Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    gelöscht
    Registriert seit
    16.02.2021
    Beiträge
    6

    Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Hallo ihr lieben,

    vor allem in den Winter Monaten habe ich Probleme mit meiner extrem juckenden Kopfhaut. Das Problem der ganzen Sache ist, dass ich meine Haare aufgrund der Schuppen täglich waschen muss. Ich habe verschiedene Produkte ausprobiert sowie Anti-Schuppenshampoo, Beruhigungscremes und Lösungen für die Kopfhaut und verschiedene Spülungen.

    Hat vielleicht noch jemand ein Tipp?

    LG

  2. #2
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Huhu
    Ich kenne das Ketozolin Shampoo aus der Apotheke und kann dieses sehr empfehlen.
    Kennst du das schon?
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  3. #3
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Ich hatte auch Schuppen und diverse AntiSchuppenShampoos erfolglos getestet.
    Was bei mir geholfen hat war HaarSpülung weg lassen und ein MännerShampoo von Rossmann. Dieses hier
    https://www.rossmann.de/de/pflege-un.../4305615633398

    Bei dem Shampoo brauche ich auch nicht unbedingt eine Spülung. Statt Spülung gebe ich ab und zu ein paar Tropfen ArganÖl in die Spitzen.

    Sohn hatte auch Schuppen. Er hat es im Griff seit er AntiSchuppenShampoo und "normales" Shampoo abwechselnd benutzt. Bei ihm ist es egal welches nicht Anti-SchuppenShampoo er benutzt. Er kann auch Spülung benutzen.

    Wenn Cremes oder ein paar Tropfen Öl auf der Kopfhaut keinen Erfolg bringen und auch nix anderes würde ich raten einen Hautarzt aufsuchen um feststellen zu lassen woran es liegt. Schuppen können verschiedene Ursachen haben und was beim Einen hilft kann beim Anderen die Sache verschlimmern.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Versuch Mal das Balea Urea Shampoo. Hilft super gegen Juckreiz

  5. #5
    49385
    Besucher

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Hallo!

    Juckende Kopfhaut kann ziemlich unangenehm werden. Man versucht zwar sich vom kratzen abzuhalten, schafft es aber meistens doch nicht. Am schlimmsten ist es in der Öffentlichkeit. Das zwickende und kribbelige Gefühl am Kopf macht einen Wahnsinnig. Da würde man sich am liebsten die Haare ausreisen wollen. Aber auch Schuppen, die einem auf den Schultern liegen, sind nicht gerade schön zu sehen. Vor allem nicht bei dunkler Kleidung!
    Ich hatte auch das Problem, dass meine Kopfhaut sehr trocken war und dadurch unangenehmes Jucken hervorgerufen wurde. Nach langen Suchen habe ich ein Hilfsmittel gefunden, dass mir tatsächlich auch geholfen hat.

    Pflanzliche Öle wie Olivenöl, Avocadoöl oder Kokosöl können das Jucken lindern. Trage das Öl am besten vor dem Schlafen gehen auf. Verteile es gut auf dem Kopf und massiere deine ganze Kopfhaut mit den Fingern. Das Öl spendet nicht nur Feuchtigkeit, es beruhigt auch deine Haut. Es ist empfehlenswert, wenn du das aufgetragene Öl über Nacht wirken lässt und erst am nächsten Morgen gründlich auswäschst. So kann deine Haut über Nacht die Feuchtigkeit aufsaugen und minimiert die Trockenheit. Je öfter du das machst, desto besser wird es. Es reduziert nicht nur das Jucken, es verleiht auch deinem Haar einen gesunden Glanz.

    Ich hoffe, dass dir dieses Mittel auch behilflich sein wird!

  6. #6
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Du verwendest nicht zufällig Shampoos mit Sodium Coco Sulfate als Tensid, oder? Das ist mittlerweile als angeblich"mildes" Tensid in sehr vielen Shampoos, nicht nur NK, ist aber nicht so mild, sondern hat ein hohes Allergiepotential. Ich hab Monate gebraucht, bis ich gecheckt habe, woher der fiese Juckreiz und die Schuppen kamen. Selbst der Hautarzt hat nicht nach Shampoo und den Tensiden gefragt...
    Ansonsten kann ich gegen die normalen Schuppen durch trockene Winterkopfhaut die La Roche Posay Kerium DS Anti-Schuppen Intensivkur empfehlen, sowie milde Säure als Vorbehandlung vorm Waschen (ich nehme Glykolsäure - sollte man aber nicht auf gereizter Kopfhaut verwenden!!!!).

  7. #7
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Hat schon jemand den Balea Kopfhaut Balsam empfohlen? Der soll auch super sein.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Welches Shampoo mir super gegen die juckende Kopfhaut hilft ist das Wahre Schätze Hafermilch, aber leider hilft es null gegen das seb. Ekzem. Weswegen ich momentan das Tote Meersalz Shampoo benutze, wo wieder Betaine drin sind, aber da reagiere ich nicht so extrem drauf wie auf z. B. Glucoside, deswegen gehts, aber ich merke schon, dass der Juckreiz wieder durchkommt :/

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.582

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den Balea Kopfhaut Balsam empfohlen? Der soll auch super sein.
    Wenn Du den hier meinst: https://www.dm.de/balea-professional...156470C4751PPC Der ist gut, wird aber gerade ausgelistet.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  10. #10
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Ja, genau das Produkt meinte ich. Da würde ich sogar bunkern. Der hilft mir immer nach dem Färben. :)

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.380

    AW: Juckende Kopfhaut und extreme Schuppen

    Mir hilft bei Schuppen ein Shampoo mit Selendisulfid als medizinisches Shampoo aus der Apotheke. Bei mir ist das Selsun. Gut schütteln und laut Beipack anwenden (einwirken lassen!)
    Das schlägt bei mir sehr gut an.

    Wenn die Haut wieder normalisiert ist, milde Shampoos. Aber das ist ein Kapitel für sich das richtige zu finden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.