Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Beautilea
    Registriert seit
    11.02.2021
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7

    Kochtopf Selbstgemachtes Peeling

    Hallo ihr Lieben!

    Da ich mich in letzter Zeit immer mehr mit natürlichen Pflegeprodukten befasst habe, wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar Tipps und Rezepte für selbstgemachte Hautpeelings habt und was sich für welchen Hautyp eignet.

    Ich habe bereits ein selbstgemachtes Sugar Scrub hergestellt, habe aber das Gefühl, dass die Haut davon immer sehr schnell sehr fettig wird und meine Poren verstopfen.
    Hausmittel wie Joghurt haben meiner Haut da einen wesentlich schöneren Teint verpasst.

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.
    Liebe Grüße!

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.580

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Hier geht's zur Kategorie Pflege und Kosmetik zum Selbermachen:

    Klick

  3. #3
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Was ich gerne mache ist ein Peeling mit Schmand. Etwas Schmand mit Honig, Zucker und Öl nach Wahl verrühren, leicht in die Haut einmassieren, manchmal lasse ich sie auch 10 bis 15 drauf, abwaschen , fertig. Macht zarte und rosige Haut.
    Eine ganz tolle Maske ist Schmand mit einer zerdrücken Avocado vermischen, auftragen, einziehen lassen, abwaschen fertig.

  4. #4
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Sorry, aber ich persönlich würde von Zuckerpeelings & Co. abraten, da man sich damit die Haut verletzen kann. Bei solchen mechanischen Peelings wäre ich generell vorsichtig.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    sehe ich auch so, zumindest für das Gesicht. Wenn du ein natürliches mechanisches Peeling suchst, könnte ich dir das relativ neue aus der Clear-Serie von Alverde empfehlen.
    Das empfinde ich als recht mild und trotzdem effektiv.

  6. #6
    gelöscht
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    7

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Ich habe nun bisher mehrmals eine Mischung als Salz und Olivenöl verwendet. Da Olivenöl bekanntermaßen sehr langsam einzieht, verwende ich dieses Peeling immer unter der Dusche und wasche alles wie gewohnt mit einem Duschgel nach Wahl ab. Nach Wahl kann man weitere Sachen wie Honig hinzufügen. So kann hierdurch neben den gewohnten positiven Aspekten des Olivenöls auch von denen des Honigs profitiert werden

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    du meinst dann aber ein Körperpeeling, oder?

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich persönlich würde von Zuckerpeelings & Co. abraten, da man sich damit die Haut verletzen kann. Bei solchen mechanischen Peelings wäre ich generell vorsichtig.
    So ist es und man kann davon nur abraten. Dazu gibt es auch ein aufklärendes Video bei youtube von einer Hautärztin.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.333
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Körperpeeling mit Kaffeesatz ist toll, mit paar Tropfen Öl oder einfach mit DG gemischt, macht straffe Haut durch das Koffein aber leider auch bissl sauerei in Bad
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  10. #10
    49355
    Besucher

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Das Körperpeeling mit Zucker und Kokosöl finde ich ganz gut, wobei ich das wirklich nur an den Beinen benutzen würde, da es sehr grob ist. Solche selbstgemachten Peelings würde ich niemals im Gesicht oder an den Armen benutzen, da es sonst zu Mikrorissen kommen kann. Damit macht man sich nur seine Haut kaputt. Ich kann es auch nur im Winter empfehlen, da es immer sonst einfach zu ölig ist und wenn man dann noch schwitzt ist es einfach nur unangenehm.

  11. #11
    gelöscht
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    4

    AW: Selbstgemachtes Peeling

    Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Körperpeeling mit Kaffeesatz ist toll, mit paar Tropfen Öl oder einfach mit DG gemischt, macht straffe Haut durch das Koffein aber leider auch bissl sauerei in Bad
    Das liebe ich auch! Allerdings kommt bei mir der Kaffeesatz pur unter der Dusche zum Einsatz. Lässt sich nach dem Abrubbeln alles direkt mit der Brause abwaschen (auch von den Duschwänden). Allerdings muss der Boden der Dusch/Wanne häufiger geschrubbt werden!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.