Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Ribana
    Registriert seit
    29.03.2021
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    4

    Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Hallo ihr Lieben

    Benutzt von euch jemand die Mouson Creme oder kennt jemanden, der sie über einen längeren Zeitraum benutzt oder benutzt hat?
    Ich habe einen interessanten Beitrag gelesen, in dem die Creme als "Wunderwaffe" im Kampf gegen Falten und trockene Haut angepriesen wird.
    Die Mouson gibt es schon einige Jahrzehnte auf dem Markt. Meine Mutter erzählte mir, dass meine Omi die Creme sehr gerne verwendet hat.
    Die Tube (75ml) kostet 2,45 Euro in der dm Filiale - also sehr preiswert.
    Ich freue mich auf eure Antworten

    Liebe Grüße

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.660

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    wenn du auf Inhaltsstoffe achten möchtest, dann ist die Creme nix. Da sind reihenweise schlechte Inki drin: Mineralöl, Formaldehyd-Abspalter, Parfüm, dazu Silikon und Parabene. Ich weiß gerade nicht, ob es die Creme noch in der anderen Version gibt, nennt sich Anti-Falten und hat LSF drin, aber keine Angabe über den Faktor.

    Die hatte ich mal vor ganz langer Zeit, als man TC mit Mini-LSF benutzt hat. Schlecht fand ich die nicht, aber über Langzeitergebnisse kann ich nichts sagen.
    Ich denke, die Creme ist was für Leute, die für wenig Geld eine einfache Creme suchen, keine Hautprobleme haben und keine Ansprüche stellen. Das trifft auf die meisten hier im Forum wohl eher nicht zu.

  3. #3
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Ich hatte die Creme vor ein paar Jahren mal. Sie ist sehr stark parfümiert und wenn man sich die Zutatenliste anschaut findet man wenig Gutes. Einen besonderen Effekt, der über die blaue Nivea hinausgeht, konnte ich nicht feststellen, Creme halt. Ich habe sie damals entsorgt, weil ich Angst hatte, dass meine Haut auf die Duftstoffe reagiert.

    Meine Mutter und Oma haben sie vor Jahrzehnten benutzt (60er/70er?), aber ich denke nicht, dass die Zusammensetzung noch annähernd die selbe ist.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  4. #4
    gelöscht
    Registriert seit
    27.03.2021
    Beiträge
    5
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Hallo ihr Lieben

    VOn der Creme habe ich auch schon ein paar Mal gehört, deswegen hab ich mich mal über sie informiert.
    In der Creme sind ziemlich viele Inhaltsstoffe, zB Formaldehyd, was krebsverdächtig sein soll.
    Davon würde ich generell eher die Finger lassen. Gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe meide ich auch generell weitestgehend, außerdem habe ich eine relativ komplizierte Haut, da pass ich sowieso auf.
    Hat hier eventuell jemand eine Alternative? Mit weniger Inhaltsstoffen?

    Viele Grüße

  5. #5
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Vor Jahrzehnten gab es mal eine mattierende Version. Die habe ich als Teenie genutzt, weil sie meine Pubertätshaut schön matt gemacht hat.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  6. #6
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Zitat Zitat von beautyaddicted1 Beitrag anzeigen
    In der Creme sind ziemlich viele Inhaltsstoffe, zB Formaldehyd, was krebsverdächtig sein soll.
    Also, da mag vieles drin sein, aber bestimmt kein Formaldehyd. Mouson ist ein Klassiker meiner Kindheit, aber ich stimme Dana zu: Die Formulierung ist heute vermutlich eine andere.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #7
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Oder vielleicht habe ich Dich falsch verstanden? Bin gerade etwas unsicher. Vielleicht meintest Du gar nicht Formaldehyd als Inhaltsstoff, sondern dass ein Inhaltsstoff Formaldehyd abspaltet?
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #8
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.228

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Beautyaddicted hat recht. Neben einer Menge anderem Teufelszeug ist als Konservierung IMIDAZOLIDINYL UREA angegeben. Das ist ein Formaldehydabspalter.

    Die Creme ist beim Hautschutzengel eingestellt, das hier hat der dazu zu sagen:


    • Formaldehydabspalter haben ein hohes Reizungs- und Allergiepotenzial und können im Produkt oder auf der Haut Formaldehyd freisetzen
    • Formaldehyd hat eine bewiesene krebserregende Wirkung und kann die Haut schneller altern lassen

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  9. #9
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Ja, aber sie hatte geschrieben "Formaldehyd als Inhaltsstoff". Inhaltsstoffe sind für mich die Sachen, die auf der INCI-Liste stehen. Es ist kein Formaldehyd als Inhaltsstoff enthalten, sondern ein Inhaltsstoff spaltet Formaldehyd ab. Von daher: sprachliches Missverständnis.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.660

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    also früher so um 1980 gab es tatsächlich Cremes die Formaldehyd als Konservierungsstoffe enthielten! Mittlerweile gibt's das zwar nicht mehr, aber immer noch Stoffe, die Formaldehyd abspalten. Diese Stoffe gelten sogar als hautalterungsfoerdernd, also eigentlich ein No-Go fuer kosmetikbewusste Frauen.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Ribana
    Registriert seit
    29.03.2021
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    4

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Die Creme schneidet ja erschreckenderweise ziemlich schlecht bei euch ab.
    Bezüglich des Formaldehyds und dessen Nebenwirkungen mache ich mir nach euren Kommentaren doch ziemlich viele Gedanken.
    Wahrscheinlich werde ich die Finger davon lassen.
    Habt ihr denn einen guten Tipp für mich? Meine Haut ist seit einigen Monaten sehr empfindlich. Sie reagiert auf so ziemlich alles mit unschönen Rötungen, Mitessern und kleinen Pickelchen.

  12. #12
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.911
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Du suchst sicher was Günstiges, das einfach zu bekommen ist, oder?
    Ich nehme seit einiger Zeit die Mandelblüten Gesichtscreme von Kneipp. Die kosten knapp 8 Euro, es gibt sie überall und sie ist bei mir sehr gut verträglich. Mitesser bekomme ich keine.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Scahaningi
    Registriert seit
    17.03.2021
    Beiträge
    129

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Ribana, genau so war meine Haut im Dezember auch. Habe plötzlich, nach quasi 34 Jahren, auf alles empfindlich im Gesicht reagiert. Wenn es nicht besser wird ist der Gang zum Hautarzt auch nicht verkehrt. Einfach nur, um sicher zu gehen, dass keine Erkrankung vorliegt.

    Bei mir (!) hat ein kompletter Umstieg auf reizarme Pflege, also keine Duftstoffe, kein Parfum, kein Alkohol kein Gar nichts fürs Gesicht extrem geholfen. Aber da hilft leider nur ausprobieren. Creme Empfehlungen sind schwierig, weil ich deinen "Hauttyp" ja nicht kenne und ja auch jeder noch mal anders drauf reagiert.

    ich bin im Moment total begeistert von der Cerave Feuchtigkeitslotion und dem Neutrogena Hydra Boost Aqua Creme Gel. Beide beruhigen meine empfindlich Mischhaut (fettige Haut) und ich bekomme keine Pickel/Mitesser/verstopfte Poren davon.

    Die Mouson musste ich erstmal googeln ^^
    ...blame it on my gypsy soul...

  14. #14
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Die Cerave-Nachtcreme (in der kleinen Tube) ist auch echt schön - ganz leicht und unfettig. Tolle Incis.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #15
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Ich dachte Urea wäre was Gutes!

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Ribana
    Registriert seit
    29.03.2021
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    4

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Ich war beim Hautarzt gewesen. Leider hat es die ganze Sache nur verschlimmert. Als ich 6 Wochen später einen Termin vereinbart hatte, war er selbst erschrocken wie drastisch sich meine Haut mit den verschriebenen Produkten verschlechtert hatte. Die Cerave Feuchtigkeitscreme habe ich tatsächlich noch in meinem Schrank.
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass sie damals im Dekolleté Bereich gut geholfen hat. Im Gesicht habe ich sie noch nicht angewendet aber das werde ich dann die Tage nachholen

    Thema Mouson:
    Ich hatte mir die Creme gekauft und nach den Kommentaren erst einmal im Badezimmerschrank liegen lassen. Meine Mutter hat sie sich geschnappt und cremt sich seit einigen Tagen damit die Hände und Arme ein und ist sehr zufrieden
    Ins Gesicht hat sie die Creme allerdings noch nicht gelassen. Das wird wahrscheinlich auch nicht passieren, da sie ein Oil of Olaz Beauty Fluid Junkie ist... sie verträgt es sehr gut und hat mit über 70 keine Falten - nur unter den Augen ganz kleine feine...

  17. #17
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.660

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    was genau hat der HA denn verschrieben? Und hat er eine Akne diagnostiziert, oder was anderes?

    Vllt ist es ja besser, die Haut mal ganz in Ruhe zu lassen, und nichts draufschmieren.

  18. #18
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich dachte Urea wäre was Gutes!
    Urea ist auch was Gutes, aber in dieser Creme nicht enthalten. Hier ist - wie oben von Coline schon beschrieben - IMIDAZOLIDINYL UREA enthalten - und das ist ein Teufelszeug und etwas völlig anderes wie Urea.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.660

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    ja, hatte mich schon gewundert, das hat mit Urea nichts zu tun. Aber klingt schon missverständlich.

  20. #20
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.416

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Natürlich hat das was mit Urea zu tun, genau wie Natriumchlorid (Kochsalz) etwas mit Natrium und Chlor zu tun hat, obwohl man weder das eine noch das andere auf seinem Frühstücksei haben möchte. Ich denke, jede hier hatte mal Chemie in der Schule und weiß, was eine Verbindung ist und dass sie in der Regel völlig andere Eigenschaften hat als die Einzelteile, aus denen sie besteht.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  21. #21
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.583

    AW: Garnier Mouson Creme Erfahrungen

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Natürlich hat das was mit Urea zu tun, genau wie Natriumchlorid (Kochsalz) etwas mit Natrium und Chlor zu tun hat, obwohl man weder das eine noch das andere auf seinem Frühstücksei haben möchte. Ich denke, jede hier hatte mal Chemie in der Schule und weiß, was eine Verbindung ist und dass sie in der Regel völlig andere Eigenschaften hat als die Einzelteile, aus denen sie besteht.
    Ein Beispiel wären Alkohole. Da gibt es auch riesige Unterschiede. Alkohol denat. ist z. B. eine klare, brennbare Flüssigkeit, Cetearyl Alkohol ein weißes, festes Wachs.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.