Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    News Der Akne Pickel Thread

    Wollt einen schön-betitelten Sammel-Thread zum Thema ‚Akne‘ aufmachen für Alle die daran interessiert sind.



    Mittel gegen Akne

    Ich schaue gerade was es so gibt gegen Pickel – ich habe leichte Akne am Rücken

    Acne.org Regime für Körper-Pickel ist:
    Cleanser
    2,5% BPO
    10% Glykolsäure

    (Für Gesicht dasselbe, nur statt Glykolsäure eine Feuchtigkeitscreme)
    (Sie verkaufen die Kombo im Paket, aber das BPO ist in Europa rezeptpflichtig, darum muss man sich das selber vom Doc holen)

    Aber auf einer anderen Seite schreibt wer:
    „Akne kommt von Entzündungen und die bakterielle Manifestation ist leider nur eine Konsequenz. Das heißt, man vermeidet Akne dauerhaft mit der Reduktion von Sebum und Entzündungen. BPO mindert also nur den Ausbruch statt Pickel wirklich zu verhindern.

    BPO sollte somit nur wie eine Kur zum Eindämmen von unreiner Haut benutzt werden, um dann zu Retinoiden, chemischem Peeling oder Niacinamide zu wechseln, damit man Pickel schon beim Entstehen hindert. Salicylsäure ist weit entzündungshemmender als BPO!“
    https://www.magi-mania.de/was-ist-bpo/

    Stimmt das?



    Also vielleicht lieber eins von den genannten:
    Retinoiden
    Chemische Peelings (wohl Salicylsäure oder Azelainsäure?)
    Niacinamide


    Ich habe Tretinoin für mein Gesicht, also vielleicht verwende ich es einfach auch für meinen Rücken (oberen Rücken, so Streifen von 10cm)

    Paula’s Choice BHA Salizylsäure wäre auch Option oder PC Niacinamide Booster.
    Habe auch noch Skinoren 20% Azelainsäure gefunden. (Vielleicht verwende ich das lieber wo fürs Gesicht mal)

    Aknederm Salbe find ich gut weil es mit dem Zink die vorhanden Pickel super abdeckt (also sie werden viel weniger sichtbar), das könnte ich in Situationen nehmen wo ich meine Pickel abdecken möchte.



    Derweil mein Plan:
    - Tretinoin und Glykolsäure 10%
    (je nachdem ob ich es zusammen vertrage weil beides exfoliating ist, aber Rückenhaut ist wohl wenig sensibel; sie sagt Kombo ist ok: https://drbaileyskincare.com/blogs/b...-glycolic-acid)
    (Aber Tretinoin scheint ein teures gut es so großflächig aufzutragen.. naja)

    - Im Bedarfsfall zum Abdecken: Aknederm Creme


    Kommentare sehr willkommen
    Geändert von Peacelover (28.04.2021 um 17:40 Uhr)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der Akne Pickel Thread

    wir hatten schon einige Akne-Threads, z.B.:" Kleresca und andere Anti-Akne-Behandlungen". Das könnte man fortführen ohne wieder einen neuen Thread aufzumachen.

    Zu BPO, das ist in Deutschland zum Glück nicht rezeptpflichtig. Gibt's zwischen 3 und 10%. Leider keins mehr mit 2,5 %.

    Zu Aknederm, dazu hatte ich letztens was geschrieben. Es gibt eine ganz neue Serie dazu, mit Reinigungsschaum, Tonics und mehreren Cremes und Fluids. Auf der Seite: Aknederm.de
    kann man sich das anschauen. Selber nehme ich das Tonic (Tinktur), mit AHA/BHA derzeit abends. Gibt auch eins ohne Alkohol. Die Aknedermsalbe verwende ich nicht mehr, aber die habe ich lange als eine Art BB-Cream genommen. Die neuen Cremes interessieren mich zwar, aber zum eben mal testen leider recht teuer.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Irgendwie macht hier alle paar Tage jemand einen neuen Anti-Pickel-Tread auf. Das macht die Sache noch komplizierter. Es wäre gut, wenn man sich einfach auf einen Tread einigen könnte. Von mir auch auf diesen. Der Tread mit Kleresca klingt schon von Namen her etwas kompliziert und wird von Neueinsteigern nicht unbedingt erkannt. Also können wir von mir aus diesen Tread fortführen.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Wollt einen schön-betitelten Sammel-Thread zum Thema ‚Akne‘ aufmachen für Alle die daran interessiert sind.



    Mittel gegen Akne

    Ich schaue gerade was es so gibt gegen Pickel – ich habe leichte Akne am Rücken

    Acne.org Regime für Körper-Pickel ist:
    Cleanser
    2,5% BPO
    10% Glykolsäure

    (Für Gesicht dasselbe, nur statt Glykolsäure eine Feuchtigkeitscreme)
    (Sie verkaufen die Kombo im Paket, aber das BPO ist in Europa rezeptpflichtig, darum muss man sich das selber vom Doc holen)

    Aber auf einer anderen Seite schreibt wer:
    „Akne kommt von Entzündungen und die bakterielle Manifestation ist leider nur eine Konsequenz. Das heißt, man vermeidet Akne dauerhaft mit der Reduktion von Sebum und Entzündungen. BPO mindert also nur den Ausbruch statt Pickel wirklich zu verhindern.

    BPO sollte somit nur wie eine Kur zum Eindämmen von unreiner Haut benutzt werden, um dann zu Retinoiden, chemischem Peeling oder Niacinamide zu wechseln, damit man Pickel schon beim Entstehen hindert. Salicylsäure ist weit entzündungshemmender als BPO!“
    https://www.magi-mania.de/was-ist-bpo/

    Stimmt das?



    Also vielleicht lieber eins von den genannten:
    Retinoiden
    Chemische Peelings (wohl Salicylsäure oder Azelainsäure?)
    Niacinamide


    Ich habe Tretinoin für mein Gesicht, also vielleicht verwende ich es einfach auch für meinen Rücken (oberen Rücken, so Streifen von 10cm)

    Paula’s Choice BHA Salizylsäure wäre auch Option oder PC Niacinamide Booster.
    Habe auch noch Skinoren 20% Azelainsäure gefunden. (Vielleicht verwende ich das lieber wo fürs Gesicht mal)

    Aknederm Salbe find ich gut weil es mit dem Zink die vorhanden Pickel super abdeckt (also sie werden viel weniger sichtbar), das könnte ich in Situationen nehmen wo ich meine Pickel abdecken möchte.



    Derweil mein Plan:
    - Tretinoin und Glykolsäure 10%
    (je nachdem ob ich es zusammen vertrage weil beides exfoliating ist, aber Rückenhaut ist wohl wenig sensibel; sie sagt Kombo ist ok: https://drbaileyskincare.com/blogs/b...-glycolic-acid)
    (Aber Tretinoin scheint ein teures gut es so großflächig aufzutragen.. naja)

    - Im Bedarfsfall zum Abdecken: Aknederm Creme


    Kommentare sehr willkommen



    Edit: sorry, hier schon ein Thread: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...gen-quot/page6
    Ist natürlich auch eine Kostenfrage, ob man teure Gesichtsprodukte für den Rücken benutzen will. Die sind dann schon schnell aufgebraucht. Zuerstmal muss man aber herausfinden, was überhaupt wirkt.
    Ich meine eher, daß BPO viel effektiver wirkt als z. B. Bha. Ist zumindest kostengünstig und es spricht nichts dagegen, es langfristig zu benutzen.
    Alles natürlich nur, wenn man es verträgt. Ich kann jedoch weder BPO noch Bha vertragen.
    Tretinoin hatte ich bisher nicht, dafür Adapalen. Das würde ich aber nicht unbedingt für den Rücken benutzen, dann ist so eine verschreibungspflichtige Tube viel zu schnell leer.
    Müsste man mit dem HA klären, ob er es in größeren Mengen verschreibt, oder ob er das überhaupt als sinnvoll ansieht.
    Wenn die Probleme mit Pickeln am Rücken nicht superschlimm sind, würde ich es mit einem täglichen Waschpeeling probieren und anschließend BPO draufschmieren. Das ist einfach und effektiv.

    PS. BPO kannst du nur abends benutzen plus altes T-Shirt, weil es die Kleidung bleicht. Dann könntest du für morgens auch ein Säureprodukt nehmen.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Julikäfer Danke, find ich sehr interessant!
    (ich werde wohl machen: Morgens Glykolsäure machen und Abends BPO + Glykolsäure, wenn ich dann mal BPO habe)

    Danke Kimberly für die Info dass BPO garnicht rezeptpflichtig ist, auch nicht in Österreich..
    ich hatte wohl die Idee weil ich wohl vor 10 Jahren mal in Amerika von acne.org ihr Programm mit BPO bestellt habe und da konnten sie es mir das BPO nicht liefern, die Glykolsäure aber schon.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von MissCass
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    100

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Ich hatte jahrelang Unreinheiten bis hin zu tiefen entzündeten Pusteln an Po und Oberschenkel. Ästhetisch sehr zweifelhaft und ECHT Schmerzhaft!

    Beim Arzt war ich allerdings nie. BHA hatte keinen Erfolg. Mein letzter Versuch war dann aber der Richtige für mich: Ducray Kerancyl Waschgel und Creme.
    Vielleicht bringt das bei dir auch was?

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der Akne Pickel Thread

    aber dann nicht im Gesicht?

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Zitat Zitat von MissCass Beitrag anzeigen
    Ich hatte jahrelang Unreinheiten bis hin zu tiefen entzündeten Pusteln an Po und Oberschenkel. Ästhetisch sehr zweifelhaft und ECHT Schmerzhaft!

    Beim Arzt war ich allerdings nie. BHA hatte keinen Erfolg. Mein letzter Versuch war dann aber der Richtige für mich: Ducray Kerancyl Waschgel und Creme.
    Vielleicht bringt das bei dir auch was?
    Ich hatte eine ganze Weile Keracnyl Waschgel und die PP Creme benutzt. Ich fand die Produkte zur Reinigung und Pflege nicht unbedingt schlecht, aber gebracht hat das eigentlich nichts.
    Seit ein paar Wochen nehme ich jetzt abends Adapalen. Ich glaube, daß ist das erste Aknemittel, das bei mit tatsächlich was bewirkt gegen tiefsitzende Talg-Unterlagerungen.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Der Akne Pickel Thread

    kommt denn langsam auch weniger nach, oder hilft es nur für bestehende Unreinheiten, damit die besser raus kommen?

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von MissCass
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    100

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Also ICH habe mit Kerancyl creme und Waschgel deutlich weniger neue (die ist wohl eigentlich auch eher fürs Gesicht) Unreinheiten. Aber wie man an Julikäfers Antwort sieht, muss das nicht für jeden gelten.

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.595

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Zitat Zitat von MissCass Beitrag anzeigen
    Also ICH habe mit Kerancyl creme und Waschgel deutlich weniger neue (die ist wohl eigentlich auch eher fürs Gesicht) Unreinheiten. Aber wie man an Julikäfers Antwort sieht, muss das nicht für jeden gelten.
    Welche Keracnyl Creme hattest du denn? Da gibt es ja mehrere.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    kommt denn langsam auch weniger nach, oder hilft es nur für bestehende Unreinheiten, damit die besser raus kommen?
    Also das ist die große Preisfrage. Ich kann sie nicht beantworten.
    Ich glaube eher, daß sie nur gegen bestehende Unreinheiten hilft und dann genauso viele nachkommen. Oder sogar noch mehr. Ich kann es nicht sagen.
    Ich bin aber eigentlich immer mehr sicher, daß nichts gegen das neue Auftreten von Unreinheiten hilft.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Zu BPO, das ist in Deutschland zum Glück nicht rezeptpflichtig. Gibt's zwischen 3 und 10%. Leider keins mehr mit 2,5 %.
    In Österreich schaut es wohl schlechter aus: Apotheker sagt es ist rezeptpflichtig.
    Also habe ich es vom Doc verschreiben lassen. Für den oberen Rücken.
    Doc und Apotheker haben mir gesagt es gibt nichts unter 5%. Also habe ich eines mit 5% genommen.
    Es gab Suspension oder Gel. Dachte Suspension lässt sich gleichmäßiger dünner verteilen und habe darum das genommen.

    Interessanterweise habe ich BPO Cordes Gel einfach auf Amazon gefunden, und er hat es mir in Warenkorb legen lassen.. vielleicht ist da ein Schlupfloch wenn ich nicht extra zum Doc mag.

    Werde jetzt also Routine machen:
    - morgens glykolsäure 10%
    - abends bpo 5%, 15min trocknen lassen + glykolsäure 10%
    (acne.org regime, nur dass das mit bpo 2,5% wäre)


    Wenn das bpo aus ist werde ich mal den Erfolg anschauen

    Dann Skinoren 20% Azelainsäure ausprobieren dass ich daheim gefunden habe (das wohl nicht mit Glykolsäure mischen? Oder schon?)

  13. #13
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Ich benutze ein Blaulicht-Tool jetzt seit Ende Februar und muss sagen es ist ein echter „Game-Changer“ für mich.
    Kann es echt nur jedem, der unter diesen dicken unterirdischen Pusteln (die 1-2 Wochen zum Abheilen brauchen) leidet ans Herz legen.
    Die unterirdischen Pickel kommen nicht an die Oberfläche und verschwinden nach 1-2 Anwendungen.
    Natürlich hilft es nicht gegen Blackheads. Bei normalen Pickel kann ich leider auch nicht zu sagen.
    Bin selber total überrascht und hätte damit niiiie gerechnet

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Was benutzt du da für ein Blaulicht-Tool Tiffy? (und warum hast du das genommen)

  15. #15
    Experte Avatar von Tiffy1581
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    790

    AW: Der Akne Pickel Thread

    Eigentlich hatte ich schon soviel ausprobiert, aber nichts hat gegen die Pusteln geholfen, nicht mal der Hautarzt.
    Hatte dann vor lauter Frust beim Shopping Sender QVC das Tool von Lustre Clearskin Solo gesehen und da die dort gerade 90 Tage Rückgaberecht haben, dachte ich wieso nicht. Im Internet gibt es zu diesen Blaulichttools gemischte Meinungen. Es gibt so ein Tool z.B. auch von Foreo, die ja recht bekannt sind.
    Ich denke sie helfen wahrscheinlich nur bei schlimmeren Verläufen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.