Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    Outdoor Möbel - Terasse

    Hallo,

    Wir wollen unsere überdachte Terasse einrichten.

    Wir hätten gerne eine kuschelige Ecke, wo man zu zweit oder alleine lümmeln kann und es sich bestenfalls auch im Winter/Frühsommer mal dick eingemummelt bei Sonne gemütlich machen. Bisschen lesen, Tee trinken. So in etwa der Plan.
    Für Gäste brauche ich das eher nicht, da wir mit denen eher am Tisch sitzen. Repräsentativ muss bei mir auch nichts sein. Es muss für mich passen und nicht für Besucherinnen.


    Habt ihr etwas? Und was? Was könnt ihr empfehlen? Wovon ratet ihr ab?

    Letztes Jahr haben wir zwei Liegen gesehen, die man zusammenschieben und auch extra stellen konnte. Nur war mir das alles so spontan. Die Idee fand ich aber an sich toll.
    Wenn das Zeug nicht so schwer ist und sich bewegen lässt, dass man auch mal woanders im Garten liegen kann, wäre das sicher auch nicht schlecht...

    lg

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.639

    AW: Outdoor Möbel - Terasse

    Wir haben hier im letzten Frühling unsere Garnitur gekauft und sind damit super zufrieden. Vor allem fand ich die große Farbauswahl von Gestell und Polster klssse.

    https://www.polyrattan24.de/gartenga...aatsen-32.html

  3. #3
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.233
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Outdoor Möbel - Terasse

    Meine Mutter hat vor zwei Jahren diese hier gekauft und ist sehr zufrieden, man muss das Holz zwar einölen, damit es schön bleibt, aber das war kein Problem
    Das einzige was stört, wenn man liegt, verrutscht das zweite Polster vorne, weil es ja Einzelteile sind, daher haben wir ein großes Einzelpolster extra gekauft. Aber es ist sehr praktisch, weil man das eben einzeln stellen kann
    https://www.home24.de/produkt/lounge...nthrazit-braun
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Outdoor Möbel - Terasse

    Danke, da sind schöne Sachen dabei.
    Vor allem das zum zusammenschieben sieht gemütlich aus. Mir gefallen so Möbel, die auch flexibel sind.

    Werde da noch etwas suchen, weil ich denke die nächste Zeit, zahlt es sich aus, es sich zu Hause gemütlich zu machen.


    Ein Gartenschloss suche ich nicht. Wer in den Garten will, steigt vermutlich sowieso über de Zaun.

  5. #5
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Outdoor Möbel - Terasse

    ich bin und bleibe fan von winterfesten(nicht wetterfest) metallmöbeln mit schönen auflagen....zB https://www.garten-und-freizeit.at/m...sen-romeo.html
    polyrattan: wenn jemand kein fliegengewicht ist hängt das schnell mal durch wenns nicht top qualität ist, holz: sollte man jährlich pflegen, kunststoff geht gar nicht.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Outdoor Möbel - Terasse

    Danke. Wir waren in einigen Läden und haben geschaut, was es so gibt.

    Wir haben jetzt eine Lounge - also eine schöne Liege mit netter Überdachung.
    Die ist wirklich bequem und die ganze Familie passt drauf.

    Sie ist schön und sehr leicht. Was ich gut finde, da ich sie alleine verschieben kann.

    @Sweetheart
    Für dich wäre sie nix. Alurahmen mit Kunststoffgeflecht. Ich finde sie dennoch schick.


    Mal schauen, wie es über die Jahre hält - was ich hoffe.

  7. #7
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    32.031
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Outdoor Möbel - Terasse

    optisch find ich sowas schick mit kunststoffgeflecht in rattanoptik, aber sah das halt bei vielen freunden wenn es durchgesessen ist und durchhängt.

    drücke euch die daumen!
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.377

    AW: Outdoor Möbel - Terasse

    Ich hoffe, dass es hält. Wobei man beim liegen/lümmeln ja auch sein Gewicht besser verteilt.

  9. #9
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Outdoor Möbel - Terasse

    Hi Untiefe
    Überdachte Terrasse? Kuschelige Stunden zu Zweit? Glasklar: Da muss ein beheizbarer Whirlpool hin
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.