Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von hoppla
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    41

    Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Kurz zu mir: Ich bin 45 Jahre alt und habe seit der Pubertät Pickel. Ich habe alles ausprobiert. Hautärzte haben sich an mir ausgetobt. Die frei verkäuflichen Mittel durften auch zeigen, was sie können. Aber meine Haut war NIE 100% rein. Nie schön und perfekt...

    Nun habe ich 2 Pflegeprodukte gefunden, die meine Haut gut findet:

    Für das Dekolletee und den Rücken benutze ich von R...mann das Alterra Feuchtigkeits-Fluid (50 ml) Hamamelis & Lotusblüte 2-Phasen Wirkstoffkomplex mit natürlicher Salizylsäure.

    Mein Gesicht benötigt etwas mehr Fett. Dafür verwende ich von Weleda Iris Ausgleichende Nachtpflege (30 ml).

    Mein Gesicht reinige ich lediglich mit einen Waschgel. Dafür verwende ich das Babylove Familien Pflegebad sensitiv (1000 ml) von der anderen großen Drogeriekette. Was als Badezusatz für Babys geeignet ist, kann für mein Gesicht nicht schädlich sein Ich verwende das Waschgel auch als Handseife, da es die Haut viel wenige austrocknet als normale Seifen.

    Insgesamt habe ich ca. 1,5 Tuben Feuchtigkeitsfluid und ca. 2 Tuben Weleda aufgebraucht und meine Haut sieht so schön aus, wie nie zuvor... Und wenn sich doch mal ein Pickel zeigt, so tupfe ich nachts immer etwas Babywundschutzcreme mit Zinkoxid drauf. Da Zink lässt die Pickel schnell abheilen.

    Die Produkte sind insgesamt recht günstig:
    Alterra: ca. 3 Euro
    Weleda: ca. 10 Euro
    Waschgel: ca. 3 Euro

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Produkte auch mal testen und berichten würdet, wie die bei Euch gewirkt haben.

    Viele Grüße
    Hoppla
    Geändert von hoppla (03.01.2021 um 19:12 Uhr)

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.454

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Das ist einfach Veranlagung. Meine Haut ist auch schlecht und alles andere als schön.

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    vllt solltest du deinen Hautzustand etwas näher beschreiben. Nicht 100% rein, schön und perfekt, das kann auch ein normales Hautbild sein z.B Mischhaut. Aber ich nehme an, du meinst immer noch (leichte) Akne?
    Aber auch da gibt es erhebliche Unterschiede. Frage, ist deine Haut auch noch sehr fettig, hast du viele Mitesser oder auch Pickel. Ist es großflächig oder nur Stellenweise? Und welche Reinigung/Pflege nimmst du jetzt?

    Untiefe hat schon recht mit der Veranlagung. Aber vllt machst du auch Pflegefehler wie z.B. zu reichhaltige Produkte(?)

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von hoppla
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    41

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Der Rest vom Text wurde leider gelöscht. War recht lang. Schreibe ich nachher noch einmal...

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    ja, gut.

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von hoppla
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    41

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Nun habe ich den Text noch einmal online gestellt

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Nimmst du die Weleda Nachtcreme auch für den Tag?

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    wollte ich auch fragen(?)
    Aber wenn du so wie jetzt gut damit klarkommst, ist das doch gut. Ich hatte es zunächst so verstanden, als wenn du deine (Akne)Probleme nicht in den Griff bekommst.

    NK wie Weleda und Alterra zur Gesichtspflege ist hier im Forum wohl nicht (mehr) so gängig. Der Schwerpunkt liegt mehr bei AHA/BHA/Retinol und andere Wirkstoffe in Verbindung mit Sonnenschutz.
    Ich hätte ja nichts dagegen, wenn auch mal mehr "alternative" Kosmetik diskutiert würde. Aber meist werden diese Themen schnell angerissen und wieder fallen gelassen. Andere wie PC sind Dauerbrenner. Wenn man eine andere Richtung geht findet man hier nicht so viele Gleichgesinnte.

    Aber Erfahrungen anderer helfen auch nur bedingt weiter. Da muss jeder seinen Weg selber finden.

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Wenn diese Produkte bei dir funktionieren ist das ja gut. Bei mir war das aber nicht das Richtige. Das Alterra Feuchtigkeitsfluids hatte ich mal getestet, die Haut hat darauf aber etwas gereizt reagiert. Salicylsäure vertrage ich glaube ich nicht so gut. Aus der Weleda Iris-Serie hatte ich vor Jahren mal die FC. Auch mir der hatte ich Probleme. Ist für mich einfach zu stark ätherisch parfümiert.

  10. #10
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wollte ich auch fragen(?)
    Aber wenn du so wie jetzt gut damit klarkommst, ist das doch gut. Ich hatte es zunächst so verstanden, als wenn du deine (Akne)Probleme nicht in den Griff bekommst.

    NK wie Weleda und Alterra zur Gesichtspflege ist hier im Forum wohl nicht (mehr) so gängig. Der Schwerpunkt liegt mehr bei AHA/BHA/Retinol und andere Wirkstoffe in Verbindung mit Sonnenschutz.
    Ich hätte ja nichts dagegen, wenn auch mal mehr "alternative" Kosmetik diskutiert würde. Aber meist werden diese Themen schnell angerissen und wieder fallen gelassen. Andere wie PC sind Dauerbrenner. Wenn man eine andere Richtung geht findet man hier nicht so viele Gleichgesinnte.

    Aber Erfahrungen anderer helfen auch nur bedingt weiter. Da muss jeder seinen Weg selber finden.
    Ich finde auch, daß Hautpflege immer mehr "genormt" wird. Zumindest ich habe manchmal das Gefühl, man wird sofort böse angeschaut, wenn man etwa ein Produkt benutzt, daß irgewie von dieser Norm abweicht.
    Also (überspitzt gesagt) ist so ziemlich jede Creme falsch, wo nicht Cetaphil draufsteht. Mit Alkohol und ÄÖs ist man hier einfach nicht mehr so richtig gesellschaftsfähig, weil diese Inhaltsstoffe als böse gelten.

    Ich sehe das eher so, daß man auch mit alternativen Produkten zufrieden sein kann, wenn es denn funktioniert.

  11. #11
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.454

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Keine Angst, ich finde ÄÖs cool und Hydrolate super. Schöner Duft und oft auch Wirkung.

    Wieso soll ich verzichten? Ich habe keine Allergie.

    Ich bin ja mehr so gegen Paraffinum, PEGs und solche Sachen.


    Und um mich fast forenunmöglich zu machen: Ich nehme auch nicht nennenswerte Mengen Säuren, um dann mit Sunblocker gegenzusteuern. Und ich finde hier halten sich auch einige Mythen rund um die Sonne, die so einfach nicht stimmen. Aber da muss jede selbst ihren Weg gehen.


    Alles in allem: Ich glaube man kann hier alles - muss halt nur seine Eckchen suchen.

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.454

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Wegen dem Babylove muss ich nachfragen: Ist das echt ein Badezusatz, oder dieses Waschgel "Kopf bis Fuss" mit Spender?

    Letzteres habe ich auch am Waschbecken. Die Inhaltstoffe sind gut. Ist ein Beispiel für alkali- und sulfatfrei. Ich nehme es aber nur zum Händewaschen...

  13. #13
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Keine Angst, ich finde ÄÖs cool und Hydrolate super. Schöner Duft und oft auch Wirkung.

    Wieso soll ich verzichten? Ich habe keine Allergie.

    Ich bin ja mehr so gegen Paraffinum, PEGs und solche Sachen.


    Und um mich fast forenunmöglich zu machen: Ich nehme auch nicht nennenswerte Mengen Säuren, um dann mit Sunblocker gegenzusteuern. Und ich finde hier halten sich auch einige Mythen rund um die Sonne, die so einfach nicht stimmen. Aber da muss jede selbst ihren Weg gehen.


    Alles in allem: Ich glaube man kann hier alles - muss halt nur seine Eckchen suchen.
    Ja stimmt, man muss sich seine Eckchen suchen und nicht jedem Trend hinterherlaufen. Ich sehe es auch so, daß man sich nicht an 365 Tagen eine halbe Tube SC mit LSF 50 plus plus plus draufschmiere muss, um gesellschaftsfähig zu sein.

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    bei dem Babylove Familienbad habe ich etwas Zweifel, ob das auf Dauer so gut fürs Gesicht ist? Ich denke mal, in einem Badezusatz ist der Anteil an waschaktiven Substanzen doch wohl höher, als in einem WG fürs Gesicht, immerhin wird das im Badewasser stärker verdünnt.
    Vllt wäre auf Dauer ein WG speziell für das Gesicht besser. Gibt auch einige sehr milde wie Balea Ultra Sensitiv oder das schäumende von CeraVe, die sind auch beide noch parfuemfrei.

    Bei der Weleda Iris NC musst du sehen, wie das zum Sommer wird. Zumal wenn du die Creme zweimal täglich nimmst kann das auch etwas zu fett werden. Das Alterra Fluid nimmst du gar nicht für das Gesicht?

  15. #15
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.454

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Ich denke, wenn hoppla da schon die zweite Tube verwendet hat, weiß sie doch, dass sie zu ihr passt.

    Jetzt im Winter hat meine Haut auch sehr viel Verlangen nach Fett.

    Das INCI von der Creme ist auch bis auf die Kakaobutter (komedogen) schon ganz ok. Und da muss man eben probieren und es dürfte passen. Ich mache da inzwischen auch Abstriche beim INCI, wenn ich es vertrage. Für trockene Haut mit Akneneigung gibt es einfach quasi nichts ganz passenedes...

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    228

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    bei dem Babylove Familienbad habe ich etwas Zweifel, ob das auf Dauer so gut fürs Gesicht ist? Ich denke mal, in einem Badezusatz ist der Anteil an waschaktiven Substanzen doch wohl höher, als in einem WG fürs Gesicht, immerhin wird das im Badewasser stärker verdünnt.
    Vllt wäre auf Dauer ein WG speziell für das Gesicht besser. Gibt auch einige sehr milde wie Balea Ultra Sensitiv oder das schäumende von CeraVe, die sind auch beide noch parfuemfrei.
    Ich wollte gerade schreiben, dass ich - wenn ich mal Make-Up/Sonnencreme getragen habe - mein Gesicht einfach mit Alverde-Duschgel wasche. :D Das trocknet meine Haut überhaupt nicht aus, allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob das in dem Zusammenhang überhaupt die bessere Alternative ist. Von Alverde gibt es ja auch ein Hydro-Waschgel, welches recht gut sein soll. Das will ich eh bald mal ausprobieren.

    Die heiligen Gräle bei meiner leicht unreinen, normalen Haut sind übrigens die Rosencreme von Dr. Hauschka gemischt mit dem Hyalurongel von Aldi.

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, man muss sich seine Eckchen suchen und nicht jedem Trend hinterherlaufen. Ich sehe es auch so, daß man sich nicht an 365 Tagen eine halbe Tube SC mit LSF 50 plus plus plus draufschmiere muss, um gesellschaftsfähig zu sein.
    *unterschreib*

  17. #17
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.454

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Ich glaube das Hydro Waschgel von Alverde gibt es nicht mehr. Zumindest gestern habe ich es nicht mehr gefunden? Wisst ihr dazu etwas?

    Und ja, ich finde das ist gut (gewesen?)

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2010
    Beiträge
    228

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Hydro Waschgel von Alverde gibt es nicht mehr. Zumindest gestern habe ich es nicht mehr gefunden? Wisst ihr dazu etwas?

    Und ja, ich finde das ist gut (gewesen?)
    Boah nä, das wäre ja mal wieder typisch: ich will was haben, was es schon ewig gibt, und dann wird es aus dem Sortiment genommen.

    Habe gerade mal im dm-Onlineshop geschaut: dort kann man es nicht mehr bestellen, aber in den dm-Märkten in Berlin ist das Waschgel offenbar noch verfügbar. Dummerweise komme ich zu denen coronabedingt nicht mehr hin.

  19. #19
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.454

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Ich finde es auch total blöd, weil ich hatte das echt gern. Ich habe gestern aber auch keine Alternative gesehen? Sprich was ist das Nachfolgeprodukt?

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn hoppla da schon die zweite Tube verwendet hat, weiß sie doch, dass sie zu ihr passt.

    Jetzt im Winter hat meine Haut auch sehr viel Verlangen nach Fett.

    Das INCI von der Creme ist auch bis auf die Kakaobutter (komedogen) schon ganz ok. Und da muss man eben probieren und es dürfte passen. Ich mache da inzwischen auch Abstriche beim INCI, wenn ich es vertrage. Für trockene Haut mit Akneneigung gibt es einfach quasi nichts ganz passenedes...
    Ich quäle mich ja auch schon ewig damit ab, eine passende TC für trockene unreine Haut zu finden. Mit Ölen klappt das auf Dauer auch nicht so gut. Derzeit versuche ich mich an der Avene Cleanance mattierendenden Emulsion.

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    soweit ich weiß, wurde bei Alverde in letzter Zeit einiges umgestellt. Zumindest ist die Heilerde-Serie jetzt im neuen Look und gibt wieder eine Peelingmaske dazu.
    Vllt wäre das Waschgel aus der Alverde Naturschön-Serie eine Lösung? Habe ich selber aber noch nicht probiert.

    Ach ja, hatte mir vor einer Woche die neue Aknederm-Lotion gekauft. Aber wie schon fast befürchtet geht die auch wieder nicht. Somit ein recht teurer Fehlkauf.
    Derzeit nehme ich nur Thermalwasser u.o. Salvia-Tonic. Bei allem was ich zusätzlich auftrage bekomme ich in kürzester Zeit unzählige Mitesser und verstopfte Poren, warum auch immer?

  22. #22
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.454

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Das Naturschön hatte ich mir angesehen, ist nicht sulfatfreil und kein so guter Ersatz, finde ich.

    Ich befprchte ja, dass dieses Hydro Peeling Gel jetzt Nachfolger vom Waschgel ist - wenn es so wäre, ist das blöd

    Aber gut, ich denke, ich habe schon ein paar Alvernativen gefunden. Das Alverde war eben sehr gut und preisgünstig, was ich bei einem Waschgel echt gut finde.

  23. #23
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, wurde bei Alverde in letzter Zeit einiges umgestellt. Zumindest ist die Heilerde-Serie jetzt im neuen Look und gibt wieder eine Peelingmaske dazu.
    Vllt wäre das Waschgel aus der Alverde Naturschön-Serie eine Lösung? Habe ich selber aber noch nicht probiert.

    Ach ja, hatte mir vor einer Woche die neue Aknederm-Lotion gekauft. Aber wie schon fast befürchtet geht die auch wieder nicht. Somit ein recht teurer Fehlkauf.
    Derzeit nehme ich nur Thermalwasser u.o. Salvia-Tonic. Bei allem was ich zusätzlich auftrage bekomme ich in kürzester Zeit unzählige Mitesser und verstopfte Poren, warum auch immer?
    Das ewig gleiche Problem. Wenn du nur Wasser oder Tonic aufsprühst ohne weitere Pflege, verstopfen die Poren dann nicht?

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    zumindest deutlich weniger. Aber zum WE trage ich fast immer irgendeine Pflege mit UV-Schutz auf zuletzt Benevi Pigmentcreme. Geht aber im Grunde auch nicht, einmal aufgetragen wieder alles verstopft!?

  25. #25
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Warum nimmst du das dann?

    Jetzt sag nicht, wegen UV-Schutz.

  26. #26
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß, wurde bei Alverde in letzter Zeit einiges umgestellt. Zumindest ist die Heilerde-Serie jetzt im neuen Look und gibt wieder eine Peelingmaske dazu.
    Vllt wäre das Waschgel aus der Alverde Naturschön-Serie eine Lösung? Habe ich selber aber noch nicht probiert.

    Ach ja, hatte mir vor einer Woche die neue Aknederm-Lotion gekauft. Aber wie schon fast befürchtet geht die auch wieder nicht. Somit ein recht teurer Fehlkauf.
    Derzeit nehme ich nur Thermalwasser u.o. Salvia-Tonic. Bei allem was ich zusätzlich auftrage bekomme ich in kürzester Zeit unzählige Mitesser und verstopfte Poren, warum auch immer?
    Die Aknederm Lotion steckt voller Palmitate und Stearate, dazu Cetearyl- und Cetyllkohol. Das kann doch gar nicht funktionieren.

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    meine Hoffnung war ja, weil ich die Aknedermsalbe lange genommen habe, dass die leichte Lotion vllt ansatzweise funktioniert...
    Ich hätte schon gerne für WE-Ausfluege ein bisschen UV-Schutz, ist zwar gerade nicht soo wichtig, aber für den Sommer schon. So ab und zu Sonnengel geht so gerade, wird aber spätestens im Urlaub schwierig. Na gut für dieses Jahr ist erstmal kein Urlaub geplant. Und draussen kann man auch Maske tragen.
    Vllt sollte ich mal länger gar nicht cremen und sehn, was dann passiert...ich hoffe immer, dass wenigstens eine gelegentliche Anwendung von Cremes gerade noch geht(?)

    wann hast du den nächsten Laser-Termin?

  28. #28
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Den nächsten Lasertermin habe ich am Montag.
    Bezüglich Sonnenschutz könntest du vielleicht mal den Shiseido Puder anschauen. Ich glaube, daß könnte vielleicht eine brauchbare Alternative zu SC sein. Es gibt einige Berichte von Anwendern, die den schon seit Jahrzehnten als alleinigen Sonnenschutz nehmen und der Meinung sind, daß der alsolut ausreichend schützt.
    Allerdings braucht man zumindest eine Creme als Unterlage. Das scheint bei aber irgendwie gar nicht zu funktionieren.

    Hattest du eigentlich nochmal darüber nachgedacht, irgendeinen HA zu befragt? Oder kommt das gar nicht in Frage?

  29. #29
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    meinst du jetzt auch wegen Laser, oder was anderes? Du kennst ja meine HA-Storys.
    Ich bin immer noch skeptisch, was die Laserbehandlung bringen wird und warte daher erstmal ab, was du im Endeffekt zu berichten hast.

    Den Shiseido-Puder muss ich mir noch näher anschauen, gibt's den in verschiedenen Farbtönen?
    Geändert von Kimberly (08.01.2021 um 18:03 Uhr)

  30. #30
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    meinst du jetzt auch wegen Laser, oder was anderes? Du kennst ja meine HA-Storys.
    Ich bin immer noch skeptisch, was die Laserbehandlung bringen wird und warte daher erstmal ab, was du im Endeffekt zu berichten hast.

    Den Shiseido-Puder muss ich mir noch näher anschauen, gibt's den in verschiedenen Farbtönen?
    Ja, verschiedene es gibt verschiedene Farbtöne. Ich habe ivory medium.

    Wegen HA meine ich nicht nur wegen Lasertherapie, sondern überhaupt. Irgendwie muss es doch irgendeine Lösung geben. Du kommst ja auch schon seit Jahren nicht weiter mit dem Problem.

    Ich bin tatsächlich auch noch nicht sicher, ob das Lasern wirklich die Lösung ist.

  31. #31
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    PS.
    Du warst in den vergangenen Jahrzehnten ab und an mal bei einem HA. Dabei hattest du jedesmal das Gefühl, daß dich das keinen Schritt weitergebracht hat und hast dann immer sofort wieder aufgegeben.
    Es gib aber Leute, die jahrzehntelang zu tausenden von Ärzten rennen und manchmal erst beim 100sten Arzt Erfolg haben.
    Vielleicht sollte man akribischer an die Sache rangehen.
    Oder es gibt vielleicht auch Probleme, die tatsächlich unlösbar sind.

  32. #32
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    vllt sieht meine Haut auch nicht "schlimm genug" dafür aus, dass ich bei einem HA wirklich ernst genommen werde. Die Probleme sind ja mehr unterschwellig vorhanden und nicht immer wirklich akut. Faellt dann wohl mehr in den kosmetischen Bereich. Natürlich bekommt man dafür auch Behandlungen angeboten wie Ausreinigen, Fruchtsäurepeeling usw. Natürlich auf eigene Kosten mit fraglichen Erfolgen (?)

    Habe sogar gerade wieder ein völlig unverhofftes Kompliment für meine Haut bekommen, zumindest auf die Fotos bezogen, würde meine Haut glatt und frisch aussehen!!! Na ja, Fotos können auch täuschen und dann ist noch die Frage, wie lange das gutgeht, wenn man sich nichtmal eincremen kann?

    Gestern in der Apotheke (nein ich habe keine neue Kosmetik gekauft) bekam ich netterweise eine Probe von einer Augenfaelltchencreme. Habe dann sofort angemerkt, dass ich gar keine Cremes vertragen kann, auch keine AC. Die Probe war natürlich extra sensitiv ohne alles was besonders lobend erwähnt wurde. Weiter konnte die Apo auch nichts dazu sagen. Beim HA ist es ja ähnlich, man bekommt immer wieder und wieder Proben...nur was bringt das wenn frau die nicht verträgt?

  33. #33
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Wem erzählst du das? Kenne ich ja alles zur Genüge. Ich bekomme auch dauernd Proben. Letztens eine Sensitiv-Maske in einer Apotheke. Schön dick auftragen und einwirken lassen, Reste dann ordentlich einmassieren. Absolut hypoallergen, da kann nun wirklich gaaar nichts schiefgehen.
    Früher habe ich solche Proben eingesteckt und mich höflich bedankt. Das mache ich jetzt aber aus Prinzip nicht mehr. Ich sage sofort, daß meine Haut davon explodieren würde. Entweder soll die mir was anderes Brauchbares geben, oder lieber gar nichts.
    Montag ist erstmal die nächste Laserbehandlung. Zumindest passiert dabei ja nichts schlimmes. Ob mich das dann weiterbringt, muss ich erstmal sehen. Eventuell werden ich einen neuen Beratungstermin machen.

  34. #34
    nuricheben
    Besucher

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    gegen pickel hab ich hier mal einen tollen tip bekommen: voltarencreme auf die pickel. und es hilft tatsächlich, die entzündung wird wesentlich kleiner. allerdings trocknet es die haut auch etwas aus.

  35. #35
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.454

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Das Problem ist doch, dass Hautprobleme sehr komplex sind.

    Im Grunde ist es wohl so, dass die Talgdrüsen auf bestimmte Hormone übersensibel reagieren und sonst einiges vielleicht im Hormonhaushalt anders ist. Aber da einzugreifen ist sehr schwierig - da will ich den Ärzten gar keinen Vorwurf machen.

    Nach jahrzehntelanger "Hautgeschichte" mit teils extrem schweren Episoden, habe ich mich einfach zu einem gewissen Grad damit abgefunden. Man erlebt im Laufe der Zeit einiges und inzwischen bin ich ehrlich gesagt oft froh, dass ich keine Schmerzen oder schwere Krankheiten habe. Und klar, belastet es mich dennoch. Ich altere nun ohne je schöne Haut gehabt zu haben... Aber gut, ich darf altern.

    Man muss versuchen, das Beste für sich zu finden. Ich denke, das kann ein Hautarzt ja auch nicht leisten. Und man sollte sich keine Wunder erwarten. Ein zu hohen Anspruchsdenken, hilft leider auch nicht so richtig weiter...

  36. #36
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von nuricheben Beitrag anzeigen
    gegen pickel hab ich hier mal einen tollen tip bekommen: voltarencreme auf die pickel. und es hilft tatsächlich, die entzündung wird wesentlich kleiner. allerdings trocknet es die haut auch etwas aus.
    Ich habe das Problem, daß ich gar keine Pickel habe. Die Haut ist oberflächlich trocken, verhornt und schuppt dauernd.
    Unter der verdickten Hornschicht liegen tausende von verstopften Poren, die sich flächenweise unter der Haut entzünden. Durch Cremes jeglicher Art verschlimmert sich das Problem sofort massiv.
    Das "blöde" daran ist, daß die Haut oberflächlich betrachtet normal aussieht, zumindest fast. Die Haut ist nur stellenweise etwas gerötet, geschwollen und schuppig.

    Viele HA's und sonstige Experten meinen deshalb immer, daß doch alles gar nicht so schlimm ist und kommen dauernd mit unsinnigen Proben und Empfehlungen an.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Und ja, ich habe mich inzwischen auch ein bisschen damit abgefunden, daß das Problem wahrscheinlich nicht zu lösen ist. Allenfalls kann es sich etwas verbessern.
    Phychisch belastet mich das Ganze ziemlich stark. Phasenweise mal besser mal schlechter.
    Am meisten belastet mich, daß die Haut immer schuppt und entzündet ist und, daß es keine Creme gibt, die ich wirklich vertrage

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Untiefe, ja so ähnlich sehe ich das auch. Und dann ist "schöne Haut" ja noch relativ. Gibt Leute, die haben nie direkt Akne oder andere Hautkrankheiten. Trotzdem kann das Hautbild unruhig und unregelmäßig sein, oder schon früh Faltenbildung, Erschlaffung oder ähnliches. Andere haben zwar Hautunreinheiten die aber nicht immer so deutlich sichtbar sein müssen.
    Eine wirkliche tolle Haut zumal mit Ende 50 ist ohnehin eher unrealistisch.

    Mich nervt hauptsächlich, dass ich derzeit gar nicht cremen kann. Wenn das Ergebnis mit Kosmetik wenigstens gleichbleibend wäre, dann wäre ich schon zufrieden.

    Juli, eine echte Null-Pflege käme für dich dann aber nicht infrage, zumal wenn du eine Unterlage für den Puder brauchst? Bei mir schuppt die Haut teilweise sogar stärker, wenn ich creme.
    Geändert von Kimberly (09.01.2021 um 13:38 Uhr)

  38. #38
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.570

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Untiefe, ja so ähnlich sehe ich das auch. Und dann ist "schöne Haut" ja noch relativ. Gibt Leute, die haben nie direkt Akne oder andere Hautkrankheiten. Trotzdem kann das Hautbild unruhig und unregelmäßig sein, oder schon früh Faltenbildung, Erschlaffung oder ähnliches. Andere haben zwar Hautunreinheiten die aber nicht immer so deutlich sichtbar sein müssen.
    Eine wirkliche tolle Haut zumal mit Ende 50 ist ohnehin eher unrealistisch.

    Mich nervt hauptsächlich, dass ich derzeit gar nicht cremen kann. Wenn das Ergebnis mit Kosmetik wenigstens gleichbleibend wäre, dann wäre ich schon zufrieden.

    Juli, eine echte Null-Pflege käme für dich dann aber nicht infrage, zumal wenn du eine Unterlage für den Puder brauchst? Bei mir schuppt die Haut teilweise sogar stärker, wenn ich creme.
    Das ist ja das Problem. Ich könnte es theoretisch mal mit Null versuchen. Praktisch ist es aber so, daß ich mich so ganz ohne was drauf so unwohl und unfertig fühle. Ein bisschen so, als würde ich den ganzen Tag mit Jogginghose rumlaufen. Ich bin es seit meiner Jugendzeit einfach gewohnt, immer MU zu tragen. Ist vielleicht auch etwas Kopfsache.
    Für Mineralpuder brauche ich aber eben eine Unterlage. Die Avene Emulsion funktioniert mal wieder nicht. Deshalb habe mal wieder das Heilerde-Fluid von Alverde rausgekramt und darüber das Mineralpuder von Marie W.

    Ich bin mir aber nicht mal ganz sicher, ob es tatsächlich besser wäre, gar nichts zu nehmen. Teilweise verhornt die Haut dann auch schnell und wird zum Teil sehr trocken. Zudem hätte man nicht mal einen minimalen Sonnenschutz.

    Kimberly, hast du schon mal wochenlang null gemacht?

  39. #39
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.654

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    nein wochenlang noch nie. Längste Phasen immer mal ein paar Tage bis knapp eine Woche.

  40. #40
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Ach ist das nett, bei euch zu lesen..ganz entspannt und ohne Streitigkeiten..
    Ich habe für meine unruhige, trockene und oft unreine Haut einen anderen Ansatz gefunden (ich bin 49). Siehe auf YouTube moinyamina. Ich versuche eines der Videos mal zu verlinken.
    Die Idee ist, lieb und sanft zur hsut zu sein, so ist sie selber ihre Akne losgeworden. Ich selber warte gerade suf ein Probenset von Sensisana gegen oder für unreine Haut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    https://youtu.be/dR2w4eNjw_M

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.