Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160

Thema: K 18

  1. #121
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Das geht am besten mit dem Wet Assessment Test, der hier super beschrieben ist. Wichtig dafür ist, dass die Haare wirklich gut gereinigt sind (also am besten wirklich sili- und (poly-)quatfrei waschen), kein Condi oder ähnliches rein und dann schauen wie sich das Haar dehnt/nicht dehnt/reißt/nicht reißt.



    Hast du vielleicht ein anderes Shampoo ohne Silis und Quats? Damit das K18 auch wirklich gut ins Haarinnere eindringen kann? Dann würde ich nämlich folgendes probieren: irgendein Tiefenreinigungsshampoo, dann K18 und nach den 4-5 Minuten Einwirkzeit das Kerastase Cicaplasme Leave In. Und nach dem nächsten Mal Tiefenreinigungsshampoo (was ich generell eher nutzen würde, wenn ich möchte, dass Pflegestoffe ins Haar können), mal diese Kerastase Maske und danach Redken Extreme Condi und Anti Snap. Und dann berichte mal.

    Ich habe jetzt mal nachgesehen, mein Reinigungsshampoo (Claryfiing von Paul Mitchell) hat sowohl Silis als auch Quats drin Also damit hätte ich bei einem Tiefenreinigungsshampoo nicht gerechnet. Ich habe noch ein Peeling-Shampoo auchvon Kerastase wieder, ich glaube da sind keine Silis drin, zumindest hätte ich keines da jetzt rauserkannt. Das trau ich mich aber fast nicht nehmen, weil ich bei meinen Haaren jetzt nicht weiß ob die das vertragen. Ich habe noch von Balea ein Shampoo Pure Frische gefunden, das ist ohne Silis und ohne Quats. Allerdings glaube ich ist das schon paar Jahre alt. Riechen tuts aber noch normal, glaube ich zumindest, riecht so ein bisschen nach Hallenbad, ich weiß aber nicht mehr ob das früher auch so gerochen hat. Meinst du soll ich das nehmen?

    Ich schaue morgen vielleicht nochh im Friseurbedarf wegen der Redken Extreme Maske, habe schon mal auf deren Homepage geguckt. Davon gibt es jetzt 2 Varianten, beide in einer Tube. Die Extreme Mask hatte ich zwar noch nie, aber ich weiß vom Aussehen dass es früher nur eine davon gab und die war aber nicht in der Tube sondern in einem Tiegel.

    Die eine heißt nur "Redken Extreme Mask", die andere "Redken Extreme strenght builder plus Mask". Welche davon meinst du wäre die bessere?
    LG Herlind



  2. #122
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Ja danke Herlind, ich habe auch wirklich Angst davor entweder immer verfärbt oder mit frittiertem Haar zu leben. Meine Friseurin tendiert ja eher zu einem sauren Farbabzug und zu keiner weitern Blondierung oder nur eine Blondierwäsche. Sie meinte ich soll die Tage vorbei kommen, damit sie schon vorab Farbe und Zustand beurteilen kann. Morgen benutze ich wieder K18 nach meinem Tiefereinigungsshampoo. Ich kann das blondme Detox von Schwarzkopf sehr empfehlen. Ich erhoffe mir ja, dass in den nächsten zwei Wochen der Grünstich dadurch etwas milder wird. Aktuell laufe ich nur mit Zopf draußen rum und versuche so gut es geht zu pflegen, ich bilde mir ein, dass wenn das Haar gut gepflegt ist in Zukunft solche Verfärbungen nicht mehr auftreten -
    Ansonsten hilft ja nur immer nachschneiden und es raus wachsen lassen.
    So siehts bei mir aktuell aus:
    Geändert von Elfchen87 (29.06.2022 um 14:21 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  3. #123
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ja danke Herlind, ich habe auch wirklich Angst davor entweder immer verfärbt oder mit frittiertem Haar zu leben. Meine Friseurin tendiert ja eher zu einem sauren Farbabzug und zu keiner weitern Blondierung oder nur eine Blondierwäsche. Sie meinte ich soll die Tage vorbei kommen, damit sie schon vorab Farbe und Zustand beurteilen kann. Morgen benutze ich wieder K18 nach meinem Tiefereinigungsshampoo. Ich kann das blondme Detox von Schwarzkopf sehr empfehlen. Ich erhoffe mir ja, dass in den nächsten zwei Wochen der Grünstich dadurch etwas milder wird. Aktuell laufe ich nur mit Zopf draußen rum und versuche so gut es geht zu pflegen, ich bilde mir ein, dass wenn das Haar gut gepflegt ist in Zukunft solche Verfärbungen nicht mehr auftreten -
    Ansonsten hilft ja nur immer nachschneiden und es raus wachsen lassen.
    So siehts bei mir aktuell aus:
    Anhang 66110
    Anhang 66111
    Deine Haare sehen aber für mich schön gesund aus und nicht so ekelhaft trocken wie meine (eigentliche Naturwelle). Ich glaube ich brauche deine Haarroutine

  4. #124
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Breezeofsaltyair Beitrag anzeigen
    noergli, kennst du ein gutes tiefenreinigendes Shampoo? Wie oft wendet man sowas an?

    ich hab mir gestern aus purer Verzweiflung ebenso das k18 bestellt. Meine Haare sind dank colorb4 eine Katastrophe. Probiere momentan soviel Feuchtigkeit wie möglich zuzuführen, aber sie sind trotzdem so lasch und zuppelig/fransig an den Enden. Ich kann aber nicht mal sagen ob meine Haare momentan eher Feuchtigkeit brauchen oder Proteine/Peptide. Hoffe ich mach meine Haare dann durch das K18 nicht noch schlimmer.
    Generell hab ich das Gefühl, dass meine ganzen Produkte die ich vor dem k*** colorb4 benutzt habe, jetzt überhaupt nichts mehr für mein Haar tun.
    Viele von Balea sind komplett Sili- und Quatfrei. Da musst du mal schauen, was für deinen Haartyp passt. Ich hab das Anti-Schuppen-Shampoo und die Haare sind danach immer quietschesauber. Es gibt aber auch aus der Balea Professional Reihe ein Tiefenreinigungsshampoo, was sehr gut ist.

    Wenn deine Spitzen momentan sehr trocken sind, würde ich nach der Einwirkzeit von K18 auf jeden Fall noch etwas mit Feuchtigkeit in die Spitzen geben und evtl. mit einem Haaröl oder sowas wie dem Gliss Kur Spitzenserum versiegeln/einschließen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Riechen tuts aber noch normal, glaube ich zumindest, riecht so ein bisschen nach Hallenbad, ich weiß aber nicht mehr ob das früher auch so gerochen hat. Meinst du soll ich das nehmen?

    Ich schaue morgen vielleicht nochh im Friseurbedarf wegen der Redken Extreme Maske, habe schon mal auf deren Homepage geguckt. Davon gibt es jetzt 2 Varianten, beide in einer Tube. Die Extreme Mask hatte ich zwar noch nie, aber ich weiß vom Aussehen dass es früher nur eine davon gab und die war aber nicht in der Tube sondern in einem Tiegel.

    Die eine heißt nur "Redken Extreme Mask", die andere "Redken Extreme strenght builder plus Mask". Welche davon meinst du wäre die bessere?
    Das klingt nicht so gut. Ich würde einfach ein neues von Balea nehmen. Die sind ja zum Glück auch nicht so teuer.

    Ich würde die normale Extreme Mask im Tiegel nehmen. Nicht, dass die Plus Mask zu viele Proteine enthält und die Haare evtl. doch knirschig machen. Protein-Overload ist ja auch nicht so gut.

  5. #125
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    So, heute gewaschen, alles gut gegangen zum Glück. Ich hatte wirklich so Angst davor, dass mir beim Waschen jetzt wieder so viele Haare ausfallen. Man merkt schon, dass die jetzt um Einiges weniger sind. Ich habe noch nie in meinen Leben so vorsichtig wie auf rohen Eiern Haare gewaschen, damit nur ja nichts rausfällt.
    Dann das K18, und dann das Cicaplasme LI. Mir dem Föhn auf kalter Stufe vorsichtig getrocknet.

    Ich hoffe ich bekomme sie einigermaßen so hin, dass sie halbwegs stabil werden, natürlich werden da sicher nach und nach noch welche rausbrechen, aber so lange das nicht mehr in so einer Katastrophe endet wie Vorgestern, bin ich schon zufrieden. Ich werde sie jetzt einfach rauswachsen lassen und wenn ich sie hoffentlich so halbwegs wieder stabilisiert habe, dann nehme ich wieder Silbershampoo und Ice Blond Spray für die ganzen Haare, Spitzen regelmäßig nachschneiden und wenn der Ansatz dann lange genug ist, versuche ich es mit blond Färben. Irgendwas Platinblondes im 12er Bereich. Kein richtiges Blondieren und kein Strähnen mehr, so kann ich die Längen jetzt in Ruhe lassen.

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ja danke Herlind, ich habe auch wirklich Angst davor entweder immer verfärbt oder mit frittiertem Haar zu leben. Meine Friseurin tendiert ja eher zu einem sauren Farbabzug und zu keiner weitern Blondierung oder nur eine Blondierwäsche. Sie meinte ich soll die Tage vorbei kommen, damit sie schon vorab Farbe und Zustand beurteilen kann. Morgen benutze ich wieder K18 nach meinem Tiefereinigungsshampoo. Ich kann das blondme Detox von Schwarzkopf sehr empfehlen. Ich erhoffe mir ja, dass in den nächsten zwei Wochen der Grünstich dadurch etwas milder wird. Aktuell laufe ich nur mit Zopf draußen rum und versuche so gut es geht zu pflegen, ich bilde mir ein, dass wenn das Haar gut gepflegt ist in Zukunft solche Verfärbungen nicht mehr auftreten -
    Ansonsten hilft ja nur immer nachschneiden und es raus wachsen lassen.
    So siehts bei mir aktuell aus:

    Das ist wirklich zum Verzweifeln mit den Farbabzügen, egal was rauskommt, es ist immer nicht das was man sich erhofft, nämlich einfach nur ein ganz normales klares schönes blond. Aber deine Haare sehen dafür sehr gesund und kräftig aus. Ich drücke dir ganz ganz dolle die Daumen dass du das beim nächsten mal hinbekommst, ich fühle mit dir.

    Saurer Farbabzug, das kenne ich gar nicht, ist das schonender als diese "normalen" Farbentferner?

    Bei Grünstich habe ich leider keinen Tipp weil ich ja immer das Problem mit den Rotpigmenten habe, aber da ist es bei mir so dass außer Blondierung oder dünkler färben nichts geholfen hat. Da brauchts schon eine gewisse Helligkeit, dass man da mit Colorshampoos gegenwirken kann.

    Ich darf ja mit meinen jetzt GAR NICHTS machen, aber ich habe vorhin nur bei den Vorderen, die sind ein bisschen kürzer geschhnitten es mit dem Alcina Ice Blond Spray versucht gegen den Gelbgoldstich und vorher hatte ich da noch 5min die Ultra Violet Maske drauf gehabt. Also wirklich nur bei den Vorderen, dem längeren Pony sozusagen. Kurz angefeuchtet, die anderen Haare zurückgeklammert (die habe ich ja heute morgen schon gewaschen und K18 drauf gemacht) und das dann ausprobiert. Mit dem Ergebnis dass die ganz hellen jetzt violet sind, und das gelbgold ist noch immer da, nur nicht mehr ganz so penetrant.

    Das Detox von Blondme guck ich mir mal an. Ich habe bei Reinigungsshampoos immer ein bisschen Angst, dass die zu stark austrocknen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen


    Das klingt nicht so gut. Ich würde einfach ein neues von Balea nehmen. Die sind ja zum Glück auch nicht so teuer.

    Ich würde die normale Extreme Mask im Tiegel nehmen. Nicht, dass die Plus Mask zu viele Proteine enthält und die Haare evtl. doch knirschig machen. Protein-Overload ist ja auch nicht so gut.
    Ja, das habe ich mir eben auch gedacht. Keine Experimente jetzt in dem Zustand. Ich guck mir mal nächste Woche im DM die Balea Shampoos an, oder das Hydra Source von Biolage würde mich auch reizen. Ich bin heute auf Nummer sicher gegangen und habe das Redken Shampoo genommen, da weiß ich, dass meine Haare damit gut zurecht kommen.

    Die im Geschäft hatten die Redken Sachen nicht da, die gibt es anscheinend nur online, aber ich habe mir vorhin die Maske bestellt. Ich denke das ist genau das, was meine Haare jetzt brauchen. Danke für den Tipp nochmal.
    LG Herlind



  6. #126
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Deine Haare sehen aber für mich schön gesund aus und nicht so ekelhaft trocken wie meine (eigentliche Naturwelle). Ich glaube ich brauche deine Haarroutine
    Du hast doch keine ekelhaften Haare. Wenn ich so eine Mähne hätte, ich würde
    Aber man ist mit sich selber immer kritischer, ich kenne das.
    LG Herlind



  7. #127
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Du hast doch keine ekelhaften Haare. Wenn ich so eine Mähne hätte, ich würde
    Aber man ist mit sich selber immer kritischer, ich kenne das.
    Ja, man ist oftmals sein eigener größter Kritiker, das stimmt!

    Allerdings machen mich meine Haare momentan wirklich etwas irre, weil sie so trocken sind. Hab öfters auch angebrochene Spitzen (ohne Spliss dran). Ich glaube einfach, dass ich was reichhaltiges brauche (als Condi und vor allem als Leave in)! Aber das ist echt nicht so einfach, weil entweder Silikone oder Proteine/ Keratin drin ist

    Wobei ich jetzt noch mein Garnier Leave in mit den Amos aufbrauchen werde

    Ich habe aber schon länger das Gefühl, dass egal was ich kaufe und teste, auf einmal einfach nicht mehr funktioniert.

    Wie lange lasst ihr Haarmasken eigentlich Einwirken nach dem Shampoo? Ich immer höchstens 3-5 Minuten, weil ich keine Lust habe, mit nassen Haaren z.B. für 30 Minuten hier zu sitzen. Das kostet mich bei Olaplex schon immer Überwindung

    Hab mir seit dem Haare waschen vor 3 Tagen alle möglichen Öle in die Haare geschmiert und sie fühlen sich dennoch trocken und unten in den Spitzen auch nicht so schön glatt an.

  8. #128
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Herlind: Es freut mich, dass die Haarwäsche glimpflich verlaufen ist! Das wird schon!

    Jillx: Danke, ja, gesund wie eine junge Erbse leuchten meine Haare zZt

    Ich lasse heute meine Haarmaske sogar über Nacht drin. Morgen wird dann wieder mit dem Detox Shampoo gewaschen und danach brav K18.

    Öle mische ich immer mit Aloe Gel, ich bilde mir ein das Ganze zieht dann besser ins Haar ein .
    Spülung gibts aktuell keine, immer nur Kur (so 10 Minuten Einwirkzeit) zwischen den K18 Anwendungen.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  9. #129
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Herlind: Es freut mich, dass die Haarwäsche glimpflich verlaufen ist! Das wird schon!

    Jillx: Danke, ja, gesund wie eine junge Erbse leuchten meine Haare zZt

    Ich lasse heute meine Haarmaske sogar über Nacht drin. Morgen wird dann wieder mit dem Detox Shampoo gewaschen und danach brav K18.

    Öle mische ich immer mit Aloe Gel, ich bilde mir ein das Ganze zieht dann besser ins Haar ein .
    Spülung gibts aktuell keine, immer nur Kur (so 10 Minuten Einwirkzeit) zwischen den K18 Anwendungen.

    Ich habe das früher auch so gemacht, dass ich Haarkuren teilweise über Nacht drinnen hatte. Mit Olaplex 3 auch. Habe aber mal wo gelesen, dass man die Haare nicht so lange in Nassem oder feuchten Zustand lassen soll und Dinge drin lassen soll, die kein LI sind. Seit dem habe ich das nicht mehr gemacht, aber vielleicht probiere ich das auch mal wieder aus.

    @Jillx
    Wenn gegen deine Trockenheit so gar nichts hilft solltest du vielleicht trotzdem mehr auf Masken setzen, als auf LI, bzw. die LI dann zusätzlich noch verwenden. Masken sind einfach intensiver und dringen viel mehr ins Haar ein. LI sind natürlich auch gut wenns mal schnell gehen muss, oder die Haare nicht sooo pflegebedürftig sind, aber wirken halt nicht so stark wie Masken.

    Guck dir doch vielleicht mal die Biolage Hydro Source Serie an. Da sind keine Silis drin, Proteine weiß ich jetzt nicht, aber von dieser Marke habe ich bis jetzt nur Gutes gehört, und ich habe die Maske aus der Serie (ist schon fast aufgebraucht) und fand die sehr gut.

    Meine Haare sind so hinüber, dass ich sie draußen offen nicht mehr tragen kann, was so kaputt ist da kann auch K18 nichts mehr ändern. Aber wenn es hilft, dass sie ein bisschen stabiler werden und nicht alle ausfallen ist es schon mehr als ich Vorgestern noch zu hoffen gewagt habe.
    Ich habe halt einfach das Gefühl, sie sind jetzt durch die Anwendung ein bisschen widerstandsfähiger, wenn man das in meinem Haarzustand überhaupt so sagen kann. Auf jeden Fall besser wie vorhin. Da dachte ich schon sie fallen aus wenn man sie nur ansieht.

    So sehen meine Haare jetzt nach K18 aus:
    Geändert von Herlind (09.09.2021 um 08:26 Uhr)
    LG Herlind



  10. #130
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Aw: K 18

    Herlind, was für ein Ice Blond Spray meinst du denn? Und wenn du Silbershampoo nutzt, denk bitte an Feuchtigkeitszufuhr. Blond färben bin ich skeptisch, weil heller geht halt immer nur mit Blondieren. Und gerade Platinblond ist ja sehr hell.

  11. #131
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Noergli, das ist von Alcina und heißt Pastell Spray. Ich habe den in "Ice Blond", die gibts aber auch in anderen Farben.

    Ja, mit Silbershampoo werde ich mir ohnehin noch Zeit lassen, dafür sind meine Haare viel zu kaputt. Ich habe jetzt so einen richtigen chemischen Stufenschnitt.

    Also bei mir hat das mit dem heller Färben gut geklappt, die wurden richtig schön blond. Das war irgendwas damals von Wella im ganz hellen 12er Bereich mit einem 12% Entwickler. Da waren meine Haare allerdings komplett Naturhaarfarbe (dunkelblond). Das ich ganz dunkel, fast schwarzbraun, jetzt war das war ja nicht von Natur aus sondern über Jahre so gefärbt.
    Allerdings habe ich jetzt auch schon weiß-Anteil, und da weiß ich nicht, ob man das mit heller Färben mit abgedeckt bekommt. Da muss ich mich dann beraten lassen wenn es so weit ist.
    LG Herlind



  12. #132
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    @Elfchen,
    ich habe mir gerade eben das Detox Reinigungsshampoo von Blondme bestellt, bin schon gespannt wie es wirkt. Was ich mir so durchgelesen habe, dürfte das sehr gut sein. Da steht unter anderem auch, dass man das 10min einwirken lassen soll. Das kommt mir schon sehr lange vor für ein Shampoo, hast du das schon mal so gemacht?

    Vorhin habe ich mir die Haare gewaschen, und habe diesmal von meinem Mann das Head@Shoulders genommen. Ich weiß, viele finden das nicht gut wegen den Incis, aber ich finde dass es einfach die Kopfhaut gut sauber macht und die Haare davon schön werden. Naja, schön, bei meinen wird da wohl gar nichts mehr schön, erst bis alles rausgewachsen ist, aber zumindest fühlt sich jetzt alles sauber an.

    Das K18 habe ich dieses mal nicht genommen, sondern jetzt wirkt gerade die Redken Maske ein, dann sehe ich den direkten Vergleich was besser wirkt, K18 oder Redken. Wenn die Wirkung ziemlich gleich ist, werde ich K18 noch so nach und nach aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen. Redken ist jetzt auch nicht gerade günstig, aber kein Vergleich zu K18, das scheint mir schon sehr überteuert für das was es bei meinen Haaren bewirkt hat.
    Wenn das meine kaputten Haare retten hätte können, dann wäre es mir den hohen Preis Wert gewesen.

    Nachher dann noch Feuchtigkeits LI und mal sehen wie die Haare diesmal geworden sind.

    Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass sie Proteine brauchen, habe Gestern diesen Test gemacht.
    LG Herlind



  13. #133
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    @Elfchen,
    ich habe mir gerade eben das Detox Reinigungsshampoo von Blondme bestellt, bin schon gespannt wie es wirkt. Was ich mir so durchgelesen habe, dürfte das sehr gut sein. Da steht unter anderem auch, dass man das 10min einwirken lassen soll. Das kommt mir schon sehr lange vor für ein Shampoo, hast du das schon mal so gemacht?

    Vorhin habe ich mir die Haare gewaschen, und habe diesmal von meinem Mann das Head@Shoulders genommen. Ich weiß, viele finden das nicht gut wegen den Incis, aber ich finde dass es einfach die Kopfhaut gut sauber macht und die Haare davon schön werden. Naja, schön, bei meinen wird da wohl gar nichts mehr schön, erst bis alles rausgewachsen ist, aber zumindest fühlt sich jetzt alles sauber an.

    Das K18 habe ich dieses mal nicht genommen, sondern jetzt wirkt gerade die Redken Maske ein, dann sehe ich den direkten Vergleich was besser wirkt, K18 oder Redken. Wenn die Wirkung ziemlich gleich ist, werde ich K18 noch so nach und nach aufbrauchen aber nicht mehr nachkaufen. Redken ist jetzt auch nicht gerade günstig, aber kein Vergleich zu K18, das scheint mir schon sehr überteuert für das was es bei meinen Haaren bewirkt hat.
    Wenn das meine kaputten Haare retten hätte können, dann wäre es mir den hohen Preis Wert gewesen.

    Nachher dann noch Feuchtigkeits LI und mal sehen wie die Haare diesmal geworden sind.

    Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass sie Proteine brauchen, habe Gestern diesen Test gemacht.
    Bin gespannt, was du berichtest! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass das von Redken besser wirkt!

    Bei mir macht das K18 gefühlt auch nicht viel. Genauso viel/ wenig wie Olaplex. Daher werde ich künftig bei Olaplex einfach bleiben und wenn ich mal Lust habe, die Nummer 3 machen und hier und da mal die Nummer 7 (das Öl) auftragen, aber ansonsten einfach mit Feuchtigkeit und Protein arbeiten an "regulären" Pflegeprodukten. Ich versuche mich nicht mehr so zu stressen. Hab den Test ja auch gemacht und irgendwie sind meine Haare beides bzw. brauchen beides - hängt gefühlt auch ein wenig davon ab, welche Haarsträhne man erwischt, habe ich (bei mir) das Gefühl. Von daher werde ich hauptsächlich auf Feuchtigkeit setzen und alle paar Haarwäschen mal ein Proteinshampoo und Spülung von Langhaarmädchen oder von Coco and Eve und fertig. Bin es leid, es zu zerdenken Und alle paar Haarwäschen das Fanola Silbershampoo - das mag ich echt gerne. Hab mal ein Bild von gestern beigefügt - da sieht man gut, wie schön "silbrig" die Haare nach einer Wäsche werden mit ca. 1 Minute Einwirkzeit. Aber da muss sich jeder rantasten

    Hab eben gelesen, dass man Öle nur auf die feuchten Haare geben soll (egal ob natürliches Öl oder Silikon-Öl), damit die Feuchtigkeit in den Haaren besser eingeschlossen werden kann. Auf trockenen Haaren soll es nicht viel bringen, außer etwas Glanz, aber Feuchtigkeit soll damit nicht wirklich gehalten werden. Wusste ich gar nicht




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Jillx,
    Wenn ich deine Haare sehe weiß ich immer nie was mich am meisten umhaut, die Farbe, die Länge, oder wie schön dick und viele sie sind.
    Die sind wirklich schön geworden, pass aber mit dem Fanola auf, das ist sehr hoch pigmentiert und das Violet dient ja eigentlich als Gegenfarbe wenn die Haare zu gelblich sind. Deine waren ja auf den vorigen Fotos schon so ein schönes klares Hellblond. Nicht dass du da mal einen Violetstich reinbekommst, das ist nämlich mir früher schon öfter mal passiert.

    Ich habe es immer so gehört: Öl in die trockenen Haare. Dann hieß es mal man kann beides machen. Bei mir werden sie nur schön wenn ich es in die feuchten Haare gebe. Auf den trockenen sind die Haare von Ölen ohne Silis immer strähnig geworden, egal wie wenig ich genommen habe, und auf Sili Öle sahs kurz gut aus, dann wurden sie trocken.
    Kennst du vom Olaplex 7 Öl einen Unterschied zu den anderen?

    Hach ich habe auch wieder so Lust auf dieses lange Haare Gefühl. Hatte mir ja gleich an dem Unglücks-Friseurtag noch meine Clip-in Extensions von meiner letzten Blondphase rausgesucht, da ich aber meine jetzt weder Glätten noch sonst was kann, denke ich würde man die zwischen den Extensions rauserkennen. Habe mir aber 2 Ponytails bestellt, einen in glatt und einen welligen. Kann sein dass sie schon heute bei der Post dabei sind.

    Mal sehen wie sich meine Haare so dann die ersten Tage nach der Wäsche anfühlen, aber im Jetzt-Zustand finde ich dass sie sich ein bisschen besser angreifen als nach K18, aber ich warte noch ab wie sie dann morgen aussehen.
    LG Herlind



  15. #135
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Jillx,
    Wenn ich deine Haare sehe weiß ich immer nie was mich am meisten umhaut, die Farbe, die Länge, oder wie schön dick und viele sie sind.
    Die sind wirklich schön geworden, pass aber mit dem Fanola auf, das ist sehr hoch pigmentiert und das Violet dient ja eigentlich als Gegenfarbe wenn die Haare zu gelblich sind. Deine waren ja auf den vorigen Fotos schon so ein schönes klares Hellblond. Nicht dass du da mal einen Violetstich reinbekommst, das ist nämlich mir früher schon öfter mal passiert.

    Ich habe es immer so gehört: Öl in die trockenen Haare. Dann hieß es mal man kann beides machen. Bei mir werden sie nur schön wenn ich es in die feuchten Haare gebe. Auf den trockenen sind die Haare von Ölen ohne Silis immer strähnig geworden, egal wie wenig ich genommen habe, und auf Sili Öle sahs kurz gut aus, dann wurden sie trocken.
    Kennst du vom Olaplex 7 Öl einen Unterschied zu den anderen?

    Hach ich habe auch wieder so Lust auf dieses lange Haare Gefühl. Hatte mir ja gleich an dem Unglücks-Friseurtag noch meine Clip-in Extensions von meiner letzten Blondphase rausgesucht, da ich aber meine jetzt weder Glätten noch sonst was kann, denke ich würde man die zwischen den Extensions rauserkennen. Habe mir aber 2 Ponytails bestellt, einen in glatt und einen welligen. Kann sein dass sie schon heute bei der Post dabei sind.

    Mal sehen wie sich meine Haare so dann die ersten Tage nach der Wäsche anfühlen, aber im Jetzt-Zustand finde ich dass sie sich ein bisschen besser angreifen als nach K18, aber ich warte noch ab wie sie dann morgen aussehen.
    Lieben Dank dir

    Hm, gute Frage. Also ich würde sagen, dass die Haare nach dem Olaplex Öl schon nach 2 Tagen oder so wieder "trockener" werden, aber ich glaube langsam, dass das bei jedem Öl (egal ob mit Silikon oder ohne) bei mir zumindest so ist. Letztens habe ich jeden Tag das Kind of Rosy Haaröl reingegeben. Zuerst fühlen sich die Haare schön und glatt an und dann nach einigen Stunden oder am nächsten Tag, sehen sie irgendwie fransig aus und zwar "ölig", aber so trocken ölig. Ganz schwer zu beschreiben.

    Öl in die feuchten Haare habe ich Ewigkeiten nicht mehr probiert, d.h. da kann ich das Olaplex Öl jetzt sowieso nicht bewerten leider, sorry Herlind :-/ Aber vielleicht sollte ich das generell mal tun. Es heißt ja auch immer, dass man natürliche Öle nicht vor dem Fönen in die Haare geben sollte, aber bei dem ganzen was man sollte und was nicht, blickt man doch irgendwann nicht mehr durch

  16. #136
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Hallo Herlind das Detox Shampoo hatte ich auch schon länger einwirken lassen, gute 10 Minuten. Allerdings nur wegen des Grünstiches. Ansonsten reicht sicher 1 Minute.

    Wenn ich eine Ölkur mache, dann immer ins trockene Haar (z.B. Olivenöl) leicht erwärmt auch gerne über Nacht. Wichtig ist das Öl immer mit Condi "vorzuwaschen", Condi löst Öl besser als Shampoo.
    Mein Redken Arganöl mach ich meistens als Finish ins trockene, oder, wenn die Haare nach dem Waschen eher hart sind ins handtuchtrockene Haar.
    Hatte jetzt Montag zuletzt K18 benutzt. Ist dann jetzt die dritte Woche und ich bin nicht so richtig überzeugt . Weiß aber auch nicht wie es ohne wäre...So gequält habe ich meine Haare zuvor nie .
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  17. #137
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Aw: K 18

    Ich verstehe ja die Firmen nicht, dass sie sogar in ein Detox Shampoo Filmbildner in Form von Polyquaternium 10 zugeben. Das hat mich auch schon immer beim Balea Power Anti Schuppen Shampoo gestört.

  18. #138
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Naja, wahrscheinlich damit sich die Haare nach dem Auswaschen nicht so knirschig verhuddelt anfühlen . Sinn macht das natürlich nicht.
    Wenn meine Haare jetzt nicht 2 x blondiert wären würde ich mir einfach ne nette Maske aus marrokanischer Wascherde basteln und noch eine Apfelessig Rinse nachschütten als "Detox". Trau ich mich aktuell aber wegen der abrasiven Körnchen nicht.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  19. #139
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Hallo Herlind das Detox Shampoo hatte ich auch schon länger einwirken lassen, gute 10 Minuten. Allerdings nur wegen des Grünstiches. Ansonsten reicht sicher 1 Minute.

    Wenn ich eine Ölkur mache, dann immer ins trockene Haar (z.B. Olivenöl) leicht erwärmt auch gerne über Nacht. Wichtig ist das Öl immer mit Condi "vorzuwaschen", Condi löst Öl besser als Shampoo.
    Mein Redken Arganöl mach ich meistens als Finish ins trockene, oder, wenn die Haare nach dem Waschen eher hart sind ins handtuchtrockene Haar.
    Hatte jetzt Montag zuletzt K18 benutzt. Ist dann jetzt die dritte Woche und ich bin nicht so richtig überzeugt . Weiß aber auch nicht wie es ohne wäre...So gequält habe ich meine Haare zuvor nie .
    Elfchen menno habe ich dich schon vermisst. Warst du schon beim Friseur?

    Das Condi Öl löst das wußte ich noch nicht, aber danke für den Tipp.

    Ok, dann lasse ich das Shampoo dann auch 10min einwirken. Es heißt ja das reinigt dann gründlich und befreit von allem was auf dem Haar drauf war.

    Ja das K18 hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Wie geschrieben hatte ich ja heute morgen die Haare statt mit K18 mit Redken Extreme Maske gepflegt, und erst wollte ich noch nicht viel sagen, weil meine Haare nach dem Waschen immer ein bisschen wie ein Besen aussehen. Habe sie also hochgeknödelt, aber ich habe schon gemerkt dass sie irgendwie besser waren. Ok, ganz reparieren kann man nicht was schon so kaputt ist, aber das hat jetzt mal echt überzeugt.

    Wir waren heute noch unterwegs und ich bin vor ca. 1h nach hause gekommen und habe zu meinem Mann gesagt, mach noch ein Foto von meinen Haaren, offen. Vorhin hatte ich sie noch hochgesteckt. Aber ich hatte irgendwie so das Gefühlt die sind jetzt besser. Habe sie noch gebürstet und.... e voila, unten das Foto. Ja, sie sind um etliches kürzer, vieles ist ausgefallen und ich habe krassen chemischen Haarbruch, aber ich habe sie seit dem Friseur NIE (!!!) mehr offen gehabt so schlimm sahen sie aus. Ich hätte sie euch auch NIE in dem Zustand als Ganzes fotografiert und hier eingestellt, aber mit dem Redken hat das geklappt dass ich sie dann doch wieder offen tragen kann.

    @Noergli,
    ich hatte ja schon vorhin das Redken Shampoo und Condi, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen mir diese Maske zu kaufen bis du mir den Tipp gegeben hast. Und das hat jetzt echt mein Leben verändert. Danke, danke danke, ich könnte dich dafür, ich konnte es gar nicht glauben wie ich das Foto von meinen Haaren von hinten gesehen habe. Wenn ich es schaffe sie auf diesem Level zu halten bis sie rausgewachsen sind bin ich happy.
    Seht ihr oben den Ansatz so hell ist meine NHF, also denke ich die lässt sich später dann einfach blondieren oder färben.

    Das andere Bild zeigt wie dunkel meine Haare noch vor 3 Monaten vor den 5 Blondierungen waren. Die waren damals noch gesund, aber halt von der Struktur auch schon immer sehr dünn. Das ist aber genetisch bedingt.

    Ich bin gerade so glücklich über das Redken, ihr könnt euch nicht vorstellen wie die vorher noch ausgesehen haben. Ab heute 100% sicher kein K18 mehr nur mehr Redken.

    BITTE meinen Beitrag nicht zitieren, weil ich die Bilder später dann wieder rausnehme. DANKE!
    Geändert von Herlind (10.09.2021 um 18:45 Uhr)
    LG Herlind



  20. #140
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Das sieht doch schon deutlich besser aus, Herlind Super. Die Spitzen sind jetzt gar nicht sooo unähnlich zu meinen Vielleicht hilft dir das Redken wirklich sehr gut!

    Muss jetzt aber sagen, dass ihr mich etwas angefixt habt mit der Redken Extreme Maske und brauche da mal eure Hilfe. Ist Redken Extreme ein Bond Builder, ähnlich wie Olaplex oder "nur" stark proteinhaltig? Es gibt von Redken ja auch noch diese Acidic Bond Reihe, die glaube ich ein Bond Builder ist, oder? Hat da schon wer Erfahrungen mit gemacht?
    Geändert von Jillx (09.09.2021 um 06:58 Uhr)

  21. #141
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Nur das deine Spitzen gefühlt 200g Haarpracht mehr haben.

    Haare dann vor dem Schlafen noch geflochten und die sehen heute noch immer gut aus. (mit gut meine ich einfach nur besser als die Tage vorher seit dem Friseurbesuch)

    Die Acidic Bond Reihe kenne ich nicht, aber die Extreme Reihe die ist schon eher für sehr kaputte Haar, und deine sind ja nicht kaputt. Ich glaube mit Bond Builder ist einfach gemeint dass Proteine ins Haar geschleust werden, die vorher durch chemische oder mechanische Einflüsse kaputt gegangen sind.
    LG Herlind



  22. #142
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Aw: K 18

    Herlind, nur bitte zwischendurch Feuchtigkeit nicht vergessen, weil die Extreme Reihe ja so stark proteinhaltig ist. Nicht, dass die Haare dann zu steif werden und dadurch wieder brechen.

  23. #143
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Herlind , mein Termin ist erst nächste Woche Freitag, bis dahin muss ich pflegen, pflegen, pflegen. Und den Grünstich mit Rotshampoo in Schach halten
    Freut mich, dass es deinen Haaren besser geht , der Haarzustand sieht doch schon deutlich besser aus als auf dem letzten Bild!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  24. #144
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Ein wenig off topic, aber da wir ja von Proteinen nun schon mehrfach aufgrund K18 gesprochen haben. Ich überlege wie gesagt, mal einen Monat lang kein Olaplex zu benutzen (habe ja ohnehin nur die 3 und ab und zu mal die 7 benutzt). Sondern will ich jetzt erstmal nur auf Feuchtigkeit setzen (wobei scheinbar selbst meine Feuchtigkeitsmasken meine Haare nicht in eine seidige Traummähne verwandeln Das erst so halbwegs einige Stunden nach der Haarwäsche, weil die Haare erst immer super plusterig sind und trocken aussehen. Die Haare müssen sich erst legen - kennt das wer von euch?)

    Jedenfalls kann ich dann ja durchaus zwischendurch auch mal etwas mit Keratin oder Protein nutzen. War jetzt am überlegen, ob ich mir von Balea die Oil Repair Kur, das Shampoo oder die Spülung holen sollte oder von Balea eins der Sachen aus der Winter Protect Reihe. Oder ob doch (weiterhin) die Lovely Long Reihe von Langhaarmädchen. Glaube aber, dass die Inhaltsstoffe bei den o.g. Balea Produkten besser bzw. intensiver sind

    Ich weiß nicht, was "am meisten" bringt. Also, ob ich für alle paar Haarwäschen das Protein lieber z.B. in der Spülung oder in einer Kur haben will/ haben sollte. Was findet ihr besser vom Effekt?

    Und: Was findet ihr für den "Aufbau" bzw. zur Stärkung der Haare empfehlenswerter: Protein (z.B. Wheat Protein) oder Keratin?

    Danke

  25. #145
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Aw: K 18

    Maske würde ich Spülung auf jeden Fall vorziehen. Und Spülung musst du ja eh kurz reinmachen damit die Incis der Maske nicht direkt wieder weg sind.

    Puh, was für dich besser ist, ist individuell. Meine Haare reagieren auf Keratin gern mit Haarbruch. Bei Wheat Protein dagegen kein Problem.

  26. #146
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Herlind , mein Termin ist erst nächste Woche Freitag, bis dahin muss ich pflegen, pflegen, pflegen. Und den Grünstich mit Rotshampoo in Schach halten
    Freut mich, dass es deinen Haaren besser geht , der Haarzustand sieht doch schon deutlich besser aus als auf dem letzten Bild!

    Ah ok nächsten Freitag, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Du hast ja schon eine ganz gute helle Basis, das ist ja schon mal eine gute Vorraussetzung. Bin schon gespannt was du berichtest.

    Heute ist übrigens das Detox Shampoo angekommen, bei der nächsten Wäsche werde ich es dann gleich ausprobieren.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Herlind, nur bitte zwischendurch Feuchtigkeit nicht vergessen, weil die Extreme Reihe ja so stark proteinhaltig ist. Nicht, dass die Haare dann zu steif werden und dadurch wieder brechen.
    Ja da muss ich aufpassen. Meinst du dass ich aber trotzdem beim nächsten Waschen gleich nochmal die Redken Maske nehmen kann? Meine Haare sehen noch immer gut aus und ich glaube dass sie einfach diese Stärkung jetzt brauchen. Im Nassen Zustand haben sie sich schon noch sehr schwach und filigran angefühlt.
    Ich würde auch nachher wieder ein reines Feuchtigkeits LI verwenden. Oder meinst du soll ich das nächste mal trotzdem nur Feuchtigkeit nehmen? Ich habe einfach nur so ein Gefühl dass sie noch so einen Proteinschub gebrauchen könnten.
    LG Herlind



  27. #147
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Ein wenig off topic, aber da wir ja von Proteinen nun schon mehrfach aufgrund K18 gesprochen haben. Ich überlege wie gesagt, mal einen Monat lang kein Olaplex zu benutzen (habe ja ohnehin nur die 3 und ab und zu mal die 7 benutzt). Sondern will ich jetzt erstmal nur auf Feuchtigkeit setzen (wobei scheinbar selbst meine Feuchtigkeitsmasken meine Haare nicht in eine seidige Traummähne verwandeln Das erst so halbwegs einige Stunden nach der Haarwäsche, weil die Haare erst immer super plusterig sind und trocken aussehen. Die Haare müssen sich erst legen - kennt das wer von euch?)

    Jedenfalls kann ich dann ja durchaus zwischendurch auch mal etwas mit Keratin oder Protein nutzen. War jetzt am überlegen, ob ich mir von Balea die Oil Repair Kur, das Shampoo oder die Spülung holen sollte oder von Balea eins der Sachen aus der Winter Protect Reihe. Oder ob doch (weiterhin) die Lovely Long Reihe von Langhaarmädchen. Glaube aber, dass die Inhaltsstoffe bei den o.g. Balea Produkten besser bzw. intensiver sind

    Ich weiß nicht, was "am meisten" bringt. Also, ob ich für alle paar Haarwäschen das Protein lieber z.B. in der Spülung oder in einer Kur haben will/ haben sollte. Was findet ihr besser vom Effekt?

    Und: Was findet ihr für den "Aufbau" bzw. zur Stärkung der Haare empfehlenswerter: Protein (z.B. Wheat Protein) oder Keratin?

    Danke

    Ooooh ja, dieses Aufgefplusterte nach dem Waschen kenne ich, meistens gefallen sie mir erst dann am nächsten Tag. Bzw wenn ich sie glatt föhne sehen sie gut aus, aber Lufttrocknen, da sieht das dann aus wie von diesem einen Dinosaurier, weiß jetzt nicht mehr was das für einer war.

    Zu deiner Inci Frage kann ich leider nicht viel sagen, da kenne ich mich selber wie gesagt nicht so gut aus. Aber ich habe ja von Redken auch das Anti-Snap. Da es ziemlich neu ist, habe ich es erst einmal verwendet und das ist ein LI.
    Ich habe das Gefühl, das meine Haare davon trockener waren, als von der Maske aus der gleichen Reihe die dann wieder ausgespült wurde und ich als LI dann was mit Feuchtigkeit genommen habe.
    Ich muss das mit dem Anti-Snap mal wieder versuchen, vielleicht hat da beim letzten mal einfach die vorige Pflege nicht dazu gepasst. Leider weiß ich nicht mehr was ich da vorher für eine Kur drin hatte.
    LG Herlind



  28. #148
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Maske würde ich Spülung auf jeden Fall vorziehen. Und Spülung musst du ja eh kurz reinmachen damit die Incis der Maske nicht direkt wieder weg sind.

    Puh, was für dich besser ist, ist individuell. Meine Haare reagieren auf Keratin gern mit Haarbruch. Bei Wheat Protein dagegen kein Problem.
    Danke dir! Kurze Frage noch: Was meinst du damit, dass die INCIS aus der Maske direkt wieder weg sind? Spülung benutze ich ja sowieso immer grundsätzlich nur nicht aus der selben Reihe wie meine Masken. Oder ist das zwingend erforderlich, dass die Spülung aus derselben Reihe wie die Maske ist? Oder ist es einfach nur wichtig, überhaupt eine Spülung zu nutzen?
    Würde dann bei der Spülung eher auf Feuchtigkeit setzen.

    Mal gucken, ob es dann die Oil repair oder oil repair schwerelos Maske von Balea wird. Inhaltsstoffe sehen ja ganz gut aus

  29. #149
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Ja da muss ich aufpassen. Meinst du dass ich aber trotzdem beim nächsten Waschen gleich nochmal die Redken Maske nehmen kann? Meine Haare sehen noch immer gut aus und ich glaube dass sie einfach diese Stärkung jetzt brauchen. Im Nassen Zustand haben sie sich schon noch sehr schwach und filigran angefühlt.
    Ich würde auch nachher wieder ein reines Feuchtigkeits LI verwenden. Oder meinst du soll ich das nächste mal trotzdem nur Feuchtigkeit nehmen? Ich habe einfach nur so ein Gefühl dass sie noch so einen Proteinschub gebrauchen könnten.
    Wenn du eh mit Feuchtigkeit als Leave-In danach pflegt, warum nicht? Ich hab auch immer gern Sachen gemischt (z. B. Olaplex 3 auf die Haare und dann noch die Living Proof Repair Maske drüber). Versuch aber vielleicht dann nach dem nächsten Waschen die Extreme Maske so auf einmal wöchentlich runterzufahren und schau mal wie deine Haare reagieren.

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Danke dir! Kurze Frage noch: Was meinst du damit, dass die INCIS aus der Maske direkt wieder weg sind? Spülung benutze ich ja sowieso immer grundsätzlich nur nicht aus der selben Reihe wie meine Masken. Oder ist das zwingend erforderlich, dass die Spülung aus derselben Reihe wie die Maske ist? Oder ist es einfach nur wichtig, überhaupt eine Spülung zu nutzen?
    Würde dann bei der Spülung eher auf Feuchtigkeit setzen.

    Mal gucken, ob es dann die Oil repair oder oil repair schwerelos Maske von Balea wird. Inhaltsstoffe sehen ja ganz gut aus
    Die Spülung schließt die Schuppenschicht. So kann die Maske wirklich optimal wirken/nachwirken. Muss keine Spülung aus der gleichen Reihe sein. Ich hab am liebsten nach der Olaplex 3-LivingProof Masken-Session immer die Alcina Sauerspülung benutzt.

    Was die Balea Produkte taugen, kann ich nicht so sagen. Die Wintermaske ist ganz nett (und riecht vor allem echt toll) und einige Shampoos auch. Die Öle sind nicht meins, weil Silis.

  30. #150
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Wenn du eh mit Feuchtigkeit als Leave-In danach pflegt, warum nicht? Ich hab auch immer gern Sachen gemischt (z. B. Olaplex 3 auf die Haare und dann noch die Living Proof Repair Maske drüber). Versuch aber vielleicht dann nach dem nächsten Waschen die Extreme Maske so auf einmal wöchentlich runterzufahren und schau mal wie deine Haare reagieren.



    Die Spülung schließt die Schuppenschicht. So kann die Maske wirklich optimal wirken/nachwirken. Muss keine Spülung aus der gleichen Reihe sein. Ich hab am liebsten nach der Olaplex 3-LivingProof Masken-Session immer die Alcina Sauerspülung benutzt.

    Was die Balea Produkte taugen, kann ich nicht so sagen. Die Wintermaske ist ganz nett (und riecht vor allem echt toll) und einige Shampoos auch. Die Öle sind nicht meins, weil Silis.
    Ja, mal schauen, welche Maske es wird. Danke für deine Rückmeldung Ich benutze relativ gerne die intensiv Reihe, die nach Keks und Butter riecht und das Aloe Shampoo und die Spülung.
    Allerdings habe ich eben beschlossen, dass ich mal einige Wochen auf Sulfatfrei umsteigen werde. Wie bei allem scheiden sich da die Geister, aber viele sagen einfach, dass starke Sulfate gerade lange und chemisch behandelte Haare nur noch trockener machen auf Dauer. Und das Gefühl habe ich ja auch. Ich pflege mit Masken und Spülungen und teilweise Leave Ins und die Haare sind nach dem Wäschen am Waschtag einfach furztrocken.

    Früher hatte ich nicht so trockene Haare. Aber da war ich auch noch nicht (so stark) blondiert, die Haare waren nicht so lang und habe ich früher immer alles mögliche mit Silikonen benutzt, wodurch die Haare beim shampoonieren nicht so angegriffen wurden. Naja, dafür war es eben mit Silikon überlagert und darunter vermutlich aber kaputt (und eigentlich trocken weil keine Pflege)

  31. #151
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Aw: K 18

    Ich denke auch, dass die Haare einfach nur gesünder aussahen durch die Silis. Die überdecken ja wirklich quasi jeden Haarzustand egal wie maltretiert

    Ich habe vorhin den K18 Ablauf anders gemacht statt wie sonst nur K18 drauf. Hab einen mini Klecks K18 rauf auf die Haare, dann direkt einen kleinen Klecks das Kerastase Gelee und dann direkt 2 Tropfen Vanishing Oil über das ganze. Haare gescheitelt und lasse nun trocknen. Sehe bisher keinen Nachteil zu K18 alleine. 4 Minuten abwarten kann ich einfach nicht bis zu den anderen Produkten, weil die Haare dann schon antrocknen. Da krieg ich das ja dann nicht mehr gut verteilt. Und nochmal nass machen wie viele Curlys das machen mag ich nicht.

  32. #152
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Leute, mein Friseurtermin wurde auf nächste Woche Freitag verschoben , Friseurin ist krank.
    Halte mich jetzt mit einer Rinse aus Hibiskusblüten über Wasser, die schafft es das Grün komplett zu überdecken und zaubert einen Pastelllila Ton ohne, dass ich Tönen muss. Noch nie haben sich fünf Wochen so lange angefühlt .
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  33. #153
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Leute, mein Friseurtermin wurde auf nächste Woche Freitag verschoben , Friseurin ist krank.
    Halte mich jetzt mit einer Rinse aus Hibiskusblüten über Wasser, die schafft es das Grün komplett zu überdecken und zaubert einen Pastelllila Ton ohne, dass ich Tönen muss. Noch nie haben sich fünf Wochen so lange angefühlt .
    Boah ja, das kann ich mir gut vorstellen, war bei mir auch so, und wenn es dann noch verschoben wird....
    Hey toll dass du das mit dem Hibiskus für dich entdeckt hast, das ist ja dann eine richtig günstige und schonende Variante, auf das wäre ich nie gekommen.
    Ich habe übrigens vorgestern schon mit dem Detox Shampoo gewaschen und bin jetzt vom ersten Eindruck sehr zufrieden. Es fühlt sich nicht so austrocknend an wie es bei manchen Reinigungsshampoos der Fall ist, habe es allerdings nicht 10min sondern erstmal nur 4min einwirken lassen. Kennst du zufällig aus der gleichen Serie diese Vitamin C shots die man dann in die dazugehörige Maske mischt? Das soll auch reinigen, den Blondton klären und auffrischen und auch ein bisschen aufhellen. Ich trau mich nur nicht das zu bestellen, weil ich nicht weiß ob das dann ev. auch austrocknend sein kann.
    LG Herlind



  34. #154
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Aw: K 18

    Was ich interessant finde, ich hab auf Youtube jetzt einige Influencer-Berichte über K18 gelesen und das schneidet bei vielen (auch in den Kommentaren unter den Videos) besser ab als Olaplex. Scheint wohl wirklich Haare zu geben, die K18 besser aufnehmen als Olaplex. Ob das vielleicht damit zu tun haben kann, dass es bei einigen nicht gut funktioniert, wenn die letzte Olaplex Behandlung noch nicht lang her ist, weil quasi die Disulfidverbrückung von Olaplex das Haar für K18 "verstopft" und das deshalb nicht angenommen werden kann vom Haar? Meine letzte Olaplex Behandlung ist ja wirklich schon ewig her und ich bin wirklich immer noch begeistert vom K18.

  35. #155
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Herlind: Diese Vitamin C Sachets habe ich auch gesehen aber noch nicht ausprobiert. War mir für die enthaltenen Inhaltsstoffe (Vitamin C und Fruchtsäure ) auch zu teuer. Ich mache dann lieber zwischendurch mal eine Kur mit Zitrone und Olivenöl oder eine Reinigung mit Vitamin C Pulver und einfachem Schuppenshampoo.
    Das Detox Shampoo find ich aber nach wie vor super.
    Heute ist auch wieder K 18 dran, danach Kamille/Hibiskus Tee. Ich hoffe ja das kleine Tübchen reicht bis kommende Woche.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  36. #156
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Hab heute nach einigen Wochen mal wieder K18 benutzt. Erst mit dem Dr Organic Arganöl Shampoo gewaschen, dann die Haare mit dem Handtuch ein wenig getrocknet, das K18 rein, 10 Minuten einwirken lassen und dann (etwas zu viel ) von der Balea Feuchtigkeitshaarmilch reingeklatscht.

    Glaube ich habe vom K18 aber auch wieder zu viel genommen, da sie sich im nassen Zustand etwas "hart"/"trocken" angefühlt haben. Hatte mir die Haare in zwei Partien geteilt und jeweils 1 1/2 Pumpstöße benutzt.

    Dafür, dass kein Conditioner und keine meiner gefühlt 10.000 Masken verwendet wurde, sehen sie recht gut aus. Ob sie jetzt gesünder oder besser aussehen, keine Ahnung. Die Enden/ Spitzen sehen ein wenig frittiert aus wie immer und etwas "strubbelig". Hab mal ein Foto beigefügt

    Ich glaube eins meiner größten Probleme ist, dass ich einfach meine Haarstruktur nicht mag. Ich meine immer, dass wenn sie super durchfeuchtet sind und ich mit reichhaltigem Öl arbeite, auf einmal eine seidige glatte Mähne kriege, was einfach nicht machbar ist. Die Haarstruktur bleibt ja, es sei denn, ich würde sie jedes Mal mit dem Steampod glätten. Ich habe von Natur aus nun einmal lockige/ wellige und trockene Haare, die ein wenig "drahtig" sind.
    Wenn die vom Friseur stundenlang in kleinen Strähnen extrem glattgeföhnt werden, sehen sie toll und seidig aus, aber von Natur aus habe ich solche Haare nun einmal nicht. Ich glaube, ich muss mich einfach damit abfinden

    Ich hoffe sie werden aber länger Ich lasse gefühlt seit Jahren wachsen, aber denke, dass vor allem dadurch, dass Friseure immer so viel abschneiden, nicht viel an Länge dazugekommen ist. Ich glaube, ich schneide ab jetzt immer nur noch selber, auch wenn die Friseure dann pissig sind

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  37. #157
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.034

    Aw: K 18

    Die Spitzen sehen tatsächlich etwas trocken aus, aber ansonsten sehen sie für die Helligkeit (und ich gehe von aus, dass sie entsprechend heftig blondiert sind) echt gut aus. Vielleicht wirklich mehr auf Feuchtigkeitseren in den Spitzen mit Ölversiegelung setzen?

  38. #158
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    262

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Die Spitzen sehen tatsächlich etwas trocken aus, aber ansonsten sehen sie für die Helligkeit (und ich gehe von aus, dass sie entsprechend heftig blondiert sind) echt gut aus. Vielleicht wirklich mehr auf Feuchtigkeitseren in den Spitzen mit Ölversiegelung setzen?
    Hab nur noch nicht die passenden Produkte gefunden bzw. will ich auch nicht mehr so viel Zeug rumstehen haben

    Benutze aktuell die Balea Haarmilch für Feuchtigkeit. Keine Ahnung, was ich sonst noch nehmen könnte

  39. #159
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Ich melde mich mal zurück vom Friseur.
    Zugunsten meiner Haarstruktur habe ich mich gegen eine weitere Blondierung entschieden.
    Teststrähnen mit drei verschiedenen Farbabzügen sowie Blondierung haben belegt, dass dem Grün nicht beizukommen war. Minimalen Effekt hatte der saure Abzug. Minimal.
    Nach langem Hin und Her wurde also mit der Komplementärfarbe Kupfer gefärbt, vorher noch ein roter Toner.
    So sieht es jetzt aus:
    Unbenannt.jpg
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  40. #160
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    02.09.2021
    Beiträge
    3

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Die Spitzen sehen tatsächlich etwas trocken aus, aber ansonsten sehen sie für die Helligkeit (und ich gehe von aus, dass sie entsprechend heftig blondiert sind) echt gut aus. Vielleicht wirklich mehr auf Feuchtigkeitseren in den Spitzen mit Ölversiegelung setzen?
    Wie funktioniert das denn? Ich mache öfters mal Öl ins Haar und danach Leave-in. Haut mich aber nicht vom Hocker, da meine Spitzen trotzdem trocken sind :-/

    Ich habe heute zum 4. mal (nicht in Folge) K18 angewandt. Anfangs fand ich es eigtl ziemlich gut, aber jetzt merke ich irgendwie keine Verbesserung mehr. Meine Haare sind im Gesamtzustand immer noch strohig und strapaziert. Ich habe viele kurze Haare zwischen den langen dabei. Meint ihr ein Spliss-Schnitt könnte da helfen ohne allzu viel von der Länge zu verlieren?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ich melde mich mal zurück vom Friseur.
    Zugunsten meiner Haarstruktur habe ich mich gegen eine weitere Blondierung entschieden.
    Teststrähnen mit drei verschiedenen Farbabzügen sowie Blondierung haben belegt, dass dem Grün nicht beizukommen war. Minimalen Effekt hatte der saure Abzug. Minimal.
    Nach langem Hin und Her wurde also mit der Komplementärfarbe Kupfer gefärbt, vorher noch ein roter Toner.
    So sieht es jetzt aus:
    Unbenannt.jpg
    Die Farbe sieht super aus! Deine Haare glänzen auch sehr schön. Bist du selber auch zufrieden mit der Farbe?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.