Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe mir einen Rock ausgesucht, den ich mir gerne demnächst kaufen möchte.
    https://www.zalando.de/vila-minirock...1b0kn-h11.html

    Ich habe mir gedacht dass ich da gerne was mit spitzen zu tragen möchte, sozusagen was schickes zu dem groben Lederrock.
    Aber was? Habt ihr Ideen?

    Und habt ihr Ideen für Schuhe?
    Ich habe schwarze riemchen holzclogs.
    Aber passt das?

    Im Winter werde ich den Rock mit einer warmen Strumpfhose, Pullover oder Strickjacke und Boots kombinieren.
    Aber im Sommer?
    Pflege deinen Körper, damit deine Seele gerne darin wohnt.

  2. #2
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Ist dir sowas im Sommer nicht zu warm?

  3. #3
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.826

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Die hier finde ich schön:

    https://www.witt-weiden.de/p/50243

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ist dir sowas im Sommer nicht zu warm?
    Naja kommt natürlich auf das Wetter an. In einer Hitzewelle ja. An einem Junitag mit 22 Grad aber nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Die hier finde ich schön:

    https://www.witt-weiden.de/p/50243
    Ah ja Lochstickerei. Das ist Sommerlich!

  5. #5
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Die Farbe von dem Rock finde ich schon mal Da der Rock ja figurbetonter geschnitten ist würde ich oben eine weitere Tunika, auch mit weiteren Ärmen in weiß schön finden, vielleicht auch mit etwas Verzierung wie Häkeleinsatz oder ähnlichem und dazu weiße Sneaker.
    Holzclogs fände ich jetzt nicht so gut zu dem Rock. Und bei noch wärmeren Temperaturen flache Sandalen vielleicht in bronze oder goldfarben dazu.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  6. #6
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Danke für die Ideen

    Ihr denkt also auch dass ich etwas nicht zu langes aber lockeres dazu tragen soll.
    Ich war mir nicht sicher.
    Ich würde auch etwas mit spitzen oder so tragen, als Kontrast.
    Ich habe schwarze Sneakers. Aber wenn man oben was helles trägt, dann sind helle Sneakers besser ...
    Sandalen machen meine ukrainischen Bauernfüße nicht so vorteilhaft. vielleicht was mit Peep toe? Bei Schuhen habe ich immer keine Ahnung.

  7. #7
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Also, erstmal toller Rock, gefällt mir auch sehr gut. Liebäugle auch gerade.

    Ich würde dazu eine lockere, aber nicht zu weite ärmellose Bluse anziehen. Farblich weiß oder schwarz, Peeptoes gehen super, je nach Sneaker dürften auch schwarze gehen. Wobei ich wertige Ballerinas auch gut fände, entweder Glattleder oder Veloursleder. Halt keine Stoffballerina, die finde ich nur semichic.

    https://m.trendyol.de/trendyol-colle...QaAhxsEALw_wcB

    Den Schnitt finde ich nett, habe eine ähnliche von Betty Barclay, die finde ich schön.

    https://m.aboutyou.de/p/only-carmako...e-mumi-5109394

    Die hab ich in M und die ist ziemlich locker und schön. Ich mag das Material und kombiniere sie gern mit Röcken in dem Schnitt.

    https://www.ebay.de/itm/114318258765...r=414566169178

    Die habe ich nur noch bei Ebay gefunden, das ist so eine Mischung aus Top und Bluse, trage ich auch gern zu diesen Röcken, dazu gern eine Strickjacke in der Übergangszeit. Hab das Oberteil in schwarz und weiß, mag persönlich schwarz lieber (ohnehin), bei weiß bietet sich ein hautfarben BH an, weil der sonst durchscheint, was bei weiß eh oft ein Problem ist.

    Die würde ich Jetzt zu dem Rock auch kombinieren.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Ja genau solche Oberteile mag ich gerne und trage die auch gerne.
    Sie verstecken ein bisschen den Mami Bauch.
    Ich war nicht sicher ob das zu so einem Rock passt.
    Aber ihr schlagt ja auch alle etwas in dieser Art vor. dann war meine Idee ja nicht so schlecht.

    Meine schwarzen Sneakers sind feelground Stoffschuhe, ganz schwarz.
    Ballerinas machen immer dass ich so un-elegant laufe
    Und ja, aus Stoff mag ich auch keine.

  9. #9
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Wie wäre es denn an Schuhen mit Pantoletten, also vorne bei den Zehen offen, oder wäre dir das zuviel Fuß zeigen? Ich habe auch nicht die schmalsten Füße, germanische Enten-Fußform eher, finde aber Pantoletten, ob flach oder mit Absatz, wenn das Leder vorne breiter ist, eher schmeichelnd für die Füße.
    Ich war ja nicht so für Holzclogs, so etwas in der Art hier, an Pantoletten, auch mit Holz bzw. Holzoptik, könnte ich mir aber vorstellen:
    https://www.zalando.de/gabor-comfort...1a036-o11.html

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  10. #10
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Ich hätte eher an ein schwarzes Oberteil gedacht, bin aber auch bekennender Schwarzträger.

    Du solltest gucken, ob der Rock farbecht ist. Ich hatte mal einen Wildlederrock, der bei Reibung etwas Farbe abgab. Das ist dann mit weißen Oberteilen schwierig. Da ist dann schwarz einfacher.
    Die Sachen mit Lochspitze gefallen mir gut dazu.

    Die von Henettchen vorgeschlagenen Clogs finde ich superhübsch. Ich verliere so etwas leider immer beim Laufen und brauche Fersenriemchen. Wenn du aber in sowas laufen kannst, ist das topp.

  11. #11
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Das ein Wildlederrock abfärbt, hab ich noch nie gehört. Hatte aber noch nie einen, nur Stiefel und da habe ich welche in genau der Farbe. Aber zu dem tollen cognac würde ich tatsächlich immer schwarz kombinieren. Habe einen farblich und schnittechnisch ähnlichen Stoffrock, den kombiniere ich dann auch nur mit schwarz... Weiß kaufe ich gern und trage das dann nur zu schwarzer Strickjacke...

    Oh, und einen Bolero kann man da auch sicher schön kombinieren, wobei ich immer die Regel habe: ein buntes Teil, evtl noch Schuhe, Gürtel und/ oder Halstuch in gleicher Farbe und den Rest dann in schwarz.

    https://www.otto.de/p/aniston-select...onId=385129058

    Diesen Boleroschnitt finde ich zu Röcken und Kleidern sehr schön, kenne aber die Marke nicht. Werd mir den vielleicht noch bestellen, weil mein so langer leider langsam durch ist vom vielen Tragen, den hatte ich spontan im Urlaub bei NY gekauft und die Qualität bei denen ist überschaubar. Habe noch einen mit etwas kürzeren Ärmeln von Esprit, den ich auch sehr mag, aber hin und wieder muss ich nicht jeden auf meinen Arm schauen lassen. (Tattoo) Da will ich doch gern entscheiden, ob ich es zeige.

    Jedenfalls finde ich, dass man mit diesen Boleros auch einfache Shirts aufpeppt.

    Und was die Schuhe anbelangt: Finde ich auch hübsch, aber ich kann auch nicht in denen laufen und hasse das Klappergeräusch. Deswegen mag ich auch keine Flip Flops, das sind für mich immer Klatsch Klatschs. Deswegen dann eher für mich Sandalen, wobei ich die dummerweise meistens im Frühjahr kaufe und im Sommer das Problem mit Wasser in den Füßen habe, die tun dann weh und sehen dann aus wie diese Knack und Back Croissants, die aus der Dose wollen. Hab vor 2 Jahren erstmals welche mit Gummieinsatz gekauft, die gehen. Da trage ich im Sommer dann eher Spitzenballerinas, die sind luftig und meine dicken Füße sind kein Problem. (In der Regel habe ich ziemlich schmale Füße, aber im Sommer sogar ne 37 statt normal 36. Wenn jemand Tipps hat, bitte her damit, das tut nämlich auch richtig weh, auch in den Fingern - genug OT).

  12. #12
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    elf, den Bolero finde ich auch toll. NY hat immer noch Boleros? Danke, dir, das ist gut zu wissen, letztes Jahr habe ich da gar nicht mehr geschaut danach, brauche aber einen neuen...

    OT: Tipps für den Lymphabfluss im Sommer: Kneippssche Kniegüsse, am besten jetzt langsam anfangen, dann kann man es auch in der kalten Jahreszeit nutzen und härtet sich ab,
    hier das how-to-kneipp:
    https://www.youtube.com/watch?v=wnvNUtoC8a4
    wichtig nicht an bestimmten Tage im Monat machen, nicht gut...
    OT aus.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  13. #13
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Oh, mein Bolero von NY ist von 2016, ich hab meine Kleidung immer sehr lange. Die fand ich qualitativ aber nicht gut und war seit 2016 nicht mehr im NY. Und so günstig sind die für die Qualität auch nicht.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Elf, Wasser kenne ich im Sommer in den Füßen und Händen auch. Das tut wirklich weh. Hab das an heißen Tagen auch im Gesicht.
    Ich esse viel Reis, davon kommt das Wasser aus dem Körper raus.

    Ich trage gerne Pantoletten, habe so ähnlich wie in dem Link nur in schwarz.

    Ein Bolero sieht an mir immer blöd aus.
    Er betont meine Brust, die ist nicht extrem groß aber ich habe das Gefühl dass ich dann aussehe als ob ich drei Körbchen größer trage.

    Bibi,danke für den Tipp. Schwarz geht im Sommer. Im Winter trage ich das auch manchmal aber eigentlich sehe ich dann wie ein Mozzarella aus.
    Aber wenn der Rock färbt...
    Welche Farbe ist da noch passend?
    Marineblau ist raus, da sehe ich auch im Sommer wie ein Mozzarella aus.
    Braun? Ist aber im Sommer nicht so schön.
    Grün?

  15. #15
    edgar
    Besucher

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    OT

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    (In der Regel habe ich ziemlich schmale Füße, aber im Sommer sogar ne 37 statt normal 36. Wenn jemand Tipps hat, bitte her damit, das tut nämlich auch richtig weh, auch in den Fingern - genug OT).
    Basenbad, ruhig das billige für etwa 8 Euro der Drogeriemarke. Oder Kaisernatron, das ist im Prinzip das gleiche.

    Badewanne oder Fußbad, nicht zu geizig mit dem Zeug sein, es muss sich fast sofort eine glitschige Schlacke auf der Haut bilden. (Das Wasser muss basisch sein, in der Apotheke kann man sich Teststreifen besorgen, ist aber nicht wirklich nötig).

    Ich mach das gern wenn ich prä-menstruationsbedingt Wasser einlagere, kenne keine Methode, so gut hilft.


    @ Rock

    Wäre für mich definitiv eher Herbstmode, sowohl vom Material als auch der Farbe her

  16. #16
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Es MUSS nicht sein,.dass der Rock färbt. Kann aber... das merkt man ja, wenn man mit einem weißen Tuch drüber reibt. Eben so, wie auch Jeans bei Reibung schon mal färben können.

    Ich würde dazu nichts buntes tragen, schließlich soll der Rock knallen und nicht das Oberteil.

  17. #17
    Inventar Avatar von elf
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.632
    Meine Laune...
    Sick

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Edgar, danke. Das Badenbad habe ich sogar in einem großen Eimer, aber nehme es meist nur im Winter.

  18. #18
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen

    Ich trage gerne Pantoletten, habe so ähnlich wie in dem Link nur in schwarz.
    Das ist doch perfekt, wenn du so etwas hast, ich war nicht grundsätzlich gegen Schwarz im Sommer, nur gegen die Clogs-form, wie Woodys oder andere klassische Holzpantinen zum Rock.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Edgar, danke. Das Badenbad habe ich sogar in einem großen Eimer, aber nehme es meist nur im Winter.
    Basenbad ist auch sehr gut, ich würde beides machen Basenbad und die Kniegüsse.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  19. #19
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was für ein Oberteil zu so einem Rock?

    Basenbad kannten ich nicht. Vielen Dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.