Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Verena45
    Registriert seit
    20.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24

    Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne ein neues Lieblingsteil zu legen, aktuell bin ich mir noch nicht sicher was es werden soll - Rucksack, Umhängetasche oder eine Bauchtasche. Am liebsten aus dem Material Leder und verstellbar, damit man mehr Flexibilität beim tragen hat.

    Was sind eure Vorlieben bei Taschenformen und Taschenarten?

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Ich trage nur Handtaschen. (Umhängetasche).
    Ein Rucksack stört mich auf dem Rücken irgendwie. Kann mir aber vorstellen dass es in einer großen Stadt praktisch ist, wenn man mit U-Bahn und so unterwegs ist.
    Eine Bauchtasche finde ich persönlich sehr unvorteilhaft für die Figur. Sie sitzt genau da, wo man schlank sein will.
    Außerdem erinnern die mich immer an meine Kindheit in den 90ern und ich finde sie deshalb etwas albern für Erwachsene Menschen.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    4.532

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Ich hatte je zwei Bandscheibenvorfälle an HWS und BWS, seitdem tu ich mich schwer mit Umhängetaschen und Rucksäcken und nehme fast nur noch Bauchtaschen. Ich habe sie in allen Größen, vom schicken Mini bis hin zu halben Koffern, die ich mir um den Bauch schnallen kann.
    Das ist okay, wenn man etwas Zweiteiliges trägt, sieht aber extrem doof aus, wenn man ein Kleid trägt.

    Wenn ich ausgehe, oder zu einer Feier, wo ich weiß, dass ich die Tasche nicht die ganze Zeit tragen und halten muss, nehme ich lieber eine Umhängetasche.
    Es ist auch immer die Frage: Wie viel ist drin und was wiegt es? Klein, leicht und zierlich geht eher, sobald das Gewicht spürbar wird, ist es vorbei.

    Rucksack nehme ich eigentlich nur mal als Notfalllösung, als Handgepäck beim Verreisen, oder wenn man viel tranportieren muss, es aber nicht die ganze Zeit tragen muss.

    Manchmal habe ich auch nur ein kleines Beutelchen dabei, das ich am Handgelenk trage und in das nur eine kleine Geldbörse, Tatüs und ein Labello reinpassen. Die Beutelchen habe ich mal aus schönen Stoffresten genäht. Wenn man nur zum Bummeln in die Stadt oder ins Café geht, reicht das.

  4. #4
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Ich hasse Handtaschen... in kleine Handtaschen, deren Henkel man quer über den Körper tragen kann, passt nix rein. Bei großen habe ich immer eine Hand belegt und muss die Tasche halten. Ich nutze den ÖPNV, da ist das dann bei Regen mit Schirm ein Problem, beim Shoppen nervt es...

    Ich trage ausschließlich Rucksäcke. Im Alltag die kleineren, feineren, robusten Lederrucksäcke. Für fein Ausgehen habe ich Rucksäcke, deren Henkel man nach oben ziehen kann und die man dann wie eine Handtasche tragen kann. Und für Messen habe ich z.B. einen großen Rucksack mit abschießbarer Schließe. Ich hab einfach lieber meine Hände frei.

    Ganz schlimm fand ich früher immer die Frauen, die mit Riesentasche in die Disco gehen und dann beim Tanzen damit Herumwedeln.

    Bauchtasche sieht bei mir doof aus. Ich hab Bauch, und wenn ich da noch so einen dicken Beutel dran flansche, bin ich doppelt so tief wie breit.

  5. #5
    Twig
    Besucher

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Ich trage auch nur Handtaschen. Bauchtaschen gefallen mir nicht und Rucksäcke finde ich auch häufig nicht schön. Ich mag es da weder zu sportlich, noch zu altbacken.
    Allerdings wird meine Tasche im Alltag schnell mal sehr schwer und ich bekomme dann auf Dauer Verspannungen im Nacken/Schulterbereich, weshalb ich schon lange nach einer Tasche suche, die man auch als Rucksack tragen kann. Ich habe eine von Fjell Räven, bei der man den Schultergurt entsprechend umstellen kann, aber die benutze ich eigentlich nur im Urlaub und entsprechend hat sie auch schon sehr gelitten. Für den Alltag hätte ich gerne etwas eleganteres.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Registriert seit
    09.01.2020
    Beiträge
    6.674
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Wie unterschiedlich das ist ! Jeder sieht es echt anders!

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.02.2021
    Beiträge
    10

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Ich kann mich da gar nicht entscheiden, finde alles hat seine Vorteile.
    Handtaschen sind einfach schön und haben meist Platz für das nötigste, also wenn ich Einkaufen gehe schnapp ich mir schnell die Handtasche und hab Platz für Portemonnaie, Handy, Taschentücher etc. Besitze da eigentlich auch hauptsächlich Umhängetaschen. Aber ich finde Rucksäcke auch total praktisch, wenn man mal ein Ausflug macht oder hatte immer Leinenfür die Uni, weil das Gewicht dann einfach besser verteilt ist. Naja und Bauchtaschen sind halt in den letzten Jahren wieder voll im Trend, hab mich da erst nicht so angetraut, aber ich finde wenn man sie crossbody trägt und nicht unbedingt um die Hüfte, können die mega aussehen!!

    Was fehlt dir denn noch in deiner Sammlung? Oder wofür soll dein Lieblingsteil primär sein? In eine Bauchtasche passt natürlich nicht so viel, wie in einen Rucksack

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Verena45
    Registriert seit
    20.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Finde das auch echt spannend muss ich sagen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also ich habe einiges in meiner Sammlung - Rucksäcke sind so schön zum spazieren und wandern, da hat man die Hände frei oder auch auf Reisen. Da ich aktuell viel mit meinem Hund draußen bin tendiere ich zur Bauchtasche - gut für Leckerchen :D

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    ich würde mir gerne ein neues Lieblingsteil zu legen, aktuell bin ich mir noch nicht sicher was es werden soll - Rucksack, Umhängetasche oder eine Bauchtasche. Am liebsten aus dem Material Leder und verstellbar, damit man mehr Flexibilität beim tragen hat.
    ich habe eine von Blutsgeschwister, die beides kann. Prinzipiell ist es eine Umhängetasche, hat aber hinten zwei Schlaufen, um es auf den Rücken zu schnallen. Ich finde sie gerade nicht online, aber es ist im Prinzip wie hier:
    https://zwei-bags.com/de/modell/or12?ref=google#ice
    Ich nehme sie mit auf die Arbeit, ist ganz praktisch, falls ich mal die 3 km zu Fuss laufe, dann nehme ich es als Rucksack und muss nicht tragen, gehe ich damit shoppen, benutze ich es als Umhängetasche
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von Verena45
    Registriert seit
    20.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Danke für den tollen austausch - für mehr Vorschläge und meinungen bin ich offen. Gerade bei dem Thema Bauchtasche: hier gerne Empfehlungen für das nächste Hunde-Abenteuer!

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Dhampir
    Registriert seit
    28.01.2018
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    325

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Umhängetasche und Rucksack (ja, auch gleichzeitig) Tasche: Gürtellinchen von FredsBruder und ein Fjallraven Kanken Rucksack.
    ☆Love, Peace & Heavy Metal☆

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von Verena45
    Registriert seit
    20.04.2020
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    24

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Ich steh eher auf richtiges echtleder....

  13. #13
    Salopp Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.768

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Mein Favorit grade bei schlechtem Wetter, beim Einkaufen, und als Zusatz zur grossen Tasche:

    Bauchtasche von Campomaggi https://www.campomaggi.com/cm_eu/cro...ket-27835.html. Ich trage sie bevorzugt unter dem Wintermantel/Jacke. Ausserdem kann man sie auch locker am Rücken tragen.

    Für Business: Gerne die knautschigen Bowling-Bags. Da passen dann halt alle möglichen Geräte und Dokumente ect. rein. Hauptsache: sie muss knautschig und knuffig sein. Solche Taschen werden bei mir sehr, sehr alt. Bis uralt. Bis sie auseinanderfallen.
    Ansicht von hinten: James Dean - von vorne: freche Göre. Cosi

    Schönheit ist das Moment, wenn Wellen flüsternd die Ufer meiner Seele berühren. Cosi

  14. #14
    nuricheben
    Besucher

    AW: Was bevorzugt ihr: Rucksack, Umhängetasche oder Bauchtasche?

    Eindeutig Umhängetasche. Rucksack nur wenn zu Fuß zum Supermarkt geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.