Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.01.2021
    Beiträge
    1

    Hautunterton Foundation Hilfe

    20210124_065151.jpg

    Liebe Beautyjunkies,

    da ich schon eeewig nach einer Antwort suche versuche ich es mal hier. Erstmal danke an alle die sich Zeit nehmen mein posting zu lesen. Ich bin auf der Suche nach der passenden foundation und wohl nicht in der lage meinen Unterton zu bestimmen. Hoffe es klappt mit dem Foto einmal meine Adern und einmal mein Hals. Hier habe ich alte Concealer getestet einmal ganz links neutraler Unterton, danenen der dunklere kühler Unterton und das kaum sichtbare grosse Stück rechts in der Halsmitte ist die Giorgio Armani Luminous Silk 4 mit goldenem Unterton. Ich habe das gefühl neutrale untertöne machen meinen Teint aschig/grau, kühl undefinierbar und die Armani ist einen hauch gelb, aber kaum wahrnehmbar. Nun welcher Experte könnte mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von JaniD (24.01.2021 um 15:46 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Hautunterton Foundation Hilfe

    Ich möchte auf Grund von Fotos bei meinem Monitoren keine Farbeinschätzung geben.

    Welchen Tipp ich aber immer gut fand, war folgender:

    Sofern man ein Tageslichtbad mit weißen Fliesen hat, lässt sich der Farbton / Unterton relativ gut im Kontrast zum Weiß beobachten.
    Am besten in einer weißen Badewanne bei normalem Tageslicht die Haut am Körper begutachten und eher den Gesamteindruck nehmen, einzelne Hautareale können voneinander abweichen (Unterarme sind meist gebräunter als der Rest, auch Hals führt schonmal zu Fehleinschätzungen). Ich hab den Tipp mal im Internet irgendwo gelesen und hatte danach ein Aha-Erlebnis, denn ich bin in der Tat eher grün als nur gelblich.

    (Gestrichene weiße Wände sind meistens abgetönt mit anderen Farbtönen und funktionieren daher nicht gut, genauso weiße Laken/Wäsche haben schon eigene Untertöne. Gute Alternative sind höchstens noch weißes Papier im Tageslicht, aber eben keine direkte Sonne)

  3. #3
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Hautunterton Foundation Hilfe

    Dito, ich hab auch ewig rumgesucht, weil weder warme noch kühle Foundations richtig passen. Im Sommer wird meine Haut auch leicht grünlich/oliv beim Bräunen, auch wenn ich generell blass bin. Ich dachte immer, Oliv gibt es nur bei Mediterranen Typen - ist aber nicht so. Ich würde es so machen wie mydarkersidejewel und grün/oliv als Option auf dem Schirm haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.