Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Oh echt? SN ist bei 1,70m raus? Gut zu wissen, danke!
    Ja, SN bekommt sogar so ein rares "quite dainty" oder so ähnlich von ihm, also auf jeden Fall eher klein .
    Die meisten "vom Internet" getypten FG sind laut Kibbe übrigens SN.

    Meinst du die Liste auf FB von Aly Art? Kann man auch ohne Fb angucken. Die mit Sternchen sind von Kibbe verfiziert:

    https://m.facebook.com/alyartpage/po...40170002928639
    Nee, ich meinte so eine Sammlung von Video-Clips für jede ID. Die Mühe hat sich mal jemand bei reddit gemacht. Aber man kann auch selbst bei youtube Entsprechendes suchen, deswegen hatte ich schnell ein paar Namen aufgelistet.

    Zur Liste:
    Die aktuelle Version ist in der Kibbe-Facebookgruppe (Strictly Kibbe), diese hier ist nicht mehr so ganz aktuell. Die Sternchen bedeuten Neuzugänge oder auch Änderungen. Verifiziert sind alle. Allerdings gibt es verifiziert und verifiziert. Einige sind gut durchdacht, andere (das ist dann gerade bei den neueren der Fall) nur schnell geraten. Die durchdachten, die auch im Buch waren (aber auch da hatten sich Fehler reingeschlichen!) sollten als Beispiel für die ID dienen und waren sorgfältig ausgewählt (aber auch anders als heute gedacht und genutzt*) auch bei den neueren Beispielen sind solche dabei: sorgfältig und überlegt. Andere hat er schnell geraten, weil ihm jemand ein Bild gezeigt hat. Da hat er draus gelernt und deswegen macht er das heute kaum noch (deswegen kommen jetzt leider auch fast keine neuen hinzu). Dass er z.B. Rhianna als TR benannt hat, hat sich gerächt (sie ist jetzt auch nicht mehr auf der Liste).

    * als er das Buch geschrieben hat, konnte man nicht 1000 Fotos und die Körpergröße zu jedem Star googeln. Es war mehr gedacht als: "D -think Lauren Bacall, think sleek, long, geometric!" Und sollte dann so ein Bild im Kopf schaffen.


    Mit den Begriffe hat er sich auch oft einfach keinen Gefallen getan: SD sind "large und angular".... ich mein, mittlerweile verstehe ich, was er meint und kann das sehen, aber wer sieht denn Rita Hayworth und denkt als erstes large und angular . Bei reddit hat gerade jemand geschrieben, dass er leider ein fast tragischer verbaler Kommunikator sei (oder so ähnlich) und da ist wohl was dran .

    "width" meint eine Art horizontale "openness" (und ja, da kann man sich auch erst dann etwas drunter vorstellen, wenn man weiß was gemeint ist )
    "delicate" ist bei Kibbe immer "short", "large" ist "long",....



    Eneleh, du hattest mal geschrieben, FN sei der mit Abstand häufigste Bodytype. Weißt du auch, welche eher selten sind?
    Ja, dazu ist zu sagen, dass Kibbe selbst nie eine Reihenfolge oder so genannt hat. Bei reddit haben einige alle Aussagen seinerseits dazu zusammengetragen und es sich so abgeleitet. Irgendwo habe ich es mir genauer notiert, aber so genau macht keinen Sinn (ist immer nur eine grobe Schätzung und wie groß die einzelnen Abstufungen sind, weiß auch keiner), also so ungefähre Richtlinien: Am häufigsten (gilt alles für Nordamerika, aber hier dürfte es ähnlich sein und ich vermute, dass auch weltweit gesehen eher kleinere Verschiebungen stattfinden, d.h. Landstriche mit großen Menschen haben vllt. ein paar mehr Ds im Verhältnis usw.), also am häufigsten: FN, SN, SD
    Am seltensten: Die Extreme, also D und R, auch eher selten: TR und die Gamines. DC scheint zumindest unter Stars und Sternchen selten zu sein, aber das kommt jetzt von mir, weil seine Liste da so kurz ist und weil auch Rita z.B. sich so schwer damit tut entsprechende Beipiele zu finden. Classics sollen nicht soo selten sein, also sieht es unter Ottilie Normalverbraucher vielleicht ganz anders aus . Aber sicher nicht so wie bei reddit: Die haben eine Zeit lang jeden als DC gesehen - das ist ganz sicher nicht korrekt.

  2. #442
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Was mich am Gamine immer irritiert hatte, war die Fokussierung auf den "Schärfe" am Körper und die "Kindlichkeit" im Gesicht. Ich sage nur große Augen und rundliche Züge - bei mir ist es ja eher umgekehrt. Bei mir liegt die Weichheit weniger im Gesicht, denn um die Hüfte. Mir stehen durchaus klassische Kleider - also A-Linien, aber vielleicht liegt das einfach daran, dass ich eine Taille habe. Von der Größe her wiederum bin ich typisch Gamin - 156, 157 cm - passt schon
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  3. #443
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich lese ja immer noch interessiert mit und bin immer noch am überlegen was für eine ID passend sein könnte.
    Hatte mich auch schon fast für eine entschieden, N-Gruppe hatte ich inzwischen eigentlich nicht mehr in Betracht gezogen. Aber wenn ich lese, dass das die häufigste Gruppe ist ... dann vll. doch.

    Ich denke, bei mir passt Innen und Außen nicht so wirklich zusammen, wie jasminbluete das so schön erklärt und formuliert hat. Macht's jetzt nicht einfacher.
    Am wohlsten fühle ich mich in OverSized Kleidung. Gefällt mir auch an Models in Internet-Shops immer gut. Nur leider steht mir das - wenn ich Mal ganz ehrlich zu mir selbst bin - nicht wirklich.
    Schmale/enge Hosen und ein etwas weiteres aber nicht zu langes Oberteil geht.

    Eigentlich tendiere ich inzwischen zu FG. .
    Ich denke, bei mir ist Yin und Yang eher co-existent, nicht wie z. B. bei C irgendwie ausgeglichen oder in eine Richtung tendieren wie z. B. bei D oder R.
    Was ich meine ist z. B. ich habe schmale Hüften (Yang?), die aber rund (Yin?) sind. Also beides so zu sagen aber nicht "harmonisch verschmolzen". Beim Brustkorb ist es ähnlich, relativ breit und ehr tief aber an der Seite deutlich sichtbar gerundet.
    Letzte Woche hab ich mir den Pony gekürzt. Sonst trage ich ihn ja ehr kinnlang und binde ihn dann meist mit den anderen Haaren zurück. Also irgendwie steht mir Pony nicht wirklich. Sieht jetzt nicht total unmöglich aus. Aber anders sieht es besser aus.

    Was meint ihr, ist FG völlig abwegig?

  4. #444
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.487

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist 1,70m für SN wirklich schon zu groß - da wäre man dann wohl einfach FN (der Unterschied zwischen den Familienmitgliedern ist nicht so groß wie oft dargestellt - ein FN ist immer ein N first and foremost, ein FG ein G, usw.). Was mit 1,70m rein theoretisch noch sein kann (aber auch schon unwahrscheinlich - je weiter man an die Grenze kommt, desto unwahrscheinlicher!), ist DC. Kibbe hat etwas in der Richtung gesagt: Er kann sich DC bei 5'7'' theoretisch vorstellen, hat es praktisch aber noch nie gesehen.

    Wenn du über 1,70m bist, solltest du dir also die drei genannten IDs ansehen: D, SD, FN. Alles, was du so genannt hast (Taille, nicht muskulös, Hüfte und Schulter gleich breit, kleine Hände, etc. kann bei wirklich jeder ID vorkommen. Der Test wird nicht empfohlen und war nie wirklich zur alleinigen Selbst-Bestimmung gedacht (eigentlich wird eher deutlich davon abgeraten . Die meisten bekommen im Test wohl entweder TR oder SC . Ersteres wahrscheinlich, weil sich die meisten Frauen eher weich, rund mit deutlicher Taille sehen, letzteres, weil man im Zweifel immer C ankreuzt).
    Frauen haben nach Kibbe eine baseline of curves. Soll heißen: Auch eine D kann im konventionellen (also so wie wir normalersweise sprechen) kurvig sein.
    Wenn du TR in Betracht gezogen hast, aber zu groß dafür bist, würde ich mal SD und FN angucken. Zwischen den beiden unentschieden zu sein ist recht häufig - das sage ich gleich mal dazu. Die Empfehlungen (die man auch nicht so eng nehmen sollte) sind teilweise fast wörtlich gleich: Berücksichtigung von curve und width kann einfach ziemlich ähnlich sein.
    Bin mir nicht sichr, ob ich es mal verlinkt hatte, aber es gibt so eine Sammlung von Video-Clips zu verifizierten Personen, da würde ich mir dann mal FN und SD (und dann evtl. auch gleich noch DC und D ansehen), bewegte Bilder sind viel aussagekräftiger.
    Ok, sehe mich aktuell eher zwischen SD und FN (D eventuell aber noch möglich? ). Werde da weiterforschen.

  5. #445
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Outis, ich halte FG bei dir nicht für ausgeschlossen. Es war mein erster Gedanke bei dir, das könnte aber daran liegen, dass ich zu 95% sicher bin, selbst ein FG zu sein. Natürlich springe ich da sofort auf Schlagwörter bei anderen an, die mich an mich erinnern. Ich erkenne bei anderen auch am schnellsten meinen eigenen Farbtyp, weil ich mich mit dem halt am besten auskenne, aber natürlich auch, weil ich dazu neige, meine eigenen Farben an anderen am schönsten zu finden (was dann auch wieder eine Fehlerquelle sein kann. Findet man vllt. die Farben/Styles nur deshalb an anderen gut, weil man sie an sich selbst gut findet?)

    Ich hab neulich drüber nachgedacht, wie es kommt, dass in Foren und Co. beim Typisieren häufig nicht die Statistik repräsentiert wird. Im Farbthread müssten eigtl. 80% Sommer vertreten sein, im Kibbe Thread eben hauptsächlich FN, usw. Was aber nicht der Fall ist.

    Ich glaub, das hat zwei Gründe. Erstens sind aus aus einem mir unerfindlichen Grund die "üblichen" Typen oft unbeliebt. Super viele Sommer wollen zB. partout kein Sommer sein bzw. tun sich schwer damit (zu gewöhnlich zu langweilig, zu wenig "besonders", usw. Stimmt zwar gar nicht, aber ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie man auf den ersten Blick diesen Eindruck bekommen kann. Plus: man will ja oft genau das, was man nicht hat. Glatte Haare hätten gern Locken, Lockenschöpfe gern glatte Haare, usw.)

    Und zweitens ist es so, dass mMn die "üblichen" Typen häufig gar nicht erst auf die Idee kommen, sich darüber Gedanken zu machen, weil sie es oft auch gar nicht müssen. In Deutschland, Nordamerika, etc. dominiert der Sommer und die FNs. Ein Großteil der Farben und Schnitte ist auf diese Typen ausgelegt. Wer also ein FN ist, bekommt fast überall automatisch passende Schnitte, auch weil die Mode seit einigen Jahren stark in diese Richtung tendiert. Wem also eh fast alle Farben und Klamotten in den Geschäften theoretisch halbwegs gut stehen, der meldet sich auch nicht unbedingt in einem Forum an und hinterfragt den eigenen Body-/Farbtyp. Warum auch? Dieses unterschwellige Gefühl, dass vieles in den Geschäften zwar okay für einen ist, aber irgendwie nicht so wirklich passt, sei es, weil man sich nicht wirklich drin wohl fühlt oder irgendwie merkt, dass es nicht 100% optimal an einem aussieht, aber man nicht den Finger drauf legen kann, was genau man da unterbewusst wahrnimmt, das bekommen ja eben eher die, die "aus der Reihe tanzen".

  6. #446
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Danke, jasminbluete.

    Du hast natürlich Recht, dass sich Menschen, denen gefühlt "alles" passt ehr weniger mit Fragen wie Kibbe-ID, Farbtyp oder Ritas-System beschäftigen werden.
    Was den Farbtyp angeht war ich auch immer unsicher. Früher hieß es in Zeitschrift oft Winter = Schneewittchen-Typ. Naja, das trifft bei mir nicht zu, die damals oft erwähnten blauen Augen auch nicht. Das Winter ehr selten wäre hatte mich eigentlich ehr zu dem Schluss gebracht, kein Winter zu sein. Aber andere Farbtypen haben auch nicht wirklich gepasst
    Mittlerweile bin ich aber der Meinung ich bin wahrscheinlich Winter. Sollte ich mich irren, würde das aber ehrlich gesagt nicht groß was an meiner Farbwahl ändern.

    Dass nichts so richtig passt habe ich in erster Linie immer darauf geschoben, dass ich kleiner als der Durchschnitt bin. Aber das "Ungleichgewicht" oben unten in Bezug auf genormte Kleidergrößen ist mir schon immer aufgefallen, weil ja gefühlt nichts passt. Kleidergrößen, die oben passen sind unten viel zu weit. Kleider sind damit so gut wie immer raus. Man kann Kleidung ändern lassen, aber wenn man praktisch alles ändern lassen muss, spricht das ja ehr dafür, dass man nicht zu den häufigeren ID's gehört. Zumal wenn es nicht nur um die Länge geht.

    Objektive Wahrnehmung fällt mir nicht immer leicht. Wobei ich dazu tendiere eher ziemlich kritisch zu sein. Ist mir gestern beim Duschen wieder aufgefallen. Ich dachte mir "ziemlich kräftige" Waden. Kommt auch vor, dass ich den Eindruck hab doch relativ breite Hüften zu haben. Aber ich weiß, dass das weder das eine noch das andere so ist. Und so ist das dann auch mit anderen Merkmalen.

    Ich hatte Freund und Sohn gefragt, was ihrer Meinung bei mir das markanteste Merkmal ist. Gut, so spontan waren sie überfordert und ich habe eine Auswahl vorgegeben. Überraschender Weise kam da nicht "breit", womit ich ja fest gerechnet hatte. Es war klein. Sanduhr wollte mir keiner der beiden zugestehen. Aber V-Form dann auch nicht. Obwohl die Maße letzteres eindeutig hergeben würden. Ich denke, die "Kurven" verhindern den Eindruck einer V-Form.
    Das zeigt, was das Maßband sagt hat wenig damit zu tun wie die Figur letztlich wahrgenommen wird.

    Was mir übrigens geholfen hat Unterschiede zwischen ID's zu sehen, waren die Bilder, die Aly öfter bei YT postet auf denen oft 2 Personen, die zu "ähnlichen" aber unterschiedlichen ID's gehören zu sehen sind.

  7. #447
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Outis, Winter sind zwar in D selten, aber weltweit der mit Abstand häufigste Typ.

    Schneewittchen ist zwar ein klassischer Stereotyp bei Winter, aber nicht der Einzige. Ich bin ja zB. auch kein Schneewittchentyp mit meiner gelben, asiatischen Haut und den braun-schwarzen Augen.

    Was aber häufiger mal vorkommt ist, dass sich sehr kontrastreiche Sommer für einen Winter halten, weil das, was man halt so im Netz für den Sommer findet, erstens nicht sonderlich korrekt ist (viel zu gedämpft) und zweitens total oft eine Ansammlung softer Pastellfarben ist (gähn! Es werden immer die gleichen 10 lahmen Farben empfohlen). Was halbwegs okay für kontrastarme Sommer ist, aber nicht für kontrastreiche. Die fühlen sich oft magisch von Winterfarben angezogen, wegen des schön hohen Kontrasts, scheitern aber dann am letzten Bisschen und sehen nicht strahlend in den "krassen" Winterfarben wie Schneeweiß, Tiefschwarz oder Neon aus. Das verrät sie dann, denn sie können auf den ersten Blick tatsächlich mit einem Winter verwechselt werden.

  8. #448
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich lese immer noch mit und folge auch tapfer den Beiträgen/Stories von Rita , aber Left oder Right will sich mir nicht so recht erschließen. Vielleicht liegt es auch an dem inneren und äußeren Ich - eine gewisse Ambivalenz kann ich nicht verleugnen. Ich persönlich glaube ja nicht, dass mein Stil down ist - ich meine, ich kleide mich sehr wohl auch in LD, aber es sieht halt bei mir einfach nicht cool, verwegen oder lässig aus, sondern schlampig, und nach "hat keine Zeit gehabt, sich zurecht zu machen".
    Deshalb war ich sehr lange Zeit wohl auch ein Mauerblümchen, in meinen 20ern habe ich mich sicher sehr LD gekleidet, ich war damit unscheinbar, eigentlich schon unsichtbar.

    Auch mit den Haaren habe ich einiges durch und ich muss immer lachen, bei so "unfrisierten" Looks, lockere Hochsteckfrisuren mit Haarsträhnen, die ganz natürlich und lässig ins Gesicht hängen . Einfach nur hochgetüdelt und schon sieht es hübsch aus - nope - bei mir sieht das genau so aus --> unfrisiert, schlampig. Auch die verträumte Lockenfrisur kann gar nix bei mir. Und ich habe nicht den Eindruck als würde sich das mit den weißen Strähnen verändern, eher im Gegenteil, je glatter und unaufgeregter schlicht die Frisur ist, umso besser - was bei mir aber bedeutet, ich muss sie eben schon stylen, frisieren, nix out of bed.
    Also down fällt bei mir eher aus, denke ich

    RD fällt für mich kleidungstechnisch eigentlich auch weg - für mich ist das (wenn ich es richtig verstanden habe) der süße, romantische, mädchenhafte Look, oder auch Blümchen Hippie Look.

    Aber ich glaube trotzdem, dass ich irgendwo zwischen RU und RD bin - einerseits liegt das sicher daran, dass ich versuche Arbeitskleidung und Freizeitkleidung unter einen Hut zu bringen, ich möchte nicht doppelt Geld ausgeben, also versuche ich Kleidung zu kaufen, die für einen privaten Anlass und für die Arbeit geht - bzw. wo man nur Schuhe, Tasche oder Einzelteile ändern muss. Andererseits versuche ich den Business Look zu vermeiden, überhaupt sind "angepasst", "altersgemäß" oder ähnliches richtige Hasspunkte für mich. Wahrscheinlich muss die Kleidung deshalb bei mir rot oder pink sein

    Wie ist das eigentlich mit Accessoires? in welchen Quadranten gehören die? - ich bin nämlich völlig talentfrei, was das angeht. Ich trage meine Stricktücher, aber da geht es um das Strickwerk an sich, um auffällige Farben, Muster. Eigentlich sind diese Solokünstler und weniger als Accessoires gedacht . Ich bin völlig aufgeschmissen, wenn es um ein simples Halstuch geht. Alles, das nicht kurz und knapp um den Hals passt (maximal Bandana Tuch Größe), nervt mich, rutscht herum, zupfe ich dran rum, ist wie ein Fremdkörper. Auch große Ketten - alles was rumbaumelt, scheppert...geht gar nicht!

    Bei Kibbe ist es leichter - ich muss irgendwas mit Gamine sein und da ich sicher weniger Yin als Yang habe bzw. mir auch dieses "Kindchenschema" (rundes Gesicht mit großen Kulleraugen) fehlt, denke ich eher an FG.

  9. #449
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hm ... das mag ich jetzt nicht ausschließen, dass ich vll. ein kontrastreicher Sommer bin. Die Neonfarben T-Shirts von meinem Freund stehen mir nicht wirklich. Vll. auch weil mir die Farbe nicht gefällt. Oder sie vll. auch nicht so richtig neon-farben sind wie sie scheinen. Speziell neon-orange. Allerdings hab ich mir neulich eine Sonnenbrille mit neon-gelben Bügeln gekauft, das passt ganz gut. Ist aber so gesehen auch nur ein kleiner "Farbtupfer", da geht das vermutlich.
    Ich bin ja felsenfest davon überzeugt, dass mir schwarz steht, aber das hat vermutlich stark mit Präferenzen zu tun und nicht unbedingt damit, dass es für mich tatsächlich die beste Option ist. Da ich eher ein dunkler Typ bin sieht schwarz dann auch nicht komplett daneben aus, vermute ich.
    Vll. sollte ich da doch nochmal in mich gehen und Deine Tipps von ein paar Posts weiter oben nochmal lesen und im Farbtyp-Thread "blättern".
    Was vermutlich komplett gegen Sommer und Winter spricht ist, dass meine Haare einen ziemlichen Rotsich haben. Im Sommer stärker als im Winter und wenn die Sonne drauf scheint sowieso.

  10. #450
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Tigerkatzi, bei Deiner Beschreibung von Frisuren musste ich lachen. Geht mir auch so. Mal ganz davon abgesehen, dass bei mir bzw meinem Haaren eh keine Frisur hält. Früher, in meinen 20er hatte ich mal Dauerwelle. War damals in. Ich bin ja einiges älter als die Meisten hier im Thread.
    Der Friseur hatte mir dazu geraten. Ich hätte breite Schultern da wäre mehr Volumen in den Haaren gut. Wenn ich die Bilder heute sehe würde ich nicht sagen, das sah sehr vorteilhaft aus. Ich hab extrem glatte Haare, egal was ich mache, die streben immer wieder zu glatt, so hat auch die Dauerwelle nie lange gehalten. Haarspray kann ich mir auch schenken hält vll. 20 min. dann sieht's aus wie zuvor.

  11. #451
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich musste über Katzis Haarbeschreibung grinsen - klingt für mich wie eine Mischung aus viel Arbeit und viel Bad hair day. Ich gebe allerdings zu, ich bin da enorm verwöhnt. Ich war gerade beim Frausör und habe sie kürzen lassen und jetzt sind sie statt Mitte Rücken nur noch schulterlang - Ich mache trotzdem nichts damit, einmal die Woche waschen, ansonsten nur aufschütteln. Insbesondere, weil ich jetzt wieder viele Locken habe - macht vieles einfacher, nur kämmen nicht, es sei denn, man mag den geplatztes Sofakissen-Look.

    Diese ganzen Figur und Farbtheorien führen mir immer wieder vor Augen, wie unterschiedlich Fremd- und Eigenwahrnehmung sind. Ich selbst beschreibe und sehe mich als klein und mollig und andere beschreiben mich als zierlich und zwar als klein, denken aber oft ich sei durchaus etwas größer als ich bin (irgendwie scheine ich da gut zu mogeln)

    Was Schwarz angeht - trage ich auch. Und ich bin ein warmer Herbst. Immer noch besser als pastellblau
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  12. #452
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ganz so schlimm ist es nicht . Seit ich akzeptiert habe, dass ich eine schlichte, glatte, nicht allzu lange Haartracht brauche, die ich mit wenigen Griffen einfach hin bekomme, geht es sehr gut.
    Leider habe ich eine Schwäche für Extreme, also sehr lange oder kurze Haare (hatte ich Anfang 20) und das ist schwierig.

  13. #453
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ein kleiner Gruß von einer dramatic classic mit 1.75m

    Nachtrag: Ich finde die Sachen in den Geschäften momentan und eigentlich schon länger auch schrecklich…immer alles oversize. Ich brauche exakter geschnittene Kleidung.

  14. #454
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich schließe mich an, ich kann diesem Oversize Trend auch absolut nichts abgewinnen

  15. #455
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Katzi, ich sehe dich rein von den paar Bildern hier eher Right als Left. Und definitiv eher Up als Down.

    Ich schreibe hier nochmal kurz ein paar Begriffe hin, die Rita damit jeweils verknüpft. Die Zuordnung Left/Right ist laut Rita wichtiger als Up/Down

    LEFT: Sensual, Intriguing, Enveloping, Gravity, Elemental, Gaia, The Lost Girl

    RIGHT: Dreamy, Inspiring, Luminous, Radiant, Refined, The Sun, The Ice Queen

    UP: Mysterious, Extravagant, Glamorous, Persona, Dramatic, Effort, Intimidating Queen B

    DOWN: Approacheable, Ease Understated, Delicate, Intuitive, Personable, Girl Next Door

    Mir persönlich war schnell klar, als ich mich neulich richtig mit beschäftigt habe, dass ich definitiv Left bin und das in der Tat wichtiger für mich ist, als die Zuordnung Up/Down. Damit kann ich eher spielen, als mit Left/Right. Wandere ich zuweit nach Rechts, fühle ich mich nicht wohl.

    Will sagen: das Refined der Rights ist für mich gar nicht so wichtig, ich hab das am Anfang mit dem Effort der Ups verwechselt, weil die zwei Sachen ähnlich klingen.

    In meinem Fall bedeutet das, dass es mir immer besser steht, wenn man sieht, dass ich meine Outfits mit Absicht/Effort so zusammen gestellt habe (Up). Das heißt aber nicht, dass sie zwingend gepflegt/"schick" sein müssen. Ich kann theoretisch auch absichtlich einen Grunge Look mit abgeplatztem Nagellack, abgewetzten Doc Martens und einem messy bun tragen, so lange er eben dennoch nach Absicht/Effort aussieht und nicht nach ungepflegt. Siehe Zoë Kravitz. Ihre Outfits würde ich für sich genommen als typisch Down einordnen. Grungig, Streetstyle, etc. Sie ist aber ein Up, denn man sieht ganz deutlich, dass die Sachen an ihr nicht "übergeworfen" aussehen und es ihr dann auch schnell nicht mehr stehen und zu so einem Obdachlosen-Look mutieren würde.

    Am besten steht es mir aber in der Tat wenn Left und Up zusammen kommen. Left eben, weil ich definitiv nicht approachable bin. Ich bin keine Person, die in den Raum strahlend, helle Energie bringt, wenn sie ihn betritt.
    Up definitiv, wegen des Dramatischen, Mysteriösen, der Persona, usw

  16. #456
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.212

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an, ich kann diesem Oversize Trend auch absolut nichts abgewinnen
    Ich schon. Ich muss den allerdings nicht zwingend so fertig kaufen. Gestern habe ich an einem Stand einen Herrenpullover gekauft - dunkles waldgrün (warum gibt es diesen Ton für Männer, aber nicht für Frauen) - Wolle, superweich, für mich so was von oversized und den habe sofort gewaschen und heute passt der prima zu meinen - total unmodernen skinny jeans. Ärmel kann man krempeln! Und weil es so schön war gab es gleich noch eine dicke Wollstrickjacke dazu - in Anthrazit. Der Verkäufer meinte, ich müsse meinen Mann echt gern haben. Genau, der kann mich mal gern haben. Aber die Kleidung ist mir! Noch besser, das erste Mal seit Tagen ist mir nicht kalt. Ich habe auch T-Shirts in Männergrößen - ich muss nicht immer alles auf Figur. Das andere kann durchaus Reiz haben.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  17. #457
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Katzi, du folgst Rita ja auch auf IG. Aber falls du es nicht gesehen haben solltest, geht es heute in ihren Storys genau darum: um die Unterscheidung LU und RU

  18. #458
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ah danke, ich habe momentan leider nicht viel Zeit für IG und so, deshalb übersehe ich leicht was.

  19. #459
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Katzi, zu deiner Accessoire Frage. Ich kann die nur für mich beantworten und ich kann jede Art von Accessoire nicht leiden, mit Ausnahme der notwendigen wie Schuhe und Handtasche. Mit Tüchern geht's mir wie dir. Maximal die kleinen, die man schnell um den Hals knoten kann, das war's. Mir stehen zwar bestimmte Schmuckstücke und bestimmte Kopfbedeckungen, aber ich hab in der Regel eine sensorische Aversion dagegen. Bei mir liegt das eindeutig an meiner Neurodivergenz. Was mich mal brennend interessieren würde ist, ob es da Tendenzen gibt? Ich weiß, dass viele neurodivergente Menschen einen Hang zu entweder sehr extravagantem Outfits, Haarfarben, etc. haben oder sehr, sehr stark auf Komfort bedacht sind. Nichts drauf drücken, reiben, einengen, etc. Ich kenne das auch. Ich hatte schon mehr als einmal einen Meltdown wegen Kleidung. Insb. wenn ich mich im Brustbereich eingeengt fühle, deshalb trage ich auch keine BHs, o.ä. Im schlimmsten Fall flippe ich dann wirklich fast komplett aus.

    Zusätzlich würde mich noch interessieren, ob es eigtl. auch ethnische Tendenzen bei Rita gibt. Schon klar, dass man nicht von Allen sprechen kann, aber im Grunde gibt's ja auch bei den Farbtypen ethnische Tendenzen. Wer blond ist, kann kein Winter sein (mit Ausnahme von weißblond), was ungekehrt natürlich auch bedeutet, dass die meisten Menschen in Asien, Afrika, Südamerika und Co. dann wohl eher keine Frühlinge sind und tendenziell alle wohl eher Winter sind mit ihnen dunklen Haaren und Augen (oder Herbste). Irgendwo müssen die Milliarden Menschen ja her kommen, die die 80% Winter ausmachen und die kommen wohl eher nicht alle aus Schweden.

  20. #460
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Artikel über Kibbe, in dem sowohl Kibbe selbst als auch Rita zu Wort kommen

    https://www.vox.com/the-goods/229507...ping-explainer

  21. #461
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich hab nichts was irgendwie mal diagnostiziert wurde, was aber nichts heißt. Viele haben ja irgendwas das nicht diagnostiziert wird, weil sie - bei leichterer Ausprägung - im Laufe der Zeit gelernt haben Trigger zu vermeiden und/oder es irgendwie zu kompensieren, zmd. teilweise.

    Ich hab zwar mit BHs kein Problem, aber mit engen Oberteilen, da fühle ich mich ziemlich schnell beengt und unwohl. Wobei eng relativ ist, was ich als eng empfinde würden andere wohl mit sitzt gut beschrieben. BHs dürfen bei mir auch nicht zu eng sitzen. Ein gewisser Sitz muss natürlich gegeben sein, sonst hält er nicht und rutscht rum. Hosen sind dagegen kein Problem, vor allem wenn sie elastisch sind. Wenn ich mal ein anliegendes Oberteil trage, muss ich einen BH drunter tragen, nicht weil man das so macht, sondern weil es sich sonst noch enger anfühlt. Ist jetzt nicht logisch, ich weiß.
    Mit Schals und Tücher kann ich auch nichts anfangen. Aber wenn es kalt und/oder windig ist trage ich oft trotzdem ein Tuch oder Schal, weil ich am Hals ziemlich empfindlich bin und sonst schnell Halsschmerzen bekomme. Schal/Tuch muss dann aber relativ locker sitzen, je fester der Stoff, desto lockerer sonst krieg ich die Krise.

  22. #462
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Rita hat auf IG zu einer kleinen Bilderrunde eingeladen. Man konnte ihr ein Bild schicken und sie sagt einem ein paar Worte dazu. Ich hab ihr das "französische" Trenchcoatbild aus dem OOTD Thread geschickt.

    Sie hat zurück geschrieben: Gorgeous!!! The words that jump out to me are intriguing, effort, and elegant. I love how well the clothes honor your body! Wonderful!

    Würde sagen, dass sie damit indirekt bestätigt hat, dass ich ein LU bin.

  23. #463
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das würde ich auch so interpretieren

  24. #464
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Katzi, warum genau schließt du nochmal RD für dich aus? Weil du denkst, dass da nur die Sweethearts/Hippie/Beach/Country Girl Looks verortet sind? Ich hab nochmal so drüber nachgedacht, und ich bekomme von deiner Beschreibung definitiv den refined/gepflegt vibe der Rights. RU sehe ich persönlich aber nicht so an dir. Also, wenn's jetzt ums Optimum geht, man hat ja nicht immer die Wahl, zB. im beruflichen Umfeld.

    Irgendwie bekomme ich von dir tatsächlich mehr einen Down Vibe à la: effortless, intuitive, ease, etc. Und gar nicht so sehr den effort/Aufwand, Absicht Vibe der Ups. Ich glaub, das verwechselt man auch leicht. Denn Leute, die sich für Styling interessieren, stecken ja in der Regel alle Effort in ihre Outfits. Die Frage ist ja: kommt man auch so rüber? Ich empfinde deine Outfits, die ich bisher von dir gesehen habe, eigtl. eher als mühelos und intuitiv. Also, so wirken sie halt auf mich. Als ob du das völlig easy morgens einfach so ausm Schrank holen würdest und dann "von ganz allein" gut angezogen aussehen würdest.

    Hmmm, also ich lege mich (natürlich völlig subjektiv und das ist auch nur meine Meinung) auf jeden Fall mal auf Right bei dir fest. Ob Up oder Down... who knows!

  25. #465
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    , das klingt jetzt irgendwie gegenteilig zu dem, was du vor zwei Tagen geschrieben hast
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Katzi, ich sehe dich rein von den paar Bildern hier eher Right als Left. Und definitiv eher Up als Down.

    ....
    Ich schrieb aber in meinem Beitrag davor schon, dass ich glaube, dass ich mich kleidungstechnisch tatsächlich irgendwo zwischen RD und RU befinde. Wenn ich Hippie/Romantic etc. ausklammere

    "Mühelos" ist ja eigentlich auch gut - denke ich. Es ist natürlich relativ, das ist klar. Ich überlege mir eigentlich schon, was ich anziehe - je nach Anlass oder je nach dem wie wichtig mir ein Ereignis ist, teilweise auch länger und öfter. Oder ziehe einige Male an und wieder aus. Aber das mache ich nicht täglich in gleichem Ausmaß - eine Zeitlang habe ich mir abends Klamotten für den nächsten Tag raus gelegt.
    Vielleicht ist das aber nicht das, was mit Effort gemeint ist. Bei mir fängt es im Grunde damit an, dass ich mir beim Kauf schon genau überlege, wie ich ein Kleidungsstück in meine restliche Garderobe integrieren kann - deshalb bin ich auch vorsichtig, was Farben außerhalb meiner Komfortzone betrifft.

    Mit den Adjektiven bzw. Beschreibungen bei R/L oder U/D kann ich irgendwie wenig anfangen, ich finde mich nirgends wieder als Persönlichkeit, wahrscheinlich finde ich es deshalb so schwierig.

    Vielleicht ist es auch nicht zielführend, sich so zu verkopfen - ich bin ja nicht auf der Suche nach mir oder unzufrieden mit meinem Stil - es wirft für mich mehr Fragen auf, als es nützlich ist . Ich bin ein Kopfmensch, diese "Vibes" oder die "Essence" erschließt sich mir nicht

  26. #466
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Sorry, ich hatte den Beitrag mit "ich hab nochmal drüber nachgedacht" angefangen, den ersten Satz aber scheinbar wieder gelöscht

    In Enelehs Link zu dem Kibbe Artikel sagt Rita ja auch, dass ihr System sich eher nach der Persönlichkeit richtet. Ich find Ritas System eigtl. ziemlich logisch, das mag aber in meinem Fall vllt. auch wirklich nur deshalb so sein, weil "Innen" und "Außen", plus Kibbe, plus Rita plus Farbtyp bei mir irgendwie witzigerweise mühelos zusammen zu passen scheinen und sich irgendwie total sinnig und logisch ergänzen.

    Ich bin da ganz bei dir. Wenn man da nix für sich rausziehen kann und es nur mehr Verwirrung als Klarheit verschafft, dann hat man auch nix gewonnen. Insb. dann nicht, wenn man eh keine "Not" verspürt

  27. #467
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zu dem Punkt Effort nochmal. Wie vorhin schon geschrieben, ist damit laut Rita nicht gemeint, wieviel Mühe, Aufwand, Gedanken, Absicht, etc. man tatsächlich in das Outfit gesteckt hat, sondern ob es auch so von der Außenwelt wahrgenommen wird

    Um jetzt mal ein extremes Beispiel zu nehmen. Man kann monatelang vor Halloween anfangen, sich mit einem passenden Outfit zu beschäftigen. Es kann auch Stunden dauern, das Outfit dann anzuziehen. Sagen wir mal, man geht schussendlich als Mumie und hat sich dafür stundenlang in Bandagen eingewickelt. Offensichtlich stecken also jede Menge Zeit, Überlegungen, etc. eben Effort in dem Outfit. Es wirkt aber null so auf die Außenwelt, denn der Sinn dieses Outfits ist ja das genaue Gegenteil: man will unordentlich, nicht zurecht gemacht und wie gerade frisch aus dem Grab auferstanden aussehen und nicht wie "hoffendlich sehen alle, dass ich die linke Bandage absichtlich anders gewickelt habe als die rechte".

    Ist jetzt natürlich extrem überspitzt und ich will damit nicht sagen, dass Down bedeutet, man sähe nicht zurecht gemacht aus. Das ist ja bei den Rights sowieso nicht der Fall, denn denen ist das Refined ja wichtig. Die Stylings der Downs wirken aber mühelos. Man kann vllt. auch umgekehrt sagen, dass die Ups oft so ein bisschen was "krampfhaft" Gewolltes haben. Das kann man jetzt sehen, wie man will, ich selbst bin ja ein Up. Für mich steckt da schon ein Fünkchen Wahrheit mit drin. Die meisten Ups versprühen für mich so eine ganz klein bisschen diese gewisse "seht her, hier komme ich" Attitüde.

  28. #468
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich platze nur mal kurz rein, weil Kibbe gerade sehr viele neu verifizierte Namen veröffentlicht (Facebook, was dann zu reddit weitergegeben wird). Aktuelle Promis, diverser aufgestellt als bisher so der Fall .

  29. #469
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich sag nur Selena Gomez = TR!

    Hat sich übrigens irgendjmd. außer mir bei Ritas Declutter Video ertappt gefühlt? Ich dachte einfach nur: Shit, kennt die mich oder wie kommt's, dass alles, was sie über LU sagt, aber sowas von 100% auf mich zutrifft?

  30. #470
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ja, ich auch! Left down trifft voll auf mich zu mit dem Declutter Thema

    Das mit Selena als TR find ich auch sehr interessant

  31. #471
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Bei mir waren es die unteren Quadranten, da habe ich mich in beiden zumindest teilweise wiederfinden können .

    Rita hat jetzt auch noch mal in einem Video gesagt, dass Left Down ihrer Meinung nach am wenigsten bei Kibbe für sich rausziehen kann (oder so ähnlich... War glaube ich im Selena Video... warum Selena kaum in dem zu sehen ist, was wir mit TR verbinden würden - ist als LD eben nicht unbedingt ihr Haupt-Anliegen).
    Also hat sie jetzt auch noch mal offiziell gesagt, was du mir hier letztens schon geschrieben hattest, jasminbluete: Als LD vielleicht gar nicht so sehr auf Kibbe achten

    Deine Frage nach der Neurodiversität finde ich übrigens auch interessant. Ich habe viel auf "Down" geschoben, aber evtl. hängt es z.T. auch damit zusammen. Hm.

  32. #472
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Es gibt jetzt für jede ID mindestens eine neue Verifizierung . Und manch eine stellt sich die Frage, ob dieser plötzliche Kibbe-Ausbruch ein neues Buch ankündigen könnte .

  33. #473
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Das hab ich mir schon so bei Ritas Selena Gomez Video gedacht, ob das wohl sein könnte? Sie erwähnt, dass Kibbe selbst sagt, dass sein Buch 30 Jahre alt ist und das, was da drin steht, nicht mehr seinem aktuellen System entspricht.

    Ich hab gerade beim Selena Video auch wieder stark gemerkt: wir beziehen uns auf ein Buch, zumindest die von uns, die nicht auf FB sind, und scheinbar stimmt das gar nicht mehr so ganz, wie Kibbe ja auch selbst sagt. Nur ist halt für uns nirgendwo schriftlich festgehalten nachlesbar, wie er sein System weiterentwickelt hat. Denn wenn Selena ein TR ist, dann müsste sie nach dem Buch Taillenbetonung tragen, um optimal auszusehen. Ich stimme aber Rita zu, dass Selena auch ohne sehr gut und passend gekleidet rüberkommt.

    Ich denke, auch Kibbe dürfte irgendwann mal in den letzten 30 Jahren aufgefallen sein, dass es zu einer Diskrepanz zwischen Bodytype und Persönlichkeit kommen kann. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern er dem in den letzten 30 Jahren im seinem weiterentwickelten System auch Rechnung trägt, aber Selena ist ein gutes Beispiel dafür. Ihre Ausstrahlung ist 100% Down: total approachable, nahbar, personable, girl next door... Ich bin der Meinung, würde sie sich strikt wie ein TR kleiden, so wie es Kibbe vor 30 Jahren empfohlen hat, würde das einen Teil ihrer Persönlichkeit "überdecken"? Weiß nicht genau, wie ich es nennen soll, aber auf jeden Fall empfände ich es nicht als 100% passend, selbst wenn ihr Bodytype in TR konformem Styling optimal zur Geltung käme

  34. #474
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Man muss da sicherlich immer einiges beachten bei der Interpretation, u.a. deswegen wäre ein neueres Buch vllt. ganz schön, andererseits halte ich meine Hoffnungen im Zaum - nicht zuletzt Kibbes Schreibstil wird es uns nie so ganz einfach machen . Und selbst wenn er allgemein verständlicher schreiben könnte: Wir sind ja immer in einem Bereich, in dem subjektiv Empfundenes in ein allgemein gültiges System übersetzt werden soll.

    Ritas Video, in dem sie die Kleidung vorstellt, die Kibbe für sie ausgesucht hat und gleichzeitig die entsprechenden Buch-Empfehlungen dazu vorstellt, zeigt das auch ganz schön - das ist definitiv nicht alles deckungsgleich. Aber es ist wohl auch so, dass Kibbe seine Empfehlungen immer viel lockerer gemeint hat, als sie dann genommen wurden (oder heute werden). das war immer eher "broad picture painting", also das, was ich auch schon zu den Promi-Beispielen schrieb: Wenn er sagt "Lauren Bacall!" meint er nicht: Google alles, was du heute über sie finden kannst, sondern eher "Schau ein paar Filme und denke an den Vibe, der da so hängen geblieben ist. So sind die anderen Sachen mMn auch eher zu lesen: So in ihrer Gesamtheit, "vom feeling her" , kein Verrennen in Details. Es war auch nie gemeint, dass eine ID nur das tragen soll oder etwas anderes auf gar keinen Fall geht. Ganz davon abgesehen: Natürlich, es ist lange her. Man trägt andere Sachen, Schnitte und materialien haben sich verändert. Naja, und er war offenbar der Meinung, dass TR und SD nicht legerer als im Cocktail-Kleid (so kommt es rüber ) rumlaufen dürfen. Hoffentlich sieht er das mittlerweile anders, aber da kommt dann ja auch noch Rita dazu und überhaupt .

  35. #475
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Oh, und dann ist es selbstverständlich auch so, dass das Casting-system, auf das Kibbe sich ja in großen Teilen bezieht, heute auch nicht mehr so ganz verständlich ist: Ich vermute, dass sich viele allein deswegen schon nicht wiederfinden, weil das beschriebene Frauenbild einfach gar nicht mehr zeitgemäß ist. Ich kann mit SD überhaupt nichts anfangen (so wie es im Buch steht, aber mit vielen anderen auch nicht). Da finde ich es jetzt auch gut, wenn er moderne Beipiele nennt, in denen man sich vielleicht auch eher erkennen kann. Und z.B. sieht, dass TR auch wie Mila Kunis und Selena aussehen können. Da bin ich immer noch ein bißchen mit SD am hadern. Sein neues Beispiel da: Adele. Super, das bringt mir genauso viel wie Christina Hendricks, eigentlich noch weniger . ich hätte gern jemanden, von dem man ganz normal tragbare Streetstyle-Inspirationen finden kann. Vielleicht beschließe ich doch einfach D zu sein - da sieht es auch schon besser aus .
    Sorry, wollte nicht meckern, ich freu mich ja wirklich, dass er so viel gesagt hat

  36. #476
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Ich fände ein neues Buch super cool. Ich hab zwar prinzipiell keine Probleme seine Empfehlungen auf das Hier und Heute bzw. auf mich zu transferieren, aber wie neulich schonmal erwähnt: ich hab da auch Glück. So schwierig sind FG nun auch wieder nicht zu kleiden. Klar, Problemchen gibt's immer, oft passen mir Sachen nicht auf Anhieb, die Mode der letzen Jahre entspricht nicht meinem Stil, usw. Aber da gibt's wirklich ganz andere Bodytypes, die es mMn deutlich schwerer haben, Kibbe auf das Hier und Heute umzumünzen. Auch, weil seine Empfehlungen halt schon ein bisschen im den 50ern verhaftet sind und es für manche Bodytypes echt schwierig wird, den Empfehlungen auch nur grob zu folgen, wenn solche Schnitte, etc. heute einfach nicht mehr modern und in den Geschäften zu finden sind.

    Ich glaub, das Rita Video kenne ich gar nicht? Aber sie hat gestern auf IG ein paar Bilder davon geteilt mit Kommentaren, warum Kibbe ihr das so zusammen gestellt hat und mit welcher Begründung und ihrem Kommi dazu, ob sie es noch so trägt und wenn nein, warum nicht. Da war ich ehrlich gesagt überrascht, wie "streng" er doch mit ihr war. Es gibt ein Bild mit weißer Hose, buntem Shirt und weißer Strickjacke und er hat dazu wohl gesagt, dass das Outfit nur mit der Strickjacke drüber funktioniert. Also quasi: Jacke ausziehen verboten

    Mich sprechen die Outfits jetzt logischerweise nicht so an. Aber ich muss sagen: ich kann schon deutlich erkennen, wie genau sie ausgesucht wurden. Da passen auch Handtasche und Schuhe perfekt, ohne dass das Ganze aber einen gestellten Charakter hat.

  37. #477
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Hier mal noch Ritas Einordnung zu ein paar neuen VIP Kibbe IDs:

    Julia Garner: FG. Rita: to me she has right+up essence

    Adele: SD. Rita: we place her left+up. Sensual and extravagant

    Denee Benton: SC. Rita: we place her right+down (Illuminatrix?)

    Lizzy Caplan: DC. Rita: sagt nicht direkt was dazu, teilt aber Bilder von hübschen casual outfits von ihr. Vielleicht also left+down?

  38. #478
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Lizzy Caplan hätte ich spontan auch LD eingeordnet . Julia Garner irritiert mich jetzt ein bisschen, da hätte ich nicht auf RU getippt.

  39. #479
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.612

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Leider ist die Qualität von Screenshots nicht so gut, aber das sind die von Kibbe zusammengestellten Outfits, die Rita auf IG geteilt hat:

    Screenshot_20220310-175526~2.jpg

    Screenshot_20220310-175532~2.jpg

    Screenshot_20220310-175539~2.jpg

  40. #480
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Kibbe. Was steht wem? Styling mit System.

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich fände ein neues Buch super cool. Ich hab zwar prinzipiell keine Probleme seine Empfehlungen auf das Hier und Heute bzw. auf mich zu transferieren, aber wie neulich schonmal erwähnt: ich hab da auch Glück. So schwierig sind FG nun auch wieder nicht zu kleiden. Klar, Problemchen gibt's immer, oft passen mir Sachen nicht auf Anhieb, die Mode der letzen Jahre entspricht nicht meinem Stil, usw. Aber da gibt's wirklich ganz andere Bodytypes, die es mMn deutlich schwerer haben, Kibbe auf das Hier und Heute umzumünzen. Auch, weil seine Empfehlungen halt schon ein bisschen im den 50ern verhaftet sind und es für manche Bodytypes echt schwierig wird, den Empfehlungen auch nur grob zu folgen, wenn solche Schnitte, etc. heute einfach nicht mehr modern und in den Geschäften zu finden sind.

    Ich glaub, das Rita Video kenne ich gar nicht? Aber sie hat gestern auf IG ein paar Bilder davon geteilt mit Kommentaren, warum Kibbe ihr das so zusammen gestellt hat und mit welcher Begründung und ihrem Kommi dazu, ob sie es noch so trägt und wenn nein, warum nicht. Da war ich ehrlich gesagt überrascht, wie "streng" er doch mit ihr war. Es gibt ein Bild mit weißer Hose, buntem Shirt und weißer Strickjacke und er hat dazu wohl gesagt, dass das Outfit nur mit der Strickjacke drüber funktioniert. Also quasi: Jacke ausziehen verboten

    Mich sprechen die Outfits jetzt logischerweise nicht so an. Aber ich muss sagen: ich kann schon deutlich erkennen, wie genau sie ausgesucht wurden. Da passen auch Handtasche und Schuhe perfekt, ohne dass das Ganze aber einen gestellten Charakter hat.
    Ja, ich glaube auch, dass es für einige schwerer ist. Aber wenn ich dann sehe, wie Selena als TR durchaus heutige Sachen tragen kann, scheint es doch besser zu gehen als gedacht. Also geht es auch ohne Rüsche, Draping blabla. Gut zu wissen

    Das Video finde ich nicht mehr, vielleicht hat sie es runter genommen. Oder es ist in diesen "Kibbe. Ein Jahr danach" . Aber ich glaube, es war ein extra-Video.

    "Jacke ausziehen verboten" ist leider recht verbreitet bei den "großen" IDs, weil die Jacke fürs Vertikale gebraucht wird . Kann ich leider bestätigen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.