Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    2

    Ich brauche euer Schwarmwissen

    Ich bin 66 Jahre alt und bemerke dass meine Gesichtshaut an Spannkraft verloren hat. Mich stören besonders die Knitterfältchen im Wangenbereich. Gibt es event. Alternativen zur Unterspritzung? Ich hab schon soviel ausprobiert! LG

  2. #2
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich brauche euer Schwarmwissen

    Evtl. wäre es sinnvoll den ThreadTitel etwas aussagekräftiger zu formulieren, dann finden sich vll. ein paar mehr Mitglieder mit Ideen.

    Die Frage ist in welche Richtung hast Du gedacht? Behandlungen beim Arzt (z. B. LaserTreatment, Schönheits OP, etc), Cremes, Tools für zu Hause, etc ...

    Was hast Du schon ausprobiert?

    Benutzt Du täglich SonnenCreme oder mind. eine Tagescreme mit LichtschutzFaktor? UV-Schutz in ein wichtiger Baustein wenn es um Zeichen der Hautalterung geht.

    Zum Thema Sonnenschutz gibt es im Forum einen Thread.

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    2

    AW: Ich brauche euer Schwarmwissen

    Danke für die Antwort, ich suche nach Pflegeprodukten gegen die knittrigen Partien im Gesicht.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.631
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Ich brauche euer Schwarmwissen

    Schau dir mal die Vinolift Serie von Asams an, viele berichten, dass sie damit gute Erfolge in punkto Straffung haben.....wenn es schon ausgeprägte Falten sind, wird es schwierig......die kriegt keine Creme mehr weg. Was auch strafft: kaltes Wasser. Nach der Reinigung mit kaltem Wasser splashen - kurbelt die Durchblutung an. Das mach ich (bin 57) und das bringt schon was. Ist sehr zu empfehlen (ausser bei Rosazea) und kostet nichts.
    Geändert von Honigbiene (06.01.2021 um 20:04 Uhr)
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #5
    . Avatar von outis
    Registriert seit
    10.03.2019
    Ort
    Nord-Bayern
    Beiträge
    2.763

    AW: Ich brauche euer Schwarmwissen

    Wie Honigbiene schon schrieb, mit Creme, Seren etc. wird man Falten - die auf Grund von Spannkraftverlust entstanden sind - vermutlich nicht eliminieren können, aber eine Verbesserung ist evtl. möglich.

    Wenn Du trockene Haut hast könnte eine effektive Feuchtigkeitspflege evtl. eine Verbesserung bringen. Ist bei mir zmd. so wenn ich Falten unter den Augen habe.
    Hast Du irgendwelche Unverträglichkeiten bzgl. Kosmetik?
    Neigt Deine Haut zu Unreinheiten?

    Es ist schwierig irgendwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß was Du schon probiert hast, wie Deine derzeitige Pflege aussieht oder was für einen Hauttyp Du hast.

    Aus dem Stegreif würde mir Retinol und/oder Vitamin C einfallen. Bei Retinol wäre aber die tägliche Nutzung von SonnenSchutz mehr als empfehlenswert.

    Es gibt hier einen Threads "Evidenzbasierte Kosmetik", vll. magst Du Dich da mal einlesen.

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Ich brauche euer Schwarmwissen

    Ich möchte hier eine andere Sicht einbringen.

    Du bist 66 - Das ist nun mal reife Haut. Wie schwer es ist das eigene Altern mitzumachen, weiß ich selbst zu gut. Und dennoch finde ich es für eine gute Ausstrahlung und damit das Aussehen unabdingbar sich damit zu einem gewissen Grad abzufinden. Das beste draus zu machen und mit sich im Reinen zu sein.

    Pflege deine Haut gut, aber erwarte dir davon nicht, dass deine Haut straffer wird oder wieder jünger. Das wäre eine Illussion. Unnötige Enttäuschungen machen doch nur Falten.

    Wenn du gar nicht damit leben kannst, dann bleiben noch die Möglichkeiten der plastischen Chirurgie. Das wären vor allem chemische Peelings, Laser oder auch "massiveres". Mit ihren Kosten und auch Risiken aber auch mit einer Wirkung, die von reiner Pflege nicht erreicht werden kann.


    Prgamatisch gesehen: "Happy Aging" ist das, was ich in dem Alter empfehlen würde.

  7. #7
    Snake
    Besucher

    AW: Ich brauche euer Schwarmwissen

    Ich bin auch für "Happy Aging" oder auch "Proud Aging". Davon ab eine gute Feuchtigkeitspflege, vielleicht ein Hyaluronserum unter der Creme, die bei trockener Haut ja auch etwas reichhaltiger sein darf, und fertig. Oder ein schönes Öl in die gewohnte Creme geben, im Winter ist die Haut doch eh strapazierter durch Kälte, Heizungsluft etc. Dann noch ein bisserl getönte Tagescreme oder getönte Sonnencreme und aus die Maus. Ich bedaure es immer sehr, dass es nicht mehr "Role models" in fortgeschrittenem Alter gibt, die einem eine positive Sicht aufs Älterwerden vermitteln.
    Wie gesagt: Das ist meine Meinung, ich pflege nur mit Naturkosmetik und werde Ende Januar 58, kann also schon mitreden

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.492

    AW: Ich brauche euer Schwarmwissen

    Sicher eine Geschmacksfrage, aber als Role Modell z.B. Isabella Rosellini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.