Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12

Thema: MAC Studiofix

  1. #1
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    MAC Studiofix

    Hallo an alle Beauties

    Ich weiß, hier wurde schon zig mal über MAC Studiofix diskutiert, aber ich würde gerne noch einiges über das Produkt erfahren. Ich benutze sonst immer flüssige Foundation (LRP Unifiance Make-up Fluid), deckt das Studiofix genauso gut? Das größte Problem ist für mich immer den richtigen Farbton zu finden, da ich ein dunklerer Typ bin (gebräunt mit gelblichem olivstich), habe mich schon auf der MAC homepage umgesehen, die haben ja eine Riesenauswahl an Tönen. Kann man vom studiofix auch irgendwo Probegrößen erhalten oder bestellen? Im Neonlicht der Kaufhäuser kann man meiner Meinung nach nur sehr schwer den richtigen Ton finden. Wie sieht es mit den INCI's aus, ich habe bisher immer nur Make-up von LRP und Clinique vertragen, also ohne Duftstoffe u.ä.

    [ Geändert von Laeticia272 am 04.09.2005 15:58 ]

  2. #2
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: MAC Studiofix

    Hallo Laeticia272,

    soweit mir bekannt ist, gibts vom Studiofix keine Proben Aber geh doch mal zu einem MAC-Counter und lass Dich beraten, die zeigen Dir den richtigen Farbton und tragen es Dir auf
    Ich bin ein heller bis mittlere Hautton mit deutlichen Gelbstich, ich nehme die Nuance NC30. Die NC Farbtöne sind alle gelblich, unterscheiden sich nur in der Helligkeit (das ist dann immer die Zahl).
    Die Deckkraft vom Sudiofix ist super, wenn Du ihn mit einem Pinsel aufträgst, dann ist sie eher leicht und mit dem beiliegenden Schwämmchen mittel bis sehr stark, je nachdem, wieviel man aufträgt. Toll finde ich, dass es trotzdem natürlich aussieht und die Haut wunderbar ebnet
    DIe INCIs vom Studiofix stehen im Testbericht Soweit ich das weiss, ist kein Parfum enthalten.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Catweazle
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    61

    Re: MAC Studiofix

    Hallo Laeticia272,
    bin auch so ein mittlerer bis dunkler Hauttyp mit starkem gelben/olivfarbenem Unterton. Ich mag am Studiofix, dass es mit einer Quaste wie ein Puder aufgetragen wird und dadurch schön natürlich wirkt. Allerdings hält es bei mir nicht den ganzen Tag.
    Jetzt nehme ich NC43, im Winter ist es NC40 (NC ist für den gelben Unterton). Lass Dich am besten -wie Schoko-Addict auch schon vorgeschlagen hat - in einem MAC-Laden schminken, ist die einzige Möglichkeit, um den Farbton zu finden
    LG
    Catweazle

  4. #4
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: MAC Studiofix

    Ich habe das Studiofix auch.

    Nehme es allerdings nur zu besonderen Gelegenheiten.
    Ich trage es immer mit einem Wattepad auf, "drücke" es richtig in die Haut ein.

    Zur Farbauswahl: nach einer Internetseite würde ich keine Foundationfarbe auswählen.
    Ich habe es im Geschäft ausprobiert und eine zeitlang einwirken lassen. Bei mir dunkelt Make-up nämlich ziemlich nach. Direkt nach dem Schminken sehe ich immer wie eine Leiche aus.
    Deshalb würden mir die Verkäuferinnen immer viel zu dunkle Sachen verkaufen.
    Ich habe übrigens NC20.


  5. #5
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: MAC Studiofix

    @Dianita: Echt Bei mir dunkelt da nie was nach Es geht echt nur auftragen lassen, aus dem Geschäft gehen und es sich nach ner Weile im Tageslicht anschauen Das Kunstlicht ist wirklich unpraktisch bezügl. des Farbtons.

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: MAC Studiofix

    ich habe mir ja die INCIS rausgeschriben und meine Doc gefragt, sie sagte dazu, dass es okay ist (wegen POD ) .

    War also am Samstag beim MAC und die MACine sah mich an, nahm die Nummer C4 und BINGO. Gepasst -gekauft. Einfach superschön sah es aus. Freu mich schon, wenn ichs auf der Messe mal testen darf !

    Schoko-Addict, danke fürs anfixen... sieht superschön aus...freu mich schon wenn meine Huat wieder im Gleichgewicht ist und ich es hernehmen darf....

  7. #7
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: MAC Studiofix

    @Marzi: Klasse, ich freu mich für Dich Ich finde auch, dass der Studiofix einen genialen Teint macht Und man sieht nicht zugekleistert aus.

  8. #8
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: MAC Studiofix

    Ist echt toll, auch von den INCIs , sind ja ganz wenige !!!!
    Kann man den auch feucht auftragen ???

  9. #9
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: MAC Studiofix

    Keine Ahnung Warum willst Du es denn feucht auftragen? Wenn Du ne starke Deckkraft willst, dann einfach mit dem Schwämmchen auftragen, ich finde das deckt stark

  10. #10
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    bei München aufm Land
    Beiträge
    2.419

    Re: MAC Studiofix

    ich dachte nur ich hätte mal gelesen, den könne man trocken und naß auftragen. ??

    Decken tut er echt toll....und für Mischhaut ist er perfeckt geeignet, sagt die MACine !!

    Die Lidschatten sind auch so hübsch und die Lipglasses !!!

  11. #11
    Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    8.001
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: MAC Studiofix

    Ich hab auch Mischhaut und für mich ist er wirklich perfekt Wegen dem nass Auftragen müsste man einfach mal beim Counter nachfragen. Ich geh in zwei bis drei Wochen wieder zu MAC

    Jaja, die vielen Farben machen echt süchtig, hab schon über 30 Lipglasse Und ich liebe alle meine Schätzchen Ich finde die Leuchtkraft der Farben einfach klasse und die halten bei mir ewig Die e/s sind auch toll, super Farbbrillianz und Haltbarkeit Irgendwie hab ich mit allen möglichen anderen e/s Probleme gehabt, die haben nie so schön geleuchtet und v.a. hat sichs immer alles in der Lidfalte abgesetzt Aber MAC hält echt bombenfest bei mir

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    87

    Re: MAC Studiofix

    studiofix kann man nicht nass auftragen, das klumpt nur. bei manchen kann es passieren, dass es ziemlich nachdunkelt, aber eher bei fettiger haut glaub ich.
    lg, lana

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.