Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2018
    Beiträge
    51

    Von Naturkosmetik zurück zur konventionellen Kosmetik ( Gesichtspflege)

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Anliegen:
    Ich habe jahrelang ganz normale konventionelle Kosmetik (Gesichtspflege) benutzt, jedoch muss ich an dieser Stelle anmerken, dass ich die letzten 3 Jahre nach meiner rosazea Diagnose nur noch La Roche posay Produkte aus der Apotheke benutzt habe (Rosalic uv legere, Rosaliac reinigungsgel..).
    War auch super für die Haut, habe es super vertragen, bin dann aber aus anderen Gründen (Neugier, usw) vor ca einem Jahr auf Naturkosmetik umgestiegen ( Creme) diese habe ich auch super Vertragen bzw vertrage sie immer noch gut, musste aber ne" harte" Zeit durmachen, bis sich meine Haut daran gewöhnt hat also auf den Umstieg, hatte mit starken Pickeln usw zu kämpfen, hat sich aber wieder komplett gelegt. An sich bin ich mit meiner neuen Creme auch wirklich sehr zufrieden, Verträge sie sehr gut und macht schöne weiche Haut. So nun jedoch: ich habe das Gefühl, dass meiner Haut manchmal die Rosaliac Creme fehlt da diese ja auch speziell für gerötete, empfindliche Haut gemacht wurde, Heisst es sind auch speziell Inhaltsstoffe drin, die Gefäßverrangend, gegen Rötung usw sind. Manchmal vermisse ich die Creme schon sehr ...
    Wisst ihr wie es nun ist, wenn ich wieder auf meine alte Creme Umsteige? Jeder redet ja davon, von konventioneller auf Naturkosmetik Pickel dies das.. aber wie sieht jetzt aus wenn ich wieder von Natur auf Konventionell Umsteige? Macht die Haut da auch viel durch / Pickel usw ?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon Mal jetzt
    Und schon jetzt allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.660

    AW: Von Naturkosmetik zurück zur konventionellen Kosmetik ( Gesichtspflege)

    ich würde das nicht so eng sehen. Man kann doch jede Creme verwenden, die man mag und gut verträgt. Und man muss ja nicht zwangsläufig immer das gleiche verwenden. Ein bisschen Abwechslung zwischen zwei Cremes ist doch auch kein Problem, egal ob NK oder KK.

    Welche NK-Creme verwendest du jetzt? Für tagsüber eine Creme mit UV-Schutz ist ja auch nicht verkehrt.

  3. #3
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Von Naturkosmetik zurück zur konventionellen Kosmetik ( Gesichtspflege)

    Ich sehe da prinzipiell auch kein großes Problem beim Wechsel von NK auf Nicht-NK. Zumal man seiner Haut in der Regel damit sogar etwas Gutes tut, da NK oftmals einen hohen Alkoholanteil und jede Menge deklarationspflichtige Duftstoffe/ätherische Öle enthält, was nicht jede Haut verträgt.

    Falls du auf bestimmte Stoffe verzichten möchtest (aus welchen Gründen auch immer), wäre vielleicht z.B. Beyer + Söhne oder Colibri Cosmetics etwas für dich.

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.583

    AW: Von Naturkosmetik zurück zur konventionellen Kosmetik ( Gesichtspflege)

    Zitat Zitat von Subloni Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Anliegen:
    Ich habe jahrelang ganz normale konventionelle Kosmetik (Gesichtspflege) benutzt, jedoch muss ich an dieser Stelle anmerken, dass ich die letzten 3 Jahre nach meiner rosazea Diagnose nur noch La Roche posay Produkte aus der Apotheke benutzt habe (Rosalic uv legere, Rosaliac reinigungsgel..).
    War auch super für die Haut, habe es super vertragen, bin dann aber aus anderen Gründen (Neugier, usw) vor ca einem Jahr auf Naturkosmetik umgestiegen ( Creme) diese habe ich auch super Vertragen bzw vertrage sie immer noch gut, musste aber ne" harte" Zeit durmachen, bis sich meine Haut daran gewöhnt hat also auf den Umstieg, hatte mit starken Pickeln usw zu kämpfen, hat sich aber wieder komplett gelegt. An sich bin ich mit meiner neuen Creme auch wirklich sehr zufrieden, Verträge sie sehr gut und macht schöne weiche Haut. So nun jedoch: ich habe das Gefühl, dass meiner Haut manchmal die Rosaliac Creme fehlt da diese ja auch speziell für gerötete, empfindliche Haut gemacht wurde, Heisst es sind auch speziell Inhaltsstoffe drin, die Gefäßverrangend, gegen Rötung usw sind. Manchmal vermisse ich die Creme schon sehr ...
    Wisst ihr wie es nun ist, wenn ich wieder auf meine alte Creme Umsteige? Jeder redet ja davon, von konventioneller auf Naturkosmetik Pickel dies das.. aber wie sieht jetzt aus wenn ich wieder von Natur auf Konventionell Umsteige? Macht die Haut da auch viel durch / Pickel usw ?

    Vielen Dank für eure Hilfe schon Mal jetzt
    Und schon jetzt allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
    Im Grunde spricht nichts dagegen, wenn du einfach beide Cremes nimmst. Du könntest die eine morgens und die andere abends benutzen. Oder einfach so, wie du möchtest. Ich meine nicht, daß die Haut erst auf KK oder NK angelernt werden muss.
    Geändert von Julikäfer (01.01.2021 um 15:06 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.