Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 321 bis 339

Thema: Haarausfall

  1. #321
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.02.2024
    Beiträge
    8

    AW: Haarausfall

    Ich habe diffusen Haarausfall. Mal schauen ob was fehlt an Vitaminen oder Mineralstoffen. Kann ja echt von vielen Sachen kommen. Hab mir frischen Rosmarin gekauft und mache mir ein Rosmarin Wasser mal. Habt ihr noch ein Tipp was bei euch gut geholfen hat? Im Forum steht ja echt schon vieles drin. Bin echt gespannt ob ich das in Griff kriege. Mal schauen ob die Hasre wieder nach einer Zemit wachsen.

  2. #322
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.789

    AW: Haarausfall

    Kollagen ist wirklich total super, überhaupt tierisches Eiweiß. Das sind halt Baustoffe. Wer Vegetarisch lebt sollte viele Eier essen, um die Aminosäuren zu bekommen. Eier sind ja sowieso Nährstoffbomben..

  3. #323
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.562

    AW: Haarausfall

    Jetzt habt ihr mich auch mit Kollagen angefixt, junge junge Direkt mal was bestellt. Wenns wirklich recht geschmacksneutral ist, kann ich mir das ja easy in meinen Kaffee oder Saft mixen. Ansonsten hat sich bei mir nicht viel getan, ich nehme weiterhin meine Supplemente, allerdings ist jetzt noch Kurkuma + Gerstengras dazu gekommen. Ich bin derzeit auch sehr zufrieden mit der Elvital Aminexil Reihe. Der Duft ist wuuuundervoll und das Serum macht mir keine fettige Kopfhaut. An manchen Tagen verliere ich wieder viele Haare, an manchen Tagen beim Bürsten weniger. Ich habe so das Gefühl, dass meine Haare gerade selbst nicht richtig wissen, ob sie noch ausfallen möchten oder nicht Auf jeden Fall bin ich entspannter, seit ich mir die Haare hab abschneiden lassen. Sie liegen schöner, ich muss sie nicht immer nach oben wurschteln weil zu lang, generell verwurschteln sie dadurch weniger und ich kann sie besser durchkämmen.

  4. #324
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Das ist supi hoffentlich bleibt es weiterhin so.
    Das mit dem Öl über Nacht hatte ich auch Anfangs gemacht, doch nach 3 Monaten bekam ich Haarausfall. Es wird oft gesagt, dass man Öl nur höchstens 4 Stunden drauflassen soll, weil es die Poren verstopfen kann und Staub anzieht, welcher dann auf der Kopfhaut sich anlagert und weiter verstopft. (Mikroskopisch klein natürlich was optisch nicht sichtbar ist)Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber sicherheitshalber habe ich es geändert und mache es nurnoch 2-3 Stunden vorm Haarewaschen.

    Kopfhautmassage ist echt gut, durch Stress werden die Muskeln unter der Kopfhaut verpannt und deswegen bekommen die Haarwurzeln weniger Nährstoffe da die Blutgefäße verengt werden.
    mache ich auch jeden Tag. Besser ist, das Serum oder das Öl vor der Massage aufzutragen, dann kann es besser wirken, wenn es einmassiert wird
    Hallo Püppi, nun ist einige Zeit vergangen, aber ich wollte dir noch kurz darauf antworten:

    Ich habe auch gehört, dass man das Öl nicht über Nacht auftragen soll. Allerdings habe ich sonst keine Möglichkeit dazu. Ich bin erst meist abends zu Hause und es dann für eine halbe Stunde einwirken zu lassen ist mir etwas zu wenig. Morgens stehe ich schon um 5.30 Uhr auf und gehe um 6.30 Uhr los zur Arbeit. Das ist auch nichts mit Einwirkzeit. Da ich bisher nichts negatives feststellen kann, lasse ich es einfach weiter über Nacht einwirken.

    Und zum Thema Öl auftragen vor der Massage: Das ist bei mir eher kontraproduktiv. Mir fallen dann sehr viele Haare aus. Ich massiere einfach 5 Minuten mit der Kopfhautbürste und massiere dann das Öl kurz mit dem Fingerspitzen ein.

    Aber vielen Dank für die Hinweise!

    Leider machen mir aktuell meine Längen etwas Sorge. Ich überlege doch mal zum Friseur zu gehen und die Spitzen (2-3 cm) abschneiden zu lassen. Außerdem bräuchte ich ein Produkt, dass die Haare weich und geschmeidig macht. Hat jemand eine Empfehlung? Also Kur oder Haarserum. Würdet ihr bei meinen sehr feinen Haaren Silikone (nur in den Längen) empfehlen? Ich bin schon ziemlich lange silikonfrei, überlege aber aktuell, ob ein Produkt mit Silikonen für die Längen Sinn machen könnte.

  5. #325
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.560

    AW: Haarausfall

    Huhu, hat eine von euch schon mal was von Keranat gehört?

    Wurde gerade in einer meiner Facebookgruppen empfohlen - vom Arzt verschrieben und das einzige, das nach Jahren geholfen hat. Die entsprechende Dame ist übrigens nicht verdächtig, damit Werbung in eigener Sache zu machen.

    Keranat™ stimuliert die Ausschüttung der Wachstumsfaktoren IGF1 und KGF, welche einen direkten Einfluss auf den Haarzyklus und das Haarwachstum haben. All das wurde in 5 ex-vivo und 2 klinischen Studien nachgewiesen und durch Patente, unter anderem in Europa und den USA geschützt.
    Keranat™-Hirse Extrakt (aus Panicum miliaceum), Sonnenblumenkernöl (Helianthus anuus), glutenfreies Weizen-Extrakt (aus Triticum vulgare / aestivum), Rosmarinblatt-Extrakt (Rosmarinus officinalis)Keranat™-Hirse Extrakt (aus Panicum miliaceum), Sonnenblumenkernöl (Helianthus anuus), glutenfrei… Keranat Kapseln gibt es bei Amazon oder von Dr. Fuchs bei HSE.

  6. #326
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.562

    AW: Haarausfall

    Sollte jemand neue Pilusan Kapseln brauchen: ich habe heute einen Newsletter bekommen, es gibt aktuell 25%. Allerdings nur bis 20.03. -> OS2425
    Bei mir reichen sie noch eine Weile, aber vielleicht ist es ja bei euch knapp

  7. #327
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    883
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Haarausfall

    Danke Jaded!!!
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  8. #328
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Haarausfall

    diesen Monat sind auch die Haarfit-Kapseln (mit Hirse) vom Kräuterhaus St. Bernhard im Angebot. Man bekommt drei Dosen zum Preis von zwei, ca 23 euro alles zusammen.

  9. #329
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Haarausfall

    Ich nehme auch seit letzten Monat Kollagen (Vital Proteins Collagen) und rühre es einfach in lauwarmes Wasser. Es schmeckt gewöhnungsbedürftig. Bislang hatte es (noch) keinen positiven Einfluss auf meinen Haarausfall.

  10. #330
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Haarausfall

    Ich denke, Kollagen kann Haare auf aufbauend unterstützen, hilft aber wahrscheinlich nicht direkt gegen Haarausfall.
    Du kannst Kollagen in Kaffee oder Tee anrühren, schmeckt dann recht neutral.

  11. #331
    Inventar Avatar von Jaded
    Registriert seit
    25.08.2008
    Ort
    TH, Erfurt
    Beiträge
    1.562

    AW: Haarausfall

    Ich hatte mir das Kollagen bei Sportnahrung Wehle (allerdings via Amazon) bestellt. Ich benutze schon deren Omega 3 Kapseln und finde die mehr als gut , da habe ich ihnen beim Kollagen auch vertraut. Ich rühre mir das morgens in den Kaffee und ich finde es macht den Kaffee etwas cremiger, was ich echt gern mag. Es hat da auch keinen blöden Beigeschmack, sehr neutral.

  12. #332
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    @choclatecrush: ich kann die die Reihe von Fructis hair food banana empfehlen.
    Und sonst würde ich ein Haaröl mit Silikonen verwenden für zwischendurch. Ich habe auch 5 Jahre silikonfrei gelebt. Meine Haare wurden sehr trocken und das einzige was geholfen hat waren wieder Silikone. Benutze am Liebsten Elvital Shampoo und Spülung.

    Keranat habe ich 6 Monate genommen. Es besteht hauptsächlich aus Miliacin, welches in Goldhirse enthalten ist. Man kann also stattdessen ein Präparat mit Hirse nehmen, wo Miliacin mit angegeben ist. In meinen Haarkapseln steht es dabei.

    Zu Colllagen:
    Es besteht aus Aminosäuren die im Magen durch die Säure aufgespaltet werden. Diese sind hitzeempfindlich. Deswegen nicht in heiße Getränke mischen, dann werden sie zerstört und es wird kein Collagen im Körper gebildet.
    Ich mische mein Pulver mittags in Saft.
    Morgens nehme ich ein Kollagen Shot, also so ein fertiger Drink von 30ml. Die sind meiner Meinung nach besser. Ich nehme es nüchtern, dann wirkt es am Besten

  13. #333
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Haarausfall

    Ich habe jetzt häufiger gelesen, dass Collagen durchaus hitzestabil ist und in heisse Getränke wie Kaffee eingerührt werden kann. Sollte vorsichtshalber nicht gerade in kochende Getränke eingerührt werden, aber selbst da wäre es noch stabil genug. Natürlich geht auch in kalte Getränke.

    Collagen in den Kaffee ist durchaus ein Trend, den auch viele Stars bevorzugen. Spricht also nichts dagegen.

  14. #334
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Das die Firmen mit dem Kaffe werben ist nur weil sie wissen dass fast jeder Kaffee trinkt und es dann bequem ist das Pulver da hinein zu rühren. Dann wird es eher gekauft
    Die meisten Aminosäuren werden ab 80 Grad zersetzt. Manche bleiben dann auch, aber man bekommt dann nicht alle. Lysin ist zum Beispiel in Collagen enthalten und ist hitzeempfindlich.
    Ich gehe lieber auf Nummer sicher. Ich trinke aber such keinen Kaffee

  15. #335
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Haarausfall

    Müsste ich mal nachmessen, wie heiss mein Kaffee ist, wenn er aus der Maschine kommt. Aber bestimmt keine 80 Grad, eben trinkbar.

  16. #336
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Haarausfall

    Dankeschön für die Empfehlung, Püppi. Ich mag diesen künstlichen Bananengeruch von der Serie überhaupt nicht. Hatte mal die Kur und habe sie dann letztendlich weggeschmissen. Aber vielleicht hole ich mir mal eine andere Variante davon.

    Meine Längen sind von heute auf morgen so struppig und rau und trocken und gefühlt hilft nichts. Ich weiß nicht was da los ist… Habe sie nicht irgendwie behandelt oder irgendwas geändert.

  17. #337
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Achso, die Kuren sind sich ähnlich, vielleicht ist die Alovera oder Papaya vom Geruch her besser?
    Dieses trockene struppige hatte ich, nachdem ich zuviel Keratin verwendet habe.
    Haben die Produkte die du in letzter Zeit verwendest Keratin drin oder Proteine?
    Die Elvital Total repair 5 hat meine Haare von rau und trocken, zu weich mit glatter Oberfläche verwandelt. Die Spülung davon ist vielleicht auch eine Option? Ich habe auch sehr feine Haare.

  18. #338
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.691

    AW: Haarausfall

    Ich hatte keine Produkte mit Keratin oder Protein, daran kann es nicht liegen.

    Ich wasche meine Haare ja alle drei Tage. An Tag eins sind sie richtig toll, aber danach werden die Längen und Spitzen immer fisseliger und trockener.

    Habe mir aufgrund deiner Empfehlung liebe Püppi von Fructis das Macadamia Hair Food (Also der Pott, ist das als Kur deklariert?) gekauft und finde das schonmal ganz gut. Insbesondere finde ich toll, dass man das auch zwischendurch einfach so in die Längen geben kann.

    Am Freitag gehe ich zum Friseur, geplant sind etwa 3cm abschneiden zu lassen. Drückt mir die Daumen, dass das etwas wird. Ich gehe gar nicht gerne zum Friseur… Beim letzten Mal wollte ich die Haare etwa kinnlang haben, sagte der Friseurin aber extra, dass ich keinen Bob möchte, eher wie ein rausgewachsener Bob. Naja, ihr dürft raten womit ich rausgegangen bin: Mit einem klassischen Bob… Sie hat sich während des Schneidens so über die Klimakleber und die Politik aufgeregt, da hat sie wohl alles vergessen.
    Aber am Freitag gehe ich in einen anderen Friseursalon, bei dem ich mich wohl fühle.

  19. #339
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haarausfall

    Hallo ihr Lieben.

    Ich wollte euch diesen Anti-Haarausfall Kongress empfehlen, es ist sehr informativ. Da sprechen Heilpraktiker, Ärzte und Therapeuten über viele Ursachen und was man alles tun kann.
    Ich habe schon fast alle Videos angeschaut und konnte noch viel neues mitnehmen.

    https://akademie.medumio.de/haarausfall-ade-kongress/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.