Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2021
    Beiträge
    5

    Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Hallo ihr :)
    Ich bin neu hier, deswegen: falls das hier irgendwie nicht reingehört oder unangemessen ist, dann bitte einfach Bescheid geben, dann lösche ich es

    Ich habe eine Frage: habe vor ein paar Wochen acnatac vom Hausarzt verschrieben bekommen und verwende es seit dem. Habe aber das Gefühl dass es mir überhaupt nichts bringt. Habe vor dem verwenden von acnatac AHA/BHA und Retinol verwendet. Da aber im Beipackzettel steht, dass man das gel nicht in Kombination mit anderen Kosmetika verwenden soll benutze ich diese seit dem nicht mehr. Habt ihr Erfahrungen mit dem verwenden dieser Wirkstoffe zusammen? Oder sollte ich es einfach lassen und so machen wie es im Beipackzettel steht?

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Wenn du es erst seit ein paar Wochen nimmst, ist das wahrscheinlich zu früh, um die Wirkung zu beurteilen.
    Ich nehme an, daß es nur abends angewendet wird, oder? Was nimmst du dann für morgens?
    Ansonsten könnte die Kombination von Tretinoin und Antibiotikum durchaus was bringen. Antibiotika ist aber keine Dauerlösung. Danach müsste man auf was anderes umstellen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Frage noch, wenn du Säuren und Retinol verwendest, bringt das dann eine Verbesserung?

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2021
    Beiträge
    5

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Genau, verwende es nur am Abend. Für morgens benutze ich aloe Vera gel und eine Tagescreme vom Hautarzt
    Soll das Antibiotikum auch nur so lange nehmen bis es leer ist und dann je nachdem wie es ist mal schauen… hoffe natürlich dass es besser ist wenn sie leer ist:/

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Wenn du nach einigen Wochen immer noch das Gefühl hast, das Acnatac nichts bringt, ist es wahrscheinlich einfach nicht das richtige.
    Du könnt den HA auch nach einer Behandlung mit Isotretinoin fragen.

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2021
    Beiträge
    5

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Also ich hab beides in einer Routine aber jeweils an unterschiedlichen Tagen verwendet. Nicht in einem und ich persönlich hatte den Eindruck dass es was verbessert hat, allerdings kann ich mir das auch nur eingebildet haben ^^

  6. #6
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Was heißt denn "ein paar Wochen"?
    Ich verwende selbst Acnatac und habe nach ca. 8 Wochen täglicher Anwendung eine deutliche Verbesserung bemerkt. In der Regel tut sich vorher nicht sonderlich viel.

    Ich würde Acnatac nicht mit Säuren/Retinol kombinieren.

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Mich würde noch interessieren, welche Tagescreme der HA empfohlenen hat?

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "ein paar Wochen"?
    Ich verwende selbst Acnatac und habe nach ca. 8 Wochen täglicher Anwendung eine deutliche Verbesserung bemerkt. In der Regel tut sich vorher nicht sonderlich viel.

    Ich würde Acnatac nicht mit Säuren/Retinol kombinieren.
    Nein, ich würde dann auch nur die Acnatac abends nehmen und keine anderen Produkte dazu. Nach ca. 8 Wochen müsste man eine Verbesserung sehen.
    Danach könnte man evtl. auf Tretinoin alleine umsteigen. Oder wieder Säuren und Retinol wie vorher.
    Wenn alles nicht den gewünschten Erfolg bringt, könnte man über Isotretinoin nachdenken.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mein HA hat mir jetzt doch wieder Iso vorgeschlagen. Diesmal sogar hochdosiert. Allerdings darf ich es frühestens ab Oktober nehmen.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2021
    Beiträge
    5

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Von Tao cosmetics die av Creme

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Seit 4 Wochen jetzt. Ich weiß dass es nicht sonderlich lange ist, aber ich habe wahrscheinlich eher hormonell bedingte Akne und da bringt das alles ja sowieso nicht so wirklich viel…

  10. #10
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von celineluanaa Beitrag anzeigen
    Von Tao cosmetics die av Creme

    Seit 4 Wochen jetzt. Ich weiß dass es nicht sonderlich lange ist, aber ich habe wahrscheinlich eher hormonell bedingte Akne und da bringt das alles ja sowieso nicht so wirklich viel…
    Von dieser Creme lese ich gerade zum ersten Mal. Dass die INCI nicht auf der Website zu finden sind, finde ich schon mal nicht sehr seriös. Ich hätte sie mir gerne mal angesehen.

    Akne ist meistens hormonell bedingt. Da sorgt natürlich in der Regel leider kein topisch angewandtes Medikament nach dem Absetzen für dauerhafte Erfolge.

    Achso, und einen Sonnenschutz verwendest du nicht?
    Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, da Tretinoin die Haut noch lichtempfindlicher macht. Zumal UV-Strahlung sich auch nicht positiv auf Akne auswirkt.

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2021
    Beiträge
    5

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Von dieser Creme lese ich gerade zum ersten Mal. Dass die INCI nicht auf der Website zu finden sind, finde ich schon mal nicht sehr seriös. Ich hätte sie mir gerne mal angesehen.

    Akne ist meistens hormonell bedingt. Da sorgt natürlich in der Regel leider kein topisch angewandtes Medikament nach dem Absetzen für dauerhafte Erfolge.

    Achso, und einen Sonnenschutz verwendest du nicht?
    Das würde ich auf jeden Fall empfehlen, da Tretinoin die Haut noch lichtempfindlicher macht. Zumal UV-Strahlung sich auch nicht positiv auf Akne auswirkt.

    Doch natürlich. Sonnenschutz verwende ich. Allerdings nicht jeden Tag, da ich einen Bürojob habe und so gut wie überhaupt nicht unter der Woche draußen bin… sollte ich das ändern?

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Akne ist meistens hormonell bedingt. Da sorgt natürlich in der Regel leider kein topisch angewandtes Medikament nach dem Absetzen für dauerhafte Erfolge.
    Mir hat eine Apothekerin neulich, als ich mein Rezept für Epiduo eingelöst habe, geraten, ich solle mal über Darmsanierung nachdenken. Und als ich interessiert geguckt habe, meinte sie allen Ernstes: "Hautprobleme kommen IMMER vom Darm her. Da stimmt dann was nicht." Ich habe nett gelächelt und bin gegangen. Fiel mir dazu gerade ein. Klar kann Akne damit zusammenhängen, aber es ausschließlich darauf zu schieben, das finde ich doch etwas fehlinformiert. Und das in der Apotheke.

    Zu Acnatac: es wird ja immer geraten, ein Produkt mindestens sechs Wochen auszuprobieren, weil das ein Hautzyklus ist. Ich würde das auch so lang machen, sofern deine Haut das Tretinoin verträgt. Säuren etc. würde ich auch erst mal aussetzen, sofern du Tretinoin noch nicht gewöhnt bist, und dann langsam was anderes einschleichen, was du schon kennst und was bei dir gut funktioniert.
    Sonnencreme sollte man eigentlich auch drinnen tragen, gerade, wenn man Tretinoin, Säuren etc. benutzt, weil UVA auch durch Fenster geht.
    Ob man es macht, ist gerade bei akne ja so ne Sache, weil es so schwer ist, eine Sonnencreme zu finden, die die Haut nicht noch verschlimmert. Aber besser ist täglicher Sonnenschutz auf jeden Fall.

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von celineluanaa Beitrag anzeigen
    Von Tao cosmetics die av Creme

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Seit 4 Wochen jetzt. Ich weiß dass es nicht sonderlich lange ist, aber ich habe wahrscheinlich eher hormonell bedingte Akne und da bringt das alles ja sowieso nicht so wirklich viel…
    Ich bin vor vielen Jahren bei einem Hautarzt in Bremen gewesen, der mir ebenfalls die Tao Kosmetiklinie empfohlen hat. Vor der Umformulierung fand ich damals die Vitamincreme und den Augenbalsam schön. Die Inhaltsstoffe bekommt man auf Anfrage komplett per mail geschicke, leider habe ich sie nicht mehr. Das ist allerdings bestimmt schon zwölf Jahre her.

  14. #14
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von jenny9 Beitrag anzeigen
    Ich bin vor vielen Jahren bei einem Hautarzt in Bremen gewesen, der mir ebenfalls die Tao Kosmetiklinie empfohlen hat. Vor der Umformulierung fand ich damals die Vitamincreme und den Augenbalsam schön. Die Inhaltsstoffe bekommt man auf Anfrage komplett per mail geschicke, leider habe ich sie nicht mehr. Das ist allerdings bestimmt schon zwölf Jahre her.
    Ich glaub, bei dem Hautarzt war ich auch... War der in Walle/Gröpelingen? Der hat mir damals auch Tao Cosmetic verkauft... Ist bestimmt auch schon 16 Jahre her...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab dazu auch mal einen Thread geöffnet...
    https://www.beautyjunkies.de/forum/threads/18685-TAO-Cosmetics-vom-Hautarzt?highlight=Tao+Cosmetic
    Da lag ich mit meinen 16 Jahren her ja goldrichtig...beifall
    Herrje, wie die Zeit vergeht...

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Ich sehe das so, daß Akne grundsätzlich immer hormonell bedingt ist. Deshalb bringt eine Darmsanierung meistens nicht wirklich was.
    Sonnenschutz ist natürlich wichtig, es ist aber erfahrungsgemäß schwierig, eine SC zu finden, die bei Akne keine Probleme macht. Ich benutze SC auch nur bei Bedarf. Wenn ich sie täglich benutze, verschlechtert sich die Haut nach kurzer Zeit.
    Tao kenne ich nicht. Muss ich mir mal anschauen.

  16. #16
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    @Julikäfer
    Was hat denn die Lasertherapie gebracht?

  17. #17
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    @Julikäfer
    Was hat denn die Lasertherapie gebracht?
    Na ja, eigentlich bisher nicht viel. Ich war letztens wieder bei dem HA zur Besprechung. Er meinte, daß das Problem mit den tiefsitzenden Talgknötchen wahrscheinlich tiefer liegt als er anfangs geglaubt hat. Jetzt war er der Meinung, daß ich doch wieder ISO nehmen soll, und zwar hochdosiert. Eine hohe Dosierung ist notwendig, weil die Talgdrüsen schrumpfen müssen. Sonst kommt es immer wieder zu Rückfällen. Dann könnte es sein, daß ich wieder 10 Jahre Ruhe habe. Er kann es mir aber erst ab Oktober verschreiben.
    Ich habe gefragt, ob die Akne dann mit fast 70 wieder zurückkommen kann. Er meinte das es Fälle von Akne gibt, die nie aufhören.

  18. #18
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    habe am Donnerstag einen Termin bei einer Ärztin für Alternativ-Medizin. Geht um ein anderes kosmetisches Problem (Lipom). Mal sehn, ob man das mittels Fett-weg-Spritze bessern kann und was da für Kosten auf mich zukommen? Die Beratung kostet erstmal nichts, bin schon gespannt.

    Nebenbei frage ich auch wegen meiner Hautprobleme im Gesicht, also hauptsächlich immer massiv verstopfte Poren. Aber die Sache mit der Darmsanierung sehe ich sehr kritisch, falls sie mir damit kommt. Ich höre mir das erstmal an, was sie dazu meint und berichte dann.

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich glaub, bei dem Hautarzt war ich auch... War der in Walle/Gröpelingen? Der hat mir damals auch Tao Cosmetic verkauft... Ist bestimmt auch schon 16 Jahre her...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Hab dazu auch mal einen Thread geöffnet...
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...t=Tao+Cosmetic
    Da lag ich mit meinen 16 Jahren her ja goldrichtig...beifall
    Herrje, wie die Zeit vergeht...
    Oh Schnuppi, genau. Dann waren wir beim selben Hautarzt.

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    habe am Donnerstag einen Termin bei einer Ärztin für Alternativ-Medizin. Geht um ein anderes kosmetisches Problem (Lipom). Mal sehn, ob man das mittels Fett-weg-Spritze bessern kann und was da für Kosten auf mich zukommen? Die Beratung kostet erstmal nichts, bin schon gespannt.

    Nebenbei frage ich auch wegen meiner Hautprobleme im Gesicht, also hauptsächlich immer massiv verstopfte Poren. Aber die Sache mit der Darmsanierung sehe ich sehr kritisch, falls sie mir damit kommt. Ich höre mir das erstmal an, was sie dazu meint und berichte dann.
    Ich bin mal gespannt, was du davon berichten kannst.
    Bei dem Problem mit den verstopften Poren solltest du aber darauf hinweisen, daß es sich nicht einfach nur um ein paar verstopfte Poren oder Mitesser handelt, sondern um flächenweise tiefsitzende Talgknötchen. Das wird häufig von Experten falsch eingeschätzt. Du kennst das ja. Man kann einfach von außen nicht sehen, wie tiefgreifend das Problem ist.

  21. #21
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von celineluanaa Beitrag anzeigen
    Allerdings nicht jeden Tag, da ich einen Bürojob habe und so gut wie überhaupt nicht unter der Woche draußen bin… sollte ich das ändern?
    Idealerweise wird Sonnenschutz auch dann getragen, da UVA-Licht durch normale Fensterscheiben dringt.
    Wie schon erwähnt wurde, ist es bei Akne natürlich besonders schwierig, Produkte zu finden, die individuell verträglich sind (der Claim "nicht-komedogen" ist leider absolut nichtssagend) und das Problem nicht verschlimmern.

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Also heute habe ich die Fett-weg-Spritze bekommen, wegen dem Lipom. Hoffentlich bringt es auch was, für 199 Euro für erstmal eine Anwendung. Habe es aber noch teurer erwartet und werde wahrscheinlich noch mindestens eine weitere Anwendungen einplanen. Aber nun muss ich erstmal abwarten was sich tut. Wie erwartet ist der Bereich etwas angeschwollen, aber ist erstmal normal. In frühestens 6 Wochen kann eine weitere Spritze erfolgen. Dazu soll ich Silymarin, also Mariendistel einnehmen, weil das ganze ja über die Leber abgebaut wird. Dazu habe ich mir aber ein günstiges Produkt aus dem Rossmann geholt und keins über das Privatrezept.

    Wegen der Gesichtshaut hat sie mir eine genaue Darm-Analyse empfohlen, kostet aber dann auch gleich 150 Euro, nur für die Untersuchung. Je nachdem kommen noch Kosten für die Mittel dazu. Aber das muss ich mir noch überlegen, das andere war ja schon teuer genug.

    Über Isotretinoin wusste sie gar nicht Bescheid! Gut, sie macht Alternative Medizin. Trotzdem faende ich es sinnvoll wenn sie über hautärztliche Schulmedizin informiert wäre. So einseitig alles auf den Darm schieben finde ich etwas engstirnig, und wirklich überzeugt hat mich das nicht. Ich denke, es ist mehr eine Funktionsstörung der Haut und größtenteils wohl hormonell bedingt.
    Geändert von Kimberly (20.05.2021 um 18:50 Uhr)

  23. #23
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Also heute habe ich die Fett-weg-Spritze bekommen, wegen dem Lipom. Hoffentlich bringt es auch was, für 199 Euro für erstmal eine Anwendung. Habe es aber noch teurer erwartet und werde wahrscheinlich noch mindestens eine weitere Anwendungen einplanen. Aber nun muss ich erstmal abwarten was sich tut. Wie erwartet ist der Bereich etwas angeschwollen, aber ist erstmal normal. In frühestens 6 Wochen kann eine weitere Spritze erfolgen. Dazu soll ich Silymarin, also Mariendistel einnehmen, weil das ganze ja über die Leber abgebaut wird. Dazu habe ich mir aber ein günstiges Produkt aus dem Rossmann geholt und keins über das Privatrezept.

    Wegen der Gesichtshaut hat sie mir eine genaue Darm-Analyse empfohlen, kostet aber dann auch gleich 150 Euro, nur für die Untersuchung. Je nachdem kommen noch Kosten für die Mittel dazu. Aber das muss ich mir noch überlegen, das andere war ja schon teuer genug.

    Über Isotretinoin wusste sie gar nicht Bescheid! Gut, sie macht Alternative Medizin. Trotzdem faende ich es sinnvoll wenn sie über hautärztliche Schulmedizin informiert wäre. So einseitig alles auf den Darm schieben finde ich etwas engstirnig, und wirklich überzeugt hat mich das nicht. Ich denke, es ist mehr eine Funktionsstörung der Haut und größtenteils wohl hormonell bedingt.
    Man kennt ja die Ansichten der Alternativmediziner. Bei Haut-Erkrankungen ist immer der Darm Schuld. Da muss dann erstmal eine Analyse gemacht werden und anschließend gibt es dann spezielle Tropfen, Tees, Kügelchen und eine Ernährungsunstellung.
    Theoretisch klingt das ja teilweise sogar plausibel. Praktisch kenne ich aber niemanden, der damit seine Akne losgeworden ist.
    Versuchen kann man es natürlich trotzdem.

    Bei dieser Fett-Weg-Spritze, wurde dabei an einer Stelle, oder an mehreren Stellen gespritzt? Bin mal gespannt, ob das was bringt. Da würde ich aber erstmal abwarten, bevor du noch weitere Behandlungen planst.

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    so eine Darm-Analyse würde mich im Prinzip schon interessieren. Aber dann ist man auch schnell in einer Schleife von weiteren Folgemaßnahmen drin und das ist aufwändig und teuer. Auch glaube ich in meinem Fall nicht, dass das groß was bringt. Zumindest kann ich bei der Ernährung nie gross einen direkten Einfluss erkennen, egal ob Zuckerverzicht, Milchverzicht oder anderes.
    Sie meinte aber, dass in einigen Fällen Eiweiss schlecht verarbeitet wird und zu Akne führt, wenn der Darm nicht in Ordnung ist. Eiweiss absichtlich zu reduzieren scheint mir aber auch nicht sinnvoll, da es Haut, Haare und Nägel aufbaut und gleichzeitig beim Abnehmen hilft. Außerdem will ich ja bald wieder ins Fitnessstudio und meine Kondition verbessern. Aber ich achte mehr auf pflanzliches Protein, das soll für die Haut besser sein als tierisches, theoretisch zumindest.

    Erstmal war ich ja wegen der Fett-weg-Spritze da. Die wird an mehreren Stellen injeziert. Das war soweit nicht schlimm, nur dass es jetzt angeschwollen ist, was aber ein Teil der Wirkung ist. Wenn ich Glück habe reicht eine Anwendung, meist muss es aber zumindest zwei oder dreimal gemacht werden. Man kann das aber auch später noch weitermachen, muss nicht unbedingt nach sechs Wochen wiederholt werden. Man kann also jederzeit entscheiden, ob man weitermachen will oder nicht.
    In sechs Wochen muss ich nochmal hin, dann schaut sie sich das nochmal an.

  25. #25
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    so eine Darm-Analyse würde mich im Prinzip schon interessieren. Aber dann ist man auch schnell in einer Schleife von weiteren Folgemaßnahmen drin und das ist aufwändig und teuer. Auch glaube ich in meinem Fall nicht, dass das groß was bringt. Zumindest kann ich bei der Ernährung nie gross einen direkten Einfluss erkennen, egal ob Zuckerverzicht, Milchverzicht oder anderes.
    Sie meinte aber, dass in einigen Fällen Eiweiss schlecht verarbeitet wird und zu Akne führt, wenn der Darm nicht in Ordnung ist. Eiweiss absichtlich zu reduzieren scheint mir aber auch nicht sinnvoll, da es Haut, Haare und Nägel aufbaut und gleichzeitig beim Abnehmen hilft. Außerdem will ich ja bald wieder ins Fitnessstudio und meine Kondition verbessern. Aber ich achte mehr auf pflanzliches Protein, das soll für die Haut besser sein als tierisches, theoretisch zumindest.

    Erstmal war ich ja wegen der Fett-weg-Spritze da. Die wird an mehreren Stellen injeziert. Das war soweit nicht schlimm, nur dass es jetzt angeschwollen ist, was aber ein Teil der Wirkung ist. Wenn ich Glück habe reicht eine Anwendung, meist muss es aber zumindest zwei oder dreimal gemacht werden. Man kann das aber auch später noch weitermachen, muss nicht unbedingt nach sechs Wochen wiederholt werden. Man kann also jederzeit entscheiden, ob man weitermachen will oder nicht.
    In sechs Wochen muss ich nochmal hin, dann schaut sie sich das nochmal an.
    Berichte mal weiter.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Acnatac/AHA/BHA/Retinol

    gibt nicht viel neues. Schwellung ist wieder ein wenig zurück gegangen. Erste Ergebnisse kann man erst wohl nach ca. 10 bis 14 Tagen sehen. Nach 4 bis 6 Wochen ist die Wirkung dann abgeschlossenen und kann ggf wiederholt werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.