifel angebracht, weil es eben nicht das gleiche ist (oder habe ich es einfach nur falsch verstanden / mich falsch eingeordnet?). Wäre schon interessant zu wissen.

    Und wenn das alles immer noch nach "mimimi, ich kann mich nicht finden" klingt: Ich glaube, Explorer passt ganz gut. Erklärt vieleicht auch ein bißchen meine Verwirrung, ich erkunde eben . Bei den Männern würde ich immer noch "Angel" sagen (sehe tatsächlich viel Überschneidungen zu Timothee), aber das schließt sich ja vielleicht acuh nicht aus.
    Dann wäre ich sozusagen Left Down of the Right Down und hätte auch ein Erklärung dafür, dass ich den Outsider immer mal wieder in Erwägung ziehe.

    Hat jemand von euch so einen Kurs von Rita gekauft? Bekommt man da nur eine Audio-Datei oder auch Zugang zu Videos, pinterest-Boards oder anderen Sachen?

  28. #548
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also, in den Storys hab ich nix in die Richtung gesehen. Da hat sie in letzter Zeit ein paar LU Beispiele gezeigt bzw. ein und das selbe Kleid an einer LU und an einer RU (? weiß nimmer, ob U oder D, aber R auf jeden Fall) Person, um zu zeigen, wie unterschiedlich die Personen, trotz gleichem Kleid, ähnlicher Figur, etc. damit rüber kommen

    Hast also nix verpasst.

    Sagt mal, hätte irgendjmd. Bock auf einen Thread, in dem man Outfits/Klamotten postet, die einem gefallen? Völlig unabhängig davon, ob die zum Typ passen, erschwinglich sind, o.ä. Ich stolpere oft über Sachen, die ich einfach cool finde, mir aber aus div. Gründen nie kaufen würde (zu teuer, zu unpraktisch, macht keinen Sinn, mir sowas zuzulegen, würde nicht gut an mir aussehen, etc.), und dann find ich's oft schade, dass ich das mit gar niemandem teilen kann. Ich fürchte aber, der Thread wäre eher nicht gut besucht. Oder finden das andere auch gut, einfach Bilder von Sachen, die man cool findet, zu teilen?

  29. #549
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Und ja, ich bin auch gespannt darauf, wo genau sie die Unterschiede beim Männer- und Frauensystem sieht. Bisher hatte ich nämlich den Eindruck, dass die sich eigtl. ziemlich ähnlich sind

  30. #550
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hätte irgendjmd. Bock auf einen Thread, in dem man Outfits/Klamotten postet, die einem gefallen? Völlig unabhängig davon, ob die zum Typ passen, erschwinglich sind, o.ä. Ich stolpere oft über Sachen, die ich einfach cool finde, mir aber aus div. Gründen nie kaufen würde (zu teuer, zu unpraktisch, macht keinen Sinn, mir sowas zuzulegen, würde nicht gut an mir aussehen, etc.), und dann find ich's oft schade, dass ich das mit gar niemandem teilen kann. Ich fürchte aber, der Thread wäre eher nicht gut besucht. Oder finden das andere auch gut, einfach Bilder von Sachen, die man cool findet, zu teilen?
    Ich hätte schon Lust, fürchte aber auch, dass vielleicht nicht so viel los wäre? Sieht man ja hier auch, bzw. eigentlich im Forum allgemein. Gibt noch so ein paar Dauerbrenner, aber insgesamt denke ich schon seit einiger Zeit, dass das hier unsere letzten Atemzüge sind . Und wir können nur Links posten, das macht es für den einen oder anderen evtl. auch zu umständlich und dadurch uninteressant? Probieren kann man es ja trotzdem, sonst schläft es eben wieder ein .

  31. #551
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Also ich fände es sehr interessant.
    Vll. wird man so ja auf irgendwas aufmerksam, das man so nicht gefunden hätte.

    Ich kann mich in dem System immer noch nicht so Recht einordnen. Nachdem ich den letzten verlinkten Post gelesen habe bin ich so weit zu sagen da finde ich mich nirgends wieder.
    Das Männersystem hab ich nicht gefunden.


    Übrigens: danke jasminbluete und Eneleh, dass ihr hier oft Links einstellt.

    Neulich hatte ich ein Erlebnis, dass mich jetzt endgültig daran zweifeln lässt wie ich von anderen wahrgenommen/eingeschätzt werde. Aber ich würde sagen als "The Girl Next Door" werde ich anscheinend nicht wahrgenommen, zmd. nicht von Männern.

  32. #552
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.988

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich finde es immer sehr interessant, was ihr hier schreibt, bin aber zu faul mich in die Thematik richtig einzulesen.

    Ihr habt mich schon oft zum Lachen gebracht, weil ich mich beim Lesen ganz oft wiedergefunden habe. Ich gehöre nämlich auch zu den "Kleinen", die theoretisch in der Kinderabteilung Klamotten kaufen könnte. Nur breite Schultern habe ich nicht, sondern leider sehr schmale, so dass mir Oberteile/Jacken im Schulterbereich selten passen. Von zu langen Ärmeln und Hosenbeinen fange ich gar nicht erst an .

    Ich finde Jasmins Vorschlag gut.

  33. #553
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.594

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hier ist der kurze IG Überblick zu Ritas neuem Make-up Video auf YT:

    https://www.instagram.com/p/CeJS0omj...d=YmMyMTA2M2Y=

    Mich hat überrascht, dass Jennifer Aniston LD ist. Hups! Ich hätte gedacht, sie sei ein typisches Sweetheart, also RD?

  34. #554
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von outis Beitrag anzeigen
    Ich kann mich in dem System immer noch nicht so Recht einordnen. Nachdem ich den letzten verlinkten Post gelesen habe bin ich so weit zu sagen da finde ich mich nirgends wieder.
    Das Männersystem hab ich nicht gefunden.
    Hier ist das erste Video (Überblick) zum System für Männer: https://www.youtube.com/watch?v=ZklCDiYMchs
    Dann gab es für jeden Quadranten eines, beginnend mit LU: https://www.youtube.com/watch?v=CUtC0KXnDM0

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Ich oute mich mal als stille Mitleserin. Ich finde es immer sehr interessant, was ihr hier schreibt, bin aber zu faul mich in die Thematik richtig einzulesen.
    BettyBooo!

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Hier ist der kurze IG Überblick zu Ritas neuem Make-up Video auf YT:

    https://www.instagram.com/p/CeJS0omj...d=YmMyMTA2M2Y=

    Mich hat überrascht, dass Jennifer Aniston LD ist. Hups! Ich hätte gedacht, sie sei ein typisches Sweetheart, also RD?
    Für Jennifer Aniston sagt Rita Spicy Girl Next Door / Cool Girl - finde ich auch ganz passend eigentlich (heißt nicht, dass ich von allein drauf gekommen wäre ).

  35. #555
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Bzgl. Jennifer Aniston: um Systeme zu verstehen, finde ich es ja immer hilfreich so scheinbaren Dissonanzen auf den Grund zu gehen. Im Fall Aniston kann man zum Beispiel Jennifer Aniston Reese Witherspoon in die bevorzugte Suchmaschine geben und findet ganz viele Bilder von beiden zusammen.
    Da wird mir auch gerade immer deutlicher, dass ich deutlich näher am Sweetheart bin als am Spicy Girl Next Door. Glaube ich .

  36. #556
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh, und meine Patentante ist SGND. Die hatte ich jetzt gar nicht geplant einzuordnen, aber mir ist gerade aufgefallen, dass sie mich total an Jennifer Aniston erinnert (oder umgekehrt) .

  37. #557
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Eneleh, danke für die Mühe.
    Schaue ich mir nachher dann mal an.

    jasminbluete, Makeup ... sehr interessant. Danke

  38. #558
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Und, findet ihr euch im MakeUp-Video wieder oder hilft es euch anderweitig weiter?
    Dachte zuerst,dass es mir bestimmt nichts bringt, da ich mich ja nicht so wirklich schminke, aber ehrlich gesagt bestätigt es Right Down für mich. Diese stark betonten Brauen und Konturen, die Rita für Left Down anspricht, funktionieren an mir gar nicht, wenn ich das richtig sehe. Lustigerweise hat mich dieser Look von Anfang an im System irritiert: Dieses KimK-Makeup und dann noch entsprechend lange, künstliche Nägel und das soll Left Down sein? Hab ich nicht verstanden. Ich habe nichts gegen diesen Look, finde es an einigen hübsch und passend, aber es sieht für mich immer nach so viel Aufwand aus - das konnte ich mit Down einfach nicht in Verbindung bringen . Fällt mir immer noch schwer und ist vielleicht auch ein Zeichen, dass ich doch ziemlich Right bin? Nicht jede in LD muss das so tragen, schon klar, aber wenn noch nicht einmal eine stark abgeschwächte Form für besondere Anlässe vorstellbar ist, kann man evtl. schon mal nachdenklich werden...

  39. #559
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    So jetzt ist der Text den ich geschrieben hatte weg. Warum auch immer.

    Ich hatte erst die Bilder bei Instagram angeschaut und mich spontan bei LD wiedergefunden. Vll auch weil es die ersten Bilder waren.
    Nach dem Video schließe ich (in Bezug auf Makeup) eigentlich nur RD aus.
    Ich trage natürlich auch dezentes Makeup wenn es die Situation angemessen erscheinen lässt, aber ich tendiere eher zu mehr denn zu völlig unauffällig. Ich dachte immer es liegt daran, dass ich ehr ein dunkler Typ bin und Farbe ab kann bzw. es eben nicht so schnell nach zu viel aussieht.
    Wobei mein Makeup inzwischen schon sehr viel dezenter ist als früher. Früher haben mich meine Kumpels teilweise nicht wieder erkannt wenn ich abends ausgegangen bin und wir uns ungeplant über den Weg gelaufen sind. Oder sie wollten mich nicht erkennen, kann natürlich auch sein.

  40. #560
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.206

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von quinn Beitrag anzeigen
    Jaa, ich weiß, dass es keine reinen Naturals mehr gibt. Ich meinte damit auch eher, dass ich in diese Ecke gehöre. Wohin genau weiß ich aber nicht, weil das nicht ganz so eindeutig ist. Bin für einen SN etwas zu groß und kann auch zu viel ab, was eigentlich ein Nogo sein müsste. Für einen FN kann ich aber teilweise nicht genug ab und eine betonte, drapierte Taille sieht bei mir wirklich so viel besser aus. Deswegen hab ich für mich einfach beschlossen, dass ich mir einfach das rausziehe, was für mich passt. Und das sind leichte, flowy, am besten drapierte Schnitte. Nicht zu eng, aber auch nicht zu luftig. Am bestehen eher ein schmales Frame.


    Mhhm.... wenn, dann müsste das aber eher ein dark und moody Boho-Style sein. Falls hell, müsste er trotz allem Edgy sein.
    Blümchen und Co funktionieren bei mir leider tatsächlich nicht. Viele der typischen Boho Styles sind viel zu mädchenhaft und viel zu down für mich. Bei mir ist es auch so, dass z. B. gestricktes und gehäkeltes ganz furchtbar aussieht. Da helfen auch keine Accessoires.

    Wobei ich mir Angelina Jolie gerade irgendwie nicht in einem Boho Outfit vorstellen kann. Wie würdest du dass denn in die LU Ecke bringen?
    Aber ich werde trotzdem Mal schauen, ob ich auch eher dunkle und moody Boho Sachen finde. Das könnte eventuell funktionieren. Danke für das Gedankenfutter, Jasmin :)
    Hast Du es mal mit Samt versucht? Das ziemlich cool sein - je nach Kombi
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.