Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23

Thema: Haut ab 50

  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    Haut ab 50

    Hallo ihr Lieben, bin neu hier , ich suche schon eine Weile eine Gruppe/ Forum für Frauen Ü 50 Pflege und makeup.
    Finde nichts außer diesen Unique Gruppen, das brauch ich nicht.
    Gibt es hier einen thread den ich nicht gefunden habe für Haut 50+?
    Will ja nicht X threads anfangen, wenn es schon viele gibt.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Bine

  2. #2
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haut ab 50

    Ich bin mir nicht sicher ob das eine Referenz ist..Was für Haut hast du? Das ist total unterschiedlich..
    Über 50 heisst nicht viel..
    Hast du Akne bekommen?
    Oder was für Probleme oder Wünsche hast du?
    Nimmst du Hormone ?
    Hast du Hashimoto?

    Bitte präzisiere..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: Haut ab 50

    Hallo Darius, sorry musste gerade die App laden.
    Ich habe bis vor 10 Jahre super Hautpflege/ Gesichtspflege betrieben.
    Danach so lala umständehalber.
    Jetzt bin ich in den Wechseljahren und meine Haut " kotzt " sorry für den Ausdruck.
    Ich nehme keine Hormone bin auch nicht krank.
    Mir geht's um Erfahrungen mit Routinen.
    Meine Haut ist gerade im purging Stadium .....
    War notwendig, da meine Haut nur noch extrem trocken oder extrem ölig war.
    Ich fange jetzt wieder an, mich konsequent um meine Haut zu kümmern, allerdings gibt es jetzt sooooviele neue Dinge auf dem Markt.
    Makeup, ist auch komplett neu, da z.b meine Augen andere makeup Tricks brauchen als vor 10 Jahren.
    Macht das Sinn, was ich geschrieben habe?
    Ich möchte nur nicht viele threads öffnen, wenn schon für meine Bedürfnisse welche existieren.
    Gruß Bine

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Haut ab 50

    Die meisten schreiben je nach Hautbedürfnis und Pflegebedürfnis oder -wunsch in den jeweiligen Threads. Das Alter sagt ja mal so nix über die Hautbedürfnisse aus.

    Es gibt einen Lidschatten-Thread, für Foundation, Mascara, für AHA/BHA/Retinol, Sonnencreme, Reinigungsprodukte, für diverse Marken...

    Hier sind viele Ü50. Ich schminke meine Augen sicher anders als vor 10 Jahren, aber nicht anders als viele 30/40jährigen mit Schlupflid+Brille+Trockenheitsfältchen.

    Es gibt einen älteren Thread "Evidenzbasierte Kosmetik", da hat eine liebe Beauty ganz viel wissenswertes zusammen getragen (1.Seite)

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: Haut ab 50

    Dann ist dies nichts für mich.
    Vielen Dank für Deine Antwort,
    In Deutschland gibt es wohl keine Frauen sie sich ab 40 um Ihre Haut ( ernsthaft) kümmern.
    Make up, alles in den 80ern......
    Alle Forums und Gruppen sind in der USA, da sind Frauen 45+ mehr online.
    Mir gings um Produkte, die mir vielleicht helfen.....aus D bestellen ist einfacher.
    Ich kenne mich genug aus um nicht den ganzen Laden zu kaufen.
    Wie gesagt , gibt x tausend neue Produkte und ich lauf nicht immer zum Zoll, welcher 40 km entfernt ist um beauty Produkte abzuholen.
    Jetzt weiß ich ja Bescheid .
    Wünsche allen einen schönen Feiertag

  6. #6
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Haut ab 50

    Zitat Zitat von Bine B Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es wohl keine Frauen sie sich ab 40 um Ihre Haut ( ernsthaft) kümmern.
    Hallo Bine B

    ich denke, viele der Beauties, die hier unterwegs sind, sind schon jenseits der 40...
    Und gerade, weil sie sich um ihre Haut "kümmern", sind sie in diesem Forum.
    Kosmetik und Pflege hat so viele Facetten, Wirkstoffe, Sonnenschutz, Makeup, etc.
    Es gibt keine allgemein gültige Pflege für Frauen ab 50, jede/r ist individuell. Deshalb gibt es so viele verschiedene Threads. Ich denke, da kann man aus dem einen oder anderen schon was für sich rausschöpfen. Ist halt nur etwas aufwändiger, vieles durchzulesen.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  7. #7
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Haut ab 50

    Bine, da liegst du falsch.
    Hier im Forum kümmern sich die ü40jährigen ernsthaft und mit Verstand um ihre Haut. Im Bereich Makeup ist keiner in den 80ern verhaftet, sondern alle up to date.

    Hier ist eben auch Eigeninitiative gefragt und man muss sich einlesen. Wenn dir das nicht liegt und du lieber jemanden haben möchtest, der dir nur ein bestimmtes Produkt empfiehlt, dann bist du vermutlich wirklich hier nicht richtig. Aber du hast dann offensichtlich mit Foren in den USA schon deine Informationsquelle gefunden.

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    511

    AW: Haut ab 50

    Die Frage ist ja, was erwartest du von der Pflege (reizarm= ohne Parfüm, Duftstoffe, Alkohol
    Reichhaltig oder leicht, mit Lichtschutz oder ohne, Anti Age)?
    Für welches Hautbedürfnis grade soll die Pflege sein?
    Die Angaben würden schon helfen, um etwas zu empfehlen.

  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: Haut ab 50

    Dann muss ich eben durchlesen bis ich etwas für mich finde.
    Mit Abkürzung ist hier nicht .
    Vielen Dank

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.492

    AW: Haut ab 50

    Ja, viele sind hier ü50 und betreiben intensive Hautpflege.
    So ganz habe deinen Post nicht verstanden. Was hast du für Super-Pflege benutzt? Warum funktioniert die nicht mehr? Was bedeutet "kotzt"? Was bedeutet Purging-Stadium?

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haut ab 50

    Um deine erste Frage zu beantworten, es gibt hier keinen Thread speziell für "Haut ab 50", weil das so auch nicht notwendig ist. Die meisten, die sich hier im Forum tummeln (ein Beautyforum) interessieren sich für Pflege, Makeup, Fashion ganz unabhängig vom Alter - Threads wie ab20, ab30 etc., sind also nicht notwendig.

    Die Threads richten sich eher nach Schwerpunkten, nach Wirkstoffen, nach Hautproblemen oder auch nach Marken. Wenn du also deine Bedürfnisse oder Probleme beschreiben könntest, die du besprechen möchtest oder für die du Infos bzw. Ratschläge haben möchtest, wäre es einfacher als das nur am Alter fest zu machen. Dann könnten wir dir Tipps geben, in welche Threads du rein schauen solltest.

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: Haut ab 50

    @ julikäfer
    Ich muss da leider ein bisschen ausholen, sorry .

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: Haut ab 50

    Ich habe auf Peptide gesetzt, die Cremes sind mir einfach zu schwer. Wenn ich Hitzewallungen hab, läuft mir alles davon, bzw durch schwere Cremes wird mir noch wärmer.
    Viel Hautpflege ist mir zu parfümiert!
    Die anderen haben zwar gute Inhaltsstoffe aber nicht genug von den aktiven Substanzen.
    Ich kann nichts was mir zusagt aus dem Ausland bestellen, weil mir der Zoll alles abnimmt und ich zahle und nichts bekomme.
    Das ist jetzt so meine Problematik.
    Danke fürs lesen

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haut ab 50

    Ok, wenn du also an bestimmten Wirkstoffen interessiert bist, gibt es folgende Threads, in die du hineinlesen könntest:
    Evidenzbasierte Kosmetik
    Hier geht es um Wirkstoffe, welche, was und wie

    AHA, BHA, Retinol und co.
    Hier geht es um Säuren, Retinol etc. - also auch um Wirkstoffe, aber mehr Diskussion, Produkte etc.

    Paulas Choice
    Hier geht es speziell um Produkte von Paulas Choice, weil gerade dort moderne Wirkstoffe gut kombiniert verwendet werden.
    Ich verwende beispielsweise Peptide, Retinol und Säuren von ihr - es gibt beispielsweise Booster, die man man mit einer leichten Creme mischen kann, gerade weil schwere Konsistenzen für viele nicht so ideal sind.

    Die Frage, was du denn erreichen willst, wird dir wahrscheinlich immer gestellt.

    Bei Naturkosmetik kann ich keine Tipps für Threads abgeben, falls dich das interessiert.

    Wegen Ausland und Zoll - ich weiß ja nicht, wo du bist, aber hier in Österreich ist es auch so, dass ich Zollabwicklung vermeide, weil mühsam seit letztem Jahr. Es gibt aber ganz viele Möglichkeiten innerhalb er EU und auch asiatische Kosmetik, die über Shops in der EU versendet werden.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: Haut ab 50

    @Tigerkatzi
    Paulas choice, kenn ich schon seit mind . 15 Jahre.
    Ich finde die Aufklärung gut.
    Naturkosmetik, geh mir fort

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.189
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haut ab 50

    Dann wären die anderen Threads vielleicht etwas, um die Mädels dort zu fragen - Jasminblüte beispielsweise ist immer vorne dabei, was fancy Wirkstoffe betrifft

    Ich verwende auch schon lange Paula und bin dabei geblieben, weil für mich einfach sehr gut verträglich - war nur ein Beispiel meiner Erfahrung, ich versuche möglichst nicht zu hoppen und die Pflege öfter zu wechseln, aber das ist ja nicht bei allen so.

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: Haut ab 50

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -


  18. #18
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Haut ab 50

    sorry don't feed the ??
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: Haut ab 50

    Sowwy, ich hatte keine Ahnung.
    Super wie Du das ausgedrückt hast.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    379
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Haut ab 50

    Deine Haut kennt keinen Kalender - wie die anderen schon geantwortet haben "warum suchst Du Hilfe" und "für welche Probleme suchst Du Erfahrungsberichte"???
    Wie reinigst/pflegst Du Deine Haut und warum bist Du damit nicht (mehr) zufrieden?

    Mir (52) wurde hier schon super geholfen. Andere Reinigung und passende Pflege haben meiner Haut nur Gutes gebracht - soweit wäre ich ohne dieses Forum nicht gekommen. Milde Reinigung / abends AHA und morgens BHA / "echte" Feuchtigkeitspflege und passender Sonnenschutz - meine Haut ist jetzt in einem besseren Zustand als mit 30.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.05.2021
    Beiträge
    13

    AW: Haut ab 50

    @ meinseins
    Das ist bedauernswert, freut mich dass Du jetzt im Alter bessere Haut hast.

  22. #22
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.509
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haut ab 50

    Also ich bin 56 und benutze die Chanel le Lift
    Mit der bin ich super zufrieden
    Meine Haut ist toll glatt und prall
    Was will man mehr


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  23. #23
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.321
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Haut ab 50

    Ich bin auch Ü 50 und bin hier durch das Forum auf Wirkstoffkosmetik gegstossen und somit komplett bei Paulas Choice gelandet.
    Diese Kosmetik hat bei mir das meiste und das beste bewirkt.

    Ich denke du musst gucken welche Bedürfnisse deine Haut hat und sie Pflege danach ausrichten, denn DIE Pflege für die Haut Ü50 gibt es nicht.
    Was ich meine ist das es keine Pflege gibt die sich spezielle nur für Haut ab Ü50 eignet.
    Eine Ü50 Haut kann die selben Bedürfnisse haben wie eine Ü30 Haut.
    Deshalb wenn du spezielle Produkttips haben möchtetst, dann wäre es ganz gut, wenn du deine Haut beschreibst und welche Produkte du benutzt hast.
    Ebenso wäre es ganz gut, wenn du schreiben würdest wo du wohnst, also welches Land, weil du ja über die Zollproblematik schreibst die du vermeiden möchtest.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.