Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    News Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    Ich habe gerade ein youtube Video gesehen über tiefes Phenol-Peeling.
    https://www.youtube.com/watch?v=LTAYKrWPTh8

    Im Video erklärt dass ein Arzt – der die Behandlung natürlich verkauft.
    Also da muss ich natürlich noch einiges mehr schauen.
    Und es schien mir eine ruhige informative Erklärung.

    Paar Notizen vom Video von mir:
    Tiefes Phenol Peeling hilft gegen feine Fältchen und grobe Poren

    Sie haben über die Jahre viele Dinge gemacht bei ihnen:
    Abschleifen: weit nicht ideal
    Radiofrequenz, Ultraschall, Plasma, Dermaneedling: gegen Falten kaum wirksam
    Laser: Verbrennt Haut, macht kontrollierte Verbrennungswunden
    Tiefes Phenol-Peeling hat bessere Langzeitergebnisse als Laser (nach 10 Jahren Vergleich),
    es ist die beste Methode die sie in dem Bereich gefunden haben

    Fruchtsäurepeelings, Essigsäure Peelings: machen nach ihm Haut langfristig eher schwächer,
    Phenol wirkt anders als diese und regt Haut mehr an (wohl Kollagen zu machen)

    Am besten für Leute mit weißer Haut die Fältchen durch die Sonne haben.

    Die vorher-nachher Bilder finde ich beeindruckend:



    Ablauf:
    Dämmerschlaf oder leichte Narkose,
    Ausfallzeit sind so 10 Tage,
    Rötungen für paar Wochen,
    Sport nach 2 Wochen,
    komplettes Ergebnis nach 4 Monaten,
    im Herbst machen ist am Besten weil am wenigsten Sonne dann diese Monate,
    wiederholen sinnvoll wohl alle 10 Jahre,
    kostet so 1500 euro


    Konkurrenzprodukt ist wohl Fraxel Laser (fractionated Laser)
    Da werden kontrollierte kleine Brandwunden gemacht (statt Verätzungen) und dann soll Körper Haut und Kollagen neu machen
    Ich habe ein anderes youtube-video von Arzt gesehen der gesagt hat der Laser brennt auch meist etwas Hautfett weg, nimmt also etwas Volumen vom Gesicht (wohl eher schlecht) +
    (https://youtu.be/u6NgcAjecGo?t=587)
    https://www.reddit.com/r/LaserDamageSupport/


    Ich werde mich da etwas weiter erkundigen.


    Ich weiß noch nicht ganz was ich von der Phenol-Peel Idee halten soll.
    Hm. Im Vergleich Anti-Aging mit täglicher Hautpflege hinzukriegen:
    Hautpflege ist es wohl sanfter, viel langsamer, billiger und weniger wirksam.

    Ich meine zb mit Retinolen und steigernder Konzentration denk ich probiert man dass Kollagen zu steigern und Falten ganz leicht zu mindern.
    Beim Phenol scheint es brennt man einfach die Haut weg und lässt sie neu machen, ohne Falten (und muss man dann alle Hautpflege-Mittel wieder neu angewöhnen frage ich mich gerade).
    Ich stell mir vor nicht mal hochdosiertes Tretinoin über Jahre kann Falten so wegmachen wie dieses tiefe Phenol-Peeling.

    Gibt’s Nachteile? Außer natürlich Preis und Ausfallzeit. Da muss ich noch schauen. Beim Fraxel laser habe ich ja schon vom Nachteil gehört dass es evtl Volumen wegnimmt.
    Ich muss noch viiiiiiiiel mehr lesen, aber jetzt gerade kommt es mir so vor: Ich will weniger Falten, das Phenol Ding könnte die beste Behandlung dafür sein - passt
    (Und Hautpflege macht man natürlich sowieso)


    Kommentare willkommen
    Geändert von Peacelover (22.03.2021 um 03:31 Uhr)

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    ehrlich gesagt würde ich mich erstmal sanfteren Methode zuwenden.
    Du bist ja noch jung und kannst somit auch vorbeugend viel erreichen. Am besten täglich Sonnenschutz als wichtigste vorbeugende Massnahme. Dann nimmst du ja noch nicht solange Tretinoin, das braucht viel Geduld und hilft nicht sofort. Weiterhin würde ich dir empfehlen mich ernährungstechnisch u.a. mit Antioxidantien zu befassen. Besonders Astaxanthin wäre sinnvoll, vllt noch OPC und wichtige Vitamine, hochwertige Fette, Protein usw.. Bestehende Fältchen kann man mit der Einnahme von Kollagen/Hyaluronsäure ausgleichen. Da gibt es ein breites Feld, wo man ansetzen kann das würde ich erstmal ausschöpfen.

    Ich finde aber noch, Männer brauchen nicht komplett faltenlos zu sein, im Gegenteil. Es wirkt männlicher und teilweise sogar attraktiver als babyglatte Haut, finde ich.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    Zitat Zitat von Peacelover Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade ein youtube Video gesehen über tiefes Phenol-Peeling.
    https://www.youtube.com/watch?v=LTAYKrWPTh8

    Im Video erklärt dass ein Arzt – der die Behandlung natürlich verkauft.
    Also da muss ich natürlich noch einiges mehr schauen.
    Und es schien mir eine ruhige informative Erklärung.

    Paar Notizen vom Video von mir:
    Tiefes Phenol Peeling hilft gegen feine Fältchen und grobe Poren

    Sie haben über die Jahre viele Dinge gemacht bei ihnen:
    Abschleifen: weit nicht ideal
    Radiofrequenz, Ultraschall, Plasma, Dermaneedling: gegen Falten kaum wirksam
    Laser: Verbrennt Haut, macht kontrollierte Verbrennungswunden
    Tiefes Phenol-Peeling hat bessere Langzeitergebnisse als Laser (nach 10 Jahren Vergleich),
    es ist die beste Methode die sie in dem Bereich gefunden haben

    Fruchtsäurepeelings, Essigsäure Peelings: machen nach ihm Haut langfristig eher schwächer,
    Phenol wirkt anders als diese und regt Haut mehr an (wohl Kollagen zu machen)

    Am besten für Leute mit weißer Haut die Fältchen durch die Sonne haben.

    Die vorher-nachher Bilder finde ich beeindruckend:



    Ablauf:
    Dämmerschlaf oder leichte Narkose,
    Ausfallzeit sind so 10 Tage,
    Rötungen für paar Wochen,
    Sport nach 2 Wochen,
    komplettes Ergebnis nach 4 Monaten,
    im Herbst machen ist am Besten weil am wenigsten Sonne dann diese Monate,
    wiederholen sinnvoll wohl alle 10 Jahre,
    kostet so 1500 euro


    Konkurrenzprodukt ist wohl Fraxel Laser (fractionated Laser)
    Da werden kontrollierte kleine Brandwunden gemacht (statt Verätzungen) und dann soll Körper Haut und Kollagen neu machen
    Ich habe ein anderes youtube-video von Arzt gesehen der gesagt hat der Laser brennt auch meist etwas Hautfett weg, nimmt also etwas Volumen vom Gesicht (wohl eher schlecht) +
    (https://youtu.be/u6NgcAjecGo?t=587)
    https://www.reddit.com/r/LaserDamageSupport/


    Ich werde mich da etwas weiter erkundigen.


    Ich weiß noch nicht ganz was ich von der Phenol-Peel Idee halten soll.
    Hm. Im Vergleich Anti-Aging mit täglicher Hautpflege hinzukriegen:
    Hautpflege ist es wohl sanfter, viel langsamer, billiger und weniger wirksam.

    Ich meine zb mit Retinolen und steigernder Konzentration denk ich probiert man dass Kollagen zu steigern und Falten ganz leicht zu mindern.
    Beim Phenol scheint es brennt man einfach die Haut weg und lässt sie neu machen, ohne Falten (und muss man dann alle Hautpflege-Mittel wieder neu angewöhnen frage ich mich gerade).
    Ich stell mir vor nicht mal hochdosiertes Tretinoin über Jahre kann Falten so wegmachen wie dieses tiefe Phenol-Peeling.

    Gibt’s Nachteile? Außer natürlich Preis und Ausfallzeit. Da muss ich noch schauen. Beim Fraxel laser habe ich ja schon vom Nachteil gehört dass es evtl Volumen wegnimmt.
    Ich muss noch viiiiiiiiel mehr lesen, aber jetzt gerade kommt es mir so vor: Ich will weniger Falten, das Phenol Ding könnte die beste Behandlung dafür sein - passt
    (Und Hautpflege macht man natürlich sowieso)


    Kommentare willkommen
    Ich mache im Moment eine Therapie mit Fraxel-Laser (bisher 4 Sitzungen). Nicht direkt als Anti-Aging, sondern gegen Verhornungsstörung, vergrößerte Poren und Narbenglättung.
    Die Behandlung mit so einem Fraxellaser ist ziemlich sanft, der Erfolg ebenfalls. Bisher finde ich das Ergebnis noch nicht so überzeugend.
    Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, daß so ein Phenolpeeling sehr viel stärker ist.
    Bei dir sehe ich da aber auch nicht so richtig einen Grund für so ein starkes Peeling. Musst du auch selber wissen, ob es für dich Sinn macht. Ich würde bei dir auch eher mit sanfteren kosmetischen Mitteln arbeiten.

    PS. Wenn durch Fraxellaser das Volumen abnimmt, wäre das doch super.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    Mir kommt Phenolpeeling so oldschool vor...

    Zum Thema "NAchteil": Informiere dich einfach mal zu den Risiken. So invasive Eingriffe muss man eben abwägen. Ist bei dir der Nutzen so hoch? Das alles kann nämlich auch schief gehen...

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    Danke Kimberly! Nehme schon länger Astaxanthin und so etwa 15 andere Supplements. (Und habe keine Hoffnung dass ich damit Falten reduziere)

    Danke Julikäfer, find ich sehr interessante Info.
    Zum Volumen: Volumenverlust ist denk ich eine Alterserscheinung. Habe aber Youtube videos gesehen wo Celebrities analysiert wurden wie sie mit 30 dann hübscher wurden als mit 20, weil sie ein etwas schmaleres Gesicht hatten dann. Ich denke wenn man dann aber noch älter wird und noch mehr Volumen verliert wird’s dann wieder schlechter.
    Vielleicht wenn man übergewichtig ist ist Laser super, praktisch Fettabsaugung im Gesicht inklusive der Faltenbehandlung. Ps ich will dass du nicht ganzen Post zitierst wenn du antwortest, ich wills mal gesagt haben :)

    Danke Untiefe, jup Risiken werde ich noch etwas recherchieren. Jup oldschool.. aber das ist kein Argument dagegen an sich, es wär ein Argument wenn das neuere Zeugs besser wäre. Hauptkonkurrent ist Fraxel laser denk ich oder, das scheint mir derweil nicht besser.


    Mein Bereich um die Augen: (in groß hier: https://imgur.com/a/PnCbaU7)



    Hier noch mehr vorher-nachher von dem tiefen Phenol-Peeling:



    Fragen an den Peeler-Arzt die ich stellen will:
    - Ganz blöd gefragt: man ätzt einfach die Haut weg und lässt dem Körper neue Haut machen, kann man dann praktisch mit 80 noch faltenfreie Haut haben?
    Ganz blöd gesagt macht man dass einfach alle 5 Jahre?
    Die vorher-nachher Bilder schauen sehr beeindruckend aus für mich

    - Ich bin 38, diese Falten um die Augen würde ich gerne weniger haben:
    https://imgur.com/a/PnCbaU7

    Ich habe vor 2 Monaten mit Hautpflege und mit Tretinoin begonnen.
    Macht so eine Behandlung Sinn als ‚Start‘ in die Hautpflege?

    Frage mich ob es Sinn macht gleich das komplette Gesicht zu machen, oder ‚nur‘ den Bereich mit meinen Falten. Hm. Große Poren habe ich ja auch wohl etwas an den äußeren Seiten meines Gesichtes.
    (Frage mich ob es irgendeinen Einfluß auf meine Bart hat. Ich hätte gern mehr Bart als weniger)



    Notizen von Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=XCMNDP4c_lw
    Dr Dray - Arten von Lasern

    Fractionated laser ist der gute laser gegen Falten

    Co2 laser -> war laser von früher der recht aggressiv war
    (und ijag laser oder so)
    hatte 3-4 monate recovery periode
    -> wurden ersetzt von fractionated laser
    macht nicht 100% wunden sondern nur teilweise, und das reicht schon

    fractionated hat wohl 1 woche recovery -> 1 woche ohne sonne machen wohl am besten, auf jeden fall 50er creme
    wohl darum

    fraxel laser macht man auch mehrmals

    pulse light laser:
    schwach, nach 3h ist man wieder fit

    radiofrequency thermage:
    gegen saggy skins
    recovery 1 day
    1-3x machen

    https://www.youtube.com/watch?v=n-2oAMsx-GU
    Phenol peel: wurde in 60ern erfunden und war das erste Peeling sozusagen
    Es ist sehr stark.
    Und kann zu langfristig weißeren Haut führen

    https://www.youtube.com/watch?v=dqzFn0_IwTA
    Er ist auch ein Fan, mit before-and-afters

  6. #6
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.617

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    Es gibt in der Plauderecke, also dem privaten
    Bereich hier, schon einen Thread für invasive Eingriffe jeglicher Art. Denke, da würde das besser hinpassen, man muss aber eine bestimmte Zeit Mitglied hier sein, um dorthin zu gelangen

    Zu Phenol: würde ich mir allergründlichst überlegen, so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen. Die Substanz ist hoch giftig, sowohl lokal wie auch systemisch, da ist alles drin, von Nekrosen auf der Haut bis hin zu Organ-, Herz-Kreislauf- und Nervensystemschäden, da Phenol hauptsächlich und auch noch extrem einfach über die Haut aufgenommen wird

    Aufgrund dieser hohen Toxizität, ist sie hier in Europa schon lange in freiverkäuflicher Kosmetik verboten (die berühmte Original Biologique Recherche Peeling Lotion ist zB. mit Phenol und hier nicht erhältlich). Auch in Holzschutzmitteln und Co. ist Phenol deshalb schon länger verboten.

  7. #7
    Inventar Avatar von Sahmara
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    1.584

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    Peacelover,
    Du schreibst, vor 2 Monaten hast Du mit Tretinoin begonnen. Bis so was seine volle Wirkung entfaltet bzgl. Anti-Aging/Slow-Aging, dauert das doch 6 - 12 Monate.

    Evtl. wartest noch ein wenig ab mit Überlegungen bzgl. Phenol-Peeling? Ist ein echt heftiger Eingriff. Ich bin in Deinem Alter, und ich kenne auch viele Menschen in diesem Alter. Deinem Foto nach zu beurteilen, sieht doch alles gut aus, auch im direkten Vergleich zu Deinen Altersgenossen, findest Du nicht auch

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    sehe ich auch so.

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    Es gibt ja auch noch einige andere Peeling-Methoden, um die Haut zu glätten. Muss ja nicht zwangsläufig Phenol sein. Das Wort alleine klingt schon giftig.
    Ob aufpolstern oder weniger Volumen besser aussieht, darüber kann man sich streiten. Ich mag schmalere Gesichter lieber. Ich finde auch, daß jüngere Menschen teilweise ein etwas pausbackiges Gesicht haben. Wenn das Gesicht im Laufe der Zeit etwas schmaler wird, sieht das oft attraktiver aus. Ganz furchtbar finde ich Promis mit künstlich aufgepolsterten Wangen. Oder Gesichter, die durch Übergewicht dick aussehen.
    Wenn fraxeln wie Fettabsaugen wirkt, wäre das doch toll. Allerdings glaube ich nicht, daß das groß was ausmacht.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    Ich denke auch, dass man unter 40 mit etwas weniger starken Peelings anfangen könnte, z.B. TCA (Trichloressigsäure). Die werden auch in Deutschland angeboten.
    Je nach Stärke (gibt es so von 15-35%) muss man es mehrmals machen lassen.
    Für Krähenfüsschen wäre Botox eine Alternative.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Peacelover
    Registriert seit
    02.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    164

    AW: Schönheits-OP: Medizinisches tiefes Phenol-Peeling gegen Falten

    Dank euch!

    Ok!
    Ich habe denen meine Fotos geschickt und ein Beratungsgespräch am Telefon gehabt

    Ergebnis:
    "Das sind nur Mimikfalten. Phenol ist nicht geeignet - weil die Falten kommen dann da auch gleich wieder. Phenol macht man eher nur 1x im Leben.
    Für die Mimikfalten ist Botox gut, weil dann werden die Falten nicht mehr vermehrt und können sogar wen sie dann nicht mehr aktiviert werden durch das Botox zurückgehen"

    Ich werde wieder Botox machen (hab ich eh schon mal)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.