Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    vllt sollten wir im Sonnenschutz-Thread weiterquatschen.

  2. #42
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Ja, vermutlich.
    Und falls Charlie1999 mehr Infos zu dem Thema möchte kann sie dort ja nach einem passenden Produkt für sich suchen. Ich verlinke den Thread mal:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...NNENSCHUTZ-III

  3. #43
    Hausdrache Avatar von Fantasia!
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Ich habe mit einer Freundin geschnattert, die in ihrer Pubertät sehr unreine Haut hatte.
    Sie meinte, es lag bei ihr auch am Essen.
    Sie hat sich testen lassen und dabei ist herausgekommen, dass einige Lebensmittel für sie nicht gut sind und die Unreinheiten begünstigten.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Ar... klarkommen!

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    kann man das so eindeutig testen lassen? Ich meine, man kann Allergien austesten, aber speziell gegen Unreinheiten wird das schwierig. Kann man nur selber für sich selber ausprobieren.

    Milchprodukte sollen nicht gut sein, aber sagt mir ein Test, ob das in meinem Fall auch stimmt?
    Gleiches gilt für Zucker und hochglykaemische KH. Alles was den Insulinspiegel puscht, kann auch ungünstige Hormone hochfahren. Muss man aber individuell sehen was geht.

    Unreine Haut in der Pubertät ist aber bis zu einem gewissen Grad wohl normal.

  5. #45
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Zitat Zitat von Fantasia! Beitrag anzeigen
    Ich habe mit einer Freundin geschnattert, die in ihrer Pubertät sehr unreine Haut hatte.
    Sie meinte, es lag bei ihr auch am Essen.
    Sie hat sich testen lassen und dabei ist herausgekommen, dass einige Lebensmittel für sie nicht gut sind und die Unreinheiten begünstigten.
    Was war das denn für ein Test?
    Ich kenne nur Allergietests, aber häufig resultieren Unreinheiten ja nicht aus einer Allergie.

    Ich habe nur bemerkt, dass mit solchen Aussagen viel Schindluder getrieben wird.
    Ich habe mit meinen Unreinheiten auch viele Hautärzte ausprobiert, und da kommt häufig so ein unwissenschaftliches Blabla.
    Häufig wird es auf Kuhmilch (ganz großer Buhmann), Gluten, Weizen, Schokolade, seit einigen Jahren Zucker und Kohlenhydrate... ich hab aber auch schon Fleisch und Brokkoli genannt bekommen.

    Klar kann man das ausprobieren und bestimmte Lebensmittel weglassen. Oft ist das aber nicht einfach, zuweilen wird sogar eine gefährliche Mangelernährung empfohlen. Und bei mäßigem Erfolg.

    Meine Unreinheiten interessiert überhaupt nicht, was ich esse. Nur meine Neurodermitis kann im Winter bei Ärger und Stress durch Äpfel und Zitrusfrüchte noch verstärkt werden.
    Ich kann soviel Milch trinken, wie ich will!

  6. #46
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Mir wäre auch neu, dass man sich auf Lebensmittel, die Unreinheiten verursachen, testen lassen könnte. Denkbar wäre für mich nur, dass damit die üblichen Unverträglichkeiten gemeint sind (z.B. Gluten etc.) und diese Lebensmittel-Unverträglichkeiten sich möglicherweise auch negativ auf das Hautbild auswirken können.

    Dass Milch und Lebensmittel mit hohem glykämischen Index Akne begünstigen können, ist aber kein Märchen. In der Regel sind das allerdings nicht die Auslöser und der Verzicht sorgt nicht für eine gänzliche Heilung.

  7. #47
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Ich sehr das auch so, daß man nicht einfach durch einen Test herausfinden kann, welche Lebensmittel unreine Haut verantwortlich sind. Zumindest nicht, wenn man Akne oder unreine Haut hat.

    Was anderes wäre es, wenn man eine Allergie auf bestimmte Lebensmittel hat, wodurch Hauptprobleme ausgelöst werden. In dem Fall kann ein Allergietest Aufschluss dadüber bringen und die Haut tatsächlich besser werden, wenn man das Allergen meidet.

    Theoretisch könnte auch Akne und Allergie gleichzeitig auftreten. Es ist nicht ganz falsch, einen Allergietest zu machen. Es könnte ja tatsächlich was brauchbares dabei herauskommen.

    Meistens bringt das aber nicht die entscheidende Wendung bei Akne-Problemen.

  8. #48
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Ich habe keine Allergien und Lebenmittelunverträglichkeien außer gegen Lychee und Äpfel. Vermutlich ist es meiner Haut deswegen recht egal...

    Seit ein Arzt mal bei meinem Pa (kostenlos zum Anfixen) Unverträglichkeiten via Irisdiagnose feststellen wollte... dies und das solle er nicht mehr essen... und total sauer wurde, als mein Vater fragte, ob er nicht gemerkt habe, dass er da grad was über ein Glasauge diagnostiziert habe... seitdem glaube ich gar nix mehr.

  9. #49
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    es gibt allerdings auch Tests, die ein Heilpraktiker macht: Es werden dann alle möglichen Stoffe getestet und bei Reaktionen könnte man diese irgendwie ausleihen oder umstimmen oder sowas?
    Angeblich ist Akne auch eine Allergie und diese kann dadurch beseitigt werden! Nennt sich wohl Bio-Resonanz-Therapie, (gibt sogar Tierärzte, die das anbieten). Kosten liegen je nach Aufwand gerne auchmal im vierstelligen Bereich.
    Muss natürlich jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt. Aber wirklich seriös ist das nicht.
    Ich kenne allerdings einen Fall, wo eine schwere Akne durch eine Eigenbluttherapie geheilt wurde, das wäre das einzige, was in dem Fall geholfen hätte. Wie das ganze funktionieren soll weiss aber wohl keiner(?)

  10. #50
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    [...]

    Seit ein Arzt mal bei meinem Pa (kostenlos zum Anfixen) Unverträglichkeiten via Irisdiagnose feststellen wollte... dies und das solle er nicht mehr essen... und total sauer wurde, als mein Vater fragte, ob er nicht gemerkt habe, dass er da grad was über ein Glasauge diagnostiziert habe... seitdem glaube ich gar nix mehr.

  11. #51
    BJ-Einsteiger Avatar von makeuplover1
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    7

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Ich kenne dein Problem zu gut.. was mir hauptsächlich geholfen hat ist es ein Hyaluron Serum zu benutzen (das von the Ordinary). Seren ziehen nämlich viel tiefer in die Haut ein und versorgen sie mit enormer Feuchtigkeit. Dann Brauchst du auch keine fettigen Cremes mehr und verhinderst so die Bildung von Pickeln! Probier es mal aus.
    Liebe Grüße

  12. #52
    BJ-Einsteiger Avatar von cloudy63
    Registriert seit
    06.10.2020
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    22
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Hallo zusammen,

    ich persönlich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, dass ich meine Haut einfach "sein" lasse. Also nur mit kaltem Wasser waschen und sonst nichts. Nichtmal creme. Falls doch mal ein Pickel auftaucht mche ich etwas Zinksalbe drauf und am nächsten Morgen ist dieser auch schon wieder Geschichte. Erfahrungsgemäß trocknen die meisten Pflegeprodukte die Haut extrem aus was unter Umständen zu noch mehr Unreinheiten führt.

    Liebe Grüße,
    Claudia

  13. #53
    BJ-Einsteiger Avatar von nina54
    Registriert seit
    05.02.2021
    Beiträge
    6

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Hallo! Ich persönlich verwende wenig Peelings oder sonstige Cremes für meine Haut, da diese bei mir oftmals eher unwirksam waren oder meine Haut sich rötet. Wenn ich Unreinheiten habe verwende ich dann oft Teebaumöl, das trocknet die Haut zwar sehr aus aber ist für mich sehr wirksam. Da meine Haut sehr schnell austrocknet nutze ich viele Tages- oder Nachtcremes.
    LG

  14. #54
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz ...
    Im ersten Satz schreibst Du, Du würdest wenig Cremes benutzen, im letzen Satz schreibst Du das Gegenteil - Du würdest viele Tages-/NachtCremes nutzen. Für mich klingt das widersprüchlich.

  15. #55
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    das habe ich auch nicht ganz verstanden?

    sonst mache ich es wie Cloudy, morgens nur kaltes Wasser, sonst nix. Je nach Bedarf sprühe ich noch Thermalwasser auf. Abends reinige ich mit ganz wenig Waschgel.

    Dass Unreinheiten entstehen, weil die Haut durch Pflegeprodukte austrocknet kann ich so nicht erkennen. Bei mir ist es eher im Gegenteil, die Haut ist schnell überpflegt und davon bekomme ich Unreinheiten.

  16. #56
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.388

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Sorry, aber solche Empfehlungen sind meines Erachtens immer mit Vorsicht zu genießen. Haut kann sehr unterschiedlich sein und was für einen selbst funktioniert, muss nicht zwingend auch für andere funktionieren. Zumal man solche Empfehlungen meist vergessen kann, wenn es sich um Akne und nicht um nur ein paar Pickel handelt.

    Pflegeprodukte trocknen die Haut nicht aus, außer sie sind schlecht formuliert bzw. passen nicht zum Hauttyp.

    Von Teebaumöl würde ich grundsätzlich abraten, da hier einfach das Reizpotential überwiegt.

  17. #57
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Sorry, aber solche Empfehlungen sind meines Erachtens immer mit Vorsicht zu genießen. Haut kann sehr unterschiedlich sein und was für einen selbst funktioniert, muss nicht zwingend auch für andere funktionieren. Zumal man solche Empfehlungen meist vergessen kann, wenn es sich um Akne und nicht um nur ein paar Pickel handelt.

    Pflegeprodukte trocknen die Haut nicht aus, außer sie sind schlecht formuliert bzw. passen nicht zum Hauttyp.

    Von Teebaumöl würde ich grundsätzlich abraten, da hier einfach das Reizpotential überwiegt.
    Ja mit Teebaumöl habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Zuerst hat es super geholfen. Dann ist meine Haut plötzlich völlig darauf ausgeflippt und reagiert jetzt total allergisch darauf.
    Mit den Cremes haben alle unterschiedliche Erfahrungen. Die einen sagen, daß sie Pickel bekommen, wenn sie nicht cremen. Angeblich soll die Haut dann durch Austrocknung mehr Fett produzieren. Das halte ich eher für Unsinn. Viele sind der Meinung durch Cremes sofort mehr Unreinheiten zu bekommen und cremen deshalb eher wenig bis gar nicht.
    Ich habe die Erfahrung, daß man durch fast alle Cremes Unreinheiten eher fördert.

  18. #58
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Ich habe den Verdacht, daß Emulgatoren (besonders schlimm Cetyl/Cetearyl-Alkohol) bei mir sehr stark Unreinheiten fördern. Weil diese Stoffe so ziemlich in jeder Creme stecken, auch in Anti-Pickel-Cremes, bekomme ich auch von speziellen Anti-Pickel-Cremes neue Pickel.
    Ich nehme im Moment Toleriane Sensitive Fluid und das Ultra fluid. Da steckt das Teufelszeug jedenfalls nicht drin.

  19. #59
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Das ist ja gut, wenn du einen Auslöser gefunden hast und ihn dann gezielt meiden kannst!

    Meine Haut fettet tatsächlich ohne Creme, als gäbe es kein Morgen.
    Ich habe aber auch sehr trockene und recht feine Haut, schon immer, und am ganzen Körper. Ich habe normalerweise sogar eine trockene Stirn und auch die Nase ist fast nicht fettig.
    Ohne Creme entsteht zunächst ein sehr unangenehmes Hautgefühl... trocken, gereizt, juckend. Nach 2, 3 Tagen fettet sie dann und ist noch immer trocken.
    Die Pickel kommen von der Verhornungsstörung, weil der Talg nicht gut heraus kommt und selbst diese feinen durchsichtigen Häärchen im Gesicht den Weg nach draußen nicht finden. Und das wird ohne Creme schlimmer.

    Das ist aber auch ein spezieller Fall.

  20. #60
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Das ist ja gut, wenn du einen Auslöser gefunden hast und ihn dann gezielt meiden kannst!

    Meine Haut fettet tatsächlich ohne Creme, als gäbe es kein Morgen.
    Ich habe aber auch sehr trockene und recht feine Haut, schon immer, und am ganzen Körper. Ich habe normalerweise sogar eine trockene Stirn und auch die Nase ist fast nicht fettig.
    Ohne Creme entsteht zunächst ein sehr unangenehmes Hautgefühl... trocken, gereizt, juckend. Nach 2, 3 Tagen fettet sie dann und ist noch immer trocken.
    Die Pickel kommen von der Verhornungsstörung, weil der Talg nicht gut heraus kommt und selbst diese feinen durchsichtigen Häärchen im Gesicht den Weg nach draußen nicht finden. Und das wird ohne Creme schlimmer.

    Das ist aber auch ein spezieller Fall.
    Den alleinigen Auslöser habe ich bisher nicht gefunden. Ich stelle nur immer wieder fest, daß diese Emulgatoren das Verstopfen der Poren um ein vielfaches verstärken.
    Ich benutze weiterhin hauptsächlich das Toleriane Sensitive Fluid. Auch dabei bekomme ich Unreinheiten. Allerdings hält es sich mehr in Grenzen. Ich kann auch gar nicht sagen, ob die Unreinheiten von dem Fuid verstärkt werden, oder ob die sowieso kommen würden. Irgendwas brauche ich aber als Unterlage für MF. Also nehme ich es erstmal weiter.

  21. #61
    BJ-Einsteiger Avatar von cloudy63
    Registriert seit
    06.10.2020
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    22
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Unreine Haut, Kosmetiker hat zu

    Hallo zusammen,

    da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich trocknen Pflegeprodukte die Haut nicht aus. Ich meinte damit viel eher solche Produkte wie Waschgels und Toner. Die hätte ich eben auch zu Pflegeprodukten gezählt. Das betrifft natürlich nicht Cremes. Ich habe Mischhaut und immer darauf geachtet, dass die Produkte auch für Mischhaut geeignet sind.. leider ziemliche Fehlkäufe.

    LG,
    Claudia

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.