Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 20
  1. #1
    49312
    Besucher

    Frage Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Hallo ihr Hübschen,

    ich brauche eure Empfehlungen! Und zwar habe ich eine eher empfindliche Mischhaut, hier und da auch ein paar Unreinheiten. Welche Gesichtscreme und Reinigung fürs Gesicht würdet ihr mir empfehlen?

    Lese viel von Clinique, la mer etc., aber bringen die alle auch was? Freue mich von euch zu hören!

    Liebe Grüße

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Zitat Zitat von beauty23 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Hübschen,

    ich brauche eure Empfehlungen! Und zwar habe ich eine eher empfindliche Mischhaut, hier und da auch ein paar Unreinheiten. Welche Gesichtscreme und Reinigung fürs Gesicht würdet ihr mir empfehlen?

    Lese viel von Clinique, la mer etc., aber bringen die alle auch was? Freue mich von euch zu hören!

    Liebe Grüße
    Ich teste gerade LRP Toleriane Sensitive Fluid und dazu das Reinigungsgel aus der Serie. Ist extra für sehr empfindliche Haut und für Mischhaut. Ich habe auch immer Probleme mit Unreinheiten. Produkte gegen Akne vertrage ich aber häufig nicht.
    Enthält zumindest kein Parfüm, keinen Alkohol ist eher leicht und die Incis sind überschaubar.
    Ich benutze die Produkte aber noch nicht so lange, daß ich eindeutig sagen kann, ob es das richtige ist.

  3. #3
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Hallo,

    habe ebenfalls empfindliche Mischhaut, die gerne mit Unreinheiten auf Produkte reagiert. Zudem wurde letztes Jahr bei mir auch eine Rosazea festgestellt, die sich bei Stress und falscher Pflege bemerkbar macht. Deshalb mußte ich dann auch erstmal austesten was meiner Haut wirklich gut tut und bin nun bei folgenden Produkten gelandet:

    Reinigung: Dove Seife (die klassische)
    Gesichtswasser: Garnier Rosenmizellwasser
    Creme: Cicalfate Akutpflege-Emulsion POST-ACTE

    Wenn sich mal trockene Stellen bilden nehme ich die Aquapor von Eucerin punktuell auf die Stellen.

    Seitdem ich die Pflege konsequent so anwende hat sich meine Haut sehr verbessert. Lediglich an den Stellen, wo derzeitig der MNS aufliegt bilden sich mal kleinere Rosazeapünktchen, die aber dann auch schnell wieder verheilen.

    Soll jetzt keine allgemeingültige Aussage sein, kann nur für meine Haut sprechen. Aber vielleicht hilft es dir ja bei der Auswahl der Pflegeprodukte.

  4. #4
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Zur Reinigung verwende ich gerne das Balea Med Ultra Sensitive Waschgel und abends das Clinique Take The Day Off Reinigungsöl.

    Meine liebste Creme ist die Eucerin UltraSensitive Beruhigende Pflege für normale Haut bis Mischhaut. Beispielsweise die Avene Tolerance Emulsion, den Paula's Choice Clear Oil-Free Moisturizer oder das LRP Toleriane Fluid (da kenne ich jedoch die neue Formulierung noch nicht) finde ich auch gut.

    Generell bevorzuge ich reizarme Pflege, d.h. ohne Parfüm/Duftstoffe/ätherische Öle, möglichst ohne Alkohol usw.

  5. #5
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    831

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Lilaa, du nutzt ja so einiges, was auch meine Favoriten sind
    Ich habe eine zickige Mischhaut, die zu Trockenheit und auch schnell zu Akne neigt.

    Zur Reinigung abends nehme ich immer den cerave Reinigungsschaum (oder das Balea med ultra sensitive waschgel), früh die Avene toleriance Reinigungsmilch (aber wasche sie mit Wasser ab).
    Als Gesichtscreme mag ich es auch lieber recht simple, eventuell noch mit ein paar kleinen Hautbarriere aufbauenden incis. Die Avene toleriance Emulsion und auch das LRP toleriance Fluid sind da meine Favoriten, wenn ich es doch Mal okklusiver möchte, dann die cerave Feuchtigkeitscreme.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Ich reinige mit dem Babylove Kopf bin Fuß Balsam und bin sehr begeistert. Fühlt sich einfach toll an, kein brennen in den Augen und trocknet null aus, dazu sehr gute Inhaltsstoffe und mal von Incepedia empfohlen.

    Meine liebste Gesichtspflege ist momentan die Cerave Feuchtigkeitslotion, die fühlt sich richtig toll an und nicht zu schwer ölig bzw fettig.Das LRP Fluid wollte ich jetzt auch mal testen, wo kann ich es denn am besten bestellen. Habe mal bei Amazon geguckt, aber da stehen teilweise keine Inhaltsstoffe bei und weiß nicht, welches da das richtige ist.

    Die Balea med Feuchtigkeitscreme mag ich auch sehr und die Eucerin sensitive hatte ich auch mal und war sehr zufrieden. Als Toner nehme ich das Balea med Gesichtswasser und vertrage es sehr gut, mische es noch mit Today Gesichtswasser mild, was Aloe Vera und Niacinamide an Inhaltsstoffen hat. Leider hat es Duftstoffe, da ich es aber mische ist für mich absolut perfekt ;.)
    Geändert von Neddy66 (14.02.2021 um 10:23 Uhr)

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.656

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    warum willst du das LRP Fluid denn über Amazon bestellen? Bekommst du doch in jeder Apotheke, bzw wenn nicht vorrätig kannst du es dort bestellen und meist am gleichen Tag abholen.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    warum willst du das LRP Fluid denn über Amazon bestellen? Bekommst du doch in jeder Apotheke, bzw wenn nicht vorrätig kannst du es dort bestellen und meist am gleichen Tag abholen.
    Weil ich noch einen Gutschein bei Amazon habe;.)) Ist das in der Apotheke denn nicht teurer`? Also bei Doc Morris zb sah ich es gestern für 12,99 ohne Versandkosten natürlich.

  9. #9
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    @Zaire_1986: Dann haben wir wohl recht ähnliche Haut Ich habe auch eher Mischhaut mit Neigung zu Akne.

    @Neddy66: Es gibt eigentlich nur ein Toleriane Sensitive Fluid von LRP (PZN 15293769). Ich bestelle z.B. gerne bei Medikamente per Klick. Dort entfallen ab 10,00 € die Versandkosten und das Fluid wäre damit versandkostenfrei. Amazon ist bei solchen Artikeln in der Regel teurer.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Lilaaa, ich danke dir sehr. Die sind ja richtig günstig und das Fluid habe ich gefunden für ca 12 Euro. Werde es gleich bestellen

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Zitat Zitat von Neddy66 Beitrag anzeigen
    Weil ich noch einen Gutschein bei Amazon habe;.)) Ist das in der Apotheke denn nicht teurer`? Also bei Doc Morris zb sah ich es gestern für 12,99 ohne Versandkosten natürlich.
    Das Toleriane Sensitive Fluid kostet in Apotheken zwischen 13 und 15 Euro. Es gibt außerdem auch ein Toleriane Ultra Fluid. Das Ultra Fluid ist eventuell etwas reichhaltiger, zumindest enthält es Squalan. Das Sensitiv Fluid nicht und ist von der Konsi her etwas gelig und sehr leicht.
    Ich habe das Sensitiv Fluid seit einer Woche im Gebrauch. Bisher finde ich es nicht schlecht.

  12. #12
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    @Julikäfer: Stimmt, es gibt auch noch das Toleriane Ultra Fluid. Ich meinte in meinen vorherigen Beiträgen das Toleriane Sensitive Fluid und dachte, dieses Fluid würden alle meinen. Das Ultra Fluid hatte ich selbst noch nicht.

  13. #13
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Julikäfer: Stimmt, es gibt auch noch das Toleriane Ultra Fluid. Ich meinte in meinen vorherigen Beiträgen das Toleriane Sensitive Fluid und dachte, dieses Fluid würden alle meinen. Das Ultra Fluid hatte ich selbst noch nicht.
    Das Sensitiv Fluid wird für sensible fettige bis Mischhaut empfohlen. Das Ultra Fluid eher bei überempfindlicher Haut und Neigung zu Allergien.
    Etwas merkwürdig finde ich, daß in dem Ultra Fluid gleich 5 Inhaltsstoffe drin sind, die von Hautschutzengel als bedenklich angesehen werden.
    Im Sensitiv Fluid dagegen nur 1 Inhaltsstoff.
    Jeder hat eine etwas andere Sichtweise, was bedenkliche Inhaltsstoffe sind. Trotzdem sollten doch gerade in einem Allergiker-Produkt nicht unbedingt eine ganze Reihe Incis drin sein, die man als bedenklich ansehen könnte.

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Ich kann die Tattoosalbe - die eigentlich eher eine leichte Creme ist - von Balea empfehlen. Ich glaube, ich habe sie mir mal gekauft, weil Valandriel Vanyar so begeistert war und es nie bereut.
    Momentan benutze ich eine ganz dünne Schicht unter meinem Sonnenschutz, aber auch als nicht fettende Nachtcreme macht sie sich gut.

  15. #15
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    @Julikäfer: Bewertungen auf solchen Seiten wie Hautschutzengel & Co. sind mit Vorsicht zu genießen. Zum einen sind diese Seiten meist nicht objektiv und zum anderen sind die Bewertungen/Ansichten oft sehr fragwürdig. Um die Hautverträglichkeit geht es da in der Regel auch weniger.

  16. #16
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.575

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Julikäfer: Bewertungen auf solchen Seiten wie Hautschutzengel & Co. sind mit Vorsicht zu genießen. Zum einen sind diese Seiten meist nicht objektiv und zum anderen sind die Bewertungen/Ansichten oft sehr fragwürdig. Um die Hautverträglichkeit geht es da in der Regel auch weniger.
    Es stimmt schon, daß die Ansichten darüber unterschiedlich sind. Zum Teil werden bei Hautschutzengel aber nicht nur unweltschädliche Incis kritisiert, sondern auch Incis, die eine irritierende oder allergenisierende Wirkung haben sollen.
    Ist schon etwas verwirrend. Man weiß nie so genau, was man glauben soll und was nicht.

  17. #17
    gelöscht
    Registriert seit
    12.02.2021
    Beiträge
    7

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Hallo :)

    bis vor paar Jahren hatte ich ebenfalls mit Unreinheiten sowie empfindlicher Haut zu kämpfen. Habe viele unterschiedliche Sachen ausprobiert, kann jedoch nicht allgemein sagen, dass teuer gleich gut ist!

    Seit etwa einem Jahr ist meine absolute go-to Kombination was die Gesichtspflege angeht: Seife, Zinksalbe und Creme. Bei der Zinksalbe habe ich mich langsam rangetastet, bis ich mir sicher war, dass diese meine Haut nicht austrocknet oder andere unerwünschte Ergebnisse mit sich bringt. Aber generell wirkt Zinksalbe positiv auf Unreinheiten und hilft bei der Minderung/Beseitigung dieser. Bei Creme sowie Seife setze ich auf Produkte von Alterra, Naturseife sowie Creme gibt es in vielen unterschiedlichen Varianten!

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von beautyaddicted
    Registriert seit
    11.02.2021
    Beiträge
    7

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Hallo zusammen,

    bezüglich Gesichtscremen für Mischhaut - unreine Haut...
    Ich habe seit Jahren The Kiehl´s Reihe verwendet und dort die Reihe für alle Hauttypen verwendet und bin gut damit zu recht gekommen. Seit ca. 3 Wochen probiere ich Paula´s Choice aus "reducing oil cleanser + toner" bin mir da aber noch nicht sicher... Entweder die momentane Heizluft oder die Produkte lassen meine Haut austrocknen....
    everything happens for a reason :)

  19. #19
    Inventar Avatar von Cosi fan tutte
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.800

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Hi beautyhack, bist ja auch neu hier

    Wie du hatte ich auch vor einiger Zeit wieder die "alten" Pflegemittelchen wie Zinksalbe und Co für mich entdeckt. Auch die uralte Alepposeife wurde wieder in das tägliche Programm aufgenommen. (Handwash)

    Welche Zinksalben nutzt du? Für mich sind sie grade etwas zu reichhaltig. Bis zur klirrenden Kälte hatte ich auch immer wieder Kosmetikfreie Tage eingesetzt. Die Haut dankte es mir. Doch jetzt, da die Kälte auch allzu harte Lufttrockenheit mit sich bringt, musste ich wieder zu meinen altbekannten Mittelchen greifen.

  20. #20
    49346
    Besucher

    AW: Eure Favoriten an Gesichtscreme

    Hallo zusammen!
    Ich habe ebenfalls mit einer Mischhaut zu kämpfen, die um den Mund und die Augen herum trocken ist. Aber in der T-Zone ist sie eher ölig und glänzend. Ich brauche also Feuchtigkeit, aber zeitgleich produziert meine Haut selbst relativ viel Öl. Ich verwende zur Reinigung überwiegend Mizellen-Reinigungswasser (beispielsweise von Garnier). Als Creme verwende ich eine von Neutrogena und bin recht zufrieden. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, aber beugt auch Unreinheiten vor. Zusätzlich enthält sie Kamille und Aloe Vera.
    Über weitere Tipps und Empfehlungen würde ich mich ebenfalls ziemlich freuen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.