Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    Hilfe unreine fettige Haut

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und habe viele Stunden gelesen aber keine Antwort bekommen. Ich bin 30.

    Nach dem absetzen der Pille vor 2, 5Jahren habe ich echt schlimme Haut bekommen.
    Ich hatte viele Pickel, Unterlagerungen... Narben. So große Poren und mein Gesicht fettet sehr.

    Ich habe meine Haut bis vor kurzem sehr gut im Griff bekommen mit dieser Routine:


    Morgens
    Sebamed Reinigungsschaum
    Tagespflege dermasence creme soft
    Primer
    Make-up

    Abends
    Balea Reinigungsöl
    Sebamed Reinigungsschaum
    Abwechselnd jeden Tag
    Bha oder Dermasence Aha effects plus c

    Das war ok.

    Dann las ich, dass meine Haut mehr Feuchtigkeit braucht und unbedingt spf. Habe ich nie benutzt.

    Habe mir dann von no cosmetics das 120h nią serum, das garnier sensitive fluid und die neutrogena hydro boost aqua gel crème geholt.

    Alle 3 Sachen für 1Woche benutzt.
    Meine Haut sieht so schlimm aus.

    Habe nun das Eucerin oil control spf 50 genommen und die neutrogena und garnier abgesetzt.
    Mein Gesicht wird langsam besser.

    Was mich sehr stört ist dieser fettglanz von der Sonnencreme. Ich lasse wirklich gut einziehen. Habe wieder Unterlagerungen und dicke Pusteln im Wangen Bereich.

    Was kann ich in meiner Pflege probieren um meine Haut zu bessern?
    Ich lese so viel über Retinol und Azelaic Acid.

    Ist das Nią von No cosmetics überhaupt gut? Meine Poren sind feiner aber hab Angst, dass es auch Pickel macht

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Hilfe unreine fettige Haut

    viele Pickel sind eher eine Akne. Dazu haben wir schon einige Threads, die gerade etwas nach hinten gerutscht sind, vllt schaust und schreibst du da nochmal?

    Sonst, dein Programm klingt nicht so schlecht, aber wenn du eher eine Akne hast kommst du mit gewöhnlicher Kosmetik nicht unbedingt weiter. Ich würde mal BPO empfehlen oder versuchen, ob ein Hautarzt dich weiter bringt.
    Was ich auf jeden Fall weglassen würde ist ein Primer, weil da sind meist voll viele Silikone drin, das dichtet die Haut bei Akne zu stark ab. Möglich ist auch, dass es an der falschen Sonnencreme liegt. Alles was sie eine fettige Schicht aufliegt kann kontraproduktiv sein. Also wenn SC dann nur leichte Fluids, und im normalen Alltag auch nicht zu dick auftragen.
    Obwohl deine Routine ganz gut klingt, kann es für deine Haut zuviel sein, Creme, Primer, Make Up und SC, das geht bei normaler Haut. Bei ohnehin fettiger Aknehaut nur bedingt hilfreich. Ich würde mal morgens nur ein leichtes Sonnenfluid auftragen und abends entweder gar nichts, oder ein spezielles Mittel vom HA oder eben BPO.

  3. #3
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Hilfe unreine fettige Haut

    Ich würde auch BPO und Retinol empfehlen und auf jeden Fall Niacinamide (das, was du erwähnst ist gut). Und dann muss man wohl abwarten, die Haut braucht eine Weile, um besser zu werden. BHA ist grundsätzlich auch super.

    Wenn du Instagram hast, schau dir mal xskincare an, der hat sehr gute Tipps.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hilfe unreine fettige Haut

    Das Thema würde eher in einen der Akne-Treats gehören. Die müssten wir mal wieder aktivieren.
    Ich sehe das auch so, daß die genannten Produkte allesamt nicht schlecht sind, aber trotzdem bei Akne zuviel sein könnten.
    Ich bin auch der Meinung, daß die besten kosmetischen Produkte nicht in der Lage sind Akne ausreichend zu bekämpfen. Da braucht man schon spezielle Behandlungen vom HA. Da muss man aber auch länger suchen bis man einen findet, der überhaupt zuhört.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    129

    AW: Hilfe unreine fettige Haut

    Bist du dir sicher, dass du das Balea Reinigungsöl verträgst? Reinigungsöle sollen bei manchen Menschen mit Akne gut funktionieren, aber ich selbst habe auch Akne (momentan glücklicherweise aber ganz gut im Griff) und habe mir auch das Renigungsöl von Balea geholt. Aber schon nach zwei Anwendungen habe ich gemerkt, dass ich davon Pickel bekomme. Auch, wenn ich es mit einem Gelreiniger abwaschen. Ich vermute, ich vertrage das Sonnenblumenöl darin nicht und habe es erst einmal ausgesetzt.
    Der Sebamed Schaum könnte auch zu austrocknend sein (war bei mir so auf Dauer) und dann das Nachfetten anregen. Vielleicht probierst du mal einen milderen Reiniger? Hier schwören viele auf Cerave, da mag ich die Reinigungslotion sehr gern.

    Das Feuchtigkeitsserum vom NoCosmetics hatte ich auch. Ich fand es ganz nett, aber mir war die Konzentration an Nia zu gering und der Preis zu hoch für das Ergebnis. Pickel hat es mir aber keine beschert.

    Vielleicht reicht dir die SC morgens unter dem Makeup auch und du brauchst gar kein Serum? Ich merke aber auch, dass ich nach einigen Tagen, an denen ich Makeup trage, vermehrt Mitesser und Pickel habe. Ich kann nachvollziehen, dass man ihne Makeup nicht raus will, aber vielleicht liegts auch an dem Makeup? Hast du da auch mal ein anderes probiert?

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Tinkerbell90
    Registriert seit
    06.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Hilfe unreine fettige Haut

    Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde noch etwas abwarten und habe nun einfach spf und nią unter dem Make-up. Glaube die ganze Feuchtigkeit war zu viel für mich. Die Pickel heilen gerade wieder ab. Ich hatte davor vielleicht hormonell 2-3. Da denk ich echt ich hab die Pflege nicht vertragen. Das ölen blieb jedoch.

    Ich hab sonst die Estee lauder double wear benutzt.... Die schwimmt mir über dem eucerin oil control spf weg. Heute hab ich die Urban decay naked weightless foundation genommen und die saß tatsächlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.