Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ich mag gerne den Calm Reiniger von Highdroxy und den MOLECULAR SILK AMINO HYDRATING CLEANSER von Allies of skin.
    Die sind eben eher cremeartig, aber reinigen gut und trocknen nicht aus. Auch schön sind die beiden Calm Reiniger von Paula's choice. Aber diese werden wohl geändert bzw. in der jetzigen Form aus dem Programm gehen :(

  2. #202
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Jesus!! Du hast nicht gespaßt, als du sagtest teuer. Hahaha!!!
    Ne, bei aller Liebe … so viel würde ich für einen cleanser auch nicht ausgeben.

  3. #203
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Lillie-Marie!!!!!!!!!

    Ich habe den Garnier soeben bei Amazon gefunden und bestellt!! Juhuuuu
    3er Pack für 18,90€ plus 3€ Versand.
    Zwar teurer, als regulär bei dm, aber dann hab ich jetzt erstmal wieder was und reichlich Zeit was neues zu finden!!

  4. #204
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ich kaufe diese Sachen auch nie ohne Rabatt! Den von Allies of skin gab es letztes Jahr ab einer gewissen Bestellsumme dazu. Aber er ist auch wirklich toll.
    Ich hatte vor einigen Wochen auch bei Amazon den Garnier - Reiniger gekauft und habe noch ein Backup in der Schublade. Da ich gerade für mich einen kaufstopp einlege, muss das reichen. Aber danke für die Info :) Ich werde, wenn irgendwann Nachschub fällig ist, bei Amazon und ebay schauen, ob ich Glück habe.

  5. #205
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ach so, ok dann.

    Bei Allies of Skin gibt es den cleanser aktuell 2 zum Preis von einem, aber 45€ für 100ml ist schon krass… also auch 45€ für 200ml finde ich heftig.

  6. #206
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Das stimmt. Daher teste ich nach und nach Alternativen und hoffe, dass da etwas günstigeres bei ist. Es wartet ein Creme - Cleanser von Niche Beauty Lab auf seinen ersten Einsatz. Allerdings würde ich lieber etwas aus der Drogerie haben. Gerade bei Reinigern kann man eigentlich etwas sparen.
    Vielleicht teste ich für morgens noch mal die cerave Reinigungslotion. Die dürfte eigentlich ausreichen. Für abends hat sie mir nicht gereicht, die Haut wurde nicht richtig sauber.

  7. #207
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.850

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Das mit dem Garnier Reinigungsgel habe ich letztens auch etwas erstaunt festgestellt. Die Cerave Reiniger sind für mich persönlich keine Alternative, aber viele lieben sie.

  8. #208
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ich kenne das Garnier-Reinigungsgel nicht, kannst Du das mal beschreiben? Oder die Incis posten? Bei DM habe ich nur einen 3in1-Reiniger gefunden (Reinigung, Peeling und Maske in einem).

    Ich bin ja großer Fan von Cerave. Wem die feuchtigkeitsspendende Waschlotion zu mild und das schäumende Reinigungsgel zu harsch ist, kann mal die Creme-zu-Schaum-Reinigung probieren. Leider gibt es davon keine Probegröße. Die Alternative ist, die Lotion und das Gel zu mischen (je einen Klecks direkt in der Hand mischen). Lotion und Gel gibt es als 88ml-Probegröße.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  9. #209
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Reiniger von Cerave?
    Überlege, ob die evtl. eine Alternative zu dem Garnier Hautklar 2in1 sind

    Speziell diese interessieren mich:
    Feuchtigkeitsspendende Reinigungslotion
    Creme-zu-Schaum Reinigung

    Danke
    Die CeraVe Reinigungslotion ist für mich überhaupt nicht vergleichbar mit dem Garnier Hautklar 2in1 Reinigungsgel, denn die Reinigungslotion habe ich als eindeutig cremig in Erinnerung und bei mir hat sie gefühlt einen leichten Film hinterlassen. Die CeraVe Creme-zu-Schaum Reinigung ist auch noch etwas cremiger und nach meinem Empfinden weniger reinigend als das Garnier Reinigungsgel.

    @Almut:
    Ich hoffe, der Link funktioniert: https://www.garnier.de/gesichtspfleg...-abschmink-gel
    Ich habe es als einen recht angenehmen Gel-Cleanser in Erinnerung. Eher gut reinigend, aber für mich auf Dauer teils etwas austrocknend.

  10. #210
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ah, danke! Ja, da wäre die Cerave-Reinigungslotion in der Tat kein guter Ersatz. Ich sehe, das Garnier-Gel hat ein bisschen Salicylsäure an Bord - da wäre vielleicht die glättende Reinigung oder die porentiefe Reinigung von Cerave eine Alternative? Die glättende Reinigung fand ich ganz toll - ein klares Gel, das relativ stark schäumt, wenn ich mich recht entsinne. Leider habe ich es nicht gut vertragen, aber das ist ja individuell. Ich hab ja gerne mal Probleme mit salicylsäurehaltigen Produkten. Die porentiefe Reinigung ist recht neu - ich weiß gar nicht, ob die schon eine Beautie getestet hat.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  11. #211
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ich hatte ein Sachet davon. Kann also nicht so viel dazu sagen, außer dass ich sie rein von der Textur, dem Aufschäumen und der Reinigungsleistung ziemlich ähnlich zum SA Cleanser fand. Ich vermute, dass der Hauptunterschied möglicherweise im pH-Wert liegt und die explizit auf Unreinheiten ausgelegte porentiefe Reinigung saurer eingestellt sein könnte.

  12. #212
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von Lumia Beitrag anzeigen
    Lillie-Marie!!!!!!!!!

    Ich habe den Garnier soeben bei Amazon gefunden und bestellt!! Juhuuuu
    3er Pack für 18,90€ plus 3€ Versand.
    Zwar teurer, als regulär bei dm, aber dann hab ich jetzt erstmal wieder was und reichlich Zeit was neues zu finden!!
    Hab jetzt die ganze Zeit überlegt, dass ich einen Reiniger ähnlich finde, bin aber nicht drauf gekommen, welchen. Ist mir jetzt im PC Thread wieder eingefallen. Den Clear Cleanser (hat. 0,5% BHA mit drin):

    https://www.paulaschoice.de/de/clear...tart=0&top=218

    Ein Schnäppchen ist er nicht, aber falls du den in Betracht ziehen solltest, komm dann einfach rüber in den PC Thread. Irgendeinen Angebotscode gibt's immer, mit dem man gut was sparen kann. PC kauft man nicht zum Vollpreis

  13. #213
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Mir ist gerade sonst noch der Acnemy Zitclean Cleanser eingefallen. Er enthält 1% Salicylsäure und ich finde ihn zumindest relativ ähnlich zum Garnier 2in1 Reinigungsgel, aber preislich natürlich nicht so richtig vergleichbar.

  14. #214
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Für mich ist BHA im Reiniger jetzt nicht unbedingt ein Muss. Mir gefällt der Garnier 2in1 Reiniger einfach gut, weil er relativ minimalistisch und parfümfrei formuliert ist, nicht so doll austrocknet und auch im ganzen Gesicht inkl. Augen anwendbar ist. Leider brennen viele Reiniger in den Augen. Ich möchte einfach möglichst auf einen zusätzlichen Augen - Make Up-Entferner verzichten.
    Den Clear Reiniger von Paula habe ich als DP für unterwegs und mag ihn nicht besonders - er trocknet mir zu sehr aus und ist in den Augen unangenehm :(
    Der Sa-Reiniger von cerave brennt leider auch. Aber ich mag ihn gerne für den Rücken oder im Gesicht, wenn ich keine Mascara entfernen muss :)

  15. #215
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade sonst noch der Acnemy Zitclean Cleanser eingefallen. Er enthält 1% Salicylsäure und ich finde ihn zumindest relativ ähnlich zum Garnier 2in1 Reinigungsgel, aber preislich natürlich nicht so richtig vergleichbar.
    Da gibt's gerade übrigens gerade auf der Seite von Niche Beauty Lab eine Oversize LE mit Leon (xskincare) zusammen. Die ist deutlich günstiger und dazu gibt es noch Cyber Month Rabatt, wenn man mehr als ein Produkt bestellt.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  16. #216
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Da gibt's gerade übrigens gerade auf der Seite von Niche Beauty Lab eine Oversize LE mit Leon (xskincare) zusammen. Die ist deutlich günstiger und dazu gibt es noch Cyber Month Rabatt, wenn man mehr als ein Produkt bestellt.
    Ja, stimmt! Ich war schon in Versuchung

  17. #217
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Reinigung ist echt noch ein Problembereich bei mir:
    Vor allem der erste Schritt (grober Schmutz und Makeup) ist bei mir immer sehr sehr stiefmütterlich gewesen (irgendein günstiges, aber mildes NK-Waschgel), weil danach eh noch die "richtige" (Nach-)reinigung mit einem milden Gesichtswasser kommt. So meine alte Philosophie. Als dann irgendwann fast alle klassischen Gesichtswässer durch den Trend Mizellenwasser ausgetauscht wurden, wurde ich verzweifelt und ein bisschen verwirrt. Ich bin beim Gesichtswasser geblieben und konnte mich nur halb mit den Mizellen anfreunden.
    Ich akzeptiere, dass das alles nicht optimal ist Beide Reinigungsschritte enthalten bei mir Alkohol und Duftstoffe. Ich möchte nicht strikt auf ALLES OHNE wechseln, aber langsam versuchen umzustellen und gucken, was es bewirkt (hab keine direkten Probleme damit, erhoffe mir nur allgemeine Verbesserung).
    Momentan brauche ich noch eine Flasche NK-Reinigungsmilch mit Alk und Duftstoffen auf, für danach habe ich den Salicylic Cleanser von Inkey List.

    Aber so, wie hier alle schwärmen, werde ich danach mal das Garnier 2in1 Waschgel probieren, das könnte mir gefallen.
    Ich hab sehr große, verstopfte Poren und benutze Makeup, da ist immer noch in meinem Kopf, dass alles wirklich sauber und mit Gesichtswasser nachgereinigt werden muss. Wie sind eure Erfahrungen bei großporiger unreiner Haut, kann der 2. Reinigungsschritt mit einem Gesichtswasser nach dem Garnier Waschgel weggelassen werden? Ich würds ja gern mal versuchen und mir kein neues GW kaufen...

  18. #218
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ein Gesichtswasser würde ich nie unter "Reinigung" verbuchen. Es enthält ja keinerlei waschaktive Substanzen (es sei denn, es ist ein Mizellenwasser, aber das willst Du ja nicht). Das Waschgel ist doch die "richtige" Reinigung? Zumal Du was von grobem Schutz schreibst, da stelle ich mir vor, dass Du im Gartenbau oder auf der Baustelle oder so was arbeitest. Da hilft mit Sicherheit kein Gesichtswasser.

    Und das Garnier 2in1 ist ja offensichtlich ausgelistet. Meine Empfehlungen sind nach wie vor: Cerave Waschgel (eins der diversen), Balea med ultrasensitive Waschgel oder Babylove Kopf bis Fuß ultrasensitive Waschbalsam. Die sind alle nicht teuer. Wichtig ist, sich Zeit zu lassen für den Reinigungsschritt - also nicht husch-husch einschäumen und abwaschen, sondern schon so 30 Sekunden sanft einmassieren.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #219
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Stimme Almut in allen Punkten zu. Ein Gesichtsreiniger sollte das Gesicht restlos sauber bekommen können, sonst kann man ihn sich auch gleich sparen, wenn man danach noch zig andere Schritte braucht, um wirklich sauber zu sein.

    Gesichtswasser zum Nachreinigen haben früher mal Sinn gemacht, als es noch üblich war, sich das Gesicht mit Seife zu waschen. Man kennt ja die Seifen- und Kalkränder im Waschbecken. Ein Nachreinigen mit Wattpad und Gesichtswasser sollte früher also genau diese Reste vom Gesicht nehmen.

    Da es heutzutage deutlich weniger üblich ist, sich das Gesicht mit Seife zu waschen, haben die meisten Gesichtswasser inzwischen eine andere Funktion. Man nennt sie heute ganz hip lieber Toner, welche der Haut als leichte Penetrationsverstärker und erste Befeuchtung dienen sollen.

    MMn ist die Reinigung der meist unterschätze Part der Pflegeroutine, dabei steht und fällt mit ihr einiges. Man kann in diesem Schritt im dümmsten Fall der Hautbarriere schon ordentlich Schaden zufügen. Ein zum Hauttyp passender Reiniger, der mild aber gründlich reinigt ist daher das A und O. Wie Almut schon richtig gesagt hat, gehört da auch eine angemessene Anwendungszeit dazu. Grob gilt, dass tensidbasierte Reiniger (i.d.R. Gele, Schaum, u.ä.) ca. 30 Sek. und ölbasierte Reiniger wie Öle, Balms, Lotions/Cremes ca. 1 Min. brauchen, bis sie den Schmutz gelöst und an sich gebunden haben.

  20. #220
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Apropos Öl: Taugt das Reinigungsöl von Paula was? Ich habe schon mal spioniert, was mein Geburtstagsgutschein mir bringt, und unter anderem steht das Reinigungsöl zur Auswahl. Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, als Goodie immer etwas auszusuchen, das ich noch nicht hatte. Aber momentan tendiere ich eher zum Pore Purifier.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #221
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Das Öl enthält relativ viel Tenside und emuligiert deshalb schön auf und lässt sich toll und ohne Film abwaschen. Leider brennen die aber auch bei mir in den Augen. Aber es ist ein fantastischer Makeuppinselreiniger. Bei dem Preis natürlich ziemlich dekadent, es dafür zu benutzen, aber wenn's gratis ist...

  22. #222
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Grob gilt, dass tensidbasierte Reiniger (i.d.R. Gele, Schaum, u.ä.) ca. 30 Sek. und ölbasierte Reiniger wie Öle, Balms, Lotions/Cremes ca. 1 Min. brauchen, bis sie den Schmutz gelöst und an sich gebunden haben.
    Das macht wirklich einen mega Unterschied. Wenn ich den milden Reiniger von Cerave ca. 1 Minute einmassiere, bekommt der viel mehr runter als bei kurzer Anwendung.

    Hab jetzt gerade den Ölreiniger von Niche Beauty Lab bekommen. Fühlt sich vielleicht minimal austrocknend an, werde mal weiter beobachten. Um wasserfeste Sonnencreme runter zu bekommen, ist er sicher gut. Ich glaub den Reiniger von AoS finde ich für den Winter etwas besser.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  23. #223
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Meine Pinsel reinige ich mit Essigreiniger. Ich glaube, ich bleibe beim Bewährten und werde mir den PP bestellen, falls er dann nicht gerade ausverkauft ist.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  24. #224
    Fortgeschritten Avatar von metamorpho
    Registriert seit
    31.10.2022
    Beiträge
    497
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Stimme Almut in allen Punkten zu. Ein Gesichtsreiniger sollte das Gesicht restlos sauber bekommen können, sonst kann man ihn sich auch gleich sparen, wenn man danach noch zig andere Schritte braucht, um wirklich sauber zu sein.

    Gesichtswasser zum Nachreinigen haben früher mal Sinn gemacht, als es noch üblich war, sich das Gesicht mit Seife zu waschen. Man kennt ja die Seifen- und Kalkränder im Waschbecken. Ein Nachreinigen mit Wattpad und Gesichtswasser sollte früher also genau diese Reste vom Gesicht nehmen.

    Da es heutzutage deutlich weniger üblich ist, sich das Gesicht mit Seife zu waschen, haben die meisten Gesichtswasser inzwischen eine andere Funktion. Man nennt sie heute ganz hip lieber Toner, welche der Haut als leichte Penetrationsverstärker und erste Befeuchtung dienen sollen.

    MMn ist die Reinigung der meist unterschätze Part der Pflegeroutine, dabei steht und fällt mit ihr einiges. Man kann in diesem Schritt im dümmsten Fall der Hautbarriere schon ordentlich Schaden zufügen. Ein zum Hauttyp passender Reiniger, der mild aber gründlich reinigt ist daher das A und O. Wie Almut schon richtig gesagt hat, gehört da auch eine angemessene Anwendungszeit dazu. Grob gilt, dass tensidbasierte Reiniger (i.d.R. Gele, Schaum, u.ä.) ca. 30 Sek. und ölbasierte Reiniger wie Öle, Balms, Lotions/Cremes ca. 1 Min. brauchen, bis sie den Schmutz gelöst und an sich gebunden haben.
    Danke! Ich komme reinigungsmäßig aus den 90ern und 2000ern, als es galt, je aggressiver, desto besser (Clearasil und co., auch Garnier war da vorne mit dabei ...), das kennt ihr bestimmt selbst zu gut. Bin ja schon milder geworden ;)
    Toner sehe ich nochmal anders als Gesichtswasser (pflegend, nicht unbedingt mit Wattepad aufgetragen, bleibt auf der Haut) und benutze sie nach dem Reinigungs-Gesichtswasser. Wie du schon sagst, sind die meisten Wässer jetzt entweder Mizellenwässer oder Toner. Eigentlich wird ja damit die Zweiteilung in Reinigung und Pflegen klarer vollzogen, aber irgendwie hab ich da wohl den Anschluss verpasst.
    Ich versuche mich jetzt langsam umzugewöhnen... Schade, dass es das Garnier 2in1 nicht mehr gibt. Gehe meistens zu Rossmann, da gibt es balea ja nicht, stattdessen Isana als günstige Hausmarke.

  25. #225
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ach ja, schön das Gesicht mit Clerasil und AOK Seesand Mandelkleie abschrubben, das kennen glaub ich noch einige hier

  26. #226
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Jo, Clearasil, das hatte so was von alte Möbel abbeizen - wie da in der Werbung immer der dreckige Wattepad gezeigt wurde.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  27. #227
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ach ja, schön das Gesicht mit Clerasil und AOK Seesand Mandelkleie abschrubben, das kennen glaub ich noch einige hier
    Oh ja, das hab ich auch recht exzessiv benutzt
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  28. #228
    Fortgeschritten Avatar von Lilatilla
    Registriert seit
    19.09.2018
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    432

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Genau und danach die restliche Haut noch mit einem Gesichtswasser mit Alkohol nachreinigen.
    Liebe Grüße Lilatilla

    Die Menschen können die Wahrheit ignorieren, aber nicht die Konsequenzen ihrer Ignoranz!

  29. #229
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    123

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ich kann euch das Isana Men Ultrasensitiv Waschgel empfehlen. Es ist ja ein "Men" Kosmetikprodukt, aber das stört mich nicht.

  30. #230
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Meinst Du das hier? Das sieht ja wirklich gut aus.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #231
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    123

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Meinst Du das hier? Das sieht ja wirklich gut aus.
    ja genau

  32. #232
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Finde ich auch. Ich frage mich nur warum es ein Männerprodukt ist. Versteh ich nicht wirklich!

  33. #233
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ich hole diesen alten Thread mal wieder hoch. Was hat sich denn in den letzten 13 Monaten so auf dem Reinigermarkt getan? Gibt es was neues Empfehlenswertes von DM? Ich müsste demnächst mal wieder bestellen. Hab jetzt drei Ewigkeiten lang immer nur Jessa benutzt. Am liebsten hätte ich was mit einem schönen reichhaltigen, feinporigen Schaum. In der Dusche haben wir gerade das Meersalz-Duschgel von Sebamed, und der Schaum ist einfach ein Traum! So was hatte ich bei Duschgel noch nie. Das Gesicht möchte ich mir damit allerdings nicht waschen (u.a. weil stark beduftet), aber so einen Schaum will ich auch fürs Gesicht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #234
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    31

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Falls du auf Reinigungsschaum stehst, ich nutze gerade den Gentle Foam Cleanser von Dr. Grandel und mag ihn sehr für den Morgen. :) Kostet allerdings um die 20 Euro, denke aber damit komme ich sicher ein halbes Jahr hin.

  35. #235
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.807

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    @Almut, ich greife immer wieder zur alten Aleppo Seife zurück. Eben wegen des unglaublich fluffigen Schaumes, ausserdem wird meine Haut sanft aber richtig gut gereinigt.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  36. #236
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.636
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Schaum kann ich dir vom dm den Balea med Ultra Sensitive Reinigungsschaum oder Salthouse Reinigungsschaum sensitive empfehlen. Rossmann hat in der Pure Serie auch noch einen ziemlich guten Reinigungsschaum. MU und wasserfeste SC schaffen die aber alle nicht, aber ich denke, das ist dir klar.

  37. #237
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.426

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Ah, ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte keinen Schaum, der als Schaum aus der Tube kommt, sondern ein Reinigungsprodukt, das eben zu so einem tollen Luxusschaum aufschäumt. Den Balea med Ultra Sensitive Reinigungsschaum hatte ich sogar schon mal, den fand ich ganz furchtbar. So stoppig, falls Du weißt, was ich meine.

    Meine bewährten Produkte sind die diversen Cerave-Produkte, das Balea med Ultra-Sensitive Waschgel, der Babylove Ultra-Sensitive Kopf-bis-Fuß-Waschbalsam und eben die Jessa. Das ist so grob meine Richtung. Aber man ist ja immer offen für Neues! Es tut sich ja auch immer so viel im Drogeriebereich. Was ich gar nicht mag, sind Reinigungsöle und Balms.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #238
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Almut, hattest du schonmal den PC Defense Reiniger? Der kommt zwar als Gel aus der Flasche, aber ich finde den daraus entstehenden Schaum dann schön weich und wolkig.

  39. #239
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    405

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Was ist denn Jessa?

  40. #240
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.613

    AW: Reinigung - der große Sammelthread!

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Was ist denn Jessa?
    Die DM Eigenmarke für Intimprodukte. Die blau-weiße Jessa Intimwaschlotion ist recht beliebt, um damit zu duschen oder auch um sich damit die Haare oder das Gesicht zu waschen. Sie ist sehr minimalistisch und mild formuliert und vor allem in einem relativ sauren pH-Wert angesiedelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.