Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Calida
    Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    260

    Pflege oder Serum mit Urea gesucht (bei Akne)

    Hallo ihr Lieben,
    Hat jemand einen Vorschlag für eine minimalistische Pflege mit Urea?
    Ich habe trockene Fetthaut mit Akne, die Haut ist in der T-Zone oft so verhornt, dass keine Pflege durchkommt, alles liegt auf. Da ich aktuell schwanger bin, ist vieles an Wirkstoffkosmetik nicht möglich. (Die Haut war schon vor der Schwangerschaft mies).
    Da Urea ja auch keratolytisch wirkt, dachte ich man könnte mal ausprobieren, ob die Haut damit wieder mehr ins Gleichgewicht kommt?
    Minimalistisch und nicht reichhaltig wäre natürlich gut, damit die Poren nicht verstopfen. Im Netz werde ich leider nicht wirklich fündig

    Also bitte immer her mit euren Vorschlägen!

  2. #2
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.174

    AW: Pflege oder Serum mit Urea gesucht (bei Akne)

    Bitte sehr:

    https://www.origines-parfums.com/de/...QaAuAeEALw_wcB

    Eucerin hat auch eine Urea Serie, die ist allesdings eher für trockene Haut konzipiert.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    78

    AW: Pflege oder Serum mit Urea gesucht (bei Akne)

    Ich benutze momentan die Eucerin Serie mit Urea. Finde die sehr gut. Die Tagespflege wäre bestimmt was für dich. Ich benutze momentan die Urea Nachtpflege für tagsüber auch, habe aber auch eine trockene Haut. Das Isana Akutserum mit Urea ist auch sehr gut. Ich brauche da aber noch ne Pflege darüber, aber bei dir könnte es auch ohne bestimmt klappen

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.569

    AW: Pflege oder Serum mit Urea gesucht (bei Akne)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Bitte sehr:

    https://www.origines-parfums.com/de/...QaAuAeEALw_wcB

    Eucerin hat auch eine Urea Serie, die ist allesdings eher für trockene Haut konzipiert.
    Eine 30%ige Urea-Creme kann man aber unmöglich für das Gesicht benutzen.
    Soweit ich weiß, soll Urea in Gesichtspflege nur max. 10 % betragen.

  5. #5
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.174

    AW: Pflege oder Serum mit Urea gesucht (bei Akne)

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Eine 30%ige Urea-Creme kann man aber unmöglich für das Gesicht benutzen.
    Soweit ich weiß, soll Urea in Gesichtspflege nur max. 10 % betragen.
    Der Hersteller bietet es an für "Verdickungen der Haut" mit keratolytischer Wirkung, ohne zu spezifizieren wo es angewendet werden kann.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  6. #6
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Pflege oder Serum mit Urea gesucht (bei Akne)

    Rossmann hat eine schöne Urea Serie, ich mad die Ampullen, das Serum und die Körperpflege, die Tagescreme und Nachtcreme kenn ich leider nicht
    https://www.rossmann.de/de/search?q=...2&pageSize=24#
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Pflege oder Serum mit Urea gesucht (bei Akne)

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Rossmann hat eine schöne Urea Serie, ich mad die Ampullen, das Serum und die Körperpflege, die Tagescreme und Nachtcreme kenn ich leider nicht
    https://www.rossmann.de/de/search?q=...2&pageSize=24#
    Ich nehme schon lange das Isana Urea med Serum und mag es sehr. Aber mehr zum Winter hin, im Sommer ist es mir zu reichhaltig, da ich Mischaut habe. Kann es aber sehr empfehlen, auch für das Dekollete oder trockene Stellen.

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.569

    AW: Pflege oder Serum mit Urea gesucht (bei Akne)

    Zitat Zitat von Coline Beitrag anzeigen
    Der Hersteller bietet es an für "Verdickungen der Haut" mit keratolytischer Wirkung, ohne zu spezifizieren wo es angewendet werden kann.
    Also theoretisch müsste es gegen Verhornungen wirken und damit auch gegen den Talgstau bei Akne.
    In der Realität habe ich aber noch nie gehört, daß jemand seine Akne damit erfolgreich bekämpfen konnte.
    Einen Versuch wäre es wert, eine Urea-Creme auszuprobieren.
    Ich hatte auch schon Urea ausprobiert. Teilweise hilft das schon gegen Unterlagerungen. Ich habe aber nie lange damit durchgehalten, weil ich finde, daß Urea-Cremes sich schon etwas seltsam auf der Haut anfühlen. Ein bisschen kribbelt das auf der Haut. Nicht nur anfangs, sondern den ganzen Tag über. Außerdem fühlt sich die Haut damit etwas "matschig" an und hat irgendwie keine Spannkraft. Kann ich schlecht beschreiben. Ich mag dieses Gefühl nicht so richtig.
    Eine 30%ige Anti-Schwielen-Creme ist für meine Begriffe eher für die Füße und andere raue Stellen geeignet. Fürs Gesicht kann ich mir das aber nicht vorstellen.

  9. #9
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Pflege oder Serum mit Urea gesucht (bei Akne)

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Rossmann hat eine schöne Urea Serie, ich mad die Ampullen, das Serum und die Körperpflege, die Tagescreme und Nachtcreme kenn ich leider nicht
    https://www.rossmann.de/de/search?q=...2&pageSize=24#
    Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Ich nehme schon lange das Isana Urea med Serum und mag es sehr. Aber mehr zum Winter hin, im Sommer ist es mir zu reichhaltig, da ich Mischaut habe. Kann es aber sehr empfehlen, auch für das Dekollete oder trockene Stellen.
    Genau, das Isana Med Serum ist super! Dünn oder aufrechter Haut aufgetragen ist es auch nicht zu reichhaltig.
    Schön ist auch von Balea Med die Intensiv-Ceme mit 7% Urea bzw. aus dem Kindersortiment die baugleiche und günstigere Saubär Wind- und Wettercreme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.