Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
  1. #41
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel


  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.659

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    ich komme da nicht rein.

  3. #43
    ~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    23.141
    Meine Laune...
    Grumpy

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    ich habe mit 44 oder 45 festgestellt, dass meine Akne mit dem Konsum von Kuhmilchprodukten zusammenhängt.
    Im Rahmen eines Tests für die Bachlorarbeit einer BJ habe ich Milch weggelassen und meine Haut wurde immer besser. Habe es zunächst auf mein Alter geschoben (beginnende Wechseljahre), aber die Pickel und die Akneböller kamen wieder, sobald ich wieder mehr Milchprodukte konsumiert habe. Milch fördert die Entzündungen.

    Ich habe immer noch eine fettige Haut, die ich sehr mild reinige, um die Talkproduktion nicht zusätzlich anzuregen. Neben handgesiedeten Seifen funktionieren Säuren bei mir sehr gut, weil dadurch Verhornungen gelöst werden und die Poren nicht so verstopfen. Die dermacense AHA body&face Lotion ist für mich mein HG, weil sie gleichzeitig Feuchtigkeit spendet.

    Und ganz witzig ist, das mein Gesicht die Reinigung mit Intimwaschgel mag. Hab ich hier im Formum gelesen und dann probiert. Da ist nämlich auch Säure drin und das Zeug ist viel billiger als die entsprechenden Reiniger der einschlägigen Kosmetikmarken (ich füll das aber in einen kleine Spender um, damit es nicht so strange an meinem Waschbecken aussieht ).

    Pflege tagsüber reicht mir ein Feuchtigkeitsfluid und morgens und abends Augencreme.

    Ich bin jetzt 52 und klar habe ich mehr Falten als mit 30. Aber insgesamt ist meine Haut viel schöner als damals.

    Für täglichen Sonnenschutz bin ich zu faul , obwohl man das bei den säurehaltigen Produkten nehmen sollte. Wenn ich im Sommer allerdings draußen bin, dann nehme ich Sonnenschutz. Und selbstverständlich auch, wenn ich Skifahren gehe.
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

    Viele liebe grüße - hamster

  4. #44
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    236

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, daß Hautpflege immer mehr "genormt" wird. Zumindest ich habe manchmal das Gefühl, man wird sofort böse angeschaut, wenn man etwa ein Produkt benutzt, daß irgewie von dieser Norm abweicht.
    Also (überspitzt gesagt) ist so ziemlich jede Creme falsch, wo nicht Cetaphil draufsteht. Mit Alkohol und ÄÖs ist man hier einfach nicht mehr so richtig gesellschaftsfähig, weil diese Inhaltsstoffe als böse gelten.

    Ich sehe das eher so, daß man auch mit alternativen Produkten zufrieden sein kann, wenn es denn funktioniert.
    Ich denke nicht, dass das mit der Norm, sondern mit den Inhaltsstoffen der Produkte zu tun hat. Dass Alkohol irritiert und austrocknet, ist einfach ein Fakt, der sich langfristig zeigt. Ebenso Fakt ist, dass ÄÖ eher reizend sind und oft mit Unverträglichkeiten einhergehen. Wer damit zurechtkommt: wunderbar. Für mich mit meiner empfindlichen, leicht verhornten Haut, die nicht komplett rein ist, verschlimmern Produkte wie im Eingangspost benannt, diesen Zustand. Das hat für mich aber nichts mit einer Norm zu tun, sondern ist das Ergebnis von vielen Versuchen.

  5. #45
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.466

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Es gibt aber so viele äÖ und vor allem Hydrolate. Wenn man sich damit beschäftigt, ist es ein großes Feld. Allgemein zu sagen "ÄÖ sind reizend", finde ich kann man bei so eienr großen Produktklasse doch nicht sagen. Einige haben ganz interessante Eigenschaften. Viele sollten gar nicht auf die Haut.
    Wichtig sind dann noch die Einsatzkonzentrationen.

    Klar ein Allergiker sollte sie meiden - keine Frage.
    Aber Julikäfer hat schon recht. Man erwähnt in einem NK Thread ein Produkt und schon geht es los... Das ist nur insoferne nervig, da das sowieso klar sein sollte. Ich gehe ja auch nicht in einen KK Thread und meckere jedes mal, was da an Silikonen und Co drin ist. Hier ist eh ein angenehmer Thread, ich denke, weil ihn viele bisschen links liegen lassen.

    Das soll nicht heißen, dass du ÄÖ nehmen sollst. Das soll nur klar machen, dass man schon differenzierter an die Sache rangehen sollte.
    Für den einen kann Rosenhydrolat z.B. etwas extrem wertvolles sein - hier lieben das schon meine Kinder und ich sprühe mein Kind jeden Abend mit Maienfelser "Blütenträume" (Rose, Lavendel, Neroli, Melisse) ein, das ich eines der schönsten Hydrolate überhaupt finde und mein Kind hat einen guten Geschmack und sich bei der letzten Bestellung dieses gleich unter den Nagel gerissen.
    Auch richtiges gutes Lanvendelöl ist eine sehr gute Sache - das kann man sogar als einziges öÄ pur verwenden - z.B. bei kleinen Schnitten. Für den anderen ist es unverträglich. Aber das geht mit vielen Stoffen so.

    Was übrigens absoluter Schrott ist in meinen Augen ist Teebaumöl (ohne da jetzt zu viel auszuführen) und das hat sicher viel zur "Verdammung von äÖ" beigetragen.

  6. #46
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Es ist aber doch schon so, dass es immer wieder die gleichen Sachen sind, die verteufelt werden oder als Lösung angepriesen werden. Bestimmte Marken oder Produkte sind "gut formuliert" und "bewirken was", anderes ist angeblich ganz übel. Wehe, man verträgt die tollen Sachen nicht... da fühlen sich zuweilen Fans persönlich angegriffen. Wenn man die als schlecht titulieren Sachen problemlos verträgt, dann heißt es oft als Totschlagargument, den Unterschied würde man erst in zig Jahren sehen. Oder es gibt Einzelbeispiele.

    Ich denke, jede Haut ist unterschiedlich. Bei dem einen wirkt Marke X. Der nächste kommt trotz Alkohol und ÄÖ mit Naturkosmetik gut klar. Die eine Haut reagiert auf Milch, die andere nicht. Jeder muss da selbst herausfinden was funktioniert.

    Ich liebe Milch, sie ist auch nicht Ursache meines Pickelproblems. Ich esse möglichst viele frische und unverarbeitete Lebensmittel und kaum Fertigprodukte. Sonnencreme nehme ich seit letztem Jahr nur im Bedarfsfall und ich peele täglich mit Enzympeeling gegen die Verhornungsstörung. Täglich ein Feuchtigkeitsserum und drüber eine leichte Creme, bei Bedarf etwas Öl. Meine Haut ist komplett unsensibel...

  7. #47
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Und zum Thema Teebaumöl: einige Menschen schwören drauf und ich selbst komme damit gut klar. Viele Sänger verwenden das bei Halsentzündungen, weil viele herkömmliche Medikamente auf die Stimme schlagen sollen. Ich denke immer: wer heilt, hat recht. Wenn jemand durch xy eine Verbesserung erzielen kann, wirkt das halt bei ihm. Bei mir dann vielleicht nicht, aber ich bin ja auch nicht er.

    Und Rosenwasser liebe ich.

  8. #48
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.466

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    BibiB:
    Genau. Und dabei sind ganz viele Mythen und Legenden.

    Es darf eh jede ihre Mythen hätscheln, aber zu sagen XY ist blöd, finde ich daneben. Man kann ja nur sagen, dass man selber es nicht vertägt oder was auch immer.

    Ich persönlich täte nie ein PC Produkt nehmen z.B., aber zeigt mit mal, wo ich mich mal drüber ausgelassen hätte, wenn jemand meint, dass es so super ist - von mir aus, sollen es die Leute nehmen, wenn es ihnen gut tut und hilft. Mir geht das dennoch am Popo vorbei, weil mir reicht ein Blick auf's INCI und ich beschließe, dass es für mich absolut uninteressant ist.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Teebaumöl: einige Menschen schwören drauf und ich selbst komme damit gut klar. Viele Sänger verwenden das bei Halsentzündungen, weil viele herkömmliche Medikamente auf die Stimme schlagen sollen. Ich denke immer: wer heilt, hat recht. Wenn jemand durch xy eine Verbesserung erzielen kann, wirkt das halt bei ihm. Bei mir dann vielleicht nicht, aber ich bin ja auch nicht er.

    Und Rosenwasser liebe ich.
    Teebaumbaumöl oxidiert eben schnell und dann kann es extrem reizen. Ich habe mich viel mit "Aromatherapie" beschäftigt, wobei mich nur der Teil interessiert, der auf einer reinen nachweisbaren Wirkung beruht (also alles, wo es in Eso abdriftet ist für mich uninteressant) und Teebaumöl hat seine großen Tücken... Wenn es frisch ist, von wirklich guter Qualität, dann kann es helfen.
    Aber es gibt für mich andere Öle, die ich interessanter finde.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso: Das was "blöd" ist, darf man natürlich auch mal sagen - mache ich ja auch.
    Aber es ist manchmal gefühlt so, dass ein ganzer Thread abstirbt, weil alle ankommen und das Thema abwürgen.

    Da manche Vorlieben hier klar in der Minderzahl sind, gibt's da Themen, die man schwer besprechen kann...

  9. #49
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.555

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Oh, welches ÄÖ bei Halsentzündungen hilft, da wäre ich über einen Tipp dankbar, gern auch per PN!

  10. #50
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.466

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Also, da würde ich nur mit Salbeitee gurgeln. Aber ich kann nacher nachschauen in meinen Büchern.

  11. #51
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.101
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Guten Morgen zusammen..irgendeine Schönheit hst es mal hier geschrieben: Ich arbeite jetzt dafür und nicht dagegen. Ich für mich muss msl meine Hautbarriere stärken und sie sanfter behandeln. Pickel kommen bei mir von innen und bleiben aus, wenn ich mich konsequent gut ernähre, was ich auch meistens mache, allerdings bin ich auch nur ein Mensch :grins:
    Milchprodukte und Zucker sind die fiesen Auslöser bei mir...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich komme da nicht rein.
    Kimberly, schau msl unter moin yamina, wenn du magst. Die Videos sind sortiert nach Hautpflege und anderen Themen.
    Ist nur eine Anregung (für mich)..

  12. #52
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.581

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Ach ist das nett, bei euch zu lesen..ganz entspannt und ohne Streitigkeiten..
    Ich habe für meine unruhige, trockene und oft unreine Haut einen anderen Ansatz gefunden (ich bin 49). Siehe auf YouTube moinyamina. Ich versuche eines der Videos mal zu verlinken.
    Die Idee ist, lieb und sanft zur hsut zu sein, so ist sie selber ihre Akne losgeworden. Ich selber warte gerade suf ein Probenset von Sensisana gegen oder für unreine Haut.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    https://youtu.be/dR2w4eNjw_M
    Ja stimmt, du möchtest ja Sensisana testen. Es interessiert mich auf jeden Fall, wie du die Sachen findest.

  13. #53
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.581

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Es gibt aber so viele äÖ und vor allem Hydrolate. Wenn man sich damit beschäftigt, ist es ein großes Feld. Allgemein zu sagen "ÄÖ sind reizend", finde ich kann man bei so eienr großen Produktklasse doch nicht sagen. Einige haben ganz interessante Eigenschaften. Viele sollten gar nicht auf die Haut.
    Wichtig sind dann noch die Einsatzkonzentrationen.

    Klar ein Allergiker sollte sie meiden - keine Frage.
    Aber Julikäfer hat schon recht. Man erwähnt in einem NK Thread ein Produkt und schon geht es los... Das ist nur insoferne nervig, da das sowieso klar sein sollte. Ich gehe ja auch nicht in einen KK Thread und meckere jedes mal, was da an Silikonen und Co drin ist. Hier ist eh ein angenehmer Thread, ich denke, weil ihn viele bisschen links liegen lassen.

    Das soll nicht heißen, dass du ÄÖ nehmen sollst. Das soll nur klar machen, dass man schon differenzierter an die Sache rangehen sollte.
    Für den einen kann Rosenhydrolat z.B. etwas extrem wertvolles sein - hier lieben das schon meine Kinder und ich sprühe mein Kind jeden Abend mit Maienfelser "Blütenträume" (Rose, Lavendel, Neroli, Melisse) ein, das ich eines der schönsten Hydrolate überhaupt finde und mein Kind hat einen guten Geschmack und sich bei der letzten Bestellung dieses gleich unter den Nagel gerissen.
    Auch richtiges gutes Lanvendelöl ist eine sehr gute Sache - das kann man sogar als einziges öÄ pur verwenden - z.B. bei kleinen Schnitten. Für den anderen ist es unverträglich. Aber das geht mit vielen Stoffen so.

    Was übrigens absoluter Schrott ist in meinen Augen ist Teebaumöl (ohne da jetzt zu viel auszuführen) und das hat sicher viel zur "Verdammung von äÖ" beigetragen.
    Teebaumöl ist Engel und Teufel in einer Person. Ich habe es ein paar Jahre genommenen (punktuell auf Unreinheiten getupft) und es war das absolute Heilmittel überhaupt. Nichts hat so so gut geholfen wie das. Dann kam aber die Retourkutsche. Von einem Tag auf den anderen hat die Haut plötzlich allergisch darauf reagiert. Seitdem kann ich nichts mehr benutze, wo auch nur ein Hauch Teebaumöl drin ist.

  14. #54
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.581

    AW: Mein Heiliger Gral bei Falten und Pickel

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Es ist aber doch schon so, dass es immer wieder die gleichen Sachen sind, die verteufelt werden oder als Lösung angepriesen werden. Bestimmte Marken oder Produkte sind "gut formuliert" und "bewirken was", anderes ist angeblich ganz übel. Wehe, man verträgt die tollen Sachen nicht... da fühlen sich zuweilen Fans persönlich angegriffen. Wenn man die als schlecht titulieren Sachen problemlos verträgt, dann heißt es oft als Totschlagargument, den Unterschied würde man erst in zig Jahren sehen. Oder es gibt Einzelbeispiele.

    Ich denke, jede Haut ist unterschiedlich. Bei dem einen wirkt Marke X. Der nächste kommt trotz Alkohol und ÄÖ mit Naturkosmetik gut klar. Die eine Haut reagiert auf Milch, die andere nicht. Jeder muss da selbst herausfinden was funktioniert.

    Ich liebe Milch, sie ist auch nicht Ursache meines Pickelproblems. Ich esse möglichst viele frische und unverarbeitete Lebensmittel und kaum Fertigprodukte. Sonnencreme nehme ich seit letztem Jahr nur im Bedarfsfall und ich peele täglich mit Enzympeeling gegen die Verhornungsstörung. Täglich ein Feuchtigkeitsserum und drüber eine leichte Creme, bei Bedarf etwas Öl. Meine Haut ist komplett unsensibel...
    Ja, das habe ich auch schon sehr oft so erlebt. Es werden immer die typischen "gut formulierten" Produkte und Serien gehypt. Die Routinen in den Treads klingen fast alle ähnlich und immer fragt jemand "ist das okay so?" Nimmt man NK mit Alk und ÄÖs, ist das natürlich überhaupt nicht okay.
    Dabei war bei mir schon ganz oft so, daß ich eine solche NK-Creme wesentlich besser vertragen konnte, als eine Creme bei der alles okay ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.