Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: K 18

  1. #41
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Bin mir noch unsicher, ob ich es wirklich gleich 4x hintereinander nutzen soll - erscheint mir etwas viel.

    Weiß gar nicht, wie noergli das gemacht hat.

    Ich würde es lieber eher 1-2x hintereinander am Anfang nutzen und dann alle paar Haarwäschen

    Meins kommt heute auch an
    Genau vor dem Problem stehe ich auch gerade. Olaplex3 habe ich das letzte mal vor 5 Haarwäschen verwendet. Ich denke mal dass es da jetzt keine Wechselwirkungen mehr geben wird. Man sollte ja das Olaplex3 lt. Hersteller auch wöchentlich machen, da war ich aber zu faul dazu, und ich hatte auch so das Gefühl, dass das meinen Haaren nicht gut tut.

    Jetzt möchte ich Ende nächster Woche wieder zum Strähnen, und da ich nicht glaube dass meine Friseurin schon K18 hat, (ich werde sie aber auf jeden Fall mal fragen), kommt wieder Olaplex rein. Hmmm... ich glaube ich werde das einfach nach Gefühl entscheiden. Vielleicht jetzt auch 2 mal verwenden, dann die Blondierung mit Olaplex und der Haarkur davon beim Friseur, und dann, je nach dem wie sie sich anfühlen bei der ersten Wäsche dann zu Hause entweder einmal vorher nur mit Feuchtigkeit pflegen, oder doch gleich mit K18 die restlichen 2mal weitermachen.

    Bin schon gespannt was du darüber berichtest. Ich hoffe wie gesagt auch, dass ich es im Handel bekomme, sonst muss ich online bestellen und das dauert dann wieder, ich bin ohnehin nicht so der Geduldsmensch wenn ich was haben will, dann am besten gleich und sofort.
    LG Herlind



  2. #42
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Genau vor dem Problem stehe ich auch gerade. Olaplex3 habe ich das letzte mal vor 5 Haarwäschen verwendet. Ich denke mal dass es da jetzt keine Wechselwirkungen mehr geben wird. Man sollte ja das Olaplex3 lt. Hersteller auch wöchentlich machen, da war ich aber zu faul dazu, und ich hatte auch so das Gefühl, dass das meinen Haaren nicht gut tut.

    Jetzt möchte ich Ende nächster Woche wieder zum Strähnen, und da ich nicht glaube dass meine Friseurin schon K18 hat, (ich werde sie aber auf jeden Fall mal fragen), kommt wieder Olaplex rein. Hmmm... ich glaube ich werde das einfach nach Gefühl entscheiden. Vielleicht jetzt auch 2 mal verwenden, dann die Blondierung mit Olaplex und der Haarkur davon beim Friseur, und dann, je nach dem wie sie sich anfühlen bei der ersten Wäsche dann zu Hause entweder einmal vorher nur mit Feuchtigkeit pflegen, oder doch gleich mit K18 die restlichen 2mal weitermachen.

    Bin schon gespannt was du darüber berichtest. Ich hoffe wie gesagt auch, dass ich es im Handel bekomme, sonst muss ich online bestellen und das dauert dann wieder, ich bin ohnehin nicht so der Geduldsmensch wenn ich was haben will, dann am besten gleich und sofort.
    Meine Mum hat es eben verwendet. Mal gucken, was sie sagt. Ich probiere es morgen aus

    Habe übrigens mit K18 geschrieben und die meinten, man muss das nicht zwingend 4 Wäschen hintereinander verwenden. So, wie man mag. Die haben wohl nur gutes Feedback dazu bekommen aber letztendlich kann man es auch direkt von Anfang an nur bei jeder xten Haarwäsche benutzen

  3. #43
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Meine Mum hat es eben verwendet. Mal gucken, was sie sagt. Ich probiere es morgen aus

    Habe übrigens mit K18 geschrieben und die meinten, man muss das nicht zwingend 4 Wäschen hintereinander verwenden. So, wie man mag. Die haben wohl nur gutes Feedback dazu bekommen aber letztendlich kann man es auch direkt von Anfang an nur bei jeder xten Haarwäsche benutzen
    Ah ok, super, danke dir für die Info.

    Ich habe es heute bekommen und schon ausprobiert. Meine Haare sind jetzt noch nass und ich werde sie heute auch nicht mehr föhnen sondern Lufttrocknen lassen. Im nassen Zustand greifen sie sich erstaunlich gut an, für dass das kein Conditioner drin ist. Die Dame beim Friseurbedarf hat mich extra noch darauf hingewiesen, dass man davon seeehr sehr wenig nehmen soll, wenn man spürt das man was auf den Haaren hat ist es zu viel.
    Ich werde dann wenn sie trocken sind noch ein bisschen Haaröl reinmachen, mal sehen wie sie dann morgen aussehen. Sie haben sich auf jeden Fall sofort gut durchkämmen lassen. Habe heute Nachmittag noch Videos auf Youtube dazu gesehen, also man gibt es nicht nur wie bei einer gewöhnlichen Haarkur oder Conditoner nur in die Längen, sondern direkt von oben an. Kopfhaut natürlich nicht.
    LG Herlind



  4. #44
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    So, hab es heute morgen getestet und kann noch nichts abschließend dazu sagen.

    Von der Anwendung her finde ich es wirklich praktisch und komfortabel. Allerdings habe ich glaube ich zu viel gekommen, obwohl ich schon dachte, es wäre eher wenig gewesen. Die Haare haben sich im nassen Zustand und geföhnt nämlich etwas ”knusprig“ angefühlt Kann aber auch am Protein liegen. Gleichzeitig fühlen sie sich aber auch etwas dicker und ganz gut insgesamt an. Ob sie schon schöner aussehen, weiß ich nicht. Hab sie jetzt im Zopf, damit die Haare sich was legen. Die ersten Stunden nach dem Föhnen sehen meine Haare nämlich, wenn ich an ihnen runterschaue, immer struppig aus. Trotz Rundbürste bin ich einfach kein Föntalent und Abstecken tu ich auch nicht - ist mir zu lästig

    Dafür, dass aber kein Conditioner drin ist, sind sie echt okay

    Überlege jetzt, das nächste Mal erstmal wieder mit Feuchtigkeit zu arbeiten und erst danach wieder mit K18.

    Denke, zum Dosieren ist die normale Flasche besser als die Probe-Tube

    Edit: Habe sie eben geflochten und im Zopf fühlen sie sich toll an. Wie wenn ich Conditioner verwendet hätte, also auch weich. Ggf. benutze ich das nächste Mal nach den 4 Minuten Einwirkzeit meine Balea Feuchtigkeitshaarmilch, sodass sie nicht so knusprig anfangs werden. Oder sonst eben nur alle etwa 3-4 Haarwäschen benutzen, dann sollte es auch nicht zu viel für meine Haare sein, denke ich
    Geändert von Jillx (19.08.2021 um 19:10 Uhr)

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    Aw: K 18

    Also ich hab die angegebenen 5 oder 6 Wäschen hintereinander nur das K18 benutzt und seit dem nur noch 1 mal wöchentlich und noch keine Verschlechterung festgestellt.

  6. #46
    BJ-Einsteiger Avatar von wahnsinnsmüsli
    Registriert seit
    12.08.2021
    Beiträge
    13

    Aw: K 18

    Meins kam gestern endlich an - ein riesen Karton für 5 ml Dummerweise war ich gestern bei meiner Friseurin und konnte es daher nicht direkt ausprobieren. Aber morgen mach ich Waschtag und bin irrsinnig gespannt!

    Übrigens; off topic zum Thema K18, aber in meiner Verzweiflung weil die lieferung so dauerte habe ich mir das Lamellarwater gekauft, obwohl ich mir geschworen habe nie nie nie nie wieder etwas von L'Oreal zu kaufen. Was soll ich sagen. Es war ziemlich unerwartet gut bei meinem (wirklich) kaputten Haar..!

  7. #47
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Hm.... ich weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.

    Zunächst einmal positiv finde ich, dass meine Haare am Ansatz Volumen hatten, obwohl ich das K18 direkt vom Ansatz an in die Längen verteilt habe. Normalerweise wenn ich Pflege von so weit oben einarbeiten würde, würden sie platt und strähnig runterhängen. Auch positiv fand ich, dass sie sofort auch im Nassen kämmbar waren und man auch wirklich nur sehr wenig Produkt braucht. Die unkomplizierte und schnelle Anwendung sprecht auch auf jeden Fall für sich.

    Aber sooo diesen Wow-Effekt hatte ich nicht. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch einfach zu groß durch die Herstellerversprechen, aber ich merke jetzt keinen wirklich großen Unterschied zu vorher. Sie fühlen sich leicht trocken an, ähnlich wie wenn ich sie sonst mit meinen herkömmlichen Protein-Produkten pflege, und das obwohl ich zusätzlich wie sie trocken waren noch Haaröl verwendet habe.
    Ich jetzt will nicht sagen dass es allgemein nichts bewirkt, aber bei meiner Feuchtigkeitsmaske fühlen sie sich gepflegter an. Vielleicht benötigen meine Haare zur Zeit einfach mehr Feuchtigkeit wie Proteine. Ich werde auf jeden Fall das nächste mal wieder mit Feuchtigkeit pflegen und dann erst beim nächsten oder übernächsten mal wieder einen Versuch starten und weiter testen. Von dem vielversprochenen Repair-Effekt konnte ich jetzt nichts feststellen.

    Momentanes Fazit: Schlecht sehen meine Haare davon nicht aus, aber für den Preis hätte ich mir irgendwie mehr erwartet.
    LG Herlind



  8. #48
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Hm.... ich weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.

    Zunächst einmal positiv finde ich, dass meine Haare am Ansatz Volumen hatten, obwohl ich das K18 direkt vom Ansatz an in die Längen verteilt habe. Normalerweise wenn ich Pflege von so weit oben einarbeiten würde, würden sie platt und strähnig runterhängen. Auch positiv fand ich, dass sie sofort auch im Nassen kämmbar waren und man auch wirklich nur sehr wenig Produkt braucht. Die unkomplizierte und schnelle Anwendung sprecht auch auf jeden Fall für sich.

    Aber sooo diesen Wow-Effekt hatte ich nicht. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch einfach zu groß durch die Herstellerversprechen, aber ich merke jetzt keinen wirklich großen Unterschied zu vorher. Sie fühlen sich leicht trocken an, ähnlich wie wenn ich sie sonst mit meinen herkömmlichen Protein-Produkten pflege, und das obwohl ich zusätzlich wie sie trocken waren noch Haaröl verwendet habe.
    Ich jetzt will nicht sagen dass es allgemein nichts bewirkt, aber bei meiner Feuchtigkeitsmaske fühlen sie sich gepflegter an. Vielleicht benötigen meine Haare zur Zeit einfach mehr Feuchtigkeit wie Proteine. Ich werde auf jeden Fall das nächste mal wieder mit Feuchtigkeit pflegen und dann erst beim nächsten oder übernächsten mal wieder einen Versuch starten und weiter testen. Von dem vielversprochenen Repair-Effekt konnte ich jetzt nichts feststellen.

    Momentanes Fazit: Schlecht sehen meine Haare davon nicht aus, aber für den Preis hätte ich mir irgendwie mehr erwartet.

    Geht mir ähnlich. Meine fühlen sich auch eher trocken an und habe das Gefühl, dass wenn ich das K18 beim nächsten Mal direkt wieder nutzen würde, enormen Haarbruch kriegen würde. Werde die nächsten 2-3x auch wieder mit meinen feuchtigkeitsspendenden Sachen pflegen und mit normaler Maske und dann erst danach wieder mit K18. Ich glaube diese empfohlenen 4-6x K18 hintereinander am Anfang wären viel zu viel für meine Haare.

    Viel gesünder sehen meine Haare jetzt auch noch nicht aus.

    Also insgesamt finde ich es bisher in Ordnung, aber wow Effekt hatte ich auch noch nicht

  9. #49
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Meine fühlen sich auch eher trocken an und habe das Gefühl, dass wenn ich das K18 beim nächsten Mal direkt wieder nutzen würde, enormen Haarbruch kriegen würde. Werde die nächsten 2-3x auch wieder mit meinen feuchtigkeitsspendenden Sachen pflegen und mit normaler Maske und dann erst danach wieder mit K18. Ich glaube diese empfohlenen 4-6x K18 hintereinander am Anfang wären viel zu viel für meine Haare.

    Viel gesünder sehen meine Haare jetzt auch noch nicht aus.

    Also insgesamt finde ich es bisher in Ordnung, aber wow Effekt hatte ich auch noch nicht

    Ich könnte mir bei meinen gut vorstellen, dass trotzdem auch der Alcohol denat mit eine Rolle spielt dass sie etwas trockener sind, zusätzlich zu den Proteinen. Wenn ich mir Haarpflege kaufe achte ich normalerweise immer darauf, dass ja kei Alcohol denat drin ist, weil meine Haare davon immer trocken und frizzelig werden. Ich war auch skeptisch deswegen, aber die ganzen guten Rezessionen und durch die positiven Youtube Videos dachte ich, vielleicht wirkt es ja trotzdem.
    Geändert von Herlind (26.08.2021 um 16:09 Uhr)
    LG Herlind



  10. #50
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir bei meinen gut vorstellen, dass trotzdem auch der Alcohol denat mit eine Rolle spielt dass sie etwas trockener sind, zusätzlich zu den Proteinen. Wenn ich mir Haarpflege kaufe achte ich normalerweise immer darauf, dass ja kei Alcohol denat drin ist, weil meine Haare davon immer trocken und frizzelig werden. Ich war auch skeptisch deswegen, aber die ganzen guten Rezessionen und durch die positiven Youtube Videos dachte ich, vielleicht wirkt es ja trotzdem.
    Was sind deine liebsten Produkte für Feuchtigkeit? Ich benutze die Balea Haarmilch und entweder die Haarmasken von Balea, das Aloe Hair Food oder von Garnier die Argan Mandelcreme Maske.
    Shampoo und Spülung aktuell auch immer von balea. Habe so viel getestet über die letzten Jahre an silikonfreien Produkten und letztendlich ist balea bei mir genauso gut wie so manch anderes bzw. sogar besser!

  11. #51
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Was sind deine liebsten Produkte für Feuchtigkeit? Ich benutze die Balea Haarmilch und entweder die Haarmasken von Balea, das Aloe Hair Food oder von Garnier die Argan Mandelcreme Maske.
    Shampoo und Spülung aktuell auch immer von balea. Habe so viel getestet über die letzten Jahre an silikonfreien Produkten und letztendlich ist balea bei mir genauso gut wie so manch anderes bzw. sogar besser!
    Also bei meinen Haaren funktioniert für Feuchtigkeit am Besten das Cicaflash aus der Blond-Serie von Kerastase (das ist Conditioner und Maske in einem), dann habe ich noch von Matrix die Hydra Source Maske, die ist ohne Silikone glaube ich, und immer ein MUSS ist bei mir Haaröl. Da habe ich 2 von Kerastase, und das eine davon ist glaube ich auch ohne Silikone, das ist das aus der Curl-Serie.
    Ganz ohne Silikone funktioniert bei meinen Haaren nicht.
    LG Herlind



  12. #52
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Hab in meine geflochtenen Haare vorhin was Balea Feuchtigkeitshaarmilch gegeben und etwas Jojobaöl und Mandelöl. Jetzt sind die Haare nicht mehr so trocken

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, dass die das ganz dringend nach dem K18 brauchen

    @herlind: Man darf ja nach den mindestens 4 Minuten Einwirkzeit von K18 seine gewohnten Leave Ins in die Haare geben. Vielleicht sollten wir das das nächste Mal auch machen, damit direkt mit Feuchtigkeit gegengearbeitet wird

  13. #53
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Hab in meine geflochtenen Haare vorhin was Balea Feuchtigkeitshaarmilch gegeben und etwas Jojobaöl und Mandelöl. Jetzt sind die Haare nicht mehr so trocken

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, dass die das ganz dringend nach dem K18 brauchen

    @herlind: Man darf ja nach den mindestens 4 Minuten Einwirkzeit von K18 seine gewohnten Leave Ins in die Haare geben. Vielleicht sollten wir das das nächste Mal auch machen, damit direkt mit Feuchtigkeit gegengearbeitet wird
    Wir können es ja beim nächsten mal so versuchen.

    Mir fehlt einfach dieser Repair-wow-Effekt, es fällt einfach nicht auf dass ich da jetzt so was besonders anderes in meinen Haaren hätte, so hätte ich das mit meinen anderen Sachen auch hinbekommen. Für das Ergebnis jetzt finde ich einfach den Preis zu viel zu hoch.

    Ich habe Gestern für übernächste Woche einen Termin zum Strähnen vereinbart und habe dieses mal aber einen anderen Friseur, weil ich mit meinem alten nicht so zufrieden war. Die haben aber kein Olaplex. Da hatte ich mir schon überlegt ob ich mir nicht noch vom Friseurbedarf dieses Spray von K18 hole und sie frage, ob sie mir das vorm Blondieren rein manchen kann. Zumindest habe ich das so auf YT gesehen, dass man das so macht. Also Haare anfeuchten, dieses Spray drauf, 4min einwirken lassen und dann blondieren. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich das nicht lieber lasse.

    Nächstes mal werde ich aber auf jeden Fall wieder Feuchtigkeit nehmen, und mit K18 noch warten.
    LG Herlind



  14. #54
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Wir können es ja beim nächsten mal so versuchen.

    Mir fehlt einfach dieser Repair-wow-Effekt, es fällt einfach nicht auf dass ich da jetzt so was besonders anderes in meinen Haaren hätte, so hätte ich das mit meinen anderen Sachen auch hinbekommen. Für das Ergebnis jetzt finde ich einfach den Preis zu viel zu hoch.

    Ich habe Gestern für übernächste Woche einen Termin zum Strähnen vereinbart und habe dieses mal aber einen anderen Friseur, weil ich mit meinem alten nicht so zufrieden war. Die haben aber kein Olaplex. Da hatte ich mir schon überlegt ob ich mir nicht noch vom Friseurbedarf dieses Spray von K18 hole und sie frage, ob sie mir das vorm Blondieren rein manchen kann. Zumindest habe ich das so auf YT gesehen, dass man das so macht. Also Haare anfeuchten, dieses Spray drauf, 4min einwirken lassen und dann blondieren. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob ich das nicht lieber lasse.

    Nächstes mal werde ich aber auf jeden Fall wieder Feuchtigkeit nehmen, und mit K18 noch warten.

    Bin gespannt, was du berichtest

    Ich werde es auch so machen wie du und erstmal die nächsten 1-2x ohne K18 und mit Feuchtigkeit pflegen und dann erst wieder das K18 und nach etwa 10 Minuten Einwirkzeit dann ein feuchtigkeitsspendendes Leave in.

    Den extremen Repair Effekt hatte ich auch nicht, aber vielleicht ist eine Anwendung zu wenig. Mir hatte K18 geschrieben, dass der wow Effekt erst nach ein paar Anwendungen kommt.

  15. #55
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, was du berichtest

    Ich werde es auch so machen wie du und erstmal die nächsten 1-2x ohne K18 und mit Feuchtigkeit pflegen und dann erst wieder das K18 und nach etwa 10 Minuten Einwirkzeit dann ein feuchtigkeitsspendendes Leave in.

    Den extremen Repair Effekt hatte ich auch nicht, aber vielleicht ist eine Anwendung zu wenig. Mir hatte K18 geschrieben, dass der wow Effekt erst nach ein paar Anwendungen kommt.

    Ja, vielleicht braucht man wirklich mehrere Anwendungen, aber es hat mich eben verwundert dass sie trocken davon wurden, und in der Produktbeschreibung steht ja, dass man eigentlich keine weitere Pflege brauchen würde, was ja den Unterschied zu Olaplex 3 ausmacht, und das schon beim ersten mal sofort die Schäden repariert sind. Klang auch irgendwie schon fast zu schön um wahr zu sein.

    Ich könnte mir vorstellen dass eine Beauty die schon sehr gesunde und stabile Haare hat den Effekt nicht so merkt, weil ja eigentlich kaum was kaputt ist. Bei mir ist es aber so, ich habe schon von Natur aus viele, aber sehr feine Haare, und von der Struktur weder glatt noch richtig lockig, sondern so ein bisschen gewellt. Also an sich schon sehr anfällig und empfindlich.Jetzt kommt noch dazu, dass ich wieder von ganz dunkel auf blond gewechselt bin. 4 Blondierungen habe ich jetzt schon hinter mir, und eine möchte ich eben noch machen, damit ich mein Wunschergebnis habe. Deswegen habe ich ja so auf das K18 gehofft, weil ich schon merke dass sie jetzt mehr zu Trockenheit neigen. Ich wäre also eigentlich die perfekte Baustelle gewesen, wo das K18 fleißig reparieren hätte können.
    LG Herlind



  16. #56
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht braucht man wirklich mehrere Anwendungen, aber es hat mich eben verwundert dass sie trocken davon wurden, und in der Produktbeschreibung steht ja, dass man eigentlich keine weitere Pflege brauchen würde, was ja den Unterschied zu Olaplex 3 ausmacht, und das schon beim ersten mal sofort die Schäden repariert sind. Klang auch irgendwie schon fast zu schön um wahr zu sein.

    Ich könnte mir vorstellen dass eine Beauty die schon sehr gesunde und stabile Haare hat den Effekt nicht so merkt, weil ja eigentlich kaum was kaputt ist. Bei mir ist es aber so, ich habe schon von Natur aus viele, aber sehr feine Haare, und von der Struktur weder glatt noch richtig lockig, sondern so ein bisschen gewellt. Also an sich schon sehr anfällig und empfindlich.Jetzt kommt noch dazu, dass ich wieder von ganz dunkel auf blond gewechselt bin. 4 Blondierungen habe ich jetzt schon hinter mir, und eine möchte ich eben noch machen, damit ich mein Wunschergebnis habe. Deswegen habe ich ja so auf das K18 gehofft, weil ich schon merke dass sie jetzt mehr zu Trockenheit neigen. Ich wäre also eigentlich die perfekte Baustelle gewesen, wo das K18 fleißig reparieren hätte können.
    Alles sehr irritierend. Erst haben sich meine ganz gut angefühlt und dann kam die Trockenheit. Vielleicht sind die Proteine doch zu potent für uns Daher bin ich gespannt, wie die Haare sich verhalten, wenn wir das nächste Mal auch was mit Feuchtigkeit danach in die Haare geben - sollte dann besser sein (hoffe ich)

    Wobei meine Haare sowieso von Natur aus auch schon trocken sind, weil ich auch Wellen/ Locken eigentlich habe, wenn ich sie mir nicht glatt föhnen würde
    Geändert von Jillx (21.08.2021 um 10:57 Uhr)

  17. #57
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Alles sehr irritierend. Erst haben sich meine ganz gut angefühlt und dann kam die Trockenheit. Vielleicht sind die Proteine doch zu potent für uns Daher bin ich gespannt, wie die Haare sich verhalten, wenn wir das nächste Mal auch was mit Feuchtigkeit danach in die Haare geben - sollte dann besser sein (hoffe ich)

    Wobei meine Haare sowieso von Natur aus auch schon trocken sind, weil ich auch Wellen/ Locken eigentlich habe, wenn ich sie mir nicht glatt föhnen würde
    Deine dürften ähnlich vom pflegebedarf sein wie meine. Ich wasche sie heute noch. Eigentlich müsste ich noch nicht, weil meine Kopfhaut generell nicht schnell nachfettet, und seit den Blondierungen sogar noch weniger, aber die greifen sich echt nicht mehr schön an. Heute im Einkaufszentrum bei Klimaanlage, und jetzt greifen sie sich richtig strohig an. Ich hoffe dass gibt sich dann nach der Feuchtigkeitspflege. Nachkaufen werde ich mir das K18 definitiv nicht mehr.

    Ich weiß nicht ob man hier einen link posten darf, aber ich habe gestern noch ein bisschen recherchiert, weil ja auch die Frage war, wenn man Olaplex verwendet hat, ob es mit K18 zu Haarbruch kommen kann. Mir hat eine Verkäuferin als ich damals Olaplex 3 gekauft habe gesagt, nicht gemeinsam mit Proteinen verwenden. Und da ja K18 auch proteinhaltig ist, bin ich dem mal nachgegangen. Es kursieren da ja einige Mythen.

    Also in dem Bericht stand (ich hoffe ich kann das einigermaßen so wiedergeben) dass Olaplex, weil es ja NICHT aus Proteinen besteht, keine Wechselwirkung mit Proteinhaltigen Produkten hat. Wenn man Haaren die eig. Feuchtigkeit brauchen zu viele Proteine gibt, können sie brechen wie wir ja schon wissen, das hat aber dann nichts mit Olaplex zu tun, sondern das wäre dann so oder so passiert. Das kingt jetzt etwas laienhaft, im Artikel war das besser beschrieben.
    LG Herlind



  18. #58
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Deine dürften ähnlich vom pflegebedarf sein wie meine. Ich wasche sie heute noch. Eigentlich müsste ich noch nicht, weil meine Kopfhaut generell nicht schnell nachfettet, und seit den Blondierungen sogar noch weniger, aber die greifen sich echt nicht mehr schön an. Heute im Einkaufszentrum bei Klimaanlage, und jetzt greifen sie sich richtig strohig an. Ich hoffe dass gibt sich dann nach der Feuchtigkeitspflege. Nachkaufen werde ich mir das K18 definitiv nicht mehr.

    Ich weiß nicht ob man hier einen link posten darf, aber ich habe gestern noch ein bisschen recherchiert, weil ja auch die Frage war, wenn man Olaplex verwendet hat, ob es mit K18 zu Haarbruch kommen kann. Mir hat eine Verkäuferin als ich damals Olaplex 3 gekauft habe gesagt, nicht gemeinsam mit Proteinen verwenden. Und da ja K18 auch proteinhaltig ist, bin ich dem mal nachgegangen. Es kursieren da ja einige Mythen.

    Also in dem Bericht stand (ich hoffe ich kann das einigermaßen so wiedergeben) dass Olaplex, weil es ja NICHT aus Proteinen besteht, keine Wechselwirkung mit Proteinhaltigen Produkten hat. Wenn man Haaren die eig. Feuchtigkeit brauchen zu viele Proteine gibt, können sie brechen wie wir ja schon wissen, das hat aber dann nichts mit Olaplex zu tun, sondern das wäre dann so oder so passiert. Das kingt jetzt etwas laienhaft, im Artikel war das besser beschrieben.

    Hast du gut erklärt Hm, vielleicht freunden wir uns ja noch an mit K18, wenn wir ein feuchtigkeits Leave In hinterher hinzugeben. Ich lasse mich überraschen. Angeblich soll das Protein in K18 ja nicht so stark sein..

    Ach man, ich will K18 echt mögen, weil es ja deutlich besser als ”nur“ Bond Builder sein soll

  19. #59
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Ich war gestern beim Friseur. Dort wurde auch K 18 verwendet. Eine Sprühlösung vor dem Blondieren und das eigentliche Produkt nach der Blondierung. Da ich sechs Stunden dort saß mit insgesamt zwei Mal Blondierung und ein Mal färben kam K18 drei oder sogar vier Mal zum Einsatz. Zuhause soll ich jetzt auch bis zur nächsten Blondierung pflegen, zunächst Mal bis wir meinen (sehr hellen) Wunschton erreicht haben. Werde also ein bisschen hier mitschreiben
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  20. #60
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Hast du gut erklärt Hm, vielleicht freunden wir uns ja noch an mit K18, wenn wir ein feuchtigkeits Leave In hinterher hinzugeben. Ich lasse mich überraschen. Angeblich soll das Protein in K18 ja nicht so stark sein..

    Ach man, ich will K18 echt mögen, weil es ja deutlich besser als ”nur“ Bond Builder sein soll
    Oh manno, Haare gewaschen, nur Feuchtigkeit, Lufttrocknen, und ich habe jetzt die volle Löwenmähne. Irgendwie siehts ja gut aus, so viel Volumen habe ich sonst nur mit toupieren, aber sie sind trotz Feuchtigkeitspflege trocken wie ein Dackelfurz.

    Ich weiß ja, dass man auch mit Olaplex oder K18 oder sonstigen Wundermitteln nicht blondieren kann bis der Arzt kommt, aber da ich das schon kenne von dunkel auf blond zurück und dann wieder hell, dachte ich eben, mit diesen kleinen Hilfsmittelchen wird der Schaden ein bisschen geringer. Jetzt habe ich Angst, wenn ich so zum Friseur gehe, dass die mir sagen sie können nicht mehr blondieren weil sie sonst abbrechen, und das will ich natürlich auch nicht. Dabei fehlt nur noch eine einzige Blondierung auf mein Wunschhziel.

    Ich hoffe ich kriege sie bis dahin einigermaßen auf Kurs.

    Ich wollte das K18 ja auch mögen, erstens schon wegen dem hohen Preis, und dann auch weil es beim Blondieren ein bisschen das schlechte Gewissen erleichtert.

    Bin gespannt was du nach der Feuchtigkeitspflege berichtest.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern beim Friseur. Dort wurde auch K 18 verwendet. Eine Sprühlösung vor dem Blondieren und das eigentliche Produkt nach der Blondierung. Da ich sechs Stunden dort saß mit insgesamt zwei Mal Blondierung und ein Mal färben kam K18 drei oder sogar vier Mal zum Einsatz. Zuhause soll ich jetzt auch bis zur nächsten Blondierung pflegen, zunächst Mal bis wir meinen (sehr hellen) Wunschton erreicht haben. Werde also ein bisschen hier mitschreiben
    Wie fühlen sich deine Haare jetzt an? Hattest du vorher auch schon Olaplex im Vergleich dazu?
    Ich hatte ja auch überlegt mir dieses Spray fürs Blondieren zu besorgen, aber mit der Anwendung für zu Hause war ich jetzt nicht so überzeugt. Deswegen habe ich dieses Plan ganz schnell wieder verworfen.
    LG Herlind



  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von wahnsinnsmüsli
    Registriert seit
    12.08.2021
    Beiträge
    13

    Aw: K 18

    So! Habe nun endlich das Leave in testen können. Und ICH bin absolut begeistert!

    Meine Haarstruktur war ja mehr als offen; missratene Dauerwelle, trocknen dauerte eine Ewigkeit, Gummihaar, noch dazu total porös, trocken, brüchig. Einfach der Gau.

    Und jetzt habe ich nur gewaschen, wirklich wenig in die Haare gegeben, 5 Minuten "setzen" lassen und dann gefönt.

    Ich habe richtig griffiges, weiches Haar, ich möchte fast sagen ich habe wieder Spannkraft. Ich kann sie um den Finger wickeln und sie fühlen sich weich an und springen locker zurück. Zustand vorher: eine Haarklammer für ein paar Minuten hat eine Druckstelle hinterlassen...

    Die Strähnen im vorderen Bereich waren absolut krisselig und mehrmals "gebrochen" und die sind jetzt wie oben beschrieben.

    Vom Alkohol kann ich also keine austrocknende Wirkung feststellen.

    Ich bleibe da jetzt dran und schau mal wie es sich nach den nächsten 4x entwickelt.

  22. #62
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Also dafür, dass meinem Haar doch einiges zugemutet wurde fühlen sie sich ok an, sind jetzt auf Longbob-Länge. Etwas schwammig im feuchten Zustand. Muss am 17.09. nochmals zum Farbe anpassen hin, bis dahin gut pflegen. Dann bin ich aber von dunkelbraun auf fast weißblond .

    Mit Olaplex kann ich leider nicht vergleichen .
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  23. #63
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Also so ganz möchte ich K18 noch nicht aufgeben; dafür hört man zu viel gutes

    Ich habe letzte Tage und heute mit Feuchtigkeit gepflegt und werde wohl am Wochenende dann das K18 nochmal testen in Kombination mit meinem Langhaarmädchen Moisture Shampoo oder dem Balea Aloe Vera Shampoo. Und ggf. dann nach etwa 10 Minuten Einwirkzeit noch das Balea Feuchtigkeits-Leave-In (die Haarmilch) reingeben, damit dem stärkenden und eventuell aushärtenden Effekt gegengewirkt wird. Aber bin dahingehend unsicher, ob das dann wirklich noch so wirkt, wenn ich nach ein paar Minuten ein Stylingprodukt in die Haare gebe

    Ich halte euch auf dem Laufenden

  24. #64
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    Aw: K 18

    Ja, im Anschluss Feuchtigkeitspflege sei ganz wichtig, so meine Friseurin, auch direkt nach den 4 Minuten Einwirkzeit als LI z.B. Meine Haare sind jetzt nach einer Wäsche ohne K18 auch eher hart und starr.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  25. #65
    BJ-Einsteiger Avatar von wahnsinnsmüsli
    Registriert seit
    12.08.2021
    Beiträge
    13

    Aw: K 18

    Hab heute die dritte Anwendung mit K18 hinter mir und ich bin einfach begeistert! Hab mir nun auch die Originalgröße gegönnt, weil ich wirklich überzeugt bin.

    Klar, kaputte Haare sind kaputt, aber mit so einem Ergebnis hab ich nicht gerechnet und werde damit die Zeit bis zum Rauswachsen dieses Mops gut überstehen. Heute habe ich auch ein Feuchtigkeitsserum (L'Oreal Organics, das orangene) nach dem fönen draufgetan, das macht es wirklich nochmal ein bisschen *mehr*.

  26. #66
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Ich habe es jetzt zum 2 mal drin und lasse sie gerade Lufttrocknen. Habe dieses mal noch ein bisschen weniger Produkt genommen und ein anderes leave in verwendet.
    So im halbtrockenen greifen sie sich wieder eher trocken an. Ich hoffe dass sie morgen dann gut ausssehen und es bei mir auch so gut wirkt.

  27. #67
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Drücke dir die Daumen. Hast du nach den 4 Minuten direkt das Leave-In auf die Haare gegeben?

  28. #68
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    @Jillx, danke . Ich habe ein bisschen noch gewartet, 7-8 Minuten ungefähr, dann habe ich das LI reingemacht. Also dieses mal fühlen sie sich wirklich gepflegt an, und überhaupt nicht mehr trocken. Es war genau umgekehrt zum letzten mal, im Nassen Zustand eher trocken und dafür dann nachher schön weich. Noch immer nicht jetzt dieser überdrüber WOW Effekt. aber auf jeden Fall gut gepflegt. Ich werde dranbleiben und bin mal gespannt ob es helfen kann, wenn ich nächste Woche meine Blondierung bekomme. Da dieser Friseur kein Olaplex hat, werde ich dann sehen ob das K18 dann nachher was als Schadensbegrenzung bewirken kann.

    @Elfchen87, wow von dunkelbraun dann auf weißblond das ist ja mal ein mega-Erfolg.
    LG Herlind



  29. #69
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Klingt doch schonmal ganz gut Ich werde es vermutlich am Samstag oder Sonntag auch nochmal verwenden. Dieses Mal aber -genauso wie du auch- nach ein paar Minuten ein Leave In auftragen, was Feuchtigkeit spendet, sodass die Haare nicht so knusprig und trocken werden

  30. #70
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Ich habe auch nochmal weniger Produkt genommen wie beim ersten mal, vielleicht hat das auch geholfen. Ich hatte erst auch gedacht das reicht niemals vor allem weil meine Haare nach dem Waschen ohne Condi so verklettet waren, aber das ist so ergiebig, da genügt wirklich ein Pumpstoß. Dann vorsichtig mit dem Tangle Teaser durchgekämmt damit sich das alles gut auf alle Haare verteilt und wie gesagt erst so nach 7-8 Minuten dann das LI. Sie fühlen sich noch immer richtig gut an. Griffigkeit ist jetzt nicht wirklich so da wie beim ersten mal, aber dafür sind sie gut durchfeuchtet. Ich finde bei meinen immer alles ist besser als zu trocken, da ich immer ein bisschen Angst habe dass sie dann abbrechen könnten.
    Bin gespannt was du berichtest, vielleicht werden wir ja noch so richtig gute Freunde mit K18.

    Nachträgliche Ergänzung:
    Jetzt habe ich eben kurz bei meinem K18 nachgesehen wie das genau heißt, denn da gibt es scheinbar noch ein anderes. Welches hast du? Bei meinem steht: leave-in molecular repair hair mask
    Das andere heißt: Professional molecular repair hair mask.
    LG Herlind



  31. #71
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nochmal weniger Produkt genommen wie beim ersten mal, vielleicht hat das auch geholfen. Ich hatte erst auch gedacht das reicht niemals vor allem weil meine Haare nach dem Waschen ohne Condi so verklettet waren, aber das ist so ergiebig, da genügt wirklich ein Pumpstoß. Dann vorsichtig mit dem Tangle Teaser durchgekämmt damit sich das alles gut auf alle Haare verteilt und wie gesagt erst so nach 7-8 Minuten dann das LI. Sie fühlen sich noch immer richtig gut an. Griffigkeit ist jetzt nicht wirklich so da wie beim ersten mal, aber dafür sind sie gut durchfeuchtet. Ich finde bei meinen immer alles ist besser als zu trocken, da ich immer ein bisschen Angst habe dass sie dann abbrechen könnten.
    Bin gespannt was du berichtest, vielleicht werden wir ja noch so richtig gute Freunde mit K18.

    Nachträgliche Ergänzung:
    Jetzt habe ich eben kurz bei meinem K18 nachgesehen wie das genau heißt, denn da gibt es scheinbar noch ein anderes. Welches hast du? Bei meinem steht: leave-in molecular repair hair mask
    Das andere heißt: Professional molecular repair hair mask.
    Ich habe die Maske für Zuhause, also nicht die Sprühanwendung für Friseure -)

    Werde dich am Wochenende auf dem laufenden halten. Ich sag‘s dir, wir werden noch richtig besessen von K18

    Kenne das Gefühl aber.. ich habe auch immer Angst dass sie eher trocken als kaputt sind und mit zu viel Protein und repair Gedöns, wie K18, die Haare am Ende sogar noch abbrechen. Daher wird dieses Mal dann ordentlich Feuchtigkeit danach zugeführt

  32. #72
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Nenene dieses Sprühdingens meine ich nicht, dieses was ich gemeint habe ist auch eine LI Maske.

    Langsam glaube ich auch dass es ein bisschen repariert und wir einfach noch mehr Anwendungen brauchen. Also wenn meine Haare so bleiben mache ich es bei der nächsten Wäsche doch gleich wieder rein. Bin schon bei dir auf Samstag gespannt, unsere Haare dürften wirklich ähnlich "ticken". Meine sind zwar dünn und deine dick, aber diese zu Trockenheit neigende halbwellige komplizierte Struktur haben sie gleich.
    LG Herlind



  33. #73
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Hab gerade in meiner Bestellung geguckt (weil ich mir jetzt doch schon die normale Größe bestellt habe, damit ich das über einen längeren Zeitraum testen kann) und bei mir steht das in der Bestellung: "Leave in Molecular Repair Mask". Also dieselbe wie du.

    Ich dachte immer, dass es eben nur die o.g. Maske und dann das Sprühzeug gibt

    Gebe dir morgen oder Sonntag, wenn ich meine Haare wasche, Bescheid. Wäre mega, wenn der Effekt nach und nach besser wird. Zusätzlich schneide ich mir auch zwischendurch ganz ganz wenig von den Spitzen zwischen den Friseurbesuchen. Ich will meine nämlich noch wachsen lassen. Ich war sogar mal am überlegen, beim Friseur ganz auf das Spitzenschneiden zu verzichten und das einfach immer nur selber zu machen, da meine Haare auf einer Länge sind wie Spaghetti - also habe keine Stufen oder irgendwas aufwendiges.

    Eigentlich heißt es ja, der Kunde sei König, aber irgendwie habe ich immer Angst, dass ich unverschämt oder so rüberkomme, wenn ich nur für Olaplex und Strähnen zum Friseur gehe und die nicht auch Spitzen schneiden

  34. #74
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    Aw: K 18

    Ich glaub, der Zusatz mit dem Professional steht einfach nur bei der für Friseure 150ml Größe drauf. Glaube nicht, dass die Inhaltsstoffe anders sind.

    Ich bin immer noch zufrieden mit der wöchentlichen Anwendung. Kann auch keine Trockenheit feststellen, aber ich nutze ja auch bei den anderen Haarwäschen z. B. das sehr reichhaltige Kerastase Curl Gelee und zum Versiegeln hab ich mir jetzt das Vanishing Oil von Living Proof geholt und lieb es jetzt schon

  35. #75
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von noergli Beitrag anzeigen
    Ich glaub, der Zusatz mit dem Professional steht einfach nur bei der für Friseure 150ml Größe drauf. Glaube nicht, dass die Inhaltsstoffe anders sind.

    Ich bin immer noch zufrieden mit der wöchentlichen Anwendung. Kann auch keine Trockenheit feststellen, aber ich nutze ja auch bei den anderen Haarwäschen z. B. das sehr reichhaltige Kerastase Curl Gelee und zum Versiegeln hab ich mir jetzt das Vanishing Oil von Living Proof geholt und lieb es jetzt schon

    In dem vanishing Öl ist Isodecane drin - das ist kein Silikon, oder?

  36. #76
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Meine sind auch noch immer schön, hätte ich echt nicht gedacht, dass das beim 2 mal so ganz anders wird.

    @Noergli, aaah das kann sein, dass das einfach nur größer ist. Ich dachte erst dass ist vielleicht so was wie beim Olaplex die Nr. 2 und die ist ja wie die 3 nur viel stärker in der Wirkung.

    Jetzt war ich direkt neugierig und musste nach dem Vanishing Oil googlen, das liest sich aber interessant. Die Marke living proof kannte ich noch überhaupt nicht.

    @Jillx, da dürften keine Silikone drin sein.

    Das steht in der Beschreibung:

    Ein silikonfreies, leichtes, schnell einziehendes Öl, das Kräuselschutz und Feuchtigkeit für glattes, glänzendes und sich gesund anfühlendes Haar bietet.
    • zieht schnell ein und verbessert den Glanz
    • spendet Feuchtigkeit und glättet das Haar
    • bietet Frizz-Schutz
    • imitiert die natürlichen Öle des Haares


    OT: Das mit dem Selberschneiden funktioniert bei mir leider nicht da bin ich zu ungeschickt, diese traurige Erfahrung habe ich schon machen müssen.
    Aber wenn ich es könnte, würde ich es auch lieber selber machen, weil oft die Friseure zu viel abschneiden. Beim Blondieren werde ich jetzt wieder ein bisschen was von der Länge opfern müssen, sobald ich dann nur mehr die Ansätze nachfärben muss, lasse ich sie dann auch wieder wachsen.
    LG Herlind



  37. #77
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen

    Jetzt war ich direkt neugierig und musste nach dem Vanishing Oil googlen, das liest sich aber interessant. Die Marke living proof kannte ich noch überhaupt nicht.

    @Jillx, da dürften keine Silikone drin sein.

    Das steht in der Beschreibung:

    Ein silikonfreies, leichtes, schnell einziehendes Öl, das Kräuselschutz und Feuchtigkeit für glattes, glänzendes und sich gesund anfühlendes Haar bietet.
    • zieht schnell ein und verbessert den Glanz
    • spendet Feuchtigkeit und glättet das Haar
    • bietet Frizz-Schutz
    • imitiert die natürlichen Öle des Haares


    OT: Das mit dem Selberschneiden funktioniert bei mir leider nicht da bin ich zu ungeschickt, diese traurige Erfahrung habe ich schon machen müssen.
    Aber wenn ich es könnte, würde ich es auch lieber selber machen, weil oft die Friseure zu viel abschneiden. Beim Blondieren werde ich jetzt wieder ein bisschen was von der Länge opfern müssen, sobald ich dann nur mehr die Ansätze nachfärben muss, lasse ich sie dann auch wieder wachsen.

    Hier im Forum gibt es auch einen Living Proof Thread - vielleicht magst du da mal schauen, ggf. ist ja was für dich dabei Die haben alles mögliche.. von Masken über Shampoo über Öle, Finishing Gedöns… Ich hab da bisher noch nie bestellt, weil man sonst irgendwie nicht so viel davon hört und ich nie weiß, ob das in der heutigen Zeit ein gutes oder schlechtes Zeichen bei Marken ist

    Freut mich aber suuuper für dich, dass deine Haare noch toll aussehen nach dem K18. Morgen bin ich dran und schon sehr gespannt. Dieses Mal aber wie gesagt mit Feuchtigkeits LI

    Ohja, selbst zu Zeiten, wo meine Haare nicht blondiert waren, haben Sie immer so viel angeschnitten, dass alles, was in den letzten 6 Monaten gewachsen war, direkt wieder weg war. Selbst bei ”nur Spitzen schneiden“ kommen sie dann mit 7 oder so cm

  38. #78
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass das bei dir auch klappt , ich denke es liegt wirklich daran, dass man unmittelbar danach gleich Feuchtigkeit nehmen muss.

    OT: Ich muss mich da mal durchwuseln. Das Öl würde mich wirklich interessieren, eben wegen Feuchtigkeit und weil da steht dass es die natürlichen Öle des Haares imitiert. Ich versuche mich aber noch zu beherrschen, weil ich jetzt durch das Blondieren wieder mehr Sachen für die Haare gekauft habe. Andererseits habe ich ein Öl das schon fast leer wird, vielleicht probiere ich es dann aus. Mal sehen was Noergli in der Langzeitanwendung berichtet.

    Mir hat eine Friseurin mal richtig krasse Stufen reingeschnitten, und das obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich sie gerade geschnitten haben möchte. Durch meine eher ungleichmäßige, wellige Struktur und da sie sehr fein sind, sehen meine mit Stufen nicht vorteilhaft aus. Das wirkt dann gleich so angeknabbert, außerdem habe ich das Gefühl, dass sie dann schneller splissen weil sie mehr aneinander reiben. Ich denke für Stufen muss man föhnen dass das gut aus sieht, und da habe ich zwei linke Hände.
    Ich schaffe höchstens die Vorderpartie volumig zu föhnen, da habe ich aber extra XXL Wickler dazu, anders habe ich das nie geschafft.
    LG Herlind



  39. #79
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Herlind Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass das bei dir auch klappt , ich denke es liegt wirklich daran, dass man unmittelbar danach gleich Feuchtigkeit nehmen muss.

    OT: Ich muss mich da mal durchwuseln. Das Öl würde mich wirklich interessieren, eben wegen Feuchtigkeit und weil da steht dass es die natürlichen Öle des Haares imitiert. Ich versuche mich aber noch zu beherrschen, weil ich jetzt durch das Blondieren wieder mehr Sachen für die Haare gekauft habe. Andererseits habe ich ein Öl das schon fast leer wird, vielleicht probiere ich es dann aus. Mal sehen was Noergli in der Langzeitanwendung berichtet.

    Mir hat eine Friseurin mal richtig krasse Stufen reingeschnitten, und das obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich sie gerade geschnitten haben möchte. Durch meine eher ungleichmäßige, wellige Struktur und da sie sehr fein sind, sehen meine mit Stufen nicht vorteilhaft aus. Das wirkt dann gleich so angeknabbert, außerdem habe ich das Gefühl, dass sie dann schneller splissen weil sie mehr aneinander reiben. Ich denke für Stufen muss man föhnen dass das gut aus sieht, und da habe ich zwei linke Hände.
    Ich schaffe höchstens die Vorderpartie volumig zu föhnen, da habe ich aber extra XXL Wickler dazu, anders habe ich das nie geschafft.

    Das mit dem Fönen kenne ich Ich bin da auch nicht so talentiert. Ich föne sie erst immer grob trocken und dann ziehe ich sie mit einer Rundbürste einfach glatt. Ich teile keine Partien ab oder sonst was Meistens erst Kopfüber, weil man so recht einfach die Haare mit der Rundbürste greifen und glatt fönen kann Bin jedoch auch eher der ungeduldige Typ

    Ich glaube manchmal wollen Friseure auch mehr bei welligen oder lockigen bzw. trockenen Haaren abschneiden. Hab schon ein paar Mal vermutet, dass wenn sie nicht aalglatt sind (z.B. durch Glätteisen) und die Haare trocken sind, dass sie das für kaputte Haare manchmal halten. Zumindest hab ich die Erfahrung schonmal bewusst gemacht

    Jetzt wieder zum Thema K18: Bin gespannt, was die in Zukunft noch so auf den Markt bringen. Hab im Internet gelesen, dass sie wohl bereits an weiteren Produkten arbeiten - mal gucken.. ein System wie bei Olaplex wird es nicht geben, denke ich. Das ist ja genau deren Alleinstellungsmerkmal. Aber irgendwas wird da wohl kommen

  40. #80
    Experte
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    600

    Aw: K 18

    Zitat Zitat von Jillx Beitrag anzeigen
    Das mit dem Fönen kenne ich Ich bin da auch nicht so talentiert. Ich föne sie erst immer grob trocken und dann ziehe ich sie mit einer Rundbürste einfach glatt. Ich teile keine Partien ab oder sonst was Meistens erst Kopfüber, weil man so recht einfach die Haare mit der Rundbürste greifen und glatt fönen kann Bin jedoch auch eher der ungeduldige Typ

    Ich glaube manchmal wollen Friseure auch mehr bei welligen oder lockigen bzw. trockenen Haaren abschneiden. Hab schon ein paar Mal vermutet, dass wenn sie nicht aalglatt sind (z.B. durch Glätteisen) und die Haare trocken sind, dass sie das für kaputte Haare manchmal halten. Zumindest hab ich die Erfahrung schonmal bewusst gemacht

    Jetzt wieder zum Thema K18: Bin gespannt, was die in Zukunft noch so auf den Markt bringen. Hab im Internet gelesen, dass sie wohl bereits an weiteren Produkten arbeiten - mal gucken.. ein System wie bei Olaplex wird es nicht geben, denke ich. Das ist ja genau deren Alleinstellungsmerkmal. Aber irgendwas wird da wohl kommen
    Ich fände es sogar eher besser wenn K18 nicht so viele Produkte wie Olaplex hat, da das dann wirklich kompliziert und unübersichtlich wird. Ich bin mir bei dem 2ten, also dieser Professional Mask nicht sicher, ob die nicht doch ein bisschen stärker wirkt wie das was wir haben. Habe aber dazu noch nicht wirklich viel gefunden und mit Incis kenne ich mich jetzt auch nicht so gut aus. Habe jetzt nur herausgefunden, dass man das scheinbar nach der Blondierung nimmt, also erst das Spray, dann Blondieren, dann diese Professonel Mask und dann erst die Abmattierung. Also vielleicht doch so wie bei Olaplex 2, nur mit dem Unterschied dass man diese K18-Variante auch für den Heimgebrauch kaufen kann. Allerdings weiß ich nicht ob man das dann wirklich nur anwenden soll wenn man selber zu Hause blondiert hat, oder ob man es auch einfach nur so (auch ohne vorher gefärbt zu haben) als stärkere Variante anwenden kann.

    OT: Dann bist du auf jeden Fall trotzdem nicht so talentfrei wie ich, ich habe es schon tatsächlich mehrmals geschafft, dass sich die Rundbürste in meine Haare reinverfilzt hat und ich schon Panik hatte, wie ich die da heil wieder rausbringe.

    Ich glaube auch, dass Friseure unsere Struktur für kaputte Haare halten, und ehrlich gesagt, ich finde ja auch dass die immer irgendwie hinüber aussehen.

    Wahrscheinlich habe ich auch deswegen geglaubt das K18 wirkt nicht, weil ich vielleicht irgendwie die Vorstellung hatte, dass die nachher aussehen werden, wie "normale" Haare, und weil dem nicht so war, dachte ich es repariert nicht. Doch, es repariert, weil sie sich ja jetzt gut anfühlen, aber K18 kann an der genetisch bedingten Struktur nichts ändern, das kann aber KEIN Produkt der Welt und im Grunde weiß ich das ja, aber vielleicht war das diese anfängliche Enttäuschung.
    LG Herlind



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.