Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 321 bis 329
  1. #321
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Mein derzeitiger Lieblingsreiniger ist von cerave der Creme zu Schaum Reiniger.
    Liebe Grüße von Zaire

  2. #322
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sind der "SA Glättender Reiniger" und die "Porentiefe Reinigung" nicht wirklich milder als das Dermascence Mousse, oder? Im Mousse sind Glykol- und Salicylsäure enthalten, aber die Konzentration ist unbekannt.

    Alle Reiniger klingen aufjedenfall sehr interessant. :)
    Die Cerave Reiniger sind alle unparfümiert, der Dermasence Schaum hat dagegen Parfüm drin.
    Der Cerave SA hat schon eine Menge Salizylsäure drin. Das verträgt nicht jeder. Da würde ich eher das schäumenden Gel probieren.
    Für mich funktioniert allerdings Cerave nicht.

  3. #323
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    404

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Mein derzeitiger Lieblingsreiniger ist von cerave der Creme zu Schaum Reiniger.
    Meiner auch !!! Meine empfindliche Haut kommt da bestens mit klar und ich liebe das Haugefühl beim Reinigen!

  4. #324
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.415

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Schnatz, die Reiniger sind auch alle wirklich gut (individuelle Unverträglichkeiten oder Abneigungen mal außer acht gelassen)! Auch der Creme-zu-Schaum-Reiniger ist super, der ist so eine Art Mittelding zwischen der Reinigungslotion und dem schäumenden Waschgel.

    Fang doch einfach mal mit dem schäumenden Waschgel an und schau, ob Du mit den Cerave-Produkten grundsätzlich zurecht kommst und ob es Dir zu austrocknend ist (dann könntest Du in Richtung Creme-zu-Schaum-Reinigung gehen) oder Du sogar noch mehr Porenreinigung möchtest (dann evtl. einer der SA-Reiniger - vielleicht nicht täglich?). Dann kannst Du Dich weiter durchprobieren. Das schäumende Waschgel gibt es auch als Kleingröße mit 88ml, das ist ein niedliches Fläschchen, was man sich auch zum Verreisen aufbewahren und nachfüllen kann. Aber das Preis-Leistungs-Verhäölntnis ist bei diesen Probegrößen natürlich grottig.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #325
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.03.2024
    Beiträge
    47

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Nachdem ich letzte Woche die Diagnose Rosazea bekommen habe, möchte bzw. muss ich nun meine gesamte Pflegeroutine noch einmal überdenken.

    Von der Apotheke habe ich eine Dermascence RosaMin Reinigungsemulsion mit einigen beruhigenden Wirkstoffen empfohlen bekommen. Noch habe ich es nicht ausprobiert. Ich frage mich aber ob es eine auf Rosazea abgestimmte Reinigung (z.B Avene Antirougeurs, Cetaphil Redness Control etc.) sein muss oder eine puristische Formulierung ohne Besonderheiten vielleicht besser geeignet wäre?

    Meine Mischhaut ist irritiert/empfindlich mit Neigung zu Entzündungen im Nasenbereich.

    Das Balea Med Ultra Sensitiv Waschgel empfinde ich schon als recht harsch.

    Auf welche Sachen muss ich achten bei der Suche? Wäre zum Beispiel sowas wie das LRP Toleriane Reinigungsfluid geeignet?

  6. #326
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.216

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Auf welche Sachen muss ich achten bei der Suche? Wäre zum Beispiel sowas wie das LRP Toleriane Reinigungsfluid geeignet?
    Das ist auf jeden Fall geeignet.

    Wenn du Make up entfernen willst finde ich dieses von Avene allerdings besser: https://www.eau-thermale-avene.de/p/...42280-0c591b54

    Das ist ein sehr mildes, nicht schäumendes Gel.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  7. #327
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ich meine, es muss nicht unbedingt eine Reinigung sein, die speziell für Rosacea geeignet ist. Eine Reinigung, die einfach nur mild ist, wäre auch geeignet.
    Du musst einfach probieren, was sich gut anfühlt. Wenn das Balea ultra WG als zu harsch empfindest, könnte so ein nicht-schäumendes Produkt vielleicht besser geeignet sein.

  8. #328
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.465

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Bei Waschgel und auch Cremen sollte man auch die Menge beachten. Ich nehme nur einen Tropfen Waschgel. Das reicht vollkommen.

    Bei Creme soll es auch Studien geben, dass viele zu viel Produkt nehmen. Kann nur bestätigen, dass ich auch das Gefühl habe weniger ist mehr. Man wird nur immer wieder verlockt. Ganz gut sehe ich das bei Proben. Da muss ich weniger nehmen und siehe da, die wirken viel besser als das Produkt in Originalgröße. Die Magie ist aber nur die Menge, die man aufträgt.

  9. #329
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.579

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Bei cremigen und nicht schäumenden Reinigern braucht man aber insgesamt einfach mehr. Einen Tropfen könnte ich gar nicht im Gesicht verteilen. Ein Tropfen Waschgel schäumt dagegen so auf, daß es reichen könnte.
    Ich bevorzuge auf jeden Fall WG. Mit diesen cremigen Produkten komme ich einfach nicht klar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.