Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Haarausfall

  1. #81
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Haarausfall

    Seit Mitte März nehme ich Ferro Sanol Duodenal und Aminocarin ein und trage wieder Minoxicutan auf die Kopfhaut auf.

    Ich wünschte, der Haarausfall würde wenigstens aufhören.

  2. #82
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Hat eigentlich jemand Erfahrung gemacht mit Haarausfall nach einer Corona-Infektion?
    Bin seit 1 Woche erkrankt, hoffe dass ich in 3 Monaten kein Haarausfall bekomme, das soll ja oft der Fall sein

  3. #83
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarausfall

    Was bei mir immer noch einen großen Unterschied ausmacht (gerade bei der Menge, die beim Haare waschen im Sieb landet und beim Kämmen danach in der Bürste), wenn ich am Abend vorher das The Ordinary Haarserum aufgetragen hab.

    Nachtrag: Momentan hält sich der Haarausfall aber auch noch in Grenzen. Richtig schlimm wird es wieder, wenn es draußen sehr warm wird :/

  4. #84
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.571

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich jemand Erfahrung gemacht mit Haarausfall nach einer Corona-Infektion?
    Bin seit 1 Woche erkrankt, hoffe dass ich in 3 Monaten kein Haarausfall bekomme, das soll ja oft der Fall sein
    Wie will man denn wissen, ob der Haarausfall durch Corona verstärkt wird oder ob es Begleitumstände sind, die dazu führen?

  5. #85
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Haarausfall

    Also ich hatte kein Corona, aber dafür das Gefühl, dass ich nach allen drei Corona-Impfungen erheblichen Haarausfall hatte. Ich bin trotzdem sehr froh geimpft zu sein, will auf gar keinen Fall die Impfung schlecht machen. Aber auf den Haarausfall danach hätte ich gerne verzichtet.

    Ich benutze aktuell wieder das Kopfhautserum von Plantur21 und habe das Gefühl, dass das etwas bei mir tut. Preis/Leistung ist echt super. Ich hatte schon viel teurere Kopfhautpflege bei der ich gar nichts gemerkt habe.
    Außerdem habe ich mir von mielle das Kopfhautöl gekauft. Habe das auf TikTok gesehen. Ich benutze es immer 1-2 Stunden vor dem Haarewaschen und ich mag das Gefühl auf der Kopfhaut sehr gerne.
    Ob es was bewirkt kann ich noch nicht sagen.

  6. #86
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Es ist bekannt dass bei vielen Leuten nach einer Corona Infektion 3 Monate danach Haarausfall auftritt, das hört und liest man überall, auch nach der Impfung hatten viele Haarausfall.

    Natürlich kann es auch eine andere Ursache sein aber viele die nie Haarausfall hatten, haben das bei sich bemerkt. Meine Frage richtet sich an Leute die Corona hatten und kein chronischen Haarausfall haben, nur durch Corona.

  7. #87
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von ChocolateCrush Beitrag anzeigen
    Also ich hatte kein Corona, aber dafür das Gefühl, dass ich nach allen drei Corona-Impfungen erheblichen Haarausfall hatte. Ich bin trotzdem sehr froh geimpft zu sein, will auf gar keinen Fall die Impfung schlecht machen. Aber auf den Haarausfall danach hätte ich gerne verzichtet.

    Ich benutze aktuell wieder das Kopfhautserum von Plantur21 und habe das Gefühl, dass das etwas bei mir tut. Preis/Leistung ist echt super. Ich hatte schon viel teurere Kopfhautpflege bei der ich gar nichts gemerkt habe.
    Außerdem habe ich mir von mielle das Kopfhautöl gekauft. Habe das auf TikTok gesehen. Ich benutze es immer 1-2 Stunden vor dem Haarewaschen und ich mag das Gefühl auf der Kopfhaut sehr gerne.
    Ob es was bewirkt kann ich noch nicht sagen.
    Ich mische mir so ein Kopfhautöl immer selbst , ein Trägeröl z.B. Amlaöl ( laut Studien gegen Haarausfall und ergrauen der Haare) Rizinusöl, Arganöl, Schwarzkümmelöl( enthält viele Vitamine die die Haarwurzeln stärken: B-Vitamine, Magnesium, Eisen...)und dort dann Ätherische Öle reinmischen: Pfefferminz, Rosmarin (über die es Studien gibt, dass sie die Wachstumsphase verlängern und mehr Haare wachsen lassen), sowie Lavendelöl, das laut Studien die Haardichte erhöht, Basilikumöl, Thymianöl, Salbeiöl, Ylang Ylang, Zedernholz, Sandelholz.
    Ich mische mir alle 2 Tage 20ml in ein Tropf-Fläschchen und öle meine Kopfhaut damit ein, danach massiere ich mit einer Massagebürste
    und ziehe eine Wärmekappe für 30 min an. Morgens wasche ich dann meine Haare.
    Ich bin gespannt wie es nach 3-Monatiger Anwendung sein wird. Denn dann kann man erst das Ergebnis sehen.

  8. #88
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Haarausfall

    Hat jemand Gerstengras(pulver) ausprobiert?

  9. #89
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.05.2022
    Beiträge
    18

    AW: Haarausfall

    nein, hab ich auch noch nei gelesen davon. Was soll das bringen? Wie wirkt das?

  10. #90
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarausfall

    Ich nehme das Weleda Haartonikum und bei mir hat es gegen den Haarausfall gewirkt.

  11. #91
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Haarausfall

    Das soll wohl gegen Haarausfall wirken. Es enthält Vitamine, Eisen, Chlorophyll und Enzyme. Es kann das Nachwachsen der Haare fördern. Bei mir fallen die Haare weiterhin aus, bald ist nix mehr übrig...

  12. #92
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Haarausfall

    Das hört sich nicht gut an. Warst du schon beim Arzt?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  13. #93
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    624

    AW: Haarausfall

    Das Pantogar aus Österreich soll ja von den Inhaltsstoffen besser sein, als das in Deutschland erhältliche Pantovigar. Kann man Pantogar aus Deutschland in Österreich bestellen? Bei mir erscheint immer die Meldung, dass es nur innerhalb von Österreich lieferbar ist.

  14. #94
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Haarausfall

    Ja, bei der Gyn, Dermatologin und Nuklearmedizinerin. Aber die Werte sind alle gut. Die Dermatologin habe ich gefragt, ob ich mal ein Eisenpräparat nehmen soll, da mein Ferritinwert bei etwas unter 70 liegt. Sie hat mir Ferro Sanol 100 und Aminocarin empfohlen. Weiterhin nehme ich Minoxicutan. Es kommen zwar neue Haare, aber der Ausfall stoppt einfach nicht.

  15. #95
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.289

    AW: Haarausfall

    Das ist echt doof. Ich glaube dir, dass das echt belastend ist.
    Ich habe auch wieder verstärkt Haarausfall, wahrscheinlich durch die Wechseljahre bedingt. Nehme jetzt wieder regelmäßig Redensyl, nachdem ich etwas pausiert hatte.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  16. #96
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Das ist ärgerlich, wie viele Haare verlierst du täglich? Bei mir sind es im Moment wieder etwas mehr, es waren eine Zeit lang nur 20-50 Stück. Im Moment leider zwischen 100 und 120

  17. #97
    Inventar
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    3.036

    AW: Haarausfall

    Problem ist ja nicht nur, wenn man Haare verliert sondern auch, wenn nicht stark genug Haare nachwachsen. Dann kann man trotz z. B. Verlust von 100 Haaren, was im Normalbereich liegt, lichte Stellen haben.

  18. #98
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Das stimmt, so war es leider bei mir damals, nur leider merkt man nicht, dass keine Haare nachwachsen. Wenn mehr als sonst ausfallen merkt man aber wenn keine nachwachsen dann sieht man das leider erst jahre später, ich habe es erst fast 10 Jahre später gesehen, am Anfang dachte ich dass sie einfach feiner nachwachsen, da sich die Struktur alle paar Jahre ändern kann aber irgendwann war meine Kopfhaut dann ganz licht geworden

  19. #99
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Das ist ärgerlich, wie viele Haare verlierst du täglich? Bei mir sind es im Moment wieder etwas mehr, es waren eine Zeit lang nur 20-50 Stück. Im Moment leider zwischen 100 und 120
    Ich zähle schon gar nicht mehr. Im Winter waren es an einem Waschtag mehr als 200. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist, dass viele neue Haare nachwachsen, die so abstehen, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Aber, das, was noch da ist, ist halt einfach ein Witz.

  20. #100
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Wurde bei der Blutuntersuchung der Ferritinin Wert überprüft? Oft wird der Hb Wert nur überprüft und der ist oft wenig aussagekräftig.
    Sogar wenn der Ferritinin Wert überprüft wurde, wird der Wert oft als gut interpretiert, obwohl er es nicht ist.
    Wenn er unter 70 ist, kann Haarausfall auftreten. Die Normgrenze jedoch liegt meist bei 20-30, das heißt dass die meisten Ärzte erst Handlungsbedarf sehen wenn der Wert unter 20 liegt.

    Ach ich sehe gerade dass das bei dir geprüft wurde.
    Es sollte alle paar Monate erneut überprüft werden.
    Der Aufbau des Spiegels kann leider sehr lange dauern

  21. #101
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Der Aufbau des Spiegels kann leider sehr lange dauern
    Dass es an meinem Ferritinwert liegt, glaube ich mittlerweile nicht mehr.
    Ich rühre in mein Frühstücksporridge jetzt noch Gerstengraspulver rein. Schaden kann es ja nicht.

  22. #102
    Inventar Avatar von ChocolateCrush
    Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    1.688

    AW: Haarausfall

    Bei mir geht es gerade wieder bergab und die Haare fallen wieder vermehrt aus. Ich nehme jetzt mal wieder etwas Eisen und auch Gerstengras ein.
    Ich habe jetzt mal versucht mir mit Lavaerde die Haare zu waschen, aber das ist für meine Haare einfach nichts.

    Ich überlege, mir noch Pantogar aus Österreich zu bestellen, das war in einem anderen Thread Thema.

  23. #103
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Mir fallen im Moment wieder viel mehr Haare aus, ca 100, normal fallen mir 20 am Tag aus.
    Mein Ferritin Wert ist leider wieder im Keller, ich muss wieder Ferro Sanol tägl nehmen.
    Habe diese Woche noch ein Arzt Termin und hoffe dass ich Eiseninfusionen bekomme, damit es schnell wieder besser wird.
    Mein Zopfumfang ist wieder um 4mm geschrumpft

  24. #104
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Mir fallen im Moment wieder viel mehr Haare aus, ca 100, normal fallen mir 20 am Tag aus.
    Mein Ferritin Wert ist leider wieder im Keller, ich muss wieder Ferro Sanol tägl nehmen.
    Habe diese Woche noch ein Arzt Termin und hoffe dass ich Eiseninfusionen bekomme, damit es schnell wieder besser wird.
    Mein Zopfumfang ist wieder um 4mm geschrumpft
    Äußert sich der Mangel bei dir noch anders? Oder hast du "nur" Haarausfall?

  25. #105
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Mir ist immer kalt, habe depressive Episoden, bin blass, Antriebslos, usw.

    Das Problem ist bei mir dass ich eine sehr starke Periode habe mit 160ml Blutverlust pro Monat, was das 3fache der normalen Menge ist.
    Ich habe einen Kupferball in der Gebärmutter.

    Ich nahm jetzt seit 3 Jahren tgl 50mg Eisen, während der Periode sogar 100mg, doch das hat nix gebracht, da ich die Tabletten immer nach dem Essen nahm. Ich hätte nicht gedacht dass das soviel ausmacht.

    Vor 3 Jahren war mein Ferritinin Wert bei 24, meine Ärztin sagte dann ich soll die Ferro Sanol absetzten, der Wert wäre in Ordnung und ich bräuchte sie nicht mehr.
    Dann habe ich mir aber vorsichtshalber die Tabletten gekauft, da ich einem erneuten Abfall des Wertes entgegenwirken wollte und habe dann lange kein Blut mehr kontrollieren lassen, wegen Corona und Lockdown wollte ich nicht wegen "Kleinigkeiten" zum Arzt gehen.

    Hätte ich doch nur die Ferro Sanol weiter genommen...dann hätte ich jetzt dichte Haare auf die ich seit 13 Jahren warte. Jetzt dauert es wieder 3-4 Jahre bis sie wieder normal sind.

    Diese Tabletten nehme ich jetzt nicht mehr, die Ferro Sanol Kapseln vertrage ich besser und kann sie wie empfohlen 2 Stunden vor dem Essen nehmen.
    Dadurch musste ich nun meinen ganzen Tagesablauf ändern und danach richten. Morgens 2 Stunden hungrig bleiben usw...

  26. #106
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haarausfall

    Ich hatte einen schweren Verlauf und war im Krankenhaus... 3 Wochen nachdem ich zu Hause war begann der Haarausfall..Ich hatte überpo lange Haare die extrem üppig waren und habe ca. 2/3 meiner Haare verloren.. Ich mußte 50 cm abschneiden und bevor die Kopfhaut zu sehen war hörte es auf. Wenn ich nicht so dichte Haare gehabt hätte, hätte ich eine Glatze. Auf Facebook habe ich viele fotos gesehen von Mädchen und Frauen mit Fast Glatze nach Corona.. Jetzt hat es aufgehört und ich habe sowenig Haarausfall wie nie zuvor. Dennoch braucht es min. 3 Jahre bis ich wieder dort bin wo ich war. Ich nehme jetzt Extensions und bin froh das es nicht Schlimmer war..Wobei ich wirklich verzweifelt war... Ich denke mir das man wahrscheinlich einen schweren Verlauf braucht für solchen Haarausfall, bei leichten Verläufen sehe ich keinen Ausfall..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  27. #107
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Haarausfall

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Ich mische mir so ein Kopfhautöl immer selbst , ein Trägeröl z.B. Amlaöl ( laut Studien gegen Haarausfall und ergrauen der Haare) Rizinusöl, Arganöl, Schwarzkümmelöl( enthält viele Vitamine die die Haarwurzeln stärken: B-Vitamine, Magnesium, Eisen...)und dort dann Ätherische Öle reinmischen: Pfefferminz, Rosmarin (über die es Studien gibt, dass sie die Wachstumsphase verlängern und mehr Haare wachsen lassen), sowie Lavendelöl, das laut Studien die Haardichte erhöht, Basilikumöl, Thymianöl, Salbeiöl, Ylang Ylang, Zedernholz, Sandelholz.
    Ich mische mir alle 2 Tage 20ml in ein Tropf-Fläschchen und öle meine Kopfhaut damit ein, danach massiere ich mit einer Massagebürste
    und ziehe eine Wärmekappe für 30 min an. Morgens wasche ich dann meine Haare.
    Ich bin gespannt wie es nach 3-Monatiger Anwendung sein wird. Denn dann kann man erst das Ergebnis sehen.

    Hallo,
    Wie beurteilst du das Ergebnis nach inzwischen fünf Monaten?

  28. #108
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarausfall

    habe mal gelesen, dass zuviel Öle und lange Einwirkzeiten sogar kontraproduktiv sein können, manche davon verstärken HA bemerken! Ätherische Öle wie Basilikum oder Minzöl sollen teilweise helfen, würde ich aber auch sparsam einsetzen da es die Kopfhaut reizen kann.

    Derzeit nehme ich Sägepalmenextrakt ein relativ hochdosiert ca 500 mg täglich seit 7 Monaten. So wie es aussieht, sind die Haare im Stirnbereich wieder etwas voller geworden! Ich habe wieder etwas Pony bekommen mit fast 60! Dachte da wäre nicht mehr viel zu holen, zumal ich schon seit Jahren NEMs einwerfe mehr vorbeugend.
    Sabal soll DHT ausbremsen und kann auch von Frauen eingenommen werden. Ist aber wie vieles umstritten.
    Ich beobachte das mal wie sich das entwickelt. Dazu werde ich bald wieder was mit Hirse einnehmen weil das enthaltene Miliacin ebenfalls die Haarwurzeln stärken soll.
    Derzeit bin ich recht hoffnungsvoll auf vollere Haare. Vllt werde ich auch das Aufhellen einstellen weil meine Haare nach jahrelanger Benutzung recht angeschlagen aussehen.
    Aber zumindest der vordere Bereich wird wieder etwas besser und voller.

  29. #109
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -




    Hallo,
    Wie beurteilst du das Ergebnis nach inzwischen fünf Monaten?
    Hallo,
    ich habe leider 3 Monate nach Beginn des Kopfhautölens Haarausfall bekommen, die Ursache ist nicht ganz klar, aber es könnte auch vom Öl kommen, da es die Poren verstopfen kann, habe es zu oft und zu lange gemacht, besser nicht über Nacht.

    Aber wenn es nützlich gewesen wäre, hätte ich wohl kein Haarausfall bekommen, sollte er von anderer Ursache gekommen sein.
    Überall heißt es, dass es Haarausfall stoppt oder entgegenwirkt, bzw. den Haarwuchs fördert...
    Bei mir war es nicht der Fall. Ich öle nun nur noch alle 2-3 Wochen 1-2 Stunden vorm Haarewaschen

  30. #110
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    habe mal gelesen, dass zuviel Öle und lange Einwirkzeiten sogar kontraproduktiv sein können, manche davon verstärken HA bemerken! Ätherische Öle wie Basilikum oder Minzöl sollen teilweise helfen, würde ich aber auch sparsam einsetzen da es die Kopfhaut reizen kann.

    Derzeit nehme ich Sägepalmenextrakt ein relativ hochdosiert ca 500 mg täglich seit 7 Monaten. So wie es aussieht, sind die Haare im Stirnbereich wieder etwas voller geworden! Ich habe wieder etwas Pony bekommen mit fast 60! Dachte da wäre nicht mehr viel zu holen, zumal ich schon seit Jahren NEMs einwerfe mehr vorbeugend.
    Sabal soll DHT ausbremsen und kann auch von Frauen eingenommen werden. Ist aber wie vieles umstritten.
    Ich beobachte das mal wie sich das entwickelt. Dazu werde ich bald wieder was mit Hirse einnehmen weil das enthaltene Miliacin ebenfalls die Haarwurzeln stärken soll.
    Derzeit bin ich recht hoffnungsvoll auf vollere Haare. Vllt werde ich auch das Aufhellen einstellen weil meine Haare nach jahrelanger Benutzung recht angeschlagen aussehen.
    Aber zumindest der vordere Bereich wird wieder etwas besser und voller.
    Stimmt, das Ölen sollte man vorsichtig angehen.

    Sägepalmextrakt nehme ich auch, genau gesagt die Pilusan Forte Kapseln, da ist es enthalten
    Zusätzlich noch Ginseng, Bockshornklee und Kürbiskernöl-Kapseln, L-Arginin und L-Lysin, Brokkoliextrakt.

    Im Moment fallen mir im Durchschnitt nur 65 Haare tgl aus.
    Ich führe Buch, zähle nach jedem Waschen alle ausgefallenen Haare.
    Letzten Monat waren es durchschnittlich noch 78 Haare pro Tag.
    Es scheint eine Verbesserung zum letzten Monat. Bin gespannt wie es im nächsten ist.

  31. #111
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Haarausfall

    Ich habe leider nach beiden Schwangerschaften Haarausfall und Geheimratsecken bekommen.
    Nach einigen Monaten besserte sich der Haarausfall, aber kahle Stellen blieben.
    Ich habe mir dann bei Maienfelser zwei Haarwasser zugelegt, dazu Kurkumaöl, da ich davon bei Noelie (sehr teure Haarpflege, allerdings mit sehr schönen INCIs) gelesen hatte. Beides wende ich nach jeder Haarwäsche alle 2-3 Tage an.
    Dazu ist auch noch eine neue Wildschweinbürste bei mir eingezogen (auch bei noelie und that's me organic gelesen), mit der ich morgen und abends immer die Kopfhaut bürste / massiere. Ich habe das Gefühl, dass inzwischen schon einige neue Babyhärchen in den Geheimratsecken wachsen, was selbst mein Mann bestätigt (die stehen manchmal etwas ab, was etwas wild aussieht).
    Öl habe ich noch von khadi, mag aber einfach nicht so gerne Öl benutzen. Haarwasser gefällt mir da deutlich besser.
    Vielleicht wäre das auch etwas für euch.

  32. #112
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.553

    AW: Haarausfall

    Hallo Ladies, ich klemm mich mal hier dazu Haarausfallgeplagt seit Jaaahren, mal besser, mal schlechter – aber auch besser war immer noch viel zu viel, als dass die Mega-Mähne von früher sich hätte erholen können

    Nährstoffe aufgefüllt hab ich mehrmals bis zum Anschlag, gebracht hats wenn überhaupt, dann nur marginal etwas. Bin mir ziemlich sicher, dass die Ursache hormonell ist ... denn ausgelöst wurde es mMn durch die Pille. Die hatte anfangs zwar das Längenwachstum extrem beschleunigt, also so lange Haare hatte ich weder vorher noch nachher jeeeemals (wieder) ... aber dann ist das in massiven Ausfall umgeschlagen, der leider auch nach Absetzen nie wieder aufgehört hat.

    Ich hab Glück und es wächst immer einigermaßen was nach, auch jetzt in den Wechseljahren noch (auf Holz klopf), aber halt nicht genug. Mittelscheitel ist ziemlich licht mittlerweile (seitlich gehts) ... und das Längenwachstum findet nur nur am Hinterkopf statt, an den Seiten gar nicht mehr. Hmpf.

    Im letzten Jahr hab ich Aminosäuren(komplexe) getestet, nicht wirklich erfolgreich. Jetzt probier ichs mal ne Weile konsequent mit Gerstengras.

  33. #113
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarausfall

    ich nehme immer noch Pantogar und aktuell dazu das Haar Aktiv Tonikum mit Ginko von HSE, leider ist das sehr Alkohol lastig, brennt zwar nicht, aber riecht unangenehm, meine Haare sind zwar nicht mehr, aber gehen nicht mehr so schnell aus und sind irgendwie fester
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  34. #114
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haarausfall

    Gonzo, ich nehme gerade die Süßgras Ampullen von Margot Schmitt von Qvc. Nach der dritten Ampulle also nach 9 Tagen hatte ich keine Probleme mehr.

  35. #115
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.235
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haarausfall

    mal sehen, ich werde das jetzt mal aufbrauchen und dann vielleicht mal wechseln
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  36. #116
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.553

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Gonzo, ich nehme gerade die Süßgras Ampullen von Margot Schmitt von Qvc. Nach der dritten Ampulle also nach 9 Tagen hatte ich keine Probleme mehr.
    Hab mir gerade mal die Bewertungen angeschaut bei qvc ... würde behaupten, die sind nicht echt. Alle viel zu perfekt, was Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion angeht

    Aber die können was, ja? Scheinen aber eher gegen Kopfhautprobleme zu wirken, und nicht explizit gegen Haarausfall?

  37. #117
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.098
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haarausfall

    Bei mir hängt das zusammen. Also: Meiner Kopfhaut geht es wieder gut, der Haarausfall ist total eingedämmt. Außer die paar, die man normalerweise verliert.
    Auf der Homepage von Frau Schmidt waren die Sachen wesentlich günstiger und ich habe als goodie noch einen Trockenconditioner bekommen.

  38. #118
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Haarausfall

    Die Pilusan- Kapseln hören sich gut an, aber natürlich auch teuer, wenn die Packung nur einen Monat ausreicht. Habe etwas Bedenken wegen dem Jod darin, das meide ich wegen meiner Akneneigung.
    Derzeit bin ich etwas im Zweifel, welches Produkt ich weiter einnehmen soll? Man soll ja nicht einfach Sägepalme einnehmen ohne genaue Angabe wieviel Extrakt es genau ist. 320 mg Extrakt pro Tag ist schon ganz gut. Manche Produkte werben mit 3000 mg oder mehr, aber das ist nur das Pulver, der reine Extrakt kann sehr viel geringer dosiert sein sein, oft nur der 20zigste Teil. Anfangs hatte ich ein Produkt mit weißem Pulver, aber manche sagen, der Extrakt müsste bräunlich sein. Habe derzeit Kapseln von St. Bernhard, die noch Kürbis und Brennessel mit drin haben.

    Seit ich noch diverse Tonics wie Ell Cranel und Coffein dazu nehme und das regelmäßig morgens und abends ist mein HA eindeutig reduziert.

  39. #119
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.639

    AW: Haarausfall

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Hallo Ladies, ich klemm mich mal hier dazu Haarausfallgeplagt seit Jaaahren, mal besser, mal schlechter – aber auch besser war immer noch viel zu viel, als dass die Mega-Mähne von früher sich hätte erholen können

    Nährstoffe aufgefüllt hab ich mehrmals bis zum Anschlag, gebracht hats wenn überhaupt, dann nur marginal etwas. Bin mir ziemlich sicher, dass die Ursache hormonell ist ... denn ausgelöst wurde es mMn durch die Pille. Die hatte anfangs zwar das Längenwachstum extrem beschleunigt, also so lange Haare hatte ich weder vorher noch nachher jeeeemals (wieder) ... aber dann ist das in massiven Ausfall umgeschlagen, der leider auch nach Absetzen nie wieder aufgehört hat.

    Ich hab Glück und es wächst immer einigermaßen was nach, auch jetzt in den Wechseljahren noch (auf Holz klopf), aber halt nicht genug. Mittelscheitel ist ziemlich licht mittlerweile (seitlich gehts) ... und das Längenwachstum findet nur nur am Hinterkopf statt, an den Seiten gar nicht mehr. Hmpf.

    Im letzten Jahr hab ich Aminosäuren(komplexe) getestet, nicht wirklich erfolgreich. Jetzt probier ichs mal ne Weile konsequent mit Gerstengras.
    Das mit dem seitlichen und oben auf dem Kopf weniger und kürzere Haare als hinten, hört sich nach androgenetischer Alopezie an.
    Bei mir wurde das auch diagnostiziert, inzwischen glaube ich aber dass es bei mir doch nicht stimmt.
    Der Arzt sagte es nur, weil alle Blutwerte gut waren und sonst keine Ursache mehr übrig blieb.

    Bei mir fing es auch 3 Jahre nach dem Start mit der Pille an.

    Du kannst versuchen mit Dht Blockern entgegenzuwirken(ginseng, Bockshornklee, Lysin, Kürbiskernextrakt oder Sägepalme)
    Die Haarwurzeln am Oberkopf und seitlich sind nur darauf empfindlich, deswegen kommt es an den Stellen zu dünneren oder weniger oder kürzeren Haaren.

    Meine neue Erkenntnis möchte ich hier noch teilen:

    Jodmangel kann zu Haarausfall führen, dieser Jodmangel wird auch durch die Pille verursacht, auch wenn die Schilddrüsenwerte normal sind kann ein Jodmangel vorliegen, dieser ist nur schwer zu ermitteln.
    Und Jodmangel kann zur Schilddrüsenunterfunktion führen. Diese sollte mit Jod behandelt werden, aber meist bekommt man nur L-Thyroxin verschrieben.
    Damals wärend der Pille hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion, die jedoch nur mit L-Thyroxin behandelt wurde, der Jodwert wurde nie ermittelt...
    Es wird empfohlen 100-200 Mikrogramm täglich einzunehmen.

    In meinen Ergänzungen ist 150 Mikrogramm enthalten.

    Ich bin sicher dass ich Jahrelang einen Jodmangel hatte, der unerkannt blieb.
    Ein Symptom davon neben Haarausfall ist Kälteempfinden.
    Mir war immer kalt wenn es unter 25 Grad war. In den letzten Wochen ist mir immer warm, ich spüre Wärme in meinen Füßen und Händen, was ich so nie kannte. Meine Hände und Füße waren immer kalt, auch im Sommer.
    Nun fühlt es sich an, als hätte ich eine Heizung im Körper, die Wärme kommt nun gefühlt von Innen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Die Pilusan- Kapseln hören sich gut an, aber natürlich auch teuer, wenn die Packung nur einen Monat ausreicht. Habe etwas Bedenken wegen dem Jod darin, das meide ich wegen meiner Akneneigung.
    Derzeit bin ich etwas im Zweifel, welches Produkt ich weiter einnehmen soll? Man soll ja nicht einfach Sägepalme einnehmen ohne genaue Angabe wieviel Extrakt es genau ist. 320 mg Extrakt pro Tag ist schon ganz gut. Manche Produkte werben mit 3000 mg oder mehr, aber das ist nur das Pulver, der reine Extrakt kann sehr viel geringer dosiert sein sein, oft nur der 20zigste Teil. Anfangs hatte ich ein Produkt mit weißem Pulver, aber manche sagen, der Extrakt müsste bräunlich sein. Habe derzeit Kapseln von St. Bernhard, die noch Kürbis und Brennessel mit drin haben.

    Seit ich noch diverse Tonics wie Ell Cranel und Coffein dazu nehme und das regelmäßig morgens und abends ist mein HA eindeutig reduziert.
    Kann jod sich auf Akne auswirken?

    Kürbis und Brennessel wirken auch gegen dht, nehme ich auch.
    Diese Hohen Dosen Sägepalme sind glaube ich für Männer mit Prostata-Erkrankungen.
    Ich hatte die Pilusan 3 Monatskur bestellt, die Inhaltsstoffe davon sind für mich einfach am Besten von allen Kombikapseln.
    Wenn man diese alle einzeln kaufen würde, wäre es teurer.
    Habe danach einen 20% Code bekommen für die nächste Bestellung.
    Nun habe ich gesehen dass der Preis erhöht wurde.
    Ich muss dann nochmal durchrechnen ob es sich lohnt, alle Inhaltsstoffe einzeln zu kaufen. Aber dann ist wieder das Problem mit den vielen Kapseln die ich schlucken muss.
    Ell Cranell benutze ich auch seit 2 Monaten.
    Und Thiocyn Haarserum seit 1 Monat
    Geändert von Püppi21 (01.11.2022 um 07:57 Uhr)

  40. #120
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.343

    AW: Haarausfall

    Es gibt von Cerascreen einen Jodmangeltest für zuhause. Damit kann man im Urin so halbwegs bestimmen ob man einen Jodmangel hat. Aber den hat wohl die Mehrheit der Deutschen weil unsere Böden jodarm sind, von daher ist es auf jeden Fall eine gute Idee Jod einzunehmen. Es sei denn man hat Hashimoto und gerade einen Schub. Es reicht nicht aus nur Jodsalz zu nehmen.

    Ich habe früher auch Ausschlag von Jod bekommen, Pickel, Herpes, Magen-Darmbeschwerden und noch andere Sachen. Und habe bestimmt 2 Jahre Jod gemieden weil mir auch 2 Ärzte gesagt haben ich würde es wohl nicht vertragen. Fakt ist, es gibt keine Jodallergie da Jod ein so kleines Molekül ist. Und Jod ist so wichtig, das braucht man u.a. für Vorgänge im Körper (Deiodinasen) die an der Umwandlung der Schilddrüsenhormone in die aktive Form beteiligt sind. Ohne Jod klappt das nicht. Dann ist man müde und hat keine Energie. Außerdem ist Jod auch sehr wichtig für die Brust. Jodmangel kann Brustkrebs begünstigen. Bei mir hat es letztendlich an Darmproblemen gelegen, dass ich Jod nicht mehr vertragen hatte. Und nachdem der Darm wohl 2 Jahre zum Ausheilen benötigt hat, vertrage ich auch Jod wieder. Ich denke Sachen wie Akne haben ihre Ursache auch im Darm, denn letztendlich ist das ja auch eine chronisch-entzündliche Erkrankung. Von daher würde ich mich eher in diese Richtung auf die Suche machen, Kimberly.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.