Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Hallo ihr Lieben,
    Wir sind im April umgezogen.
    In unserem neuen Wohnzimmer sind die Fenster etwas unpraktisch.
    Wir haben links eine Balkontür und ein festes, großes Fenster mit 1,26m Breite. Dieses kann man nicht öffnen und nicht kippen.
    Direkt an dem Fenster steht auch unser Ecksofa. Anders kann man es nicht aufstellen.
    Schräg hinter dem Sofa ist noch ein doppeltes Fenster, das man normal öffnen kann.
    Ich möchte die Fenster bedecken, also nur dekorativ, denn wir haben Außenjalousien.
    Eine Gardine können wir an den Fenstern nicht aufhängen, da sie sonst ständig befummelt wird (4 Kinder, die natürlich auf dem Sofa sitzen). Die Kinder werden die Gardinen auf das Sofa ziehen, daran herum ziehen, sich irgendwie hinter verstecken. Es wird nie ordentlich sein, die Gardinen werden schnell schmutzig und ständiges ziehen am Stoff und Gardinenstange ist auch nicht so toll.
    Deshalb ein Rollo, Jalousie, Plissee oder so.
    Aber es darf nicht angebohrt werden, denn es ist eine Mietwohnung.
    Aber die anderen, die man nicht bohren muss, werden immer oben in dem Fenster eingeklemmt, indem man es kippt. (Haken etc).
    Das geht aber nicht bei dem großen Fenster, das man nicht öffnen kann.
    Habt ihr eine Idee, welche Jalousie man da anbringen kann?
    Wenn man ein Rollo mit einer Gardinenstange aufhängt, dann ist es wieder zu weit vom Fenster entfernt und es entstehen die gleichen Probleme wie mit einer Gardine. Es muss also direkt am Fensterglas sein.

    Falls ihr eine Idee habt, wäre grau, Anthrazit, Creme, olivgrün schön. (Auch noch Ansprüche )
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

  2. #2
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Es gibt doch so hübsche Klebefolie, die kann man auch gut wieder entfernen.
    Sie ist dann halt fix, aber man könnte nur einen Teil bekleben und oben einen Spalt offen lassen.

    Als richtigen Sichtschutz habt ihr ja die Aussenjalousien.


    Sichtschutzfolien, über 200 Design ab Lager (folienservice.ch)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.681
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Ja die Folien hab ich versucht. Die habe ich im Bad und Toilette angebracht und habe es auch an dem großen Fenster versucht.
    Aber das ist so groß dass man die Folien nicht als ein ganzes Stück aufkleben kann.
    Da entstehen immer Kanten.
    Und auf so einer großen Fläche auch viele kleine Luftblasen.

    Vielleicht muss ich noch Mal nach einer anderen Folie schauen.

  4. #4
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.541

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Ksenja, google mal nach Klemmrollo, Klemmfix, Rollo zum Einklemmen, o.ä.

    Da sollten dann genug Rollos kommen, die man über Druck mit der Stange oben einfach nur links und rechts im Fensterrahmen einklemmt. Gibt's auch in jedem gut sortierten Baumarkt, zumindest bei uns hier (mittelgroße Stadt).

  5. #5
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Ich hatte mal Raffrollos aus ganz leichtem Stoff, die waren mit Klettband befestigt. Also eine Seite vom Klettband selbstklebend auf dem Rahmen, die andere Seite war am Rollo und wurde aufgeklettet.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also so was wie hier.
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Ksenja, schau mal hier, da müsstest du eigentlich das Passende finden

    https://www.raumtextilienshop.de/top...lemmrollo.html
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  7. #7
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Hab hier auch noch ne mega gute Seite gefunden, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

    Da kann man sogar Stoffmuster gratis bestellen.
    https://newshades.de/

  8. #8
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Okaaaay, ich hab vorgestern mal Plissees konfiguriert und liege mit der günstigsten Variante bei € 236,-. und das für EIN einziges Fenster.
    Ich bestelle mal Stoffmuster und gehe in mich.

  9. #9
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.366

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Livii, ich habe schon mehrere Plissees und Jalousien nach Maß hier bestellt und habe z.B. für ein Plissee nach Maß in der Größe 79x120cm 47 Euro bezahlt. 236 Euro kommen mir sehr viel vor - oder hast Du so einen exklusiven Stoff ausgewählt?
    ~ Einmal wissen, dieses bleibt für immer... ~

  10. #10
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Oh, da schau ich mal rein. Danke!

    Nee, ich hab die billigste Stoffvariante gewählt und loskonfiguriert. Ich brauch von dem Plissee zwei Ausführungen, weil ich eine riesige fest verbaute Fensterfront hab. Also Pi mal Daumen sind das insgesamt 195 cm Breite und 140 cm Höhe. Außerdem kann ich nur kleben, leider nix bohren oder klemmen.

    Edit: die Klebeoption fällt weg da steht auf der Seite, dass es nicht geeignet ist für Fenster, die unter starker Sonneneinstrahlung stehen. Ich hab ab Nachmittag bis Sonnenuntergang die pralle Sonne hier. So ein Sch...

  11. #11
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Ja die Folien hab ich versucht. Die habe ich im Bad und Toilette angebracht und habe es auch an dem großen Fenster versucht.
    Aber das ist so groß dass man die Folien nicht als ein ganzes Stück aufkleben kann.
    Da entstehen immer Kanten.
    Und auf so einer großen Fläche auch viele kleine Luftblasen.

    Vielleicht muss ich noch Mal nach einer anderen Folie schauen.
    Ich habe für das Küchenfenster eine D-C-Fix-Folie benutzt, gibt es im Bauhaus, ich dachte auch, dass ich das nicht gleichmäßig hinbekomme, aber die ließ sich gut handeln.
    Sorry, ich muss mich korrigieren: ich dachte, es wäre eine D-C-Fix-Folie, sie war aber transparent, dennoch von außen nicht einsehbar, die Marke erinnere ich nicht mehr, aber gab es im Bauhaus.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  12. #12
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    Große Folien kann mit dem Spülmittelwasser-Trick blasenfrei ankleben. Etwas Wasser und viel Spülmittel in einen Eimer geben, das kann ruhig gut schäumen. Scheibe mit einem Tuch mit dem Spülmittelwasser satt nass machen und Folie aufbringen. Durch das glitschige Spülmittel kann man die Folie noch schieben wenn sie falsch sitzt. Dann mit einem Rakel das Wasser aus der Folie rausschieben. Blasen entfernt man damit auch gleich. Ich finde allerdings Rakel besser geeignet die unten aus Gummi sind, nicht aus Filz. Mit denen kann man besser Druck ausüben. Von außen kann man gut kontrollieren ob man alles schön glatt gezogen hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  13. #13
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.961

    AW: Rollo/Jalousie/Plissee etc gesucht

    okay, ich korrigiere mich nochmal, es war doch eine D-C-Fix-Folie aber transparent fürs Fenster, hier die Übersicht:
    https://www.bauhaus.info/suche/produ...ownProducts=72

    Meine ist ähnlich wie diese, nur in grün, orange und rot
    :https://www.bauhaus.info/glasfolien/...lie/p/15587432

    Ich konnte als Schulkind nie so akurat wie meine beste Freundin die Schulbücher mit selbstklebender Folie einbinden, aber dieses D-C-Fix am Fenster aufkleben, war echt easy.

    Die Blumenwiese und die blau unterlegte mit den Eichhörnchen finde ich auch schön...

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.