Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 32
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Kurz: 3x 20min pro Woche hat leichte positive Wirkung auf Falten und Kollagen (vergleichbar wohl mit der Wirkung von Tretinoin), solange man es anwendet

    Ich finde das interessant, weil es ist etwas zusätzliches zur Hautpflege.
    (Für Kopfhaare finde ich es auch interessant. Aber dann sollte man es gleichzeitig aufsetzen können um nicht Zeit zu verlieren, aber das schaut etwas schlecht aus dass es sich ausgeht)

    HotAndFlashy ist meine Heldin, sie hat ein richtig gutes Video gemacht mit richtig richt aufwändiger Recherche um die Masken gut vergleichen zu können (50min video mit part 2 https://www.youtube.com/watch?v=ySqbpdFyCDQ; vorher und nachher Bilder direkt hier: https://youtu.be/SjX1SMvzjtg?t=727)




    Beste Masken:
    Omnilux Contour
    EcoFace Platinum

    Mal schauen wo es die so gibt


    Youtube Notizen:

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Ok, wo gibts die ‚2 Besten‘ zum bestellen für Europa / Österreich
    (Vielleicht etwas blöd weil das sind wohl genau die 2 die es am schlechtesten bei uns gibt (Korea und USA), aber gut)


    Omnilux Contour:
    europeanbeautybyb.com: 605usd inklusive Lieferung (also ordentlich teurer auf dieser europäischen Seite; sind 515euro)
    https://parksalonspa.com: 477usd inklusive lieferung
    https://advancedskincare.ie/product/...tour-led-mask/: 595eur + lieferung

    hier ist es am günstigsten:
    https://www.secure-booker.com/skinca...ntour-LED-Mask: nur 470usd inklusive lieferung! (400eur)




    EcoFace Platinum:
    https://www.ninthavenue.dk/: 545eur inkl lieferung
    https://koreabeautycosmetics.com/: sagt 450 dollar inkl Lieferung, stürzt aber immer ab wenn ich ‚Austria‘ eingebe
    https://www.amazon.com/gp/product/B0...k_ql_qh_dp_hza: 387 usd + 100 usd = 487 usd; 100usd sind Importgebühren


    hier ist es am günstigsten:
    www.wllcorp.com: 400usd inklusive Lieferung! (340eur)
    (aber vielleicht kommen da auch noch importgebühren 100eur dazu)




    Hmmm, currentbody ist wohl deutsche Firma:
    https://www.currentbody.de/collectio...-therapy-mask: 280eur inklusive Lieferung nach Österreich

    Dr Dennis Maske gibts auf deutschem Amazon - aber: 475eur und dann hat das auch nur so 25 rote und 25 infrarote lichter.
    https://www.amazon.de/-/en/Exclusive...s%2C176&sr=8-3

    -> hmm, ich nehm wohl doch currentbody, weil das mit den ausländischen Seiten mit so 130usd Lieferung und Importgebühr klingt auch nicht so gut.
    Und die Currentbody hat fast alles gleich wie Omnilux, nur 2x 49 statt 2x 66 Lichter und Hot&flashy sagt Omnilux hat bessere Bänder und liegt dadurch besser an, was auch wichtig ist (vielleicht kann ich was heimwerken); und der Nasenteil ist nicht so angenehm wie bei Omnilux. Aber das sind wohl insgesamt Kleinigkeiten, selbst wenn dadurch der Effekt nicht schon nach 3 Monaten sondern erst nach 4 Monaten am Maximum ist - das ist ja auf lange Sicht wirklich egal.



    Oje
    Habe gerade zufällig etwas auf der Facebookseite von Omnilux gelesen was ein extremer Nachteil für mich ist.
    In den ganzen etwa 20 Videos die ich geschaut habe über LED Therapie wurde es auch nie erwähnt:

    Sie empfehlen LED Licht-Therapie nicht für Leute die Tretinoin nehmen. Also bei Tretinoin heißt es ja besonders immer Sonnencreme nehmen, weil Haut sonst mehr Schäden von der Sonne davonträgt. (Bei Retinolen ist dieser Effekt ja nicht(?), also die sind nicht betroffen)
    Jetzt gerade vor paar Tagen hat Firma Omnilux (die medizinische LED Masken herstellt und auch das Produkt oben) geschrieben dass sie LED Maske nicht empfehlen wenn man auf Tretinoin ist.
    Sie schreiben dass es in 5-10% der Fälle zu Rötungen, Entzündungen oder Irritationen kommt.

    Auf der einen Seite ‚sehr schlecht‘ weil das eine Tolle für was anderes wirksames aufgeben, ugh.
    Auf der anderen Seite denk ich gerade ‚ok, nur in 10% der Fälle, vielleicht krieg ich ja keine Probleme‘.
    Oder: Ok, es funktioniert vielleicht wie ‚noch mehr Tretinoin‘. Also Tretinoin schleicht man ja ein und die Haut gewöhnt sich dann und kann Dosis erhöhen.
    Ich meine Irritationen sind auch Nebenwirkung von zu viel Tretinoin dass man noch nicht gewohnt ist. (Entzündungen aber wohl nicht?)
    Wenn die Nebenwirkungen einfach heißen würden dass man das Tretinoin etwas zurückschraubt und dann sich wieder gewöhnt und wieder hochschraubt, dass wär natürlich die optimistische Variante.

    HotAndFlashy ist auf 0.12% Tretinoin soweit ich weiß, und sie hat EcoFace Maske (aber die mit 60 lampen) 3 Monate ausprobiert und es gab anscheinend überhaupt keine Nebenwirkungen bei ihr.
    Also derweil denke ich ich will es trotzdem kaufen.


    Spoiler Originaltext von der Firma in Englisch und Link:



    Ich frage alle anderen Hersteller an ob man auf Tretinoin sein darf/kann wenn man ihre Maske benutzt.


    Wibe EcoFace: Support weiß von nix diesbezüglich
    As far as I know, Tretinoin inhibits the bad signal transmission of ultraviolet light.So even if you put on the Tretinoin cream and use the LED mask, there would be no big problem, but I don't think there's any problem because you said you'll apply it after using the mask.

    Dr Dennis Gross: Sagen 'frag Hautarzt'

    Currentbody: Empfehlen es nicht
    We do not recommend this. As the prescription can cause photosensitivity.

    Nuface:
    Geändert von Peacelover (03.04.2021 um 11:53 Uhr)

  3. #3
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Also, ich habe mir zu dem Thema auch schon einige YT Videos angeschaut und im Prinzip verwenden die alle auch Tretinoin (Angie, Claudia Glows, Tamara, etc.) Wobei die beiden letzt genannten die Aduro LED Face Maske verwenden. Die wird aus NL verschickt und ist, meine ich, noch etwas kostengünstiger als die Currentbody. Allerdings habe ich mich da nicht dermaßen eingelesen.
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Cool, Danke Butterfly!
    Ja es beruhigt mich dass zu hören dass es anscheinend einige problemlos mit Tretinoin nehmen.
    Mhm, Aduro LED Face Maske kannte ich noch garnicht, auf der Seite sind ja viele youtuber angeführt aber die kannte ich zufällig nicht. https://www.aduroled.com/product/adu...led-face-mask/ 273eur
    Für mich ist sie jetzt nicht so interessant, weil sie nicht in der hotandflashy Übersicht ist und in der Beschreibung zb nichts steht wie viele Lampen und welche Frequenz und so. Und besonders wohl der Fakt dass sie 7 verschiedene Farben hat, also worst case sind immer nur 1/7tel der Lampen aktiv zu einer Zeit stell ich mir vor. Oder selbst wenn alle gleichzeitig leuchten hab ich in einem anderen Video gehört dass infrarot bezüglich anti-aging am besten ist, also Eigentlich die Kombi rot+infrarot, darum haben praktisch alle Masken oben außer einer nur rot+infrarot.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Diese Aduro soll durch die unterschiedlichen Farben wohl noch andere Hautprobleme ansprechen außer Anti Aging. Wobei für mich eigentlich auch nur das Anti Aging relevant wäre. Aber mich schreckt doch der recht hohe Preis! Und ich weiß nicht, wie es mit den Augen ist. Bin da sehr empfindlich und hätte die Befürchtung, dass diese Masken längerfristig da vielleicht eher schaden. Hast du dazu vielleicht was gefunden? Bei der Aduro wird übrigens extra eine kleine Schutzbrille mitgeliefert....
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Hallo, hierkann ich was beisteuern, denn *hust* ich besitze sowohl die Aduro als auch die Currentbody (die ich gebraucht günstig erstehen konnte).

    Vorweg, unbedingt das hier lesen: https://goalstogetglowing.com/2021/0...-therapy-lllt/

    Der roße Vorteil der Currentbody ist dass sie exakt den "sweet Spot" nämlich 633 nm und 830 nm trifft und auch ausreichend Power hat. Die Aduro hat Red light (620-630 nm.) Blue light (465-470 nm.) Green light (515-525 nm) Yellow light (565-590 nm.) Orange light (600-610 nm.) Purple light (400-420 nm.) Cyan light (500-520 nm.) InfraRed light (830-870 nm). Hier werden also Spektren genannt statt exakter Angaben zu den Wellenlängen. Das ist wohl nciht so gut (siehe Artikel in dem Link oben).
    Außerdem ist die voreingestelle Länge einer Session bei der Aduro 20 Minuten, bei Currentbody 10 Minuten. Ich nutze derzeit beide, kann daher nicht wirklich was zur unterschiedlichen Wirkung sagen. Ich mache meist mit der Aduro das grüne Licht (gegen Hyperpigmentierung) und ab und zu blau, wenn ein Pickel im Anmarsch ist. Schön ist auch die Paint Blocker (blau + Infrarot)nach dem Microneedling.
    Die Aduro, das ist nicht unwichtig, sitz einfach wesentlich besser auf meinem Gesicht als die CB. Ich weiß nicht, ob das bei allen so ist, meine aber schon öfter gelesen zu haben, dass die CB nicht optimal sitzt. Da ich aber nur liege, wenn ich sie verwende, ist es okay.

    Hier ein interessantes Vergleichsvideo https://www.youtube.com/watch?v=I4fMvrxxg1Q welches allerdings zum "falschen" Endergebnis kommt, da die Gute eben nicht auf die exakten Wellenlängen eingeht, sondern nur auf die Anzahl der "Birnen".


    Ich nutze die Aduro seit Anfang Januar und die CB habe ich mit ein paar Wochen später zugelegt, nach Lektüre des Artikels oben und weil das Angebot so günstig war (Kleinanzeigen). Ich bin also insgesamt genau 12 wochen dabei. Ein echter vorher-nachher Vergleich ist immer schwierig, das kennt Ihr ja sicher von den einschlägigen YT-Videos. Meine Haut ist auf jeden Fall schön straff und prall, ich denke schon dass da collagenmäßig was passiert ist. Ist ja generall immer schwierig wenn man vieles gleichzeitig macht - gute Pflege (inklusive Ret/Tret übrigens...), Microneedling und Profhilo (wobei ich das Corona sei dank zum letzten Mal irgenwann im Sommer 2020 hatte).

    Ich hoffe, dass diese Info für irgendwen hier nützlich war

  7. #7
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    @Charlene: Vielen Dank für deine Infos! Ich muss sagen, dass ich bei diesen Vorher-Nachher Bildern bei YT nie so wirkliche Wow Effekte sehe. Und fast alle, die die Masken verwenden, benutzen auch Tretinoin und machen zum Teil auch Microneedling. Da bleibt die Frage, was davon nun die Collagenproduktion angeregt hat. Oder vielleicht wirkt es nur zusammen.
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Es ist sicherlich ein Mix aus allem! Aber einen schönen, frischen Glow zaubert die LED Maske auf jeden Fall. Und bei Blau und Grün habe ich auch den Eindruck, dass es was bringt.

  9. #9
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    @peacelover: Hast du dich inzwischen schon für eine LED Maske entschieden? Ich wäre gespannt, noch mehr Erfahrungen hier zu lesen....
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Zitat Zitat von Mme_Butterfly Beitrag anzeigen
    @peacelover: Hast du dich inzwischen schon für eine LED Maske entschieden? Ich wäre gespannt, noch mehr Erfahrungen hier zu lesen....
    Ich freu mich dass du das schreibst! Ich habe jetzt die von Currentbody gekauft, und wenns wahr ist kann ich sie am Montag von der Post abholen. Ich würde dann wohl in 3 Monaten mich mit nachher-Bildern melden, falls es sonst keine großen Beobachtungen gibt. Es wäre halt ein vorher-nachher von Hautpflege + Tretinoin + LED maske, hier sind meine Vorher-Bilder vom Februar: https://imgur.com/a/PnCbaU7

  11. #11
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Oh, super, da freue ich mich auf deinen Bericht! Bin ja selbst immer noch sehr unentschieden bzgl. so einer Anschaffung.... Vielleicht kannst du ja auch ein paar Zwischeneindrücke hier schildern, vor dem Ablauf der 3 Monate. Allgemein zum Tragegefühl der LED Maske, wie deine Haut unmittelbar darauf reagiert, etc. Das wäre toll!
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Kaiserinelisabeth
    Registriert seit
    28.05.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    394

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Also ich nehm auch seit 2012 Isotretinoin,vom Hautarzt verschrieben da nach meiner Pillenabsetzung die Haut total spinnte.Rosacea hatte ich wohl von meiner mutter vererbt bekommen ,selbst in der Teenagerzeit hatte ich eher trockene haut aber dafür keine Pickel geschweige denn Akne.
    Dann gings ab 40 los ,zum Glück verschrieb mir die Hautärztin 10 mg Iso zum einnehmen und später die Creme. Ich nehme aber immer Sonnenschutz LSF 50.Aber sogar meine Rosacea Haut verträgt es gut.


    In Bezug zu Angie -ihre Videos habe ich auch früher immer geschaut.Jetzt ist es aber wie bei fast allen Youtubern etwas abgehoben.Soviele Produkte wie sie verwendet ,man sieht auch das sie ungeschminkt Rötungen hat.Ich denke sie macht etwas zuviel des Guten ,aber natürlich muss man viele Produkte in die Kamera halten um geld zu verdienen.
    Aber wenn sich die haut daran gewöhnt hat ist eine Creme vom Hautarzt besser als über 90 Euro für ein bischen Retinol oder gar nur Retinylpalmitat
    oder ester in der der Parfumerie hinzublättern.
    Leider wird eine Creme schon nicht mehr produziert,die hatten schon vor Corona Lieferschwierigkeiten-kommt ja fast alles aus Asien.
    Bei Iso muss man in Bezug auf Falten mindestens wenn überhaupt 6 Monate Geduld mitbringen.
    Geändert von Kaiserinelisabeth (12.04.2021 um 16:43 Uhr)

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Ok..
    Erstes mal Currentbody probiert jetzt.
    Zuerst wollte ich etwas warten weil ich Lippenherpes habe gerade.
    Dann habe ich im Internet gelesen dass Infrarot auch gegen Herpes gut sein soll. (https://www.esanum.de/today/posts/st...in-der-medizin)
    Also extra super.


    Erste Frage: Es gibt die Maske.
    Und es gibt 2 so schwarze Augen-teile die man da in die Augenöffnungen reingeben kann.
    Aber: Alle youtuber die ich sehe, keiner scheint die Augenteile zu verwenden in den Videos. Sie demonstrieren es immer ohne, soweit ich gesehen habe.


    Ok. Ich probiere zuerst ohne Augenteile.
    Weil: Die Maske soll ja total nahe der Haut sein.
    Die Augenteile schauen so aus dass es dann viel mehr Abstand gibt.


    Aber: Es hat mich schon etwas geblendet, dann habe ich gedacht 'safety first' und zuerst mal mit den Augenteilen machen.
    Edit: Ok, in Bedienungsanleitung schreiben sie man soll die Augeneinlagen verwenden wenn man will.
    Mit den Augeneinlagen hat es schon etwas gedrückt, ich hab es wohl auch hinten beim velcro fest eingestellt. In Kombi mit dem dass ich nichts sehe ist es nicht super-angenehm, aber gut, 10min geht


    Ich habe eine Brill und 10 Dioptrien, also ohne diese bin ich praktisch bissi blind,
    Kann jedenfalls nicht Vidoe schauen oder arbeiten.
    Habe mir Podcast eingeschaltet. Und diesen Text hier blind geschrieben und nachher die Fehler ausgebessert.


    Es ist ganz leicht warm, kaum spürbar.


    Die Masken sparen den Mund aus, also die Hersteller denken wohl dass es nicht gut ist auf den Lippen.


    Ein Reviewer (denke hot&flashy) hat gesagt über currentbody dass die Halterung hinten nicht ideal gelöst ist, und dass da Omnilux mit 2 Halterungen besser ist.
    Weil: es ist nur eine Halterung. Hält den oberen Teil der Maske gut auf dem Gesicht, aber der untere Teil des Gesichts ist dann relativ weit von der Maske entfernt.
    Ehrlich gesagt ich wundere mich wie so etwas passieren kann, aber gut. Ich denke vielleicht kann ich es mit Kabelbinder fixen.


    In der Bedienungsanleitung steht dass man es testen soll und falls einem die Maske nicht gut-tut kann man sie natürlich 14 Tage zurückschicken (und 2 jahre Garantie wenns kaputt wird).
    Habe es 4h oder so voll aufgeladen, dann vom Strom abgesteckt und benutzt. Maske schaltet sich nach 10min automatisch ab.


    Man soll es ohne Hautpflege benützen, aber woanders habe ich auch gelesen dass es eigentlich irrelevant ist und Licht sowieso durchgeht.
    Sie sagen man soll das Ding nach jeder Verwendung mit wasser-nassem Fetzen reinigen - mach ich nicht weil warum, glauben die mein Gesicht ist so dreckig oder was.
    Edit: irgendwie zieht die Maskeninnenseite bissi Schmutz an, also vielleicht doch ganz gut


    3-5x pro Woche verwenden


    Nächstes Mal:
    Ohne die Augeneinlagen probieren
    Mal 5x verwenden um zu sehen ob ich es vertrage mit Tretinoin

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    2tes Mal: Diesmal ohne Augeneinlagen, es ging eh fantastisch, es blendet nicht wirklich.
    Und diesmal habe ich einfach Augen zugemacht und etwas 'meditiert'.
    Meeditieren ist sowieso fantastisch.
    Und habe es bisher nie durchgehalten. Aber jezt vielleicht, mit der LED-Maske.


    Diesmal habe ich die Unterseite der Maske mit Händen an mein Gesicht gedrückt.
    Danach habe ich Kabelbinder angebracht für engeren Sitz, und erste Anprobe hat gut gepasst, morgen probiere ich es damit
    (https://imgur.com/4ya3x9T)

  15. #15
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Danke für deine ersten Eindrücke, Peacelover! Klingt sehr interessant! Ich meine, Charlene hatte auch geschrieben, dass die Currentbody im Vergleich zur Aduro nicht ganz so gut sitzt. Scheinbar sollen die LEDs ja möglichst dicht auf dem Gesicht anliegen. Notfalls fände ich 10 Min die Hände drauf legen aber ok, um das zu erreichen.

    Bei deiner Beschreibung der Reinigung musste ich erstmal lachen. Einen nassen Fetzen kannte ich gar nicht. Denke, das ist wohl eher ein österreichischer Ausdruck. Ist damit ein Lappen oder ein Tuch gemeint? Einige bei YT verwenden Alkohol zum Reinigen, aber wenn das so nicht in der Anleitung steht, würde ich das auch eher nicht machen.

    Hattest du auch gelesen, das Grüntee die Wirkung der LED-Masken verstärken soll? Man kann einen fertigen Green Tea Toner verwenden oder auch einfach Grüntee auf“kochen" und auf das Gesicht auftragen.
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Hi! Ja, Fetzen ist österreichisch für Lappen)
    Das mit dem grünen Tee habe ich nur von hotandflashy gehört, sie hat die Studie angeschaut und ihr Fazit war dass die Studie nicht beweist ob das was bringt oder die Studie schlecht war, soweit meine Erinnerung.

  17. #17
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Schau dir mal das Video von Gothamista "LED Light Therapy | FAQs + Faves" bei YT an. Sie hat auch einen Link zu einer Studie angegeben, die wohl besagt, dass Green Tea die Wirkung der LED Behandlung um das 10fache erhöhen kann!
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Ok, zum Thema Grüntee + LED,
    Notizen zu youtube videos:

    https://www.youtube.com/watch?v=KzGf6t7GbYA&t=576s
    LED Light Therapy | FAQs + Faves
    Gothamista
    11min

    Red light basically tells skin is damaged, although it does not damage it at all
    It just starts'repair mode'

    She says 'do the tretinoin after the led mask'
    So, regarding the tretinoin+led topic

    Ups, deutsch sind wir ja
    Sie verwendet die 'boost' LED maske, die schaut genauso wie omnilux und currentbody aus.
    Interessant: die Boost löst das Halte-programm einfach durch zusätzlichen Halteriemen hinten (7:20h),
    currentbody könnte man praktisch so auch 'upgraden' falls man so einen Halteriemen irgendwoher kriegt


    Ok, die Grüntee-Studie erwähnt sie garnicht, sie hat es nur in der Videobeschreibung, den link dazu




    https://pubmed.ncbi****m.nih.gov/19817517/
    Die Studie von 2009
    Finde keinen Volltext
    (-> keine Ahnung warum beautyjunkies links von pubmed automatisch zensiert oder so?)






    https://www.youtube.com/watch?v=EL2xYZbR_rw&t=337s
    10X Faster Anti-Aging Results from Green Tea + LED Red Light?
    HotandFlashy
    11min


    Die Studie ist nicht mal wirklich eine Studie,
    es ist einfach ein einzelner Autor der schreibt 'ich hab es bei mir ausprobiert und bei mir hat es 10x schnellere Erfolge erzielt'


    Also wohl total sinnlos
    Ich: Es gibt hunderte Studien zu allen möglichen komischen Sachen wo es zb an 10 Leuten ausprobiert wird, ohne doppelblind und ohne Placebo-Kontrolle, da kommen die abenteuerlichsten tollen Ergebnisse heraus - die dann aber nie wieder repliziert werden, nie bestätigt werden (bzw in größeren besseren Untersuchungen widerlegt werden)
    Diese Studie hier ist noch wahnsinniger, einfach ein Dude der sagt 'es hat für mich total gefunkt dass ich mir einfach grünen Tee-Beutel ins Gesicht geklatscht hab!'



    ---

    Heute wieder Maske benutzt. Kurz nachher hatte ich kurz Angst weil ich 1min alles im Blauschimmer gesehen habe.
    Ich hatte viel die Augen offen, und wenn ich sie zu habe ist es trotzdem recht hell. Die leichte wärme hat aber was 'wellnessiges'.
    Und ich stell mir vor bei der Maske müssten einfach 2 statt 1 Klettband hinten sein und Maske würde noch idealer sitzen, aber gut. Selbst wenn man dadurch in 2 Monaten statt in 3 Monaten Wirkungen sieht ist wohl auch im Großen und Ganzen nicht soo wichtig.

    Die Haut wirkt etwas kribbelig nach, nicht unangenehm.
    Geändert von Peacelover (19.04.2021 um 21:12 Uhr)

  19. #19
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    FYI

    Ich verkaufe meine currentbody. Auf Dauer zwei Masken ist doch etwas dekadent. Und da ich durchaus nicht nur das rote Licht nutze, darf die Aduro bleiben. Wer Interesse hat, wird in zwei einschlägig bekannten Secondhandportalen fündig werden

  20. #20
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    @charlene: Gibst es noch andere Punkte, warum du dich für die Aduro entschieden hast? Außer den verschiedenen Farben?
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  21. #21
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Zitat Zitat von Mme_Butterfly Beitrag anzeigen
    @charlene: Gibst es noch andere Punkte, warum du dich für die Aduro entschieden hast? Außer den verschiedenen Farben?
    Die Aduro sitzt besser bei mir. Die CB hat aber auch noch einen kleinen Vorteil - man kann das "Akku - Teil" zum aufladen von der Maske trennen. Die Aduro muss man als Ganzes an die Steckdose hängen. Ist aber nicht wirklich ein Problem.

  22. #22
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Der große Vorteil der Currentbody ist dass sie exakt den "sweet Spot" nämlich 633 nm und 830 nm trifft und auch ausreichend Power hat. Die Aduro hat Red light (620-630 nm.) Blue light (465-470 nm.) Green light (515-525 nm) Yellow light (565-590 nm.) Orange light (600-610 nm.) Purple light (400-420 nm.) Cyan light (500-520 nm.) InfraRed light (830-870 nm). Hier werden also Spektren genannt statt exakter Angaben zu den Wellenlängen. Das ist wohl nciht so gut (siehe Artikel in dem Link oben).
    @charlene: Du hattest hier geschrieben, dass die Wellenlänge bei der Aduro nicht ganz so optimal ist wie bei der CB (zumindest habe ich das so verstanden). Mir ist ja in erster Linie die Anti Aging Wirkung wichtig, eventuell noch Hyperpigmentierung. Siehst du im Bezug auf diese beiden Themen Ergebnisse bei der Nutzung der Aduro? Den Punkt, dass sie besser sitzt als die CB finde ich natürlich schon sehr wichtig. Wenn ich bei peacelover lese, dass er Kabelbinder für den besseren Sitz der CB einsetzt, da fürchte ich, ich würde das Teil dann entnervt in die Ecke schmeißen. Und dafür ist die Investition dann doch zu hoch....
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Um ganz ehrlich zu sein, ich habe mir die Bedienungsanleitung der CB noch mal genauer angeschaut. Sie hat "633nm, +/- 10 mm. Also auch nicht auf den Punkt 633, so wie es in dem von mir verlinkten ausführlichen Blogpost zu lesen ist. Das nimmt sich also nicht viel mit der Aduro. Bei der Hyperpigmentierung (ich habe ein mildes Melasma auf der Stirn) sehe ich keine merkliche Verbesserung. Jetzt habe ich gerade eine Testreihe mit Cyan angefangen, soll bei Cuperose helfen. Ich werde nach 12 Wochen berichten.

  24. #24
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Lieben Dank für deine Infos, Charlene
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Infrarot Gefahr für die Augen?Ich habe Maske gestern wieder benützt.. und selbst wenn ich die Augen zumache ist es sehr sehr hell. Und 1min danach sehe ich alles eher bläulich/grünlich.
    Auf der anderen Seite habe ich nirgends gelesen / gehört bei den LED Videos und so dass hier eine Gefahr ausgehen könnte.

    Aber habe es jetzt mal gegooglet und zb dass hier gelesen:
    https://www.apotheken.de/gesundheit/...tlichttherapie
    "Ab unter die Rotlichtlampe, werden sich jetzt viele denken. Doch Vorsicht: Rotlicht birgt auch Gefahren. So schaden Infrarotstrahlen den Augen – selbst wenn die Lider geschlossen sind. Wer also beispielsweise seine Nasennebenhöhlen beleuchtet, trägt am besten eine Schutzbrille wie sie auch in Solarien üblich ist. "

    Hab Currentbody mal Nachricht gschickt.

    Hmm.. das ist jetzt mal wohl das beste was ich bei Amazon gefunden habe
    https://www.amazon.de/Premium-Solari...re&sr=1-6&th=1

    Schaut so aus als als wär da ein loch zum sehen drinnen, wenn auch mit Filter - das würde ich auch nicht brauchen, ich muss ja garnix sehen, lieber mehr Schutz - aber ich kann das wohl eh mit Uhu Klebepads einfach zukleben und die generell Form ist wohl recht fein

    Bzw. werde vor dem Bestellen die Augenteile von currentbody die eh dabei waren nochmal ausprobieren.. ich habe nur gedacht mit so Solarium-Dingern gibts vielleicht besseren Sitz

  26. #26
    Allwissend Avatar von Mme_Butterfly
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.036

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Ui, das ist tatsächlich eine meiner schlimmsten Befürchtungen, dass die LEDs schlecht für die Augen sein könnten. In den Videos erzählen die Leute, dass sie dabei lesen, fernsehen oder sonstige Sachen veranstalten, also die Augen offen lassen. Eine Aduro Verwenderin habe ich in Erinnerung, die immer die mitgelieferte Schutzbrille verwendet und sich noch Wattepads drunter legt, weil es sonst Druckstellen gibt.
    Liebe Grüße
    Mme Butterfly

    Living is a thing you do! Now or never - which do you?

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Wer sich Sorgen macht wegen der IR Strahlung, dürfte mit der Aduro glücklich(er) werden. Die hat einen Modus mit nur Rotlicht, ohne (near) infrared. "Echte" IR Strahlen machen Masken doch aber alle nicht, sondern eben *near* IR?!

  28. #28
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Habe jetzt currentbody mit den mitgelieferten Augeneinlagen benutzt und die blocken das Licht sehr gut ab. Werde es in Zukunft so benutzen.
    (Was ich so gelesen habe ist das Infrarot das Licht dass es richtig bringen soll laut wissenschaftlicher Forschung. Rotes Licht dann klar an zweiter Stelle, restlichen Farben eher unter ferner liefen)

    edit: currentbody hat mir zurückgeschrieben "Die Augenabdeckungen sind völlig optional. Manche Kunden fühlen sich wohler, wenn sie sie tragen, aber wenn Sie sie nicht tragen, schadet das den Augen nicht." - aber ich werde die Augenabdeckungen benützen
    Geändert von Peacelover (20.04.2021 um 02:00 Uhr)

  29. #29
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    ps Vorher-Nachher Bilder habe ich in meinem Journal gepostet (und werde dort auch weitere posten) - weil ich mach nicht nur Maske alleine
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...lkommen)/page3

  30. #30
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    9

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Hat schon jemand die koanna maske ausprobiert? Hab jetzt 2 wochen testzeit. War ein kaufanreiz. Hat auch nur 230€ inkl versand gekostet

  31. #31
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    475

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Cool, dass der Faden wieder hochkommt! Die koanna kenne ich leider gar nicht.
    Ich hatte ja, wie hier berichtet, die Aduro in Gebrauch. Die ist dann kaputt gegangen. Das war im Februar 22. Die Verarbeitung war aber auch echt nur so lala. Blöderweise hatte ich keine Unterlagen mehr wegen Garantie.
    Da ich wusste, ich nutze LED wirklich sehr regelmäßig (mind. 5x/Woche, eher 6-7x) und ich von der Wirkung überzeugt bin (bzw es ist ja wie wir wissen eines der Gadgets, deren Wirksamkeit wissenschaftlich bestätigt ist), habe ich mir die MZ Skin LightMAX Supercharged 2.0 geleistet (nicht zum Originalpreis, gab glaub ich 30% Rabatt). Der Preis ist haftig, aber das Ding hat eine riesen Vorteil (neben den korrekten Wellenlängen für blau/rot/NIR): Es sitzt perfekt und schmiegt sich der Gesichtskontur richtig schön an. Ich bin happy mit der Entscheidung für diese Maske.

  32. Gesperrt

    Grund
    Spam

  33. #32
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.08.2023
    Beiträge
    26

    AW: Rotlicht LED Therapie für Anti-Aging fürs Gesicht

    Hi ihr,
    ich überlege mir auch eine LED Maske zuzulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen ob es gegen Rötungen hilft bzw. die Haut robuster/unempfindlicher macht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.