Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2020
    Beiträge
    8

    Zu viel Foundation

    Meine Foundation ist nicht bröckig, sie ist nicht orange. Aber dennoch sieht sie merkwürdig aus, da es zu viel Foundation ist. Ich benutze bereits den runden Pinsel anstelle des Beautyblenders. Beziehungsweise nur als letzten Finish den Beautyblender. Trotzdem ist immer noch zu viel Foundation drauf. Irgendwelche Tipps?

  2. #2
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Zu viel Foundation

    Weniger nehmen?

  3. #3
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    27.925

    AW: Zu viel Foundation

    Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    Weniger nehmen?


    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  4. #4
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zu viel Foundation

    Ich verstehe die Frage nicht??? Ist sie zu dickflüssig? Oder was meinst Du?

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2020
    Beiträge
    8

    AW: Zu viel Foundation

    Woah! Captain Obvious am start. Vielleicht hab ich das schon ausprobiert - kann aber eventuell nicht perfekt EINSCHÄTZEN wie viel ich brauche.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nein. Also. Die Foundation, die ich nehme, ist eine Liquid, wenn ich das richtig verstanden habe. Mein Ziel ist es meine Pickel abzudecken. Aber es sieht immer so aus als ob ich die ganze Flasche genommen hätte. Selbst für nicht Makeup-Nutzer.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.500
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Zu viel Foundation

    Dann ist es vielleicht die falsche Konsistenz.....eventuell ist es besser, die Pickel mit Concealer abzudecken und eine leichtere Foundation zu nehmen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  7. #7
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.208

    AW: Zu viel Foundation

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Dann ist es vielleicht die falsche Konsistenz.....eventuell ist es besser, die Pickel mit Concealer abzudecken und eine leichtere Foundation zu nehmen.
    Das - oder die Unterlage (Creme / Primer / whatever) passt nicht zur Foundation, Foundation passt nicht zum Hauttyp, oder schlicht - mit gaaaaanz wenig anfangen und dann langsam aufbauen.
    Du wirst um Ausprobieren und Testen nicht rum kommen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2020
    Beiträge
    8

    AW: Zu viel Foundation

    Ich benutze momentan nur Feuchtigskeitscreme, da mein Primer zu weiß war. Ich denke Mal, dass es auch mit dem Colorcorrecting zusammenhängen könnte. Morgen werde ich es Mal ohne Colorcorrecting versuchen.

  9. #9
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Zu viel Foundation

    Das Makeup-Ei/ Beautyblender anfeuchten und eine kleine Menge Foundation verteilen. Ich würde mit Erbsengröße beginnen... nicht spachteln, sondern wirklich nur einen Hauch Makeup verteilen. Und DANACH gucken, wo noch mehr hin muss und dort vorsichtig nur genau an der Stelle nachlegen.

    Hohe Deckkraft bei Tageslicht sieht häufig wie zugespachtelt aus. Pickelchen komplett abdecken, das funktioniert oft nicht. Für Fotos oder Videos oder für schummerige Beleuchtung, ja klar, aber nicht im echten Leben. Bei genauerer Betrachtung sieht man ohnehin die Hautunebenheiten
    Ich persönlich finde es besser, nur den Hautton zu egalisieren, so dass die Pickelchen nicht ins Auge springen.

    Manche schwören a auf porenverfeinernde, silikonhaltige Primer. Bei trockener Haut ist manchmal aber ein feuchtigkeitsspendenden Primer besser, damit sich nichts absetzt.

    Passt die Farbe der Foundation? Ich versuche, möglichst nah am Hatton zu bleiben. Idealerweise sieht man farblich keinen Unterschied zwischen Haut pur und geschminkt.

  10. #10
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.751
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Zu viel Foundation

    Erst mal n bissl was auf den Handrücken geben und von dort vorsichtig, - portiönchenweise - aufnehmen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  11. #11
    Inventar Avatar von happyfeeling
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.362
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Zu viel Foundation

    Du könntest auch einen Pinsel anfeuchten und vom Handrücken immer eine kleine Menge aufnehmen und das dann im Gesicht verteilen.. nicht zuviel nehmen .

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Zu viel Foundation

    Ich würde sie auch nicht mit dem Pinsel einarbeiten und nur mit einem sehr feuchten Make up Ei, langsam aufbauen wo es dann noch nötig ist. Zum Abschluß sprühe ich immer noch etwas Avene Thermalspray drüber, gehe noch mal sanft mit dem Ei drüber, damit sich alles gut verbindet und natürlich aussieht. Pickel und Rötungen, kann man mit concealer abdecken. Mit den Fingern leicht einklopfen, weniger ist da aber mehr. Man kann auch das Make up mit etwas Feuchtigkeitscreme vermengen, dann sieht es auch natürlicher aus, alles mal austesten.Ganz zum Schluß, klopfe ich alles nochmal mit den Fingern ein;.)
    Geändert von Neddy66 (05.12.2020 um 19:46 Uhr)

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Zu viel Foundation

    Ich arbeite seit dem 80ern schon meine Foundation mit den Händen ein.
    Zum Nacharbeiten im Augenbereich nehme ich einen Pinsel, arbeite mit einem feuchten Blender noch mal alles nach, besonders die Ränder etc... gebe dann noch mal einen Klacks auf den Schwamm und schichte dort, wo ich denke, dass es nötig ist.

    Ich habe den Auftrag auch schon mit Pinseln und Co versucht, aber nie ein insgesamt so schönes Ergebnis wie mit den Fingern erzielt.

    Desweiteren verwende ich niemals sililonhaltige Primer, das funktioniert bei meiner Haut leider überhaupt nicht.
    Ich verwende nur Primer ohne Sili.

    Ich teste gerade statt Primer zu nehmen, ein Serum von Balea Vital.... da ist zwar Sili drin, aber das ist so ein hammermässiges Ergebnis.

    Wichtig ist erst mal herauszufinden, welche Bedürfnisse Deine Haut hat und auch Fondi und Co danach auszusuchen...

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.12.2020
    Beiträge
    8

    AW: Zu viel Foundation

    Dass das Auftragen per Hände quasi magisch wirken soll, habe ich auch schon gehört. Aber ich würde mich nicht auf Balea verlassen. Ich hatte mir von dort Mal das Vitamin C gekauft nur, um später herauszufinden, dass es hauptsächlich aus Öl bestellt. Ich hab aber gehört, dass z.B. L'Oreal auch ein gutes Feuchtigkeits-Serum hat. Gut, ist teuer: Aber Qualität vor Quantität.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Zu viel Foundation

    Zitat Zitat von Beautybadger Beitrag anzeigen
    Dass das Auftragen per Hände quasi magisch wirken soll, habe ich auch schon gehört. Aber ich würde mich nicht auf Balea verlassen. Ich hatte mir von dort Mal das Vitamin C gekauft nur, um später herauszufinden, dass es hauptsächlich aus Öl bestellt. Ich hab aber gehört, dass z.B. L'Oreal auch ein gutes Feuchtigkeits-Serum hat. Gut, ist teuer: Aber Qualität vor Quantität.
    Das mit dem Balea Produkt ist eh erst mal nur ein Test und das läuft auch erst den dritten Tag.
    Hatte das in einem Video von Maxim Giacomo gesehen, welches er kürzlich hochgeladen hat.

    Da habe ich es mal mitgenommen.

    Bis jetzt gefällt es mir jedoch sehr gut.

  16. #16
    Allwissend Avatar von Tara02
    Registriert seit
    02.05.2018
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.040

    AW: Zu viel Foundation

    ich nehme seit eh und je nur meine Hände für den Auftrag. Die Foundation wird dadurch schon leicht erwärmt und verbindet sich schneller mit der Haut. Ausserdem verbraucht man wesentlich weniger Produkt. Hautunreinheiten decke ich mit Abdeckstift oder Concealer ab. Die Foundation von L'Oreal ist sehr dünnflüssig und deckt sehr gut. Ich verwende keinen Primer sondern eine gute Tagescreme.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.766

    AW: Zu viel Foundation

    Zitat Zitat von Katie72 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite seit dem 80ern schon meine Foundation mit den Händen ein.
    Zum Nacharbeiten im Augenbereich nehme ich einen Pinsel, arbeite mit einem feuchten Blender noch mal alles nach, besonders die Ränder etc... gebe dann noch mal einen Klacks auf den Schwamm und schichte dort, wo ich denke, dass es nötig ist.

    Ich habe den Auftrag auch schon mit Pinseln und Co versucht, aber nie ein insgesamt so schönes Ergebnis wie mit den Fingern erzielt.

    Desweiteren verwende ich niemals sililonhaltige Primer, das funktioniert bei meiner Haut leider überhaupt nicht.
    Ich verwende nur Primer ohne Sili.

    Ich teste gerade statt Primer zu nehmen, ein Serum von Balea Vital.... da ist zwar Sili drin, aber das ist so ein hammermässiges Ergebnis.

    Wichtig ist erst mal herauszufinden, welche Bedürfnisse Deine Haut hat und auch Fondi und Co danach auszusuchen...
    Welches Produkt ist das genau von Balea?

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Katie72
    Registriert seit
    31.07.2018
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    278

    AW: Zu viel Foundation

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welches Produkt ist das genau von Balea?
    Das ist das Balea VITAL+ Intensiv Serum, 30 ml, mit Pipette, weisse Farbe. Preis 4.95.

    Habe es heute auch verwendet und denke, dass ich mich daran gewöhnen kann.

    Habe zwar noch 2 Primer, die ich auch noch aufbrauchen will, aber werde wohl keinen mehr nachkaufen, wenn es mit diesem oder einem anderen Serum ebenso gut funktioniert.

    Ist ja in meinem Fall eigentlich auch naheliegend...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.