Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 38
  1. #1
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf :)

    Hallo :)


    Ich hab mir gedacht ich starte mal einen Barfußschuh - Laberthread.


    Barfußschuhe haben eine dünne und flexible Sohle, keine Sprengung und vorne mehr Platz für die Zehen.


    Man muss die Füße bzw den Körper langsam daran gewöhnen, weil das Bewegungsmuster damit anders ist und man nicht so „trampeln“ sollte wie mit normalen Schuhen.
    Vielen Menschen hilft die Umstellung auf Barfußschuhe bei Rückenschmerzen, Knieschmerzen, Fußschmerzen und teilweise sogar gegen Kopfschmerzen.


    Barfußschuhe haben irgendwie den Ruf besonders hässlich zu sein, aber ich finde in den letzten paar Jahren hat sich da recht viel getan und es gibt mittlerweile einige ansehnliche Marken/Modelle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.096
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Schau dir mal die highfeels schuhe an, die sond alles andere als häßlich...ich versuche später einmal zu verlinken.

  3. #3
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.096
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    https://youtu.be/xTEXa86OJ1c

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    https://highfeels.de/

  4. #4
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Ich steig mal hier mit ein...

    Seit mehr als drei Jahren trage ich im Alltag eigentlich nur noch Barfußschuhe.

    Irgendwie bin ich bei Vivobarefoot hängen geblieben, besitze mittlerweile einige Paare für jedes Wetter und jede Gelegenheit... besonders im Winter will ich die nicht mehr missen. Preislich erreicht Vivobarefoot bei mir jedoch mittlerweile Schmerzgrenzen, die ich, trotz der überzeugenden Qualität nicht mehr so bereit bin zu zahlen.
    Aber wenn ich dann mal einen neuen Schuh brauche (was nicht sooft vor kommt), setz ich dann eher auf Sales oder SecondHand Schnäppchen...

    Dazu hab ich noch drei Paar Vibram Five Fingers, die ich gerne im Sommer und beim Sport trage.

  5. #5
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Hübsche Barfußschuhe hast du. Nur die Wildlinge(?) auf dem letzten Bild gefallen mir nicht ganz so, wegen des Faltenwurfs und der weißen Sohle, die ich in der Kombi etwas komisch finde. Ich bin über die letzten Jahre auch größtenteils auf Barfußschuhe umgestiegen und habe bei vielen Modellen das Gefühl, wer es nicht weiß, erkennt es gar nicht.

  6. #6
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Ja, das am letzten Foto sind Wildlinge (Tanuki Mori), die sind ja optisch leider etwas spezieller/auffälliger, aber das Tragegefühl ist bei Wildlingen einfach unfassbar gut.

    Highfeels kann ich leider nicht tragen weil ich "Fremdkörper" zwischen oder um die Zehen herum nicht mag, ich bin also auf klassische Riemchensandalen angewiesen.
    Die BeLenkas sind hübsch, aber leider nicht optimal (die Innensohle ist zu glatt und ich bekomme Blasen), darum werden im Sommer wahrscheinlich BotyLuks Verano einziehen. Evtl auch Tikki Sandalen, wobei ich da befürchte dass die Sohle ähnlich glatt sein könnte wie bei Belenka.

    Vivobarefoot hatte ich noch nie. Im Vergleich zu anderen Marken soll da die Sohle recht fest/steif/hart sein, darum sind sie nie in der näheren Auswahl gelandet. Von Zaqq gibt es ja auch einige hübsche Modelle, aber da hat mich auch die (angeblich) steife Sohle abgeschreckt.

    Im Groundies Sale habe ich zwei Herbst-/Wintermodelle mit der neuen GS1 Sohle gekauft. Bisher hab ich sie nur anprobiert, aber da scheint mir die Sohle auch recht fest zu sein. Der Preis im Sale war aber ganz gut und ich hatte noch kein Wintermodell mit durchgehender Sohle, sodass die hoffentlich ein guter Kompromiss sind. Abgesehen von Leguanos und Wildingen haben ja glaube ich sowieso alle Wintermodelle recht feste Sohlen. Den Leguano Kosmo hätte ich gerne gehabt, aber 190€ ist mir auch einfach zu heftig, und wirklich gute Sales gibt's bei Leguano ja nie, auch nicht in den externen Shops.

  7. #7
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Vivobarefoot hatte ich noch nie. Im Vergleich zu anderen Marken soll da die Sohle recht fest/steif/hart sein, darum sind sie nie in der näheren Auswahl gelandet.
    Ja, ich kann mich erinnern, dass ich das Modell "Motus" (oder so ähnlich) damals zurück geschickt hab, weil die Sohle echt den Charakter Frühstücksbrett hatte, hart und unflexibel - ich glaube der wurde aber auch als Schuh für bestimmte Sportarten beworben oder so.

    Bei den neueren Modellen ist das aber meinem Gefühl nach nicht so, viel getragen ist bei mir der Primus Knit (leichter Sommersneaker), die ich sehr angenehm finde.

    Bei den Wintermodellen ist die Sohle etwas fester und härter, aber auch da gibt es Unterschiede. Beim Tracker (dem Wanderschuh) ist sie viel härter als bei dem Scott, der ja eher so nen Alltagsstiefelchen ist. Beim Scott bin ich wohl von der rutschigen Sohle und dem schwachen Profil enttäuscht.


    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Den Leguano Kosmo hätte ich gerne gehabt, aber 190€ ist mir auch einfach zu heftig, und wirklich gute Sales gibt's bei Leguano ja nie, auch nicht in den externen Shops.
    Ja, selben Gedanken hatte ich auch schon.
    Geändert von mydarkersidejewel (07.02.2021 um 13:40 Uhr)

  8. #8
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Endlich ist es warm genug für die Sommer-/Übergangsmodelle. Optisch wie bei Wildling üblich immer Geschmackssache/Gewöhnungssache, aber im Tragegefühl einfach unfassbar gut sind die Wildling Nebula. Im Bezug auf das Laufgefühl meine absoluten Favoriten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Inventar Avatar von Natsuki
    Registriert seit
    02.03.2014
    Beiträge
    1.688

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Ich häng mich hier mal dran

    Ich bin noch nicht lang drin im "Barfußgeschäft"... aber eine Freundin hatte zuletzt beim Spazieren die Leguano Kosmo an und ich war sofort verliebt.... Aber der Preis ist auch mir einfach zu heftig, vor allem weil ich grad echt wenig Einkommen habe.

    Ich hab dann über Vinted relativ günstig die Leguano Aktiv plus ergattert, hier ist das Wetter dafür zwar noch nicht gut genug, hab sie aber schon im Büro angehabt... und werde vermutlich bei Barfußschuhen bleiben. Dagegen sind andere Schuhe doch eher wie ein Klotz am Fuß.
    The saddest thing I've ever seen are smokers outside the hospital doors.

    Deviantart - Blog

    Kleiderkreisel

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Ich hab damals angefangen mit den high feels (hab inzwischen 2 Paare). Jetzt habe ich noch Wanderschuhe von Vivobarefoot und 2 Paar Freizeitschuhe von Groundies.

    Eigentlich trage ich fast nur noch Barfußschuhe. Nur zum joggen habe ich normale Laufschuhe und ab und zu zieh ich im Winter noch meine alten Stiefeletten an.

  11. #11
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Ich trag seit über 3 Jahren auch quasi nur noch Barfußschuhe. Habe mittlerweile verschiedene Marken durch und Schuhe für jede gelegenheit. Das kam irgendwie erst so mit den Barfußschuhen, füher hatte ich quasi immer nur 2-3 paar Schuhe fürs ganze Jahr...
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich dem Hallux Valgus den Kampf angesagt habe und merke auch, wie sich langsam und immer mehr der große Zeh graderichtet. Einziger "Nachteil" mir sind teilweise Barfußschuhe schon zu eng mittlerweile. Es gehen bei mir definitiv nicht alle.


  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von cloudy63
    Registriert seit
    06.10.2020
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    22
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Das klingt echt total interessant. Ich kann mir allerdings nicht genau vorstellen wie Barfußschuhe funktionieren. Was ist denn der Unterschied zu normalen Schuhen?

    LG,
    Claudia

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    138

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Im Prinzip sind die Sohlen dünner und weicher und ganz wichtig, sie haben keinerlei Absatz. Außerdem sind sie breiter geschnitten, um vor allem dem Ballen und den Zehen mehr Platz zu geben. Wie dünn, weich und breit hängt natürlich ein bisschen von der Marke und dem Modell ab. Das Ziel ist, die Fußmechanik so wenig wie möglich einzuschränken und ein Gehen möglichst nahe am barfuß gehen zu ermöglichen.

    Auf YouTube gib es eigentlich ziemlich gute Erklärvideos dazu. Strong&Flex müssten zum Beispiel ein paar haben.

  14. #14
    BJ-Einsteiger Avatar von cloudy63
    Registriert seit
    06.10.2020
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    22
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Danke für die Erklärung! Das könnte tatsächlich was für mich sein.. weißt du denn ob sich Barfußschuhe auch bei Plattfüßen eignen?

    LG,
    Claudia

  15. #15
    Dosenöffner Avatar von RhubarbCrumble
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    850

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Ja, tun sie, weil sie (genau wie Barfußlaufen) auf Dauer das Fußgewölbe stärken sollen, gerade weil sie es nicht durch ein Fußbett unterstützen. Ich kenne Berichte von Leuten, die sagen, dass sich bei ihnen die Platt-/Senk-/Spreizfüße durchs Tragen von Barfußschuhen verbessert haben. Bei mir ist das bisher nicht passiert und ich rechne auch nicht damit, aber es ist auf jeden Fall keine Kontraindikation.

  16. #16
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Geändert von Ajuga (03.06.2021 um 00:20 Uhr)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  17. #17
    Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131
    Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    10.812

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Hallo in die Runde. Ihr könnt mir bestimmt helfen. Seit einem Jahr habe ich große Probleme mit meinem rechten Fuß, diverse Orthopäden konsultiert, aber immer nur mit Einlagen abgefertigt worden. Aber ich habe das Gefühl, das ist genau der falsche Weg.
    In einer alten Wohnung bin ich fast nur barfuß gelaufen und hatte keine Schmerzen, geht aber aktuell in neuer Wohnung (noch überwiegend Baustelle) nicht mehr.
    Vielleicht sind also Barfußschuhe die Lösung.

    Aber ich bin total erschlagen vom Angebot und brauche ein paar Empfehlungen von Menschen, die sich damit auskennen.
    Was wäre ein mögliches Einsteigermodell für mich? Einsatz vor allem drinnen und eventuell Garten. Ich habe eher schmale Füße, aber wohl auch altersbedingte Senkfüße. Zum testen will ich natürlich nicht so viel Geld investieren. Aber das Angebot und die Preisrange ist ja riesig.
    Welchen Hersteller/Modell könnt ihr mir zum Einstieg empfehlen?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    377
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Ich hatte zum "erst mal ausprobieren" welche von Amazonien bestellt ...Saguaro hießen die, glaub ich und kosten 23-27 Euro
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

  19. #19
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Für drinnen und garten vielleicht eher was sandaliges?
    Schau mal nach diy huaraches, da bist du wirklich nah an barfuß und teuer sind die auch nicht. Manche machen damit alles, inklusive marathondistanzen laufen ;)
    Zn sowas (kenne das kit nicht, nur als beispiel) https://www.amazon.de/Kit-Sandalen-M...a-402924485200


  20. #20
    Aldea
    Besucher

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Hallo sternschnuppe! Ich rate dringend davon ab, ein preiswertes No-Name-Produkt als Einstieg in das Thema Barfußschuhe zu kaufen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Oder vielleicht nie wieder. Füße sind sensibel und wollen gut behandelt werden.

    Ich trage seit Jahren Barfußschuhe - immer wieder, aber nicht nur. Dabei bin ich bei Leguanos gelandet und mag keine anderen mehr. Ok, die sind nicht ganz billig, aber dafür in Deutschland hergestellt, meist maschinenwaschbar, und jedem Paar liegt ein Reparaturgutschein bei - falls mal was ist (war aber noch nie).

    Es gibt von Leguano auch etwas preiswertere Modelle (z.B „Sneaker“ mit sockenartigem Oberteil, aber der guten Leguano-Sohle). Für zuhause und den Garten genügen die völlig. Später garantiere ich dann allerdings für nix - es gibt nämlich verdammt schöne Modelle. Mein Winter-Liebling ist aktuell der „Kosmo“. Kuschelig warm auch ohne Socken. Und mit elastischen Schnürsenkeln nachgerüstet ist auch schnell rein und auszuschlüpfen. Laufen wie auf Katzenpfötchen.

  21. #21
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Von leguano kann ich leider nur abraten. Zu schmal, die sohle irgendwie zu "fluffig".


  22. #22
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Habt ihr einen Tipp für Einsteiger, der nicht ganz so teuer ist - und ggf. vor Ort bei den üblichen Schuhketten erhältlich ist?

    Ich muss zuweilen bei der Arbeit mehr laufen/stehen. Derzeit trag ich dann einfach bequeme Stiefel. Aber ich suche noch etwas für den Sommer. Da trage ich normalerweise Sandalen oder Ballerinas zum Kleid oder Rock. Turnschuhe sehen mir dann zu trampelig aus (ich bin klein und mollig), andererseits sind mir Ballerinas zu "offen", ich brauche eher etwas geschlossenes, zum Treppen und Leitersteigen und gehen ohne umzuknicken.

    Ich habe kleine breite Füsse mit hohem Spann.

    Ich würde solche Schuhe der Bequemlichkeit wegen gern mal ausprobieren, bezweifle aber, dass ich sie oft tragen werde (eben nur in den genannten Fällen), weil ich die Optik zum Rock nicht so schön finde. Daher will ich zum Testen nicht gleich 100€ ausgeben.

  23. #23
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Ich habe keine Barfußschuhe, und habe sie in normalen Ketten bis jetzt noch nicht gesehen.
    Eine Kette, die es auch in deiner Stadt gibt wäre Leguano, vielleicht mal jetzt im Sale schauen?

    https://www.leguano.eu/barfusslaeden..****n=N64KX11QJg


    und Bär in Düsseldorf, Bär habe ich hier schon mal probiert, die fand ich angenehm:

    https://www.baer-schuhe.de/duesseldorf/

    Ansonsten würde ich es in Bequem-Schuhläden mal versuchen.

    Die hier tauchten noch bei meiner Suche auf, das wäre aber online.:
    https://saguaroschuhe.de/products/sa...wE#looxReviews



    Hier noch ein paar Barfussschuhe im Vergleich:
    https://www.minimalschuhe.de/?gclid=...xoCCcsQAvD_BwE

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  24. #24
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Tipp für Einsteiger, der nicht ganz so teuer ist - und ggf. vor Ort bei den üblichen Schuhketten erhältlich ist?

    Ich muss zuweilen bei der Arbeit mehr laufen/stehen. Derzeit trag ich dann einfach bequeme Stiefel. Aber ich suche noch etwas für den Sommer. Da trage ich normalerweise Sandalen oder Ballerinas zum Kleid oder Rock. Turnschuhe sehen mir dann zu trampelig aus (ich bin klein und mollig), andererseits sind mir Ballerinas zu "offen", ich brauche eher etwas geschlossenes, zum Treppen und Leitersteigen und gehen ohne umzuknicken.

    Ich habe kleine breite Füsse mit hohem Spann.

    Ich würde solche Schuhe der Bequemlichkeit wegen gern mal ausprobieren, bezweifle aber, dass ich sie oft tragen werde (eben nur in den genannten Fällen), weil ich die Optik zum Rock nicht so schön finde. Daher will ich zum Testen nicht gleich 100€ ausgeben.
    Bin mir nicht so ganz sicher, welche Art schuh du suchst? So eine Art Budapester ? Bin ein bisschen überfordert bei Sommer, aber nicht offen, aber schick genug zu Röcken? Es gibt Barfußschuhe in allen Stilen. Ich hab nur nicht ganz verstanden, was du suchst :D


  25. #25
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Tipp für Einsteiger, der nicht ganz so teuer ist - und ggf. vor Ort bei den üblichen Schuhketten erhältlich ist?
    Es gibt von vielen Barfußmarken qualitativ vernünftige Sandalen, manchmal auch Slipper auch schonmal unter 100€.
    Bei den "üblichen Schuhketten vor Ort" wirst du die aber nicht finden, der Barfußbereich ist da bisher kaum angekommen.
    Vivobarefoot und Leguano haben in großen Städten eigene Läden, aber ansonsten wirst du zum Testen wohl leider online bestellen müssen.

  26. #26
    Aldea
    Besucher

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Von leguano kann ich leider nur abraten. Zu schmal, die sohle irgendwie zu "fluffig".
    schmal ist relativ. Ok, ich habe schmale Füße, aber eine Freundin mit ziemlich breiten Füßen trägt die Leguanos auch sehr gern. Dazu sind die Obermaterialien meist elastisch, so dass nichts drückt.
    was du mit einer „fluffigen“ Sohle meinst, weiß ich zwar nicht, aber der Sinn von Barfußschuhen ist es doch, eine dünne, weiche Sohle zu haben. Dazu sind die Leguano-Sohlen sehr rutschfest (ich trage sie als Segelschuhe auf nassen, rutschigen Kunststoffdecks). Wenn die Sohlen zu dünn sind, kann man aber eine (Gel-) Einlegesohle reinlegen. Das habe ich in den Winterschuhen auch gemacht. Dann ist es auch wärmer.

  27. #27
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht so ganz sicher, welche Art schuh du suchst? So eine Art Budapester ? Bin ein bisschen überfordert bei Sommer, aber nicht offen, aber schick genug zu Röcken? Es gibt Barfußschuhe in allen Stilen. Ich hab nur nicht ganz verstanden, was du suchst :D
    Am sinnvollsten wären vermutlich Ballerinas mit Riemchen, das musy fest am Fuss sitzen. Sowas finde ich aber bei meiner Suche nicht....
    Offene Schuhe (Sandalen) kommen gar nicht in Frage, da ist mir die Verletzungsgefahr zu groß. Die Turnschuhähnlichen Modelle sind wohl eher was zur Hose.... und wirken eher deplaziert zum knielangen Rock oder Etuikleid. Schwarz müsste es auch noch sein.Viele Wünsche auf einmal....

    Ich kehre vielleicht einfach mal in die genannten Läden ein... und guck mal, was die bieten. Oder ob die nix zum Rock haben.

  28. #28
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Mir sind leguano mittlerweile einfach zu schmal. meine Füße sind aber durch jahrelanges training und Barfußschuhe auch ziemlich breit mittlerweile.
    Was ich mit "fluffig" meine ist, dass die Sohle, mit dieser bobbeligen Oberfläche und dem weichen Gummimaterial "federt". Also den Boden fühle ich super, aber es fühlt sich für mich nicht wie Barfuß an. Daher mag ich lieber noch dünnere Sohlen, die etwas härter sind. (Gut, im Winter gehe ich kompromisse ein, da braucht man einfach ein bisschen Profil, zumindest bei schnee oder Eiswitterung)


  29. #29
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Am sinnvollsten wären vermutlich Ballerinas mit Riemchen, das musy fest am Fuss sitzen. Sowas finde ich aber bei meiner Suche nicht....
    Offene Schuhe (Sandalen) kommen gar nicht in Frage, da ist mir die Verletzungsgefahr zu groß. Die Turnschuhähnlichen Modelle sind wohl eher was zur Hose.... und wirken eher deplaziert zum knielangen Rock oder Etuikleid. Schwarz müsste es auch noch sein.Viele Wünsche auf einmal....

    Ich kehre vielleicht einfach mal in die genannten Läden ein... und guck mal, was die bieten. Oder ob die nix zum Rock haben.
    Ahh, verstehe. Sowas sollte sich finden lassen, spätestens zum Frühjahr/Sommer hin, aktuell ist das Sortiment ja bei den meisten eher auf Winter ausgelegt Schau mal bei Zaqq, die verkaufen alles ganzjährig und haben ne gute Auswahl bei businesstauglichen Schuhen. Ahinsa (gibts z.B. bei Freizehn online) hat auch ein paar solcher Ballerinas mit riemen und sind nicht ganz so teuer. Für noch schicker: Shapen Barefoot.


  30. #30
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Danke für die Tipps. Da sind ja superschöne Modelle dabei... zum Testen und vergurken auf der Arbeit wären die mir aber zu teuer. Ich werd das im Auge behalten und gucken, ob ich da nicht mal einen Schnapp machen kann. In 37/38 bleibt bei normalen Schuhen oft mal ein Modell übrig, vielleicht bin ich da auch nur preislich sehr verwöhnt.

    Bei der Auswahl wird sich sicher was finden.

  31. #31
    Sommerfreundin Avatar von Hennettchen
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Cidade maravilhosa
    Beiträge
    20.927

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Am sinnvollsten wären vermutlich Ballerinas mit Riemchen, das musy fest am Fuss sitzen. Sowas finde ich aber bei meiner Suche nicht....
    Offene Schuhe (Sandalen) kommen gar nicht in Frage, da ist mir die Verletzungsgefahr zu groß. Die Turnschuhähnlichen Modelle sind wohl eher was zur Hose.... und wirken eher deplaziert zum knielangen Rock oder Etuikleid. Schwarz müsste es auch noch sein.Viele Wünsche auf einmal....

    Ich kehre vielleicht einfach mal in die genannten Läden ein... und guck mal, was die bieten. Oder ob die nix zum Rock haben.
    Du hattest gesagt, dass du Barfussschuhe mal testen wolltest, und günstig unter 100€ sollten sie auch sein, dazu wären die deplatzierten Turnschuhe einen Versuch wert gewesen.

    La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

    "Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin


  32. #32
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Da hast du natürlich recht. Aber ich kenn mich - wenns doof aussieht, zieh ich die vermutlich NIE an. Ich bin da irgendwie eigen und fühl mich dann nicht wohl.
    Vielleicht finde ich für das Frühjahr mal Hosen, ich muss ja eh etliches neu kaufen, dazu würds ja auch passen.

  33. #33
    Aldea
    Besucher

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Wie kommst du denn darauf, dass Sneaker/Turnschuhe nicht zu Kleidern und Röcken passen? Das sieht doch gerade gut aus, finde ich. Eine Freundin hat sogar in weißen Spitzen-Sneakers von Leguano geheiratet. Das sah total süß aus - und sie hat sich den ganzen Tag über wohl gefühlt.

  34. #34
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf, dass Sneaker/Turnschuhe nicht zu Kleidern und Röcken passen? Das sieht doch gerade gut aus, finde ich. Eine Freundin hat sogar in weißen Spitzen-Sneakers von Leguano geheiratet. Das sah total süß aus - und sie hat sich den ganzen Tag über wohl gefühlt.

    Ich bin da auch nicht so.
    Das kommt total darauf an, wie das Outfit ist, was man auch für ein Typ ist und wie das Arbeitsumfeld drauf ist. Ein seriöses dunkles Etuikleid und darunter knallbunte NikeAirMax wären für mich jetzt ein vorstellbarer Extremfall, der mir auch nicht gefallen würde.
    Der Trend in den letzten Jahren, zu quasi allem weiße Sneaker zu tragen, gruselt mich ebenfalls.

    Es gibt aber im Barfußbereich aber genug hochwertige Ledersneaker und Halbschuhe, die ziemlich unauffällig und vielseitig kombinierbar sind. Aktuell sind meine "Arbeitsschuhe" die Vivobarefoot Geo Curt II in schwarz, die trage ich auch zum Rock&Kleid.

  35. #35
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.535
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Da sind ja superschöne Modelle dabei... zum Testen und vergurken auf der Arbeit wären die mir aber zu teuer. Ich werd das im Auge behalten und gucken, ob ich da nicht mal einen Schnapp machen kann. In 37/38 bleibt bei normalen Schuhen oft mal ein Modell übrig, vielleicht bin ich da auch nur preislich sehr verwöhnt.

    Bei der Auswahl wird sich sicher was finden.


    Schau auch mal bei Kleinanzeigen oder so.. da hab ich öfter schon nen schnapper gemacht, weil jemand die Rücksendefrist verpasst hat, oder beim ersten tragen gemerkt hat dass es doch nicht passte (die waren quasi wie neu)


  36. #36
    Aldea
    Besucher

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen


    Es gibt aber im Barfußbereich aber genug hochwertige Ledersneaker und Halbschuhe, die ziemlich unauffällig und vielseitig kombinierbar sind. Aktuell sind meine "Arbeitsschuhe" die Vivobarefoot Geo Curt II in schwarz, die trage ich auch zum Rock&Kleid.
    Den Schuh habe ich mir gerade mal angesehen. Sehr hübsch! So etwas passt natürlich auch zum Kleid. Leguano hat da auch etwas „seriöses“: den Marilyn. Sauteuer, aber ein Träumchen!

  37. #37
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.481

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Ob Sneaker zum Brautkleid oder Etuikleid passen, ist einfach eine Geschmacksfrage, und hängt sicher auch vom Typ ab. Meins ist das nicht.

    Ich such mir lieber ein Modell, in dem ich mich wohlfühle und das ich dann auch gerne trage. In ein Paar Sandalen hab ich mich gleich schockverliebt... dabei brauche ich gar keine.

    Ich würd die aber lieber mit Option zum Retournieren erstehen (oder eben vor Ort) - ich hab derzeit ja so null Ahnung welche Größe ich brauche. Schuhe will ich schon gern perfekt passend, aber ich hab jetzt auch keine besonders schwierig einzukleidende Füsse. Ich freu mich schon aufs Anprobieren.

  38. #38
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Barfußschuhe - gut für den Bewegungsapparat, unfassbar bequem und nicht so hässlich wie ihr Ruf

    Zitat Zitat von Aldea Beitrag anzeigen
    Den Schuh habe ich mir gerade mal angesehen. Sehr hübsch! So etwas passt natürlich auch zum Kleid. Leguano hat da auch etwas „seriöses“: den Marilyn. Sauteuer, aber ein Träumchen!
    Ein etwas schickerer, schwarzer Leder-Schnürschuh im Budapester Muster steht bei mir auch noch auf der langfristigen Wunsch- bzw. Einkaufsliste. Leider habe ich absolute Problemfüße und werde mich auch da wieder durchtesten müssen. Die Firma ZAQQ hat da auch viele Modelle zur Auswahl...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.